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Redaktion: 273 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 163
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  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Redaktion

Crossmedia-Volontäre (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bielefeld
Die Mediengruppe Neue Westfälische hat sich vom Zeitungsverlag zum zukunftsorientierten Medienunternehmen entwickelt. Engagierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Unser publizistischer Auftrag ist uns Verpflichtung. Mit seriös recherchierten, glaubwürdigen und relevanten Nachrichten aus der Welt und unserer Region haben wir das mit Abstand reichweitenstärkste Newsportal in Ostwestfalen-Lippe aufgebaut.  Wir suchen ab August 2021 CROSSMEDIA-VOLONTÄRE (m/w/d)Du recherchierst, schreibst, fotografierst, redigierst und gestaltest Seiten. Du führst Interviews mit spannenden Gesprächspartnern, machst Reportagen an ungewöhnlichen Orten und kommentierst das, was gerade Gesprächsthema ist. abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung Journalistische Erfahrung in Online, Print oder Radio sehr gute Kenntnisse im Bereich Online-Kommunikation ein gutes Sprachgefühl Neugierde hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft zum Schichtdienst eine selbstständige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B 27 Monate Ausbildung in Print, Online und Social Media Hospitationen bei Hörfunk und Fernsehen ein zweiwöchiger Einführungskurs ein externer vierwöchiger Volontärs-Kurs monatliche Schulungen im Haus kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien ein modernes Büro in zentraler City-Lage Vergünstigtes Bus- und Bahnticket ein großes Fitnessprogramm ein tolles Arbeitsklima Mitarbeiter-Rabatte Bezahlung nach Tarif die Zusage, nach dem Volontariat für mindestens vier Monate als Redakteur bei uns zu bleiben
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Redakteur (m/w/d) in Teilzeit 50 %

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeich­nete Redak­tion verfügt über eines der größten eigenen Korres­pondenten­netze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmän­nischen und organisa­torischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wollen Sie unsere Redaktion verstärken? Dann bewerben Sie sich zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Redakteur (m/w/d) in Teilzeit (50%)im Team der Multimedia-Ausgaben von F.A.Z. und F.A.S. (Edition) Themenauswahl und -gewichtung für digitale Produkte Koordination und Umsetzung der textlichen, bildlichen und grafischen Gestaltung der Themen Enge Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen der Print- und Online-Redaktion So arbeiten Sie bei uns: in einem spannenden Medienumfeld mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung in einem engagierten Team, das unseren journalistischen Qualitäts­anspruch täglich mit Leben füllt Abgeschlossenes Studium sowie journalis­tische Ausbildung Journalistische Berufs­erfahrung in einer Online­redaktion Erfahrung in der Koordination von festen und freien Mitarbeitern Sichere Beherrschung der journalis­tischen Darstellungs­formen Sicherheit bei der Auswahl, Bewertung, Gewichtung und Bebilderung von Themen und Texten Fähigkeit, unter hohem Zeit­druck sichere und korrekte redak­tionelle Entscheidungen zu treffen Schnelles und sicheres Redigieren Gewandter Umgang mit IT- und Redaktions­systemen, insbesondere mit dem Content-Management-System Sehr gute Englisch­kenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten, Kreativität, Flexibili­tät und Kollegialität Bereitschaft zu Abend-, Wochenend- und Feiertags­diensten
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Online-Volontär (w/m/d) in Hamburger Gaming-Redaktion

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Die inwave media GmbH produziert mit einem leidenschaftlichen Team im Herzen Hamburgs das Gaming-Magazin ingame.de sowie Inhalte für die Gaming-Ressorts des bundesweiten Verlagsnetzes der Ippen Digital GmbH & Co. KG. Unabhängig und authentisch entwickeln wir neue Medienformate und Marketingkonzepte, um unserem Herzensthema Gaming eine wachsende Plattform im Zentrum der deutschen Medienlandschaft zu bieten. Für unsere Online-Redaktion ingame suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär/ eine Volontärin.DIE QUEST: Als Online-Volontär*In arbeitest du an unserem wachsenden Gaming-Magazin ingame mit. Im Rahmen der 2-jährigen Ausbildung durchläufst du dabei alle Stationen des redaktionellen Alltags. Vom Nachrichtenjournalismus, über Suchmaschinenoptimierung, bis hin zu Pressevorführungen und der Strukturierung langfristiger redaktioneller Projekte lernst und wächst du mit deinen Aufgaben. In Zusammenarbeit mit unserem Verlagspartner, der Ippen Digital GmbH & Co. KG, lernst du die Grundzüge des Tageszeitungsjournalismus kennen und genießt eine Crossmedia-Ausbildung in einem jungen, engagierten Team. Du unterstützt unsere Teams beim Ausbau des größten unabhängigen Gaming-Netzwerks in Deutschland und schreibst für Millionen von Leser*Innen.Main spec Abitur und/ oder abgeschlossene Ausbildung in einem Medien-nahen Berufsfeld. Umfassende Erfahrung und Kompetenzen im Bereich PC- und Videospiele sowie der Videospielpopkultur. Sicheres journalistisches Gespür für Storytelling und zielgruppenorientiertes Schreiben. Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Exzellenter Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen. Zielorientiertes und eigenverantwortliches Erarbeiten von Themenstrukturen. Engagement, Kreativität, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, eigenständig Zusammenhänge zu erschließen und vernetzt zu denken. Grundkenntnisse im Umgang mit Adobe Produkten (Photoshop, InDesign, Premiere). Ausgeprägte Fähigkeit, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Ein klassischer 9-to-5-Job langweilt dich. Du kannst im Schichtdienst arbeiten und bist auch an Wochenenden gelegentlich einsetzbar. Off spec Soziale Medienkrake: Du hast eine hohe Affinität zu neuen Medien und sprichst fließend Reddit, Instagram, Twitter und Discord. Du bist ein Nerd: 8 Stunden Gaming sind dein Warm-Up. Completionist: Du arbeitest proaktiv und wartest nicht auf deine Questgeber – Du weißt, wo und wie du in der Story weiterkommst. Doppler: Eigenverantwortung steht in deinem Skillbuch. Du kannst Heilen und Tanken, Damage ist ein Plus. Täglich wechselnde Herausforderungen in einem dynamischen und jungen Unternehmen. Schnelle Kommunikation dank flacher Hierarchien sowie die Möglichkeit, Ideen umsetzen zu können und Prozesse mitzugestalten. Die Möglichkeit an unserer Vision, das größte unabhängige Gaming-Netzwerk in Deutschland auszubauen, mitzuwirken. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, nur fünf Minuten von Hauptbahnhof und Alster entfernt. Eine offene und kreative Unternehmenskultur. Teil eines zukunftsgerichteten Gaming-Unternehmens zu werden. Die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten. Freiraum für Entfaltung: Wir erfinden uns immer wieder neu, optimieren Abläufe gemeinsam im Team und fördern Ideen und Kreativität. Kaffee und Tee so viel du willst und Grillen in der Mittagspause, wenn es das Hamburger Wetter zulässt. Unsere Teams sorgen täglich von 5 bis 23 Uhr für frische redaktionelle Inhalte und News in unserer Zentralredaktion in Hamburg. Ob Online-Redakteur, Social Media-Manager, freier Journalist oder Praktikant – es gibt viele spannende Möglichkeiten, bei uns erfolgreich mitzuarbeiten.
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Redakteur*in/ Content Manager*in (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Redakteur*in/ Content Manager*in für Gaiali.  Über uns: Wir sind ein Berliner Start-up, das im Bildungssektor tätig ist. Unsere Mission ist es, den Menschen neues Wissen auf unterhaltsame und einfache Weise zu vermitteln. Mit kurzen (ca. zehnminütigen) Audio-Storys zu allen wissenswerten Themen eigenen sich unsere User nebenbei ein umfangreiches Allgemeinwissen an. Du kümmerst Dich im Team um die inhaltliche Produktion unserer Audio-Storys (Themenfindung; Ausarbeitung von Playlisten). Du lektorierst Texte und verfasst auch selbst mal einen erzählerischen Text. Du hast kreative Ideen für die Präsentation unserer Inhalte (Highlights; Slogans; Descriptions; Quiz) in der App. Du verlängerst unsere Inhalte kreativ auf unsere Social Media Kanäle. Du erarbeitest neue Ideen für die inhaltliche Weiterentwicklung unseres stetig wachsenden Contents. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Germanistik oder in einem vergleichbaren Studiengang und/ Journalistenschule/ journalistisches Volontariat. Du bringst mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung (einschl. Volo) als Redakteur mit. Du hast ein umfangreiches Allgemeinwissen und vor allem Interesse in Kunst, Literatur, Geschichte, Natur, Philosophie etc. Du liebst und erkennst gute Geschichten. Du liebst Audio und Podcasts. Erzählerisches Schreiben fällt Dir leicht. Du magst es, im Team kreative Lösungen zu erarbeiten. Du hast Lust darauf, vielseitig eingesetzt zu werden. Du bist selbst aktiv auf Social Media (wünschenswert). Du hast sehr gute Englischkenntnisse (2. Kommunikations- und Arbeitssprache bei Gaiali). Home Office Flexible Arbeitszeiten Freundliches und sehr engagiertes Team Raum für Entfaltung – Ideen sind sehr erwünscht
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Online Redakteur (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden)
United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal, sucht Verstärkung. Unter unitedcharity.de werden für den guten Zweck besondere Erlebnisse und exklusive Dinge versteigert, die man gewöhnlich nicht kaufen kann. Das Charity-Auktionsportal mit Sitz in Baden-Baden sucht ab sofort eine/n engagierte/n, aufgeschlossene/n Online Redakteur (m/w/d) Erstellen von redaktionellen Inhalten in verschiedenen Stilformen (Textbeiträge Homepage, Newsletter, Blog, Facebook, Twitter etc.) Pressemitteilungen verfassen und versenden Ausbau von Journalistenkontakten Konzeption, Durchführung von PR-Aktionen & Medienkooperationen Content-Pflege und Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Website abgeschlossenes Hochschulstudium, Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung in einer Redaktion kreative, flotte Schreibe Online-Kompetenz, vor allem im Bereich Social Media Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Grundkenntnisse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Kenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. Adobe Photoshop Erfahrungen im PR-Bereich von Vorteil Selbstständigkeit wie auch die Freude an Teamarbeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen Team. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Projekte selbständig mitgestalten können.
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Werbetexter (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Werbetexter (w/m/d) in Frankfurt am Main Verfassen von Texten mit dem Immobilienschwerpunkt für das Direktmarketing im Premiumsegment Die von Ihnen verfassten Texte enthalten sowohl Emotionen als auch Informationen auf einem hohen Niveau Entwicklung von Ideen für deutschlandweite Printkampagnen, Image- und Werbefilmen, Plakaten, Anzeige-Headlines und Social-Media Kanälen In Kooperation mit den Marketingkollegen erstellen Sie Texte für unsere hauseigene Zeitung „Beste Lage“ und „Beste Aussicht“ Das Gestaltung von Einladungstexten liegt ebenso in Ihrem Aufgaben bereich wie auch das Schreiben von Reden der Geschäftsleitung Sie kreieren leidenschaftlich Texte und sind bereit, sich tief in das Thema Immobilienvermittlung einzuarbeiten Ein abgeschlossenes Studium im Kommunikations- Werbe- oder Redaktionsumfeld alternativ einem kreativen Studiengang oder eine entsprechende Berufsausbildung können Sie vorweisen Erste Berufserfahrung im Gestalten und Verfassen von Texten für Marketingzwecke Das MS Office-Paket beherrschen Sie auf mindestens guten Niveau Ihr Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle- Themen spiegelt sich in Ihren Texten wieder Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein hervorragendes Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Termintreue stellen Sie täglich unter Beweis Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
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Redakteur (gn*) AUTOHAUS

Di. 23.02.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Rahden und Dingolfing arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Anbieterin professioneller Fachinformationen erstellen wir Inhalte für unsere Zielgruppen bedarfsgerecht und spielen diese in allen medialen Formen aus. Ob Buch, Formular, Fachzeitschrift oder Onlineportal, wir liefern so, dass für unsere Kunden effizientes Arbeiten möglich ist. Zu unseren Kernmarken zählen VerkehrsRundschau, OmnibusRevue und Fahrschule.  Eigenständige Themenfindung sowie redaktionelle Umsetzung nach den Bedürfnissen der Leserzielgruppe Schreiben und Redigieren von Artikeln Durchführung von Recherchen und Interviews Erstellung von eigenem Bildmaterial sowie Bildrecherche Betreuung und Koordination freier Autoren Präsenz bei Messen und Veranstaltungen Redaktionelle Mitgestaltung des Internetauftritts Aufbau und Pflege von Online-Inhalten Betreuung von redaktionellen Sonderprojekten Pflege und Ausbau unserer Kontakte zu Verbänden etc. Abgeschlossenes einschlägiges Studium und Redaktionsvolontariat Branchenkenntnisse/Affinität zu unseren Zielgruppen Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte attraktiv, verständlich und prägnant darzustellen Gespür für aktuelle Themen Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse einschlägiger Redaktions- und Contentsysteme Gute Englischkenntnisse Raum für eigene Ideen, kreatives Arbeiten und Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub + flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Content Writer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin
Planday kommt nach Berlin! Die Personaleinsatzplanungs-Plattform von Planday verhilft seit 2004 Schichtarbeitern in der ganzen Welt zu einem besseren Leben. Unsere Plattform digitalisiert und integriert Systeme und Verwaltungsaufgaben – und das spart Zeit und Geld, während sich das Personal auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren kann. Heute ist Planday eines der am schnellsten wachsenden SaaS-Unternehmen in Europa und hat in den letzten zehn Jahren ein Team von 200 Mitarbeitern in Kopenhagen, London, Oslo, Los Angeles und Hamburg aufgebaut. Vereint in einer skandinavisch geprägten Kultur der Work-Life-Balance, beruhen unsere Lösungen auf einem offenen Arbeitsumfeld, das durch Innovation, Entdeckungsdrang und Leistung bestimmt ist. Dabei leitet uns die klare Vision, Menschen mit relevanter und sinnvoller Arbeit zu betrauen und Unternehmen dabei zu helfen, eine engagierte, leistungsstarke und flexible Belegschaft aufzubauen. 2021 erweitern wir unser DACH-Gebiet auf Berlin. Für diese aufregende Aufgabe beginnen wir nun mit der Einstellung eines Vertriebsmanagers, eines Marketingleiters, eines Account Executives, eines Content Writers und eines Teams von Vertriebsmitarbeitern. Sie sind die Gründungsmitglieder eines neuen Planday-Büros und werden eine führende Rolle bei unserer Marktexpansion haben. HINWEIS: Da die internationale Geschäftssprache von Planday Englisch ist, bitten wir Dich, Deine Bewerbung für die unten genannte Stelle in englischer Sprache einzureichen.Planday ist auf der Suche nach einem erfahrenen Content Writer, der unser Marketingteam dabei unterstützt, überzeugende Kampagnen zu erstellen. Wir brauchen Dich, um Blogbeiträge, Handbücher, Webtexte und andere Formen von kreativem Content zu erstellen, die unsere ambitionierten Wachstumpläne in Europa, Großbritannien und den USA vorantreiben. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, solltest Du Kreativität mitbringen, sowie die Fähigkeit, datengesteuerte Erkenntnisse in der Erstellung von Inhalten zu verwenden, um qualifizierten Traffic und Nachfrage anziehen. Darüber hinaus bist Du wachstumsorientiert, akribisch und sehr leidenschaftlich bei der Erstellung von einzigartigen Inhalten. Außerdem hast Du ein Gefühl fürs Storytelling, kannst mit deinen Worten begeistern, und bist dadurch in der Lage, die Marke Planday zusammen mit unseren Analysten, Strategen und Designern voranzutreiben.Wir suchen jemanden, der: Eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Erstellung von kreativen Inhalten hat, die Engagement steigern und Leads generieren Mit den gängigen Marketing-Funnel- und Customer-Journey-Frameworks vertraut ist Sehr kreativ ist, aber trotzdem die Fähigkeit besitzt, enge Fristen einzuhalten Informiert über Content-Trends ist und neue Beiträge für die Branche entwickeln kann Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Schreiben für B2B-Publikum mitbringt Einen Abschluss in Journalismus, Marketing, Kommunikation oder ähnlichem besitzt Deutsch auf muttersprachlicher Ebene spricht und schreibt Englisch auf professionellem Niveau spricht - bitte beachte, dass wir Dich bitten, Deine Bewerbung auf Englisch einzureichen Ein Bachelor-Abschluss ist von Vorteil Planday bietet Dir mehr als nur einen Job. Als Teil eins motivierten Teams mit talentierten und leidenschaftlichen Menschen bieten wir Dir: Die Möglichkeit, ein wichtiger Teil unserer aufregenden internationalen Wachstumsreise im DACH Markt zu sein Eine internationale und offene Arbeitskultur Viele Team- und Community-Events Verkehrsanbindung: Alle Stellen werden in We Work Büros in Berlin Friedrichshain geöffnet. Urlaubstage: 25 bezahlte Urlaubstage + Feiertage Arbeitsausstattung wird von der Firma gestellt
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Senior Editor - Thought Leadership (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als redaktioneller Experte erstellst du Thought Leadership Beiträge zu übergreifenden oder branchenbezogenen Themen für Strategy& Europe. Du trägst maßgeblich dazu bei, die Markenbekanntheit von Strategy& als globale Strategieberatung von PwC kontinuierlich auszubauen, indem du unsere Expertise für unsere wichtigsten Zielgruppen auf oberster Managementebene aufarbeitest. Dabei koordinierst du unseren Thought Leadership Prozess und bringst eigene Ideen für innovative Themen und Formate ein. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du arbeitest mit dem Marketingteam an relevanten Themen und Thought Leadership Projekten für verschiedene Industrien oder funktionale Bereiche und entwickelst oder schärfst mit redaktionellen Inhalten unsere Perspektiven zu wichtigen strategischen Fragen. Dabei bearbeitest du Fokusthemen, die sich an unseren strategischen Zielen und Prioritätsthemen orientieren. Zusammen mit externen Editoren und internen Autorenteams erarbeitest du Inhalte in verschiedenen Formaten, führst Keyword-Recherchen durch und koordinierst dich mit Designteams, um Inhalte zu visualisieren. Was dich außerdem erwartet: Du unterstützt bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie in digitalen und klassischen Medien zum Erreichen unserer Marketingziele und Branding-Aktivitäten im europäischen Raum sowie bei der proaktiven Positionierung von Strategy& als Premium Strategie- und Consulting-Marke. Dabei stellst du die Einhaltung von Risiko-, Qualitäts- und Unabhängigkeitsstandards sowie Brand Guidelines sicher. Du pflegst einen engen internen und externen Austausch mit verschiedenen Autoren, wissenschaftlichen Partnern und weiteren Stakeholdern.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Politik, PR, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld - und ein fundiertes Verständnis für Wirtschaftsabläufe mit. Außerdem bist du versiert im Erstellen und Lektorieren wirtschaftlicher Inhalte für ein anspruchsvolles Fachpublikum sowie im Projektmanagement. Dein journalistisches Gespür und die Fähigkeit, komplexe ökonomische Themen und Zusammenhänge für interne und externe Entscheidungsträger aufzubereiten, runden dein Profil ab. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Du hast ein Auge fürs Detail, das du zur Qualitätssicherung unserer Veröffentlichungen einsetzt. Sonstige Kenntnisse: Stakeholder Management, Priorisierung und Entscheidungsfindung sind für dich selbstverständlich. Du bist ein kreativer Denker und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. Erste Erfahrungen mit Data Analytics sind von Vorteil International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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Redakteure (w/m/d) für die Lokalausgaben in Köthen, Sangerhausen, Quedlinburg, Wittenberg und Halle

Di. 23.02.2021
Köthen (Anhalt), Sangerhausen, Quedlinburg, Wittenberg
Die MEDIENGRUPPE MITTELDEUTSCHE ZEITUNG gehört zu den führenden Medienunternehmen in der Region Sachsen-Anhalt. Unser Anspruch ist publizistische Unabhängigkeit und Qualität. Als Teil der Bauer Media Group stellen wir unseren Kunden Inhalte, Produkte und Services auf allen Kanälen zur Verfügung  – immer und überall. Heimatverbunden, kritisch und meinungsstark – täglich informieren wir crossmedial mehr als 700.000 Leser über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: REDAKTEURE (W/M/D) FÜR DIE LOKALAUSGABEN IN Köthen, Sangerhausen, Quedlinburg, Wittenberg und Halle Kreative Mitwirkung am redaktionellen Teil der MZ (Print und Digital) Wort- und Bildmaterial sammeln, sichten, ordnen, auswählen und veröffentlichungsreif dem Medium entsprechend bearbeiten Kommunalpolitische Themen aus der Region recherchieren und mit eigenen Wortbeiträgen zur Berichterstattung und Kommentierung in der Zeitung beitragen Professionelle Aufbereitung von Inhalten für Print, Web, Mobil, Social Media (crossmediales Arbeiten) Redaktionell - technische Ausgestaltung des Textteils (einschließlich Computerbearbeitung) Hoch- oder Fachhochschulausbildung, bevorzugt auf den Gebieten Medien, Kommunikation oder Politik  Journalistische Ausbildung    Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter  Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zur Teamarbeit  Führerschein Leistungsgerechtes Gehalt Mitarbeiter – Abonnement Bereitstellung von Laptop und Handy für mobiles Arbeiten Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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