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Redaktion: 5 Jobs in Biebesheim am Rhein

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Redaktion

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Do. 16.09.2021
Aachen, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim, Berlin, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier, Mainz, Hamburg
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Junior-Online-Redakteur (w/m/d) für B2B-Kommunikation

Do. 16.09.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst informative Texte für unseren regelmäßigen Händler-Newsletter Du arbeitest marktplatzrelevante Themen für unseren Business Blog auf und lieferst damit eine wichtige Informationsquelle für unsere Marktplatz Händler Du erstellst und optimierst werbende Texte für unsere B2B-Kommunikation und stellst sicher, dass Kaufland.de immer auf die bestmögliche Weise dargestellt wird Du bist kontaktfreudig und hast Spaß daran, Händler-Interviews zu führen und Umfragen zu erstellen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast erfolgreich ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches absolviert und besitzt Schreiberfahrung Du brennst für den E-Commerce, hast ein Gespür für erfolgreiche Werbebotschaften und weißt, wo du sie optimal zur Erreichung deiner Zielgruppen einsetzen musst Sehr gute Kenntnisse in MS-Standardsoftware sind für dich selbstverständlich Du hast grundlegende Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS), ein sehr gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team und verfügst über sehr gute Englisch Kenntnisse  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
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Junior-Online-Redakteur (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du schreibst und implementierst hilfreiche Kundenratgeber und Beratungstexte zu verschiedenen Produktkategorien Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfasst Texte für den Employer Branding Blog Du arbeitest bei dem Aufbau von Webseiten mit Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches erfolgreich abgeschlossen und besitzt erste Berufserfahrung Du hast sehr gute Kenntnisse in der MS-Standardsoftware und kannst gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) vorweisen Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
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Redakteur/in (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Mainz
Universimed ist ein visionärer und innovativer medizinischer Fachverlag mit einem breit gefächerten Produkt- und Dienstleistungsangebot in den Bereichen Print, online und Veranstaltungen. Das Unternehmen gehört zur Futuro-Verlagsgruppe, die mit über 40 medizinischen Qualitätsfachmedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den größten medizinischen Fachmedienpublishern im deutschsprachigen Raum zählt. Zur Verstärkung des erfolgreichen und hoch motivierten Teams suchen wir für unsere Redaktion eine/n Mitarbeiter/in mit ausgewiesener, fachlich relevanter Erfahrung, hoher Eigenverantwortung und Potenzial für berufliche Weiterentwicklung zu einer leitenden Funktion. Redakteur/in (m/w/d) Eigenständige Recherche und Einbringen eigener Themenvorschläge Zusammenarbeit mit Chefredaktion/Redaktion, Lektorat, Produktion, Grafik, externen freien Journalistinnen und Journalisten Kommunikation mit medizinischen Expertinnen und Experten sowie der Industrie Redigieren und Verfassen von Beiträgen Durchführen von Interviews Erstellen/Bearbeiten der Artikel im hauseigenen Redaktionssystem Teilnahme an Pressekonferenzen sowie nationalen und internationalen Kongressen Koordinations- und Organisationstätigkeit Betreuung von Sonderprojekten Konzeptionierung und Planung neuer Projekte Naturwissenschaftlicher/medizinischer Hintergrund und/oder journalistische Ausbildung von Vorteil Fundierte journalistische Praxiserfahrung (zumindest 3 Jahre) Gute Vernetzung im Medienumfeld bzw. unter medizinischen Expertinnen und Experten wünschenswert Ihr Persönlichkeitsprofil: Organisationsstärke Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Kommunikative Persönlichkeit Abwechslungsreiche und herausfordernde Position Potenzial für berufliche Weiterentwicklung und Aufstieg in eine leitende Funktion Gutes Betriebsklima Tätigkeit in einem dynamischen, erfolgsorientierten Unternehmen mit anspruchsvollen Wachstumszielen
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News Manager / Analyst (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Mainz
Cision Group Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter von Earned Media Management Soft­ware sowie maßge­schneiderten Dienst­leistungen und unterstützt PR- und Kommunika­tions­profis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermöglicht es modernen Kommunika­toren, wichtige Einfluss­faktoren zu identi­fizieren, strategische Inhalte zu vermitteln, signi­fikante Aus­wirkungen durch Texte und Bilder zu analy­sieren und zu messen. Cision beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter mit Nieder­lassungen in 23 Ländern in Amerika, Europa und Asien. Sie können sich vorstellen für die PR-Abteilungen globaler Unternehmen und renommierter Marken multimediale Medienspiegel zu erstellen und für unsere Kunden die Nachrichtenlage einzuschätzen? Sie finden diese Aufgabe spannend genug, um auch sehr früh zu starten und die/der Erste zu sein, um unsere Kunden auf den neuesten und relevanten Stand der medialen Bericht­erstattung zu bringen? Sie sind der Arbeit im Schichtbetrieb – früh, spät und gelegentlich auch am Wochenende – gegenüber aufgeschlossen? Dann kontaktieren Sie uns!News Manager / Analyst (w/m/d)MAINZ, GERMANY / OPERATIONS – INSIGHTS / FULL-TIMERecherche, Selektion und Aufbereitung der tagesaktuellen Berichterstattung in Print-, TV-, Online- und sozialen MedienVerfassen von Abstracts und Management Summaries in Deutsch und Englisch bis hin zum Finalisieren des MedienspiegelsSchlussredaktion und Qualitäts­sicherung der multimedialen ProdukteIdeen für neue News-Produkte, Innovationen, Verbesserungen sind hoch willkommenKommunikation und Abstimmung mit externen Ansprechpartnern auf KundenseiteEinen Hochschulabschluss, gerne in Medien-, Sozial- oder Geistes­wissen­schaftenRedaktionelle Erfahrung und Spaß am Schreiben (Redaktionspraktika, Volontariat, Juniorposition Redakteur, freie Mitarbeit)Sehr gute Internet- und Computer­kenntnisse, Spaß an neuen Technologien und Anwendungen Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache, sehr gute Englischkenntnisse von VorteilEine schnelle Auffassungsgabe und hohe ProblemlösungskompetenzAusgeprägten TeamgeistKommunikationssicherheit im Umgang mit KundenMitarbeit an spannenden inter­natio­nalen Projekten für Kunden aus den verschiedensten Branchen (u. a. Finanzen, Automobilindustrie, Chemie/Pharma, Medien, Retail, Tech, Luft- und Raumfahrt, Logistik) Ein dynamisches Team mit Kollegen aus aller WeltFlache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wegeDie Möglichkeit, ortsunabhängig über Remote oder Home-Office zu arbeiten Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem innovativen UnternehmenGute und schnelle Entwicklungs­möglich­keitenEine Kultur der Wertschätzung und ein kollegiales Arbeitsklima
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