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Redaktion: 18 Jobs in Aichtal

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Redaktion

Konzeptioner/Texter Dialogmarketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Das Familienunternehmen Glöckle steht für 125 Jahre Tradition und Innovation. Innerhalb der Glöckle Gruppe ist die Glöckle direct GmbH für Administration, Prozessmanagement, Customer Communication, Marketing, Vertrieb und IT zuständig. Vielfältige Aufgaben erfordern vielfältige Talente. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen engagierten Konzeptioner/Texter Dialogmarketing (m/w/d)Sie bereichern das Marketing-Team mit Ihren Ideen und Ihrer Erfahrung in der Kundenkommunikation und bei Werbekampagnen für die Staatlichen Lotterie-Einnahmen Glöckle und Werner Peters. Sie konzeptionieren und texten Printwerbung, E-Mailings, Kundenbriefe und Newsletter in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und Agenturen Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie mit Sie bringen mit kreativen Texten Werbebotschaften sowie redaktionelle Inhalte präzise auf den Punkt Sie erstellen zielgruppengerechten Content über alle Kanäle hinweg, z. B. für Kundenmagazine, Webseiten, Blogs, soziale Medien und interne Kommunikation Sie beobachten den Markt und lassen Trends in eine verkaufsorientierte Kundenkommunikation einfließen Sie unterstützen bei der Pressearbeit als Teil der übergeordneten Content-Strategie Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und im Texten crossmedialer Inhalte, idealerweise im Bereich Dialogmarketing. Sie haben sich über Ihre schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Ihre strukturierte Arbeitsweise im Berufsleben etabliert. Darüber hinaus wünschen wir uns Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Textkompetenz in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Leidenschaft für die Aufgabe Teamfähigkeit Genaue Arbeitsweise und den Blick für das Wesentliche Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Newsletter-Tools Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Weitere Sozialleistungen, wie Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenbeteiligung oder Firmenparkplatz
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Senior Social Media Redakteur (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin, Stuttgart
fischerAppelt, play ist erster Ansprechpartner für digitale Strategie, Beratung, Entwicklung und Umsetzung von digitalem Content. Dazu gehören Bewegtbild-Projekte, Social Media Storytelling & Performance sowie die Betreuung von Content-Plattformen und -Campaigning. Unsere CDs, Storyteller:innen und Format-Developer:innen kreieren aus den Themen und Geschichten emotionale Filmkonzepte – redaktionell und werblich. Die Producer:innen sorgen für die weltweit effiziente und qualitative filmische Umsetzung dieser.Für unsere Digital Content-Agentur fischerAppelt, play suchen wir ab sofort einen Senior Social Media Redakteur (m/w/d) für unseren Standort Berlin oder Stuttgart.Du bist für die Redaktionsplanung und Pflege von Facebook, Twitter, YouTube & Co sowie die Moderation von Beiträgen zuständigDu erstellst in Abstimmung mit der Redak­tions­leitung Briefings für die Kreation und/oder für unsere DienstleisterDu führst Monitoring, -Reporting und Qualitäts­sicherung aller Maßnahmen durchDu beobachtest Trends hinsichtlich neuer Plattformen und bist für die fachliche Be­ratung unserer Kunden zuständigDu arbeitest in einer spannenden Agentur mit einem hochaktuellen digitalen Kommuni­ka­tions­produktDu bist in einem dynamischen und inno­va­tiven Arbeitsumfeld mit offener Unter­nehmens­kultur und vielseitigen internen Weiterbildungsprogrammen zu HauseEin abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Journalismus oder Kommunikationswissenschaften sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social MediaErfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Social-Media-StrategienDu kennst die gängigen Social-Media-KPIs und ihre strategischen BedeutungenDu hast ein gutes Feingefühl für Ziel­gruppen und unterschiedliche Platt­formen sowie ein außergewöhnliches Gespür für digitale Entwicklungen & TrendsDu verfügst über eine sehr gute Aus­drucks­fähigkeit in Wort und Schrift, sowie gute EnglischkenntnisseDu bist leidenschaftlich, mutig und kreativ, aber auch analytisch, strukturiert und verantwortungsbewusstWeil du bei uns genauso sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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Redakteur/in für Text und audiovisuelle Medien (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
We are Identity Architects. Mit diesem Antrieb denken und arbeiten wir als ein weltweit führendes Studio für die Disziplinen Architektur, Design und Kommunikation. Mit großer Leidenschaft für interdisziplinäre Konzepte und Umsetzungen. Mit herausragenden Referenzen auf der ganzen Welt. Mit 100 Mitarbeitern aus 14 Nationen. Und über 350 internationalen Auszeichnungen. Unsere Arbeitsweise ist analytisch, konzeptionell, lösungsorientiert, prägend. Immer auch aufregend, offen, neugierig, verliebt. So gestalten wir unverwechselbare Identitäten, die Relevanz schaffen.   Du willst zur Spitze gehören? Du willst Deine kreative Identität verwirklichen? Dich zieht interdisziplinäre Freiheit an? Du lebst den Zusammenhalt eines internationalen Teams? Innenarchitektur, Produkt- und Kommunikationsdesign sind die Dimensionen, in denen unser Team Gebäude, Innenräume, Produkte und Kommunikationsmaßnahmen erschafft, die immer Teil eines Ganzen und doch etwas Unverwechselbares sind. Du arbeitest im Team für unsere interne und externe Kommunikation. Anhand unseres Redaktionsplans bereicherst du unsere diversen Kommunikationskanäle mit selbstständig verfassten Beiträgen. Dafür wirst du Texte schreiben, Themen recherchieren, Interviews führen und eigenes Bild- und Videomaterial beisteuern. Content-Management-Systeme sind dir vertraut bzw. schrecken dich nicht ab. Begriffe wie Hashtag, Metadaten, Link-Post, Hohkehle (Achtung: Spaß) oder Insta-Story müssen wir dir nicht erklären. Du unterstützt uns bei der internationalen Pressearbeit und bei den Einreicheprozessen für Design-Awards. Du kannst kurze Texte ins Englische übersetzen, Bilder nachbearbeiten und betreust die Auswertung unserer Kommunikationsmaßnahmen. Bist du‘s? Als Kind eines deutsch-amerikanischen Paares bist du zweisprachig aufgewachsen. Während deiner Schulzeit entdeckst du deine Leidenschaft für Text und schreibst die Hälfte aller Artikel für die Abi-Zeitung. Weil dir die Arbeit mit Photoshop und InDesign Spaß macht, beginnst du eine Ausbildung als Mediengestalter:in. Die brichst du wieder ab, weil du auch den theoretischen Diskurs über Kunst, Design und die Welt suchst. Während deines nun folgenden Studiums jobbst du nebenbei als Videoreporter:in bei einem kleinen Fernsehsender und schreibst abends an deinem Blog. Dein Arbeitsleben beginnt, aber noch wird keine Stelle deiner Vielseitigkeit gerecht. Dann liest du diese Anzeige … Klar, diesen Lebenslauf haben wir uns einfach mal gebacken. Und natürlich wissen wir, dass es dich so nicht gibt. Aber wenn du dich im nachfolgenden Anforderungsprofil wiederfindest und dich die Aufgaben interessieren, freuen wir uns über deine Bewerbung. Deine Fähigkeiten Wichtig: Talent und Begeisterung für die Aufgaben ist uns wichtiger als Berufserfahrung. Dein Talent solltest du mit Arbeitsproben beweisen können. Du schreibst gern, du recherchierst gut, du magst fotografieren und filmen. Du bist neugierig auf unsere Projekte und unser Team. Du denkst dich in die Themen ein und hörst den Leuten zu, denn du wirst über beides berichten. Mit den Standardprodukten von Microsoft und Adobe solltest du umgehen können. Die Bedienung von CMS beherrschst du oder lernst du gern. Sehr gute Englischkenntnisse sind Pflicht. Du bist Teil eines Designstudios, das mit seinen Projekten zum internationalen Spitzenfeld gehört. Internationale Projekte mit interdisziplinären, vielfältigen Aufgabenstellungen Teams an drei Standorten – Stuttgart, Berlin und Shanghai Starker Teamgeist getragen von Zusammenhalt und Zugehörigkeit Engagiertes Arbeitsfeld, das dein Talent entfaltet Dynamische Entwicklungschancen Weiterbildung in Fachthemen und Softskills – intern und extern Besuch von Messen und Fachveranstaltungen Förderung deiner Eigenverantwortung und Professionalität gegenüber Kunden und im Team Aktive Teilhabe an der Unternehmensgestaltung über Jour Fixes, Workshops und Team-Events Betriebliche Altersvorsorge Freizeitausgleich und flexible Urlaubsplanung
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Werkstudent (m/w/d) Redaktion Intranet

Mo. 05.04.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Zukunft der Arbeitswelt verändert sich weltweit, auch im STRABAG Konzern. Wir bauen auf unsere Teamarbeit und haben u.a. die Aufgabe, innovative digitale Werkzeuge für die Bauabwicklung der Zukunft zu entwickeln und einzusetzen. Wir setzen dabei u.a. auf fortschrittliche Technologien wie Cloud Computing, Automatisierung und KI. Werden Sie Teil unseres Teams und digitalisieren Sie mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Werkstudent (m/w/d) Redaktion Intranet (Job-ID: req36410). Zielgruppenspezifische Bearbeitung und Erstellung von IT-Intranet Artikeln (für Anwender/innen außerhalb der IT)  Erstellung von Schaubildern & Grafiken Formulierung und Ausarbeitung von Dokumentationen rund um das Thema Digital Workplace (Fokus: Office 365-, Adobe und Dropbox Anwendungen) Enge Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen und Experten der Themen Digital Workplace und Application Development & Automation, um die entsprechenden IT-Themen einfach verständlich und zielgruppenspezifisch aufzubereiten Einsatz für weitere, einfache IT-nahe Themen bei Bedarf und Interesse möglich Bachelor- oder Masterstudium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Medien oder ähnlichen Studiengängen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil  Gute Kenntnisse zur Funktionsweise der Office 365 Programme wünschenswert Freude am Schreiben und Formulieren Spaß und Affinität zu IT-nahen Fragestellungen Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima in einem hoch innovativen und technologisch herausforderndem Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten in einem offenen Büro. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Crossmedia Redakteur (m/w/d) in der Text-/Objektkoordination

Sa. 03.04.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Werbung suchen wir einen Crossmedia Redakteur (m/w/d) in der Text-/Objektkoordination Korrektur und Qualitätssicherung sämtlicher ausländischer Print-Werbemittel Koordination der Zusammenarbeit mit Übersetzungsagenturen und Entwicklung von Corporate Communications-Richtlinien Entwicklung von Workflow-Optimierungsmaßnahmen für ein schnelleres Time-to-Market Controlling der relevanten Werbemittelkennzahlen hinsichtlich geplanter Kosten und Terminierung Ausarbeitung und Umsetzung von Kampagnen und Konzepten der Werbemittel für den ausländischen Markt Entwicklung standardisierter Prozesse und Methoden zur Workflow-Optimierung Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing, E‑Commerce, der Grafik, dem Einkauf und dem Content-Bereich Abgeschlossenes Studium Crossmedia-Redaktion oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Sprachgefühl in Deutsch, Englisch und vorzugsweise auch Französisch Textsicherheit und Sprachgewandtheit Fundiertes Wissen in Gestaltungs- und Medien-Systemen sowie Mobile Content und Data Journalism Gute Kenntnisse in Grafik und Darstellungsformen Gute MS Office-Kenntnisse und Affinität zum Arbeiten mit Mac Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Affinität zur Projektarbeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Leidenschaft für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (In-School)

Sa. 03.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (In-School) Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von fünf bis zwölf Jahren begeisterst Du entwickelst Geschichten und Erlebniswelten, in denen Pferde, Tiere, Einhörner und die beste Freundin eine große Rolle spielen Du hast Spaß, diese Themen für Kinder redaktionell mit hohem Qualitätsanspruch und Unterhaltungswert umzusetzen Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen Leserinnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du koordinierst Autoren, Illustratoren und Grafiker Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein starkes visuelles Vorstellungsvermögen und ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Redakteur Online/Print (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Fellbach
Der Fachschriften-Verlag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 2 Jahre am Standort Fellbach (bei Stuttgart) einen Redakteur Online/Print (m/w/d) Der Fachschriften-Verlag ist ein auf die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer spezialisiertes Medienunternehmen. Derzeit verlegen wir diverse regelmäßig erscheinende Special-Interest-Magazine und betreiben eine Vielzahl von digitalen Formaten in den Bereichen Web, Video und Social. Wir gehören zu einer großen deutschen Mediengruppe mit wesentlichen Beteiligungen z.B. in den Bereichen Recruiting, SaaS und Legaltech. Gemeinsam mit der Redaktion des Special-Interest-Magazins SCHWIMMBAD+SAUNA arbeitest du an der Weiterentwicklung digitaler Formate Du recherchierst Themen und Trends und erstellst Beiträge für unser Printmagazin wie für unsere Website Du erstellst Konzepte und Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle Du besuchst Kunden, Pressekonferenzen und Messen und produzierst daraus Beitrage für unsere unterschiedlichen Veröffentlichungskanäle Du erstellst umfangreiche Keyword-Recherchen zu den Themen Swimmingpool, Sauna, Wellness und Fitness Stilsichere und gute Schreibe Erste journalistische Praxiserfahrung zum Beispiel aus dem Bereichen Print, Digital oder als Vlogger Fähigkeit, Trends vorausschauend und strukturiert zu planen und bei der Umsetzung zu unterstützen Hohe Teamfähigkeit und Lust, sich mit neuen Formaten und Themen zu beschäftigen Erfahrungen im Bereich SEO sowie in der Nutzung gängiger SEO-Tools sowie die Bereitschaft sich in diesem Feld weiter zu entwickeln Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Videoproduktionen Ein kreatives Arbeitsumfeld Gute Sozialleistungen (z.B. Zuschüsse zu Fahrtkosten und zur betrieblichen Altersversorgung) Flexible Arbeitszeiten Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team Persönliche Weiterentwicklung on-the-job
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Online-Redakteur/-in (m/w/d) als Elternzeitvertretung für das Referat "Öffentlichkeitsarbeit und Portal"

Do. 01.04.2021
Stuttgart
Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) mit seinen beiden Standorten Stuttgart und Karlsruhe ist eine rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts, unterstützt Schulen und Einrichtungen der Jugend- und Erwachsenenbildung in medienpädagogischen Fragen, berät und bietet Fortbildungen rund um zeitgemäßes (digitales) Lernen sowie fachlich geprüfte Medien für den Unterricht an. Zentraler Informationskanal des LMZ ist das pädagogisch ausgerichtete Internetportal lmz-bw.de, das sich insbesondere an Lehrkräfte als Zielgruppe wendet. Stellenumfang von bis zu 100%. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.Ihre Aufgaben: Schwerpunkt der Tätigkeit ist die redaktionelle Betreuung des Internetauftrittes lmz-bw.de. Dies umfasst insbesondere:   Verfassen, Redigieren und Aktualisieren redaktioneller Beiträge zu relevanten medienspezifischen und medienpädagogischen Themen sowie zu den Angeboten des LMZ Erstellen und Überarbeiten von statischen Inhaltsseiten des Online-Portals inklusive Bildauswahl und -Bearbeitung Inhaltliche und layout-technische Überarbeitung bestehender Seiten Erstellen von Beiträgen für die Social-Media-Kanäle und Konzeption von Social-Media-Kampagnen Konzeption von öffentlichkeitswirksamen Werbemitteln Verfassen, Erstellen und Versand von Newslettern   Eine letztliche Festlegung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes geistes- oder sozialwissenschaftlich geprägtes Hochschulstudium an einer Universität oder Fachhochschule (Germanistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Public Relations, u.a.) Idealerweise journalistische und redaktionelle Vorerfahrung Ausgeprägtes Interesse an schulischen Themen und bildungsrelevanten Inhalten.   Sicherer Umgang mit modernen IT- und Social-Media-Kanälen Wünschenswert sind medienpädagogische Kenntnisse und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Medienbildung Erfahrungen im Umgang mit dem Content-Management-System TYPO3 sind von Vorteil Fähigkeit zur eigenständigen, eigenverantwortlichen und konzeptionellen Arbeit Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Sozialkompetenz Sichere Handhabung von Microsoft Office 365  Unser Angebot: Eine tarifgerechte Vergütung nach EG 11 TV-L   Eine befristete Beschäftigung als Elternzeitvertretung für zunächst 1 Jahr Die vakante Stelle ist sowohl mit einer Person im Stellenumfang von bis zu 100% oder mit zwei Personen zu je 50% zu vergeben Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Verlängerung des Arbeitsvertrages geprüft werden Gleitende Arbeitszeit mit der Option der Heimarbeit Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit modernen Arbeitsbedingungen  Eine intensive Einarbeitungsphase Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten und engagierten Team   Hausinterne Fortbildungsangebote zur weiteren Qualifizierung ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss im Rahmen des JobTicket BW  Die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (insbesondere eine betriebliche Altersvorsorge)  Eine tarifliche Jahressonderzahlung
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Projektleiter*in Online und Digitalisierung

Do. 01.04.2021
Stuttgart
Die MFG Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und Filmwirtschaft sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz, Open Source sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Projektleiter*in Online und Digitalisierung in TZ - 70 % (m/w/d) für 12 Monate. Online (Umfang: ca. 50 %): Redaktionelle Betreuung der Webseite Baden-Württemberg.de Redaktionelle Betreuung inkl. Moderation der Webseite Beteiligungsportal-BW.de Unterstützung von Fachministerien Baden-Württembergs bei der Betreuung ihrer Webseiten Digitalisierung (Umfang: ca. 20 %): Betreuung des Digitalisierungsprozesses innerhalb der MFG Erfassung von Daten und internen Prozessen (insbesondere Genehmigungsprozesse) Kommunikationsschnittstelle zum beratenden und unterstützenden Dienstleister, auch in der Umsetzungsphase Abgeschlossenes Studium mit Medien-, Journalismus- oder Digitalisierungs-Bezug bzw. mit Technik- oder Wirtschaftsschwerpunkt Affinität zum Thema Digitalität und Interesse für aktuelle Entwicklungen im Online-Umfeld Unternehmerisches Denken und Digital Mindset Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Sehr gute Sprachkenntnisse und Fähigkeiten zur Erstellung von redaktionellen Texten Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit Strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich, in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem Arbeitsvertrag, der auf ein Jahr befristet ist Spannende Projekte in einem dynamischen Team bei flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5-Tage-Woche Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
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Content Creator / Storytelling und Text (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Tübingen
Als Marketingteam sind wir ein wichtiger Treiber, um unsere Cloud-Software Meisterplan in der DACH-Region nach vorne zu bringen. Wir hören nicht auf, zu lernen und werden jeden Tag besser darin, unsere Geschichte zu erzählen und unsere Lösung bekannt zu machen. Um drei Schritte voranzukommen, gehen wir auch gerne mal einen Schritt zurück. Unsere Leidenschaft hat einen einfachen Grund: Wir glauben an Meisterplan. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung und Kommunikation der Meisterplan-Story Ergänzung unserer crossfunktionalen Projektteams mit deiner Leidenschaft für starke Messages und scharfsinnige Wortspiele Verfassen von Case Studies, White Papern, E-Books, Broschüren und ähnlichen Assets des Content-Marketings Copywriting von kreativen Google, Bing und Social Ads sowie Texten von Slogans Schreiben von Texten für Landingpages und Webseiten Präsentation von Meisterplan bei Veranstaltungen, Konferenzen oder in Webinaren Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaft oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung als (Werbe-)Texter oder Journalist (m/w/d), idealerweise im Software- und Cloud-Umfeld Verständnis für die Herausforderungen von Managern, die Portfolios koordinieren oder Ressourcen managen Sicheres Auftreten bei Präsentationen, Konferenzen und Veranstaltungen IT-Affinität, Eigeninitiative sowie Mut zur Kreativität und zu unkonventionellem Marketing Kenntnisse in Website-Betreuung, Landingpages und Display-Kampagnen von Vorteil Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team, Arbeit auf Augenhöhe und viel Gestaltungsraum für kreative Ideen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work!
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