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Redaktion: 31 Jobs in Derendorf

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Redaktion

VJ-Reporter/ Redakteure (m/w/d) für SAT.1 NRW

Sa. 04.12.2021
Dortmund, Düsseldorf
Ich will. Ich kann. Ich mach’! Wenn das Dein Motto ist, dann passen wir zusammen. Denn SAT.1 NRW ist das frische Regionalmagazin für ganz Nordrhein-Westfalen. Jeden Tag neu und vielseitig. In unserem kreativen Team ist Vieles möglich: Journalisten produzieren als VJs modern die News aus NRW – in unseren Redaktionen in Dortmund und Düsseldorf oder aus dem Mobile-Office. Unsere Zuschauer erreichen wir u.a. mit der tagesaktuellen TV-Sendung „SAT.1 NRW“ und durch unsere Beiträge für die News von SAT.1, ProSieben und WELT. Wir sind offen für neue Ideen, schnelle Umsetzungen, ungewöhnliche Lebensläufe. Und wir starten genau JETZT neu durch. Bist Du dabei? Wir suchen kurzfristig in Nordrhein-Westfalen VJ-Reporter/ Redakteure (m/w/d) für SAT.1 NRW. Du erstellst TV-Beiträge als Videojournalist zu unterschiedlichen Themen für eines der führenden Regionalmagazine in Deutschland und für bundesweit ausgestrahlte Nachrichtensendungen. Du recherchierst, Du drehst, Du textest, Du schneidest – Du hast also alles in einer Hand. Du bist als Schalt-Reporter on Air. Du bist eingebunden in die Themenfindung und Themenfestlegung. Du bist Journalist und besitzt ein sicheres Gespür für interessante Geschichten und dafür, wie man sie „verkauft“. Du verfügst über eine journalistische Ausbildung (Studium und/oder Volontariat) und eine mehrjährige journalistische Berufserfahrung. Du bist im Bereich aktueller News top informiert und kennst Dich in NRW gut aus. Du kannst konzentriert arbeiten und mit News-Chaos umgehen. Du hast idealerweise bereits Dreh- und Schnitterfahrung Weitere Infos: Wir suchen in erster Linie Bewerber, die bereits Reporter- Erfahrungen im Bereich „Fernsehen“ (journalistische Sendungen im Infobereich) haben und mit Kamera und Schnittsoftware (vorzugsweise Premiere Pro) umgehen können. Wir freuen uns aber auch über erfahrene Journalisten aus anderen Medien (z.B. Radio), die zum Fernsehen wechseln wollen und auf „Wiedereinsteiger“. Bei SAT.1 NRW startest Du i.d.R. Deine Reporter-Einsätze von zu Hause aus und beendest sie dort auch wieder. Deinen Dienstort kannst Du also innerhalb von NRW frei wählen. Deine Beiträge drehst Du als Videojournalist (VJ) - ausgestattet mit professioneller Kamera, Schnitt-Laptop, einer kleinen, mobilen Übertragungseinheit und Dienstwagen. Auch klassische Redaktionstage sind möglich. So fallen unnötige Stunden im Stau weg und Du kombinierst die Vorteile von „Home-Office“ mit spannenden Reportereinsätzen. SAT.1 NRW ist Vorreiter dieser Produktionsform – nicht erst seit Corona. Wenn Du keine VJ-Kenntnisse hast, dann bringen wir Dir diese gerne bei. Denn „VJ“ kann man lernen. Einsatzort: NRW/Mobile-Office/Redaktionen in Dortmund und Düsseldorf Ein Top-Job mit viel Verantwortung und Abwechslung. Raum, um sich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Ein nettes und dynamisches Team, in dem jeder jeden unterstützt. Vielfältige Seminarangebote. Modernes Arbeitsumfeld von Hardware bis Software inkl. iPhone auch zur privaten Nutzung. Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Option.
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Content Creator B2B (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Solingen
Die Traditionsfirma HEUTE ist seit über 100 Jahren weltweit für ihre Schuhputzmaschinen bekannt. Mittlerweile machen wir unser Hauptgeschäft mit Technik zur Reifenreinigung in der Industrie. Wir planen und fertigen für Unternehmen aus allen Branchen - zu unseren Kunden zählen beispielsweise Bosch, Coca Cola, Nestlé, Pfizer und BMW. Nachhaltigkeit und Innovationskraft sind unser Erfolgsrezept, Kundenorientierung und Qualität unsere Philosophie. Unser kleines Marketingteam ohne Hierarchie sucht aktive Mitgestalter! Content Creator B2B (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für die strategische, operative und organisatorische Ausrichtung des Contents Eigenständige Recherche und Entwicklung von Ideen Planung, Erstellung und Veröffentlichung von relevanten Inhalten für Social Media Erstellung von Content für die Website und andere Marketing- und Pressematerialien Koordination und Beschaffung relevanter Informationen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens (B2B) Analyse der wichtigsten KPIs und Optimierung der Maßnahmen Steuern externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium oder berufliche Qualifikation mit Schwerpunkt Medien, Journalismus oder digitale Kommunikation; alternativ Quereinstieg mit Fachkenntnissen im redaktionellen Bereich Berufserfahrung im Content Marketing und fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Content und Kommunikationsstrategien Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und sicheres Auftreten in der Kommunikation Hohes Interesse und schnelle Auffassungsgabe für technische Themen und Zusammenhänge Idealerweise Erfahrung im Texten von SEO-optimierten Inhalten Fähigkeit, technische Themen kurz, prägnant und nutzenorientiert auf den Punkt zu bringen Kreativität und eine hohe Affinität zu digitalen Medien Ausgeprägte und strategisch-konzeptionelle Denkweise gepaart mit unternehmerischem Handeln Diplomatisch, empathisch sowie kommunikations- und durchsetzungsstark Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Redakteur:in am Politik-Desk (gn)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeitende tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum 1. Januar 2022 eine:n Redakteur:in am Politik-Desk (gn) Du koordinierst die Berichterstattung des Ressorts für die Webseite und die Zeitung Du redigierst aktuelle Berichte und Texte von Reportern und schreibst auch eigene Beiträge Du setzt kreative Ideen um, um die Berichterstattung abwechslungsreich und spannend zu machen Du beobachtest sowohl den Nachrichtenfluss als auch die Entwicklungen im politischen Geschehen Du übernimmst im Wechsel mit dem Team Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat und/oder erste Erfahrung als Redakteur:in in einer Nachrichtenredaktion Du kannst Dich für Politik begeistern und hast im Idealfall zu diesen Themen veröffentlicht Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Themen erkennen und fortentwickeln Du nutzt soziale Netzwerke routiniert und weißt, welche Themen sich dort auf Interesse stoßen Du bist teamorientiert, flexibel und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/italienisch

Do. 02.12.2021
Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Italienischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur für den Regio-Desk Neuss (d/m/w)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Redakteur für den Regio-Desk Neuss (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus.Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koordinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk.   Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region.Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist vorerst für 2 Jahre befristet.
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Werkstudent (m/w/d) Medienmarke GladbachLIVE

Mi. 01.12.2021
Mönchengladbach
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Kölner Stadt-Anzeiger Medien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont Rheinland Media24 Starker Content im Netz – das ist unsere Kernkompetenz. Wir erstellen redaktionelle Inhalte für die Kanäle der Medienmarken ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘, ‚Kölnische Rundschau‘ und ‚EXPRESS‘ der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. Du recherchierst und bearbeitest in Absprache aktuelle Meldungen, Nachrichten, eigene Geschichten sowie Bilder, Grafiken oder Audios rund um Borussia Mönchengladbach für unsere digitalen Angebote und gedruckten Ausgaben Du betreust Formate wie den Live-Ticker bei Spielen oder Pressekonferenzen von BMG Du unterstützt unsere Reporter vor Ort am Borussia-Park oder bei Terminen von BMG Du erstellst Texte und andere Elemente für Hintergrund- und Evergreen-Themen Du betreust unsere Social-Media-Kanäle und erstellst zielgruppenspezifische Inhalte Du befindest Dich im Bachelor-Studium (idealerweise in Verbindung mit journalistischen Vorkenntnissen) oder hast bereits Dein Master-Studium begonnen Du hast Spaß und erste Erfahrung beim Verfassen und Bearbeiten von Texten für digitale und/oder gedruckte Angebote sowie erste Erfahrungen in den Bereichen SEO, Social Media, Video oder Grafik Du bringst Engagement, Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit mit und bist versiert im Umgang mit MS-Office und/oder Content- Management-Systemen Du bist bereit, an Wochenenden sowie in Rand- und Ferienzeiten Dienste zu übernehmen und bist mobil und schnell in der Lage, vor Ort in Mönchengladbach Einsätze zu übernehmen Borussia Mönchengladbach ist Dir nicht fremd. Dich interessiert alles beim Verein bis hin zu den Jugend-Teams Infos zur Stelle Home Office, Mönchengladbach 20 Std./Woche, befristet Redaktion, Digital Ab sofort Benefits Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Texter (m/w/d) Print & Online

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Verfassen von informativen Texten für Kommunikationsmittel wie z. B. Mailings, Flyer, Anzeigen, Broschüren, Magazin-Texte und digitale Medien für die FOM Hochschule und weitere Bildungseinrichtungen Ganzheitliche und zielgruppengerechte Texterstellung von der Headline bis zur Adresszeile Recherche zu Bildungs- und Managementthemen für Vorträge und Sonderveranstaltungen Eigenständiges Projektmanagement unter Einhaltung definierter Abgabetermine und Sicherstellung von Freigabeprozessen Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Corporate Wordings Ein abgeschlossenes redaktionelles Volontariat, alternativ ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium z. B. in Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder Journalismus Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, PR- / Werbeagentur oder in der Unternehmenskommunikation Stil- und Textsicherheit im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen und Genres Ein feines Gespür für Ausdruck und Textstrukturen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und kundenfreundlich darzustellen Ein ausgeprägtes konzeptionelles, ganzheitliches Denken und Handeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur, Wirtschaftsjournalist für Unternehmerportal (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Unternehmer-Radio ist ein Onlineportal der Calandi GmbH für Unternehmer und behandelt das Thema M&A Transaktionen. Unser Portal verfügt über Podcasts und redaktionelle Artikel. Die Zielgruppe sind Unternehmer, die ihre Firma verkaufen oder ein anderes Unternehmen übernehmen möchten. Mit Dir zusammen würden wir Unternehmer-Radio gerne in ein redaktionelles Flagschiff für Informationen und News zum Thema Unternehmertum allgemein entwickeln. Die Interviews mit interessanten Persönlichkeiten werden wir zukünftig filmen und als Videos zur Verfügung stellen. Darüber hinaus unterstützt du die gesamte Firmengruppe bei redaktionellen Themen, unser wachsendes Team besteht derzeit aus 24 Kollegen.  Gewinnung, Auswahl und Betreuung geeigneter Gesprächspartner Verfassen von redaktionellen Inhalten Koordination mit Grafikern, Entwicklern und unseren Analysten Führung von Interviews Entwicklung von Content-Strategien    kaufmännische oder kommunikationswissenschaftliche Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du interessierst sich für die Themen Unternehmertum, Wirtschaft, Leadership und digitale Transformation. Du bist ein Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Du arbeitest strukturiert, eigeninitiativ und kannst Dich auf wechselnde Anforderungen flexibel einstellen. Du schreibst ausdrucksstark, kreativ, versiert und zielgruppensicher. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Unbefristete Anstellung bei attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Home-Office Möglichkeiten Leistungsbezogene Boni Individuelle Fort- und Weiterbildungen
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Content Redakteur:in im brandstudio (gn)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Du kannst schreiben und begeisterst Dich für Content-Kampagnen, die mehr sind als plumpe Produktwerbung? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Im Team mit Kreativen, Designern und Projektmanagern erarbeitest Du mit Mut und Fantasie Kommunikationslösungen für spannende Kunden aus fast sämtlichen Branchen – immer im qualitativ hochwertigen Umfeld unserer Medienmarken wie FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und DIE ZEIT. Du suchst eine Herausforderung, bei der Du Dein redaktionelles Talent mit kreativem Storytelling für bekannte Marken verknüpfen kannst? Du hast sie gefunden! Wir suchen zum 1. Januar 2022 für 1 Jahr befristet eine:n  Content Redakteur:in im brandstudio (gn)  Konzeptionelle Erarbeitung einer kreativen Kampagnen-Story Recherche und inhaltliche Ausgestaltung von Artikeln, Interviews, Infografiken, Social Media Postings und Storyboards Eigenverantwortliche Führung von Kundenprojekten in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement Monitoring des veröffentlichten Contents via Data Analytics und Optimierung des Inhalts sowie begleitender Teaser Unterstützung beim Ausbau von Bestandskunden sowie Mitarbeit bei New-Business-Konzepten inklusive Ergebnispräsentation vor Kunden (auch international) Perspektivisch: Auf- und Ausbau der abteilungsinternen Produktions-Unit Begeistert. Du kennst die Kraft des Content Marketing und hast eine klare Vorstellung davon, was das für Deine Art zu schreiben bedeutet. Du hast richtig Lust, Dich in verschiedene Projekte zu stürzen und diese Stelle zu Deiner zu machen. Erfahren. Du verfügst über Erfahrung in Redaktionen oder Agenturen und weißt deshalb, was ein guter Artikel leisten muss, ohne dabei die Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Blick zu verlieren. Du kennst verschiedene Content-Management-Systeme von innen und das macht Dir keine Angst. Ausgebildet. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium oder eine entsprechende redaktionelle Ausbildung absolviert und hast Dir im Laufe Deiner Karriere Spezialwissen angeeignet. Du weißt, dass Deine Texte auf definierte Ziele und deren Messbarkeit einzahlen. Selbstbewusst. Du kämpfst für Deine Themen, bist aber immer auf der Seite der besseren Idee. Bei Präsentationen trittst Du souverän auf und entfachst Feuer. Dein gutes Sprachgefühl zaubert Dir selbst manchmal ein stolzes Lächeln ins Gesicht. Teamorientiert. Die besten Ideen entstehen im Team. Deshalb macht es Dir Spaß, mit jedem – ob Geschäftsführer:in oder Praktikant:in – respektvolles Gedanken-Pingpong zu spielen und Dich auch in andere Themenbereiche einzubringen. Lernbereit. Du weißt, was Du kannst und was Du nicht kannst. Deshalb setzt Du Dich gerne mit neuen Tools und Entwicklungen auseinander, aber natürlich auch mit Dir selbst. Du schaust immer nach rechts, links und über den Tellerrand – alles was Du dabei entdeckst, weißt Du für Dich und das Team zu nutzen. Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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