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Redaktion: 20 Jobs in Dahlhausen

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Redaktion

(Senior) Specialist Knowledge Management (*)

So. 14.08.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestalten wir unsere Zukunft – und sorgen gemeinsam in unserem Team dafür, dass wir die Herausforderungen einer agilen und modernen Arbeitswelt meistern und für unsere Kunden die beste ista sind. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Wenn du mit deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist du hier genau richtig! Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: (Senior) Specialist Knowledge Management (*) Redakteur:in Wissensmanagement Du hast Freude daran ‚Trendscout‘ beim Thema Wissensmanagement zu sein Du bist dafür verantwortlich, das ganzheitliche Wissensmanagement der ista weiterzuentwickeln Du etablierst die Knowledge Management-Plattform als „Single Point of Truth“ im Unternehmen Du steuerst alle technischen Supporter:innen und den Lieferanten Du verantwortest den technischen Betrieb der Knowledge Management-Plattform als Application Owner Du entwickelst Marketingstrategien und setzt diese um, um mehr als 2000 Anwender:innen vom Nutzen der Knowledge Management-Plattform zu begeistern und gehst dafür auch mal auf „Promo-Tour“ Du machst die Redakteur:innen und Anwender:innen rund um das Thema Wissensmanagement fit Du bist zuständig für das Usermanagement und den fachlichen Support Du holst regelmäßiges Feedback bei den Mitarbeiter:innen ein, um die Knowledge Management-Plattform zu verbessern Du erstellst die Kennzahlen zum Knowledge Management und berichtest diese an das Management Du erkennst dich in den beschriebenen Aufgabenbereichen wieder und/oder hast eine Ausbildung/Zertifizierung zum/r technischen Redakteur:in und/oder entsprechende Berufserfahrung Du hast ein umfangreiches technisches Verständnis in Bezug auf Datenbanken Du kannst komplexe Inhalte strukturieren und diese zielgruppengerecht und redaktionell aufbereiten Du hast erste Erfahrungen bei der Durchführung von Trainings und Lehrangeboten Du hast Freude daran, Ideen als vermarktungsfähige Konzepte für die Geschäftsleitung zu entwickeln Du bist in der Lage, bei der Weiterentwicklung der Knowledge Management-Plattform verschiedene Anwenderperspektiven zu antizipieren und nutzenstiftend zu integrieren Durch dein Auftreten bist du in der Lage, aus Betroffenen echte Fans für deine Plattform zu generieren Gute Englischkenntnisse (mind. B2 wünschenswert), d. h. du kannst dich mit den internationalen Kollegen:innen verständigen Du schließt dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei deiner Entwicklung – nutze unser innovatives Weiterbildungsangebot, bspw. mit Kursen der Online-Universitäten Udacity und Coursera. Jede Menge Lernchancen warten auf dich! Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Du kommst in ein Unternehmen, das sich auf der Reise zu einer agilen Organisation befindet – gestalte diese Transformation aktiv mit Unser Team Begeistere dich für die geballte Energie unseres Teams Vertraue auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander Wir schenken dir Freiraum und Vertrauen, Dinge selbstständig voranzutreiben Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Redakteur (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Datteln
Unter dem Dach des Medienhauses Bauer erscheinen sechs Lokalzeitungen und Special-Interest Magazine. Des Weiteren betreiben wir lokale Onlineportale und den Lokalradiosender Radio Vest. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Redakteur (m/w/d) für unseren Standort in Datteln. Du bist als Redakteur (m/w/d) Teil des lokalen Content-Teams Ost-Vest (Waltroper Zeitung, Dattelner Morgenpost und Stimberg Zeitung) in Datteln. Du kennst die Region und bist nah an den Menschen vor Ort und ihren Geschichten. Gemeinsam mit deinem Team hast du das Geschehen im Ost-Vest immer im Blick. Du findest Themen auch abseits des Offensichtlichen, du hast ein Auge für Ungereimtheiten und ein Gefühl für die Interessen deiner Audience. Bei der Berichterstattung lässt du dich von Engagement-Faktoren leiten und hast die relevanten Kennzahlen stets im Blick. Du arbeitest digital und sorgst mit deinen Inhalten für eine wachsende Zahl von Usern (m/w/d) der Web-Portale. Du hast ein abgeschlossenes Volontariat und auch darüber hinaus schon Berufserfahrung. Du kannst nicht nur schreiben und fotografieren, sondern bringst im besten Fall auch Video-Erfahrung hinter und vor der Kamera mit. Schwierigere Themen und komplexe Sachverhalte siehst du als spannende Herausforderung. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und hast Lust auf Lokales. Neue Herausforderungen gehst du mit einer Hands-On-Mentalität an. Du empfindest die digitale Transformation als Fortschritt und hast Lust, die Zukunft mitzugestalten. Du bist Journalist (m/w/d) aus Leidenschaft. Dein Team: Sympathisch, agil, ambitioniert, digital fokussiert, hilfsbereit, mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien & einer offenen Kommunikation. Dein Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bist du jederzeit mobil. Deine Weiterbildung: Wir fördern deine persönliche und fachliche Entwicklung. Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Altersvorsorge: Angebot für die betriebliche Altersvorsorge (BAV) möglich. Deine Shoppinglust: Keine Sorge, dafür bieten wir eine Menge attraktive Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen bei mehr als 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando. Deine sportlichen Ziele: Wir unterstützen dich mit einer kostenlosen Mitgliedschaft bei CyberFitness. Und vieles mehr ...
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Regional-Redakteur Ruhrgebiet / Düsseldorf t-online (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Dortmund
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional-Reporter (m/w/d) für unsere Redaktion t-online am Standort Düsseldorf, Essen oder Dortmund.Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könntenDu setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie einDu redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innenDu hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignenDu behältst die Reichweiten im Blick und steuerst nach, wenn es mal nicht so laufen sollte wie geplantDein Herz schlägt für den Lokaljournalismus und Du hast Lust, mit uns das Regio-Ressort groß zu machenDu hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische ErfahrungenEin Studium wäre schön, ist aber kein Muss: Jedes Profil ist willkommenDu interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle WeltgeschehenDu verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche SpracheDu lernst schnell, bringst Dich immer wieder selbst aktiv ein und arbeitest nutzerzentriertDu weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammeltDu bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.
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Content-Creator*in und Kommunikationsspezialist*in intern / extern (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 548 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir in der Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Content-Creator*in und Kommunikationsspezialist*in intern / extern (w/m/d) Vollzeit (39,83 Wochenstunden)unbefristetin der Entgeltgruppe bis E 11 TV-L (je nach Qualifikation) Als einzige staatliche FernUniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Sie unterstützen im Redaktionsteam der Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit die Weiterentwicklung der internen und externen Online-Kommunikationskanäle der FernUniversität in Hagen. Dabei arbeiten Sie schwerpunktmäßig in den Bereichen Content Creation (Bild, Video, Text) und Community Management. Im Projekt Intranet bauen Sie in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Digitalisierung und IT eine neue Plattform für die interne Kommunikation der FernUniversität auf. Das neue Intranet der FernUniversität soll als Corporate Social Web den Dialog und die Kollaboration der Universitätsbeschäftigten fördern. Nach dem Aufbau im Rahmen des Projekts erstellen Sie Inhalte für die zentralen Bereiche des Intranets und übernehmen dort auch das Community Management. In der externen Kommunikation wirken Sie mit am Ausbau der crossmedialen Wissenschaftskommunikation.Sie erstellen Videos, Bilder und Texte für Webseiten und Social Media Postings zu Themen aus Forschung, Lehre und Hochschulleben und betreuen gemeinsam im Redaktionsteam die Communities der Social-Media-Auftritte der Universität. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder in einem geistes-, kultur- oder sozialwissenschaftlichem Fach. Sie haben eine journalistische/redaktionelle Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Online-Redaktion. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Texterstellung (inklusive SEO), Fotografie, Bildbearbeitung, Videodreh und Videoschnitt. Sie haben großes Interesse an der Kommunikation in Social Media. Sie sind interessiert an den Themenbereichen Wissenschaft, Bildung, Forschung, Studium und Hochschulpolitik und sind mit dem Wissenschaftssystem vertraut. Wünschenswert sind Kenntnisse in Datenschutz-, Persönlichkeits- und Urheberrecht in der Online-Kommunikation. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Redakteur mit Fokus auf Kommunalpolitik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Lensing Media informiert, unterhält und vernetzt die Menschen in der Region. Lokales ist aus Tradition unsere Leidenschaft: Die Ruhr Nachrichten, Dorstener Zeitung, Halterner Zeitung und Münsterland Zeitung gibt es auch digital – und damit jederzeit und überall. Anzeigenblätter und Radiosender ergänzen das vielfältige Medien-Portfolio. Du bist als Redakteur (m/w/d) Teil des lokalen Content-Teams der Ruhr Nachrichten in Dortmund. Du baust dir im Dortmunder Politikbetrieb und in der Stadtgesellschaft ein intensives Netzwerk auf. Du hast die politischen Stimmungen, Themen und Abläufe in Dortmund stets im Blick und leitest daraus eine relevante und digital erfolgreiche Berichterstattung ab. Du findest Themen auch abseits des Offensichtlichen, du hast ein Auge für Ungereimtheiten und ein Gefühl für die Interessen deiner Audience. Bei der Berichterstattung lässt du dich von Engagement-Faktoren leiten und hast die relevanten Kennzahlen stets im Blick. Du arbeitest digital und sorgst mit deinen Inhalten für eine wachsende Zahl von Usern der Webportale. Du hast mehrjährige Berufserfahrung mit politischer Berichterstattung, idealerweise in der Kommunal- oder Landespolitik. Du kannst nicht nur schreiben und fotografieren, sondern bringst auch Erfahrung im digitalen Storytelling sowie in der Videoproduktion und vor der Kamera mit. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und hast Lust auf Lokales. Dortmund als Wohnort ist für dich als Redakteur (m/w/d) vor Ort selbstverständlich. Arbeit an Wochenenden, zu Randzeiten und im Schichtdienst schreckt dich nicht ab. Neue Herausforderungen gehst du mit einer Hands-on-Mentalität an. Du empfindest die digitale Transformation als Fortschritt und hast Lust, die Zukunft mitzugestalten. Dein Team: Sympathisch, agil, ambitioniert, digital fokussiert, hilfsbereit, mit einer flachen Hierarchie & offener Kommunikation. Deine rumble Academy: Unsere hauseigene Academy bietet dir ein vielfältiges und auf dich zugeschnittenes Angebot an Sportkursen, Schulungen, Netzwerkevents und vieles mehr! Deine Mobilität: Bei uns erhältst du ein kostenvergünstigtes ÖPNV-Ticket, welches dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bist du jederzeit mobil. Dein Arbeitsplatz: Du arbeitest in zentraler Lage mitten im Herzen von Dortmund. und vieles mehr ...!
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Content Manager bzw. Head of Digital (m/w/d) - Content Marketing Manager, Online Marketing Manager, Digital Marketing Manager, Social Media Manager oder vergleichbar

Fr. 12.08.2022
Herne, Westfalen
dzw.de liefert als unverzichtbares Portal für den Alltag im dentalen Markt tagesaktuellen Content. Einmal wöchentlich erscheint darüber hinaus die dzw Die ZahnarztWoche. Damit gehören die dzw mit ihren Fachmagazinen und unsere verschiedenen Onlineportale zu den wichtigsten Medien der Branche. Wir sind ein inhabergeführter Verlag im Umbruch, unser Team ist jung und digital vernetzt. Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung, Respekt und dem Mut, Neues auszuprobieren, ist uns genauso wichtig, wie ein Arbeitsumfeld, in dem wir voneinander lernen und in dem Ergebnisse zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine(n) Content Marketing Manager, Online Marketing Manager, Digital Marketing Manager, Social Media Manager oder vergleichbar bzw. versierten Quereinsteiger als: Content Manager bzw. Head of Digital (m/w/d)Du kannst interessante Themen recherchieren und knackige Texte formulierenDu triffst Entscheidungen auf Grundlage von relevanten Web-KPIs, die Du selbst festlegst und erhebst und kannst diese auch präsentierenDu hast Ideen für Formate wie Video, Podcast und Memes oder kannst sie sogar selbst erstellenDu hast Spaß daran, Messen, Pressekonferenzen und andere Veranstaltungen zu besuchen und darüber zu berichtenAls Head of Digital traust Du Dir zu, sämtliche digitalen Aktivitäten der Redaktion zu steuern sowie die beteiligten Bereiche und unsere Businesspartner zu koordinierenDu traust Dir zu, Dich in ein oder mehrere Themengebiete aus der Dentalbranche einzuarbeiten und dafür zu sorgen, dass unsere Medien darin immer up to date sindDu hast bereits Erfahrung mit Projekten im redaktionellen KontextDu bist gut darin, Dir Netzwerke aufzubauen und diese gewinnbringend zu nutzenIdealerweise hast Du auch keine Angst vor Quellcode und vielleicht sogar Kenntnisse in HTML und CSSEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen UrlaubVermögenswirksame Leistungen oder eine betriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungsangeboteFlexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und der Option mobil zu ArbeitenAusstattung mit einem Firmenlaptop und einem Mobiltelefon ab dem ersten ArbeitstagWeitere attraktive Benefits, z. B. die Möglichkeit, ein hochwertiges Fahrrad oder E-Bike zu leasen,gebührenfreie Parkplätze direkt vorm Büro, kostenlose professionelle Zahnreinigung in unserer Fortbildungsakademie
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Content Manager / Online Redakteur (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Halle (Westfalen), Bad Hersfeld, Regensburg, Dortmund, Hamburg, Oberhausen
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen einen Content Manager / Online Redakteur (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg, Oberhausen oder remote Als Teil des Marketingteams ist deine Kernaufgabe der Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Online-Magazins zum Thema „Softwarelösungen für Handel, Produktion, Logistik & E-Commerce“ Du recherchierst eigenständig Themen oder führst Interviews, um eigene Beiträge zu erstellen Du redigierst hin und wieder Texte aus anderen Bereichen Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten und Kooperationsideen Du optimierst die Inhalte nach SEO-Kriterien und bist für die kontinuierliche Erfolgsmessung verantwortlich Du bist kreativ und hast Freude an der Aufbereitung von technischen Themen aus dem Bereich Software, Handel, Produktion, Logistik & E-Commerce Du hast Freude und Talent am Schreiben von Texten, verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise, kannst Dich in die Kundensicht hineinversetzen und erklärungsbedürftige Themen in spannende Geschichten übersetzen Du arbeitest eigenverantwortlich und verlierst dabei nie deinen hohen Qualitätsanspruch Du hast Erfahrungen mit Content Management-Systemen sowie Spaß an der Arbeit im Team Du bringst SEO-Kenntnisse mit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in einer offenen Arbeitsatmosphäre und modernen Tools Ein professionelles und agiles Team mit flachen Hierarchien Ein Arbeitsumfeld, das auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zuschuss zum ÖPNV oder einem Parkplatz sowie die Leasingmöglichkeit eines Jobrads Große und kleine Events, z. B. Weihnachtsfeier, Grillen und mehr nach Lust und Laune (Pandemie vorbehalten)
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Werkstudent/ Praktikant im Bereich Interne Kommunikation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Recherche, Erstellung und Abstimmung von Inhalten (Text/Bild) für die interne digitale Kommunikation und für die Personalzeitschrift MAN People Unterstützung bei der Themenplanung sowie regelmäßiger Austausch mit Ansprechpartnern (m/w/d) an verschiedenen Standorten des Unternehmens Allgemeine Unterstützung bei Aufgaben der Unternehmenskommunikation Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Kommunikationswissenschaft oder einer geisteswissenschaftlichen Fachrichtung Grundverständnis für technische Zusammenhänge Interesse an oder erste Erfahrung in journalistischer Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sprachgefühl und Textkompetenz Gute Englischkenntnisse Zielorientierte Arbeitsweise Freundliches, verbindliches und selbstbewusstes Auftreten Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch zum 01.011. !

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnissee in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Content & Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Wir besitzen und betreiben Shopping-Center in ganz Europa. Bei uns sind die besten Fashion- & Food-Marken zu Hause. Und wir machen über 100 Millionen Kund/innen pro Jahr glücklich – allein in Deutschland, den Niederlanden und der Türkei, dem Territory, welches direkt von uns betreut wird. Ein Grund unseres Erfolges: unsere weltweit führende Rolle in unserer Branche im Kampf gegen den Klimawandel, wie zahlreiche Zertifizierungen und Auszeichnungen belegen. Neugierig? Dann bist Du als Content & Campaign Manager (m/w/d) in Vollzeit in unserem Headquarter in Duisburg herzlich willkommen! Kreation und Veröffentlichung von hot & cold Content für sämtliche Online-Marketing Maßnahmen Erstellung kurzfristiger und langfristiger Aktions- bzw. Redaktionspläne sowie deren Umsetzung Enge Abstimmung mit anderen Stakeholdern (interne Teams, Agenturen, Influencern, Retailer u.a.) Planung bzw. Umsetzung von Paid Social Kampagnen Umsetzung neuartiger Omnichannel-Aktionen (z.B. Live-Shopping) und Betreuung bzw. Mitarbeit an Sonderprojekten Studium/Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Vergleichbares Berufserfahrung in Co-Creation, Mobile Fotografie und Videos, Strategien und Prozessen in Marketingorganisationen Erfahrung mit Content Management Systemen und Business-Funktionalitäten sozialer Netzwerke (insb. TikTok und Meta). Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP und Adobe Creative Suite sind von Vorteil Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an 1-2 Tagen pro Woche Eine offene Arbeitskultur auf Augenhöhe, in welche jede/r Mitarbeiter/in neue Ideen und Denkansätze einbringen kann Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an unserer Klépierre University Lease ein Firmen-Fahrrad, um schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Solltest Du auf einen PKW angewiesen sein, übernehmen wir die Kosten für Deinen Parkplatz in unserer Tiefgarage Namasté – mach mit bei unserer wöchentlichen Yoga Stunde auf der Dachterrasse Ob BBQ auf unserer Dachterrasse oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!
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