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Redaktion: 12 Jobs in Bredeney

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Redaktion

Journalist*in (w/m/d) für Pressearbeit und Social Media (Schwerpunkt Video- Content)

Mo. 23.11.2020
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Referat für politische Gremien, Bürgerbeteiligung und Kommunikation der Stadt Bochum sucht eine/ einen Journalist*in (w/m/d) für Pressearbeit und Social Media (Schwerpunkt Video- Content) (Kennziffer 01-19) Wenn eine Stadt Wandel kann, dann Bochum. Bochum war Kohlestadt, Stahlstadt, Autostadt; Bochum ist UniverCity, Zentrum der IT- Sicherheit, Kulturhauptstadt im Revier- und aktuell in einem weiteren spannenden Auf- und Umbruch, so dass neue Themen die Schlagzeilen aus der Ruhrstadt bestimmen. Mit rund 6.000 Beschäftigten ist die Bochumer Stadtverwaltung eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen und ein zentraler Motor der Stadtentwicklung. Das Referat für politische Gremien, Bürgerbeteiligung und Kommunikation verantwortet unter anderem die interne und externe Kommunikation für die städtischen Dezernate, Fachbereiche und Kulturinstitute. Die Themenspanne umfasst alle lokal- und regionaljournalistischen Ressorts. Tagesaktuell und crossmedial erreichen die Informationen aus der städtischen Pressestelle die Bürgerinnen und Bürger. Für die Produktion hat die Stadt Bochum als eine der ersten deutschen Kommunen einen Newsdesk eingerichtet. Das Team der Externen Kommunikation möchte sie nun durch eine/n Journalist*in für Pressearbeit und Social Media vervollständigen. Dabei soll der Schwerpunkt in der Social Media- Arbeit auf Video- Content liegen.Zu den Aufgaben zählen daher neben der Presse- und Medienarbeit im Aufgabenfeld Social Media als Schwerpunkte: Themenfindung, Recherche, Planung und Umsetzung von Dreharbeiten sowie vollständige Postproduktion zu städtischen Themen und Anlässen Verfassen von Off- Texten Konzeption und Umsetzung von Grafiken und Animationen Ausbau und strategische Weiterentwicklung der Content- Strategie der Stadt Bochum ein abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaften/ Journalistik/ Bewegtbild/ Video-Content oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation, zum Beispiel in Form eines Volontariats in Verbindung mit einem abgeschlossenen vergleichbaren Studienzweig praktische Erfahrungen im journalistischen Bereich bei Print-, TV-, Hörfunk- oder Onlinemedien sowie Arbeitsproben und –zeugnisse, die diese Anforderung belegen saubere Recherche sicheren Umgang mit Sprache in Wort und Schrift (auch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung) fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der Microsoft-Office-Produkte selbstverständlichen Umgang mit dem Internet und den sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram   Wir wünschen uns ein Teammitglied mit: Interesse an den Aufgaben einer Kommunalverwaltung und an der Kommunalpolitik Kenntnis der Stadt und der Region sicherem und gewinnendem Auftreten der Bereitschaft, sich in neue Aufgaben und Themenfelder einzuarbeiten der Fähigkeit zur Teamarbeit und zu eigenverantwortlicher Arbeit Freude im Umgang mit Menschen und Medien Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, auch Teleheimarbeit, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und Entspannungsverfahren gehören zu unserem Angebot. Wie sind die Tätigkeiten bewertet: Die Tätigkeiten sind der Entgeltgruppe 10 TVöD zugeordnet. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit.
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Content Creator / Texter im IT-Umfeld (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du möchtest ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einen Karriereweg, der zu dir passt? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in unserer Zentrale in Ratingen! Als Teil des Marketingteams erstellst du ansprechende Inhalte zu relevanten IT-Themen aus unserem Portfolio (z.B. Website-Texte, Blogbeiträge, Whitepaper, Use Cases) In direktem Austausch mit unseren IT-Experten holst du fachlichen Input ein und bereitest diesen zielgruppenspezifisch für die einzelnen Marketingkanäle und -aktionen auf Gemeinsam mit unserer SEO-Expertin maximierst du die Reichweite unseres Contents in den einzelnen Kanälen Als IT-Redakteur verantwortest du die fachlich korrekte Übersetzung von Inhalten in eine verkaufsfördernde Sprache Im Rahmen der Qualitätssicherung legst du Wert auf die Korrektheit der Inhalte, sowohl textlich als auch grafisch Du verfügst über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus oder PR Du bist ein begnadeter und begeisterter Schreiber und hast deine Leidenschaft zum Beruf gemacht Du hast ein gutes technisches Verständnis und dein Herz schlägt für IT-Themen Dein Gespür für eine erfolgreiche Ansprache der Zielgruppen hast du in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt Komplexe Sachverhalte bringst du anschaulich auf den Punkt Du bist offen, kommunikativ und liebst es gemeinsam im Team tolle Ergebnisse zu entwickeln Du arbeitest strukturiert, bist gewissenhaft und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Erlebe die Herausforderung: du wirst Teil eines hochmotivierten Teams und übernimmst einen verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen ebenso wie regelmäßige Unternehmensevents, unser Chill-Out-Raum, ein Kreativbereich u.v.m. Bereicherung durch Individualität: dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst
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Corporate Strategist/ Speech Writer (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Corporate Strategist/Speech Writer (m/w/d) Andere nennen Dich zuweilen „Edelfeder"? Weil Du Texte nicht nur schreibst, sondern fast schon komponierst? Weil Du Reden entwirfst, die das Publikum faszinieren? Weil Du komplexe Sachverhalte einfach und packend aufschreiben kannst? Und all das in eine wirkungsvolle strategische Kommunikation einordnest? Dann solltest Du jetzt weiterlesen. Denn vielleicht suchen wir genau Dich.Unser neuer Corporate Strategist & Speech Writer (m/w/d) soll Auftritt und Wahrnehmung von Vodafone sowie seiner Geschäftsführung in der Öffentlichkeit stärken - durch Eruierung, Entwicklung und Besetzung hochstrategischer Kommunikationsthemen. Hierfür identifizierst Du relevante gesellschaftliche und politische Metathemen und bringst diese durch Entwicklung professioneller Narrative und Formate in die Öffentlichkeit. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du baust mit an der strategischen Positionierung des Unternehmens in der Öffentlichkeit. Du identifizierst relevante Metathemen, Chancen und Issues. Du entwickelst Reden der Geschäftsführung für den großen Auftritt. Du schreibst Essays und Gastbeiträge genau wie passende Argumentationslinien und Narrative - ob für Events, Zeitungen oder Social Media. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und mind. 5 Jahre Berufserfahrung Exzellente Erfahrung in der Kommunikationsstrategie, der Identifikation von Metathemen, als Redenschreiber und in der textlichen Vorstandspositionierung Kreativität und ein gutes technisches Verständnis Erfahrung als Personal Brand Builder und Auftritts- und Reden-Coach sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (unter anderem Wochenendbereitschaft) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Digital Content Creator / Texter (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 80 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Digital Content Writer / Texter (m/w/d) Erarbeitung von verkaufspsychologisch optimierten und SEO freundlichen Texten & Listings Genauigkeit und Präzision in der Erstellung von Gebrauchsanweisungen Interne Kommunikation mit unseren Projektmanagern und Produktspezialisten Korrekturlesung diverser Medien zur Gewährleistung unseres Qualitätsstandards Übersetzung der Marketingtexte von oder ins Englische Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich (Content-) Marketing, Germanistik / Anglistik, Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fließende Englischkenntnisse und gerne auch weitere Sprachkenntnisse (z.B.: Spanisch, Französisch) Erfahrung im Schreiben von Listings im Bereich E-Commerce ist von Vorteil Ein hohes Maß an zielgruppenorientierter Kreativität zeichnet dich aus Lernbereitschaft und den Wunsch an stetig neuen Prozessen zu Wachsen Du bringst eine zuverlässig eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit ​Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team ​Regelmäßige Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits
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Contentmanager (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Contentmanager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Funktion erstellen, pflegen und veröffentlichen Sie Content für die BARMER Webseite und in Printmedien Sie recherchieren Themen und Bildmaterial und verfassen Textbeiträge zu Gesundheits- und Krankenkassenthemen Sie redigieren Fachtexte und bereiten sie für die digitalen Medien und Printpublikationen der BARMER auf Mit anderen Abteilungen im Unternehmen stehen Sie in engem Austausch Dazu arbeiten in übergreifenden Arbeitsgruppen und Content-Meetings Zusammen mit Dienstleistern und Journalisten planen, koordinieren und realisieren Sie Themenspecials, Magazine und andere Gewerke Sie haben eine journalistische Ausbildung oder ein relevantes Studium wie z. B. Kommunikations-/Medienwissenschaft absolviert, idealerweise mit einer Zusatzausbildung als Online-Redakteur Erfahrungen im journalistischen/redaktionellen Bereich bringen Sie bereits mit und kennen gängige Web-Technologien sowie die relevanten Social-Media-Kanäle Sie beherrschen den Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen und verfügen über Kenntnisse in HTML sowie Onsite-SEO Über ein gutes Sprachgefühl und sind Stil- sowie Textsicherheit sollten Sie verfügen Die Einbindung von Themen planen Sie gewohnt ganzheitlich über verschiedene Kanäle und Websitebereiche Ihre strukturierte, gründliche Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement zeichnen Sie aus Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Product Content Manager Germany (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Düsseldorf
Die SUNTEC Wellness GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit über 20 Jahren erfolgreich in 13 europäischen Ländern im Elektro-Großhandel tätig. Unsere Onlinepräsenz ist dabei stark steigend. Wir suchen ab sofort eine kompetente und kreative Verstärkung für den Auf- und Ausbau unserer deutschen E-Commerce-Plattformen. Verantwortung für den kompletten Product Life Cycle Onsite Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Online POS Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Erstellen neuer Inhalte für verschiedene Kategorien in Zusammenarbeit mit Grafik, Produktmanagement und Onlinemarketing Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Content-Marketing-Maßnahmen zur Trafficsteigerung Entwerfen neuer Ratgeber- und Themenrubriken unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanten Aspekten Bring back the WOW! In dieser neu geschaffenen Position sind für unseren Landesweiten einheitlichen Markenauftritt verantwortlich Deutsch – perfekt in Wort und Schrift Erste einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce bzw. im digitalen Produktdaten- / Content Management Abgeschlossenes Studium der Journalistik / Germanistik / Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorteilhaft Gutes Gespür für Trends, zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und kanalspezifische Kundenansprache Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis Routinierter Einsatz von MS Office bzw. G-Suite sowie idealerweise umfassende Adobe Photoshop-Kenntnisse In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent + Textsicherheit Hohe Internetaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe Innovationsgeist und Freude an gemeinsamen Erfolgen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Flache Hierarchien in einem jungen und dynamischen Team mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
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Product Content Manager France (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Düsseldorf
Die SUNTEC Wellness GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit über 20 Jahren erfolgreich in 13 europäischen Ländern im Elektro-Großhandel tätig. Unsere Onlinepräsenz ist dabei stark steigend. Wir suchen ab sofort eine kompetente und kreative Verstärkung für den Auf- und Ausbau unserer französischen E-Commerce-Plattformen. Verantwortung für den kompletten Product Life Cycle Onsite Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Online POS Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Erstellen neuer Inhalte für verschiedene Kategorien in Zusammenarbeit mit Grafik, Produktmanagement und Onlinemarketing Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Content-Marketing-Maßnahmen zur Traffic-Steigerung Entwerfen neuer Ratgeber- und Themenrubriken unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanten Aspekten Bring back the WOW! In dieser neu geschaffenen Position sind für unseren Landesweiten einheitlichen Markenauftritt verantwortlich Französisch – perfekt in Wort und Schrift Erste einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce bzw. im digitalen Produktdaten- / Content Management Abgeschlossenes Studium der Journalistik / Germanistik / Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorteilhaft Gutes Gespür für Trends, zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und kanalspezifische Kundenansprache Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis Routinierter Einsatz von MS Office bzw. G-Suite sowie idealerweise umfassende Adobe Photoshop-Kenntnisse In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent + Textsicherheit Hohe Internetaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe Innovationsgeist und Freude an gemeinsamen Erfolgen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Flache Hierarchien in einem jungen und dynamischen Team mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
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Junior Consultant - Corporate Communications (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Düsseldorf
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.   Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum Januar 2021 dich als   Junior Consultant - Corporate Communications (m/w/d)   Dein Herz schlägt für Corporate Communications? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Für Kunden aus den Bereichen B2C und B2B suchen wir Macher. Pragmatiker. Ärmelhochkrempler. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren sind im Umbruch. Wir wollen einen Schritt voraus sein und unseren Kunden die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern mit ihnen gemeinsam durchschreiten. Du unterstützt das Corporate Communications Team bei der Konzeption und Umsetzung datenbasierter, integrierter Kommunikationskampagnen. Du schreibst PR-spezifische Texte für die interne und externe Unternehmenskommunikation wie Pressemitteilungen, Mailings, Newsletter, Flyer, Webtexte sowie Beiträge in Kunden- und Mitarbeitermagazinen. Du kümmerst dich um den Ausbau und die Pflege deines eigenen Journalisten-, Influencer- und Partner-Netzwerks. Du managst Corporate-Publishing- und andere Kommunikationsprojekte und führst kleine Projektteams. Im Rahmen der Budgetplanung hast du die Zahlen rund um deine Projekte stets im Blick. Du unterstützt aktiv bei New-Business-Projekten. du nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium über erste relevante Berufserfahrung in der Kommunikation verfügst (z. B. in Form eines PR-Traineeships oder journalistischen Volontariats); vorzugsweise hast du bereits in einer Agentur gearbeitet. du Spaß an Beratung hast und du für deine Kunden mit der Entwicklung strategischer Inhalte sowie der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen echten Mehrwert schaffen möchtest. du dabei souverän mit allen Social-Media-Kanälen umgehst und ein sicheres Gespür für (digitale) Trends besitzt. du eine 'gute Schreibe' und Spaß an redaktionellen Projekten hast. du mit kreativem Denken, Konzeptionsstärke und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität punkten kannst. du deine Projekte eigenständig managst, viele Bälle gleichzeitig in der Luft hältst und dabei nicht den Überblick verlierst. du überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. du auf sehr gute Kenntnisse der Office-Programme, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, zurückgreifen kannst. du ein echter Teamplayer bist. Ein tolles Team: Vor allem wollen wir Spaß haben bei dem, was wir tun. Tag für Tag. Gemeinsam. Wir unterstützen uns gegenseitig, helfen, bringen uns weiter. Machen Räuberleitern, um einander über Hindernisse zu heben, die vielleicht mal ein Stück zu groß sind. Verantwortung und Flexibilität: Deinen Arbeitsbereich machst du schnell „zu deinem eigenen Ding“ und übernimmst Verantwortung. Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working bieten dir außerdem Flexibilität. Raum für Entwicklung: In Trainings unserer hauseigenen Ketchum University kannst du dich austoben und fachlich und persönlich wachsen. Entspannte Arbeitsumgebung: Locker und trotzdem seriös. Flache Hierarchien, ein offener und respektvoller Umgang miteinander und eine moderne Arbeitsatmosphäre prägen unseren Alltag. Benefits wie JobRad, Rabatte bei diversen Partnern, Mitarbeiterevents oder die zentrale Lage unserer Agentur im Herzen Düsseldorfs
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Werkstudent (m/w/d) Wissensmanagement & B2B Content Marketing

Di. 10.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im  Wissensmanagement sorgst Du jeden Tag dafür, dass  unsere interne Wissensdatenbank "Stepedia"  erweitert und gepflegt wird und alle StepStoner weiterhin mit notwendigen und hilfreichen Informationen versorgt werden. Darüber hinaus unterstützt Du das B2B Content Marketing bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!  Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erstellst und aktualisierst Du Inhalte für unser Wissensmanagementsystem „Stepedia“ In Abstimmung mit anderen Fachbereichen erarbeitest Du neue Inhalte für unterschiedliche Themen Du recherchierst kundenrelevanten Content für unsere Online Marketing Kanäle und bereitest diesen redaktionell auf Zu Deinen Verantwortungsbereichen gehört das Lektorat sowie die damit verbundene Sicherung unserer Qualitätsstandards Als eingeschriebener Vollzeit-Student (m/w/d) hast du idealerweise einen der folgenden Schwerpunkte: Kommunikation, Sprache, Geisteswissenschaften, Journalismus, Marketing Schriftliche und mündliche Kommunikation sind Deine Stärken, idealerweise konntest Du dies auch schon im beruflichen oder redaktionellen Bereich zeigen Du zeichnest Dich durch eine kreative und gewandte Ausdrucksweise aus Deine Arbeit ist geprägt von Detailtreue und proaktivem Handeln Idealerweise bringst Du wöchentlich 16-20 Stunden Deiner Zeit mit Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Volontäre (w/m/d) für das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche und ada

Mo. 09.11.2020
Düsseldorf
Die Handelsblatt Media Group ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Große Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreiche Fachzeitschriften und Fachbücher, das breite multimediale Angebot und ein globales redaktionelles Netzwerk begründen den Spitzenplatz der Handelsblatt Media Group im Bereich Wirtschaftspublizistik. Wenn Du lernen willst, kritisch, präzise, spannend und hintergründig zu schreiben, dann bewirb Dich für ein Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten und werde Teil unseres Teams. Volontäre (w/m/d) für das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche und ada Einstellungstermine: 1. Juli 2021 und 1. Januar 2022Dich erwartet eine duale, praxisnahe Ausbildung über einen Zeitraum von 18 Monaten in der führenden Schule für Wirtschaftsjournalisten in Deutschland. Eine Woche im Monat erlernst Du das journalistische Handwerk in der Journalistenschule. In der übrigen Zeit vertiefst Du Dein erworbenes Wissen in den Print- und Online-Redaktionen von Handelsblatt, WirtschaftsWoche und ada. Du kannst Dich auf eine einwöchige Recherchereise ins Ausland, die Expertise der Johanna-Quandt-Stiftung sowie der RTL Journalistenschule freuen. Du bringst die für den Journalismus nötige Einstellung mit – Neugierde, Leidenschaft, Hartnäckigkeit und die Fähigkeit zur kritischen Analyse. Du hast Dein journalistisches Talent schon in Medienpraktika bewiesen. Du hast ein für Deine journalistische Arbeit relevantes Studium absolviert – etwa in den Fächern Wirtschaft, Recht, Politik, Naturwissenschaften oder Sprachen. Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift; von Vorteil sind gute Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache. Du siehst Deine journalistische Zukunft multimedial in Print, Online, Audio und Video.
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