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Redaktion: 22 Jobs in Böblingen

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Redaktion

Redakteur (m/w/d) Pre- und In-School

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) Pre- und In-School Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von drei bis acht Jahren begeisterst Du entwickelst Ideen und Erlebniswelten rund um Elfen, Feen, Prinzessinnen und Einhörner Du koordinierst Autoren, Illustratoren, externe Redakteure und Grafiker Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen Leserinnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben und Wundertüten mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe, Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten, und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab
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Volontär (m/w/d) im Girls-Bereich im Bereich Kindermedien

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit mit Übernahme-Option einen motivierten Volontär (m/w/d) im Girls-Bereich Themenrecherche für Magazine Verfassen von kindgerechten redaktionellen Beiträgen und Texten (u. a. Sachtexte, Rätsel, Spiele, Lesegeschichten, Bastelanleitungen) Entwicklung und Umsetzung von Magazinthemen, -strukturen und D.I.Y.-Produktionen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Dienstleistern und Agenturen Erfolgreicher Schulabschluss mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich und eine gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu Kinderthemen und -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit, Freundlichkeit und großer Motivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
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Zum 01.06. ! TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Volontär m/w/d Redaktion print/online

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Der Family Home Verlag ist Herausgeber verschiedener Zeitschriften und Online-Portale aus den Bereichen Bauen Wohnen-Renovieren sowie Reisen und Mobilität.     • Recherchieren und Verfassen von redaktionellen Beiträgen print und online  • Mitgestaltung der Onlineplattformen und der Social-Media-Aktivitäten • Mitarbeit bei Video- und Podcastproduktionen  • Kontaktpflege zu Herstellern und Agenturen  • Lektorat und Korrektur  • Messe- und Veranstaltungsbesuche  sympathische und engagierte Persönlichkeit, unkompliziert im Team, mit Interesse an eigenständigem und selbstverantwortlichem Arbeiten  abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Journalismus, Medien, Architektur, Bauingenieurwesen o.ä.  erste nachweisbare journalistische/ redaktionelle Erfahrungen  hohe Affinität zum Themenkreis Architektur, Hausbau, Bautechnik, SmartHome und/oder Reisemobil  Photoshop-/InDesign Kenntnisse • Zuverlässigkeit, Flexibilität  Führerschein der Klasse B Der Family Home Verlag bietet Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Arbeitsumfeld. Wir produzieren spannende Hefte, Plattformen, Videos und Podcasts für Bauherren, Immobilienkäufer, Renovierer und Technik-Fans.  In unserem Team erwarten Dich flexible Arbeitszeiten,  flache Organisationsstrukturen, persönliche  Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen. Das Volontariat hat eine Dauer von 24 Monaten; es findet zu  gleichen Teilen in der Print- sowie der Onlineredaktion statt. Hochqualifizierte Volontärskurse ergänzen und runden die Ausbildung in unserer Redaktion ab.
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Texter / Redakteur / Content Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Tübingen
Wir sind die Content-Spezialist:innen für Mobilität und Technik. Als inhabergeführte Agentur mit Sitz in Kusterdingen (südlich von Stuttgart) haben wir mehr als 35 Jahre Erfahrung in kreativer und zielgruppengerechter Kommunikation. Komplexe Themen und Aufgabenstellungen sind unser Ding. Unsere Kunden schätzen uns für unseren journalistischen Ansatz, unsere Beratungskompetenz und unser agiles Projektmanagement. Zur Verstärkung unseres Content Teams suchen wir dich als Texter / Redakteur / Content Manager (m/w/d)In Tübingen / Kusterdingen (südlich von Stuttgart) Deine wichtigste Aufgabe ist die Recherche und Verfassen von Texten für unterschiedliche Content-Formate (Pressemitteilungen, Produktliteratur, Public Relations, Corporate Publishing, Interne Kommunikation, Online-Magazine, Social Media, …) Abwechslungsreiche Aufgabenfelder und interessante globale Kunden im Bereich Automotive, Mobilität, Logistik und Technik Beratung und Projektmanagement im direkten Kundenkontakt mit weltweiten Ansprechpartnern Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Content-Projekten für Print- und Digitalmedien Themenmanagement, redaktionelle Aufbereitung und Planung von Inhalten (Texte, Fotos, Videos usw.) für alle aktuellen Kanäle in der internen wie externen Kommunikation Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Content/Text (im Umfeld der Unternehmenskommunikation, Redaktion oder einer Agentur) und Belege in Form von Arbeitsproben Fundiertes redaktionelles Verständnis sowie Textsicherheit und sprachliche Kreativität. Solide Englischkenntnisse. Spaß daran, komplexe technische Inhalte zu recherchieren und sie verständlich aufzubereiten Kenntnisse rund um die gängigen Social-Media-Kanäle und Textkompetenz für Online-Medien Hands-on-Mentalität: strukturierte Herangehensweise plus lösungsorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten als Repräsentant:in unserer Agentur im Kundenkontakt Sicherer Umgang mit den MS365-Programmen Kollegiales Miteinander in einer vertrauensvollen Agenturatmosphäre Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum Moderner und technisch optimal ausgestatteter Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit, regelmäßig auch remote zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket Kostenlose Getränke, eine idyllische Pausen-Atmosphäre und ausreichend Parkplätze
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Nachrichtenredakteur/Nachrichtensprecher

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
Hitradio antenne 1 gehört mit 900.000 Hörern pro Tag zu den größten privaten Radiostationen in Baden-Württemberg. Wir haben unseren Sitz in der Landeshauptstadt Stuttgart und beschäftigen rund 80 Mitarbeiter. Als Stimme der Region tragen wir täglich nach außen, was die Menschen in Baden-Württemberg bewegt – immer auf den Punkt und fünf Minuten früher. Werde Teil unseres Teams! Für den Bereich Programm suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Nachrichtenredakteur/Nachrichtensprecher (m/w/d).   Du bist Teil der Hitradio antenne 1-Nachrichten. Du schreibst und präsentierst moderne Nachrichten für das Hitradio antenne 1-Sendegebiet. Du ordnest Themen ein und bietest unseren Hörerinnen und Hörern auch Hintergründe. Du hast ein Gespür für Themen, die Baden-Württemberg bewegen, bringst sie ein und drehst sie weiter. Du denkst crossmedial und hast Ideen, wie Du über unsere digitalen Kanäle Mehrwert schaffst. Du hast kein Problem, Deinen Schreibtisch zu verlassen, um als Reporter im Land unterwegs zu sein. Du besetzt Pressekonferenzen oder führst Interviews und versorgst Deine Kolleginnen und Kollegen  mit O-Tönen. Ggf. Kaffee kochen und kopieren, wenn unsere Praktikanten im Urlaub sind. :-)    Du hast mehrjährige Erfahrungen als Nachrichtenredakteur und -sprecher. Du kennst Dich in Baden-Württemberg aus oder hast Lust die Schwaben kennenzulernen. Du liebst Nachrichten, hast Leidenschaft am Texten, Recherchieren und Produzieren. Du hast den Anspruch mehr zu liefern als nur Standard. Du hast Lust, Dich in einem tollen Team zu integrieren. Du hast kein Problem mit Schichtdienst. Du bist ein Teamplayer, der auch für private Unternehmungen zu haben ist. Komfortabel für Dich! Es gibt genügend Parkmöglichkeiten und Car2Go-Parkplätze. Oder nutze die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Mach  Dich entspannt auf den Weg! Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn erweitern Deine Reichweite. Wir haben immer etwas zu bieten! Und zwar Rabatt-Aktionen für Reisen, Shopping, Kultur, Sportevents und Restaurants in der Region. Rundum versorgt! Getränke sind kostenfrei (Wasser, Tee und Kaffee). Unser Betriebsrestaurant (Essenszuschuss) und die Cafe-Lounge sorgen für die nötige kreative Auszeit. Firmenevents und Betriebsfeiern stärken den Zusammenhalt. Sie sorgen für ein Gefühl der Verbundenheit und schaffen positive Erinnerungen. Gestalte Deine Arbeitszeiten durch mobiles Arbeiten flexibel! Unsere betriebseigene Kindertagesstätte schafft Dir Freiräume und Dein Nachwuchs ist immer in der Nähe. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Nutze unsere arbeitsmedizinischen Angebote rund um Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Partizipiere an unserem gemeinsamen Erfolg! Freue Dich auf Urlaubsgeld und 13. Gehalt, vermögenswirksame Leistungen und auch auf eine Erfolgsbeteiligung. Genieße den Ausgleich! Diese Zeit gehört nur Dir! 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe. Freue Dich auf einen Arbeitsplatz mit persönlicher und fachlicher Qualifizierung bei Baden-Württembergs starker Radiomarke.  
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Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte

Di. 10.05.2022
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskund:innen international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kund:innen rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir frühestmöglich die folgende Stelle: Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte Verantwortung für das Management von multilingualen Übersetzungsprojekten Begleitung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Ressourcenplanung bis zur Qualitätssicherung Umfassende Betreuung und Beratung unserer international erfolgreichen Kund:innen als Key-Account Entwicklung optimaler Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Enge Abstimmung mit unseren weltweiten Teams Spezialisierung in bzw. professionelle Anwendung von innovativen Sprach- und Projektmanagement-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Translationswissenschaften, Linguistik, Philologie o. ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in CAT-Systemen und Interesse an Sprachtechnologien Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an einer anspruchsvollen Kundenkommunikation Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein/Sorgfalt und Lernbereitschaft Idealerweise sind Sie ein „echter Teamplayer“ mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine flexible und wirtschaftliche Denkweise Als Projektmanager:in für internationale Übersetzungsprojekte (w/m/d) arbeiten Sie in der äußerst dynamischen und wachsenden Sprachindustrie, gestalten spannende Projekte und Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kund:innen. Ein weitgefächertes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Karrieremöglichkeiten und Weiterqualifizierungen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams und flachen Hierarchien Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung an den attraktiven Stuttgarter Raum Ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Extras
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Technischer Online Redakteur (m/w/d) für B2B-Kommunikation

Mo. 09.05.2022
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunfts­markt der Solarenergie. Unsere Marketing­abteilung koordiniert vom Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen (nahe Stuttgart) die nationalen und internationalen Marketing­aktivitäten. Aufgrund unseres weiteren Wachstums sowie der weltweiten Einführung unseres neuen Cor­porate Designs suchen wir einen erfahrenen Experten. Sie sind sprachlich versiert und technisch qualifiziert, um Photovoltaik-Lösungen verständlich zu vermitteln. Sie sind verantwortlich für mediengerechtes und suchmaschinen­optimiertes Erstellen von Texten und sonstigem Content in enger Zusammenarbeit mit den Marketing-KollegInnen sowie anderen Fachabteilungen. Selbständiges Verfassen von eigenen, exklusiven Texten für reichweiten- und zielgruppenorientierte Beiträge und Formate, wie Blog, Shop, Website, Social-Media-Kanäle, E-Mail-Kampagnen, Printmedien u. v. m. Ermitteln vielversprechender Themen unter Berücksichtigung unserer Ziele und unseres Produkt-Portfolios, um einen Mehrwert für unsere Zielgruppen zu schaffen Entwickeln internationaler Content- und Kommunikationsstrategien sowie aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Customer Journey Weiterentwicklung bestehender Formate, um unsere Kommunikationskanäle voranzubringen sowie deren inhaltliche Anpassung Durchführen von Wettbewerbsanalysen sowie Erfolgskontrolle, Optimierung und KPI Ermittlung Sie sind ein kreativer Kopf mit Neugier und Begeisterung für das Erstellen präziser und leicht verständlicher Texte. Mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse der Ziel­gruppen reagieren Sie dynamisch auf neue Gegeben­heiten. Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungs­mentalität sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit. Eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Engagement runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Journalistische Ausbildung und / oder Studium der Medienkommunikation oder vergleichbare Ausbildung z.B. als technischer Redakteur Redaktionelle Erfahrung mit technischem Schwerpunkt im B2B-Bereich wünschenswert Der kreative Umgang mit Wort und Schrift sowie ein sicherer Schreibstil, um den Leser „mitzunehmen“, gehört zu Ihren Kernkompetenzen Hohe Affinität für technische Zusammenhänge sowie ein Gespür für Themen und Trends, die unsere B2B-Zielgruppen bewegen Idealerweise wissen Sie schon, worauf es bei weboptimierten Texten ankommt Sehr gute Englischkenntnisse Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor über 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzu­treiben. Vertrauen, Respekt, Wert­schätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Versprochen!
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Concept Creative (m/w/d)

So. 08.05.2022
Kirchentellinsfurt
Du entwickelst leidenschaftlich gerne Ideen und Konzepte für digitale Inhalte und bist Outdoor-Enthusiast*in? Du hast ständig Skripte für Bewegtbild und Audio-Content im Kopf und versetzt dabei gerne Berge? Du kennst relevante Outdoor-Kanäle und begeisterst Dich für die neuesten Trends im Bergsport? Darüber hinaus kennst Du die Unterschiede zwischen Trekking und Wandern, Alpinismus und Klettern und fühlst Dich in den Bergen pudelwohl? Dann entwickle mit uns unsere Online-Formate weiter, hieve unseren Content mit Deinem Know-How auf das nächste Level und begeistere unsere Community mit starken Konzepten!Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Die zielgerichtete Konzeption von verschiedenen Inhalten für YouTube-, und Podcast-Formate sowie Social Media.Du kannst Briefings und Daten lesen und machst daraus starke Kreationsideen, die Du in Konzeptpräsentationen beschreibst und vorstellst.Du begibst Dich auf inhaltliche Recherchen zu Outdoor-Themen und stehst dabei im Austausch mit unseren Produktberatern und dem Video-Team.Du verfasst Videoscripte und Texte und lässt Deiner Kreativität dabei freien Lauf. Die verschiedenen Themen für YouTube, Podcast und Social Media laufen in Deiner Redaktion zusammen.Du übernimmst die Aufnahmeleitung für unsere InHouse-Studioproduktionen.Du bist für das Handling der digitalen Assets zuständig und stellst diese für unsere internen Abnehmer zur Verfügung.Auch die Erstellung und Konzeption von Produktreviews liegt in Deinem Aufgabenbereich.Ein abgeschlossenes Studium mit UX- oder Marketingschwerpunkt oder mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Concept Creative oder in einer vergleichbaren Position.Du hast bereits Erfahrung im Konzeptbereich idealerweise im Agenturumfeld gesammelt.Du bist stark in der Kommunikation und in der Präsentation von Deinen Ideen und Konzepten und überzeugst andere gerne davon. Du begeisterst Dich für Outdoor-Themen, bist selbst auf verschiedene Art und Weise draußen unterwegs und kennst Dich in der Branche aus.Social Media und Podcast sind Dein Steckenpferd.Du hast Lust, Themen anzugehen und arbeitest gerne eigenverantwortlich.Du hast in Wort und Schrift sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Im besten Fall hast Du bereits mit Sketch und Figma gearbeitet.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Redakteure (m/w/d) für unsere LEGO Magazine & Comics

Sa. 07.05.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung Redakteure (m/w/d) für unsere LEGO Magazine & Comics Sie konzipieren, realisieren und finalisieren mit viel Kreativität, Erfahrung und Eigeninitiative von der Themenfindung bis zur Druckfreigabe Sie unterstützen das redaktionelle Kreativ-Team im stetig wachsenden Portfolio unserer LEGO Printprodukte zu Themen wie LEGO NINJAGO, LEGO MARVEL AVENGERS, LEGO SPIDER-MAN, LEGO CITY, LEGO JURASSIC WORLD und LEGO FRIENDS, die mit sehr großem Erfolg in aktuell 20 Ländern weltweit erscheinen Sie haben ein abgeschlossenes Studium, eine fundierte Ausbildung als Redakteur (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise in einer Redaktion für Kindermedien Sie bringen eine hohe Affinität zur Zielgruppe sechs- bis zwölfjähriger Kinder mit und Ihr Schreibstil ist so textsicher und abwechslungsreich wie spektakulär und kindgerecht Neben klassischer Redaktionsarbeit sind im Idealfall auch Comicproduktion und Spieleentwicklung keine Fremdwörter für Sie Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und denken stark konzeptionell und bereichsübergreifend Sie koordinieren auch mehrere Projekte gleichzeitig und behalten dabei immer den Überblick Kreativität, Termintreue und Zuverlässigkeit sind für Sie keine Gegensätze Sie führen Autoren, Illustratoren und Grafiker so inspirierend wie verbindlich und zielstrebig Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Qualitätsanspruch Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie verfügen über Routine im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und idealerweise mit InCopy bzw. InDesign Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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