Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Redaktion: 124 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Medien (Film 78
  • Tv 78
  • Verlage) 78
  • Funk 78
  • Werbung 15
  • Marketing & Pr 15
  • Agentur 15
  • It & Internet 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Branchen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Redaktion

Online-Redakteurin oder -Redakteur

Mi. 25.05.2022
Berlin
Du bist begeistert von der Digitalisierung und den Möglichkeiten digitaler Kommunikation? Du hast erste Erfahrungen mit der verständlichen Aufbereitung komplexer Themen, ob in Tweets oder LinkedIn-Posts, als Webseitenprojekt oder Video? In deinem nächsten Job willst du Aufgaben eigenständig anpacken und gleichzeitig viel dazulernen? Dann komm in unser Redaktionsteam als Online-Redakteurin oder -Redakteur (m/w/d)   Du unterstützt uns dabei, crossmediale Kommunikationsmaßnahmen zu planen und umzusetzen. Du betreust unsere Portale, managest unsere Communities und regst den aktiven Austausch mit unseren Zielgruppen an. Du setzt mit unseren CMS-Systemen eigenständig Webseitenprojekte um und pflegst Inhalte ein. Du gestaltest unsere Eventkommunikation mit und sorgst dafür, dass wir im Eventbereich professionell und erfolgreich kommunizieren.   Du produzierst in Zusammenarbeit mit unserer Grafik und unserem Videoteam audiovisuellen Content für Web und Social Media. Du verfasst Posts, Tweets und weitere kanalspezifische Texte, außerdem redigierst und lektorierst du Publikationen. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und eventuell durch Zusatzqualifikationen ergänzt. Du hast erste Erfahrungen in der Online-Kommunikation gesammelt – z.B. bei Unternehmen, Agenturen oder Medienhäusern. Die gängigen Social-Media-Kanäle nutzt du für deine private und berufliche Kommunikation. Dein Deutsch ist perfekt. Du hast eine gute Schreibe und es fällt dir leicht, Kompliziertes verständlich darzustellen, auch in 280 Zeichen oder in einer Instagram-Story. Auch wenn du schnell und unter hohem Zeitdruck kommunizierst, behältst du einen kühlen Kopf und arbeitest zuverlässig und handwerklich fehlerfrei. Ein interdisziplinäres Team von Menschen, die über den Tellerrand schauen und auch jenseits des Jobs viel gemeinsam unternehmen. Zugang zu einem einzigartigen Netzwerk von Digitalexpertinnen und -experten. Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten. Modernstes Equipment und eine komplette Ausstattung für dein Homeoffice. Weiterbildungsangebote der Bitkom Akademie und In-House-Schulungen. Experimentierfreudiges Umfeld mit flachen Hierarchien. Eine besondere Geschäftsstelle in zentraler Lage mitten in Berlin mit bester Anbindung an das ÖPNV-Netz. Viel Abwechslung und garantiert keine Langeweile.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Redaktion Medienspiegel, Teilzeit (Home Office, 20h/Woche)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Die Firmengruppe ARGUS DATA INSIGHTS bietet ihren Kunden zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch ein Expertenteam aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien. In unserer Morgenredaktion wählst du relevante Artikel aus, die für unsere Kunden wichtige Insights für ihre Kommunikation bedeuten. Du arbeitest an der spannenden Schnittstelle zwischen Kommunikationsverantwortlichen aus namenhaften Unternehmen/Organisationen und den Medien. Aus der Medienberichterstattung im In- und Ausland erstellst du individuelle Medienspiegel. Komplexe Texte und Artikel fasst du kurz und prägnant zusammen. Du startest deinen Arbeitstag zwischen 04.30 und 05.00 Uhr, am Wochenende etwas später. Deine Arbeitszeit ist auf 4 Tage aufgeteilt (Mo-So), die Tage sind für dich monatsweise frei wählbar. Eine sehr gute Allgemeinbildung ist ein Muss. Idealerweise ist dir die deutsche Medienbranche bereits bekannt. Du liebst die Kommunikation und hast Spaß an der Arbeit im Team. Du magst Tempo, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bewahrst immer einen kühlen Kopf. Englisch sprichst du gut und gern. Eine weitere Fremdsprache wäre toll. Du kannst dich gut organisieren und schätzt selbständiges Arbeiten. Ein sympathisches und leistungsfähiges Team, Freiräume in der Arbeitsgestaltung, ein sehr gutes Betriebsklima, viel Verantwortung, ein dynamisches Umfeld, keine Langeweile, zeitgemäße Arbeits-bedingungen und diverse coole Team-Events. Eine gründliche Einarbeitung sowie interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Pressesprecher (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Du übernimmst die Leitung und Koordinierung des medialen Tagesgeschäfts der IHK Berlin  Dazu gehören der Entwurf und die Abstimmung von Pressemitteilungen, für deren Veröffentlichung du verantwortlich bist. Eingehende Presseanfragen beantwortest du selbstständig Die Vorbereitung sowie Leitung von Pressekonferenzen gehört auch zu deinen Aufgaben Du baust Medienkontakte auf und pflegst diese. Darüber hinaus bist du maßgeblich für die Anbahnung und Koordination von Medienpartnerschaften verantwortlich Du bist auf dem neusten Stand, was in der Politik und in den Medien los ist und übernimmst das Screening von Social Media Kanälen nach relevanten Themen Als Chefredakteur:in verantwortest du die Publizierung unserer IHK-Zeitschrift "Berliner Wirtschaft" Die Konzeption von wirtschaftspolitischen Veranstaltungen und medienwirksamen Formaten fällt auch in dein Aufgabengebiet Du steuerst eigenständig die strategische Kommunikation zu den Zielen und Aufgaben der IHK  Du pflegst allgemeine Kontakte zur Politik, Verwaltung und Wirtschaft Du hast dein Studium im Bereich Kommunikations-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar abgeschlossen oder besitzt eine journalistische Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung in Pressestellen, Redaktionen oder Agenturen sammeln können Du besitzt ein großes Interesse und Verständnis an wirtschaftspolitischen Zusammenhängen, vor allem auf Berliner Ebene Du bezeichnest dich als kommunikationsstark, teamfähig und bist engagiert. Bei Zeitdruck bewahrst du einen kühlen Kopf und bist belastbar Du arbeitest gerne selbstständig, bist mit organisatorischen und redaktionellen Abläufen vertraut und kannst Themen zielgruppengerecht aufbereiten Du kannst dich mit den Aufgaben und Zielen der IHK identifizieren und möchtest zu deren Erreichung beitragen   eine bis 31.05.2024 befristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenarbeitsstunden. eine verantwortungsvolle Position an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen sowie Gesundheits- und Weiterbildungsangebote.
Zum Stellenangebot

Kampagnentexter / Copywriter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS – ein Unternehmen der freenet Group – ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit und Teilzeit: Kampagnentexter / Copywriter (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Herzen von Berlin Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und moderne IT-Ausstattung (z.B. Apple Devices) Ein attraktives Entgelt sowie eine Vielzahl an Mitarbeiter-Benefits   Du konzipierst und schreibst  eigenverantwortlich unsere Werbe- und Kampagnentexte für alle unsere Werbemaßnahmen. Kreativ und immer mit Blick auf die Zielgruppe kreierst Du spannende Headlines und überzeugende Copy-Texte, die unser vielfältiges Portfolio greifbar machen. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Kommunikationsbereich und hast bereits Berufserfahrung als Texter, Konzepter oder Copywriter (w/m/d). Neben Kommunikationsstärke und sehr guten Deutschkenntnissen bringst du SEO-Kenntnisse mit. Du zeigst Eigeninitiative, arbeitest gern im Team und bist offen für Neues. Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (all genders)

Di. 24.05.2022
Berlin
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Bei Chrono24 betreuen wir Uhrenliebhaber aus über 80 Ländern und kommunizieren in mehr als 20 Sprachen. Um unseren Usern ein optimales Kauferlebnis zu bieten, schreibst und lektorierst Du als Teil der Redaktion in unserem Berliner Editorial Office ausführliche Kaufberatungstexte für die Plattform und verschiedenste Artikel für das Chrono24 Magazin. Außerdem schreibst Du regelmäßig für externe Partner und übernimmst diverse interne Textaufträge. Deine deutschsprachigen Ausgangstexte werden in unsere sieben wichtigsten Sprachen intern übersetzt. Dazu stehst Du mit Deinen Berliner und Karlsruher Kolleg*innen in stetigem Austausch. Damit die hohe Qualität Deiner Texte sichergestellt ist, stehen Dir mindestens zwei Kolleg*innen beim Lektorat zur Seite. Du bist Online-Redakteur für das deutschsprachige Portal von Chrono24 und schreibst für unseren Produktkatalog und unser Magazin spannende Texte Dafür recherchierst Du selbständig Inhalte online oder in der internationalen Fachliteratur Unsere Marketing-Strategie und Kommunikationsrichtlinien dienen Dir als Grundlage und Hilfestellung Du optimierst Deine Texte, um unser Ranking in den verschiedenen Suchmaschinen zu verbessern Als Teil des Redaktionsteams bist Du aktiv an der Weiterentwicklung der Texte und der Redaktionsplanung beteiligt Du lektorierst zudem für unser Chrono24 Magazin deutschsprachige Übersetzungen aus dem Englischen Textformaten wie zum Beispiel Newslettern oder Pressemitteilungen stehst du offen gegenüber Deine Verbesserungsvorschläge zu unserer Plattform fließen direkt in die Redaktionsarbeit ein Du hast weitreichende Erfahrungen im Texten – idealerweise im E-Commerce- oder Online-Bereich Der professionelle Umgang mit Sprache ist Deine Kernkompetenz – sowohl bei der Texterstellung als auch beim Lektorat Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung von Texten, Keyword-Recherche und der Umgang mit SEO-Tools sind Dir geläufig Du recherchierst gründlich, hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge fürs Detail Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Themengebiete sowie Systeme ein Durch Dein kreatives Talent verwandelst Du abstrakte technische Details in ansprechende Worte Dein Englisch in Wort und Schrift ist gut, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Du arbeitest selbständig und bist zugleich ein hervorragender Teamplayer Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
Zum Stellenangebot

Content Manager / Online-Redakteur (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Kommunikations-Unternehmen mit langjähriger Expertise und exzellenter Reputation, dass seine Leser im In- und Ausland mit und für Themen begeistert. Mit zahlreichen großen Marken stellt sich dieser innovative Champion online und offline marktführend auf und beschäftigt mittlerweile mehr als 250 Mitarbeitende. Jetzt suchen wir Dich als Redakteur*in und Content Manager*in am Standort Hamburg oder bundesweit remote in unbefristeter Vollzeit, Teilzeit oder sogar als Freelancer. Du beherrschst das journalistische Handwerk in allen Spielarten und hast Spaß daran, inhaltlich anspruchsvolle Geschichten aus den Themen unserer Kunden zu entwickeln? Du findest dabei den richtigen Ton für verschiedene Zielgruppen. Dich interessieren gesellschaftsrelevante Trends, Du bist up to date und Dich begeistern attraktive Marken und aus den Branchen Automotive, Mobilität, Industrie, Entertainment und Technologie. Dann freuen wir uns, vor Dir zu hören und zu lesen! Der Einsatzort: Hamburg, Homeoffice auch Berlin möglich Redaktionelle Planung, Aufbereitung und Koordination von zielgruppenspezifischem Content für Print- und Digitalkanäle Strategische Konzeption und Umsetzung von Themen-Specials Verfassen von Content in unterschiedlichen Stilformen (Interviews, Fachartikel, native ads, Success Stories etc.) Recherche und Bearbeitung relevanter Trends und Themen Beobachtung und Implementieren von Kommunikationstrends Journalistische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Journalismus / Redaktion / PR / Corporate Communication Kanalübergreifender Ideen- und Impulsgeber Spürsinn für gesellschaftsrelevante Themen Analysefähigkeit und keine Scheu vor komplexen Inhalten Persönlichkeit und eigenständige Denkweise Kreativität und Leidenschaft fürs Texten und Storytelling Du arbeitest mit einem Team, in flachen Hierarchien und in einem innovativen Umfeld lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre inkl. großartiger KollegInnen mit viel Teamgeist ein renommierter Top Arbeitgeber, der kontinuierlich wächst
Zum Stellenangebot

Textchef Redaktion t-online (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Textchef (m/w/d) in der Redaktion t-online.Du bist dafür verantwortlich, dass alle Texte die Mindeststandards erfüllen. Darüber hinaus planst Du gemeinsam mit den Autor:innen "Leuchttürme", also größere Geschichten, die für Aufmerksamkeit sorgen. Du unterstützt die Autor:innen im gesamten Prozess bis zur Veröffentlichung.Du redigierst Texte und gibst konstruktives Feedback. Du entwickelst auch allgemeine Vorschläge zur Verbesserung von Texten (z.B. Themenfindung, Aufbau/Struktur, Stil/Form) und teilst dieses Wissen in der Redaktion, so dass alle von Deinen Erfahrungen profitieren können.Du entwickelst regelmäßig eigene Themenideen und trägst diese Impulse in die Redaktion.Du verfügst bereits über namhafte Erfahrung im Journalismus und beherrschst das journalistische Handwerk souverän.Idealerweise hast Du bereits umfangreiche Erfahrung beim Redigieren von Texten gesammelt.Du bist daran interessiert, gemeinsam mit den Autor:innen möglichst tolle Geschichten umzusetzen, aber vor allem die anderen zum Glänzen zu bringen.Du bist kommunikativ, arbeitest gern im Team und hast Freude daran, Dein Wissen zu teilen.Wir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
Zum Stellenangebot

WerkstudentIn Kommunikation MB.OS Netzwerk (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, Berlin
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Im Rahmen von MB.OS (Mercedes-Benz Operating System) entwickeln wir die nächste Generation von Steuergeräten, die wir gemeinsam mit unserem Mutterkonzern in allen Mercedes-Benz Baureihen zum Einsatz bringen werden. Schau doch mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=uhx2CeV8Oto oder https://www.youtube.com/watch?v=VbOIF-4VcbM Für die Kommunikation in unserer MB.OS Organisation suchen wir noch tatkräftige Unterstützung. Dabei erwartet dich ein tolles Team, mit dem du auf Augenhöhe arbeiten kannst. Wir pflegen einen harmonischen und transparenten Umgang miteinander und legen viel Wert darauf, dass jeder Teammember ernst genommen wird und vollständig integriert ist. Deine Arbeit ist für uns und das Projekt wichtig und unterstützt uns enorm! Daher wird bei uns Wertschätzung großgeschrieben. Du unterstützt unsere Product Managerin in der Kommunikation nach Innen als auch nach Außen über verschiedene Medien & Kanäle Du arbeitest an der Ausgestaltung der Vision und Strategie des Themenfelds Embedded Engineering und arbeitest an einem nachhaltigen Gesamtkonzept mit, um die ECU Entwicklung innerhalb des Unternehmens zu stärken. Du entwickelst bestehende Inhalte und Prozesse weiter und bringst dabei Deine eigene Kreativität und Ideen ein Du arbeitest an hochwertigen Videoproduktionen mit - vor oder hinter der Kamera Du absolvierst ein Studium mit kreativer und medialer Fachrichtung; bevorzugt mit informationstechnischem Anteil Du hast Kenntnisse in den Adobe Produkten (z.B. Premiere, AfterEffects, Photoshop, etc.) Wichtig ist ein Grundverständnis für Unternehmenskommunikation und Strategie Du besitzt ein Gefühl für Designsprachen wie Eleganz und Luxus und kannst Emotionen in Form, Bild und Ton ausdrücken Dein Herz schlägt für unsere Marke Mercedes-Benz Idealerweise interessierst du dich für Fahrzeugfunktionsentwicklung  Du bist jeden Tag begeistert und motiviert, bringst dich proaktiv im Team ein  Du pflegst eine transparente und zuverlässige Arbeitsweise und hast Freude am Umgang mit Menschen Du ergänzt unser Team mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Wir würden Dich feiern, wenn Du Deiner Bewerbung gleich noch kreative Beispiele Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Redakteur (w/m/d) im Medienspiegel, Teilzeit (Home Office, 25h/Woche)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Die Firmengruppe ARGUS DATA INSIGHTS bietet ihren Kunden zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch ein Expertenteam aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien. In unserer Morgenredaktion wählst du relevante Artikel aus, die für unsere Kunden wichtige Insights für ihre Kommunikation bedeuten. Du arbeitest an der spannenden Schnittstelle zwischen Kommunikationsverantwortlichen aus namenhaften Unternehmen/Organisationen und den Medien. Aus der Medienberichterstattung im In- und Ausland erstellst du individuelle Medienspiegel. Komplexe Texte und Artikel fasst du kurz und prägnant zusammen. Du startest deinen Arbeitstag zwischen 04.30 und 05.00 Uhr, am Wochenende etwas später. Deine Arbeitszeit ist auf 5 Tage aufgeteilt. Eine sehr gute Allgemeinbildung ist ein Muss, ein Hochschulabschluss nicht. Idealerweise ist dir die deutsche Medienbranche bereits bestens vertraut und du hast bereits Erfahrung in einer Redaktion gesammelt. Du liebst die Kommunikation und hast Spaß an der Arbeit im Team. Du magst Tempo, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bewahrst immer einen kühlen Kopf. Englisch sprichst du gut und gern. Eine weitere Fremdsprache wäre toll. Du kannst dich gut organisieren und schätzt selbständiges Arbeiten. MS-Office und browserbasiertes Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter. Ein sympathisches und leistungsfähiges Team, Freiräume in der Arbeitsgestaltung, ein sehr gutes Betriebsklima, viel Verantwortung, ein dynamisches Umfeld, keine Langeweile, zeitgemäße Arbeits-bedingungen und diverse coole Team-Events. Eine gründliche Einarbeitung sowie interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) für die digitale Musikredaktion

Mo. 23.05.2022
Berlin
Du liebst Berlin und bist verrückt nach Musik? Für das medienzentrum Berlin suchen wir DICH als Volontär (m/w/d) für die digitale Musikredaktion ab sofort! Das medienzentrum Berlin ist das reichweitenstärkste Audio-Unternehmen Berlins. Zum modernen Funkhaus-Konzept in Berlin-Steglitz gehören die Radiosender 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91.4 und 98.8 KISS FM sowie die TOP Radiovermarktung. Das medienzentrum übernimmt diverse Dienstleistungsfunktionen für die Unternehmen im Haus in den Bereichen Inforedaktion (News), Musik, Interactive, On Air-Promotion & Produktion, Presse, Technik, Finanzen und Services. Komm ins digitale Musikteam mit den meisten Streams in Berlin! Wir haben alles, was dein Musikherz begehrt: Von R’n’B über Dance bis Oldschool Hip Hop und Deutsch Rap bei KISS FM, die ganze Welt der Pop- Musik – von den Klassikern bis zu den Hits von heute – bei rs2 und Oldies, Deutsche Musik (NDW und Ost-Rock) sowie alles aus den 80ern beim Berliner Rundfunk. Sollte noch ein Musikstream fehlen, bringst du ihn mit!Du hast erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Musik und Medien? Perfekt! Bei uns planst du die Musikstreams aller Sender des mzB und erstellst Streamplaylisten inhaltlich sowie technisch mit unserem Musikplanungstool. Außerdem freuen wir uns immer auf neue Ideen und Impulse.ein Teamplayer musikinteressiert in allen Genres und Jahrzehnten Musik-Networker in Social Media – ein Digital Native kreativ beim Entwickeln neuer Musikformate schnell in der Umsetzung von Aufgaben und hast eine gute Auffassungsgabe motiviert etwas zu bewegen, aufgeschlossen, freundlich, zuverlässig, eigeninitiativ, flexibel – du weißt schon ... dann her mit deiner Bewerbung!digitales Medien- und Musik-Know-how Einblick in die Musikszene mit Interviews, Konzerten und vielen Möglichkeiten zum Networking ein super Team, bei dem du viel lernst, schnell selbstständig arbeitest und viel lachen kannst – mit einem respektvollen und lockeren Umgang regelmäßige Schulungen in allen Bereichen rund ums Radio (ausgezeichnet mit dem Radiosiegel) jede Menge Mitarbeiter-Goodies wie Mitarbeiter-Events, Shopping-Gutscheine und Massagen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: