Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 25 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Funk 8
  • Werbung 5
  • Marketing & Pr 5
  • Agentur 5
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Redaktion

Redakteure (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Die FAZIT Communication GmbH ist ein Unternehmen der F.A.Z. Verlags­gruppe und bietet politische und gesell­schaftliche Kommunikation mit Sinn. FAZIT zählt in Deutsch­land zu den renommiertesten Agenturen in diesem Bereich. Inhalte werden auf Wunsch multi­medial und multi­lingual, immer jedoch journalis­tisch anspruchs­voll aufbereitet; von der Konzeption über die Gestaltung und Program­mierung bis hin zur Verbreitung. FAZIT und die Tochter­agentur 3st beschäf­tigen insgesamt 140 Mitarbeiter. Die Büros befinden sich in Berlin, Frankfurt am Main und Mainz. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächst­möglichen Eintritts­termin in Frankfurt am Main oder Berlin zwei Redakteure (m/w/d) zunächst befristet für 2 Jahre. Sie verantworten die crossmediale redak­tionelle Betreuung und Fort­entwicklung von Kunden­magazinen, Webportalen, Social-Media-Konten, Podcasts und Videos in enger Abstimmung mit den Auftrag­gebern. Sie recherchieren, verfassen und redigieren Artikel mit inhalt­lichen Schwer­punkten in den Themen­feldern (a) Wirtschaft, Digitalisierung, Innovation oder (b) Politik, Gesell­schaft, Wissen­schaft, Bildung, Hochschulen. Sie steuern und begleiten die Umsetzung von Projekten in Digital- und Print­medien für unter­schiedliche Entscheidungs­träger sowie deutsch­sprachige und inter­nationale Zielgruppen. Sie gewinnen und betreuen freie Autorinnen und Autoren und koordi­nieren weitere Dienst­leister sowie Partner innerhalb des Projekt­teams. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Themen­bereichen (a) Wirtschaft, Digitalisierung, Innovation und/oder (b) Politik, Gesell­schaft, Wissen­schaft, Bildung, Hochschulen. Sie haben ein journalis­tisches Volontariat abgeschlossen oder verfügen über mindestens zwei Jahre journalis­tische Berufs­erfahrung oder über mehr­jährige Erfahrung im Bereich Content Marketing. Sie verstehen es, Themen für verschiedene Ausspiel­wege aufzu­bereiten, insbesondere auch über die gängigen Social-Media-Platt­formen und im Bewegtbild. Sie verfügen über sehr gute Englisch­kenntnisse. Gegebenenfalls haben Sie bereits Erfahrung im Projekt­management gesammelt. flexibel und in kreativer Arbeits­atmosphäre mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung mit vielseitigen, hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen mit ausge­prägtem Teamspirit für renommierte Auftraggeber
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) - Entsorga-Magazin

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Das ENTSORGA-Magazin ist die Fachzeitschrift für das gesamte Spektrum des kommunalen und industriellen Umweltschutzes und gilt als das Sprachrohr der Branche. Unsere Leserschaft besteht aus Entscheidungsträgern in der kommunalen und privaten Wirtschaft. Das ENTSORGA-Magazin gilt als Sprachrohr der Branche und deckt die wichtigsten politischen, wirtschaftlichen und technischen Aspekte des Umweltschutzes ab. Dazu zählen in erster Linie die Themen Abfallwirtschaft und Wasser/Abwasser, Recycling, Energie- und Luftreinhaltung, Management und Recht, Forschung & Entwicklung, Bodenschutz und Altlastensanierung. Für unsere Redaktion ENTSORGA-Magazin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für Print und Online Berichterstattung in verschiedenen journalistischen Stilformen Zielgruppengerechte Themenfindung und selbständige Themenbearbeitung in einem breiten Spektrum der Recycling- und Entsorgungsindustrie Kontaktpflege und –ausbau, Wahrnehmung von Terminen Beobachtung, Einordnung und Analyse von Branchentrends Mitarbeit bei redaktionellen Projekten Abgeschlossenes Studium Branchenerfahrung und/oder Berufserfahrung in öffentlicher Verwaltung und/oder Forschung wünschenswert Fähigkeit, technische und wirtschaftliche Themen anschaulich zu formulieren Klarer, verständlicher Schreibstil Sehr gute englische Sprachkenntnisse Eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität und schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Meinungsstärke sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft für die Vor-Ort-Recherche Auf Sie wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig arbeiten und gestalten können Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag für Redakteurinnen und Redakteure an Zeitschriften Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) agrarzeitung

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Die ‚agrarzeitung‘ ist das führende Wirtschaftsmedium für alle meinungsbildenden Akteure im Agribusiness: Sie erreicht wöchentlich die Betriebsleiter professioneller Landwirtschaftsbetriebe sowie die Multiplikatoren in Handel und Beratung. Unabhängig und mit hohem Anspruch an die Qualität redaktioneller Inhalte liefert die ’agrarzeitung’ print wie online Nachrichten, Berichte, Marktdaten, Kommentare und Hintergründe aus der Agrarbranche sowie aktuelle Informationen für die professionelle Betriebsführung.  Für die Redaktion agrarzeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) agrarzeitung Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für Print und Online Berichterstattung in verschiedenen journalistischen Stilformen und multimedialen Formaten wie z.B. Podcasts Zielgruppengerechte Themenfindung und selbständige Themenbearbeitung in einem breiten Spektrum der Agrarbranche Beobachtung, Einordnung und Analyse von Branchentrends für analoge und digitale Medien Weiterentwicklung und Betreuung der Social Media-Kanäle der agrarzeitung Mitarbeit bei redaktionellen Projekten wie Veranstaltungen oder Sonderpublikationen branchennahes, abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften, Agrarmanagement, Umweltwissenschaften, Chemie, Biologie oder journalistische Ausbildung/Volontariat und Berufserfahrung betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Interesse an wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen der Branche Hohe Social-Media-Kompetenz Fähigkeit, technische und wirtschaftliche Themen anschaulich, klar und verständlich zu formulieren Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität und schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Meinungsstärke sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft für die Vor-Ort-Recherche sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag für Redakteurinnen und Redakteure an Zeitschriften 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (m/w/d) Finanzen

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Medien-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt und Schwerpunkt Finanz- und Bankbranche. Wenn Sie als online-versierter Journalist Teil des versierten Redaktions-Teams werden und sich für Nachrichten aus dem Finanz- und Banksektor begeistern können, engagiert und flexibel sind, bewerben Sie sich für die unbefristete Vollzeitstelle als Online-Redakteur (m/w/d). Home Office ist möglich. Wir freuen uns auf Ihre Arbeitsproben und Ihren CV unter der Kennung JBG/84827. Der Einsatzort: Frankfurt Gute Recherche und flotte Schreibe, mit dem Ziel, zwei bis drei Texte am Tag zu erstellen Verfassen von Online-Artikeln, Meldungen und Interviews Aufbau eines Informanten-Netzwerks Eintauchen in die Themen der Finanz- und Bankenwelt Redaktioneller Background mit Erfahrung in Recherche und Verfassen von Artikeln Online-Erfahrung Gute Allgemeinbildung, gern Wissen aus der Finanz- und Bank-Branche Bereitschaft, sich tief in das Themengebiet einzuarbeiten Sorgfalt, Kommunikationsstärke und Networking-Qualitäten Teamplayer und kreativer Kopf, der auch in schnellen Zeiten den Überblick behält Moderner Arbeitsplatz Home Office möglich Attraktive Vergütung und unbefristeter Vertrag Wertschätzendes, motivierendes Miteinander Ein Atmosphäre, in der jeder anpacken will und Lust auf seinen Job hat Internationales Flair Sehr gute Erreichbarkeit mit Öffs
Zum Stellenangebot

Industry Research Analyst (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind der weltweit größte Anbieter von Brancheninformationen. Seit 1971 versorgen wir Unternehmen und Sachverständige in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Consulting und Produktion mit unserem Expertenwissen. IBISWorld ist mit Niederlassungen in London, New York, Los Angeles, Melbourne und Peking global aufgestellt und seit 2017 mit einem Office in Frankfurt am Main auch auf dem deutschen Markt tätig. Wir erstellen Berichte für Märkte und Branchen in Großbritannien, den USA, Australien, Kanada, China sowie Deutschland und verschaffen unseren Kunden damit maßgebliche Vorteile bei wichtigen Geschäftsentscheidungen. Die Expansion auf dem deutschen Markt ist das nächste Kapitel in unserer Erfolgsgeschichte und ein weiterer Schritt, um die wichtigsten Märkte der Welt bestmöglich abzudecken. Industry Research Analyst (w/m/d) Einstiegsposition, geeignet für Hochschulabsolvent*innen Eine Vollzeitstelle ab Oktober 2021 zu besetzen Für unser Office in Frankfurt am Main suchen wir einen engagierten und fachlich kompetenten Industry Research Analyst (w/m/d). In dieser Einstiegsposition bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihre analytischen Fähigkeiten, Fachkenntnisse im wirtschaftlichen Bereich und Schreibkompetenzen einzusetzen, um in einem schnell wachsenden Unternehmen Ihren beruflichen Werdegang erfolgreich zu gestalten. Ihre Hauptaufgabe wird sein, Recherchen über verschiedene Branchen durchzuführen sowie Daten zu sammeln und analytisch aufzuarbeiten, um branchenspezifische Reporte über die deutsche Wirtschaft zu verfassen und zu aktualisieren. Verfassen und Aktualisieren von Branchenreporten in deutscher Sprache unter Einhaltung interner Redaktions- und Qualitätsstandards innerhalb vorgegebener Abgabefristen Sammeln und Analysieren von makroökonomischen, demografischen und branchenspezifischen Daten aus verschiedenen Quellen für unterschiedliche Wirtschaftszweige Recherche und Vermittlung wichtiger Geschäftstrends innerhalb einer Branche für unsere Kunden  Erstellen grundlegender Tabellenkalkulationsmodelle und -auswertungen Je nach Bedarf Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben wie zum Beispiel das Verfassen von kurzen Artikeln zu aktuellen Wirtschaftsthemen Je nach Bedarf Mitarbeit bei abteilungsinternen oder -übergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Exzellente Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten in Wort und Schrift Vorzugsweise Erfahrung im Schreiben von Artikeln und Berichten oder anderen Schriftstücken für verschiedene Adressaten Analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, wirtschaftliche Daten zu prognostizieren Darstellung komplexer Sachverhalte in prägnanter und verständlicher Sprache Erfahrung in der Durchführung von Recherchen und im Schreiben von Texten mit festen Abgabeterminen  Sehr gute Wirtschaftskenntnisse und versierter Umgang mit Finanzterminologie Gedankliche Flexibilität, um sich schnell mit unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen und deren Entwicklungen vertraut zu machen Hohe Arbeitsmoral sowie Aufgeschlossenheit gegenüber konstruktivem Feedback Geübter Umgang mit dem MS-Office-Paket, vor allem Word, Excel und Teams Gute Englischkenntnisse Großes Interesse an aktuellen Wirtschaftstrends und am aktuellen Zeitgeschehen Gute Kommunikationsfähigkeit Ein motiviertes und jederzeit hilfsbereites Team von Analyst*innen und Redakteur*innen mit einer kollegialen Betriebskultur Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen und eine attraktive Vergütung Professionelle Einarbeitung durch unsere erfahrenen Analyst*innen Möglichkeiten zur beruflichen Fortbildung und zum regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleg*innen und Teamleiter*innen Regelmäßiges konstruktives Feedback durch Teamleitung und Manager Office in einer Top-Location mitten in Frankfurt Möglichkeit zur überwiegenden Arbeit im Homeoffice nach der Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot

Praktikum Tarifkommunikation Fahrgäste (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Schwerpunkt liegt in der Unterstützung der kommunikativen Umsetzung der Preis- und Angebotsmaßnahmen im Fernverkehr mit allen bereichsübergreifenden Stakeholdern in transparente und kundenfreundliche Beförderungsbedingungen Du unterstützt die Koordination der kommunikativen Aktivitäten innerhalb des Konzerns zur Umsetzung von Preis- und Angebotsmaßnahmen im Fernverkehr und leistest einen wichtigen Beitrag zur sachgerechten Darstellung von Preis- und Angebotskonditionen in internen und externen Kommunikationsmitteln Du bist Ansprechperson und Berater für Anfragen aus Strategie, Vertrieb, Social Media, Kundendialog Du unterstützt daher u.a. in der Kommunikation mit Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden (z.B. Bundesverkehrsministerium, Eisenbahnbundesamt) und weiteren Stakeholdern Du hilfst bei der tariflichen Implementierung von Angebots- und Preismaßnahmen für den nationalen und internationalen Fernverkehr Du unterstützt die kundenfreundliche sowie verständliche Weiterentwicklung der Beförderungsbedingungen im Personenverkehr Dein Profil: Du studierst im Bereich Journalismus, Ethnologie, Kommunikations-, oder Sprachwissenschaften mit dem Schwerpunkt oder Wahlfach Recht oder äquivalenter Studiengänge oder hast Dein Studium vor weniger als 12 Monaten abgeschlossen Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in Projektarbeit mit und bist in der Lage, komplexe Themen adressatengerecht und verständlich zusammenfassen Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Marketing, Journalismus und Texten sind wünschenswert Du bringst eine Affinität für rechtliche Themen und konzeptionelle Fähigkeiten zur Übertragung von Texten in leicht verständliche, kundengerechte Sprache mit Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Content Manager & Marketing Business Partner (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. Content Manager & Marketing Business Partner (m/w/d) Unser Marketing Team wächst. Wachse mit uns und verwirkliche dich als Content Manager & Business Partner im Bereich Marketing & Communications beim führenden Immobiliendienstleister. Wenn dein Herz für guten Inhalt und wirkungsvolle Kampagnen schlägt und du die Zielgruppe immer vor Augen hast – willkommen im Team. Wir freuen uns auf deine Story. Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Kampagnen zur Kundenansprache Enger Austausch mit dem Unternehmensbereichen Texten für unsere digitalen Kanäle – Website, Social Media, Mailings Konzeption und Text für unsere Printprodukte – Broschüren, Whitepaper, Einladungen Konzeption & Management von Events Recherche und Aufbereitung von Themen für die interne Kommunikation Schreiben und Redigieren von Pressemitteilungen Korrektorat und Übersetzung Steuerung unserer externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Journalistik, PR oder Germanistik Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Redakteur oder Texter im Bereich Marketing & Kommunikation sind wünschenswert Ausgeprägtes Sprachgefühl und Kreativität im Umgang mit Sprache Spaß daran und Erfahrung darin, kanalübergreifende und zielgruppengenaue Kampagnen aufzusetzen und zu managen Vernetztes Denken über alle Kommunikationskanäle hinweg Kreativität für neue Ansätze der Kundenansprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!.
Zum Stellenangebot

Texter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die DAMM & BIERBAUM GRUPPE ist Frankfurts größte inhabergeführte Kommunikations- und Markenagentur. Bei uns arbeiten knapp 70 Mitarbeiter aus verschiedensten Disziplinen an der Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenrelevanten Kommunikationskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Texter/in. Entgegennahme und Durchsprache des Briefings Konzeption entwickeln, Abstimmung mit Art vornehmen Verbale Umsetzung der Idee erarbeiten Korrektur der Textentwürfe nach Feedback durchführen Übergabe präsentationsfähiger Texte an die Kundenberatung Erstellung von Konzeptbeschreibungen für Präsentationen Du bist ein gestandener Texter. Du bist seit mindestens 3 Jahren im Job und hast bereits in einer oder mehreren namhaften Agenturen gearbeitet. Du bist konzeptionell fit, hast einen hohen kreativen Anspruch und kannst auch technische Sachverhalte auf den Punkt bringen. In der digitalen Welt fühlst du dich genauso wohl wie in der Klassik. Du übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest selbstständig und weißt was du brauchst, um Projekte erfolgreich zu führen. Warum wir genau Dich wollen Weil die Idee für dich immer an erster Stelle steht – egal, ob es um eine große Kampagne, eine Produktbroschüre oder eine Geburtstagskarte geht. Weil du nicht nur deine persönliche Aufgabe, sondern immer das große Ganze siehst. Weil wir die Art mögen, wie du denkst und an Dinge herangehst. Vor allem aber, weil du einfach super zu uns passen würdest!
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die Allgemeine BäckerZeitung, kurz ABZ, richtet sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger in der Backbranche. Durch ausführliche Berichte über neue Trends und wichtige Märkte, Backtechnologie und Maschinentechnik, Marketing- und Verkaufskonzepte erhalten unsere Leser wertvolle Informationen für ihren beruflichen Erfolg. Weitere Schwerpunktthemen der ABZ sind Wirtschafts- und Firmennews, Branchenpolitik und die umfassenden Berichte zu Fachmessen, Kongressen und Events in der Backbranche. Außerdem gehört die KOCA - Das Magazin für Konditorei & Café - zum Back-Medien-Portfolio. Sie ist Deutschlands führendes Fachmagazin für Konditoren und Cafébetreiber und deckt alle wichtigen Trends des süßen Handwerks im In- und Ausland ab. Für die Redaktion Back-Medien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für Print und Online Berichterstattung in verschiedenen journalistischen Stilformen Zielgruppengerechte Themenfindung und selbständige Themenbearbeitung Beobachtung, Einordnung und Analyse von Branchentrends für analoge und digitale Medien Mitarbeit bei redaktionellen Projekten wie Veranstaltungen oder Sonderpublikationen Abgeschlossene Ausbildung zum Bäcker/zur Bäckerin und Berufserfahrung im Back-Handwerk Journalistische Erfahrung im Bereich Print und Online Klarer, verständlicher und anschaulicher Schreibstil Online-Affinität Eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität und schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Meinungsstärke sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft für die Vor-Ort-Recherche Auf Sie wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig arbeiten und gestalten können Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag für Redakteurinnen und Redakteure an Zeitschriften Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochter­unter­nehmen der Spitzen­organi­sation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungs­kräften im Apotheken- und Gesund­heits­markt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informations­angebot. Mit ihren Medien, Fort­bildungs­veranstaltungen, Messen und Kongressen, Arznei­mittel­daten­banken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnitt­stelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Redakteur (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EschbornMit einem Gespür für relevante Themen planen Sie Publikationen für unsere Ziel­gruppe und entwickeln diese bis zur Markt­reife bzw. Veröffentlichung. Sie erstellen und verfassen Medien­konzepte für pharma­zeutische Fachkreise zu Themen­gebieten aus dem Apotheken­alltag, dem Pharmazie­studium und der PTA-Ausbildung. Die Ansprache und eigen­ständige Akquise geeigneter Autoren sowie die Pflege bestehender Kontakte gehört eben­falls zu Ihrem Aufgaben­gebiet. Mit Ihrem fundierten pharma­zeutischen Wissen beurteilen Sie fachlich die eingereichten Manuskripte zu Arznei­mitteln sowie zu deren Herstellung, Prüfung, Wirkung und Anwendung. Sie haben Freude daran, solche Buch- und Zeit­schriften­manuskripte auch inhaltlich und formal bis hin zur Veröffent­lichung zu bearbeiten. Fachliche Fragen aus dem Leserkreis zu unseren Publikationen beantworten Sie gerne und sehen weitere, verwandte Tätig­keiten als Bereicherung. In Ihrer Funktion repräsentieren Sie die Avoxa Medien­gruppe zusätzlich auf Veranstaltungen sowie Messen und Kongressen.Sie besitzen die Approbation als Apothekerin oder Apotheker und haben idealerweise bereits praktische Berufserfahrung in einer Apotheke, Klinik oder einem Fachverlag erworben. Sie verfügen über ein fundiertes Wissen in allen pharmazeutischen Disziplinen. Ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles Verständnis zeichnet Sie aus. Sie recherchieren zügig sowie gewissenhaft zu wissenschaftlichen Fragestellungen und haben eine „Spürnase“ für zeitgemäße Inhalte und Medienformen. Der Umgang mit sozialen Medien ist Ihnen vertraut und Ihre guten englischen Sprachkenntnisse unterstützen Sie dabei. Ihr öffentliches Auftreten ist verbindlich, sicher und gewinnend. Sie sind es gewohnt, eigenständig zu arbeiten, aber schätzen als Teamplayer auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Verlagsabteilungen.Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in Vollzeit im Rahmen einer 36-Stunden-Woche. Ein modern ausgestatteter Arbeits­platz am Standort Eschborn sowie eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem hoch­motivierten und freundlichen Team sind für uns selbst­verständlich. Sie üben Ihre anspruchs­volle, interessante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem zukunfts­orientierten und erfolg­reichen Unter­nehmen aus. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den „Gehalts­tarifvertrag für Redakteurinnen und Redakteure an Zeit­schriften“.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: