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Redaktion: 5 Jobs in Brechten

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Redaktion

TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - Homeoffice

Sa. 31.07.2021
Kassel, Hessen, Göttingen, Fulda, Aalen (Württemberg), Stuttgart, Pforzheim, Bielefeld, Dortmund, Essen, Ruhr, Hagen (Westfalen), Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 9 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter/innen aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Webredakteur (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Iserlohn
Die Fachhochschule Südwestfalen zählt mit mehr als 12.000 Studierenden zu den größeren staatlichen Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung arbeiten an den Hochschulstandorten Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid, Meschede und Soest. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben, Fortbildung, Eigeninitiative und Kreativität haben einen hohen Stellenwert. Als zertifizierte familiengerechte Hochschule ist es für uns selbstverständlich, Familie als Bestandteil der Hochschulkultur zu stärken und für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu sorgen. Unser Familienbüro unterstützt bei allen Fragen zur Vereinbarkeit. Die Fachhochschule Südwestfalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Iserlohn eine / einen Webredakteurin / Webredakteur (m/w/d) Gestaltung und Pflege der Internetseiten des Standortes Iserlohn und der dortigen Fachbereiche interne Service- und Benutzungsberatung Recherche sowie Verfassen, redaktionelle Aufarbeitung und Einstellen von Texten für Internetauftritt und Social Media Fotoerstellung, Bildauswahl und Bildbearbeitung erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium (Bachelor oder FH-Diplom) in Journalistik, Kommunikations­wissenschaften o.Ä. und/oder Volontariat bei einem Zeitungsverlag o.Ä. redaktionelle Erfahrung und sehr gutes Ausdrucksvermögen Erfahrung im Umgang mit Internetredaktionssystemen (CMS-Systeme, Online-Technologien und HTML-Programmierung) und im Tätigkeitsfeld einer Online-Redaktion (Ansprache, SEO, BITV) ist erwünscht technisches Verständnis und gute IT-Kenntnisse aus Anwendungssicht Erfahrung im Bereich Marketing, Social Media und Presse ist von Vorteil Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und ausgeprägter Servicegedanke sind erforderlich Das Teilzeitarbeitsverhältnis (50%) wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist für die Dauer von zwei Jahren befristet zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 10 TV-L.
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Mi. 21.07.2021
Wiesbaden, Bamberg, Regensburg, Bayreuth, Köln, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Leipzig, Dortmund, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Volontariat zum Fernsehredakteur/ Videojournalisten (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Dortmund
Du willst den JOURNALISMUS DER ZUKUNFT erleben? Wir bieten Dir: FERNSEHEN 4.0! Dein Arbeitsplatz: immer vor Ort. DIGITAL und MOBIL. NEW WORK: erlebst Du bei uns schon in der Ausbildung.Du willst die WAHRHEIT zeigen? Bei uns lernst Du, wie Du die FAKTEN findest! JOURNALISMUS ist für Dich LEIDENSCHAFT? Wir bringen Deine Geschichten in die NEWS!Bewirb Dich jetzt für ein VOLONTARIAT bei SAT.1 NRW und der Academy und werde der Fernsehredakteur/ Videojournalist (m/w/d) der Zukunft! Bist Du DABEI? Dann schick uns bitte bis zum 15.08.2021 Dein Motivationsschreiben. Langweile uns nicht! Überzeuge uns außerdem mit einem Selfie-Video (max. 1 Min.), warum wir Dich nehmen MÜSSEN. Dazu Lebenslauf + ggf. Arbeitsproben an academy@westcom.de oder per WhatsApp an 0163/34 37 231 .
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Werkstudent (w/m/d) Online-Redaktion

Fr. 16.07.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei halten die Service Center die Bedarfe der einzelnen Geschäftsfelder im Blick und setzen globale Standards, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Durch unsere flachen Hierarchien erhält jeder Mitarbeiter vielfältige Handlungsspielräume und die Möglichkeit, sich durch eigene Ideen einzubringen und diese für die gesamte Unternehmensgruppe umzusetzen. Im Service Center Marketing unserer Zentrale wirst Du Teil des Website-Relaunch-Teams. Wir koordinieren den internationalen Website-Relaunch für alle Länder und Geschäftsfelder innerhalb der Rhenus Gruppe und sorgen für einen einheitlichen, zielgruppenorientierten Web-Auftritt. Werkstudent (w/m/d) Online-Redaktion Nach einer intensiven Einarbeitung unterstützt Du bei der Erstellung und Überprüfung von suchmaschinenoptimierten Texten, größtenteils in englischer Sprache. Diese nutzt Du, um unsere internationalen Kollegen bei dem Aufbau Ihrer Webseiten zu unterstützen. Zusätzlich pflegst Du eigenständig unsere Texte in das Content-Management-System ein. Abschließend stehst Du mit Deinem Know-how in den Themen Text und Web den internationalen Kollegen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Aktuell studierst Du mit dem Schwerpunkt Journalismus, Kommunikation, PR oder Marketing. Mit Deinem sehr gutem Ausdrucksvermögen in Deutsch und vor allem in der englischen Sprache in Wort und Schrift begeisterst Du uns. Dabei bringst Du idealerweise erste Praxiserfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, wie zum Beispiel Typo 3 und Online-Marketing Themen (Suchmaschinenoptimierung oder Webseiten) mit. Dein besonderes Auge fürs Detail kombinierst Du mit Deinem Organisationstalent, Deiner ausgeprägten Teamfähigkeit, hohen Zuverlässigkeit und schnellen Auffassungsgabe. Flache Hierarchien Kantine Ideen einbringen Tolles Team Mobiles Arbeiten Verkehrsanbindung
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