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Redaktion: 9 Jobs in Bremen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Redaktion

Volontär (m/w/d) für den Delme Report

Do. 13.01.2022
Delmenhorst
Die KPS Verlagsgesellschaft ist einer der größten Verlage von Anzeigenzeitungen und Special-Interest-Magazinen in Norddeutschland mit Sitz in Bremen. Die zweimal wöchentlich erscheinenden Anzeigenzeitungen Weser Report, Aller Report, Wümme Report, Hamme Report und Delme Report stellen das Hauptgeschäftsfeld des Verlages dar. Die Reporte sind mit ihren zehn Lokalausgaben und den etwa 363.000 Exemplaren die auflagenstärkste Anzeigenzeitung der Region. Weitere Publikationen des Verlages sind das Entertainmentmagazin event. sowie diverse Special-Interest-Magazine. Dazu gehören das Ausbildungsmagazin my first job, das Golfmagazin Golf Weser-Ems sowie die Immobilienzeitung Immobilien - kaufen, bauen, mieten. Volontär (m/w/d) für den DELME REPORT Delmenhorst, Deutschland Du möchtest lernen, worauf es bei der Berichterstattung im Print und Online Bereich ankommt? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär (m/w/d) für unser zweijähriges Volontariat am Standort in Delmenhorst und freuen uns auf Deine Bewerbung! Du recherchierst und schreibst über stadtrelevante Themen für die lokale Berichterstattung in unterschiedlichen Darstellungsformen. Dabei lernst Du, professionell Nachrichten, Reportagen, Features und Kommentare zu schreiben. Gleichzeitig verfasst Du exklusive Meldungen für die Online- und Offline-Kommunikation. Du baust neue Beziehungen zu Ansprechpartnern und Ansprechpartnerinnen aus der Umgebung auf und pflegst Dein Netzwerk. Außerdem arbeitest Du in enger Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen. Ein abgeschlossenes Studium sowie erste journalistische Erfahrung z.B. durch Praktika oder einen Blog sind wünschenswert. Du bist kreativ oder ideenreich, zeigst Begeisterung am Umgang mit Sprache und hast Kenntnisse hinsichtlich Orthografie, Interpunktion und Stilistik. Daneben hast Du eine hohe Online-Kompetenz und eine Affinität zu Medien. Deine Arbeitsweise ist durch eine hohe Selbstständigkeit geprägt. Positive Arbeitsatmosphäre: Bei uns erwartet Dich ein sehr guter Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Spannende Einblicke: Du kannst Dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit und spannende Austauschmöglichkeiten mit anderen Volontären (m/w/d) freuen. Weitere Vorteile: Du profitierst von einem exklusiven Rabatt für Eventtickets und weiteren Corporate Benefits sowie von kostenlosen Getränken, wie Kaffee, Tee und Wasser.
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Redakteur*in

Di. 11.01.2022
Bremen
Radio Bremen, Landesrundfunkanstalt des Landes Bremen, ist Mitglied der ARD. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Die digitale Garage sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Redakteur*in (S – R02/2022) für junge digitale Formate. Die “Digitale Garage” entwickelt und betreut digitale Formate für die ARD. In einem jungen Team werden Formate wie “WUMMS” oder das “Y-Kollektiv” redaktionell betreut und verantwortet, in Zusammenarbeit mit der ARD-Mediathek werden Produktionen in Socialmedia-Netzwerken begleitet. Entwicklung und Pitch von Formaten für das Content-Netzwerk funk von ARD & ZDF und für ARD-Angebote wie beispielsweise die ARD-Mediathek konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung von Formaten in allen Ausspielwegen Begleitung und Betreuung redaktionell bestehender und zukünftiger Formate für funk und für die ARD, von der Konzeption bis zur Umsetzung Erstellung und Betreuung von tagesaktuellem Content für das Sportsatire-Format „WUMMS“ und für die Programm-Anreicherung der ARD Mediathek Vorbereitung und Durchführung von Planungs- und Feedback-Sitzungen redaktionelle Betreuung von Autor*innen, Reporter*innen, Creator*innen und Mediengestalter*innen Betreuung und Koordination des Community Managements Unterstützung der Redaktionsleitung bei Abnahmen und Weiterentwicklungen des Formats Vertretung der Redaktionsleitung während deren Abwesenheit (inkl. Teilnahme an ARD-weiten- und funk-Sitzungen und an Radio Bremen-internen Runden und Sitzungen enge Zusammenarbeit mit dem Content-Netzwerk funk und anderen ARD-Angeboten sowie den Redaktionen von Radio Bremen abgeschlossenes Hochschulstudium, journalistische Ausbildung und/oder langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsgebiet. Überdurchschnittliches kreatives, kommunikatives und administratives Potential fundierte Erfahrung in der tagesaktuellen Content-Erstellung und der redaktionellen Betreuung digitaler Formate hohe Affinität zum Themenbereich des funk-Formates „WUMMS“ hohe Affinität zum Aufgabenbereich der Programmanreicherung Mediathek hohe Affinität und profunde Kenntnis der sozialen Medien und der jungen funk-Zielgruppe überdurchschnittliche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Formaten und in der Distribution sehr gute Erfahrung und Kenntnis digitaler Werkzeuge zur Contenterstellung und -distribution: Adobe-Suite, nexx Onmia, Conversario, swat.io u.a. sehr gute Kenntnisse der Strukturen und Arbeitsabläufe bei Radio Bremen, in der ARD und bei funk sehr gute Vernetzung bei funk und in der ARD Schwerbehinderte werden bei Vorliegen der Voraussetzungen besonders berücksichtigt. Wir freuen uns über Bewerber*innen mit Migrationshintergrund.
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Praktikum - Online Redaktion / Journalismus / Wassersport (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Online Redaktion / Journalismus / Wassersport (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest aktiv im Bereich Online Redaktion mit Du verfasst eigenständig spannende Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Pressemitteilungen Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker, Recherchehilfen und Lektorat Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/x) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home-Office gewissenhaft zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum bei branchenüblicher Vergütung Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online-Marketing-Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Content Manager / Texter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Bremen
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE –Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 150 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 15 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 20.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu. Content Manager / Texter (m/w/d) in Vollzeit Großraum Bremen SEO-optimierte Erstellung von Werbetexten für verschiedene Marken Offline-Texte und Produktbeschreibungen Eigenverantwortliche Pflege und stetige Weiterentwicklung der Webseiten-Inhalte Eigenverantwortliche Pflege ausgewählter Social-Media-Kanäle Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien / Kommunikation / Germanistik oder mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einer Redaktion (Tageszeitung, Magazin) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media Erfahrung mit Online-Redaktionssystemen (HTML-Kenntnisse wünschenswert) Teamplayer Freude, Motivation und Einsatz für die Weiterentwicklung der zu betreuenden Marken Sehr gute Rechtschreibung und Grammatik, flüssiger Schreibstil Eigenverantwortliches, strukturiertes und schnelles Arbeiten sowie Priorisieren von Aufgaben 30 Tage Urlaub Eigene Akademie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kantine
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Fr. 07.01.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Köln, Münster, Westfalen, Coesfeld, Lingen (Ems), Gronau (Westfalen), Nordhorn, Hannover, Bremen, Braunschweig
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Online Redakteur*in (m/w/d) in Bremen

Mi. 05.01.2022
Bremen
Wir sind die Agentur für digitales Performance Marketing mit Sitz in Bremen und Hamburg. Moment. 42? Ist das nicht die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? Genau! Nach diesem Motto surfen wir mit unserem Team seit 2012 durch das Internet. Dabei beraten wir mittelständische und internationale Großunternehmen bei der Optimierung von Internetaktivitäten in den Bereichen Data Driven Advertising, SEO, Content und Web. WIR SUCHEN DICH! Du bist im Internet zuhause und fasziniert von der Welt rund um Google und anderer Suchmaschinen? Du bist kreativ und bringst Berufserfahrungen im Bereich der Erstellung textlicher Inhalte mit? Du kannst dich in die unterschiedlichsten Themen einarbeiten und in User*innensicht hineinversetzen? Du schätzt Eigenverantwortung genauso wie Teamwork und hast Lust dich in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld einzubringen? Du scheust nicht den Kontakt mit Kund*innen und kannst selbstständig Projekte betreuen? Du sprichst sehr gutes Englisch und hast vielleicht sogar noch weitere Sprachen in petto? Dann sollten wir uns kennenlernen! Dich erwartet ein sehr abwechslungsreiches Kundenportfolio Erstellung und Lektorat redaktioneller und/oder produktorientierter Textinhalte Übersetzung unterschiedlicher Inhalte Ausarbeitung von Redaktionsplänen Erstellung, Interpretation und Anwendung von Keyword-Analysen Selbstständiges Arbeiten in Content Management Systemen Du betreust deine eigenen Kund*innen und Projekte Berufserfahrung in der Texterstellung in einem Unternehmen oder einer Agentur Du liebst es, dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und darüber zu schreiben Einwandfreie deutsche Grammatik sowie fließendes Englisch Du beherrschst Word, Excel & PowerPoint sicher Du haste starke kommunikative Fähigkeiten, bist Teamplayer*in und möchtest dich entwickeln Projektmanagement und enge Abstimmung mit Team & Kunden Hohe Eigenverantwortung und präzises Arbeiten Bei 42DIGITAL leben wir das Motto work hard, play hard – und das im Team. Wenn du möchtest, kannst du bei Kununu noch mehr über uns erfahren. In unserem modernen Büro in bester Lage am Europahafen erwartet dich eine locker-lässige Arbeitsatmosphäre, die neben fachlicher Exzellenz genügend Spielraum für Spaß lässt. Perfektioniere schon mal deine Tischkicker-Skills, denn das nächste Match kommt bestimmt. Wir 42er vergessen auch deinen Geburtstag nicht, sodass du dich auf einen mit Süßkram und Luftballons dekorierten Arbeitsplatz freuen kannst. Nur Konfetti dürfen wir leider nicht mehr streuen ;)Der Kühlschrank in unserem Büro ist für deinen Arbeitsalltag immer mit Getränken gefüllt. Auch dein Koffein-Level wird dank unseres Kaffee-Vollautomaten stets hochgehalten, während unser Obstkorb für den gesunden Vitamin-Ausgleich für zwischendurch sorgt.Du hast den aktuellsten Online-Marketing-Trend verpasst? Bei uns kann dir das nicht passieren! Denn jeden Mittwoch bietet unser Get-together mit dem gesamten Team genügend Zeit sich über Erfahrungen, Know-how und Neuigkeiten aus der Online Marketing Branche auszutauschen. Bei einem kühlen Getränk diskutieren wir gerne über die unterschiedlichsten Themen und freuen uns immer über neuen Input - z.B. auch von dir!Du denkst, du könntest zu uns passen? Dann sind wir gespannt mehr über dich zu erfahren! Für uns sind deine akademische Laufbahn, Alter, Geschlecht und Herkunft nicht wichtig – dass du für Online Marketing brennst hingegen schon! Erzähle uns in deiner Bewerbung mit Lebenslauf als PDF mehr von dir.
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Volontäre für Lokal- und Lokalsportredaktionen (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Bremen
Die Pressedienst Nord GmbH ist ein Dienstleister der Bremer Tageszeitungen AG (WESER-KURIER Mediengruppe) und mit der redaktionellen Produktion mehrerer Regionalausgaben beauftragt. Die WESER-KURIER-Mediengruppe ist ein erfolgreicher Verbund moderner Medienunternehmen in Bremen. Mit dem WESER-KURIER gibt sie eine der führenden Tageszeitungen Norddeutschlands heraus. Zum reichweitenstarken Printportfolio der Mediengruppe gehören weiter die Titel Bremer Nachrichten und Verdener Nachrichten, sieben Regional- und vier Stadtteilausgaben sowie die Sonntagszeitung KURIER am SONNTAG. Für die erfolgreiche crossmediale Vermarktung in unserem Verbreitungsgebiet werden die starken Printtitel durch digitale Auftritte wie e-paper und Apps ergänzt. Wir suchen zum 1. Februar, 1. Mai und 1. September 2022 Volontäre (m/w/d) für Lokal- und Lokalsportredaktionen in unseren Regionalausgaben im Umkreis von Bremen.In motivierten Teams lernen Sie alle Bereiche der Redaktionsarbeit von Grund auf kennen. Dazu gehören Themenfindung, Recherche on- und offline, Schreiben von Reportagen, Nachrichten und Interviews für unsere Print- und Digitalmedien. Überdies lernen Sie die Seitengestaltung am Regio-Desk.Voraussetzung dafür sind die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) und möglichst Erfahrungen aus der freien Mitarbeit für eine regionale Tageszeitung oder zumindest für eine Schülerzeitung. Selbstverständlich müssen die Bewerber/innen die deutsche Sprache und Grammatik sicher beherrschen und sich mit digitalen Medien bestens auskennen. Die zweijährige Ausbildung wird in unterschiedlichen Lokal- und Lokalsportredaktionen erfolgen und setzt deshalb den Besitz eines Führerscheins sowie eines Autos voraus. Wir erwarten ein hohes Maß an Engagement, Einsatz- und Teamfähigkeit sowie viel Liebe zum geschriebenen Wort. Offen und freundlich mit anderen Menschen kommunizieren zu können, gehört ebenfalls zu den Grundanforderungen.Dafür bieten wir eine handwerklich solide Ausbildung zum Redakteur oder Redakteurin mit Berufschancen im Bereich gedruckter, aber vor allem auch auf dem Feld digitaler Medien. Zwei Monate arbeiten Sie in den Mantelredaktionen im Bremer Pressehaus. Überdies werden monatliche hausinterne Schulungen geboten.
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/italienisch

So. 02.01.2022
Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Italienischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

So. 02.01.2022
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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