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Redaktion: 71 Jobs in Birkenwerder

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Redaktion

Redakteur (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main
PB3C ist das führende Beratungsunternehmen in Deutschland für strategische Positionierung & Kommunikation in der Immobilien- & Finanzwirtschaft. Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nachstmöglichen Zeitpunkt Redakteur (m/w/d) an den Standorten Berlin, München, Frankfurt am Main oder Hamburg Ghostwriting für Deine Kunden zu Themen aus dem Immobilien- und Finanzbereich, die in Fachmedien, regionalen und nationalen Tageszeitungen erscheinen Konzeption und Texterstellung von Newslettern, Webseiten, Kundenzeitungen und Blogs Entwicklung neuer Themen im Rahmen der Kommunikationsstrategie Deiner Kunden Beratung der Kunden hinsichtlich der für sie relevanten Medien Recherche und Aufbereitung von Informationen für die journalistische Verwendung Selbstständige Koordination der eigenen Projekte für Deine Kunden Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Disziplinen, insbesondere PR und Online Mehrjährige Berufserfahrung als Redakteur:in bzw. freie:r oder angestellte:r Journalist:in Abgeschlossenes Hochschulstudium Begeisterung für Politik-, Gesellschafts-, Finanz- und Immobilienthemen Fähigkeit, komplexe Themen mündlich und schriftlich schnell sowie zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Großes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hervorragende Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein sympathisches und selbstsicheres Auftreten Eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive Spannende und abwechslungsreiche Themen Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten Faire und überdurschnittliche Vergütung corporate benefit: Arbeitgeberzuschuss zum Fitnessstudio und Firmenevents Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Ein gutes Arbeitsklima und rund 70 großartige Kolleg:innen mit viel Teamgeist An allen Standorten: einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Anbindung
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Redakteur (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
adelphi  ist eine unabhängige Denkfabrik und weltweit führende Politikberatung für Klima, Umwelt und Entwicklung. Unsere 250 klugen Köpfe sind Neudenker, Gestalter, Strategen und Agenda-Setter. Durch wissenschaftlich fundierte Politikanalyse und im Dialog mit politischen und gesellschaftlichen Akteuren und Entscheidungsträgern gestalten wir Handlungsoptionen für eine nachhaltige Zukunft. Bei uns erwarten Sie spannende Themen an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik sowie praxisnahe Politikgestaltung rund um den Globus. Bringen Sie Ihre Ideen und Kompetenz in unsere interdisziplinären, internationalen Projektteams ein und profitieren Sie von vernetztem Arbeiten und Lernen sowie flachen Hierarchien. Redakteur (m/w/d) Vollzeit - BerlinÜberzeugende Texte sind ein zentraler Baustein der Aktivitäten unseres Think Tanks. Wir suchen daher eine/n Redakteur*in mit Erfahrung im Journalismus oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie entlocken wissenschaftlichen Arbeiten ihren spannenden Kern und verfassen routiniert journalistische Texte. Dank Ihrer stilsicheren Schreibe entstehen verschiedene Textformate, die sowohl Fachleute als auch ein breites Publikum verstehen. Zwischen den Ansprüchen verschiedener Zielgruppen zu wechseln ist für Sie Routine. Sie wissen, welcher Kontext welche Tonalität erfordert – sei es News, Policy Brief, Studie oder Social-Media-Post. Sie sind ein/e Teamplayer*in, der/die unsere Projektteams kompetent berät. Mit Ihren Einfällen und Ihrer Sicherheit wollen wir die redaktionelle Gestaltung unserer Website weiterentwickeln. Als Teil unseres Kommunikationsteams sind Sie stets im Austausch mit unseren Expertinnen und Experten und wirken an der integrierten Themen- und Redaktionsplanung mit. Ihre AufgabenSie verantworten die Redaktion und Qualitätssicherung der zentralen Texte bei adelphi auf Deutsch und Englisch.Sie verfassen und redigieren Texte für unsere neue Website (z.B. News, Interviews, Insights und CVs). Dabei bringen Sie alle Texte zielgruppengerecht und stilistisch treffend ins entsprechende Format.Sie koordinieren alle laufenden Textaufgaben rund um unser unternehmenseigenes CMS (Koordination mit Projektmanager*innen, Übersetzer*innen und Lektor*innen).Sie konzipieren kreative Newsletter und bringen wichtige Neuigkeiten fokussiert, interessant und routiniert auf den Punkt.Sie beraten und unterstützen aktiv unsere Projektteams bei der Entwicklung von überzeugenden Texten für Websites und Broschüren.Zusammen mit dem Kommunikationsteam entwickeln Sie unsere Außenkommunikation weiter.Sie haben ein abgeschlossenes Studium, Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer journalistischen Redaktion oder als Werbetexter*in mit.Sie haben exzellente schriftliche Kenntnisse im Deutschen und Englischen.Sie verfügen über einen hervorragenden Schreibstil (DEU/ENG) und ein sehr gutes Sprachgefühl.Die Aufbereitung komplexer Themen für diverse Zielgruppen fällt Ihnen leicht und Sie können sich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten.Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen sowie Content-Management-Systemen mit.Sie bringen Kommunikationsstärke, Kreativität, Ideenreichtum, eine hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit mehrere Aufgaben parallel zu managen mit.Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und die Übernahme von verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem nachhaltigen UnternehmenEin spannendes, flexibles und multikulturelles Arbeitsumfeld und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen HierarchienKostenloses gesundheitsförderndes Sportangebot sowie eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu attraktiven, vergünstigten TarifenVergünstigungen bei der BVG und unser Job-Rad Leasing AngebotAktive Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, diverse Arbeitszeitmodelle und mobiles ArbeitenKontinuierliche, individuelle Weiterentwicklungen Ihrer Kompetenzen sowie gezielte Förderung Ihres Karrierewegs bei adelphiEin attraktives und zentral gelegenes Office an der Spree als ideales Umfeld für kreatives ArbeitenEine vom Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Benefits durch ein Entgeltumwandlungsprogramm
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Communication Strategist / Copywriter (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main
When you think about innovative concepts and services, do you immediately think of the best way to win the hearts and minds of clients? Do you love working in interdisciplinary teams on complex challenges and for clients from various industries? Then live your passion in a position where you’ll work in interdisciplinary teams on complex challenges and for companies from various industries. Become part of a team of entrepreneurial thinkers, storytellers, designer and strategists, that develops narratives and strategies to win the hearts and minds of our clients. Collaborating closely with designers and copywriters you create outstanding ideas and concepts to support the sales and delivery process for top global brands. You have a key role in critically reflecting, discussing, and transforming expert knowledge into strategic yet tangible communication. As content curator and storytelling expert you advise both internal and external senior stakeholders on how to effectively formulate convincing communication strategies – especially in transformation projects. Using your creative DNA, you substitute traditional communication formats for whatever “disruptive content vehicle” you can imagine. Furthermore, you lead co-creation workshops to build the basis for your conceptional work and pitch creative outcomes to a top-level audience of Senior Leadership and Subject Matter Experts. 5+ years of experience in copywriting, concept, communication & brand strategy English proficiency level C1 (higher preferred), German proficiency fluent or native Demonstrated ability to work confidently at the intersection of strategic and creative thinking Sharp and versatile writing style in both long- and short copy informed by deep conceptulization and storytelling expertise Well-versed in technology topics such as Cloud, AI, Digital Transformation, Organizational Change, etc. A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions. A strong portfolio is key to your application. We invite you to not only show your fine-tuned end results, but also present your work process, tools and techniques that you use, and any other relevant creative artefacts. Being creatives ourselves, we know that failures are part of the process – we would love to hear about your experiences and what you’ve learned from them or how they have informed the way you work. Applications handed in without a portfolio will be considered incomplete and dismissed.
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Redakteur/in (m/w/d) für Print und Online

Di. 03.08.2021
Berlin
Die VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE) mit Sitz in Berlin ist ein Unternehmen der VDI-Gruppe und arbeitet insbesondere im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Aufgabe des VDI ZRE ist es, den integrierten Einsatz von Umwelt-, Ressourcen und Klimaschutztechnologien verständlich und umfassend darzustellen und in seiner Umsetzung zu fördern. Die Hauptzielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) des produzierenden Gewerbes. Die Informationsplattform Ressource-Deutschland.de bietet Nutzern ein breites Spektrum an Informationen, Best-Practice-Beispielen und Arbeitsmitteln rund um das Thema Ressourceneffizienz. Für den Standort Berlin suchen wir eine/n Redakteur/in (m/w/d) für Print und Online Erstellung und redaktionelle Bearbeitung von Publikationen Lektorat und Qualitätssicherung von Fachtexten, Präsentationen und weiteren Veröffentlichungen Erstellung von barrierefreien PDF-Dateien für Online-Publikationen aus Word- und Indesign-Dateien Steuerung von Dienstleistern, insbesondere Druckereien und Grafikern Recherche themenspezifischer Fachinhalte Verfassen von SEO-optimierten aussagekräftigen Texten für die Websites (www.ressource-deutschland.de, www.ressource-deutschland.tv, www.neress.de, wind-energie.ressource-deutschland.de, qualifizierung-re.de) sowie Einpflegen der Texte in die Content-Management-Systeme Typo3 und WordPress Erstellung, Pflege und Versand von zwei regelmäßig erscheinenden Newslettern  Erstellung von Marketingmaterial (u.a. Flyer, Poster, Roll-Ups), inklusive Bildbearbeitung Betreuung der Übersetzung (Deutsch/Englisch) von Publikationen und Online-Tools durch externe Dienstleister Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführungen von Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium, möglichst mit Schwerpunkt Kommunikation, Medienwissenschaft, Germanistik, einer technisch-naturwissenschaftlichen Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Redakteur/in oder im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Journalistische Erfahrungen im Bereich Technikkommunikation Sehr guter SEO-gerechter Schreibstil Professioneller Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse in Bildbearbeitung und Satz mit der Adobe Suite Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung druckfähiger PDF-Dateien (nach Druckereivorgaben) Gute Kenntnisse in der Erstellung barrierefreier PDF-Dateien (nach BITV 2.0) von Vorteil Gute Kenntnisse im redaktionellen Umgang mit den Content-Management-Systemen Typo3 und WordPress Sehr gute technische Allgemeinbildung Gute englische Sprachkenntnisse Sie arbeiten an der praktischen Umsetzung wichtiger Zukunftsthemen: Ressourceneffizienz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem offenen und kollegialen Miteinander Hohe Freiheitsgrade und Gestaltungsspielräume bei der Ausübung der Tätigkeit Eine individuelle Einarbeitung und ein Mentor, der Sie bei der persönlichen und fachlichen Eingewöhnung unterstützt Gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten Arbeitnehmerfreundliche Rahmenbedingungen, Gesundheitsmanagement und Familienunterstützung Ein neues und offen gestaltetes Büro und modern ausgestattete Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger Lage Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauerhafte Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis an.  
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Redakteur (m/w/x) Social Media t-online

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/x) Social Media t-online. Du steuerst die Social-Media-Kanäle von t-online im Tagesgeschäft Du begeisterst neue Zielgruppen für t-online und verhilfst unserer Marke zu mehr Aufmerksamkeit im Social Web Du entwickelst Ideen für Themen oder Formate und setzt diese in Form von Videos, Artikeln und Grafiken um Du identifizierst und bewertest Trends im Social-Media-Umfeld Du arbeitest eng mit allen anderen Redaktionsbereichen zusammen, insbesondere SEO, Audience Development sowie Video und Public Video Du schaffst exklusive Inhalte, die wir auch über andere Kanäle inszenieren können Du hast eine journalistische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium absolviert und ein Gespür für tagesaktuelle Themen und Inhalte Du bist in sozialen Netzwerken zuhause Du denkst in Videos und Grafiken Du begreifst es als Herausforderung, den Menschen auch komplexere Sachverhalte möglichst einfach zu erklären, darzustellen und zu visualisieren Du hast eine Affinität für Zahlen und deren Interpretation Du kennst Dich mit Social-Media-Analysetools aus Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Content Manager DACH – SEO / Product Content (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Die KW-Commerce Group ist ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen aus Berlin. Unsere mehr als 20.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Marketplaces wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich fast 7 Millionen Kunden, schnell und weltweit. KW-Commerce ist ein erwachsen gewordenes Start-up. Mit viel bodenständigem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln weltweit 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Unternehmen täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch du Teil unserer Erfolgsstory als: Content Manager DACH – SEO / Product Content (m/w/d)In der Rolle des Content Manager DACH (m/w/d) verantwortest du unseren deutsch­sprachigen Content auf verschiedenen Online-Marktplätzen und sorgst für erfolgreiche Listings durch smarte Texte. Deine Aufgaben im Detail: Entwicklung, Optimierung und Pflege von markt- und SEO-relevanten Inhalten (insbesondere: Amazon-Texte, Marketingmaterialien und Brandstores) für unsere deutschsprachigen Marktplätze mit Fokus auf Amazon, eBay und OTTO Keyword-Recherche für unsere Produktlistings und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Analyse von Amazon-Berichten und -Metriken für eine gesteigerte Performance und das schnelle Erfassen von Trends Mitwirkung beim Aufbau unseres internationalen Content-Marketing-Teams sowie stetige Optimierung unserer Content-Prozesse und -Strategien Aktives Vorantreiben strategischer Content-Projekte Uns würde es sehr freuen, wenn du folgende Qualifikationen und Kompetenzen mitbringst bzw. bereit bist diese weiter auszubauen: Leidenschaft fürs Schreiben Erfahrungen im Schreiben von Texten oder redaktionellen Arbeiten (du hast vielleicht einen Blog oder schon Berufserfahrung gesammelt?) Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikationswissenschaft, Politik­wissen­schaft oder eine vergleich­bare Ausbildung wünschenswert Erfahrung in der Erstellung von Amazon-Texten ist ein Plus, aber nicht notwendig KW-Commerce ist von Anfang an ein inhabergeführtes, eigenfinanziertes und profitables E-Commerce-Unternehmen mit einer klaren Vision: Wir bauen den weltweit führenden Marktplatz-Händler mit der Mission „Great Products Everywhere“. Hast du Lust, mit an Bord zu kommen und Teil vom Team zu werden? Unser Angebot im Detail: Spannende Aufgaben und Projekte Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Individuelle Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren Büros im Herzen Berlins Ein herzliches Team Events und Veranstaltungen (remote) Geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und für Lunch-Pakete Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte bei Amazon Frisches Obst und kostenlose Getränke
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Lektor/ Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Promiflash.de ist Deutschlands beliebtestes Starmagazin mit über acht Millionen Lesern im Monat. Aus unserem modernen Newsroom mit eigener TV-Produktion in Berlin liefern wir rund um die Uhr alle Geschichten aus der Welt der Stars und Sternchen für ganz Deutschland. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lektor/Schlussredakteur (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Qualitätssicherung und Lektorat von Artikeln und Überschriften für Promiflash Schlussredaktion von Videos und TV-Beiträgen Bearbeitung und Eingabe von Artikeldaten mit Content-Management-Systemen Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Lektorat bzw. als Redakteur (m/w) Sichere Orthografie- und Interpunktions-Kenntnisse Souveränes Beherrschen der deutschen Sprache und einen sicheren Umgang mit englischsprachigen Texten Flexibilität, um eine feste Arbeitszeit im wöchentlichen Wechsel von 8.00-12.00 Uhr, 12.00-16.00 Uhr und 16.00-20.00 Uhr einzurichten (Montag-Freitag), am Wochenende von 11.00-20.00 Uhr (jedes sechste Wochenende, mit Ausgleichszeiten unter der Woche) Professionelles, freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Einen qualitätsbewussten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil gepaart mit Zuverlässigkeit und Organisationstalent Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und herausfordernde Aufgaben, an denen du täglich wächst Spannende Perspektiven mit viel Raum für Kreativität und neue Ideen in einem ambitionierten Team
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Copywriter / Konzeptioner (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Copywriter / Konzeptioner (m/w/d), vorzugsweise Englisch Native-Speaker, mit Schwerpunkt Markenkommunikation in Voll- oder Teilzeit am Standort Berlin.Als Copywriter/ Konzeptioner (m/w/d) verantworten Sie in unserem „Creative Solutions-Team“ in Ihrem Fachgebiet die Erstellung von markenadäquaten Inhalten für unsere diversen Kommunikationskanäle. In enger Zusammenarbeit mit dem Produkt Marketing und Corporate Communications-Team übersetzen Sie dabei Inhalte für die spezifischen Kanäle. Hierbei dient unsere Corporate Identity samt Tone of Voice als Richtlinie. Zusätzlich konzipieren Sie neue Formate und Inhalte für bestehende Kommunikationskanäle und Kampagnen. Ihre Aufgaben: Verfassen von Texten für unsere globalen Social Media-Kanäle Erstellung von Brand- und Kurz-Texten für diverse Kanäle und Einsätze Advertorials und ggf. Texte für Medienkooperationen und Partner Contenterstellung für unsere Website (Journaltexte) Support bei der Optimierung von SEA-Texten Adaption und Umsetzung von Retailer-Kooperationen für unsere globalen Märkte Support bei der Erstellung von Advertisement-Guidelines für HQ und Märkte Texten von Headlines und Bodycopies für On- & Offline-Kampagnen Mehrere Jahre Erfahrung als Copywriter/ Konzeptioner (m/w/d) auf Agentur- oder auch Unternehmensseite Relevante Erfahrung in der Premium- oder Luxusgüterindustrie ist von Vorteil Idealerweise Englisch als Muttersprache sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Affinität zu digitalen Medien und Kenntnisse der Plattformen sowie SEO-Tools Konzeptionsstark, textsicher und innovativ Außergewöhnlich hohe Motivation, Teamgeist und Gestaltungswille Offenes Mindset und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit in interkulturellen und interdisziplinären Projektteams Analytische Arbeitsweise, Professionalität, Organisationstalent und Kostenbewusstsein Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder  Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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SEO Redakteur / Manager (m/w/x) t-online

Mo. 02.08.2021
Berlin
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEO Redakteur / Manager (m/w/x) t-online. Du kennst Dich im Weltgeschehen aus und findest für die News-Redaktion spannende Themen, die bei Google gut laufen Du produzierst sicher und schnell eine Nachricht nach journalistischen Standards Du unterstützt die Ratgeber-Redaktion bei ihrer Service-Mission und findest für sie jede Menge suchrelevanter Themen Du bewertest mittels diverser SEO-Tools Texte und erarbeitest dadurch Verbesserungsvorschläge Du erstellst Reportings und bewertest unsere Erfolgszahlen, um unseren Nutzern ein noch besseres Erlebnis beit-online zu verschaffen Du bist Schnittstelle zwischen Redaktion und SEO Du unterstützt die Ressorts wie Sport, Politik und Unterhaltung bei der Planung und perfekten Inszenierung von Events wie Olympia, Bundestagswahl und Dschungelcamp Du verfügst über eine journalistische oder vergleichbare Ausbildung/Studium und eine stilsichere und gute Schreibe Dich zeichnet eine schnelle und sorgfältige Arbeitsweise aus und Du hast Lust auf das Tempo einer News-Redaktion Du willst unsere Ratgeber-Ressorts dabei unterstützen, Service und Tipps rund um Verbraucherthemen mit hohem Mehrwert zu produzieren Du verfügst bereits über Erfahrung im Bereich SEO oder hast Lust in die Welt der Suchmaschinenoptimierung einzutauchen Du hat bereits Erfahrung mit Keywordrecherchen und arbeitest dabei gerne mit Excel oder Knime? Perfekt! Und wenn nicht freuen wir uns darauf Dich dafür zu begeistern Du hast ein Händchen für Zahlen – und Lust Artikel auszuwerten, um die nächsten Optimierungsschritte abzuleiten. Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Redakteur Kaufberatung (m/w/x) für giga.de

So. 01.08.2021
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Für die GIGA-Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technikbegeisterten und zuverlässigen Redakteur Kaufberatung (m/w/x) in Vollzeit in Berlin. Du testest Produkte, bewertest sie und verfasst Testberichte, Vergleiche und Kaufberatungsartikel Du optimierst Deine Beiträge nach SEO- und Affiliate-Richtlinien Du erweiterst Deine Inhalte mit Bildern, Videos und/oder anderen Elementen Du besuchst Messen und Presse-Events, pflegst den Kontakt zu Herstellern und Agenturen Du nutzt Analyse-Tools (Keyword-Recherche, Google Analytics) für die Themenfindung und Pflege deiner Inhalte Du stärkst mit Deinen Texten die positive Wahrnehmung der Marke GIGA Du hast bereits redaktionelle Erfahrung gesammelt, idealerweise über ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bist ein leidenschaftlicher Techie und Experte für Mobilgeräte - vom Smartphone über Tablets bis zu Smartwatches oder Fitnesstrackern- Du bist für andere der Ratgeber wenn es um Technikfragen geht und kannst ihnen verständlich erklären, warum ein Produkt empfehlenswert ist Du hast Bock, nicht nur zu schreiben, sondern auch mal vor die Kamera zu treten Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und ergebnisorientiert Du bist engagiert, zeigst Eigeninitiative und Teamgeist Du hast sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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