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Redaktion: 37 Jobs in Cyriax

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Redaktion

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur / Übersetzer Englisch und Deutsch (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen Arbeitszeiten (Mo. - Fr. 5:00 - 9:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel) Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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(Junior) Online Redakteur / Content Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Die troodi GmbH ist ein Start-Up im Bereich der digitalen Personalentwicklung. Unsere Mission: Hacking digital learning! Mit unseren digitalen Lernprogrammen und hybriden Entwicklungspfaden entwickeln wir Mitarbeitende und Führungskräfte u.a. in den Themenbereichen Führung, Kommunikation, Selbststeuerung und Zusammenarbeit. Zu den Kund*innen von troodi zählen Organisationen aus unterschiedlichen Branchen: Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und öffentliche Institutionen. Zur Unterstützung unseres Wachstumskurses suchen wir ab sofort eine*n (Junior) Online Redakteur*in / Content Manager*in zur Festanstellung in Vollzeit. In enger Zusammenarbeit mit unserem Head of Content entwickelst du die digitalen Lernprogramme für unsere troodi grow Plattform. Du bist die Stimme von troodi im Kontakt mit unseren Nutzer*innen und entwickelst hochqualitative Arbeitsmaterialien, Quizfragen und Mailings. Du erstellst informative Grafiken und entwickelst das Design unserer Lernprogramme weiter. Du administrierst unsere Content-Management-Systeme und pflegst neue Inhalte ein. Gemeinsam mit unserem Head of Content betreust du unsere Trainer*innen im Prozess der Lernprogrammerstellung und bereitest sie auf ihren Dreh im troodi Studio vor. Du stellst eine hohe Qualität unserer Lernprogramme sicher und optimierst bestehende Content-Formate. Du bringst eigene Ideen ein und entwickelst gemeinsam mit dem Content Team neue Formate für unsere Nutzer*innen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften / Kommunikation / Journalismus oder einem vergleichbaren Studiengang. Du besitzt ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und hast ein sehr gutes Auge für Textaufbau, Stil, Zeichensetzung und Orthografie. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hast ein kreatives Sprachgefühl. Du hast ein gutes Gefühl für Design und für visuell ansprechende Grafiken. Idealerweise besitzt du bereits Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und kannst mit PowerPoint, Canva oder Illustrator überzeugende Präsentationen und Grafiken erstellen. Du bist ein Self-Starter mit strukturierter Arbeitsweise, analytischen und kreativen Fähigkeiten und hast Lust, im dynamischen Umfeld eines Start-Ups zu arbeiten. Du bist neugierig und hast Spaß daran, dich in neue Themenfelder einzuarbeiten. Als Mitglied unseres agil arbeitenden Teams bist du bei allen relevanten Entscheidungen mit an Bord. Du arbeitest eng mit unserem Head of Content zusammen und kannst bei uns früh Verantwortung übernehmen. Wir ermöglichen dir maximale Selbstständigkeit und einen kreativen Gestaltungsspielraum. Gemeinsam mit dir entwickeln wir dich und deine Rolle weiter. Kurze Entscheidungswege und eine Hands-on-Mentalität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Lernen und persönliche Entwicklung spielen auch bei uns intern eine große Rolle. Regelmäßiges Feedback, ein hohes Maß an Austausch sowie Zugriff auf alle unsere Programme fördern dich in deiner Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten und die Wahl zwischen Home-Office oder unserem zentralen Büro in Köln sind für uns selbstverständlich.
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Online Redakteur (m/w/d) Food

Mo. 29.11.2021
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab Januar 2022 // unbefristet // in Voll- oder Teilzeit // Bonn // remote Was erwartet dich: Du erstellst mit jeder Menge Kreativität und Leidenschaft Texte, Themenpläne und Rezeptsammlungen rund um das Thema Food für Chefkoch und ESSEN & TRINKEN Du recherchierst relevante Inhalte und Themen, hast ein ausgezeichnetes Gespür für aktuelle Trends und entwickelst neue Content-Formate mit Du unterstützt unser Vermarktungsteam bei der Erstellung von Konzepten für unsere Kunden und setzt die Kampagnen anschließend um Du unterstützt unser Social-Media und Videoteam bei der Konzeption und Erstellung von neuen Formaten und Inhalten Was bringst du mit? Du hast dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im medialen Bereich erfolgreich abgeschlossen und mindestens 3 Jahre Erfahrung als Online Redakteur:in gesammelt Du brennst für das Thema Food, kannst dich in unsere Nutzer:innen hineinversetzen und bist neugierig darauf, ihre Interessen und Bedürfnisse immer besser kennen zu lernen Du bist Teamplayer:in durch und durch & Kommunikation ist deine Stärke Du arbeitest gerne in agiler Arbeitsumgebung, handelst selbstorganisiert, übernimmst gerne Verantwortung und suchst die Herausforderung Was sind deine Benefits? Du arbeitest bei der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Du bist Teil einer Gemeinschaft aus wertschätzenden, kreativen und kollegialen Menschen Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung auf Stundenbasis und mobiles Arbeiten wird bei uns aktiv gelebt
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Senior Content Manager (m/w/d) im B2B-Marketing

Mo. 29.11.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Köln, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Ein großartiges Team, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten im B2B-Marketing und Ihren redaktionellen Erfahrungen im Bereich Public Relations ein wichtiger Teil unseres PR-Teams und begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet of Things und die digitale Transformation: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbstständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unseres Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams sowie ein umfangreiches Schulungsangebot mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Ihrem Home-Office Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz
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Redakteur/Reporter "Nachrichten & Wetter" - Schwerpunkt "RTL Aktuell" (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet bis zum 31.05.2023 // in Teilzeit/Vollzeit // am Standort Köln einen: REDAKTEUR RESSORT "NACHRICHTEN & WETTER" - SCHWERPUNKT "RTL AKTUELL" (M/W/D) Immer am Puls der Zeit - Informieren, Aufdecken, Einordnen und damit Menschen bewegen, jeden Tag aufs Neue: Im Nachrichten & Wetter Ressort laufen tagtäglich die spannendsten, relevantesten und bewegendsten Geschichten aus Deutschland und der Welt ein. Ein Netzwerk von rund 60 Autor:innen mit den unterschiedlichsten Erfahrungen und Talenten bringt die Geschichten auf die Bildschirme. Als Teil dieses Autorennetzwerks ist genau das deine Aufgabe: Von ntv.de und rtl.de bis hin zu den VOX Nachrichten im TV - deine Beiträge erreichen Millionen von Menschen. Mal hintergründig, mal schnell, aber immer außergewöhnlich - so vielfältig ist die Arbeit im Nachrichten- und Wetterressort. Unsere Autor:innen sind bestens informiert, flexibel und zeigen Eigeninitiative. Dabei unterstützen und fördern wir unsere Mitarbeitenden individuell in ihrer ganz persönlichen Entwicklung. Diese Aufgaben warten auf dich: Du realisierst als Autor:in tagesaktuelle und nicht aktuelle Beiträge für alle Sendungen und Formate von RTL Deutschland, schwerpunktmäßig aber für "RTL Aktuell" Du übernimmst die Recherche, den Schnitt, das Texten und die Vertonung dieser Beiträge für das Ressort "Nachrichten & Wetter" In deinen Händen liegt die eigenständige Planung und Umsetzung von Interviews und Drehs, auch als Reporter:in vor der Kamera Du vertonst deine eigenen Beiträge sowie die deiner Kolleg:innen Du brichst komplexe nachrichtliche Themen auf die Lebenswirklichkeit unserer Zuschauer herunter Du überzeugst durch ausgeprägtes crossmediales Denken Du erledigst selbstständig dir zugewiesene Aufgaben Du bist zuständig für die Erstellung von Geschichten im "Ressort Nachrichten & Wetter" und gleichzeitige kreative, crossmediale Umsetzung auf allen Plattformen und für alle von den RTL NEWS produzierten Formate Du erkennst Potentiale in Themen und Geschichten, die du eigenständig weiterverfolgst und umsetzt Du kümmerst dich um Themenvorschläge für tägliche Inhalte aller von den RTL NEWS produzierten Formate und Sendungen Dein Herz schlägt für Nachrichten, Breaking News und Crime-Geschichten Du kannst Beiträge texten und hast einen kreativen Umgang in Bildsprache und Storytelling Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder ein abgeschlossenes Volontariat und weist idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung als Reporter:in und Autor:in auf Du überzeugst durch ausgeprägtes crossmediales Denken, bringst Bewegtbildkenntnisse mit und hast große Routine im Bereich Nachrichten- und Boulevardberichterstattung Routine in der Vertone von Beiträgen deinerseits ist von Vorteil Du verfügst über tiefgehende Recherche-Kenntnisse on- und offline Du sprichst fließend Deutsch, Englischkenntnisse sowie eine weitere Fremdsprache sind von Vorteil Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Flexibilität sowie große Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus Du punktest mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Du zeigst großes Engagement und Eigeninitiative sowie sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck Wechselnde Arbeitszeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen sind für dich kein Problem Verbindliches Auftreten rundet dein Profil ab Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile-Office-Option sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte (z.B. ein kostenloses RTL+ Premium-Abo) und vergünstigte Fitness-Angebote
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Volontär (w/m/d) Online-Redaktion

Mo. 29.11.2021
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Gründerberatung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 40 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Über 2 Mio. Menschen lesen jährlich unser Online-Magazin, 1/4 Mio. Menschen wöchentlich unseren Newsletter. Der Erfolgskongress ist mit über 50.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Online-Eventformat. Doch wir wollen noch mehr Menschen erreichen und begeistern. Für unser Portal www.gruender.de suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär (w/m/d) in der Online-Redaktion. Als Volontär/in übernimmst du eigenverantwortlich herausfordernde Aufgaben in unserem agilen Redaktionsteam von Gründer.de Du übernimmst u.a. die (Keyword-) Recherche sowie das Schreiben, Redigieren und Gestalten von Online-Beiträgen in nachfolgenden Bereichen: Journalistische Inhalte wie die das Erstellen von News, Ratgeber-Artikeln oder Interviews zu den Themenbereichen Gründung, Selbstständigkeit, Startups, Marketing, Finanzen, Recht uvm. Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook, Twitter, Xing und LinkedIn Inhaltliche Gestaltung von Ratgebern, Whitepapern, Pressemitteilungen und Buchbeiträgen Je nach Wunsch und Qualifikation kann die Erstellung von Video- und Grafik-Content Teil deines Aufgabenbereiches sein Du bekommst tiefgehende Einblicke in unsere strategische Ausrichtung im digitalen Markt und gestaltest die digitale Distribution unseres Contents Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreiches Studium in einem einschlägigen Bereich Erste journalistische/redaktionelle Erfahrungen und eine hohe Textaffinität sowie -sicherheit in Kombination mit hervorragenden Kenntnissen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Begeisterung für das Erstellen von Text-Content sowie für die Gründerszene und Online Marketing-Themen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich SEO und mit dem Content Management System Wordpress Ein gutes Gespür für spannende Themen, die Menschen interessieren und bewegen sowie großes Interesse an digitalen Themen und Trends  Flache Hierarchien, Übernahme- und Aufstiegschancen sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenlosen Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen, sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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Online Redakteur Newsmanagement Schwerpunkt Entertainment bei BurdaForward (Bunte.de u. a.) (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist fester Bestandteil des Entertainment-Teams und bist im engen Austausch mit Redakteur:innen und CvDs Du hast das tagesaktuelle Entertainment-Geschehen im Blick und gehst sicher, dass uns keine Promi-News entgehen Du recherchierst spannende Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen und bereitest sie für unsere Zielgruppe optimal auf Du organisierst und nimmst an Konferenzen, Team-Meetings und Workshops teil Du unterstützt die Chefredaktion im Daily Business Du hast dein Studium sowie möglichst ein Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung in einer Online-Redaktion gesammelt Stars, Royals, TV und Entertainment sind deine Leidenschaft Du hast ausgeprägte SEO-Kompetenzen Mit Reporting- und Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) bist du bestens vertraut Du verfügst über Hands-on-Mentalität, arbeitest strukturiert und bist ein Teamplayer Du bist bereit, auch im Schichtdienst und am Wochenende zu arbeiten (wird teils gesondert vergütet – finanziell und zeitlich) Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Redakteur Ressort "Nachrichten & Wetter" - Schwerpunkt Onlinevideo (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Teilzeit/Vollzeit // am Standort Köln einen: REDAKTEUR RESSORT "NACHRICHTEN & WETTER" - SCHWERPUNKT ONLINEVIDEO (M/W/D) Immer am Puls der Zeit - Informieren, Aufdecken, Einordnen und damit Menschen bewegen, jeden Tag aufs Neue: Im Nachrichten & Wetter Ressort laufen tagtäglich die spannendsten, relevantesten und bewegendsten Geschichten aus Deutschland und der Welt ein. Ein Netzwerk von rund 60 Autor:innen mit den unterschiedlichsten Erfahrungen und Talenten bringt die Geschichten auf die Bildschirme. Als Teil dieses Autorennetzwerks ist genau das deine Aufgabe: Von ntv.de und rtl.de bis hin zu den VOX Nachrichten im TV - deine Beiträge erreichen Millionen von Menschen. Mal hintergründig, mal schnell, aber immer außergewöhnlich - so vielfältig ist die Arbeit im Nachrichten- und Wetterressort. Unsere Autor:innen sind bestens informiert, flexibel und zeigen Eigeninitiative. Dabei unterstützen und fördern wir unsere Mitarbeitenden individuell in ihrer ganz persönlichen Entwicklung. Diese Aufgaben warten auf dich: Du realisierst als Autor:in tagesaktuelle und nicht aktuelle Beiträge für alle Sendungen, schwerpunktmäßig für die Seite ntv.de Du übernimmst die Recherche, den Schnitt, das Texten und die Vertonung dieser Beiträge für das Ressort Nachrichten & Wetter Du kümmerst dich um Themenvorschläge für tägliche bildstarke Geschichten Du produzierst deine Beiträge crossmedial, immer auf den Punkt, zuverlässig und schnell Du brichst komplexe nachrichtliche Themen auf die Lebenswirklichkeit der User:innen und Zuschauer:innen herunter Du erkennst Potentiale in Themen und Geschichten, die du eigenständig weiterverfolgst und umsetzt Du erledigst selbstständig dir zugewiesen Aufgaben Du überzeugst durch ausgeprägtes crossmediales Denken, bist sicher im Umgang mit Bewegtbild und hast große Routine im Bereich Nachrichten- und Boulevardberichterstattung Routine in der Vertone von Beiträgen deinerseits ist von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit Schnittprogrammen wie Adobe Premiere Du weißt, wie das Storytelling für Online-Videos funktioniert Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder ein abgeschlossenes Volontariat und weist idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung als Autor (m/w/d) auf Du verfügst über tiefgehende Recherche-Kenntnisse Du stehst für zuschauernahe Bildsprache, zielgerichtetes Storytelling sowie gute Recherche Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft gehört zu deinen Charaktereigenschaften Du sprichst fließend Deutsch, Englischkenntnisse sowie eine weitere Fremdsprache sind von Vorteil Du zeigst die Bereitschaft zu Schicht- /Sonntags- und Feiertagsarbeit Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus Verbindliches Auftreten rundet dein Profil ab Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile-Office-Option sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte (z.B. ein kostenloses RTL+ Premium-Abo) und vergünstigte Fitness-Angebote
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 27.11.2021
Berlin, Saarlouis, Kaiserslautern, Köln, Düsseldorf, Kaiserslautern, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund, Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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