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Redaktion: 24 Jobs in Aichtal

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Redaktion

Technischer Redakteur (m/w/d) - Hidden Champion in High Technology Milling

Mi. 29.06.2022
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen für Dental, Industrie und Werbetechnik. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 300 Mitarbeiter und expandiert stetig.Du stehst auf innovative Produkte und möchtest Deinen Teil dazu beitragen? Du brennst dafür, Deinen Arbeitsbereich zu gestalten und umfassende Verantwortung zu übernehmen? Deine Erfahrung zeichnet Dich aus und damit möchtest Du jetzt an einer neuen Stelle Gas geben?Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich.Du bist ein leidenschaftlicher Teamplayer. Mit dieser Fähigkeit bist Du bei uns gut aufgehoben. Als Teil des Teams erstellst Du u.a. zielgruppengerechte Betriebs- und Serviceanleitungen unter Einhaltung aktueller Normen und Richtlinien.Du möchtest Deinen Aufgabenbereich mitgestalten. Das passt uns gut, denn nach einer umfangreichen Einarbeitung legen wir gemeinsam mit Dir Deinen Verantwortungsbereich fest. Von der Einzelteilanleitung bis zur Dokumentation der kompletten Maschine ist alles drin.Du bist innovativ. Sehr gut. Unsere Redaktion ist es auch. Ob online in unserem Dentalportal, als PDF, Print oder Video: Dokumentation ist bei uns vielfältig. Dein Knowhow ist hier gefragt.Apropos Vielfalt: Terminologiemanagement, Redaktionsleitfaden oder immer wieder wechselnde Projekte sind weitere Themen, die Du in der Redaktion umsetzen kannst.Du denkst lieber in Lösungen anstatt in Problemen. In Deinem Redaktionsalltag hilft Dir das, um Themen abzustimmen und gemeinsame Ergebnisse zu erzielen.Ein faires Miteinander ist für Dich selbstverständlich. Für uns auch. Respektvoller und lockerer Umgang sind Teil unserer DNA. Unser DU fängt genau hier an und hört beim Vorstand nicht auf.Ein fantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir.Idealerweise Hochschulstudium als Ingenieur oder Technischer Redakteur bzw. Weiterbildung zum Technischen RedakteurErfahrung in der zielgruppengerechten Darstellung technischer SachverhalteKenntnisse im Umgang mit Redaktionssystemen und AutorentoolsAnwenderkenntnisse in CAD wünschenswertAusgeprägtes technisches Verständnis und Freude an der Einarbeitung in neue SachverhalteSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in den für uns relevanten Fremdsprachen Französisch, Spanisch oder Italienisch sind von VorteilQuereinsteiger*innen mit technischer und sprachlicher Affinität sind ebenfalls willkommenEin repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen ProduktportfolioAnspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende TätigkeitenEin dynamisches und hilfsbereites Team, das Dich beim Ankommen und Wachsen unterstütztUmfangreiches Einarbeitungsprogramm und Kennenlernen des Unternehmens mit eigenem MentorMöglichkeit zu flexiblem und mobilem ArbeitenSehr gutes Betriebsklima, eine offene Duz-Kultur und regelmäßige FirmeneventsAttraktive Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefit ProgrammFirmenhandy zum privaten Gebrauch, Geldkarte mit monatlicher Aufladung, JobradleasingKostenloses Kaffee- und Teeangebot in Bio-QualitätModerne Büroräume mit hochwertigen, ergonomisch gestalteten ArbeitsplätzenAttraktiver Standort am Rande der Metropolregion Stuttgart, mit kurzer Entfernung zum Bodensee und guter VerkehrsanbindungKostenlose Mitarbeiter-Parkplätze und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf direkt nebenan
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Texter / Redakteur / Content Manager / Berater (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kusterdingen, Stuttgart, Tübingen
Wir sind die Content-Spezialist:innen für Mobilität und Technik. Als inhabergeführte Agentur mit Sitz in Kusterdingen (südlich von Stuttgart) haben wir mehr als 35 Jahre Erfahrung in kreativer und zielgruppengerechter Kommunikation. Komplexe Themen und Aufgabenstellungen sind unser Ding. Unsere Kunden schätzen uns für unseren journalistischen Ansatz, unsere Beratungskompetenz und unser agiles Projektmanagement. Zur Verstärkung unseres Content Teams suchen wir dich als Texter / Redakteur / Content Manager (m/w/d)In Tübingen / Kusterdingen (südlich von Stuttgart) Deine wichtigste Aufgabe ist die Recherche und Verfassen von Texten für unterschiedliche Content-Formate (Pressemitteilungen, Produktliteratur, Public Relations, Corporate Publishing, Interne Kommunikation, Online-Magazine, Social Media, …) Abwechslungsreiche Aufgabenfelder und interessante globale Kunden im Bereich Automotive, Mobilität, Logistik und Technik Beratung und Projektmanagement im direkten Kundenkontakt mit weltweiten Ansprechpartnern Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Content-Projekten für Print- und Digitalmedien Themenmanagement, redaktionelle Aufbereitung und Planung von Inhalten (Texte, Fotos, Videos usw.) für alle aktuellen Kanäle in der internen wie externen Kommunikation Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Content/Text (im Umfeld der Unternehmenskommunikation, Redaktion oder einer Agentur) und Belege in Form von Arbeitsproben Fundiertes redaktionelles Verständnis sowie Textsicherheit und sprachliche Kreativität. Solide Englischkenntnisse. Spaß daran, komplexe technische Inhalte zu recherchieren und sie verständlich aufzubereiten Kenntnisse rund um die gängigen Social-Media-Kanäle und Textkompetenz für Online-Medien Hands-on-Mentalität: strukturierte Herangehensweise plus lösungsorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten als Repräsentant:in unserer Agentur im Kundenkontakt Sicherer Umgang mit den MS365-Programmen Kollegiales Miteinander in einer vertrauensvollen Agenturatmosphäre Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum Moderner und technisch optimal ausgestatteter Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit, regelmäßig auch remote zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket Kostenlose Getränke, eine idyllische Pausen-Atmosphäre und ausreichend Parkplätze
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Assistenz Redaktion Naturwissenschaften (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie unterstützen die Verlags- und Programmbereichsleitung bei allen anfallenden organisatorischen Tätigkeiten. Sie unterstützen bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Tagungen und Sitzungen des Programmbereichs Naturwissenschaften. Sie organisieren und verwalten das Vertragswesen. Sie pflegen die Stammdaten der Mitarbeitenden des Programmbereichs (z. B. Eintritt, Austritt oder Kostenstellenwechsel). Sie verantworten die Büroorganisation des Programmbereichs. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Assistenz mit. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Verwaltungssystemen. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und initiativ. Gewissenhaftigkeit, Diskretion, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Praktikant Content Management (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Metzingen (Württemberg)
Wir sind die OUTLETCITY METZINGEN – eine Marke der HOLY AG, Stadtverwalter der einzigartigen Profession-Metropole New Work und das erste Omnichannel-Outlet überhaupt.Mit jährlich über 4 Millionen Besuchern aus aller Welt und aktuell mehr als 130 Marken vor Ort sind wir nicht nur Europas größtes Outlet, sondern weltweit auch das erste mit eigenem Online Shop. Dieser ist das Zuhause von rund 350 Marken und wird von uns komplett eigenständig in Metzingen betrieben. Dabei verbindet er gemeinsam mit unserer OUTLETCITY App und dem OUTLETCITY CLUB reale und digitale Shoppingwelten zur perfekten Omnichannel-Symbiose.Wir sind das Zuhause von Storytellern, Masterplanern und Datenflüsterern – aber auch von IT-Boys, -Girls und -Pieces. Unter unseren Dächern teilen rund 350 Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten ihr Wissen und darüber hinaus eine Vision: Das Shopping-Erlebnis von Millionen Besuchern zum echten Happening zu machen – ob zuhause, unterwegs oder vor Ort. Um das alles zu schaffen, brauchen wir im Monat rund 4000 Tassen Kaffee, 2640 Brezeln, 1188 Portionen Bircher Müsli, über 2000 Smoothies – und dich!Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Content bist du für die Dauer von ca. 6 Monaten verantwortlich für die Pflege der Produktdaten von allen Warengruppen in unserem Online ShopAußerdem verfasst du zusätzlich kurze Beschreibungstexte, erstellst detaillierte Informationen zu Farbe, Passform, Materialien sowie Pflegehinweisen und recherchierst im Internet nach weiteren ProduktinformationenDes Weiteren unterstützt du das Team bei der finalen Qualitätskontrolle und sorgst damit für ein nahtloses Go-Live der ProdukteDu leistest Support bei der Vor- und Nachbereitung von Produkt- und Model-Shootings im hauseigenen FotostudioVielseitige Einblicke und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z.B. Fotostudio, Einkauf, Logistik und Post-Production sind dir garantiertDu hast bereits die ersten Semester deines Studiums im Bereich Mode/Textilien, Wirtschaft, Medien/Kommunikation o.ä. erfolgreich abgeschlossenFashion, E-Commerce, Fotografie, Styling und aktuelle Trends sind Themen, die dein Herz höherschlagen lassenIm Idealfall verfügst du bereits über textile Kenntnisse und hast schon mal mit einem Content-Management-System gearbeitet, was aber kein Muss istEs fällt dir leicht kurze Texte zu verfassen und dich in verschiedene Kundentypen hineinzuversetzenDu bist zuverlässig, engagiert, arbeitest sowohl strukturiert als auch gewissenhaft und der Teamgedanke steht für dich an erster StelleDie perfekte Mischung aus innovativem Branchen-Pionier und menschlichem Familienunternehmen mit cooler Start-up-AtmosphäreSpannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit persönlichem Gestaltungsspielraum und viel Platz für deine PersönlichkeitModerne Arbeitsplätze mit state-of-the-art Technik und Raum für Kreativität auf unserem neu gestalteten Campus mitten in der OutletcityFür die ersten Monate ein komplett möbliertes Zimmer mit WLAN, Reinigungsservice und vor allem tollen Mitbewohnern in unserem Boarding HouseSpecial Sales und Deals sowie attraktive Shoppingvergünstigungen vor Ort und in unserem Online ShopJeden Morgen ein phänomenales kostenloses Frühstück mit all deinen Kolleginnen und Kollegen
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Kaufmann für Digitale Kommunikation und Editorial (w/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie pflegen und optimieren den Internetauftritt und die redaktionelle Aufbereitung von Webspecials, sowie digitalen Kampagnen.Das Content-Marketing und Social-Media-Management, unter anderem Planung, Ausarbeitung und Steuerung der Veröffentlichung von Inhalten über die offiziellen Social-Media-Accounts, sowie die persönlichen LinkedIn-Accounts des Bereichsvorstands, Ausarbeitung und Steuerung von LinkedIn-Kampagnen gehören zu Ihren Aufgaben.Des Weiteren kümmern Sie sich um die Analyse, Aufbereitung und Reportings der Social-Media-Aktivitäten und des Traffics auf den Produkt- und Systemseiten der Bosch-Mobility-Solutions-Webseite, mittels Google Analytics.Sie unterstützen das Personalmarketing im Rahmen digitaler Aktivitäten und koordinieren weitere digitale Touchpoints für den Geschäftsbereich.Sie erstellen professionelle Texte für alle Medien und Kanäle mit Fokus Presse und Online für die interne und externe Kommunikation.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, im Bereich Kommunikations- oder Medienmanagement, Journalismus oder mit Schwerpunkt MarketingPersönlichkeit und Arbeitsweise: sprachgewandt, teamfähig, zuverlässig und kommunikationsstark, qualitäts-, kunden- und ergebnisorientiert, offen für Neues, eigenständig und kreativErfahrungen und Know-how: erste einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Online- und Unternehmenskommunikation, Presse oder PR-Agenturen, sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme (insbesondere PowerPoint, Word, Outlook), präferiert Erfahrungen mit Google Analytics, sowie im Umgang mit IBM Connections und WCMSSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Content Manager (all genders)

Do. 23.06.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Content Manager (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Dank Dir finden User spannende Inhalte in perfektem Layout und das an der richtigen Stelle? Content Management und Organisation sind Deine Leidenschaft? Alles mit ja beantwortet? Dann bewirb Dich bei uns! Gemeinsam mit unserem technologisch breit aufgestellten, agilen Content Management Team übernimmst Du die Strukturierung von Inhalten und Implementierung von Dateien über ein Content Management System anhand von XML-Dateien für mehrsprachige Online-Anwendungen Dazu gehört die Aktualisierung und der Aufbau neuer Teilbereiche innerhalb des vorgegebenen CI sowie redaktionelle Aufgaben Dabei arbeitest Du neben Content Management Systemen mit verschiedenen MS Office Programmen und Jira/Confluence Zusätzlich wirst Du in einem Projekt für unseren Kunden Porsche arbeiten, wobei Du für Digital Signage/ Digital Retail zuständig sein wirst In den Projekten stehst Du nicht nur im engen Austausch mit unseren Kund:innen sondern auch mit den Bereichen Konzeption, Design, Software Development und Projekt Management Du bringst Berufserfahrung im Content Management oder in einer ähnlichen Tätigkeit sowie Affinität in den Bereichen digitale Medien / IT mit Du hast sicheres Know-how im Umgang mit Content Management Systemen und Auszeichnungssprachen sowie den dazugehörigen Webtechnologien (HTML, Sitecore) Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im redaktionellen Umfeld sammeln und verfügst über ein gutes grafisches Verständnis sowie Grundkenntnisse in Photoshop Kommunikation, Teamfähigkeit, Kreativität aber auch selbständiges und strukturiertes Arbeiten zählen zu Deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Redakteur (m/w/d) für das Fachmagazin Industrieanzeiger

Do. 23.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Redakteur(m/w/d) für das Fachmagazin Industrieanzeiger Sie sind technikaffin? Themen wie Industrie 4.0 und Digitalisierung begeistern Sie? Bei uns haben Sie die Plattform, sich damit zu beschäftigen. Betreuung zielgruppenspezifischer Themenbereiche als Fachredakteur für die Fachzeitschrift Industrieanzeiger Eigenständige Recherche und redaktionelle Bearbeitung einzelner Themenschwerpunkte Verfassen und Redigieren von Reportagen, Interviews, Fachartikel, Nachrichten und Produktinformationen Unterstützung bei der Blattplanung im Redaktionssystem Tango Planung der Nachrichtenstrecke im Heft Besuch von Fachmessen und Presseveranstaltungen Mitarbeit am Internetauftritt des Titels und anderen Online-Aktivitäten, z.B. Newsletter Aufbereitung und Moderation von Veranstaltungen und Webinaren/Websessions Erfolgreicher Studienabschluss mit Bachelor in einem technischen, journalistischen oder geisteswissenschaftlichen Studiengang Mehrjährige redaktionelle Erfahrung Freude am Schreiben und der Darstellung fachlicher Zusammenhänge Wünschenswert sind Fach- und Branchenkenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik, Steuerungstechnik, IT/ ERP-Systeme, Elektromobilität, Digitalisierung Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und gute Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisen … mit einem unbefristeten Vertrag, einer strukturierten Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten, einer sehr guten Verkehrsanbindung und unseren Gesundheitsangeboten. Sie begeistern uns… … wenn Sie gerne im Team arbeiten, flache Hierarchien schätzen, innovative Ideen mitbringen und bereit sind, sich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Nachrichtenredakteur/Nachrichtensprecher

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Hitradio antenne 1 gehört mit 900.000 Hörern pro Tag zu den größten privaten Radiostationen in Baden-Württemberg. Wir haben unseren Sitz in der Landeshauptstadt Stuttgart und beschäftigen rund 80 Mitarbeiter. Als Stimme der Region tragen wir täglich nach außen, was die Menschen in Baden-Württemberg bewegt – immer auf den Punkt und fünf Minuten früher. Werde Teil unseres Teams! Für den Bereich Programm suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Nachrichtenredakteur/Nachrichtensprecher (m/w/d).   Du bist Teil der Hitradio antenne 1-Nachrichten. Du schreibst und präsentierst moderne Nachrichten für das Hitradio antenne 1-Sendegebiet. Du ordnest Themen ein und bietest unseren Hörerinnen und Hörern auch Hintergründe. Du hast ein Gespür für Themen, die Baden-Württemberg bewegen, bringst sie ein und drehst sie weiter. Du denkst crossmedial und hast Ideen, wie Du über unsere digitalen Kanäle Mehrwert schaffst. Du hast kein Problem, Deinen Schreibtisch zu verlassen, um als Reporter im Land unterwegs zu sein. Du besetzt Pressekonferenzen oder führst Interviews und versorgst Deine Kolleginnen und Kollegen mit O-Tönen. Ggf. Kaffee kochen und kopieren, wenn unsere Praktikanten im Urlaub sind. :-)   Du hast mehrjährige Erfahrungen als Nachrichtenredakteur und -sprecher. Du kennst Dich in Baden-Württemberg aus oder hast Lust die Schwaben kennenzulernen. Du liebst Nachrichten, hast Leidenschaft am Texten, Recherchieren und Produzieren. Du hast den Anspruch mehr zu liefern als nur Standard. Du hast Lust, Dich in einem tollen Team zu integrieren. Du hast kein Problem mit Schichtdienst. Du bist ein Teamplayer, der auch für private Unternehmungen zu haben ist. Komfortabel für Dich! Es gibt genügend Parkmöglichkeiten und Car2Go-Parkplätze. Oder nutze die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Mach  Dich entspannt auf den Weg! Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn erweitern Deine Reichweite. Wir haben immer etwas zu bieten! Und zwar Rabatt-Aktionen für Reisen, Shopping, Kultur, Sportevents und Restaurants in der Region. Rundum versorgt! Getränke sind kostenfrei (Wasser, Tee und Kaffee). Unser Betriebsrestaurant (Essenszuschuss) und die Cafe-Lounge sorgen für die nötige kreative Auszeit. Firmenevents und Betriebsfeiern stärken den Zusammenhalt. Sie sorgen für ein Gefühl der Verbundenheit und schaffen positive Erinnerungen. Gestalte Deine Arbeitszeiten durch mobiles Arbeiten flexibel! Unsere betriebseigene Kindertagesstätte schafft Dir Freiräume und Dein Nachwuchs ist immer in der Nähe. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Nutze unsere arbeitsmedizinischen Angebote rund um Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Partizipiere an unserem gemeinsamen Erfolg! Freue Dich auf Urlaubsgeld und 13. Gehalt, vermögenswirksame Leistungen und auch auf eine Erfolgsbeteiligung. Genieße den Ausgleich! Diese Zeit gehört nur Dir! 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe. Freue Dich auf einen Arbeitsplatz mit persönlicher und fachlicher Qualifizierung bei Baden-Württembergs starker Radiomarke.  
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Reporter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Reporter bei BILD.plattformübergreifender Reporter für Stuttgart und die Region recherchiere und spüre regionale Geschichten auf erstelle eigene Beiträge: von der schnellen Meldung bis zur Reportage orchestriere dabei die Kanäle TV, Print, Digital und Social  strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams entwickle selbstständig regelmäßige Themen-Angebote  leidenschaftlicher Boulevard-Redakteur du überzeugst mit deiner journalistischen Erfahrung und deinem gelernten Handwerk aus Studium und/oder Volontariat zeichnest dich durch einen sehr guten Schreibstil sowie einer sicheren und fundierten Recherche aus besitzt ein solides Grundverständnis der multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten und gewichtest die Themen entscheidungssicher beherrschst den sicheren Umgang mit digitalen Reichweitentools, wie z. B. Facebook, Twitter, Instagram arbeitest gern mit Daten und Tools, wendest erfahren Redaktionssysteme an bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Von JobRad-Leasing, über digitale Essensmarken bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge u.v.m. wir bieten dir eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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