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Redaktion: 6 Jobs in Dormagen

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Redaktion

Mitarbeiter für die Bearbeitung von Ausschreibungen (w/m/d) - National

Sa. 23.05.2020
Ratingen
Postcon National GmbH – bundesweit für Großkunden Postcon National ist Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Als Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftsbriefen und adressierter, inhaltsgleicher Werbe- und Katalogpost realisieren wir seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen für die Geschäftspost unserer Kunden über eigene und Partnerzustellnetze innerhalb von Deutschland. Zu unseren Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden.   Postcon National sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein.   Sie betreuen als Teil des Postcon-Ausschreibungsmanagements öffentlich-rechtliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Analyse von Ausschreibungen und die Vorbereitung entscheidungsfähiger Empfehlungen an die Geschäftsführung Sie führen die Vorverfahren im Team und bereiten im Team oder selbstständig und fristgerecht die Teilnahmeunterlagen für die Vergabeverfahren vor, an denen sich das Unternehmen beteiligt und stellen die Abgabe sicher Im Rahmen Ihrer Tätigkeit organisieren Sie erforderliche Nachweise und Unterlagen, erstellen Konzepte und stimmen diese innerhalb des Unternehmens ab Im Zuge der Bearbeitung von Ausschreibungen koordinieren Sie interne Rückfragen und Arbeitsaufträge an andere Fachbereiche oder Nachunternehmer Sie unterstützen bei der Koordination ggf. erforderlicher Nachprüfungsverfahren Sie konnten Ihre geisteswissenschaftliche, journalistische, kaufmännische Berufsausbildung (gerne auch in den Bereichen Fachangestellte(r) in der anwaltlichen Assistenz [ReNo oder ReFa] bzw. Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) oder Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Erfolg abschließen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein mehrjähriges Hochschulstudium absolviert (gerne auch Studienabbrecher oder Quereinsteiger) Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung nach ihrer Ausbildung oder suchen einen Direkteinstieg nach Ausbildung oder Studium In Ihnen finden wir einen strukturierten, selbstorganisierten und teamfähigen Mitarbeiter Sie sind kommunikativ und verfügen über eine koordinierte und präzise Arbeitsweise Sie haben Freude bzw. Erfahrungen beim Verfassen von Texten, z.B. Handlungs-, Arbeits-  bzw. Prozessbeschreibungen Sehr gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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Redakteur VoD (m/w/d) ARD-Plus

Di. 19.05.2020
Köln
Werden Sie Teil der WDR mediagroup! Werbezeiten vermarkten, Marken und Programme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup. Als kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsoringflächen im Ersten. Gleichzeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDRs, wieder erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Plattformen – online wie offline. Ebenfalls in unserem Repertoire: Programmvertrieb, Merchandising, barrierefreie Mediendienste sowie umfangreiche IT- und Broadcast-Services. Unser Programm: Topaktuelle Neuproduktionen und Archivschätze der vergangenen 60 Jahre. Unsere Vorteile: Mit Exklusiv­partner­schaften und einem dichten Vertriebsnetzwerk schnüren wir Digitalpakete, die über alle namhaften Anbieter im Bereich Video on Demand (VoD) plattformübergreifend vertrieben werden. Das klingt interessant für Sie? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriere­schritt bei uns als Redakteur VoD (m/w/d) ARD-Plus für den Auf- und Ausbau unseres S-VoD-Angebots ARD–Plus, aktuell bei MagentaTV in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre.Zukünftig betreuen Sie die Programmangebote von ARD-Plus und tragen die redaktionelle Verantwortung für die Konzepte und die Kuration der Themenbereiche im ARD-Plus Angebot. Ihre überdurchschnittliche Kreativität und Ihr Talent, eigene Ideen überzeugend vorzustellen, helfen Ihnen dabei, bei uns erfolgreich zu sein. Konkret bedeutet das: Kreativarbeit: Weiterentwicklung der ARD-Plus Produkte und deren Content- und Programmstrategien sowie Programmakquisitionen für ARD-Plus und ARD-Plus kids Kopfarbeit: Erstellung von Marktanalysen, inklusive daraus abgeleiteter Handlungsempfehlungen zur Neukundengewinnung sowie Analyse und Reporting der Performancedaten für die Erstellung von Einkaufs- und Vermarktungsstrategien Strategiearbeit: Maßnahmenentwicklung und deren Implementierung zur Reichweiten- und Conversion-Steigerung sowie zur Abonnenten- und Nutzerbindung bzw. Churn Prevention Teamarbeit: Hauptansprechpartner (m/w/d) an der Schnittstelle zu Marketing, PR und Product Ownership Die Basics: Studienabschluss in Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Budgetverantwortung Das A und O: Redaktionelle Berufspraxis und Contentmanagement-Erfahrung auf nationaler/europäischer Ebene bei der Vermarktung von VoD-/OTT-Produkten inklusive Channels und Subscription-Management Das Werkzeug: Sicherheit im Umgang mit Webtechnologien, CMS, Nutzungsmessung, SEO und Barrierefreiheit, ergänzt um Einsatzbereitschaft, Analyse- und Organisationstalent Das Sahnehäubchen: Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Affinität zu audiovisuellen Inhalten, ergänzt um ein breites Wissen zum öffentlich-rechtlichen Programmportfolio der ARD-Senderfamilie Kreativer Gestaltungs­spielraum in der Vermarktung inno­vativer VoD-Angebote von der Idee bis zur Fertig­stellung Attraktive Vergütung nach Haustarif­vertrag mit turnus­mäßigen Gehalts­stufungen, regel­mäßigen Tarif­steigerungen, Familien­zuschlägen und Weihnachts­geld 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heilig­abend und Silvester Work-Life-Balance: Familien­freundlich­keit ist Bestand­teil unserer Firmen­philosophie. Mit umfang­reichen Maßnahmen und Instrumenten unter­stützen wir Sie bei der Verein­barkeit beruf­licher und familiärer Interessen und Anforderungen. Fort- und Weiter­bildung durch zahl­reiche interne und externe Angebote Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Innen­stadt­lage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Möglich­keit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innen­stadt
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Medienreferent (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind für die kontinuierliche Redaktion und Produktion von Verbraucherinformationen für journalistische Medien verantwortlichThemen- und Redaktionsplänen werden von Ihnen erstelltSie kümmern sich um die Koordinierung der juristischen Überprüfung mit externen RechtsanwältenMedienanfragen werden von Ihnen in einer Sprecherfunktion beantwortetSie erstellen Quartals-, Halbjahres- und Jahresanalysen zur MedienresonanzSie haben eine journalistische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und verfügen über Berufserfahrung im KommunikationsbereichSie beherrschen die schnelle, sichere „Schreibe"Sehr gute Medienkompetenz in dem Schwerpunkt Online-Medien bringen Sie mitSie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - vergleichbar mit einem B2-NiveauHohe Belastbarkeit und diplomatisches Geschick zeichnet Sie ausProfitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach TarifvertragEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenNutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Redakteur (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Webinare. Auch für die zu Otto Schmidt gehörenden Medienunternehmen stellen wir eine moderne und zukunftsfähige Infrastruktur bereit, die wir ständig weiterentwickeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln eine/n: Verantwortlichen Redakteur (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Sie sind verantwortlich für das 14tägige Erscheinen unserer Zeitschrift „AG – Die Aktiengesellschaft“ In enger Zusammenarbeit mit den Herausgebern steuern Sie die Entwicklung, Konzeption und Planung der Beiträge und wählen die zu publizierende Rechtsprechung aus Sie übernehmen die inhaltliche Prüfung und Bearbeitung der Manuskripte sowie die Pflege bestehender und die Akquisition neuer Autorenverbindungen Sie begleiten die technische Herstellung der Zeitschrift für die Print- und Online-Nutzung Sie unterstützen die Konzeption und Planung der zielgruppengerechten Vermarktung Sie sind Volljurist und verfügen über gute Kenntnisse im Aktien- und Kapitalmarktrecht Sie sind ein Allrounder und begeistern sich sowohl für die Ansprache und Akquise von Autoren als auch für eine präzise Bearbeitung und Optimierung von Beiträgen Sie agieren gerne am Puls der Zeit und bringen großes Interesse für neue Medien und technische Entwicklungen mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie eine gut organisierte Arbeitsweise Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit-Regelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft. Für unsere Kinderbuchredaktion brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und suchen Dich als Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Du erstellst die Termin- und Kostenplanung Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, Marketing und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst Dich im Kinderbuchmarkt aus und Dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, hast didaktische Kompetenz und ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, besitzt gutes Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Du bist teamfähig, flexibel, kreativ, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du arbeitest strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und bringst ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit in der textlichen Arbeit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, die eigenen Ideen und Kreativität mit einzubringen Wir pflegen eine offene Kommunikation und haben kurze Entscheidungswege Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich und unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter
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Spezialist Marketingkommunikation (m/w/d) - Marketing Communication Specialist

Sa. 09.05.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Marketing am Standort Leverkusen einen Spezialisten Marketingkommunikation (m/w/d)Als Teil des Teams Global Marketing, Communication and Brand Strategy übernehmen Sie in erster Linie das Storytelling. Sie entwickeln aus Produktinformationen, Markenwerten, Unternehmenskultur und Marktinformationen Stories, die unsere Zielgruppen über alle Kommunikationskanäle hinweg ansprechen und begeistern. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Erstellung einer zielgruppenspezifischen Content-Strategie und eines entsprechenden Redaktionsplans Bereichsübergreifende Medienarbeit sowohl in klassischen Medien als auch in Social Media Verfassen und Veröffentlichen von Pressetexten, Editorials, Social Media-Posts und weiteren Beiträgen für interne und externe Kanäle Beobachten von Trends und deren thematisch passende Aufbereitung Redaktionelle Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte Erstellung und Pflege des zentralen Content-Pools Support der regionalen Marketingteams bei der Pressearbeit Steuerung externer Partner (z. B. Presseagenturen) Beantwortung von Journalistenanfragen sowie Planung und Realisierung von PR-Veranstaltungen Unterstützung bei der Vorbereitung von Medienveranstaltungen, Messen, Events etc. Erstellung von Präsentationen Durchführung von Erfolgsanalysen und Media Clippings zu unterschiedlichen Themen für diverse interne Distributionskanäle Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich PR, Journalistik, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Print- und Onlineredaktion, vorzugweise im Sektor Automotive Interesse an technischen, teils komplexen Themen Hohe journalistische Kompetenz Sicherer, präziser Schreibstil und sehr gute Ausdrucksweise Analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Kontaktfreude und Kreativität Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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