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Redaktion

Digital Storyteller (w/m/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Storyteller (w/m/d) Redaktionelle Mitarbeit im Ressort Unternehmen der WirtschaftsWoche Erstellung von online- und mobilgerechten Magazininhalten und -formaten Selbstständige Recherche und Umsetzung eigener journalistischer Beiträge unter Einsatz der gesamten Bandbreite digitaler Erzählformate Du spürst Trends auf und gehst Themen auf den Grund Kanalübergreifende Planung und Entwicklung von Beiträgen und Themenpaketen Entsprechende Aufbereitung der Inhalte/Input für Social Media Kanäle  Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung als Redakteur für Wirtschaftspublikationen Digital und Print Souveräner Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings Ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten Kreativität und Umsetzungsstärke im Umgang mit modernen Erzählformen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Redakteur B2B-Marketing (m/w/d)

So. 13.06.2021
Rheinbreitbach
Wir suchen Sie als Redakteur B2B-Marketing (m/w/d) Gebiet/Ort: Unternehmenszentrale in Rheinbreitbach (nahe Köln/Bonn/Koblenz) Seit über 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group – das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Helfen Sie uns zukünftig dabei, unsere Zielgruppe mit kreativen Texten zu begeistern! In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus den Bereichen Online-Marketing, Redaktion und Mediengestaltung sorgen Sie dafür, dass unsere Themen sowohl bei Verlagen und natürlich Lesern hoch im Kurs stehen. Das Schreiben von kreativen Texten für Presse, Verlage, Blog und Webseiten geht Ihnen routiniert von der Hand? Dann sollten wir uns so schnell wie möglich kennenlernen! Sie verfassen verschiedene Marketing- und PR-Texte für Print, Online, Social Media und Video Sie texten für verschiedene Formate, z. B. Pressetexte, White Paper, Anwenderberichte, aber auch Video-Storyboards und Online-Texte aller Art, u. a. Landingpages, Newsletter-Artikel, Mailings, Social Media Posts und Texte für Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA). In Projektteams (z. B. für Product Launches, Kampagnen, Messen, Website-Projekten) sind Sie zuständig für den Content-Part von A bis Z – angefangen bei der Recherche übers Texten bis hin zum Briefing des Grafikteams und der Fertigstellung des Content-Pakets Sie wirken mit bei der Analyse und Weiterentwicklung unserer Content-Formate, meist in enger Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Teams Sie beantworten redaktionellen Anfragen von Verlagen und Journalisten und organisieren Pressekonferenzen Sie entwickeln und schreiben kreative Texte für unseren Corporate-Blog Abgeschlossenes Studium, z. B. der Kommunikations-, Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Unternehmen, PR-Agentur oder im journalistischen Bereich Erfolgreiche Themenplatzierung in Eigeninitiative Redaktionelle Erfahrung Textsicheres Schreiben Belastbarkeit Lösungsorientierung Sie haben zwingend sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jede weitere Fremdsprache ist vorteilhaft) Sie sind versiert in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (PowerPoint, Word, Excel) Kenntnisse in den Bereichen Bild- und Videobearbeitung sind wünschenswert (idealerweise mit der Adobe Creative Suite) Großes Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Motivations-, Begeisterungs- und Lernfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Chance zur Weiterentwicklung
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Redakteur (w/m/d) Marketing

So. 13.06.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du willst mit Deinen Fähigkeiten und Kenntnissen unseren Bereich Markets unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Konzeption und Erstellung anspruchsvoller Inhalte für alle Kanäle (Intranet, Web, Social Media, Mobile, Broschüren, Anzeigen, Blog, E-Mail) verantwortlich. Dazu übernimmst Du die redaktionelle Aufbereitung von Wirtschaftsthemen aus dem Markt und den Fachbereichen einschließlich dem Erkennen und Bewerten aktueller Trends. Du unterstützt bei dem Bearbeiten und Veröffentlichen von Inhalten mit unserem Content Management System (CMS) Redakteur (w/m/d) Marketing wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Kommunikations-, Wirtschafts-, Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Ein abgeschlossenes Volontariat oder vergleichbare Erfahrungen sind bei dieser Position erforderlich. Du konntest bereits ausreichende Berufserfahrung in folgenden Bereichen sammeln, Zeitung, Zeitschrift, TV, in Online-Redaktion, Digitalagentur oder Unternehmenskommunikation. Du verfügst über eine inhaltliche, strukturelle und technische Vertrautheit mit dem Online-Markt. Darüber hinaus sind Deine bereits gesammelten Grundkenntnisse in SEO und Social Media Marketing unentbehrlich. Idealerweise besitzt Du ebenfalls Erfahrungen in der Erstellung von Filmen für Digitalmedien und/oder Podcasts. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Content editor / proofreader (m/f/d), Part-time (20 hours/week)

So. 13.06.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Proofread and copy edit reports and (online) texts spanning a wide variety of topics in (American) English Condense complex topics into interesting, informative reads for a mainly B2B audience Collaborate with our researchers on new content such as market trend reports Write, proofread, and adapt texts according to our SEO-standards Successful completion of studies (Bachelor/Master), preferably in journalism/linguistics Professional experience in an editorial office/context, copywriting and editing Exceptional written native or near-native level of (American) English; knowledge of further languages is a plus Excellent grammar and spelling skills with a good feel for the English language Self-reliant, efficient, and structured style of working with attention to detail Knowledge of SEO, keyword research, and content management systems Quick grasp and understanding of new trend topics coupled with good general knowledge Within commuter distance to Hamburg or willing to relocate - this is not a remote position Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card Home Office & Flextime 
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Social Media Redakteur (w/m/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Redakteur (w/m/d) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge, Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social-Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil, Ausgeprägtes Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Editor DACH (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Editor DACH (m/w/d). In dieser Position bist du für das Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten zu unseren Marken und Produkten auf westwing.de verantwortlich. Konzeption und Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten/Content Pieces zu Marken, Produkten und Themen, abgestimmt auf das tägliche Angebot auf westwing.de Ganzheitliche Betreuung von Kampagnen mit Content: von Sample-Auswahl bis hin zu Fotobriefing, Recherche und Texting und letztendlich Sorting Enge Zusammenarbeit mit Senior Editor und Graphics Designer im Team Verfassen von Shooting Briefings für unser Produktions-Team/Foto-Team Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Departments Marketing und Sales Erfahrung im Bereich Redaktion, Journalismus und/oder kreative Schreiben Du bist: kreativ, professionell, aufgeschlossen, brennst fürs Schreiben und dafür, Themen in wunderschöne Content-Pieces für unsere Kunden zu verwandeln Du bist sehr Trend- und Lifestyle-affin und weißt stets über Zeitgeist-themen Bescheid Du kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen & flexibel damit umgehen Du hast ein gewisses Organisations-Talent und & behältst den Überblick, auch wenn es mal stressig wird Du liebst es zu recherchieren & hast keine Scheu z.B. externe Interview-Partner anzufragen Du besitzt ein gewisses Kommunikations-Talent und behältst einen kühlen Kopf trotz vieler Abstimmungen und der Schnelligkeit des Tagesgeschäfts Affinität zu Ästhetik und generell den schönen Dingen & Interesse an Produkten Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Cathrin Luttmann Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Share  
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Crossmedia-Volontäre (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Saarbrücken
Du suchst den optimalen Einstieg in eine journalistische Karriere? Dann lege den Grundstein im traditionsreichen und innovativen Medienhaus Saarbrücker Zeitung und werde zu einem wichtigen Teil unseres Redaktionsteams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Crossmedia-Volontäre (m/w/d)Du recherchierst, schreibst, fotografierst und erstellst auch kurzeVideos in unseren Reporter-Teams an unterschiedlichen saarländischen Standorten. Damit du unsere konsequente Crossmedia-Strategie mit umsetzen kannst, stellen wir dir ein Smartphone zur Verfügung. Du redigierst Texte, planst und erstellst Seiten im Blattmacher-Team. Du entwickelst eigene Projekte und gestaltest mit uns die redaktionelle Zukunft unserer Produkte.Du interessierst dich für die Arbeit auf allen digitalen Kanälen, hast erste journalistische Erfahrungen gesammelt und ein Studium abgeschlossen. Du kannst dich gut ausdrücken und weißt: Rechtschreibung und Grammatik sind wichtig. Außerdem solltest du offen für viele Themen sein, ein gutes Allgemeinwissen haben und dich für unsere Region interessieren. Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement setzen wir ebenfalls voraus.Dich erwartet eine umfassende journalistische Ausbildung in allen Bereichen unserer crossmedialen Redaktion. Du lernst ein modernes Medienhaus mit Tageszeitung, Magazinen und Online-Portalen kennen und profitierst von der Hilfe und den Tipps eines tollen Teams.Wir bieten ein partnerschaftliches Miteinander, viele Schulungen, Seminare und Workshops sowie einen zweijährigen tariflichen Volontariatsvertrag.
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Medical Content Creator/Wundexperte (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.Wir suchen für den Bereich Forschung/Medizinisches Wissen. Medizinische Texte und Videos für die Homepage und diverse Unterstützungsmaterialien erstellen Neuen, praxisorientierten Inhalt in Form von Videos, Texten, Blogbeiträgen u.a. für die Website kreieren und daran mitwirken Mitarbeiter und Dienstleister bei der Contenterstellung koordinieren Konzepte für digitale und Präsenzfortbildungen/-workshops erstellen und die Veranstaltungen durchführen Fachliches und praxisorientiertes Wissen vermitteln Begeisterung für das Thema Wundversorgung und die Fähigkeit, sich in unsere Kunden hineinzuversetzen sowie individuell auf sie einzugehen Spaß an der Wissensvermittlung über digitale und analoge Kanäle, an der Arbeit mit Menschen sowie am Erstellen von medizinischen Fachtexten Geübter Umgang mit sozialen Medien, Videos und Contentmanagementsystemen oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger, examinierte Pflegekraft oder vergleichbar oder Studium der Medizin / Naturwissenschaften Mind. drei Jahre praktische Erfahrung in der Patientenversorgung und Erwachsenenbildung (z.B. VERAH, NÄPA) Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Audio- und Video-Journalist (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Wir suchen für abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld einen Audio- und Video-Journalisten (m/w/d) Das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration ist eine oberste Landes­behörde mit Sitz im Herzen Münchens. In unserem Geschäftsbereich arbeiten bei Polizei und verschiedenen Fach­behörden insgesamt knapp 57.000 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter zum Wohle der Menschen in Bayern. In unserem Haus werden wichtige Leit­entscheidungen für die Bürgerinnen und Bürger des Frei­staats Bayern getroffen. Wir sind insbesondere ver­antwortlich für den Schutz und die Sicherheit im Frei­staat, kümmern uns um die Demokratie und den Rechts­staat, sorgen für eine gelingende Integration und fördern den Sport. Unser Anspruch und Selbst­verständnis sind, den Bürgerinnen und Bürgern eine moderne und leistungs­starke Verwaltung zu bieten. Erstellung von Video-, Film- und Liveproduktionen (z.B. Kurzbeiträge, Dokumentationen, Studiogespräche, Statements, Interviews, Pressekonferenzen und Imagefilme) für die Social-Media-Kanäle und die Homepage des StMI Inhaltliche Recherche und Planung der benötigten Ausrüstung und der geeigneten Träger- und Produktionsmaterialien für die Aufnahmen unter Berücksichtigung der vor Ort gegebenen Situation (z.B. Hintergrund, Motiv, Ton, Beleuchtung, Kamerawahl, Internetgeschwindigkeit) Erstellung kamerabezogener Storyboards / Drehbücher Selbstständige Durchführung der Dreharbeiten und der Postproduktion (Schnitt) Vertonen von Video und Audiobeiträgen Audio- und Videoregie bei Livestreams Moderation und Interviewführung bei Veranstaltungen und Terminen vor Ort Aufbau und Betreuung des Filmarchivs Produktion von Audio-Podcasts Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master oder vergleichbar) im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie eine praktische Berufsausbildung (Volontariat als Fernseh- oder Hörfunkjournalist [m/w/d]) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als multimedialer Redakteur (m/w/d) in den Bereichen Fernsehen, Hörfunk und Online Sehr gute Kenntnisse in Kameraarbeit mit Fernseh- als auch Filmkameras (Sony, Canon, Blackmagic, RED etc.) sowie Erfahrung im Live-Sendebetrieb Flugerfahrung und Drohnenführerschein nach EU-Richtlinie (A1, A2, A3 bzw. §21a Abs. 4) Fundiertes Wissen im Bereich der Film- und Schnitttechnik sowie verschiedener Ausspielformate, Konvertierungsmöglichkeiten und Codecs (interlaced, PAL, NTSC, RAW-Codecs, mp4 etc.) Technisches Verständnis und routinierter Umgang mit gängiger Video- und Audio-Software (Adobe Premiere, Adobe Audition, DaVinci Resolve) Erfahrung bei der Produktion von Video- und Audio-Langformaten (Dokumentarfilme, Podcasts) und bei der Produktion von hochwertigen Imagefilmen mit cineastischer Ausleuchtung Technikkenntnisse im Bereich Mikrofonierung, Mischpulte, Streaming Hard- und Software, Setaufbau für Pressekonferenzen Erfahrung in der Moderation von Live-Events vor Publikum (Off-Air Moderationen, Pressekonferenzen) Nachweis einer sprecherzieherischen Ausbildung Grundkenntnisse in Adobe After Effects und Photoshop Generelles Interesse an den Zuständigkeits- und Themenbereichen des Innenministeriums; vorausgesetzt werden zudem Kenntnisse in Sport, Politik, Kultur und Gesellschaft Zeitliche Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit, Engagement, souveränes Auftreten, Teamfähigkeit, Kontaktfreude/-fähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise, Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten an wechselnden Themen sowie sichere Rechtschreibkenntnisse Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in zentraler Innenstadtlage in München Eine tarifgerechte Bezahlung je nach Qualifikation (ab Entgeltgruppe 9b) entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); nähere Informationen finden Sie z.B. unter oeffentlicher-dienst.info Zulage für die Tätigkeit an einer obersten Landesbehörde (sog. „Ministerialzulage“ i.H.v. ca. 168 € monatlich) Ggf. Ballungsraumzulage (sog. „Münchenzulage“ i.H.v. ca. 135 € monatlich) Tarifliche Jahressonderzahlung (ehemaliges „Weihnachtsgeld“) Betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes JobTicket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen Modern ausgestatteter, arbeitsergonomisch optimierter Arbeitsplatz Gleitende Arbeitszeit (Präsenzzeit) mit sehr guten Ausgleichsmöglichkeiten Gezielte Fort- und Weiterbildungen Die Stelle ist für eine Besetzung mit schwer­behinderten Menschen geeignet. Schwer­behinderte Bewerber (m/w/d) haben bei der Personal­auswahl Vorrang vor gesetzlich nicht bevor­rechtigten Bewerbern (m/w/d) mit im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Die Stelle ist grund­sätzlich teilzeit­fähig, wenn durch die Arbeitsplatz­teilung eine ganztägige Wahr­nehmung der Aufgaben gewähr­leistet ist.
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Produktdaten Redakteur für unseren Online Shop (gn*)

Sa. 12.06.2021
Coesfeld
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Unser Online Shop ist einer der größten und erfolgreichsten Online Shops im Deutschen Textilhandel. Nach einer rasanten Entwicklung ist er zum digitalen Herzstück des Unternehmens geworden und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Agiles Arbeiten im Team, Dynamik und höchste Flexibilität sind der Schlüssel zum Erfolg und werden jeden Tag im Team des Digital Business gelebt.Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir, zunächst befristet, einenProduktdaten Redakteur für unseren Online Shop (gn*) Erstellung von Produkttexten sowie Pflege aller produktspezifischen Daten für unseren Onlineshop im PIM-System Zusammenstellung und Ausbau der Produktempfehlungen (Cross-Selling) in Zusammenarbeit mit dem Category-Management E-Commerce Qualitätssicherung der Sortimente im System und auf der Website (Texte, Bildzuordnungen, Produktattribute, Produkteigenschaften) Du bist Ansprechpartner für die angrenzenden Abteilungen Kundenservice, Qualitätsentwicklung und Category Management in Bezug auf Produktbeschreibungen und Attribute Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens ein Jahr Berufserfahrung, idealerweise im Bereich E-Commerce, Produktdatenmanagement oder Marketing Sicherheit in allen gängigen Office-Anwendungen, Erfahrungen in der Nutzung eines PIM-Systems sind wünschenswert Einen kreativen Schreibstil und Textsicherheit sowie Leidenschaft für Mode und Trends Eigenverantwortliches Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Ein modernes, dynamisches und vielseitiges Arbeitsumfeld Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und der Kultur eines Familienunternehmens Die Möglichkeit und Unterstützung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine enge Zusammenarbeit mit einem sympathischen Team im gesamten Digital Business Bereich Eine gute Anbindung an die nächstgrößeren Städte, sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Tanke Dein E-Auto an unseren kostenlosen Ökostromtankstellen oder probiere einen unserer Elektrowagen privat aus Zahlreiche Mitarbeiterleistungen, wie z. B. eine tolle Cafeteria, kostenlose Parkplätze und viele weitere attraktive Benefits
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