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Redaktion: 5 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

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Redaktion

Media- und Content Manager (m/w/d) interne Kommunikation

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Media- und Content Manager (m/w/d) für die interne Kommunikation. Redaktionelle und administrative Verantwortung für das Mitarbeiterportal Steuerung, Betreuung und Entwicklung der internen Kommunikations- und Informationskanäle Erstellung von medialem Content und Storylines für die internen Kanäle Unterstützung der Kommunikation in Change Prozessen und Projekten Ausbau und Betreuung des konzernweiten Kommunikationsnetzwerks Ihr Studium der Sprach-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften schlossen Sie erfolgreich ab Sie haben Berufserfahrung in den Bereichen Redaktion, Journalismus, Marketing Management oder Change Management gesammelt Ein flüssiger, zielgruppengerechter und sicherer Schreibstil sowie Ihr Gespür für Storytelling und Mediengestaltung zeichnen Sie aus Ihr journalistisches Know-how und Ihre Fähigkeiten in der Content-Erstellung (Video/Digital/Print) haben Sie in der Praxis nachgewiesen Wir wünschen uns von Ihnen aktive Erfahrungen mit der Content-Erstellung im Themenbereich E-Learning Interessante und herausfordernde Projekte Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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(Senior) Manager Internal Communications (m/f/d)

Di. 07.04.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Develop and execute a strategic, scalable internal communications plan for different global divisions Execution of employee-focused communications through channels including the intranet, emails, company newsletter, social media Support executives in the realization of their communication activities, change communication Support HR with employee town hall meetings and e-staff communication Plan, create and implement multimedia assets (images, video, audio) for internal communication Strengthen the company branding toward employees and potential new hires, working with the talent management team to expand employee engagement Coordination, alignment and communication with internal interfaces as well as external service providers and agencies Degree in business administration, communication or journalism Several years of professional experience in journalism or corporate communications, on the corporate and/or agency side Excellent written and verbal communication skills Skilled at utilizing a broad mix of communication methods, delivery mechanisms and channels Global mindset and experience in the implementation of communication projects in an international environment Confident and competent behavior in dealing with people of all hierarchical levels First experiences in change management and communication Fluent in English and German Understanding of business contexts High motivation, personal commitment and creativity Independent, structured, on-schedule and autonomous way of working High resilience, flexibility as well as strong intercultural communication and teamwork skills our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Redakteur (m/w/d) Agrarkommunikation

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Die DLG e.V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernährungswirtschaft. Sie unterstützt Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen aus Landwirtschaft, Ernährungshandwerk und -industrie, Wissenschaft und Verwaltung, um Innovationen zielgerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus auch internationale Leitausstellungen. Für unseren Servicebereich Marketing und Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 3 Jahre, einenRedakteur (m/w/d) Agrarkommunikation Teilzeit (50%)Als Redakteur (m/w/d) Agrarkommunikation betreuen Sie den Kommunikations­auf­tritt des Projekts „Tierwohlgerechte, umweltschonende und nachhaltige Nutztierhaltung“. Im Rahmen dieses Projekts sind Sie beteiligt an der Entwicklung der Kommunikationsstrategie und sind verantwortlich für die redaktionelle Betreuung der verschiedenen Kommunikationsformate und -kanäle.Verfassen und Aufbereitung von Texten für verschiedene Kanäle und Medien (Print, Online, Social Media)Konzeption und Pflege des InternetauftrittsAufbereitung von Informationsmaterialien (Präsentationen, Vorträge etc.)Konzeption und redaktionelle Betreuung des NewslettersKonzeptionelle und inhaltliche Abstimmung mit den weiteren Projektpartnern Abgeschlossenes Studium im Agrarmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Journalist/in, Redakteur/in oder Presse­referent/in in Medien oder Unternehmen aus dem Agrarsektor oder einem benachbarten Bereich Umfassende Kenntnisse der Agrarbranche und der für sie relevanten Themen Kreativität, Stilsicherheit und den Blick für interessante Themen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Kontaktfreude sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Bereitschaft zu Dienstreisen Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, im Umfeld netter KollegenEine angemessene Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen
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Texter als Creative Director (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die target Unternehmeragentur GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service Werbeagentur im Frankfurter Ostend.  Du hast einen Anspruch an dich selbst, Du hast ein Gespür für gute Inhalte, Du erkennst gute Ideen, Du entwickelst sie voller Leidenschaft und mit hohem Markenverständnis und Du begeisterst so unsere Kunden? Du bist up to date in der Werbebranche und speziell Food Szene? Du schaust über den Tellerrand, bist mutig und deine Kreativität kann man kaum bremsen?! Du arbeitest eigenverantwortlich, gut organisiert, bist ein Team-Player und möchtest im Markt etwas bewegen? Das kannst du bei uns auch auf großen Marken. Produktion von griffigen und mutigen Lines und Content rund um die Themen Food. B2B (Handelskommunikation), B2C auch für große Marken Texten verschiedener Werbemittel für Print, Digital und TV Entwicklung und Konzeption außergewöhnlicher integrierter B2B und B2C-Markenkampagnen mit "wow-Effekt", die auch funktionieren. (Digital, Print, TV) Erstellung von kreativen und grafischen Online-/Offlinekonzepten Sicheres Führen der Kreativen mit guten Briefings und gemeinsamer Teamarbeit bis zum fertigen Ergebnis. Präsentation vorm Kunden Kommunikations-/ medienwissenschaftliches Studium und/oder Erfahrung in einer Werbe-/Kreativ-Agentur Fundierte Berufserfahrung idealerweise als Werbetexter Textsicherheit und stilsichere, klassische und auch mutige Schreibweise Ausgeprägte Kreativität, ästhetisches Empfinden und Gespür für Trends Einschlägige Erfahrungen in der Konzeption / Kreation Office-Anwendungen sind für dich selbstverständlich im Alltag Servicementalität und sehr gute kommunikative Skills Teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit Personalverantwortung Selbstanspruch, gemeinsam immer das beste Konzept entwickeln zu wollen Aufgaben von A-Z (Digital bis TV) Zu betreuende Markenartikler Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre Ein motiviertes und schlagkräftiges Team mit 18 Leuten Obstkorb, Kaffeeflatrate und Tischkicker Spannende Projekte aus den Bereichen Food, Gastro und OOH Agenturausflüge und ein Agenturhund Gute Verkehrsanbindung mitten im Frankfurter Ostend
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Projektmanager (w/m/d) im Bereich Verbraucherjournalismus

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Wir stehen seit fast 35 Jahren für kritischen Verbraucherjournalismus, der unbequem ist und für frischen Wind sorgt. Dafür arbeitet in Frankfurt/Main eine Redaktion, die an einem Strang zieht: kollegial, teamorientiert und mit Spaß daran, die Welt im Kleinen wie im Großen zu verbessern und Verbraucher/innen objektiv und wissenschaftlich fundiert über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) in Vollzeitstellung sichere Recherche rund um Testthemen, von der Vorbereitung über die Testphase bis hin zur Bearbeitung und Auswertung von Laborergebnissen, Verfassen von Testberichten Projektverantwortung für die komplette Prozesskette Warentest Testergebnisse und wissenschaftliche Informationen präzise und verbrauchernah in journalistische Formate für die Medien ÖKO TEST Magazin und oekotest.de übertragen Kommunikation mit Laboren, Herstellern der Testprodukte, Lesern und Verbrauchern abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom (Uni) oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss) der Biologie, Biochemie, Lebensmittelchemie, Biotechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung erste Erfahrungen im Projektmanagement Eigenverantwortung, konzeptionelles Denken Teamplayer und hohe soziale Kompetenz Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen Kreativität, Eigenverantwortung und konzeptionelles Denken ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem zukunftsgerichteten Medienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine sinnstiftende, anspruchsvolle Aufgabe für die Gesellschaft und unsere Umwelt fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell zugeschnitten werden ein hoch engagiertes Team mit Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts
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