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Redaktion: 50 Jobs in Altenwerder

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Redaktion

Online-Redakteur (m/w/d) Newsteam stern.de

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes.STERN steht für große, aktuelle und exklusive Geschichten, eine klare Haltung zu den relevanten gesellschaftlichen Fragen und vielfach ausgezeichnete Optik. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. ab August 2021 // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit/ Teilzeit // Hamburg Was erwartet dich? Du beherrschst die schnelle Nachricht ebenso wie tagesaktuelle Features, Kommentare und Interviews​​ Du identifizierst spannende Themen und hast dabei stets die Trends im Blick​​ Du entwickelst eigenständig Ideen über tagesaktuelle Themen hinaus und zeigst, wie sie weitergedreht werden können​​ Du erkennst die Geschichte hinter der Nachricht und bringst kreative Perspektiven auf klassische News​ Du unterstützt uns bei der Entwicklung neuer Formate und Erzählformen für unsere News​ Was bringst du mit? Du hast Erfahrungen als Redakteur:in in einer Online-Redaktion (gern in einem Newsroom), Nachrichtenagentur​​ oder Tageszeitung Du kennst dich in den Bereichen Politik, Panorama, Wirtschaft und Sport sehr gut aus​​ Du hast ein Gespür für starke Headlines und Teaser​​ Du arbeitest gern im Team und bringst im Idealfall Fremdsprachenkenntnisse mit​​ (gern auch als Muttersprachler:in) Du hast kein Problem mit Schicht- und Wochenenddiensten Was sind deine Benefits? Kreativität #nurbeigruner - Wir ermöglichen dir einen kreativen Gestaltungsraum für die Entwicklung eigener Ideen und neuer Formate Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist Teil unserer Kultur - nicht nur in Corona-Zeiten Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Mit der ABOUT YOU Commerce Suite bieten wir unsere inhouse entwickelte E-Commerce-Plattform für Online-Händler, die schnell und innovativ wachsen wollen, als Lizenzprodukt an. Die ABOUT YOU Commerce Suite wurde als API-First-Lösung für Online-Händler gelauncht, die ihren Shop mit der bewährten E-Commerce Suite von ABOUT YOU skalieren wollen.   Für die Unterstützung im Wissenstransfer zu bestehenden Kunden, sowie im Ausbau unserer Markenbekanntheit, suchen wir für den ABOUT YOU Commerce Suite Bereich ab sofort einen Technischen Redakteur (m/w/d). Erstellung, Strukturierung und Qualitätssicherung von technischen Dokumentationen  Entwicklung von Formaten zum Wissenstransfer zwischen ABOUT YOU Commerce Suite Entwicklern und Kunden  Erstellen von Inhalten für die ABOUT YOU Commerce Suite Developer Guides wie z.B. Dokumentation von Funktionsweise verschiedene APIs sowie SDKs Erarbeitung und Beschreibung von Best Practices in der Entwicklung mit den ABOUT YOU Commerce Suite APIs und SDKs Dokumentation und Visualisierung verschiedenen Prozesse der Kernprodukte  Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Technische Dokumentation oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung in der technischen Dokumentation  Erfahrungen im Bereich der Web Entwicklung & im E-Commerce   Spaß am strukturierten Vermitteln von Wissen  Eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität und Handson-Mentalität  Flexible Arbeitszeiten 40% Rabatt in unserem Online Shop Bio-Obst und Getränke Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten Vergünstigte HVV Profi-Card Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus Internationales Team Agiles Arbeitsumfeld (MOVE) und cross-funktionale Teams Freier Eintritt zur größten Entwicklerkonferenz in Deutschland: code.talks Was ABOUT YOU ausmacht? Jeder einzelne von uns. Wir sehen es als unsere Verantwortung ein inklusives Arbeitsumfeld für alle zu schaffen. Ein Umfeld, in dem jedes Geschlecht, jede Nationalität und jede Ethnizität willkommen ist und alle genau so akzeptiert werden, wie sie sind. Wir glauben, dass ein diverses Team einen wertvollen Teil zur ABOUT YOU Kultur beiträgt und sie befruchtet. Um Talente und unterschiedliche Denkweisen zu fördern, kümmern wir uns permanent um die physische, wie auch psychische Gesundheit und darum, dass sich alle wohl und zuhause bei uns fühlen. Unsere Werte und Arbeitsweisen übertragen sich auf unsere Marke: Wir wollen Akzeptanz fördern und eine inklusive und faire Circular fashion culture schaffen.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :)
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Praktikum Content Creation (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. "Während der letzten sechs Monate habe ich extrem viel gelernt. Zwei Sachen, die im Vergleich zu anderen Praktika herausgestochen sind, waren einerseits das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde sowie die Verantwortung, die man als Praktikant*in übernehmen durfte. Andererseits war es das tolle und internationale Arbeitsumfeld. Die Integration in das Team ist einfach nebenher passiert und die Zusammenarbeit mit jeglichen Abteilungen und Kollge*innen auf der ganzen Welt ist sehr bereichernd und macht den Arbeitsalltag besonders." (Sarah - Praktikantin) Planung und Ausarbeitung von redaktionellen Inhalten für unser Intranet, Mitarbeiterzeitschrift und Social Media-Kanäle Produktion von informativem sowie inspirierendem Content Unterstützung bei der Erstellung von Foto und Videoinhalten sowie dessen Nachbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie z. B. Brand Communication und Public Relations Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Journalismus oder einem ähnlichen Feld Erste Erfahrungen in der Erstellung und Nachbearbeitung von Videos  Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und -stärke Selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Phantasie und Kreativität Positive ‘can do‘-Einstellung und Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit, viele verschiedene Bälle in der Luft halten zu können Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werde ein Teil von uns und hinterlasse Deine Spuren bei Montblanc.  Wie wir Dich begeistern werden: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Interne Netzwerkveranstaltungen  Internationales Umfeld Standortservices wie: Kantine, Apotheken- & Wäschereiservice Bezuschussung zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (HVV-ProfiCard) Mitarbeitervorteilsportale
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Mi. 21.07.2021
Hamburg, Lübeck, Berlin, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Saarbrücken, Trier, Mainz, Nürnberg, Fürth, Bayern
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Communications Manager / Digital Content Creator / Data Journalist (f/m/d)*

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Engel & Völkers has been one of the leading real estate companies in the world for over 40 years. What began in 1977 with a small office in Hamburg has now developed into a globally successful brand family with more than 13.700 real estate experts at over 820 locations worldwide. In our E&V Team Content Strategy & Cross Channel Campaign Management, our mission is to shape the future and drive the digital journey of E&V. We enable, educate and engage the E&V global network to help our partners write their own success story. We tell stories in a modern, multimedia, data-driven and cross-channel way that enhances the 360-degree offering of real estate and lifestyle products and services that E&V provides. Be part of our team of passionate and high performing digital experts who specialize in the most current methods of content creation, online marketing and digital communication. We aim to create a modern global brand experience by providing digital services, data-driven marketing and innovative tools. Do you want to be part of it? Then we look forward to getting to know you. To support our team at our Hamburg headquarters, we are looking for you as a Digital Content Creator / Data Journalism (f/m/d). You are planning and creating data-driven content with regard to all topics around our cross-media content creation (including text, audio, video) You will support the overarching Content Planning and production for our website, blogs, newsletters, social media, etc. You will take the initiative by creating content and identifying new potential content categories based on useful data insights, as well as market and competition analyses You will regularly monitor and analyze relevant KPIs in a reporting system. On this basis you are able to recommend actions or best practices to improve the overall content performance You will have regular exchange with our customers (License partners & E&V Ventures) to enable them to create better content themselves You have successfully completed vocational education with a journalistic focus (traineeship) or a degree with a major in media science, journalism or communication You love to work in an agile, cross functional team and work with a hands-on-mentality You have had your first experiences in the field of content creation (social media, podcast, etc.) where you have already gained practical insights in creating editorial texts, articles, etc. You feel confident in the area of social media communication (creating posts, publishing, monitoring) and content marketing You have excellent editorial and analytical skills as well as a structured and autonomous approach to work You like to take on responsibility and ownership of a wide range of topics You have very good written and spoken German and English skills Perspectives - You can grow with us. We offer you the opportunity to study for personal and professional qualifications and give you the space you need to develop your full potential. Work-life balance - With us, you will have a mixture of remote and on-site work, the ability to organize your working hours flexibly and be able to recharge your batteries with 30 days of vacation. Health - Your well-being is especially important to us. With our health weeks, fruit baskets, height-adjustable desks and gym subsidies, you stay fit and healthy. Passion - At Engel & Völkers you will meet people with personality, who are innovative, enjoy their work and have the courage to think and act differently. Other benefits - You can look forward to a modern and collaborative work atmosphere. We provide you with a Sodexo Benefits Pass, subsidise your HVV ProfiCard, contribute monthly towards your home internet costs, enable you to access special offers from top brands and much more. Team - We are a team of passionate and high performing digital experts, who specialize in the most current methods of content creation, online marketing and digital communication. 
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(Junior) Content-Manager / Online-Redakteur im Bereich Finanzen und Versicherung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Für unsere Redaktion suchen wir ab sofort einen (Junior) Content-Manager / Online-Redakteur im Bereich Finanzen und Versicherung (m/w/d). CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt und in Berlin. Wir sind über 100 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Erstellung von se-optimierten Online-Artikeln rund um Verbraucherfinanzen und Versicherungen Themen- und Bildrecherche Betreuung unserer Online-Portale und Blogs Lektorat Redaktionelles Projektmanagement Berufserfahrung im Content-Umfeld Starkes Interesse an Finanz- und Versicherungsthemen oder die Bereitschaft, dich in diese Themenfelder einzuarbeiten SEO-Kenntnisse Perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Formulierungsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl Sehr sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens: Kreative und selbstständige Tätigkeit in einem höchst innovativen, stark wachsenden Unternehmen Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit ständiger Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Angenehmes Arbeitsklima in einem super Team Attraktive und unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Home-Office möglich Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Zuschuss zur HVV-Proficard, zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu Massagen Frisches Obst, Tischtennis-Liga und Billardtisch Beste Lage in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
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Texter schriftliche Kundenkommunikation (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Team Kunden­kom­mu­ni­ka­tion | Befristet Texter schrift­liche Kunden­kom­mu­ni­ka­tion (m/w/d) befristet bis 31.12.2022 Das Team stellt die Qualität der schriftlichen Kundenkommunikation sicher. Unser Schwerpunkt ist dabei unser Sozialversicherungsrecht. Hier texten wir Briefe und Mail-Textbausteine nach festgelegten Standards. Unser Ziel ist es, ein Kundenerlebnis zu schaffen, das bei unseren Kund:innen keine Fragen offen lässt. Textvorlagen für Briefe sowie Mail- und Chat-Textbausteine sprachlich überarbeiten und neu schreiben Briefvorlagen und Mailings lektorieren Mit unseren fachlichen Ansprechpartner:innen zusammenarbeiten Beim Anpassen der internen Kommunikations-Hilfen unterstützen Abgeschlossenes Studium z. B. Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung mit Erfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Mehrjährige Berufserfahrung mit Kundenkontakt Idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Qualitätssicherung, Kundenansprache und Corporate Language Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ein hervorragendes Sprachgefühl Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und beste Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung In jeder Situation den Überblick behalten 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kantine Betriebssport Zuschüsse zum Jobticket Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Junior Projektmanager im Bereich Infografik-Redaktion (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Infografik-Redaktion ist der Newsroom von Statista. Sie besteht aus erfahrenen Datenjournalisten und Grafik-Designern und erstellt tagesaktuelle Infografiken zu allen Themen aus Technologie, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie Unterhaltung und Sport – für unsere Medienpartner, unsere eigenen Newsletter, für Facebook oder Twitter. Betreuung des Content-Marketing-Projekts Städte in Zahlen Betreuung und Steuerung von sieben Werkstudenten  Ausbau des Projektes und Kundenbetreuung Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Daten Prüfung und Freigabe von Content Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing oder Wirtschafts- bzw. Geisteswissenschaften Erste Erfahrungen mit Projekt- bzw. Kundenbetreuung und/oder redaktioneller Arbeit (verfassen von Texten, recherchieren von Informationen) Interesse an Daten, Markt- und Meinungsforschung Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation, strukturiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Gründlichkeit Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Redakteur (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main
PB3C ist das führende Beratungsunternehmen in Deutschland für strategische Positionierung & Kommunikation in der Immobilien- & Finanzwirtschaft. Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nachstmöglichen Zeitpunkt Redakteur (m/w/d) an den Standorten Berlin, München, Frankfurt am Main oder Hamburg Ghostwriting für Deine Kunden zu Themen aus dem Immobilien- und Finanzbereich, die in Fachmedien, regionalen und nationalen Tageszeitungen erscheinen Konzeption und Texterstellung von Newslettern, Webseiten, Kundenzeitungen und Blogs Entwicklung neuer Themen im Rahmen der Kommunikationsstrategie Deiner Kunden Beratung der Kunden hinsichtlich der für sie relevanten Medien Recherche und Aufbereitung von Informationen für die journalistische Verwendung Selbstständige Koordination der eigenen Projekte für Deine Kunden Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Disziplinen, insbesondere PR und Online Mehrjährige Berufserfahrung als Redakteur:in bzw. freie:r oder angestellte:r Journalist:in Abgeschlossenes Hochschulstudium Begeisterung für Politik-, Gesellschafts-, Finanz- und Immobilienthemen Fähigkeit, komplexe Themen mündlich und schriftlich schnell sowie zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Großes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hervorragende Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein sympathisches und selbstsicheres Auftreten Eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive Spannende und abwechslungsreiche Themen Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten Faire und überdurschnittliche Vergütung corporate benefit: Arbeitgeberzuschuss zum Fitnessstudio und Firmenevents Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Ein gutes Arbeitsklima und rund 70 großartige Kolleg:innen mit viel Teamgeist An allen Standorten: einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Anbindung
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Communication Manager (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hamburg
Seit 1999 sind wir Pioniere in der Entwicklung großer Internet-Systeme. Als Technologie- Unternehmen glauben wir unerschütterlich daran, dass Technologie unsere Zukunft besser macht. Für jede digitale Herausforderung gibt es einen brillanten Geist, um sie zu lösen. Einen Pionier, der es wagt, größer zu denken. Bei freiheit.com arbeiten heute über 150 erfahrene Software Engineers aus der ganzen Welt. Wir sind extrem gut organisiert, haben trotz alledem unseren Gründercharme nicht verloren. Jeden Tag streben wir danach Neues zu lernen, unser Wissen zu teilen und stets über uns hinauszuwachsen. Wissensdurst und Veränderungsbereitschaft prägen unsere offene, persönliche und ideengetriebene Hackerkultur. Von unseren Engineering Hubs in Hamburg und Lissabon aus arbeiten wir daran, die Zukunft für große und mittelständische Unternehmen durch Technologie neu zu definieren. Es macht uns Spaß, in kleinen Teams brillante Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln und die Zukunft mit großartigen Software-Produkten selbst zu gestalten. Deshalb vertrauen uns namhafte Unternehmen ihre wichtigsten Projekte an.Für unser Communication Team in Hamburg im Herzen von St. Pauli suchen wir zu sofort einen Communication Manager (m/w/d): Du bist verantwortlich für alle unsere Texte: auf Social Media, unseren Recruiting-Kanälen und unserer Website - und dafür, dass alles stets up-to-date ist. Du bist mitten im Geschehen bei allen Ereignissen in unserer Company, entwickelst eigenständig Ideen für neuen Content und veröffentlichst diesen auf unserer Website, unserem Youtube-Channel und weiteren gängigen Social Media Plattformen wie beispielsweise LinkedIn. Du recherchierst vielfältige Themen und tauchst jeweils tief ein um die für unsere Zielgruppe relevantesten Inhalte verständlich auf den Punkt zu bringen. Du bist in der digitalen Welt zu Hause und kennst dich mit kreativen Kampagnen und Social-Media-Kanälen aus. Du kennst deine Target Group, um Online-Kampagnen auch kommerziell erfolgreich umzusetzen, und behältst dabei dein Budget immer im Blick. Du willst Dich und deine Prozesse ständig verbessern. Neben der kreativen Arbeit misst du kontinuierlich den Erfolg deiner Beiträge entlang von Kennzahlen. Mit Dashboards und Reportings machst du dies für unsere Geschäftsführung transparent. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- und Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, des Journalismus oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du hast bereits mehrere Jahre im Bereich Social Media oder Unternehmenskommunikation gearbeitet - vorzugsweise “inhouse” bei einem Unternehmen aus der Software-Industrie. Du hast Erfahrung in der Erstellung Bereich Texterstellung, gern mit Fokus auf Social Media. Du kennst die großen Plattformen (insbesondere LinkedIn und YouTube) und hast dort bereits Kampagnen erfolgreich geplant, umgesetzt und ausgewertet. Performance Marketing sowie die Kennzahlenanalyse von z.B. CTR oder ROI gehören bei dir zum Handwerkszeug. Du kannst eine (mehrteilige) Geschichte erzählen, bist sicher im Formulieren von Texten in deutscher sowie in englischer Sprache und findest immer den richtigen Ton - sei es bei einem LinkedIn-Posting oder einem Interview in der Fachpresse. Du bist neuen Themen gegenüber aufgeschlossen, besitzt hohe Überzeugungskraft, bist belastbar und verfügst über einen ausgeprägten Ehrgeiz. Du bist ehrlich, emphatisch und hast Humor. Du bist mitreißend, charmant und durchsetzungsstark. Du willst nicht irgendeinen Job, sondern Du willst als aktives Mitglied in einem starken Team eigenverantwortlich handeln und etwas bewegen! Über 85 % unserer Kollegen sind Engineers mit einem exzellenten Hochschulabschluss in Computerwissenschaft, Mathematik oder Physik. Ein kleines schlagkräftiges Commercial Team begleitet die Software-Entwicklung, indem sie alle kaufmännischen Prozesse rund um unsere Projekte effektiv organisiert. Unser offenes Büro liegt im Herzen von Hamburg mitten auf St. Pauli. Zentraler Treffpunkt ist 6Fwd - unsere Social Area mit Panoramablick über Hamburg. Hier finden unsere Events wie HackerTalks, Rollenspiel- und Poker-Abende oder Jam-Sessions statt. Und natürlich unsere legendären Grill-Parties und Culture Nights. Aus aktuellem Anlass arbeiten wir größtenteils im Home Office - mit regelmäßigen All-Hands-Meetings und virtuellen Team Events. Unsere Engineering Hubs in Hamburg sowie in Lissabon sind jedoch geöffnet und stehen für Termine und ausgewählte Events zur Verfügung.
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