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Redaktion: 53 Jobs in Ebersberg

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Redaktion

Editor (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir mehr als 1,5 Millionen Kunden in 11 Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Du willst in einem der spannendsten und erfolgreichsten Start-ups Europas arbeiten? Interior ist Deine Leidenschaft? Du brennst dafür, Neues zu entdecken und zu kreieren? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Editor (m/w/d).   Editoriales Aufbereiten, Verfassen und Konzeptionieren von kreativem und erfrischendem Content rund um Marken, Produkte sowie Themen für kontextbezogene Werbung Ganzheitliche Betreuung von Werbekampagnen von Texting, Bildrecherche über Produkt-Sorting, bis hin zu saisonale Adaption von Artikeln Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem internationalen Westwing-Team sowie unserem Business Development-Team Du besitzt Leidenschaft fürs Schreiben und Erfahrung im Bereich Redaktion, Journalismus, PR Du sprudelst vor Kreativität, bist aufgeschlossen und brennst dafür, Themen in wunderschöne Content-Pieces für unsere Kunden zu verwandeln Du bist sehr Trend- und Lifestyle-affin und weißt immer über Zeitgeistthemen Bescheid Dich zeichnen dein Organisationstalent, deine Kommunikationsfähigkeit aus und du behältst stets den Überblick Du magst es eigenständig zu arbeiten und bist trotzdem ein toller Teamplayer Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Theresa Kneißle Requisition Nummer: 2522 Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.
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Online Medizinredakteur bei Netdoktor (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München, Offenburg
Netdoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat Netdoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert.  Medizinische Fachtexte erstellst, überarbeitest und aktualisierst du in Zusammenarbeit mit unseren SEO-Experten für die Zielgruppe der medizinischen Laien Du koordinierst und beauftragst unsere externen Fachautoren und prüfst die fachliche Korrektheit der eingereichten Beiträge In Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unserer IT entwickelst du neue multimediale und interaktive Inhalte Dein Aufgabenfeld wird auch die Pflege und Erweiterung unserer medizinischen Datenbanken umfassen Du bringst eigene Ideen ein und gestaltest unsere Produkte aktiv mit Du hast ein Studium der Humanmedizin oder Biologie mit medizinischem Schwerpunkt abgeschlossen und kannst dein breites Fachwissen schnell und zielgerichtet durch Literaturrecherchen erweitern Du hast eine fundierte journalistische Ausbildung genossen und bereits Erfahrung in der medizinjournalistischen Arbeit gesammelt und kennst die besondere Verantwortung bei der Bereitstellung medizinischer Informationen Neben der evidenzbasierten Medizin bist du auch offen für komplementärmedizinische Denkansätze Sehr gute PC-Kenntnisse runden dein Profil ab und du hast idealerweise bereits mit Content-Management-Systemen gearbeitet Ein engagiertes Team im professionellen Umfeld eines innovativen und wachsenden Internetunternehmens Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Service Redakteur Gesundheit – Netdoktor Brand Studios (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Offenburg, München
Netdoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat Netdoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Gemeinsam mit unseren SEO-Expert:innen erstellst du medizinische Fachtexte, die auf unsere Zielgruppe der medizinischen Laien ausgerichtet sind Für unsere verschiedenen Websites überarbeitest und aktualisierst du medizinische Fachtexte Du verstehst die spezifischen Kommunikationsziele unserer Kund:innen und setzt deren Briefings in enger Abstimmung mit deren Fachabteilungen um Du entwickelst neue digitale Formate, mit denen du unsere Leser:innen an den entsprechenden Touchpoints erreichst, und trägst somit zum Wachstum unserer Reichweite bei Im Vier-Augen-Prinzip unterstützt du das Content-Team in der Qualitätssicherung Du hast ein Studium der Humanmedizin oder ein Biologiestudium mit entsprechendem Schwerpunkt abgeschlossen und kannst dein medizinisches Fachwissen schnell und zielgerichtet durch Recherchen in der Fachliteratur erweitern Umfangreiche Erfahrung in der medizinjournalistischen Arbeit sowie eine journalistische Ausbildung bringst du mit Du hast bereits in einem digitalen Umfeld gearbeitet und bringst Kenntnisse in der Arbeit mit Content-Management-Systemen mit Du hast bereits erste Erfahrungen in B2B-Content-Projekten gesammelt Du erkennst die besondere Verantwortung bei der Bereitstellung medizinischer Informationen, arbeitest strukturiert und behältst Deadlines im Blick Wir sind ein dynamisches und engagiertes Team, in dem du die Möglichkeit hast, in spannenden Projekten eigene Ideen einzubringen und Produkte aktiv mitzugestalten Ein modernes Arbeitsumfeld im Burda Medienpark Offenburg oder am Arabellapark in München Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten In unserer hauseigenen Kunstsammlung „Artothek“ können sich unsere Mitarbeiter:innen Kunstwerke für ihr Büro ausleihen Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Redakteur (gn*) Schwerpunkt Recht und Finanzen

Di. 21.09.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Anbieterin professioneller Fachinformationen erstellen wir Inhalte für unsere Zielgruppen bedarfsgerecht und spielen diese in allen medialen Formen aus. Ob Buch, Formular, Fachzeitschrift oder Onlineportal, wir liefern so, dass für unsere  Kunden effizientes Arbeiten möglich ist. Zu unseren Kernmarken zählen VerkehrsRundschau, OmnibusRevue und Fahrschule. Wir suchen für unseren Standort München einen Redakteur (gn*) Schwerpunkt Recht und Finanzen Eigenständige Themenfindung und redaktionelle Umsetzung nach den Leserbedürfnissen im Bereich Transport, Verkehr und Logistik Fokus im Bereich Recht, Finanzen und Fördergelder Schreiben und Redigieren von Artikeln und Online-Beiträgen Durchführung von Recherchen und Interviews Erstellung von eigenem Bildmaterial sowie Bilderrecherche Betreuung und Koordination freier Fachautoren im Bereich Recht/Geld Redaktionelle Mitgestaltung des Internetauftritts/Contentmanagements sowie einer digitalen Nutzwertplattform Betreuung von redaktionellen Sonderprojekten Pflege und Ausbau unserer Kontakte zu Verbänden etc. Abgeschlossenes Redaktionsvolontariat oder adäquate Ausbildung sind wünschenswert Branchenkenntnisse bzw. Affinität zu unseren Zielgruppen Erfahrungen im Themengebiet Recht und Finanzen Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte attraktiv, verständlich und prägnant darzustellen Gespür für aktuelle Themen Erfahrung mit neuen Medientechnologien und mobilen Medien Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, internationalen Medienunternehmen Viele attraktive Leistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Betriebsrestaurant und Mitarbeiterrabatte Firmen- sowie Teamevents (sobald wieder möglich) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office   Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Redakteur (m/w/d) Kommunikation Vertriebstechnik in Teilzeit 19 Wochenstunden in München

Di. 21.09.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Redakteur (m/w/d) Kommunikation Vertriebstechnik in Teilzeit 19 Wochenstunden in München Als Multikanal- und Serviceversicherer ist der Vertrieb eine der wichtigsten Säulen der Versicherungskammer Bayern. Sie könnten nun unser neuer Spezialist für unsere verschiedenen Vertriebssysteme sein. Mit Ihrem Verständnis für den Vertrieb und Ihrem Know-how über technische Möglichkeiten, bringen Sie externe Vertriebskollegen mit hochmodernen digitalen Systemen zusammen. Kurzum: Sie sind vom ersten Tag an wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Wann es losgeht? Möglichst ab sofort! Erstellung von vertriebsschienenspezifischen, bebilderten Zusammenstellungen und Beschreibung vertriebstechnische Themen, Veröffentlichung bzw. Versand an die Vertriebspartner. Zusammenarbeit mit den zuliefernden Schnittstellen in der Vertriebstechnik-Anwendungsentwicklung. Versorgung der Multiplikatoren beim jeweiligen Öffentlichen Versicherer mit Infos zu Neuerungen, Unterstützungsangeboten sowie Störungen usw. Veröffentlichung von eigenen Release-Infos an die Sparkassen / Öffentlichen Versicherer. Meldungen rund um Updates: Ankündigung und Beschreibung der Inhalte, z.B. von Neuerungen oder Fehlerkorrekturen. Redaktionelle Erstellung von Vertriebsinformationen inkl. Koordination bis zur Veröffentlichung. Redaktionelle Überarbeitung von Unterstützungsangebote (Anleitungen, "Hilfe-zur-Selbsthilfe", Schulungsinformationen usw.). Sicherer und gewandter sprachlicher Umgang in Wort und Schrift. Bereitschaft zum Erlernen von vertriebstechnischen Grundkenntnissen (Systemwelten). Redaktionell sicherer Umgang mit Texten und den zur Verfügung stehenden Kommunikationsmedien. Basiswissen in den Spartenwelten. Proaktives, vernetztes und kooperatives Arbeiten mit den relevanten Schnittstellen. Einsatz- und Leistungsbereitschaft bei kurzfristigen Kommunikationsthemen, Fehlern, Störungen. Zielgruppenorientierte, anwenderverständliche Kommunikation. Ausgeprägte Kommunikationsstärke (Praktizieren der Kommunikationsregeln), Durchsetzungsvermögen sowie hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Grundkenntnisse über die Besonderheiten der einzelnen Vertriebswege. Hohe Service- und Kundenorientierung. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Redakteur (m/w/d) am Newsdesk

Di. 21.09.2021
Rosenheim, Oberbayern
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine etablierte, mehrfach ausgezeichnete regionale Tageszeitung mit ihren verschiedenen Regionalteilen in Bayern. Die Heimatzeitung berichtet mit hohem Qualitätsanspruch an sechs Tagen die Woche über die wichtigsten Geschehnisse aus der Region und der Welt - in print und online. Als starke Medienmarke begeistert das Unternehmen seine Leser täglich aufs Neue und sucht einen Print-Newsdesk-Redakteur (m/w/d), um Teil des Teams zu werden, das Mut zu Veränderungen und die Liebe fürs Lokale hat. Sie haben bereits Erfahrungen am Print-Newsdesk gesammelt, sind flexibel, engagiert und digital aufgeschlossen? Dann bewerben Sie sich unter der Kennung JBG 86248 auf die attraktive Vollzeit-Festanstellung bei Tarif-Bezahlung. Der Einsatzort: Oberbayern Arbeit am Print-Newsdesk der regionalen Tageszeitung Organisieren, redigieren, erstellen von Artikeln rund um das Geschehen aus der Region Zusammenarbeit im Redaktions-Team zur Gestaltung der lokalen Berichterstattung Abgeschlossenes Studium und/oder ein Volontariat Alternativ Erfahrung als Redakteur*/In am Newsdesk Gutes journalistisches Gespür mit dem besonderen Blick für das lokale Geschehen Sichere Rechtschreibung und sorgfältiges Arbeiten auch unter Zeitdruck Digital-Affinität und Innovationsgeist Bereitschaft, sich engagiert einzubringen Attraktive Bezahlung gemäß Tageszeitungs-Tarif Presseversorgung und vermögenswirksame Leistungen Abwechslungsreiche Aufgabe in einem aufgeschlossenen Team Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Traumlage mit der Perspektive "hier alt zu werden"
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Project Coordinator Reprints (gn*)

Mo. 20.09.2021
München
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro.  Springer Healthcare ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Springer Nature entstand 2015 aus dem Zusammenschluss von Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media und ist der größte akademische Buchverlag und Herausgeber führender wissenschaftlicher Zeitschriften. Springer Healthcare umfasst mehr als 20 Niederlassungen und 300 Mitarbeiter weltweit und ist der größte Anbieter von wissenschaftlichen Kommunikationsmitteln für die Pharma-Branche. Für unser Team Produktion suchen wir zum 01. November 2021 am Standort München eine/n Project Coordinator Reprints (gn*)Ihre Aufgabe ist die Abwicklung unserer Projekte, vorwiegend Nachdrucke medizinischer Studien (Reprints), vom Auftragseingang bis zur termingerechten Auslieferung:   Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internationalen Kollegen in deutscher und englischer Sprache Ansprechpartner/in für alle projektrelevanten Fragen Erfassung und Verwaltung von Aufträgen im System Aufbereitung von Druckunterlagen Beauftragung von Dienstleistern (Druckereien, Setzer, Übersetzer) Korrektorat von wissenschaftlichen Texten und Übersetzungen Überwachung der Projekte hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität bis zur Rechnungsstellung Erfahrungen in einer Marketing-/Kommunikationsagentur, in einem medizinischen Verlag oder eine vergleichbare Tätigkeit Kommunikationsgeschick schriftlich, wie mündlich Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Französisch sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent, um eine Vielzahl an Projekten gleichzeitig, termin- und kostenorientiert, abwickeln zu können Schnelle Auffassungsgabe Sehr präzise, effiziente und selbständige Arbeitsweise Grundkenntnisse in Adobe Acrobat Professional und InDesign sind von Vorteil Konditionen Befristung: 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit (mind. 70%) Unternehmen und Standort: Springer Healthcare German Branch, München Ein kollegiales und dynamisches Team sowie eine verantwortungsvolle Aufgabe in internationalen Unternehmen Offene, transparente Kommunikation Strukturierte Einarbeitung sowie Trainings inklusive Eine gute Work-Life-Balance mit fairen Arbeitszeiten und einem flexiblen Urlaubspaket Home Office Ein ausgezeichnetes AG-subventioniertes Betriebsrestaurant vor Ort Günstiger Tiefgaragenstellplatz Die U- und S-Bahn befinden sich um die Ecke, alternativ gibt es auch eine Tiefgarage Ermäßigte Buchpreise Bei Springer Healthcare schätzen wir Diversität in unseren Teams. Unser Ziel ist es, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Editorial Journalist (m/w/d)

So. 19.09.2021
München
sonnenklar.TV ist Deutschlands führender Reiseshopping-Sender. Mit unserem Multi-Channel-Konzept aus TV, Web und Reisebüro erreichen wir täglich Millionen von Menschen – live und rund um die Uhr. In einem attraktiven Arbeitsumfeld und mit modernstem Equipment entdecken wir täglich die faszinierenden Möglichkeiten des Reisemarkts der Zukunft! Unsere sonnenklar Redaktion braucht Unterstützung!Für diese abwechslungsreiche und spannende Aufgabe suchen wir einen reisefreudigen und flexiblen TV-Redakteur (m/w/d), der die Produktion von kreativen Filmen zu unseren Urlaubsdestinationen übernimmt Zu den Hauptaufgaben gehört die verkaufsfördernde, werbliche Aufbereitung unserer Reiseangebote (Recherche, Konzeption, Schnitt und Text der Einspieler) sowie die Vorbereitung und Durchführung von Drehs im In- und Ausland Zusätzlich gestaltest Du gemeinsam mit den Producern, Moderatoren und Produktmanagern von BigXtra Touristik die On-Air Präsentationen unserer Reiseangebote Das reicht Dir noch nicht? Gut, denn Du hast auch die Möglichkeit Interviews zu führen, als Gastmoderator oder Reporter in Live-Sendungen und für Aufzeichnungen zu agieren Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium sowie eine redaktionelle Ausbildung (Volontariat), idealerweise im TV Großes Interesse am Thema Reisen und Touristik bringst Du auch mit Ein gutes Gespür für Bilder und Sprache sowie Kreativität, Kommunikationsstärke und Organisationstalent zeichnet Dich besonders aus Du findest Dich hier wieder? Perfekt, dann bewirb Dich über unser Online-Bewerberformular Wir sind davon überzeugt, dass eine enge und transparente Zusammenarbeit aller Bereiche die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg darstellt. Deshalb arbeiten wir in flachen Hierarchien und kommunizieren miteinander stets auf Augenhöhe. Neben klassischen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und einem monatlichen Fahrtkostenzuschuss kümmern wir uns auch darum, dass Sie kulinarisch rundum versorgt sind. Denn in unseren Lounges können Sie sich zu günstigen Mitarbeiterpreisen verwöhnen lassen. Außerdem wissen wir, was im stressigen 21. Jahrhundert wichtig ist: Die Work Life Balance. Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter auch 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können. Zusätzlich profitieren Sie von diversen Mitarbeiterreiserabatten.
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Texter / Content Creator (m/w/d) Homeoffice & Remote

Sa. 18.09.2021
München
Als Vorreiter der Legal Tech-Branche erschaffen wir bei SCAILEX innovative, digitale und skalierbare Services, unter anderem für Anwaltskanzleien, und gestalten die digitale Welt des Verbrauchschutzes neu. Mit unseren kostenlosen Online-Services bieten wir Verbraucher*innen einen besonders einfachen und schnellen Weg zum eigenen Recht. Ob Abgasskandal, Bußgeldbescheide, Kündigung oder überzogene Kreditverträge – wir sind der Überzeugung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, sein Recht einfach und risikolos zu prüfen und einzufordern. Als Teil des Marketing-Teams übernimmst Du ab dem ersten Tag Verantwortung und gestaltest die Zukunft von SCAILEX maßgeblich mit. Die Gestaltung von kreativen Kampagnen, kontinuierliche Testings und die Analyse unserer Maßnahmen sind nur ein Teil der spannenden Aufgaben, die Dich bei uns erwarten. Dabei steht Dir ein ganzes Team an Sparringspartnern zur Seite. Denn Teamplay ist einer unserer zentralen Erfolgsfaktoren – und bei weitem nicht der Einzige. Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt! Durch zielgruppenorientierten und relevanten Content sorgst Du dafür, dass noch mehr Verbraucher*innen unseren Online-Service nutzen und unsere Conversion Rate kontinuierlich steigt Du konzipierst und erstellst eigenverantwortlich Werbe-, Content- und Kampagnentexten für unsere verschiedenen Touchpoints (Websites, Newsletter u.a.)    Du entwickelst Storytelling-Konzepte und Inhalte für Video-Content Du aktivierst die Verbraucher*innen, indem Du in Deinen Texten komplexe Themen aus dem Bereich Verbraucherschutz und Recht zielgruppenorientiert aufbereitest Unterstützung bei der Optimierung von bestehenden Texten in unserem Sales Funnel Erste Berufserfahrung als Texter*in in einer Agentur oder einem Unternehmen sowie eine entsprechende Ausbildung Besonderes Gespür für das Formulieren von Online-Marketing-Texten, insbesondere Newsletter     Idealerweise Erfahrung in der inhaltlichen Konzeption von Video-Content  Leidenschaft für das Texten sowie ein hervorragendes Gespür für effektive Kommunikation Ausgeprägtes Sprachgefühl sowie Text-, Grammatik- und Stilsicherheit Hohe Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit bei der Erstellung von rechtsnahen Texten Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Neugier für Themen und Entwicklungen im Verbraucherschutz sowie in der digitalen Welt Hands-On-Mentalität und Freude an der Arbeit im Team Eine außergewöhnliche Karrierechance: Du gestaltest Europas führendes Legal-Tech-Unternehmen mit.  Persönliches und berufliches Wachstum: Du bist Keyplayer in einem Team echter Experten, Du lernst täglich dazu und trägst mit Deiner Arbeit maßgeblich zum Erfolg bei. Hands-On-Mentalität: Du hast jede Menge Gestaltungsfreiheit und trägst viel Eigenverantwortung dank unserer gelebten, unternehmerisch geprägten Führungsphilosophie. Agilität: Du profitierst von flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen.  Work-Life-Balance: Du hast flexible Arbeitszeiten und kannst auch im Homeoffice produktiv sein. Teamspirit: Dich erwarten begeisternde, hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen mit wertvollem Know-how, guter Laune und viel Humor.  Firmen- und Teamevents: Wir legen Wert auf das Wir-Gefühl, feiern regelmäßig unsere Erfolge und wachsen bei gemeinsamen Aktionen und Abenteuern zusammen. Ökologisches und soziales Engagement: Wir pflanzen Bäume, agieren klimaneutral, sind ein papierloses Büro und unterstützen Deine mentale und körperliche Gesundheit.  Diversität: Wir pflegen ein wertschätzendes, respektvolles und chancengleiches Arbeitsumfeld und kommunizieren positiv. Modernes Büro: Du arbeitest in zentral gelegenen, lichtdurchfluteten und offenen Büros mit moderner Technik. For free: Du kommst täglich in den Genuss von Kaffee, frischem Obst, Snacks und schmackhaftem Business Lunch.
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Copy Editor (m/w/d) für Englisch (muttersprachliches Niveau)

Fr. 17.09.2021
München
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen und innovativen jungen Firmen ebenso wie Entscheidungsträger in staatlichen, öffentlichen und sozialen Institutionen. Allein in Deutschland setzen sich fast 3.000 Menschen dafür ein, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten nachhaltig zu verbessern. Starke Kommunikation überzeugt – und ist deshalb in der Beratung unverzichtbar. Für unsere Klienten erstellen wir u.a. Projektvorschläge, Präsentationen und Berichte; unser Wissen veröffentlichen wir in Broschüren und Artikeln. Das Copy-Editing-Team redigiert diese Dokumente und stellt sicher, dass sie die hohen Qualitätsansprüche von McKinsey erfüllen. Für unser Büro in München suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Copy Editor (m/w/d) für Englisch (muttersprachliches Niveau) Die Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre.Als Copy Editor in unserer Schlussredaktion sorgst du für überzeugende Texte und optimierst Sprache, Stil und Stimmigkeit. Schreibfehler und Inkonsistenzen haben bei dir keine Chance. Auch deine Kreativität ist gefragt: Du verfasst Titel und Slogans, schreibst kurze Texte um – und triffst dabei immer den richtigen Ton. Kontext, Medium und Zielgruppe behältst du stets im Blick. Bei all dem arbeitest du eng zusammen mit unseren Berater:innen, aber auch mit den Grafik- und Designteams. Dein Studium mit Schwerpunkt Sprachen oder Kommunikationswissenschaften hast du mit hervorragenden Noten abgeschlossen. Die Regeln der englischen Sprache und ihre stilistischen Nuancen beherrschst du perfekt auf muttersprachlichem Niveau. Auch deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet. Idealerweise hast du erste Berufserfahrung. Du bist interessiert an wirtschaftlichen Themen und dem aktuellen Tagesgeschehen; in neue Themengebiete arbeitest du dich schnell ein. Teamarbeit schätzt du ebenso wie selbstständiges Arbeiten. Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft, bist flexibel und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktueller technischer Ausstattung an exklusiven Standorten bieten wir dir interessante Zusatzleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) und betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportangebote). Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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