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Redaktion: 47 Jobs in Byfang

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Arbeitszeit
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Redaktion

Volontär:in (gn) Wirtschaftsjournalismus für das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche (Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalist:innen)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission: „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich!  In unserer Zentrale in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet.  Du möchtest lernen kritisch, präzise, spannend und hintergründig zu schreiben? Dann bewirb dich für ein Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Wir suchen zum 01. Januar 2023 und zum 01. Juli 2023: Volontär:in (gn) für das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche (Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalist:innen) Dich erwartet eine duale, praxisnahe Ausbildung über einen Zeitraum von 18 Monaten in der führenden Schule für Wirtschaftsjournalisten in Deutschland Du erlernst eine Woche im Monat das journalistische Handwerk in der Journalistenschule In der übrigen Zeit vertiefst du dein erworbenes Wissen in den Print- und Online-Redaktionen von Handelsblatt, der WirtschaftsWoche und in Korrespondentenbüros in Frankfurt am Main und Berlin Du kannst dich auf eine einwöchige Recherchereise ins Ausland, die Expertise der Johanna-Quandt-Stiftung sowie der RTL-Journalistenschule freuen Du bringst die für den Journalismus nötige Einstellung mit – Neugierde, Leidenschaft, Hartnäckigkeit, Sprachtalent und die Fähigkeit zur kritischen Analyse Du siehst deine journalistische Zukunft multimedial in Online, Print, Audio und Video Du hast dein journalistisches Talent schon in Medienpraktika bewiesen und/oder als freie:r Mitarbeiter:in in einer Redaktion Du hast ein für deine journalistische Arbeit relevantes Studium absolviert – etwa in den Fächern Wirtschaft, Recht, Politik, Naturwissenschaften oder Sprachen Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift. Von Vorteil sind gute Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache FLEXIBILITÄT  Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.    NEUE PERSPEKTIVEN  Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.  Bring deine Ideen bei uns ein.    DEINE ENTWICKLUNG  Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7 Zugang zu unserer Learning-Plattform.     BLEIB DIR TREU  Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.    DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:      Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio-Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m. 
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Studentische Aushilfe / Werkstudent:in (m/w/d) Verlagswesen

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die A&O Gesundheit ist Teil der Medperion, einem Zusammenschluss der Unternehmen Careforce, Sanvartis, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesundheit. Mit rund 1.200 Healthcare-Profis aus unseren unterschiedlich spezialisierten Unternehmen haben wir den Blick fürs Ganze und zugleich die richtigen Fachexperten, um für die Herausforderungen unserer Kunden in die Tiefe zu gehen.Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für eine langfristige Zusammenarbeit eineStudentische Aushilfe / Werkstudent:in (m/w/d) Verlagswesenzur Unterstützung im Tagesgeschäft der Redaktion und VerlagsleitungIntegration von Texten in verschiedene Content-Management-Systeme (keine Sorge, wir lernen Dich gut an)RecherchetätigkeitenUnterstützung im administrativen BereichTextarbeiten Du hast Spaß am Schreiben Du beherrschst den sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich sowie eine selbstständige Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Deine Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit aus Du hast eine gewisse Affinität zu Medizinthemen Wir sind ein Team von 10 Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichem Background. Du arbeitest bei verschiedenen Projekten mit und hast auch Schnittstellen zu Kollegen innerhalb der Unternehmensgruppe. Unser Sitz ist ein modernes Büro in Düsseldorf Mörsenbroich.Ein tolles Team, in einem kollegialen Arbeitsklima in einem kreativen und dynamischen ArbeitsumfeldSpannende Einblicke in die Healthcare-KommunikationAls unser Kollege / unsere Kollegin nimmst Du an unseren Sommer- und Weihnachtsfesten teilBerufliche Perspektiven (einige unserer ehemaligen studentischen Aushilfen arbeiten seit Abschluss ihres Studiums Vollzeit bei uns)Einen Stundenlohn von 12€Flexible Arbeitszeitgestaltung / Homeoffice möglich
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(Senior) Specialist Knowledge Management (*)

So. 14.08.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestalten wir unsere Zukunft – und sorgen gemeinsam in unserem Team dafür, dass wir die Herausforderungen einer agilen und modernen Arbeitswelt meistern und für unsere Kunden die beste ista sind. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Wenn du mit deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist du hier genau richtig! Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: (Senior) Specialist Knowledge Management (*) Redakteur:in Wissensmanagement Du hast Freude daran ‚Trendscout‘ beim Thema Wissensmanagement zu sein Du bist dafür verantwortlich, das ganzheitliche Wissensmanagement der ista weiterzuentwickeln Du etablierst die Knowledge Management-Plattform als „Single Point of Truth“ im Unternehmen Du steuerst alle technischen Supporter:innen und den Lieferanten Du verantwortest den technischen Betrieb der Knowledge Management-Plattform als Application Owner Du entwickelst Marketingstrategien und setzt diese um, um mehr als 2000 Anwender:innen vom Nutzen der Knowledge Management-Plattform zu begeistern und gehst dafür auch mal auf „Promo-Tour“ Du machst die Redakteur:innen und Anwender:innen rund um das Thema Wissensmanagement fit Du bist zuständig für das Usermanagement und den fachlichen Support Du holst regelmäßiges Feedback bei den Mitarbeiter:innen ein, um die Knowledge Management-Plattform zu verbessern Du erstellst die Kennzahlen zum Knowledge Management und berichtest diese an das Management Du erkennst dich in den beschriebenen Aufgabenbereichen wieder und/oder hast eine Ausbildung/Zertifizierung zum/r technischen Redakteur:in und/oder entsprechende Berufserfahrung Du hast ein umfangreiches technisches Verständnis in Bezug auf Datenbanken Du kannst komplexe Inhalte strukturieren und diese zielgruppengerecht und redaktionell aufbereiten Du hast erste Erfahrungen bei der Durchführung von Trainings und Lehrangeboten Du hast Freude daran, Ideen als vermarktungsfähige Konzepte für die Geschäftsleitung zu entwickeln Du bist in der Lage, bei der Weiterentwicklung der Knowledge Management-Plattform verschiedene Anwenderperspektiven zu antizipieren und nutzenstiftend zu integrieren Durch dein Auftreten bist du in der Lage, aus Betroffenen echte Fans für deine Plattform zu generieren Gute Englischkenntnisse (mind. B2 wünschenswert), d. h. du kannst dich mit den internationalen Kollegen:innen verständigen Du schließt dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei deiner Entwicklung – nutze unser innovatives Weiterbildungsangebot, bspw. mit Kursen der Online-Universitäten Udacity und Coursera. Jede Menge Lernchancen warten auf dich! Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Du kommst in ein Unternehmen, das sich auf der Reise zu einer agilen Organisation befindet – gestalte diese Transformation aktiv mit Unser Team Begeistere dich für die geballte Energie unseres Teams Vertraue auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander Wir schenken dir Freiraum und Vertrauen, Dinge selbstständig voranzutreiben Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Regional-Redakteur Ruhrgebiet / Düsseldorf t-online (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Dortmund
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional-Reporter (m/w/d) für unsere Redaktion t-online am Standort Düsseldorf, Essen oder Dortmund.Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könntenDu setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie einDu redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innenDu hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignenDu behältst die Reichweiten im Blick und steuerst nach, wenn es mal nicht so laufen sollte wie geplantDein Herz schlägt für den Lokaljournalismus und Du hast Lust, mit uns das Regio-Ressort groß zu machenDu hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische ErfahrungenEin Studium wäre schön, ist aber kein Muss: Jedes Profil ist willkommenDu interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle WeltgeschehenDu verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche SpracheDu lernst schnell, bringst Dich immer wieder selbst aktiv ein und arbeitest nutzerzentriertDu weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammeltDu bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.
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Content-Creator*in und Kommunikationsspezialist*in intern / extern (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 548 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir in der Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Content-Creator*in und Kommunikationsspezialist*in intern / extern (w/m/d) Vollzeit (39,83 Wochenstunden)unbefristetin der Entgeltgruppe bis E 11 TV-L (je nach Qualifikation) Als einzige staatliche FernUniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Sie unterstützen im Redaktionsteam der Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit die Weiterentwicklung der internen und externen Online-Kommunikationskanäle der FernUniversität in Hagen. Dabei arbeiten Sie schwerpunktmäßig in den Bereichen Content Creation (Bild, Video, Text) und Community Management. Im Projekt Intranet bauen Sie in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Digitalisierung und IT eine neue Plattform für die interne Kommunikation der FernUniversität auf. Das neue Intranet der FernUniversität soll als Corporate Social Web den Dialog und die Kollaboration der Universitätsbeschäftigten fördern. Nach dem Aufbau im Rahmen des Projekts erstellen Sie Inhalte für die zentralen Bereiche des Intranets und übernehmen dort auch das Community Management. In der externen Kommunikation wirken Sie mit am Ausbau der crossmedialen Wissenschaftskommunikation.Sie erstellen Videos, Bilder und Texte für Webseiten und Social Media Postings zu Themen aus Forschung, Lehre und Hochschulleben und betreuen gemeinsam im Redaktionsteam die Communities der Social-Media-Auftritte der Universität. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder in einem geistes-, kultur- oder sozialwissenschaftlichem Fach. Sie haben eine journalistische/redaktionelle Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Online-Redaktion. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Texterstellung (inklusive SEO), Fotografie, Bildbearbeitung, Videodreh und Videoschnitt. Sie haben großes Interesse an der Kommunikation in Social Media. Sie sind interessiert an den Themenbereichen Wissenschaft, Bildung, Forschung, Studium und Hochschulpolitik und sind mit dem Wissenschaftssystem vertraut. Wünschenswert sind Kenntnisse in Datenschutz-, Persönlichkeits- und Urheberrecht in der Online-Kommunikation. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Content Manager bzw. Head of Digital (m/w/d) - Content Marketing Manager, Online Marketing Manager, Digital Marketing Manager, Social Media Manager oder vergleichbar

Fr. 12.08.2022
Herne, Westfalen
dzw.de liefert als unverzichtbares Portal für den Alltag im dentalen Markt tagesaktuellen Content. Einmal wöchentlich erscheint darüber hinaus die dzw Die ZahnarztWoche. Damit gehören die dzw mit ihren Fachmagazinen und unsere verschiedenen Onlineportale zu den wichtigsten Medien der Branche. Wir sind ein inhabergeführter Verlag im Umbruch, unser Team ist jung und digital vernetzt. Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung, Respekt und dem Mut, Neues auszuprobieren, ist uns genauso wichtig, wie ein Arbeitsumfeld, in dem wir voneinander lernen und in dem Ergebnisse zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine(n) Content Marketing Manager, Online Marketing Manager, Digital Marketing Manager, Social Media Manager oder vergleichbar bzw. versierten Quereinsteiger als: Content Manager bzw. Head of Digital (m/w/d)Du kannst interessante Themen recherchieren und knackige Texte formulierenDu triffst Entscheidungen auf Grundlage von relevanten Web-KPIs, die Du selbst festlegst und erhebst und kannst diese auch präsentierenDu hast Ideen für Formate wie Video, Podcast und Memes oder kannst sie sogar selbst erstellenDu hast Spaß daran, Messen, Pressekonferenzen und andere Veranstaltungen zu besuchen und darüber zu berichtenAls Head of Digital traust Du Dir zu, sämtliche digitalen Aktivitäten der Redaktion zu steuern sowie die beteiligten Bereiche und unsere Businesspartner zu koordinierenDu traust Dir zu, Dich in ein oder mehrere Themengebiete aus der Dentalbranche einzuarbeiten und dafür zu sorgen, dass unsere Medien darin immer up to date sindDu hast bereits Erfahrung mit Projekten im redaktionellen KontextDu bist gut darin, Dir Netzwerke aufzubauen und diese gewinnbringend zu nutzenIdealerweise hast Du auch keine Angst vor Quellcode und vielleicht sogar Kenntnisse in HTML und CSSEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen UrlaubVermögenswirksame Leistungen oder eine betriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungsangeboteFlexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und der Option mobil zu ArbeitenAusstattung mit einem Firmenlaptop und einem Mobiltelefon ab dem ersten ArbeitstagWeitere attraktive Benefits, z. B. die Möglichkeit, ein hochwertiges Fahrrad oder E-Bike zu leasen,gebührenfreie Parkplätze direkt vorm Büro, kostenlose professionelle Zahnreinigung in unserer Fortbildungsakademie
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Redakteur mit Fokus auf Kommunalpolitik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Lensing Media informiert, unterhält und vernetzt die Menschen in der Region. Lokales ist aus Tradition unsere Leidenschaft: Die Ruhr Nachrichten, Dorstener Zeitung, Halterner Zeitung und Münsterland Zeitung gibt es auch digital – und damit jederzeit und überall. Anzeigenblätter und Radiosender ergänzen das vielfältige Medien-Portfolio. Du bist als Redakteur (m/w/d) Teil des lokalen Content-Teams der Ruhr Nachrichten in Dortmund. Du baust dir im Dortmunder Politikbetrieb und in der Stadtgesellschaft ein intensives Netzwerk auf. Du hast die politischen Stimmungen, Themen und Abläufe in Dortmund stets im Blick und leitest daraus eine relevante und digital erfolgreiche Berichterstattung ab. Du findest Themen auch abseits des Offensichtlichen, du hast ein Auge für Ungereimtheiten und ein Gefühl für die Interessen deiner Audience. Bei der Berichterstattung lässt du dich von Engagement-Faktoren leiten und hast die relevanten Kennzahlen stets im Blick. Du arbeitest digital und sorgst mit deinen Inhalten für eine wachsende Zahl von Usern der Webportale. Du hast mehrjährige Berufserfahrung mit politischer Berichterstattung, idealerweise in der Kommunal- oder Landespolitik. Du kannst nicht nur schreiben und fotografieren, sondern bringst auch Erfahrung im digitalen Storytelling sowie in der Videoproduktion und vor der Kamera mit. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und hast Lust auf Lokales. Dortmund als Wohnort ist für dich als Redakteur (m/w/d) vor Ort selbstverständlich. Arbeit an Wochenenden, zu Randzeiten und im Schichtdienst schreckt dich nicht ab. Neue Herausforderungen gehst du mit einer Hands-on-Mentalität an. Du empfindest die digitale Transformation als Fortschritt und hast Lust, die Zukunft mitzugestalten. Dein Team: Sympathisch, agil, ambitioniert, digital fokussiert, hilfsbereit, mit einer flachen Hierarchie & offener Kommunikation. Deine rumble Academy: Unsere hauseigene Academy bietet dir ein vielfältiges und auf dich zugeschnittenes Angebot an Sportkursen, Schulungen, Netzwerkevents und vieles mehr! Deine Mobilität: Bei uns erhältst du ein kostenvergünstigtes ÖPNV-Ticket, welches dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bist du jederzeit mobil. Dein Arbeitsplatz: Du arbeitest in zentraler Lage mitten im Herzen von Dortmund. und vieles mehr ...!
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Redakteur*in (d/m/w) für den Desk Hilden

Fr. 12.08.2022
Hilden
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST MEDIEN GmbH als Redakteur*in (d/m/w) für den Desk Hilden Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koordinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region.     Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Redakteur:in für das Ressort Unternehmen (gn) WirtschaftsWoche

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:  „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir Dich! In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1.000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für die WirtschaftsWoche schnellstmöglich am Standort Düsseldorf ein:e Redakteur:in für das Ressort Unternehmen (gn) WirtschaftsWoche Du übernimmst die redaktionelle Berichterstattung im Themenfeld Unternehmen für alle Kanäle der WirtschaftsWoche (Print und Digital) Du verfasst selbstständig klassische Magazingeschichten, Interviews, Features, Reportagen und Kommentare Du setzt eigene Schwerpunkte durch exklusive Geschichten und greifst aktuelle Trends und Entwicklungen schnell und hintergründig auf Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung an einer Journalistenschule Du bringst Erfahrung als Autor bei Magazinen oder Zeitungen mit und kannst ausgezeichnet schreiben und redigieren  Du besitzt ein breit gefächertes Wissen und hast ein gutes Kontaktnetzwerk in die Unternehmenswelt Du bringst sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, gute Englischkenntnisse und eine sehr gute Allgemeinbildung mit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Dich schnell in neue Themenfelder einarbeiten Du möchtest im Team den Wirtschaftsjournalismus voran bringen Ein hohes Maß an Kreativität, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Social Media Manager (w/m/d) Employer Branding

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalmarketing, Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Du begeisterst Dich für das Thema Employer Branding und willst uns mit Deiner Expertise unsere Social Media Kanäle noch weiter nach vorne bringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) Personalmarketing - Social Media & Community Management bist Du bei uns für die Planung, Betreuung, Redaktion und Weiterentwicklung unserer Karriere-Social Media-Kanäle: Instagram, LinkedIn, Facebook, YouTube und kununu zuständig. Du erstellst eigenständig Posts, Ads, Stories etc. Dazu gehört die Ideenfindung, Themenrecherche, Erstellen von Text, Foto/Video, Veröffentlichung und das Boosting der Beiträge. Die Erfolgsmessung liegt in Deiner Hand. Du erarbeitest mit sinnvollen KPIs, erstellst dafür ein monatliches Reporting und optimierst so die Maßnahmen auf Reichweite, Engagement und Recruiting Wirksamkeit. Du verfolgst aufmerksam Trends, neue Plattformen und Formate und entwickelst unsere Social Media Strategie kontinuierlich weiter. Darüber hinaus hast Du Interesse an der Bildbearbeitung mit Photoshop. Social Media Manager (w/m/d) Employer Branding wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt (digitale) Kommunikation, Marketing, Personal, PR oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung als Social Media-Redakteur:in, -Manager:in oder Community Manager:in sammeln. Du hast Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Business Manager, idealer Weise Hootsuite, Sprinkler o.ä. sowie Adobe Photoshop. Du besitzt ein gutes Gespür für Tonalität, Grafik und Bild-Motive. Agilität, Kommunikationsstärke und eigenständiges Arbeiten zählen zu Deinen Stärken. Du hast Interesse für und idealerweise erste Kenntnisse im Employer Branding, Hochschulmarketing oder Recruiting. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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