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Redaktion: 6 Jobs in Berghofen

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Redaktion

erfahrene Journalisten (m/w/d) in Vollzeit oder auch Teilzeit, in Dortmund oder Hannover

Mi. 08.09.2021
Dortmund, Hannover
Mit Lokalpresse24 soll – zunächst für Münster, Dortmund und Hannover – ein neues Online-Portal auf Basis eines genossenschaftlichen Modells entstehen. Es wird interessierte Leser über Lokalnachrichten, News und Events informieren. Wir agieren abseits der Strukturen und Zwänge einer klassischen Lokalzeitung. Zum Aufbau unseres Redaktions-Teams suchen wir erfahrene Journalisten (m/w/d) in Vollzeit oder auch Teilzeit, in Münster, Dortmund oder Hannover Sie erkennen wichtige regionale Themen, recherchieren dazu und kleiden Ihre Rechercheergebnisse in attraktive und informative Berichte, die die Menschen in Ihrer Region ansprechen und bewegen. Empathie, verlässliche und diskrete Kontaktpflege wie auch sensible Gesprächsführung, die Voraussetzungen für eine professionelle Berichterstattung, sind für Sie selbstverständlich und geübtes Handwerkszeug. Sie beziehen Ihre Informationen sowohl aus Events und Pressegesprächen, als auch von verlässlichen Informanden und klugen Recherchen. Sie besitzen hohe fachliche Kompetenzen in den genannten Bereichen. Sie haben bereits Erfahrungen in den Themenfeldern insbesondere Wirtschaft und Politik. Sie verfügen über einen kreativen, sicheren und zugleich seriösen Schreibstil. Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihre Stärken. Sie zählen Herzlichkeit, Aufgeschlossenheit und eine kritische Neugier zu Ihren zentralen Charaktereigenschaften. Sie sind flexibel und können auch mal ganz robust „mit anpacken“. (wir sind ein Start-up!). Flexible Arbeitszeitgestaltung in Teil- oder Vollzeit am Standort in OWL oder im Homeoffice. Die Möglichkeit, kostengünstig ein elektrisches Firmenfahrzeug zu nutzen. Rahmenbedingungen, die Kreativität fördern und Freude am Beruf begünstigen. Eine Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird. Keine hierarchischen Strukturen, eine offene Kommunikationskultur sowie eine ausgeprägte Unternehmensphilosophie. Ein junges, dynamisches und leidenschaftliches Team Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Die Möglichkeit, am Aufbau eines neuen Unternehmens mitzuwirken
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Werkstudent (w/m/d) Marketing / Kommunikation

Mo. 06.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Werkstudent (w/m/d) Marketing / Kommunikation Als agiles StartUp der Rhenus Gruppe setzen wir in unserem Robotics Team spannende Projekte um. Digitalisierung, Wachstum und Innovation treiben uns an. Mit unserer Mission #WorkSmarterHireDigitalWorkforce begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation, indem wir Software Roboter entwickeln, die Geschäftsprozesse automatisieren und optimieren. Werde, für 20 Std. / Woche, Teil des Marketing Teams von Rhenus Robotics (Remote Work). Zusammen mit Dir möchten wir spannende Kampagnen gestalten und somit unsere On- und Offline Präsenz weiter ausbauen. Du erstellst und veröffentlichst Beiträge auf unseren Social-Media-Kanälen. In Deiner Rolle übernimmst Du das Gestalten und Erstellen von Print- und Online-Medien (z.B. Grafiken, Broschüren, Flyer etc.) für die interne und externe Kommunikation. Du planst E-Mail-Kampagnen und kümmerst dich um die redaktionelle Erstellung unseres internen und externen Newsletters in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus optimierst Du bestehende SEO-Maßnahmen, konzipierst SEA-Kampagnen und setzt diese um. Schlussendlich unterstützt Du das Marketing Team bei der Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Dokumentationen. Du bist an einer (Fach-) Hochschule immatrikuliert und absolvierst ein Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing sammeln (SEO, SEA, Social Media Marketing). Du hast Freude am Verfassen und fühlst Dich sicher im Formulieren von Marketingtexten für unterschiedliche Zielgruppen und besitzt sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem bist Du kreativ, hast ein Auge für Design und ein Gespür für gute Texte. Du bist gut organisiert und kannst eigenständig von Zuhause / Remote arbeiten. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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Native Editor (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Dortmund
Die media group westfalen ist die Vermarktungsallianz der drei großen Medienhäuser in Westfalen: Lensing Media, rubens und Medienhaus Bauer. Das digitale Portfolio umfasst neben den wachstumsstarken Tageszeitungsportalen, -Apps und E-Papern auch das Reichweitenportal ruhr24, inkl. eines großen Stellenportals, sowie unsere Fußball-Apps BUZZ 09 und BUZZ 04 und die jeweiligen sozialen Medien. Insgesamt erzielen unsere digitalen Medien eine Reichweite von mehr als 16,5 Mio. Unique Usern und über 44 Mio. Page Impressions pro Monat. In Kombination mit unseren klassischen Medien bieten wir unseren Kunden individuelle Kampagnenkonzepte für ihren Erfolg! Als Native Editor (m/w/d) bist du Teil unseres B2B-Contentteams und betreust eigenverantwortlich Projekte für verschiedene Zeitungstitel und -portale. Du schreibst kundenorientierte, wertige Artikel, die Leser inspirieren und tobst dich gleichzeitig kreativ mit eigenen Themen in unseren Produkten aus. In Projektteams mit anderen Abteilungen entwickelst du Konzepte für Kunden. Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich PR und gerne darüber hinaus schon Berufserfahrung. Du gehst offen und professionell auf Kunden zu und berätst sie in Fragen rund um Content. Du kannst dich gleichzeitig in den Kunden und in seine Zielgruppe hineinversetzen. Du bist Teamplayer (m/w/d) und hast Lust, Projekte gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Abteilungen umzusetzen. Neue Herausforderungen gehst du mit einer Hands-on-Mentalität an. Du empfindest die digitale Transformation als Fortschritt und hast Spaß daran, die Zukunft mitzugestalten. Persönlich punktest du mit Kreativität und Engagement sowie mit Neugier auf neue Themen und Konzepte. Dein Team: Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit, Duz-Kultur, offene Kommunikation. Dein Arbeitsort: Ein flexibler Mix aus Office und Homeoffice. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bis du jederzeit mobil, unsere höhenverstellbaren Schreibtische ermöglichen dir einen schnellen Perspektivwechsel. Deine Weiterbildung: Wir fördern Deine persönliche und fachliche Entwicklung Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Altersvorsorge: Angebot für eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) möglich. Deine Shoppingsucht: Keine Sorge, dafür bieten wir eine Menge attraktiver Mitarbeiterrabatte mit Sonderkonditionen bei mehr als 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando.
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Junior Texter (m/w/d)

Mi. 01.09.2021
Rhynern
(Junior) Texter*in / Copywriter*in – Online / Social Media WESTPRESS: Das ist ein starkes Team in Hamm (Westfalen), das mit passgenauen HR-Lösungen Maßstäbe setzt. Als Agentur füllen wir Themen wie Employer Branding, HR-Kampagnen und Recruiting-Tools kreativ mit Leben. Ganz vorne mit dabei: Unser Team Content & Message, das für jeden Kunden die richtigen Worte und Ideen findet – und sich auf deine Unterstützung freut. Was genau auf dich zukommt? Als (Junior) Texter*in ist deine stilsichere Schreibe vor allem im Onlinegeschäft gefragt. Vom Facebook-Post über Google Ads bis hin zum klassischen Jobbörsen-Inserat ist hier alles dabei. Was du mitbringst? Gutes Sprachgefühl und Bock darauf, das Leben anderer durch deine Texte positiv zu beeinflussen. Denn so wie dieser Text dich und uns zusammengeführt hat, sind deine Anzeigen zukünftig der Matchmaker zwischen Unternehmen und Bewerber*innen. Gemeinsam mit dem 4-köpfigen Team von Content & Message bringst du die Inhalte der Personalwerbung unserer Kunden verschiedenster Branchen auf Vordermann. Deinen feinen Sinn für Rechtschreibung, Grammatik und guten Stil spielst du vor allem beim Texten und Lektorieren von Stellenanzeigen aus. Was du schreibst, geht Online an den Start – in den einschlägigen Jobbörsen, als Google Ads oder auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram. Mit deinen Ideen machst du uns noch besser, schneller und sorgst maßgeblich dafür, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind und auch in Zukunft auf unser Know-how bauen. Ob in- oder extern, mit Kolleg*innen oder Kund*innen – im direkten Austausch stellst du sicher, dass alle die nötigen Informationen haben, die sie für ihre Arbeit brauchen. Darüber hinaus hilfst du mit deinem Fachwissen den Kolleg*innen aus anderen Abteilungen weiter, die sich bei allen Fragen rund um Sprache und Personalwerbung an dich wenden. Von Vorteil: Studium im Bereich Geisteswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Sprache (Germanistik / Linguistik) oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Muss: Exzellente Deutschkenntnisse (Rechtschreibung, Grammatik und Stil) und Spaß daran, mit Sprache und Worten zu spielen Äußerst fit in MS Word Gutes Gefühl für das harmonische Zusammenspiel aus Text, Layout und Bild Kreativer Kopf, der schnell lernt und umschaltet, Lust auf neue Kommunikationswege hat und in der Lage ist, Ideen zu entwickeln und sie auf Augenhöhe auszutauschen Wir setzen auf ein effizientes Prinzip: voneinander lernen, um gemeinsam voranzukommen – innerhalb unseres gut funktionierenden Teams unterstützt jeder jeden. Das heißt konkret: Wir zeigen dir das Texten von der Pike auf und bieten dir die Chance, dich zum Profi in Sachen neue Medien, Google Ads und Social Media zu entwickeln. Im Alltag bedeutet das: Keine Ellenbogenmentalität, sondern eine Kultur des Miteinanders – wir sind per Du, denn Kollegialität ist uns sehr wichtig. Auch in schwierigen Zeiten halten wir als Team fest zusammen und heißen dich als Vollzeitkraft in unserer Mitte willkommen – gemeinsam wollen wir in Zukunft viel bewegen. Verkehrsmäßig sind wir mit direkter Anbindung an die A2 gut gelegen – in einem der modernsten Agenturgebäude Deutschlands, aber ohne Wolkenkratzer oder Großstadthektik. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sorgen dafür, dass du Job und Freizeit prima unter einen Hut bekommst.
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Mi. 01.09.2021
Berlin, Aachen, Düsseldorf, Leverkusen, Krefeld, Neuss, Nordhorn, Meppen, Osnabrück, Hamm (Westfalen), Oberhausen
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Chef vom Dienst bzw. Planer (m/w/d) für SAT.1 NRW

Mi. 01.09.2021
Dortmund
Ich will. Ich kann. Ich mach'! Wenn das Dein Motto ist, dann passen wir zusammen. Denn SAT.1 NRW ist das frische Regionalmagazin für ganz Nordrhein- Westfalen. Mit interessanten Menschen und ihren spannenden Geschichten. Jeden Tag neu und vielseitig. In unserem kreativen Team ist Vieles möglich: Journalisten produzieren als VJs modern die News aus NRW – in unseren Redaktionen in Dortmund und Düsseldorf oder aus dem Mobile-Office. Unsere Zuschauer erreichen wir klassisch mit der tages­aktuellen TV-Sendung „SAT.1 NRW“, auf innovativen Verbreitungswegen oder durch unsere Beiträge für die News von SAT.1, ProSieben, Kabel Eins und WELT. Wir sind offen für neue Ideen, schnelle Umsetzungen, ungewöhnliche Lebensläufe. Und wir starten genau JETZT neu durch. Bist Du dabei? Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit am Standort Dortmund einen Chef vom Dienst bzw. Planer (m/w/d) für SAT.1 NRW. Du findest die Themen für eines der führenden Regionalmagazine in Deutschland. Du entscheidest gemeinsam mit unserem Leitungsteam, welche Geschichte in welcher Form on air geht. Du entwickelst mit Reportern Ideen und bist Ansprechpartner Nr. 1 für die Kollegen vor Ort. Du vergibst und koordinierst die Dreh-Einsätze. Du nimmst Beiträge ab. Du „fährst“ die Sendung in der Regie. Du koordinierst die Anfragen von bundesweiten Nachrichtenredaktionen. Du bist ein wirklich erfahrener Journalist und besitzt ein hervorragendes Gespür für interessante Geschichten und dafür, wie man sie „verkauft“. Du verfügst über eine solide journalistische Ausbildung (Studium und/oder Volontariat) und langjährige journalistische Berufserfahrung. Du bist im Bereich aktueller News top informiert und kennst Dich in NRW sehr gut aus. Du arbeitest konzentriert und kannst mit News- Chaos umgehen. Du bist kommunikations- und führungsstark. Du schaffst es, gerade junge Kollegen zu begeistern und ihnen Orientierung zu geben. Weitere Infos: Wir suchen in erster Linie Bewerber, die bereits Erfahrungen im Bereich „Fernsehen“ (journalistische Sendungen im Infobereich) haben. Wir freuen uns aber auch sehr über erfahrene Journalisten aus anderen Medien (z.B. Radio), die zum Fernsehen wechseln wollen und auf „Wiedereinsteiger“. Einsatzort: Dortmund/Mobile-Office Ein Top-Job mit sehr großer Verantwortung und Abwechslung. Raum, um sich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Ein nettes und dynamisches Team, in dem jeder jeden unterstützt. Vielfältige Seminarangebote. Modernes Arbeitsumfeld von Hardware bis Software inkl. iPhone auch zur privaten Nutzung. Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Option, wenn die Tätigkeit dies erlaubt.
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