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Redaktion: 23 Jobs in Buchholz

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Redaktion

Head of Newsletter (gn) WirtschaftsWoche

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Newsletter (gn) WirtschaftsWoche Du verantwortest die Newsletter der WirtschaftsWoche und setzt die wichtigsten Ziele unserer Newsletterstrategie um  Du verfolgst Trends in der Branche und entwickelst eigene Ideen zur Weiterentwicklung unserer Strategie  Du analysierst das Leserverhalten anhand der Nutzungsdaten   Du produzierst Newsletter und schreibst auch selbst  Du arbeitest eng mit dem Newsdesk sowie der Social Media- und der Podcast-Redaktion zusammen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und idealerweise ein Volontariat im Bereich Wirtschaftsjournalismus  Du bist mit allen Trends der Branche vertraut, denkst strategisch und nutzerorientiert  Du begeisterst Dich für die digitale Aufbereitung journalistischer Inhalte   Du kannst ausgezeichnet schreiben und redigieren   Ein hohes Arbeitsvolumen spornt Dich an und Du organisierst Deinen Arbeitsalltag mit Leichtigkeit  Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Volontär (w/m/d) Presse und Kommunikation

Do. 21.10.2021
Duisburg
Die Niederrheinische IHK vertritt als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft die Gesamtinteressen von rund 70.000 meist mittelständischen Unternehmen in der Stadt Duisburg und den Kreisen Wesel und Kleve. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter Dienstleister und sind Wirtschaftsförderer und Motor im Strukturwandel. Für unsere Abteilung Presse und Kommunikation suchen wir schnellstmöglich eine(n) Volontär (w/m/d) Inhalte aufbereiten, um sie crossmedial zu kommunizieren (Presse, Corporate Magazin, Website, Social Media, Bewegtbild) Medienbeobachtung und Evaluation von Maßnahmen Journalistenanfragen beantworten, Presseveranstaltungen vorbereiten und durchführen, Medienvertreter bei IHK-Veranstaltungen betreuen Pressemitteilungen und redaktionelle Beiträge für unserer IHK-Magazin "Niederrhein Wirtschaft" redigieren und verfassen Fotorecherche und Bildrechteankauf Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Publikationen Briefing und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften oder gleichwertige Qualifikation Hohe Affinität zu digitalen Medien und Social Media, insbesondere Bewegtbild Ausgeprägtes Interesse an Themen der regionalen und überregionalen Wirtschaft Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Journalismus, PR oder Unternehmenskommunikation Sehr gute Kenntnis der MS-Office-Anwendungen Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dies umfasst u. a. flexible Arbeitszeitmodelle und gesundheitsfördernde Maßnahmen. Ein wertorientiertes Miteinander zeichnet uns aus. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre individuelle fachliche und persönlichkeitsbildende Förderung. Unsere zentrale Lage bietet eine optimale Verkehrsanbindung, insbesondere mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Senior Redakteur (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
PB3C ist das führende Beratungsunternehmen in Deutschland für strategische Positionierung & Kommunikation in der Immobilien- & Finanzwirtschaft. Immobilienbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich bei einer der führenden Kommunikationsberatungen für die Positionierung von Immobiliengesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. An den Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München oder Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Senior Redakteur (m/w/d) Ghostwriting für Deine Kunden von politisch-gesellschaftlichen bis hin zu wohnungspolitischen Themen, die in Fachmedien, regionalen und nationalen Tageszeitungen erscheinen Konzeption und Texterstellung für unterschiedliche Formate (z.B. Pressetexte, Kunden­magazine, Imagebroschüren, Hintergrundartikel, Geschäfts­berichte, Reden, Gastbeiträge,Websites, Blog-Artikel, Newsletter) und Kommunikationskanäle (on- und offline) Entwicklung neuer Themen im Rahmen der Kommunikationsstrategie Deiner Kunden Beratung der Kunden hinsichtlich der für sie relevanten Medien Recherche und Aufbereitung von Informationen für die journalistische Verwendung Selbstständige Koordination der eigenen Projekte für Deine Kunden Mitarbeit in einem großen Readktionsteam und enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen im Bereich Social Media und Public Relations abgeschlossenes akademisches Studium oder vergleichbare journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Redakteur bzw. freier oder angestellte/r Journalist:in nachweisliche Fähigkeit, komplexe Themen mündlich und schriftlich schnell sowie zielgruppengerecht auf den Punkt zubringen Sprachfähigkeiten in Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse Interesse an Wirtschafts-, Politik- und Immobilienthemen Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Souveränes, eloquentes Auftreten gegenüber Kunden eine attraktive Vergütung sowie ein Bonussystem Spannende, gesellschaftsrelevante und abwechslungsreiche Themen Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten tolle Teamevents und Kooperationen mit Fitnessstudios Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team
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Volontär (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine der zehn großen, auf Wirtschaftsberatung spezialisierten Sozietäten in Deutschland. Über 400 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare vertreten die Interessen nationaler und internationaler Mandanten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Kommunikation & Marketing am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort, zunächst befristet für einen Zeitraum von zwei Jahren einen Volontär w/m/d. Sie unterstützen schwerpunktmäßig die Bereiche Online-Marketing, Presse und Events. Redaktionelle Pflege unserer Website mit Hilfe des CMS typo3 Konzeption zielgruppenspezifischer Texte für die Website und Social Media Plattformen Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen sowie Erstellung von Newslettern und Präsentationen Unterstützung bei Veranstaltungsplanung, -organisation und -durchführung Erstellung von Word-Vorlagen und Arbeit mit Datenmanagementsystemen Recherchearbeiten sowie Begleitung umfangreicher Projekte Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder einer anderen Geisteswissenschaft erste praktische Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie technische Affinität und Erfahrung mit Content-Management Systemen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit fundiertem Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit einer wirtschaftsberatenden Sozietät eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) Chance auf Übernahme nach Ablauf des Volontariats gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Volontär w/m/d durchlaufen Sie alle Bereiche des Marketings und erhalten neben dem Weiterbildungsangebot unserer Heuking Academy auch speziell für den Bereich Kommunikation & Marketing ausgewählte Fortbildungen.
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / ProjektleiterIn / ProjektkoordinatorIn / ProjektmanagerIn (m/w/d) - 100% Homeoffice

Sa. 16.10.2021
Berlin, Bocholt, Oberhausen, Nürnberg, Mönchengladbach, Düsseldorf, Würzburg, Konstanz, Ulm (Donau), Mainz
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten    TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d).   Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 80%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten 100% Homeoffice Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Eine gezielte Einarbeitung mit Buddy-System Ein attraktives Vergütungssystem Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungs­möglichkeiten bietet
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Content Redakteur:in im brandstudio (gn)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Du kannst schreiben und begeisterst Dich für Content-Kampagnen, die mehr sind als plumpe Produktwerbung? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Im Team mit Kreativen, Designern und Projektmanagern erarbeitest Du mit Mut und Fantasie Kommunikationslösungen für spannende Kunden aus fast sämtlichen Branchen – immer im qualitativ hochwertigen Umfeld unserer Medienmarken wie FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und DIE ZEIT. Du suchst eine Herausforderung, bei der Du Dein redaktionelles Talent mit kreativem Storytelling für bekannte Marken verknüpfen kannst? Du hast sie gefunden! Bewirb Dich jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Content Redakteur:in im brandstudio (gn)  Konzeptionelle Erarbeitung einer kreativen Kampagnen-Story Recherche und inhaltliche Ausgestaltung von Artikeln, Interviews, Infografiken, Social Media Postings und Storyboards Eigenverantwortliche Führung von Kundenprojekten in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement Monitoring des veröffentlichten Contents via Data Analytics und Optimierung des Inhalts sowie begleitender Teaser Unterstützung beim Ausbau von Bestandskunden sowie Mitarbeit bei New-Business-Konzepten inklusive Ergebnispräsentation vor Kunden (auch international) Perspektivisch: Auf- und Ausbau der abteilungsinternen Produktions-Unit Begeistert. Du kennst die Kraft des Content Marketing und hast eine klare Vorstellung davon, was das für Deine Art zu schreiben bedeutet. Du hast richtig Lust, Dich in verschiedene Projekte zu stürzen und diese Stelle zu Deiner zu machen. Erfahren. Du verfügst über Erfahrung in Redaktionen oder Agenturen und weißt deshalb, was ein guter Artikel leisten muss, ohne dabei die Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Blick zu verlieren. Du kennst verschiedene Content-Management-Systeme von innen und das macht Dir keine Angst. Ausgebildet. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium oder eine entsprechende redaktionelle Ausbildung absolviert und hast Dir im Laufe Deiner Karriere Spezialwissen angeeignet. Du weißt, dass Deine Texte auf definierte Ziele und deren Messbarkeit einzahlen. Selbstbewusst. Du kämpfst für Deine Themen, bist aber immer auf der Seite der besseren Idee. Bei Präsentationen trittst Du souverän auf und entfachst Feuer. Dein gutes Sprachgefühl zaubert Dir selbst manchmal ein stolzes Lächeln ins Gesicht. Teamorientiert. Die besten Ideen entstehen im Team. Deshalb macht es Dir Spaß, mit jedem – ob Geschäftsführer:in oder Praktikant:in – respektvolles Gedanken-Pingpong zu spielen und Dich auch in andere Themenbereiche einzubringen. Lernbereit. Du weißt, was Du kannst und was Du nicht kannst. Deshalb setzt Du Dich gerne mit neuen Tools und Entwicklungen auseinander, aber natürlich auch mit Dir selbst. Du schaust immer nach rechts, links und über den Tellerrand – alles was Du dabei entdeckst, weißt Du für Dich und das Team zu nutzen. Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Volontariat TV-Redaktion (Journalist/in) (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Duisburg
Das Volontariat in unserer TV-Redaktion gibt Euch einen umfassenden & intensiven Einblick in den tagesaktuellen Fernsehjournalismus – und bietet die allerbeste Einstiegsmöglichkeit in die große & vielfältige Medienbranche.Während der zweijährigen journalistischen Ausbildung erlernt ihr fundierte Kenntnisse in ganz unterschiedlichen Bereichen: Akquise und Vorbereitung von Studiogästen und Interviewpartnern Themenfindung und Hintergrundrecherche sowie das Erstellen von Storyboards Redaktionelle Vorbereitung, zeitliche Planung & anschließende eigenständige Begleitung von Dreharbeiten Produktion von eigenen TV-Beiträgen mit der Schnittsoftware Adobe Premiere Moderation unserer abendlichen Live-Sendung „STUDIO 47 .live“ sowie diversen weiteren Formaten bei uns im Programm Wir übertragen Euch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, was Euch ermöglicht, direkt voll in den journalistischen Alltag einzusteigen & Euch in allen Bereichen auszuprobieren und einzubringen. Während der Ausbildung habt ihr außerdem die Möglichkeit, journalistische Fortbildungen zu besuchen & Hospitanzen in anderen Redaktionen zu absolvieren. Die Dauer des Volontariats beträgt in der Regel zwei Jahre; es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40 Wochenstunden). Nach erfolgreichem Abschluss des Volontariats besteht prinzipiell immer die Möglichkeit, als feste Redakteurin / als fester Redakteur (m/w/d) bei uns zu bleiben.Was wir von Euch erwarten, ist selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, kommunikative Kompetenz und Organisationsfähigkeit. Idealerweise habt ihr eine hohe Affinität zum Lokalen – zu Menschen & Geschichten von nebenan; immer mit Blick aufs übergeordnete Geschehen. Ein abgeschlossenes Studium ist bei uns übrigens keine Voraussetzung - wir freuen uns auf Eure individuellen Lebensläufe!In unserem Unternehmen erwartet Euch ein aufgeschlossenes, motiviertes & familiäres Team. Wenn ihr Lust habt, einmal hinter den Kulissen mitzuarbeiten & -zugestalten, neugierig und lernwillig seid, dann seid ihr bei uns genau richtig. Um unser Team & unseren Sender besser kennenzulernen, schaut gerne auf unserer Instagram-Seite oder auf unserer Homepage vorbei.
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Videograf / Videoproducer (d/m/w)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt innerhalb die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Videograf / Videoproducer (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Eigenständige und kreative Konzeptentwicklung im Bereich der kundenindividuellen Videoproduktion sowie Grafikerstellung und Animation Umsetzung von der Idee über die Planung bis zum fertigen Produkt aus einer Hand, inklusive Organisation des Drehablaufs in enger Kommunikation mit dem Kunden Planung und Durchführung von internen Videoproduktionen für die Rheinische Post Mediengruppe Produktion von redaktionellem Video-Content für RP ONLINE Unterstützung bei Mehrkamera-Produktionen bei Außer-Haus-Aufzeichnungen oder Live-Streamings Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Adobe-Programmen wie Premiere, After Effects, Photoshop und Illustrator Sichere Arbeit an DSLM Kameras Starke Kundenorientierung im Bereich der Konzeption Ein hohes Maß an an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sehr gute Allgemeinbildung und ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Moderation und Vertonung wünschenswert Flache Hierachien und kurze Kommunikationswege Differenzierte interne Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Associate (m/f/d) Strategic Corporate &Transaction Communication

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Finanzsektor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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Junior Consultant PR (m/w/d) - Schwerpunkt Redaktion

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
KETCHUM ist eine der führenden Kommunikationsberatungen. 1988 gegründet, betreut die Agentur heute deutschlandweit rund 200 Kund:innen, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Standorten entwickeln und implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. KETCHUM versteht sich als strategischer und operativer Partner der Kund:innen beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencer:innen und Konsument:innen, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.Für unseren Standort in Düsseldorf oder für eine ortsunabhängige Tätigkeit aus deinem Mobile Office – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als  Junior Consultant PR (m/w/d) - Schwerpunkt Redaktion Für unsere Kund:innen aus den Bereichen B2C und B2B suchen wir Macher:innen, Pragmatiker:innen. Ärmelhochkrempler:innen. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren sind im Umbruch. Wir wollen einen Schritt voraus sein und unseren Kund:innen die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern mit ihnen gemeinsam durchschreiten. Dein Job, wenn du Spaß an diesen Aufgaben hast: Du arbeitest bei der Erstellung spannender Storys und Texte für die interne und externe Kommunikation mit, darunter Kund:innen- und Mitarbeiter:innenmagazine, Broschüren, Intranet-Texte, Mailings, Newsletter, Pressemitteilungen, Blogbeiträge, Reportagen oder Vorstandsreden. Du unterstützt bei der Steuerung umfangreicher Redaktionsprojekte. Du bist Ideengeber:in und Sparringspartner:in für deine Kund:innen und berätst sie mit deinem Team zu komplexen Kommunikations- und PR-Fragen. Du unterstützt bei der Entwicklung von Konzeptionen für integrierte Kommunikationskampagnen und planst kreative PR-Maßnahmen in den Bereichen Interne Kommunikation, Social Media und Corporate Publishing. Du bist die Schnittstelle zu internen und externen Fachleuten aus den Disziplinen Kommunikation und Grafik. Du arbeitest mit deinem Team an New-Business-Projekten. Du passt zu uns, wenn du dieses Profil mitbringst: Abgeschlossenes Hochschulstudium und zwei Jahre Kommunikationserfahrung mit Redaktionsschwerpunkt in Agenturen, Unternehmen oder als Journalist:in Stilsichere Schreibe in unterschiedlichen journalistischen Stilrichtungen – von der Erstellung von Pressetexten, Artikeln, Reden und Reportagen über eigenständige Themenentwicklung bis hin zur Content-Erstellung für Websites und Social Media Idealerweise Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Print-Magazinen und -Broschüren Souveräner Umgang mit allen Social-Media-Kanälen Interesse an interner Kommunikation, B2B-/B2C-Themen und kreativem Schreiben Gutes Analysevermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu strukturieren und darzustellen Gute Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrungen in der Konzeptentwicklung Kontaktfreude, Teamgeist und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräne MS-Office-Kenntnisse Was wir dir bieten: Inspirierende Kund:innen mit spannenden Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsaufgaben. Kurz: „Work that matters“. Supersympathische, wissbegierige und mutige Kolleg:innen mit der richtigen Berater:innen-Attitüde, die wirklich etwas bewegen wollen – in ihrem Job, mit ihren Teams, für ihre Kund:innen. Eine durch und durch kundenzentrierte Organisation mit flachen Hierarchien, der es zudem völlig egal ist, von wo aus ihr arbeiten wollt: in einem unserer Büros oder in eurem Mobile Office. Corporate Benefits, die nicht nur in der Agenturwelt ihresgleichen suchen: Vertrauensarbeitszeit Großzügige Mobile-Working-Regelungen (auch nach der Pandemie) Arbeiten in einem globalen Netzwerk – mit internationalen Kunden Eigene Ketchum University für die persönliche und professionelle Fortbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Ergonomie und mentale Gesundheit Versicherungsleistungen (bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Unfallsversicherung) Mit unserem Partner Voiio bieten wir darüber hinaus digitale Kinderbetreuung und vertrauliche Beratungs- und Unterstützungsleistungen für alle Lebenslagen und -phasen JobRad 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaubstage Jubiläums- und Sonderzahlungen Wahlweise Fahrtkostenzuschuss für das ÖPNV-Ticket oder monatlich 44 Euro als Gehaltsextra (netto) auf unsere EdenRed-Karte – mit der unsere Kolleg:innen online und offline nach Belieben shoppen können Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung Wir haben jede Menge spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben. Wenn du dich inmitten von uns vorstellen kannst, dann melde dich über unsere Karriereseite. Deine Gehaltsvorstellung und dein möglicher Starttermin interessieren uns ebenfalls. Du bist örtlich gebunden, interessierst dich aber brennend für einen Job bei uns? Sprich uns an, wir finden auch dafür einen Weg. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtig. Deine Ansprechpartnerin ist Kirstin Kiss.
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