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Redaktion: 6 Jobs in Ebersheim

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Redaktion

Referent/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Weiterbildung und Redaktion

Di. 06.04.2021
Wiesbaden
Wir suchen Dich als Referent/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Weiterbildung und Redaktion Wir sind ein führendes europäisches Alumni-Netzwerk der Immobilienbranche mit 3000 Mitgliedern, 7 regionalen Arbeitskreisen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und einer hauptamtlichen Geschäftsstelle in Wiesbaden. Unsere Mitglieder sind Absolventen der zwei besten Real Estate-Weiterbildungsakademien – der Universität Regensburg und der EBS Universität in Wiesbaden. Unserem Auftrag – dem Ausbau eines hochkarätigen Netzwerks der Immobilienwirtschaft – fühlen wir uns verpflichtet, bereits seit 30 Jahren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich als Referent/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Weiterbildung und Redaktion im Angestelltenverhältnis (50%) oder als Freelancer/in. Du verfügst über ein breites Verständnis und Erfahrungen im Wissensmanagement und kannst dadurch Fachthemen in gesellschaftliche Zusammenhänge einordnen und daraus neue Ideen für Veranstaltungen, Weiterbildungsformate und redaktionelle Beiträge entwickeln? Du bist erfahren in Projektmanagement, bist kreativ, begeisterungsfähig und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität? Du arbeitest gerne selbständig, aber auch im Team? Gut gemachte Projekte begeistern Dich? Dann bist Du genau richtig bei uns. Du unterstützt uns bei der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate sowie zielgruppenspezifischer Lern- und Weiterbildungsangebote, arbeitest mit an Konzepten für unser ImmobilienForum sowie für unsere Weiterbildungsangebote (off- und onsite), betreust redaktionell unser Fachmagazin IMMOZEIT und sorgst für seine Weiterentwicklung. Du hast bereits einige Jahre in der Immobilienwirtschaft gearbeitet, besitzt fundiertes Fachwissen und kannst auf ein starkes Netzwerk zurückgreifen. Idealerweise verfügst Du außerdem über Erfahrungen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Eventmanagement, Erwachsenenweiterbildung o.ä.. Konzeption, Entwicklung und Vorbereitung des jährlichen ImmobilienForums und anderer Fachtagungen Referentenansprache, -briefing und -betreuung Entwicklung von Weiterbildungsformaten (Präsenz und blended learing) Gewinnung und Briefing von Referenten, ggf. Moderation Erstellung von Veranstaltungsflyern- und Programmen Ansprache und Gewinnung von Sponsoren bzw. Kooperationspartnern Konzeption, Planung und Erstellung des Fachmagazins IMMOZEIT (Print- und digital) Recherche der thematischen Schwerpunkte und Autoren Autorenansprache und -briefing Inhaltliches Lektorat, ggf. textliche Unterstützung, Schlussredaktion Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung einzelner Produktlinien Studium: Kommunikationswissenschaft, Geisteswissenschaft, Journalismus, Marketing und ähnliches Ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen Berufserfahrungen in der Immobilienwirtschaft Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Planungs- und Organisationstalent mit einem Auge für Details Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität Lust auf inhaltlich, redaktionell sowie gestalterisch gut gemachte Produkte Kreativität Einen vielseitigen und verantwortlichen Aufgabenbereich Arbeit im spannenden Themenumfeld Großen Gestaltungsspielraum Ein sympathisches, offenes Team
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Copywriter / Creative Writer / Texter (all genders) Digital / Online

Sa. 03.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Copywriter / Creative Writer / Texter (all genders) Digital / OnlineVollzeit, ab sofort/ Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitDank Dir glänzen wir mit kreativen Headlines und smarten Texten? Du fesselst unsere Kunden mit inspirierendem Content und findest immer die richtigen Worte? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung - am besten mit Arbeitsproben :-)An Deinen Headlines geht kein Weg vorbei. Sie beeindrucken direkt durch Kreativität und Treffsicherheit - sowohl in Deutsch als auch in Englisch textest Du auf "native" NiveauDir liegt die Präsentation technisch anspruchsvoller Konsumgüter ebenso wie kreative und zielgruppenspezifische TexteDabei hast Du Guidelines, UX Richtlinien und SEO Optimierung stets im BlickDein ausgezeichnetes Gespür für Tonalitätsdefinitionen und Ausdruck findet man in jedem Deiner Texte wiederDie Konsistenz unserer Kommunikation über alle Kanäle ist für Dich selbstverständlichTexten liegt Dir im Blut, die richtigen Worte sind deine PassionDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Sprachen, Marketing oder eine vergleichbare AusbildungNoch wichtiger ist uns aber Deine Erfahrung mit Copywriting, Texting, Editing oder Redaktion, idealerweise im Digitalumfeldund mit Erfahrung in Scrum und agilen TeamsStilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlichDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwards, the next web, beyond Tellerrand Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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Redakteur (*gn) Corporate Publishing

Do. 01.04.2021
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Zum 01.05.2021 suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Redakteur (*gn) Corporate Publishing in Teilzeit Redaktionelle Planung, Betreuung, Koordination und Steuerung verschiedener Corporate-Publishing-Projekte (Kunden- und Mitarbeitermagazine, Videos, digitale Publikationen) Akquisition und Steuerung von Fachautoren sowie Recherchieren und Schreiben eigener Beiträge Entwicklung von verkaufsfähigen Konzepten für Corporate-Publishing-Projekte Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen für den Verkaufserfolg relevanten Entscheidungsträgern (Kunden, Agenturen, Verkäufer, Lektoren, Redakteure, externe Dienstleister) Administrative Tätigkeiten in Rahmen der Projektkoordination Ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung, komplexe Themen und Inhalte zielgruppenaffin zu verfassen Konzeptionelles Denkvermögen und unternehmerisches Denken Kunden- und Serviceorientierung Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Organisationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Darüber hinaus wünschen wir uns eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub sowie flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr
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Content Creator (m/w/d)

So. 28.03.2021
Darmstadt
R-Biopharm – innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.100 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Content Creator (m/w/d) Leidenschaft für das Schreiben, ein Talent für begeisternden Content und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – wenn das auf Sie zutrifft, freuen wir uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung: Sie erstellen kontinuierlich Print- und Web-Content in deutscher und englischer Sprache, der Ihre anderen Projekte unterstützt und Besucher über Suchmaschinen und soziale Medien zur Seite dirigiert, sowie Printmedien, die den Kunden ausgehändigt werden können Sie produzieren in enger Zusammenarbeit mit Grafikdesignern, dem Produktmanagement und dem Vertrieb sowie Branchenexperten relevanten Content, der die Bedürfnisse unserer wichtigsten Stakeholder und unseres Publikums anspricht, Besucher anzieht, Leads generiert und den Kunden Informationen liefert Optimieren der Inhalte bestehender Dokumente Erstellen von Drehbüchern für Videos und evtl. Betreuung der Aufnahmen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie kennen und „brennen“ für unsere Branche und die Mission unseres Unternehmens Ein exzellentes Gespür für starke Themen und gute Headlines – auch im Bereich SEO – zeichnet Sie aus Sie bringen Erfahrung in der Produktion von Content mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Sie sind ein Multitalent: Sie sind hoch kreativ und textsicher, Sie denken sich in Prozesse hinein und wissen, was Reichweite und Impact sind Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und in vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Redakteur (m/w/d) am Standort Mainz

Do. 25.03.2021
Mainz
Die Konradin Selection GmbH mit Sitz in Mainz ist Teil der Konradin Mediengruppe. Konradin gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Medien-Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Redakteur (m/w/d) am Standort Mainz Aktuelles für die Tabak- und E-Zigaretten Branche Sie lieben den Umgang mit Texten? Sie sind kommunikativ und recherchieren mit Leidenschaft? Themen rund um den Tabakwarenhandel interessieren Sie? Bei uns werden Sie Teil eines erfolgreichen Kompetenznetzwerks im Bereich Genuss. Die Tabak Zeitung ist als starke Marke etabliert und erfolgreich. Sie unterstützt die Vermarktungskette zwischen Tabakindustrie und Groß- und Einzelhandel in Deutschland. Immer aktuell, fundiert und auf den Punkt. Recherche unterschiedlicher Themen Betreuung eigenes Ressort Verfassen und Redigieren Zielgruppengerechte Aufbereitung Konstruktive Mitarbeit im Team einschlägiges Studium, Volontariat Affinität zum Thema Tabak Text- und Cross-Media-Kompetenz ideal - einschlägige Facherfahrung Begeisterung für Medien … mit interessanten Projekten, Freiraum selbst Verantwortung zu übernehmen, einem fairen Miteinander und flexiblen - mobilen Arbeitsmodellen. Sie begeistern uns … … mit Ihrem feinen Gespür für Themen und Kommunikation, mit Ihrer positiven Einstellung und Ihrer Off enheit sich neue Themen zu erarbeiten.
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Redakteur (*gn) mit Schwerpunkt Oberflächentechnik

Do. 18.03.2021
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir ab dem 01.05.2021 eine/n Redakteur (*gn) mit Schwerpunkt Oberflächentechnik Professionals, Vollzeit, Redaktion, Elternzeitvertretung Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Mitarbeit bei der redaktionellen Planung, Betreuung und Koordination der Fachzeitschrift JOT (Journal für Oberflächentechnik) und ihrer Sonderhefte sowie Ausbau des Online-Auftritts samt zugehöriger Newsletter Akquisition und Steuerung von Fachautoren Recherchieren und Schreiben eigener Beiträge wie Fachartikel, Reportagen, Interviews und Meldungen sowie Redigieren von Fachbeiträgen   Ausgeprägtes Networking in bester journalistischer Tradition sowohl intern als auch extern Besuch von Konferenzen, Symposien und Tagungen inklusive Berichterstattung Einbringung von Ideen zum gesamten Produktportfolio (Zeitschriften, Portale und Websites, Konferenzen sowie kundenspezifische Produkte) in ein professionelles Team Vorbereitung, Betreuung und Moderation von Fachkonferenzen Ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise gute Kenntnisse der technischen Zusammenhänge auf dem Gebiet der industriellen Oberflächentechnik sowie der entsprechenden Branche Gespür für Themenrelevanz und Trends Erfahrung, komplexe Themen und Inhalte zielgruppenaffin zu verfassen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Darüber hinaus wünschen wir uns eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, konzeptionelle, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem breiten Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice verbringen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr
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