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Redaktion: 27 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Redaktion

Online-Redakteur / Copywriter für B2B-Kommunikation (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Schorndorf (Württemberg)
Seit beinahe 30 Jahren ist die alphacam GmbH eine der führenden Anbieter für industrielle 3D-Drucker und additive Produktionssysteme im deutschsprachigen Raum. Mit unserem industriellen 3D-Druckservice bieten wir zusätzlich kundenspezifische Lösungen zur Herstellung von additiv gefertigten Prototypen und Endprodukten aus Kunststoff und Metall. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Schorndorf, suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Online-Redakteur / Copywriter (m/w/d). selbständiges Verfassen von eigenen, exklusiven Texten für reichweiten- und zielgruppenorientierte Beiträge und Formate, wie Blog, Shop, Website, Social-Media-Kanäle, E-Mail-Kampagnen, Printmedien u. v. m. Ermitteln vielversprechender Themen unter Berücksichtigung unserer Ziele und unseres Produkt-Portfolios, um einen Mehrwert für unsere Zielgruppen zu schaffen Entwicklung von Head- und Sublines, sowie Texte für Landing- und Salespages Auswahl von aufmerksamkeitserregenden Bildmaterial Einpflegen von Texten in das Content-Management-System Optimierung vorhandener Texte nach SEO-Gesichtspunkten Entwicklung kommunikativer Konzepte eigenverantwortliches Arbeiten für alle Bereiche unserer Unternehmensgruppe Korrekturlesen von Texten Journalistische Ausbildung und / oder Studium der Medienkommunikation oder vergleichbare Ausbildung z.B. als technischer Redakteur Redaktionelle Erfahrung mit technischem Schwerpunkt im B2B-Bereich wünschenswert Der kreative Umgang mit Wort und Schrift sowie ein sicherer Schreibstil, um den Leser "mitzunehmen", gehört zu Ihren Kernkompetenzen Hohe Affinität für technische Zusammenhänge sowie ein Gespür für Themen und Trends, die unsere B2B-Zielgruppen bewegen Fähigkeit komplexe Themen in einfache und prägnante Worte zu fassen Idealerweise wissen Sie schon, worauf es bei weboptimierten Texten ankommt selbstständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Qualität ohne enge Überwachung zu liefern hohe Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen von Vorteil. Kreativität und konzeptionelle Stärke ausgezeichnete Rechtschreibung/Grammatik und MS-Office Kenntnisse (Word, PowerPoint) Hands-on Mentalität, hohe Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit neue Herausforderung in der innovativen und zukunftsorientierten 3D-Druckbranche vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem expansiven Geschäftsumfeld verantwortungsvolle Tätigkeit bei unbefristeter Festanstellung (nach der Probezeit) systematische Einarbeitung sowie fundierte Vermittlung von Spezialwissen engagiertes und eingespieltes Team, das die Gemeinschaft lebt angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (erfolgsbasierte Monats- und Jahresprämien) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Absicherung durch attraktive Sozialleistungen in Form einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung 20% Zuschuss zur Umwandlung von Gehalt für eine arbeitnehmerfinanzierte betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit einer stillen Unternehmensbeteiligung Heißgetränke stehen unbegrenzt kostenlos zur freien Verfügung ein kostenloses Mittagsessen pro Woche im Rahmen eines gemeinsamen Mittagsessen im Unternehmen Unternehmensfeste zur Förderung des Zusammenhalts und des kollegialen Miteinanders Neben spannenden Aufgaben erwartet Sie die Dynamik eines erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie einer durch Teamgeist geprägten Unternehmenskultur, die Freiräume für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
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Zum 01.06. ! TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 25.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Audio Content and Production Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Für das neu gegründete Competence Center Audio suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit, als Audio Content and Production Manager (m/w/d) Konzeption & Kreativität - Entwicklung und Umsetzung innovativer Podcast- und Audioformate mit zielgruppengerechten Konzepten  Storytelling - Recherche und Entwicklung von Skripten für Podcasts und anderen Audio-Content-Formaten (in Form von Interviews, Medizin-Reportagen, Porträts und Shows)   Akustik - professioneller Einsatz von Musik und Klang im neu entwickelten Thieme Sound Brand Technik - Postproduction wie Ton-Schnitt und Sounddesign  Audio - Weiterentwicklung der Thieme Audio-Formate zu einem erfolgreichen Standbein der Thieme Gruppe Verantwortung - Redaktionelle Betreuung der Thieme Podcasts und Audio-Formate  Ansprechpartner*in - Betreuung aller Projektbeteiligten und Ansprechpartner*in für die Redaktionen Projektmanagement - fristgerechte und rechtlich-konforme Projekt-Umsetzung u. a. mit Confluence  Eine journalistische Ausbildung und Volontariat, bevorzugt im Bereich Audio/Radio Leidenschaft für gesundheitliche Themen und diese in spannende und informative Audioformate zu verwandeln Erfahrung im Bereich Projektmanagement sowie eine routinierte Anwendung verschiedener Programme wie beispielsweise der Audio-Schnittsoftware Adobe Audition und/oder Tools wie Confluence und Jira Eine klare Kommunikation, Zuverlässigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch Ein Gespür für kreative und innovative Themen sowie den Willen, das Competence Center Audio mit aufzubauen und in der Thieme Gruppe zu etablieren.   Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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WerkstudentIn Kommunikation MB.OS Netzwerk (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, Berlin
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Im Rahmen von MB.OS (Mercedes-Benz Operating System) entwickeln wir die nächste Generation von Steuergeräten, die wir gemeinsam mit unserem Mutterkonzern in allen Mercedes-Benz Baureihen zum Einsatz bringen werden. Schau doch mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=uhx2CeV8Oto oder https://www.youtube.com/watch?v=VbOIF-4VcbM Für die Kommunikation in unserer MB.OS Organisation suchen wir noch tatkräftige Unterstützung. Dabei erwartet dich ein tolles Team, mit dem du auf Augenhöhe arbeiten kannst. Wir pflegen einen harmonischen und transparenten Umgang miteinander und legen viel Wert darauf, dass jeder Teammember ernst genommen wird und vollständig integriert ist. Deine Arbeit ist für uns und das Projekt wichtig und unterstützt uns enorm! Daher wird bei uns Wertschätzung großgeschrieben. Du unterstützt unsere Product Managerin in der Kommunikation nach Innen als auch nach Außen über verschiedene Medien & Kanäle Du arbeitest an der Ausgestaltung der Vision und Strategie des Themenfelds Embedded Engineering und arbeitest an einem nachhaltigen Gesamtkonzept mit, um die ECU Entwicklung innerhalb des Unternehmens zu stärken. Du entwickelst bestehende Inhalte und Prozesse weiter und bringst dabei Deine eigene Kreativität und Ideen ein Du arbeitest an hochwertigen Videoproduktionen mit - vor oder hinter der Kamera Du absolvierst ein Studium mit kreativer und medialer Fachrichtung; bevorzugt mit informationstechnischem Anteil Du hast Kenntnisse in den Adobe Produkten (z.B. Premiere, AfterEffects, Photoshop, etc.) Wichtig ist ein Grundverständnis für Unternehmenskommunikation und Strategie Du besitzt ein Gefühl für Designsprachen wie Eleganz und Luxus und kannst Emotionen in Form, Bild und Ton ausdrücken Dein Herz schlägt für unsere Marke Mercedes-Benz Idealerweise interessierst du dich für Fahrzeugfunktionsentwicklung  Du bist jeden Tag begeistert und motiviert, bringst dich proaktiv im Team ein  Du pflegst eine transparente und zuverlässige Arbeitsweise und hast Freude am Umgang mit Menschen Du ergänzt unser Team mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Wir würden Dich feiern, wenn Du Deiner Bewerbung gleich noch kreative Beispiele Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Volontär Redaktion Spiel (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunfts­orientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien.Für unsere Spieleredaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVolontär Redaktion Spiel (m/w/d) In VollzeitIm Rahmen Ihres Volontariats entwickeln und betreuen Sie vielfältige Projekte; u.a. auch für unsere Marken CATAN, EXIT und UbongoSie werden mit der redaktionellen Bearbeitung von Produkten, von der ersten Idee bis zur Markteinführung und -begleitung, vertraut gemachtSie unterstützen internationale Partner bei der Lokalisierung unserer Spiele; hierzu gehören Aufgaben im Datenmanagement und in der ProzesssteuerungSie arbeiten bei der Entwicklung und Optimierung unserer Produkte mit, durch z.B. Tests intern und mit der jeweiligen ZielgruppeSie bearbeiten Kundenanfragen und erstellen Inhalte für verschiedene KommunikationsplattformenSie weisen ein abgeschlossenes Studium vor (bspw. im Bereich Gamedesign, Mediendesign)Sie spielen leidenschaftlich gerne, haben deshalb eine hohe Affinität zu Brettspielen und ein gutes Gespür für Themen und TrendsSie möchten Ideen entwickeln und bis zur Produktreife bringen, Programme planen, Spiele realisieren, Kontakte zur Zielgruppe pflegen sowie sich auch in den internationalen Spielemarkt einarbeitenSie sind stilsicher in Text und Design sowie kreativEngagement, Selbstständigkeit, Teamgeist und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ausSie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und pflegen einen souveränen Umgang mit dem PC (Office- und Layout-Programme) sowie mit digitalen MedienWir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet und umfangreiches Ausbildungsprogramm, das viel Raum für Ihre persönliche Entwicklung und Ihr Engagement lässt. Während Ihres Volontariats werden Sie an sämtliche Redaktions- und Produktionsprozesse herangeführt. Das Volontariat ist auf 24 Monate angelegt und beinhaltet interne sowie externe Weiterbildungsangebote.Weitere Vorteile: Flexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeTeamgeist und gutes ArbeitsklimaBezuschussung für das Jobticket im öffentlichen NahverkehrKostenloser Kaffee und Wasser sowie EssensgeldzuschussGesundheitsförderung
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Volontär Redaktion Jagd (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunfts­orientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien.Für den Programmbereich Jagd suchen wir ab sofort einenVolontär Redaktion Jagd (m/w/d) Vollzeit/teilmobiles Arbeiten möglichSie gestalten ein vielfältiges Programmsegment für den Bereich „Jagd“ mitSie arbeiten bei der Entwicklung neuer innovativer Konzepte und Produktformen, print sowie digital, mitSie arbeiten mit Autoren und Fotografen zusammenSie unterstützen im Zielgruppen-MarketingSie beobachten die Konkurrenz sowie MitbewerberSie arbeiten eng mit den angrenzenden Abteilungen (Marketing, Vertrieb, Presse, Herstellung) zusammenSie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im naturwissenschaftlichen Bereich (bspw. Forst- und Agrarwissenschaft, Biologie)Sie verfügen über den Jagdschein und jagdpraktisches Know-howSie sind kreativ und haben Freude an der Entwicklung physischer und digitaler ProdukteSie sind stilsicher im Schreiben von Texten und Auswählen von passenden BildernSie haben eine strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Ideenreichtum und Eigeninitiative zeichnen Sie ausSie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen Office-ProgrammenWir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet und umfangreiches Ausbildungsprogramm, das viel Raum für Ihre persönliche Entwicklung und Ihr Engagement lässt. Während Ihres Volontariats werden Sie an sämtliche Redaktions- und Produktionsprozesse herangeführt. Das Volontariat ist auf 24 Monate angelegt und beinhaltet interne sowie externe Weiterbildungsangebote.Weitere Vorteile: Flexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeTeamgeist und gutes ArbeitsklimaBezuschussung für das Jobticket im öffentlichen NahverkehrKostenloser Kaffee und Wasser sowie EssensgeldzuschussGesundheitsförderung
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Reporter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Reporter bei BILD.plattformübergreifender Reporter für Stuttgart und die Region recherchiere und spüre regionale Geschichten auf erstelle eigene Beiträge: von der schnellen Meldung bis zur Reportage orchestriere dabei die Kanäle TV, Print, Digital und Social  strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams entwickle selbstständig regelmäßige Themen-Angebote  leidenschaftlicher Boulevard-Redakteur du überzeugst mit deiner journalistischen Erfahrung und deinem gelernten Handwerk aus Studium und/oder Volontariat zeichnest dich durch einen sehr guten Schreibstil sowie einer sicheren und fundierten Recherche aus besitzt ein solides Grundverständnis der multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten und gewichtest die Themen entscheidungssicher beherrschst den sicheren Umgang mit digitalen Reichweitentools, wie z. B. Facebook, Twitter, Instagram arbeitest gern mit Daten und Tools, wendest erfahren Redaktionssysteme an bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Von JobRad-Leasing, über digitale Essensmarken bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge u.v.m. wir bieten dir eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Redakteure (m/w/d) für unsere LEGO Magazine & Comics

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung Redakteure (m/w/d) für unsere LEGO Magazine & Comics Sie konzipieren, realisieren und finalisieren mit viel Kreativität, Erfahrung und Eigeninitiative von der Themenfindung bis zur Druckfreigabe Sie unterstützen das redaktionelle Kreativ-Team im stetig wachsenden Portfolio unserer LEGO Printprodukte zu Themen wie LEGO NINJAGO, LEGO MARVEL AVENGERS, LEGO SPIDER-MAN, LEGO CITY, LEGO JURASSIC WORLD und LEGO FRIENDS, die mit sehr großem Erfolg in aktuell 20 Ländern weltweit erscheinen Sie haben ein abgeschlossenes Studium, eine fundierte Ausbildung als Redakteur (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise in einer Redaktion für Kindermedien Sie bringen eine hohe Affinität zur Zielgruppe sechs- bis zwölfjähriger Kinder mit und Ihr Schreibstil ist so textsicher und abwechslungsreich wie spektakulär und kindgerecht Neben klassischer Redaktionsarbeit sind im Idealfall auch Comicproduktion und Spieleentwicklung keine Fremdwörter für Sie Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und denken stark konzeptionell und bereichsübergreifend Sie koordinieren auch mehrere Projekte gleichzeitig und behalten dabei immer den Überblick Kreativität, Termintreue und Zuverlässigkeit sind für Sie keine Gegensätze Sie führen Autoren, Illustratoren und Grafiker so inspirierend wie verbindlich und zielstrebig Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Qualitätsanspruch Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie verfügen über Routine im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und idealerweise mit InCopy bzw. InDesign Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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Redakteur/-in Kindermagazine (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Die Panini Verlags GmbH ist die Tochter der Panini S.p.a. (Modena, Italien), einem weltweit führenden Hersteller von Sammelbildern, Comics und Jugendmagazinen. Als deutsche Niederlassung mit dem Standort Stuttgart vermarkten wir die Produkte unserer Muttergesellschaft, entwickeln und vertreiben aber auch eigene Lizenzprodukte. Unser Publishingprogramm wächst kontinuierlich und umfasst Bücher und Magazine für Kinder und Jugendliche. Sie betreuen selbstständig Magazine von der konzeptionellen Phase bis zur Druckfreigabe Sie verfassen und redigieren Texte Sie koordinieren externe Redakteure, Grafiker und Illustratoren Sie entwickeln Ideen und Konzepte zu neuen Projekten Sie koordinieren und wickeln Lizenzprodukte in Abstimmung mit dem Lizenzgeber ab Sie unterstützen den Bereich Social Media durch Ideen und Texte Sie begeistern sich für Kinderthemen und haben ein gutes Gespür für unsere Zielgruppe Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bereits Erfahrung in der redaktionellen Arbeit eines Verlags gesammelt Sie sind textsicher – sowohl für die junge als auch die erwachsene Zielgruppe Sie haben ein geschultes Auge für die Gestaltung und Optik unserer Magazine Sie sind motiviert, kreativ, belastbar und behalten auch in hektischen Zeiten Ihr Ziel vor Augen Sie arbeiten organisiert, eigenverantwortlich und zuverlässig Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.  Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeiten von Home-Office. Eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, kostenloses Obst und vieles mehr.   
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Redaktionskoordinator (m/w/d) International

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO®, Star Wars™, LEGO® Friends, Playmobil) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Redaktionskoordinator (m/w/d) International Betreuung der internationalen Verlage und Tochtergesellschaften auf Produktebene Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Lizenznehmern und Lizenzgebern Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von Waren- und Datenlieferungen Rechnungserstellung und Rechnungsversand sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Überwachung von Terminplänen sowie Steuerung aller Parteien im Hinblick auf Termintreue Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte Kundenorientiertes Handeln, Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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