Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 4 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
Redaktion

Referent*in für politische Kommunikation

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Der Verband Wohneigentum NRW e.V. – größte Interessenvertretung von selbstnutzenden Eigenheimbesitzern - sucht zur tatkräftigen Unterstützung ab sofort eine(n) engagierte(n) Referent*in für politische Kommunikation Gemeinsame Interessen, Sicherheit, Geborgenheit, gute Nachbarschaft – kurz: eine starke Gemeinschaft. Von dieser Idee lebt der Verband Wohneigentum. Allein in Nordrhein-Westfalen profitieren rund 133.000 Mitgliedsfamilien von unseren attraktiven Angeboten. Wir bieten unseren Mitgliedern ein umfangreiches Service-Paket, damit sie ihr Eigentum bewahren, sichern und unbeschwert genießen können. Entwicklung und Umsetzung von Strategien für die politische Kommunikation Aufbau eines politischen Netzwerks und Kontaktpflege zu Mitarbeiter*innen von Ministerien, Parteien, Landtagsabgeordneten und anderen Verbänden Vertretung des Verbands in Gremien und bei Fachgesprächen Koordination und Begleitung der politischen Termine des Vorstands und der Geschäftsführung Monitoring, Recherche u. Beratung zu verbandsrelevanten Politikbereichen Verfassen von politischen Analysen, Positionspapieren, Stellungnahmen und Briefings sowie Kommunikation mit den entsprechenden politischen Entscheidungsträgern Mitarbeit bei Verbandsprojekten Erstellung von Pressetexten und Newslettern Entwicklung von langfristigen Marketingstrategien und Werbemaßnahmen Ansprechpartner für Medienvertreter und Beantwortung von Presseanfragen Erstellung von Analysen und Reportings Gerne ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Journalismus, Politik- oder Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung und Affinität zum selbstgenutzten Wohneigentum Sie verfügen über Kenntnisse politischer Strukturen und möglichst über eigene Netzwerke Fundierte Erfahrungen im Bereich Politik/Politikberatung und/oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gutes Ausdrucksvermögen Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Flexibilität Gerne Erfahrungen in der Landespolitik und in der Verbandsarbeit Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsstärke Tätigkeit im großen Markt des selbstgenutzten Wohneigentums ein kleines, feines und sehr agiles Team kurze Wege, flache Hierarchien einen wertschätzenden Umgang miteinander abwechslungsreiches, eigenständiges Arbeiten Spielraum, um viel zu bewegen und persönliches Know-how eigenverantwortlich einzusetzen intensive Einarbeitung und transparente Zusammenarbeit auf Augenhöhe langfristig flexible Arbeitszeiten Ihr Einsatzort ist Dortmund
Zum Stellenangebot

Volontariat zum Fernsehredakteur/ Videojournalisten (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Du willst den JOURNALISMUS DER ZUKUNFT erleben? Wir bieten dir: FERNSEHEN 4.0! Dein Arbeitsplatz: immer vor Ort. DIGITAL und MOBIL. NEW WORK: erlebst Du bei uns schon in der Ausbildung.Du willst die WAHRHEIT zeigen? Bei uns lernst Du, wie du die FAKTEN findest! JOURNALISMUS ist für Dich LEIDENSCHAFT? Wir bringen deine Geschichten in die NEWS!Bewirb Dich jetzt bei der WestCom-Academy und werde der FERNSEHREDAKTEUR/ VIDEOJOURNALIST (m/w/d) der Zukunft! Bist Du DABEI? Dann schick uns bitte bis zum 11.08.2021 Dein Motivationsschreiben. Langweile uns nicht! Überzeuge uns außerdem mit einem Selfie-Video (max. 1 Min.), warum wir Dich nehmen MÜSSEN. Dazu Lebenslauf + ggf. Arbeitsproben an academy@westcom.de.
Zum Stellenangebot

Medical Content Creator/Wundexperte (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.Wir suchen für den Bereich Forschung/Medizinisches Wissen. Medizinische Texte und Videos für die Homepage und diverse Unterstützungsmaterialien erstellen Neuen, praxisorientierten Inhalt in Form von Videos, Texten, Blogbeiträgen u.a. für die Website kreieren und daran mitwirken Mitarbeiter und Dienstleister bei der Contenterstellung koordinieren Konzepte für digitale und Präsenzfortbildungen/-workshops erstellen und die Veranstaltungen durchführen Fachliches und praxisorientiertes Wissen vermitteln Begeisterung für das Thema Wundversorgung und die Fähigkeit, sich in unsere Kunden hineinzuversetzen sowie individuell auf sie einzugehen Spaß an der Wissensvermittlung über digitale und analoge Kanäle, an der Arbeit mit Menschen sowie am Erstellen von medizinischen Fachtexten Geübter Umgang mit sozialen Medien, Videos und Contentmanagementsystemen oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger, examinierte Pflegekraft oder vergleichbar oder Studium der Medizin / Naturwissenschaften Mind. drei Jahre praktische Erfahrung in der Patientenversorgung und Erwachsenenbildung (z.B. VERAH, NÄPA) Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
Zum Stellenangebot

Volontär Marketing Text und Konzeption (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Bochum
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! als Volontär Marketing Text und Konzeption (m/w/d) ​ Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. ​ Ihr Beitrag: Abwechslungsreiche Textertätigkeiten, z. B. die Entwicklung von Slogans, Headlines, Anzeigen und Broschüren Unterstützung bei Konzept- und Kampagnenentwicklung Lektorat von Print- und Online-Marketing-Maßnahmen Mitarbeit bei der Planung, Koordination und Überwachung laufender Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen aus den Bereichen Grafik und Online-Content ​ Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Germanistik oder in den Bereichen Journalismus, Medien und Kommunikationswissenschaften, alternativ eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Texterschmiede) Fehlerfreie Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung Freude am Texten, Kreativität und die Fähigkeit, in Texten mit möglichst wenigen Worten möglichst viel zu sagen Begeisterung für „gute Werbung“ und evtl. erste Erfahrungen in den Bereichen Werbetext, Marketing oder (Online-)Redaktion ​ Die Stelle ist vorerst bis zum 31.01.2022 befristet, mit der Option auf Übernahme. ​ Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Die Möglichkeit, die Marketingprozesse unseres Konzerns in 6 Monaten kennen zu lernen, eine Weiterbeschäftigung darüber hinaus wird angestrebt Eine herausfordernde, vielseitige Tätigkeit mit hoher und spürbarer Eigenverantwortung Die Möglichkeit, eigene Vorstellungen einzubringen und umzusetzen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld ​ Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). ​ Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req6651 Standort: Koblenz, Köln, Bonn oder Bochum (Homeoffice möglich) Job Segment: Marketing & Communication Kontakt: career@cgm.com
Zum Stellenangebot


shopping-portal