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Redaktion: 39 Jobs in Bönningstedt

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Redaktion

Chefredakteur (w/m/d) absatzwirtschaft

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wenn auch Du etwas bewegen möchtest und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen am Standort Düsseldorf/Hamburg baldmöglichst einen Chefredakteur (w/m/d) absatzwirtschaft Du verantwortest die crossmediale Produktfamilie rund um die absatzwirtschaft (Print, digital und live) Du verantwortest ein Team von RedakteurenInnen und führst Deutschlands traditionsreichstes Marketing-Medium (*1958) in eine erfolgreiche Zukunft Du bist Marketing-Profi und kannst auf ein gutes Netzwerk in der Branche zurückgreifen Erfahren. Du verfügst über eine mehrjährige journalistische Erfahrung in Verlagen oder Agenturen. Vor allem im Digitaljournalismus siehst Du Deine Zukunft und hast hier bereits reichlich Erfahrung gesammelt – etwa im Umgang mit diversen Content-Management-Systemen. Erlesen. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium absolviert und überdies ein Volontariat oder das Abschlusszeugnis einer Journalistenschule in der Tasche. Spezialwissen besonders im wirtschaftlichen Umfeld sehen wir immer gern. Engagiert. Du brennst für guten Journalismus und erstklassiges Storytelling. Du verfolgst vor allem die Entwicklung der digitalen und sozialen Medien mit großem Interesse – und begeisterst Dich dabei für die innovativen Wege, Geschichten zu erzählen und zu emotionalisieren. Du verfügst idealerweise über Erfahrungen bei der Konzeption und Produktion von Podcasts und Webvideos. Erfolgreich. Du verbindest exzellentes journalistisches Bauchgefühl mit Daten-Know-how. Die SEO-Optimierung Deiner Texte liegt Dir am Herzen und in den Händen.   Unerschrocken. Kritik an Deiner Arbeit, ob von der eigenen Chefredaktion oder von Kunden, wirft Dich nicht um, sondern macht Dich noch stärker und besser. Du kämpfst für Deine Themen, weißt aber einzuordnen, dass wir bei allem journalistischen Einsatz auch Dienstleister sind. In Konferenzen und bei Präsentationen trittst Du gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Partnerschaftlich: Du bist Dir der Grenzen zwischen Redaktion und Vermarktung bewusst und hältst die Trennung hoch. Wo immer möglich arbeitest Du aber Hand in Hand mit dem Sales an Angeboten und Konzepten.   Schwarmorientiert. Die Zeiten der Einzelkämpfer in der Medienbranche sind längst passé. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.    Herzensgut. Du hast Dein Herz am rechten Fleck, teilst Deine Freude, scheust Dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen.    Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, Dich ständig weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem der dynamischsten Unternehmen für moderne Kommunikationslösungen im deutschsprachigen Raum Eine angemessene Vergütung Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Marketing-Redakteur / PR-Redakteur (offline / online) (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ahrensburg
Basler ist ein inter­na­tional füh­render Anbieter von Bild­ver­arbeitungs­kompo­nenten für Computer-Vision-Anwendungen, u. a. Kameras, Objektive, Frame­grabber und Soft­ware, sowie Embedded-Vision-Lösungen, kunden­spezifische Produkt­anpassungen und Be­ra­tungs­dienst­leis­tungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten einge­setzt, z. B. in der Fabrik­auto­mation, Medizin, Ver­kehr, Logis­tik, Retail oder Robotik. Der 1988 gegründete Basler-Konzern beschäftigt rund 800 Mitarbeitende an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg sowie an weiteren Stand­orten in Euro­pa, Asien und Nord­amerika. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort, in Voll­zeit mit 40 Wochen­stunden oder in Teil­zeit mit min­destens 32 Wochen­stunden, befristet auf 18 Monate, ein als Marketing-/PR-Redakteur (offline/online) (m/w/d)Als Teil des 5-köpfigen Redaktions­teams arbeitest du an der welt­weiten Darstellung des Basler-Konzerns. Du verfasst ver­schiedene Marketing- und PR-Texte für Print, Online, Social Media und Video in enger Zusammen­arbeit mit den Communi­cations Specia­lists und/oder Pro­dukt­managern. Der Schwer­punkt liegt im Bereich Produkt-/Marketingkommunikation, punktu­ell arbeitest du auch an Corporate-Themen mit. Du textest für verschiedene Formate, z. B. Presse­texte, White Paper, Anwenderberichte, aber auch Video-Storyboards und Online-Texte aller Art, u. a. Landing Pages, Newsletter-Artikel, Mailings, Social Media Posts und Texte für Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA). In Projektteams (z. B. für Product Launches, Kampagnen, Messen, Website-Projekte) bist du zuständig für den Content-Part von A bis Z – ange­fangen bei der Recherche übers Texten bis hin zum Brie­fing des Grafik­teams und der Fertig­stellung des Content-Pakets. Du wirkst mit bei der Analyse und Weiter­ent­wicklung unserer Content-Formate, meist in enger Zusammen­arbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Teams. Du bringst mehrjährige Redak­tions­erfahrung, vorzugs­weise mit B2B-Hinter­grund, mit. Dein Schreibstil ist flüssig und lebendig. Es fällt dir leicht, komplexe technische Sach­ver­halte kreativ, ver­ständ­lich und ziel­gruppen­gerecht in ver­schiedenen Text­formaten (online und offline) darzu­stellen. Du hast eine selbstständige, struk­turierte und ergebnis­orien­tierte Arbeitsweise. Egal, ob in Projektarbeit, im Mannschafts­sport oder Ehrenamt – Team­spirit ist für dich wichtig. Du arbeitest gerne in einem inter­diszi­plinären und (z. T.) inter­nationalen Umfeld. Durch deine kommuni­kations­starke Ader findest du schnell Anschluss, Feed­back ist für dich eine Lern­quelle mit hohem Mehr­wert. Dich zeichnet eine offene und flexible Denk­weise aus. Dadurch fällt es dir leicht, neue Themen und wechselnde Rahmen­bedingungen kon­struk­tiv anzu­gehen. Hervorragende Deutsch- und Englisch­kenntnisse (Recht­schreibung, Wort­schatz, Grammatik, Stil) runden dein Pro­fil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Rich­tung es geht, über das Wie ent­scheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle Ideen eigen­ständig ein­bringen sollen. „Verein­barkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: Wir unter­stützen unsere Mitar­beiter in der Kinder- und Alten­betreu­ung und sind durch das Audit „Beruf und Familie“ für unser Engage­ment ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufs­leben unserer Beleg­schaft ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unter­nehmens­kultur. Attraktive Bezahlung mit interner Lohn­transparenz, Gleitzeit­konto zum Über­stunden­abbau, 30 Tage Urlaub und offener Kommuni­kation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur (m/w/d) Aktuelles bei der Zeitschrift Grazia

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlagsgeschichte zurück und ist gleichzeitig ein modernes, expandierendes Medienunternehmen. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an den Stand­orten Speyer, Hamburg, Baden-Baden, Berlin und Nürnberg. Das Portfolio umfasst die Herausgabe von über 65 verschiedenen Zeitschriften, Radiobeteiligungen und digitalen Start-ups. Wir suchen zur Verstärkung unseres Redaktionsteam der Zeitschrift Grazia am Standort Hamburg einen Redakteur (m/w/d) Aktuelles bei der Zeitschrift Grazia Eigenständige Themen­recherche und Themen­findung Verfassen von Konzepten und Themen­plänen Schreiben und Redigieren anspruchs­voller Texte Erfolgreich abgeschlosse­nes Studium oder journalis­tische Aus­bildung sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung im Segment der People-, Fashion- oder Frauen­zeitschriften Gespür für Stars, Entertain­ment, Zeitge­schehen und aktuelle Themen Stilsicherheit, journalis­tische Denk­weise sowie ein aus­geprägtes Sprach­gefühl Eigenständige, struktu­rierte und konzeptio­nelle Arbeits­weise mit hohem Quali­täts­anspruch Kreativität, Kontakt­freudig­keit, Engage­ment und Team­fähigkeit Moderner und kreativer Arbeits­platz im Herzen von Hamburg Umfassende Einarbei­tung durch erfah­rene Kollegen Offene und von Team­geist geprägte Arbeits­atmo­sphäre Betriebliche Zusatz­leistungen, kosten­lose Getränke und einen Zu­schuss zum HVV-Profi­ticket
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Redakteur (m/w/d) für HYGGE, FLOW und LIVING AT HOME

Fr. 09.04.2021
Hamburg
... das als Gemeinschaftsunternehmen von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster gegründet wurde. Zur DMM gehören die Marken EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLOW, HYGGE, LANDLUST und LIVING AT HOME inklusive ihrer digitalen Angebote wie die Websites essen und trinken.de und living at home.de sowie Podcasts, ePapers , Apps, e commerce Shops und Digital Events. Die DMM freut sich auf Sie als Redakteur (m/w/d) für HYGGE, FLOW und LIVING AT HOME ab 1.6.2021 // Vollzeit (40 h) // befristet auf 2 Jahre // Hamburg Sie sind zuständig für Themenfindung und recherche sowie redaktionelle Konzepte in den Bereichen Food, Living, DIY und Nachhaltigkeit Sie redigieren Texte, passen diese ins Layout ein und betreuen freie Autor*innen Sie verfassen Beiträge für unsere Printausgaben und die Social Media Kanäle (Instagram, facebook etc.) Sie arbeiten eigenverantwortlich und initiativ im engen Austausch mit den Kolleg*innen in einem kleinen Team abgeschlossene journalistische Ausbildung (Journalistenschule, Volontariat und/oder einschlägiges Studium); mehrjährige journalistische Berufserfahrung bei Lifestyle oder Frauenzeitschriften umfangreiche Kenntnisse im Bereich Food, Living, DIY und Nachhaltigkeit ausgeprägtes Gespür für Trends und den aktuellen Zeitgeist Sicherheit in der Themenfindung, Ideenreichtum in der Themenaufbereitung, große Konzeptionsstärke; umfangreiche Erfahrung mit Texten und Redigatur schnelle und gründliche Recherche; zeitgemäße, verständliche Schreibe; Kontaktstärke und funktionierendes Netzwerk, insbesondere auch gute Bloggerkontakte; hohe Affinität zu Social Media (Instagram, Facebook, Pinterest) hohe Belastbarkeit und Organisationstalent; ausgeprägte Teamfähigkeit
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Texter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Wir sind und bleiben eine hungrige, unverdorbene Marketing-Agentur mit Sitz in Hamburg über den Dächern von St. Pauli. Wir beschränken uns nicht auf Werbung, sondern machen kreatives Marketing, weil bunte Bilder mit schönen Texten schon lange nicht mehr ausreichen. Wir drehen am Rad, bringen Dinge in Bewegung und erzeugen KREATIVE RELEVANZ. Aber nicht allein, sondern als kollaborativer Teamplayer. Denn wir wissen, dass wir nicht alles wissen. Deswegen arbeiten wir auf Augenhöhe mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen, um gemeinsam das optimale DREHMOMENT auf die Straße zu bringen. Mit flachen Hierarchien, einem großartigen Team, wertschätzendem Umgang, vielen Freiheiten und sozialen Angeboten betreuen wir ausnahmslos tolle Kunden: von Mercedes-Benz und smart, Sparkasse und Europcar, Rowohlt und CinemaxX bis hin zu GEWOBA und STABILO ist aus fast jeder Branche etwas dabei. Also: Hast Du Bock, mit uns durchzudrehen? Wir suchen ab sofort einen Texter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, der konzeptionell und multimedial denkt sowie die Fähigkeit mitbringt, ungewöhnliche Perspektiven zu schaffen und spannende Gedanken zu formulieren. Jemanden, mit ebenso mutigen wie innovativen Ideen, der sich nicht mit der Erstbesten zufriedengibt. Denn du wärst für 3–5 Etats aus unterschiedlichen Branchen verantwortlich, die sowohl mit klassischen Kampagnen als auch mit Social Media, Online, POS und Dialog-Maßnahmen begeistert werden wollen. Dabei würdest Du in einem Kreativ-Team aus CD, AD, Grafiker und Texter arbeiten. Wir freuen uns auf Dich, wenn Du ... min. drei Jahre Berufserfahrung in einer Kreativagentur bzw. im Bereich Werbung / Kommunikation vorweisen kannst, multimediales Denken (Klassik, Social Media, Online, POS und Dialog) mitbringst, konzeptionsstark bist und auch bei kleinen Budgets groß denken kannst, nicht nur die Partitur des Textens drauf hast, sondern täglich damit spielen kannst, flexibel, zuverlässig und kommunikationsstark bist, Spaß am selbständigen Arbeiten hast und Dinge in Bewegung bringen willst, auch mal leidenschaftlich durchziehen kannst, wenn’s sein muss und Lust auf ein großartiges Team hast, das seine Arbeit, aber sich selbst nicht zu ernst nimmt.
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Texter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
1964 gegründet, bieten wir unseren Kunden heute als großer Online-Player in Deutschland erlebbare Wein­welten. Dafür sorgen unser hoch motiviertes Team und eine moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Wir lieben es, Verantwortung zu übernehmen und begegnen Herausforderungen auf dem direkten Weg. Ein wert­schätzender Umgang, Ehrgeiz und die Begeisterung für unsere Produkte sind uns dabei besonders wichtig. Nutze Deine Chance und werde ein Teil von uns.Für unseren Standort in Hamburg Bahrenfeld suchen wir unbefristet in Vollzeit einen wortgewandten Wein­experten (m/w/d), z. B. Redakteur (m/w/d) oder Content Creator (m/w/d) alsTexter (m/w/d). Du verfasst eigenständig Texte und redaktionelle Beiträge für sämtliche Print- und Onlinemedien – von der Head­line im klassischen Print-Katalog bis zur ausführlichen Weinbeschreibung für unsere digitalen Kanäle.Zusammen mit der Kreation entwickelst du auf Grundlage von Briefings kreative und informative Storylines, die unsere Kunden begeistern.Du bist nicht nur textsicher, sondern denkst auch mit, was das Design und die Usability unserer Werbe­konzepte angeht.Du stellst die pünktliche Ausleitung aller Texte, die Einhaltung des Budgets sowie die Qualität der Texte sicher.Du steuerst Dienstleister und übernimmst die Schnittstellenkommunikation zwischen Marke­ting, Einkauf, Grafik und Lektorat.Du entwickelst das Corporate Wording weiter.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Internationaler Weinwirtschaft, im Bereich Sprache, Jour­na­lismus, Medien oder Kommu­ni­kation bzw. eine vergleichbare Ausbildung.Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Verfassen verkaufsstarker Texte gesammelt – etwa als Texter, Autor, Redakteur, Content Mana­ger oder Content Creator (w/m/d).Du verfügst über fundiertes Weinwissen.Du hast bereits Erfahrung mit Content-Manage­ment-Systemen.Wünschenswert sind allgemeine HTML- und SEO-Kenntnisse, Basics in der Keyword-Recherche und die Fähigkeit, Texte hinsichtlich ihrer SEO-Eignung zu bewerten.Du besitzt eine hohe Empathie für die HAWESKO-Zielgruppe und ein sicheres Gespür für Kommunikation über die gesamte Bandbreite der Medien hinweg.Routinierter Umgang mit digitalen Medien und den MS-Office-Anwendungen, inklusive MS Teams.Deine Kolleginnen und Kollegen sind Profis wie Du, mit denen Du sich auf Expertenniveau austauschen und eine offene Feedbackkultur leben kannst. Entdecke immer wieder neue Weine und profitiere von attraktiven Mitarbeiter­rabatten, sowie Zuschüssen zum Jobticket und dem Fitnessnetzwerk Qualitrain. Unsere groß­zü­gi­ge Terrasse lädt zum Teamgrillen oder das nächste After Work Event ein.
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Praktikum Online Redakteur (m/w/d) - Online-Gaming-Redaktion Hamburg

Fr. 09.04.2021
Hamburg
--- Hinweis: Auch als Einjähriges Praktikum für den Erwerb der Fachhochschulreife möglich --- Was ist ingame und inwave media? Seit über 20 Jahren zählt das ingame Netzwerk mit seinen Themenschwerpunkten Gaming und Entertainment zu den reichweitenstärksten deutschen Onlinemedien. Mit über 4 Millionen Besuchern im Monat steht das Gaming-Magazin ingame.de im Zentrum des Portfolios.Welche Erfahrungen können Sie bei uns mitnehmen? Sie unterstützen die Kollegen bei der Aufbereitung von Inhalten zu Gaming- und Entertainment-Nachrichten für das Online-Medium ingame.de und recherchieren Themen selbständig. Diese bereiten Sie mediengerecht auf, indem Sie u.a. Fotos auswählen, Texte schreiben u. v. m.. Dabei erhalten Sie eine umfangreiche SEO-Schulung und bekommen tiefe Einblicke in unsere Zentralredaktion in Hamburg.  Weiterhin können Sie auch Spiele-Rezensionen oder Produkt-Tests selbständig erstellen. So nehmen Sie z.B. an Pressevorführungen teil, oder besuchen ggf. Pressetermine in Hamburg und Umgebung.Was sollten Sie mitbringen? Wenn Sie ein journalistisches Gespür und Interesse an der Tätigkeit im Online-Bereich haben, darüber hinaus noch über medienübergreifendes Denken und Grundlagenwissen zum Thema Gaming oder Entertainment verfügen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu ihrer Bewerbung eine kleine Arbeitsprobe (News-Text zu einem Spiel oder kurzer Test-Artikel) zukommen lassen könnten.Was bieten wir Ihnen? Aufgrund der flachen Hierarchie und der jungen Personalstruktur haben Sie hier die Möglichkeit ihren Bereich selber mitzuentwickeln und können ihr Aufgabenfeld mitgestalten. Das Praktikum wird mit einer Aufwandspauschale von 300 Euro im Monat vergütet.
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Senden (Iller), Nahe
KREYENBORG ist ein inhabergeführtes Familien­unter­nehmen und seit über 60 Jahren für Maschinen- und Anlagen­bau in der Kunststoff-, Chemie- und Nahrungs­mittel­indus­trie welt­weit bekannt. Wir sind spezia­lisiert auf inno­vative, ganz­heitliche Lösungen für das Trock­nen, Dekon­tami­nieren, Steri­lisie­ren, Rösten, Lagern, Mischen, Fördern und Dosieren an­spruchs­voller Schütt­güter und Lebens­mittel. Wir suchen am Standort Senden, nahe Münster (Westfalen):Technischer Redakteur (m/w/d)unbefristet in Vollzeit. Eigenverantwortliches Er­stellen tech­nischer Doku­menta­tionen und An­leitungen für Standard- und Sonder­maschinen  Pflege und Änderung beste­hender Doku­menta­tionen Beschreiben komplexer tech­nischer Zusammen­hänge Berücksichtigung indi­vidu­eller Kunden­an­forde­rungen und Ein­haltung der gesetz­lichen sowie unter­nehmens­spezifi­schen Vor­schriften Koordination und Zusammen­arbeit mit ex­ternen Dienst­leistern Einführung eines Redak­tions­systems Abgeschlossene Berufs­aus­bildung als Tech­nischer Zeichner, Techniker oder ver­gleich­bar, mit Erfah­rung als Technischer Redak­teur oder Studium der Tech­nischen Redak­tion Sehr gute Kenntnisse der ein­schlägigen Normen und Richt­linien wie Maschinen­richt­linie Fundierte Erfahrungen in der Nutzung von Adobe Acrobat und MS Office Ausgeprägten tech­nischen Sach­verstand Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift CAD-Kenntnisse mit SolidWorks sind von Vor­teil Sicherer Arbeits­platz in einem inno­vativen, inhaber­geführten und wachsen­den Unter­nehmen Interessanter und viel­seitiger Auf­gaben­bereich mit Ver­ant­wortung vor inter­natio­nalem Hinter­grund Familiäre Arbeits­atmo­sphäre und hilfs­bereite Kollegen in einem offenen und moti­vierten Team Flexible Arbeits­zeiten Leistungsgerechte Bezahlung Weiterbildungs­möglich­keiten
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Online Editor für Astrowoche (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios u.a. Wunderweib.de, Lecker.de und Männersache.de. Mit den Print-Brands arbeiten wir cross medial zusammen. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunftschancen bieten. ASTROWOCHE ist das Special-Interest-Portal für Horoskop- und Astrologie-Themen jeglicher Art unter der Dachmarke WUNDERWEIB – Deutschlands größtem Frauenportal. Ob Tarot, Tages-, Monats- und Jahreshoroskope, Mondkalender oder Infos zum rückläufigen Merkur, bei uns findest du alles und noch vieles mehr. Wir arbeiten jeden Tag daran, astrologische Themen spannend umzusetzen und immer mehr Menschen für diese Themenwelt zu begeistern. Du möchtest uns dabei unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Du erstellst und produzierst SEO-Inhalte, die für unsere Zielgruppe relevant sind.  Wir wünschen uns von dir kreative Ideen rund um den Themenbereich Astrologie, tolle Artikel, clevere Weiterdrehen und Lust darauf, deine Artikel insbesondere mithilfe von SEO und Social Media zu verbreiten. Du entwickelst im Team neue Möglichkeiten, deine UserInnen glücklich zu machen – sei es über Format-Ideen oder die Erschließung neuer Kommunikationswege. Eine journalistische Ausbildung oder Berufserfahrung auf ähnlichen Positionen. SEO ist für dich kein Fremdwort, sondern ein echtes Muss. Du liebst Content und bist mit unterschiedlichen Kanälen wie Facebook, Push, Pinterest, Instagram und Co. vertraut. Du musst kein Astrologie-Crack sein, aber eine gewisse Affinität zu kosmischen Themen solltest du mitbringen. Du hast ein gutes Gespür für die Themen, die deine Zielgruppe interessieren und bist immer auf der Suche nach neuen spannenden Ansätzen, um ihr diese Inhalte näher zu bringen. Du weißt, wie wichtig Video-Content ist und wie man ihn erfolgreich einsetzt. Du hast Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen und idealerweise auch schon mal mit Analyse-Tools wie Google Analytics gearbeitet. Du hast Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten und darauf, eine Seite mit all ihren Facetten kennenzulernen. Du bist ein Team-Player. Du bringst hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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