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Redaktion: 40 Jobs in Rhein-erft-kreis

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Redaktion

Werkstudent Marketing (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Eintrittstermin: ab 01.08.2022 | Arbeitszeit: Teilzeit 20 Std. / Woche | Abteilung: Marketing | Vertrag: befristet auf ein Jahr Bewerben Sie sich als Werkstudent Marketing (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Werkstudent Marketing (m/w/d) Als Werkstudent Marketing (m/w/d) arbeiten Sie in einem professionellen Team an der Konzeption, Steuerung und Umsetzung des GAG-Marketingmanagements mit. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen sowohl bei der Gestaltung unseres Onlineauftritts als auch beim Reporting digitaler Kanäle anhand von KPIs. Dafür arbeiten Sie auch eng mit externen Dienstleistern, wie beispielsweise Agenturen, zusammen und gestalten entsprechende Projekte mit. Zudem übernehmen Sie wesentliche Teilaufgaben im Projektmanagement der neuen GAG Corporate Identity. Werkstudenten (m/w/d) bei der GAG in Köln haben viel zu entdecken und noch mehr zu lernen: Darum arbeiten Sie eigenverantwortlich an vielen weiteren Aufgaben, die inhaltlich mit Ihrem Tätigkeitsbereich zusammenhängen. Unsere Benefits Freizeit und Beruf | Mit einer flexiblen Arbeitszeit zwischen 6:00 und 22:00 Uhr und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, unterstützen wir Sie bestmöglich dabei, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Gesundheit und Fitness | Ob GAG-Sportgruppen wie Fußball, Drachenboot und Yoga oder der vergünstigte Zugang zu den unterschiedlichsten Sportangeboten über unseren Kooperationspartner – wir bieten Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu.. Moderne Arbeitswelten | Verstaubte Büros waren gestern: Bei uns arbeiten Sie in modernen Bürowelten, können sich kostenlos mit Kaffee und Wasser versorgen und Ihre Pausen beim Kickern, an der Playstation oder auf dem Massagesessel verbringen. Personalentwicklung | Sie bekommen zum Start ein umfassendes Onboarding und während Ihrer Tätigkeit Einblicke in verschiedene Bereiche der GAG. Neben bedarfsgerechten Fort- und Weiterbildungen unterstützen Sie erfahrene Mitarbeitende im Rahmen einer Patenschaft. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Besonders für unseren Nachwuchs | Egal ob Ausbildung, duales Studium oder Werkstudententätigkeit: Sie profitieren von einem umfassenden Onboarding und erhalten Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche – moderne Bürowelten inklusive! Unser Ausbildungs-, Paten- und Mentorenprogramm sorgt zudem dafür, dass Ihre Tätigkeit ideal begleitet wird und Sie intern unterstützt werden. Das bringen Sie mit als Werkstudent Marketing (m/w/d) Sie sind derzeit als Student bzw. Studentin im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften, eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation oder eines Studiums mit ähnlichen Schwerpunkten an der Uni oder FH eingeschrieben. Kein Muss, aber gern gesehen sind erste Berufserfahrungen – zum Beispiel innerhalb eines bereits absolvierten Praktikums. Bei Ihren Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) im Marketing der GAG sind sowohl sehr gute Kenntnisse mit digitalen Medien als auch ein sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken (technisch und inhaltlich) gefragt. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrem Talent im Verfassen von Online-Texten. Genau wie im Studium meistern Sie Ihre vielseitigen Aufgaben bei der GAG durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise.  Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen. 100.000 Mieterinnen und Mieter. Ein Ziel. Wir bei der GAG Servicegesellschaft mbH – eine Tochterfirma der GAG Immobilien AG – sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Daher ist es für uns eine Herzensangelegenheit, unsere Wohnungen möglichst umweltschonend mit Energie zu versorgen. Diese Aufgabe erfüllt uns mit Stolz und motiviert uns Tag für Tag. Bewerben Sie sich jetzt und arbeiten Sie gemeinsam mit uns für eine umweltfreundlichere Zukunft. Julia Blume Referentin Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-262 gag-karriere.deEintrittstermin: ab 01.08.2022 | Arbeitszeit: Teilzeit 20 Std. / Woche | Abteilung: Marketing | Vertrag: befristet auf ein Jahr Bewerben Sie sich als Werkstudent Marketing (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Werkstudent Marketing (m/w/d) Als Werkstudent Marketing (m/w/d) arbeiten Sie in einem professionellen Team an der Konzeption, Steuerung und Umsetzung des GAG-Marketingmanagements mit. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen sowohl bei der Gestaltung unseres Onlineauftritts als auch beim Reporting digitaler Kanäle anhand von KPIs. Dafür arbeiten Sie auch eng mit externen Dienstleistern, wie beispielsweise Agenturen, zusammen und gestalten entsprechende Projekte mit. Zudem übernehmen Sie wesentliche Teilaufgaben im Projektmanagement der neuen GAG Corporate Identity. Werkstudenten (m/w/d) bei der GAG in Köln haben viel zu entdecken und noch mehr zu lernen: Darum arbeiten Sie eigenverantwortlich an vielen weiteren Aufgaben, die inhaltlich mit Ihrem Tätigkeitsbereich zusammenhängen. Unsere Benefits Freizeit und Beruf | Mit einer flexiblen Arbeitszeit zwischen 6:00 und 22:00 Uhr und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, unterstützen wir Sie bestmöglich dabei, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Gesundheit und Fitness | Ob GAG-Sportgruppen wie Fußball, Drachenboot und Yoga oder der vergünstigte Zugang zu den unterschiedlichsten Sportangeboten über unseren Kooperationspartner – wir bieten Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu.. Moderne Arbeitswelten | Verstaubte Büros waren gestern: Bei uns arbeiten Sie in modernen Bürowelten, können sich kostenlos mit Kaffee und Wasser versorgen und Ihre Pausen beim Kickern, an der Playstation oder auf dem Massagesessel verbringen. Personalentwicklung | Sie bekommen zum Start ein umfassendes Onboarding und während Ihrer Tätigkeit Einblicke in verschiedene Bereiche der GAG. Neben bedarfsgerechten Fort- und Weiterbildungen unterstützen Sie erfahrene Mitarbeitende im Rahmen einer Patenschaft. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Besonders für unseren Nachwuchs | Egal ob Ausbildung, duales Studium oder Werkstudententätigkeit: Sie profitieren von einem umfassenden Onboarding und erhalten Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche – moderne Bürowelten inklusive! Unser Ausbildungs-, Paten- und Mentorenprogramm sorgt zudem dafür, dass Ihre Tätigkeit ideal begleitet wird und Sie intern unterstützt werden. Das bringen Sie mit als Werkstudent Marketing (m/w/d) Sie sind derzeit als Student bzw. Studentin im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften, eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation oder eines Studiums mit ähnlichen Schwerpunkten an der Uni oder FH eingeschrieben. Kein Muss, aber gern gesehen sind erste Berufserfahrungen – zum Beispiel innerhalb eines bereits absolvierten Praktikums. Bei Ihren Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) im Marketing der GAG sind sowohl sehr gute Kenntnisse mit digitalen Medien als auch ein sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken (technisch und inhaltlich) gefragt. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrem Talent im Verfassen von Online-Texten. Genau wie im Studium meistern Sie Ihre vielseitigen Aufgaben bei der GAG durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise.  Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen. 100.000 Mieterinnen und Mieter. Ein Ziel. Wir bei der GAG Servicegesellschaft mbH – eine Tochterfirma der GAG Immobilien AG – sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Daher ist es für uns eine Herzensangelegenheit, unsere Wohnungen möglichst umweltschonend mit Energie zu versorgen. Diese Aufgabe erfüllt uns mit Stolz und motiviert uns Tag für Tag. Bewerben Sie sich jetzt und arbeiten Sie gemeinsam mit uns für eine umweltfreundlichere Zukunft. Julia Blume Referentin Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-262 gag-karriere.de
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Redakteur/in (m/w/d) in Teilzeit (50%) (Kennziffer 2022/20)

Fr. 01.07.2022
Köln
Deutschlandradio Körperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet bis zum 31.10.2023), für die Abteilung Aktuelle Kultur, in der Programmdirektion, eine/n Redakteur/in (m/w/d) in Teilzeit (50%)  am Standort Köln. Inhaltliche Planung der werktäglichen Magazinsendung „Corso – Kunst und Pop“: Themengewinnung, redaktionelle Betreuung von Beiträgen mit aktuellen pokulturellen Inhalten, Organisation tagesaktueller Interviews Moderation der Sendungen Corso und Corso am Samstag Umsetzung von popkulturellen Themen oder Berichten für alle drei Dlf-Programme und andere nichtlineare Ausspielwege Beauftragung und Betreuung eines Teams von freien Mitarbeitenden Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Sendung Mitarbeit an digitalen Produkten von Deutschlandradio aus dem popkulturellen Bereich und an der Entwicklung neuer Formate Mitbetreuung der Sendung "Querköpfe" Enge Kommunikation im Team über programmliche, organisatorische und personelle Fragen Abgeschlossenes Hochschulstudium, journalistisches Volontariat oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Überdurchschnittliche Kenntnisse der aktuellen popkulturellen Diskurse und jungen Themen wie Musik jenseits des Mainstrems, Diversität, Games, Design, Film, Kunst-Avantgarde etc. Journalistische Berufspraxis im Hörfunkbereich Mehrjährige Erfahrung als Journalist/in und Redakteur/in im Bereich Popkultur Überdurchschnittliche Erfahrung mit neuen Medien als Quelle und Recherchetool Starkes Interesse an non-linearem Radio oder neuen Ausspielwegen (social media, Podcasts, Insta-Stories) Beherrschung des journalistischen Handwerks für unterschiedliche Sendeformen von Interviews bis zu Kurz-Features, sowie der im Rundfunk üblichen Systeme (DiRa, Webmerlin, RPS, CMS etc.) Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Prozessorientiertes und strukturiertes Denken und Handeln, Fähigkeit zu Priorisieren Hohe Veränderungsbereitschaft in einer sich rasant entwickelnden Medienlandschaft Gute Fremdsprachkenntnisse
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Content Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Redaktion & Text

Fr. 01.07.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, in Voll- oder Teilzeit, einen Content Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Redaktion & Text. In dieser Funktion sind Sie der Experte für innovatives Storytelling und verantwortlich für die Entwicklung und Erstellung aller redaktionellen Kommunikationsmittel und Texte für alle On- und Offline-Channels. Ableitung einer kanalspezifischen Content Roadmap für die betreuten Messen Erarbeitung einer zielgruppenspezifischen Storyline entlang der Customer Journey Erstellung des redaktionellen Contents für alle On- und Offline-Kanäle im Rahmen der Umsetzung von Marketing-Kommunikations-Kampagnen Texten für moderne Vertriebs- und Akquise-Mittel für Vertrieb und Services (z.B. Pitch-Decks) redaktionelle SEO-Optimierung von Texten Lektorat redaktioneller Inhalte nach 4-Augen-Prinzip, Auswahl und Steuerung externer Lektorate Überprüfung sämtlichen Contents auf Brand-Identity-Richtlinien Recherche, Auswahl und Koordination externer Dienstleister zur Content-Erstellung Hochladen und Verschlagworten der finalisierten Assets in das Content Collaboration Tool Budgetkontrolle und -einhaltung der Maßnahmenbudgets Einkaufsverantwortung und Erstellung von Bestellanforderungen abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation oder Journalismus einschlägige Berufserfahrung z.B. in einer Redaktion, PR-Agentur, Kommunikationsabteilung eines Unternehmens umfassende redaktionelle (journalistische) Erfahrung und Kompetenz Experte für Storytelling Erfahrung im Aufbau von Netzwerken von Partnern und Dienstleistern für die Content-Erstellung Ideenstärke, Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation (PR, Online Marketing, Dialogmarketing) sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Redakteur (m/w/div) - befristet für 2 Jahre

Do. 30.06.2022
Köln
 Die BwConsulting ist das Beratungsunternehmen der Bundeswehr: Wir beraten die strategischen Projekte des Verteidigungsministeriums und sind damit treibende Kraft für die kontinuierliche Weiterentwicklung der gesamten Bundeswehr. Wie wir das machen - darüber kommunizieren wir gerne. Unser kleines, hochengagiertes Team verantwortet dabei alle Aspekte der externen und internen Kommunikation - stets daran orientiert, komplexe Themen über zielgruppengerechte Sprache und Bilder zu vermitteln. Aufgrund einer Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Kommunikationsteam am Standort Berlin oder Köln einen:   Erstellen von Content für unsere Kommunikationskanäle (Online/ Print) - von Texten oder Interviews für Fachzeitschriften über Reportagen und Posts für unsere Social Media Kanäle bis hin zu Video-Clips zur Erläuterung komplexer Themen Weiterentwicklung und Pflege der Contentplanung Recherche von Themen in der BwConsulting und unserem Umfeld Beratung bei der Ausrichtung unserer Kommunikationsstrategie  Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studienbereich und/ oder abgeschlossenes Volontariat  Erste Berufserfahrungen in einer Redaktion oder einem adäquaten Organisationsbereich Textsicherheit in deutsch, gepaart mit einer kreativen Schreibweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in Deutschland, um unsere Berater:innen "live" zu erleben Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Geübter Umgang mit MS Office, Wordpress und idealerweise Adobe Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Spannende und abwechslungsreiche Kommunikationsthemen  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem hochrelevanten Politikbereich Attraktive Arbeitsbedingungen mit Vertrauensarbeitszeit, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, mobilen Arbeitsmöglichkeiten sowie 30 Tagen Urlaub Viel Raum und Gehör für deine Gestaltungsideen in einem kleinen Team
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Junior Texter/ Konzepter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Junior Texter/ Konzepter (m/w/d) ab sofort / Vollzeit / Köln Wir haben die Fragen - Du die Antworten: Du hast viel Sprachgefühl und wenig Allüren? Du entwickelst mit Leidenschaft Ideen, die außergewöhnlich und mitreißend sind, und die sich über alle Kanäle hinweg umsetzen lassen? Du gibst ungewöhnliche Ideen ins Team und hast Spaß daran, diese textlich und konzeptionell umzusetzen? Du bist originell, wortgewandt und manchmal ein bisschen durchgeknallt? Du weißt genau, wie man die digitale Community zum Kochen bringt und dabei die Marke optimal in Szene setzt? Perfekt! Als Junior Texter / Konzepter (m/w/d) bringst du die Produkte und Botschaften unserer Kunden treffsicher mit ihren digitalen Zielgruppen zusammen. Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team entwickelst du kreative Kommunikationslösungen und begleitest diese bis zur Umsetzung. Erste Berufserfahrung als Texter/Konzepter im digitalen Werbe- und Marketingumfeld Sprachgefühl und gute Ideen: Von der Longcopy bis zur Headline, von der Aktionsidee bis zur Dachkampagne Starkes Verständnis für integrierte Werbung, digitale Services, Markenstrategie und Branding Social und Digital sind für dich keine Fremdwörter sondern fast schon Muttersprache Du kannst Präsentationen erstellen und dem Kunden mit Schwung präsentieren Teamspirit und Spaß am kollaborativen Arbeiten Perfektes Deutsch, gutes Englisch Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Content Creator E-Learning– E-Mobility (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Die chargecloud GmbH ist ein 2016 gegründetes Startup und in der E-Mobilität zuhause. Mit unserer Software-as-a-Service Lösung verwalten unsere Kunden Lade­stationen in Echtzeit, rechnen Ladevorgänge ab und erlauben den Endkunden europaweit Elektromobilität zu erfahren. Wir suchen ab sofort deutschlandweit remote oder in Köln einen Content Creator E-Learning – E-Mobility (w/m/d). Du kümmerst dich um den Aufbau und Weiterentwicklung unserer Lernformate und entwickelst im digitale Lernkonzepte und Drehbücher (E-Learnings, Online- und Blended-Learnings) Du erstellst qualitativ hochwertige Textbausteine und übernimmst die Erstellung und Bearbeitung von Audio- und Videosequenzen Du aktualisierst regelmäßig eigenverantwortlich unsere digitalen Lerneinheiten und entwickelst diese weiter Du stehst in enger Kommunikation mit den verschiedenen Unternehmens- und Fachbereichen, um mit ihnen gemeinsam Inhalte zu erstellen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Redaktion oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von E-Learnings und sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von digitalen Lerneinheiten und Lernumgebungen mit Du hast Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Storyboards Du kennst dich mit dem Autorentool Articulate 360 / Storyline aus und bestenfalls hast du bereits mit dem Learning-Management-System ILIAS gearbeitet Du hast Erfahrung im Umgang mit Software zur Bild- und Videobearbeitung (z.B. Adobe Premiere) Du bist in der Lage technische Sachverhalte zu analysieren sowie zielgruppenorientiert aufzubereiten Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und bringst auch gute Englischkenntnisse mit Idealerweise verfügst du schon über Grundkenntnisse der E-Mobilität Du bist Teamplayer:in mit guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten spannende Projekte ein motiviertes Team mit hilfsbereiten Kolleg:innen zukunftsfähiges und rasant wachsendes Geschäftsfeld ein für Nachhaltigkeit flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage plus Extras zu Karneval und Weihnachten Remote first: normalerweise arbeiten wir die meiste Zeit im Homeoffice, wenn Plätze im Kölner Büro frei sind, kannst du auch dort arbeiten Teamgeist: ca. alle 8-10 Wochen treffen sich die einzelnen Teams in Köln und unternehmen auch zusammen etwas einen Zuschuss von 20% zu deiner betrieblichen Altersvorsorge Bikeleasing: ob Trekkingrad, Rennrad oder E-Bike - im Rahmen der Gehaltsumwandlung kannst du dein „Dienstrad“ leasen, das voll privat genutzt werden kann Zugang zu einem großen Rabattportal steuerfreier Sachbezug: monatliche Beladung unserer chargecloud Prepaid-Kreditkarte Duz-Kultur kein Dresscode Art der Beschäftigung: Vollzeit, 40 Stunden, unbefristet
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Lektor (m/w/d) in einem Fachverlag für Steuerrecht

Do. 30.06.2022
Bonn
Die Stollfuß Verlag – Lefebvre Sarrut GmbH setzt mit ihrem umfangreichen Angebot führender Fachpublikationen sowie ihren modernen Online-Fachdatenbanken bereits über Jahrzehnte Maßstäbe im Bereich Steuern, Recht und Wirtschaft und ist damit erste Ansprechpartnerin für die steuer-, rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe. Die Stollfuß Verlag – Lefebvre Sarrut GmbH ist eine Tochtergesellschaft der europaweit tätigen Unternehmensgruppe Lefebvre Sarrut S.A. aus Frankreich, die durch ihre Beteiligung an der juris GmbH im Bereich des Online-Rechts- und Praxis-Wissensmanagements auch in Deutschland führend ist. In Ihrer Rolle verantworten Sie in einem unserer Lektorate die Betreuung, Konzeption und Qualitätssicherung von hochwertigen Kommentaren, Ratgebern, Zeitschriften und Online-Datenbanken, insbesondere mit steuer- oder wirtschaftsrechtlichem Bezug Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die Produktplanung sowie -optimierung Sie übernehmen die Steuerung von Herausgebern und Autoren Sie sind für die Bearbeitung von Manuskripten nach fachlichen und formalen Kriterien zuständig Sie haben ein abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit steuerrechtlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung, in der Finanzverwaltung oder im Verlagswesen (z.B. als Steuerberater, Steuerassistent, Prüfungsassistent, Steuerreferent, Tax Manager, Lektor, Redakteur) Darüber hinaus sind Sie in der Lage, Bedürfnisse der Zielgruppe zu erkennen und trauen sich zu, Verlagsprodukte fachlich zu optimieren und zu konzeptionieren Sie besitzen die Fähigkeit, kaufmännisch sinnvoll zu handeln Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit, exaktes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität aus Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein innovatives Umfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage in Bonn und eine leistungsgerechte Vergütung.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen nebst Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Spezialist (m/w/d) für die in- und externe Kommunikation

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Bonn
Mit unseren knapp 750 Mitarbeitern nehmen wir bei Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Da ein erfolgreiches Unternehmen auch ein exzellentes Back-Office benötigt, sind wir an unseren sieben Standorten immer auch auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die im Hintergrund den Überblick behalten und die Fäden zusammenziehen.  Derzeit suchen wir an unserem Frankfurter oder Bonner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) für die in- und externe KommunikationIn dieser Position ergänzen Sie unser Marketingteam mit Ihren Fähigkeiten in einer spannenden Phase der Weiterentwicklung.  die Redaktion und konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Mitarbeitermagazins  die Gestaltung und redaktionelle Betreuung unserer Social Media-Kanäle das Verfassen von Pressemitteilungen  Mitarbeit bei der Erstellung von „Submissions“ für Legal Directories sowie die Entwicklung und das Texten von Präsentationsunterlagen und Website-Inhalten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Sprachwissenschaft oder einem ähnlichen Fachgebiet sowie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Legal Market, bei anderen Professional Service Firms oder im Agenturbereich. Sie sind text- und stilsicher und haben Freude am Schreiben und an der Vermittlung – auch komplexer – Inhalte. Weiterhin von Vorteil sind sehr gute Kenntnisse und Passion für Soziale Medien. Idealerweise geben Sie Ihr Wissen, was erfolgreiche Online-Kommunikation ausmacht, gerne intern weiter und vernetzen sich dazu mit den Kollegen in unserem Haus. Außerdem unterstützen Sie das Team im Bereich der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung sorgen für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Ein modernes Büro, eine Kaffee- und Obstflat sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot an Sie ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auf Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskommunikation. 
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Volontär/in für unsere Redaktion (online/print) (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
Der Behörden Spiegel ist mit einer Druckauflage von 103.000 Exemplaren monatlich, die auflagenstärkste unabhängige Zeitung für den Öffentlichen Dienst in Deutschland. Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben der seit 35 Jahren monatlich erscheinenden Zeitung zahlreiche weitere Publikationen für die öffentliche Verwaltung. Mehrere digitale Newsletter, drei Podcasts und zahlreiche analoge und digitale Kongresse, auch mit internationaler Beteiligung, aus sowie analoge Tagesveranstaltungen und Webkonferenzen. Mit Digitaler-Staat.Online haben wir während der Corona-Pandemie im Frühjahr das zentrale Medium zum Meinungsaustausch im Öffentlichen Dienst im Digitalen geschaffen. Mit reinen Medien, Seminaren, Webinaren und Online-Kongressen ist die Behörden Spiegel-Gruppe der größte unabhängige Medien- und Weiterbildungsanbieter für den Öffentlichen Dienst. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bonn eine/n Volontär/in für unsere Redaktion (online/print) (m/w/d) Verfassen von Artikeln, Meldungen, Porträts und Reportagen für Online und Analog Durchführung und Bearbeitung von Interviews Berichterstattung von Kongressen, Veranstaltungen und Seminaren Selbstständige Recherche online, telefonisch und vor Ort Aufnahme und Bearbeitung von Fotos sowie selbstständige Recherche von Fotos unter Berücksichtigung aller rechtlichen Vorgaben Teilnahme an Hintergrundgesprächen, Pressekonferenzen, Messeveranstaltungen Betreuung unserer Social Media-Kanäle Aufnahme und Schnitt des Podcasts sowie von digitalen Diskussionsrunden mit unserer Schnittsoftware Moderation analoger und digitaler Diskussionsrunden Sie haben eine hohe Affinität für IT- und Verwaltungsthemen Sie verfügen über gute Leistungen im abgeschlossenen Studium (Bachelor/Master) in Verwaltung‑/Politikwissenschaft, Journalistik oder einer vergleichbar passenden Fachrichtung Sie sind flexibel und zuverlässig, arbeiten selbstständig und sind motiviert Sie sind aufgeschlossen und haben Freude an der Arbeit im Team Sie können in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten und neue Herausforderungen schnell bewältigen Sie können sicher mit allen MS Office-Anwendungen umgehen (wünschenswert Adobe Indesign & Photoshop) und sind sicher im Umgang mit Social Media Sie verfügen über ein Grundverständnis im Umgang mit Schnittsoftware im Ton- & Videobereich Eine enge und intensive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Spannende und innovative Themen und Veranstaltungen an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung Die Möglichkeit, verschiedenste Facetten des Zeitungs- und Verlagswesens sowie der Produktion digitaler Formate kennenzulernen Optionen zur persönlichen Entfaltung und kollaborativen Zusammenarbeit Die Möglichkeit zur Weiterbildung Ziel des 24-monatigen Volontariats ist es, durch eine stark praxisorientierte Ausbildung vielfältige journalistische, fachliche und organisatorische Kenntnisse aufzubauen.
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Bildredakteur (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
Die Katholische Nachrichten-Agentur GmbH (KNA) ist eine der etablierten Fachagenturen in Deutschland. Die KNA berichtet multimedial, objektiv und journalistisch unabhängig, aus der Welt der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie über alle gesellschaftlichen und politischen Themen, die für die katholische Kirche wichtig sind. Wir suchen zum 01.08.2022 einen Bildredakteur (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100 Prozent, zunächst befristet für zwei Jahre, der unser Foto-Ressort KNA-Bild in der Zentralredaktion in Bonn bei allen Abläufen unterstützt, speziell bei Auswahl und Bearbeitung von Fotos sowie der agenturgemäßen Bebilderung von Texten.Zu Ihren Aufgaben gehören Themenvorschläge zur Umsetzung in Bildern sowie die Vergabe der Metadaten. Sie organisieren Fotoshootings und verantworten Buchung und Briefing der Produktionen in Deutsch und Englisch. Sie pflegen Kundenkontakte und bearbeiten Anfragen. kundenorientiertes Denken und Handeln Interesse an Themen aus den Bereichen Kirche, Religionen und Spiritualität fundiertes Wissen im Bild- und Urheberrecht eine Ausbildung im redaktionellen Umfeld, vorzugsweise einer Bildredaktion gute Kenntnisse der gängigen Bildbearbeitungsprogramme (Adobe Lightroom und Photoshop) sehr sichere Rechtschreibung Offenheit und Know-how für crossmediale Produkte ein spannendes Aufgabengebiet Gehalt nach Tageszeitungstarif betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten) JobRad Familienfreundliches Unternehmen Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Nachhaltiges Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge 
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