Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Redaktion: 10 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Agentur 3
  • It & Internet 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Werbung 3
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Redaktion

Project Manager Science and Technology (Teilzeit) – Books Editorial Service-Team (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden, Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Project Manager (m/w/d) Science and Technology (ST German) – Books Editorial Service-Team Das Books Editorial Service Team Science and Technology (ST German) sucht für die Buchprojektbetreuung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften und Informatik vornehmlich der Marke Springer Vieweg als Ersatz für eine Mitarbeiterin zum 1.9.2022 einen Project Manager (m/w/d) in Teilzeit. Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von Publikationsvorhaben (print und elektronisch) während der Manuskripterstellung bis zur Übergabe an die Produktion Koordination der Anforderungen von Buchplanung und Buchproduktion sowie Hauptansprechpartner*in für Herausgeber*innen und Autor*innen während der Manuskripterstellung Selbstständige Termin- und Projektüberwachung sowie Betreuung der Herausgeber*innen und Autor*innen im Hinblick auf den Zeitplan, die Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen und der allgemeinen Verlagsanforderungen an das Werk Projektbezogene Arbeiten an Manuskripten und Inhalten wie Auszeichnung mit Formatvorlagen, Sichtung von Probemanuskripten, Vorbereitung von Inhalten für digitale Nutzungsformen Begutachtung von Manuskripten im Hinblick auf formale Kriterien Prüfen von Bildmaterial und Abbildungsmanagement Pflege des betriebsinternen Datenbank- und Workflow-Systems Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Studium der Informatik oder in einer vergleichbaren Disziplin oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem Wissenschaftsverlag Sehr gute Kenntnis der deutschen Sprache (Rechtschreibung, Interpunktion, verständliches Schreiben) Organisationstalent, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Perfekte Beherrschung aller relevanten Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Konditionen: Beginn: 01.09.2022 Befristung: Keine Arbeitszeit: Teilzeit Standort: Wiesbaden oder Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) für Content-Management

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: Spezialist (W/M/D) für Content-Management Standort Wiesbaden (Kennziffer P2-20229301) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie pflegen redaktionell die Internetseiten des Landes Hessen unter Berücksichtigung der Vorgaben zur Barrierefreiheit. Sie sind zuständig für die Qualitätssicherung und beraten die Landesredaktionen beim onlinegerechten Aufbereiten von Inhalten. Sie unterstützen und beraten bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Webauftritten für Kunden und Ansprechpersonen. Sie erstellen Anleitungen, Schulungsmaterialien und Nutzungsstatistiken. Sie sind zuständig für Bildrecherche und Bildbearbeitung. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Kommunikation, Online-Redaktion, Germanistik, Politikwissenschaft  oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen Sie bringen Erfahrungen in der Online-Redaktion und im Umgang mit Redaktionssystemen mit. Sie verfügen über Kenntnisse zur Barrierefreiheit im Webbereich (BITV), der Suchmaschinenoptimierung und der Analyse von Webstatistiken. Sie haben Interesse an politischen und gesellschaftlichen Themen sowie ein freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt. Die Freude an Service- und Support-Tätigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe E11 TV-H mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zum Stellenangebot

Redakteur / Produktmanager (m/w/d) für Online-Medien

Do. 04.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung und suchen Sie als Redakteur / Produktmanager (m/w/d) für Online-MedienSie betreuen digitale Medienformate wie Online-Magazine, Podcasts, Apps etc.Sie entwickeln fachbezogenen Content für Genossenschafts­banken und andere GenossenschaftenSie akquirieren Autoren und SprecherSie verfassen und prüfen Zeitschriftenartikel sowie Content für andere PublikationsformenSie entwickeln KPIs für die von Ihnen verantworteten Produkte und werten sie ausSie verfolgen Marktentwicklungen und bringen sich aktiv in die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten einSie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Rechtswissenschaften oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossenSie haben Berufserfahrung als Redakteur in einem Medienunter­nehmen (z. B. Zeitschriftenverlag, Onlineportal oder Rundfunk), idealerweise ergänzt mit Station in einer Bank oder GenossenschaftSie können gut texten und haben Spaß am Schreiben von zielgruppenorientiertem Content und StorytellingSie haben journalistische Erfahrung und sind souverän am MikrofonEventuell bringen Sie sogar Erfahrung in der App-Entwicklung mitFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem kooperativen ArbeitsklimaDynamisches und innovatives ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten sowie moderne Arbeits- und Kommunikations­mittelAnsprechende Vergütung und attraktive SozialleistungenAbwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte (z. B. Aufbau einer datenbasierten Wissens- und Karriereplanungsplattform)
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.09. !

Sa. 30.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Junior-Online-Redakteur (w/m/d)

Do. 28.07.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du schreibst und implementierst hilfreiche Kundenratgeber und Beratungstexte zu verschiedenen Produktkategorien Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfasst Texte für den Employer Branding Blog Du arbeitest bei dem Aufbau von Webseiten mit Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches erfolgreich abgeschlossen und besitzt erste Berufserfahrung Du hast sehr gute Kenntnisse in der MS-Standardsoftware und kannst gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) vorweisen Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei Kaufland e-commerce Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! -
Zum Stellenangebot

Übersetzer/Translator (m/w/d) Deutsch-Slowakisch

Do. 28.07.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten!Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Online-Redakteure und Übersetzer haben wir stets unsere Zielgruppe im Visier: Mit unseren strukturierten und aussagekräftigen Texten ist unser größtes Anliegen, den Lesern auf einen Blick alle Informationen zu liefern, die sie benötigen. Oberstes Ziel ist es, einzigartigen Content mit echtem Mehrwert zu bieten. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Für den slowakischen Markt übersetzt du kurze bis lange Texte des Kaufland.de Online-Marktplatzes, die sich an Kunden und Business-Partner richten Du übernimmst das Korrekturlesen von bereits übersetzten slowakischen Texten, erstellst eigenständig eine Translation Memory und setzt ein Glossar auf Du pflegst die Terminologiedatenbank und ermöglichst dadurch eine hochqualitative und konsistente Übersetzungsarbeit Als Mitglied der Redaktion arbeitest du nicht nur eng mit den Redakteuren, sondern auch mit weiteren Übersetzern und anderen Abteilungen des Unternehmens zusammen, um eine unserem Produkt gerecht werdende Übersetzung zu gewährleisten Du passt das vorliegende Wording an die Besonderheiten der slowakischen Sprache an Du kennst dich gut im slowakischen Markt aus und hilfst uns dabei, unser Produkt noch besser auf die Kundengruppe auszurichten Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du sprichst sowohl Slowakisch (Muttersprache) als auch Deutsch (C1-C2 Niveau) fließend und kannst problemlos zwischen beiden Sprachen übersetzen Du hast bereits einige berufliche Erfahrungen im Übersetzen und Schreiben von Texten für den slowakischen Markt gesammelt und verfügst über ein Studium eines geisteswissenschaftlichen Fachs, idealerweise im Bereich Fremdsprachen oder Übersetzung Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit CAT-Software (im Idealfall Trados) Du verfügst im Idealfall über erste Erfahrungen in den Bereichen Terminologiemanagement und Terminologiesysteme Du scheust dich nicht davor, mit anderen Abteilungen in Kontakt zu treten und gemeinsam an einer idealen Übersetzung zu arbeiten Eine genaue Arbeitsweise und die richtige Priorisierung von Aufgaben zählen zu deinen Stärken Die Zufriedenheit der Kunden hat für dich höchste Priorität Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! -Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
Zum Stellenangebot

Content Manager / Redakteur (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®! Für den Geschäftsbereich Sales & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Darmstadt, in Vollzeit, Sie als Content Manager / Redakteur (m/w/d) Verfassen bzw. zielgruppenorientierte Aufbereitung von Texten für diverse Kanäle, u. a. Web, Blog, Whitepaper, Broschüren, Social Media Posts, Newsletter, Intranet Content-Erstellung und redaktionelle Pflege unserer Websites (CMS TYPO3) sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung Konzeption und Umsetzung von Landingpages und Microsites Suchmaschinenoptimierung und Keyword-Analysen mithilfe von Analyse-Tools Kontinuierliche Optimierung und Ideenentwicklung für Online-Kampagnen Unterstützung bei der redaktionellen Pflege des Intranets (Confluence) Enge Zusammenarbeit mit unseren operativen Bereichen und Kooperation mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Journalismus bzw. Journalismus, Kommunikation oder in verwandter Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung vorausgesetzt, Quereinsteiger aus dem Bereich Marketing willkommen Sicherer Umgang mit Content Management-Systemen sowie Erfahrung im Schreiben von Marketingtexten, vor allem im Online-Bereich Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Kommunikationsstärke Kreativität bei der Entwicklung und Gestaltung von Textinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Freundliches, sicheres und gewandtes Auftreten Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsaufkommen anzupassen Diese Stelle ist vorerst befristet für zwei Jahre gemäß TzBfG.TÜV Hessen weiterhin auf der Überholspur! Besonders in der aktuellen Situation schon an morgen denken. TÜV Hessen Ihr zuverlässiger Karrierepartner – mit Sicherheit! Der renommierte hessische Marktführer für Prüf- und Zertifizierungsleistungen wächst auch 2022 weiter. Unsere Marke ist ein Versprechen. Der TÜV Hessen ist Garant für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Fahrzeugen, Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Zudem bietet der TÜV Hessen besonders attraktive, neue Dienstleistungen an, z. B. rund um die Zukunftsthemen IT-Sicherheit, Energieeffizienz und klimaschonender Mobilität für Geschäfts- und Privatkunden. Wir bieten Ihnen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Attraktive, regelmäßige und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Präventives Gesundheitsmanagement Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
Zum Stellenangebot

Technischen Online-Redakteur (m/w/d) Social Media / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 25.07.2022
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförde­rung. Sie ist eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderung der Hessischen Landesregierung. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Stabsstelle Unternehmenskommunikation, Strategische Projekte und Büro der Geschäftsführung kurzfristig einen Technischen Online-Redakteur (m/w/d) Social Media / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellen von Artikeln, Reportagen, PR-Texten etc. für die On- und Offline-Kommunikationskanäle Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmens-Websites sowie des Blogs hessisch.de Mitarbeit beim multimedialen Ausbau der Web-Aktivitäten Planung, Realisierung und Steuerung von Social-Media-Kampagnen sowie kontinuierliche Pflege der Social-Media-Kanäle Koordination der Social-Media-Aktivitäten in den Unternehmen der Holding Mitarbeit beim Neuaufbau und der Betreuung der Bilddatenbank der Hessen Agentur Beratung sowie Auftragsvergabe und -Kontrolle, laufende Budgetplanung und Ansprechpartner für die Vergabedokumentation der Unternehmenskommunikation Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Journalismus/PR, einschlägiges Volontariat oder vergleichbare Berufspraxis Hohe sprachliche Versiertheit in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in digitaler Kommunikation, insbesondere in der professionellen Social-Media-Nutzung Erfahrung in der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten für Websites, Blogs usw. Sehr gute Kenntnisse in gängigen Content Management Systemen, insbesondere WordPresss Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Fotografie, der Erstellung und Nachbearbeitung von Videos sowie der aktiven Nutzung von Social-Media-Kanälen Sehr gute technische Kenntnisse und Erfahrung in Bezug auf Video- und Bildbearbeitung mit gängigen Adobe-Anwendungen, insbesondere Photoshop und Premiere Hohe Affinität und Interesse an neuen Techniken Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsvolumen Hohes Maß an Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit Diskretion, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Motivierte und ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, kreatives Umfeld, vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Flexible und zugleich geregelte Arbeitszeiten Modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Vergütung mit zahlreichen Sonderleistungen, 30 Tage Urlaub Ein Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Die Stelle ist zunächst befristet eingerichtet für den Zeitraum von 24 Monaten. Der Einsatzort ist Wiesbaden. Das Unternehmen behält sich jedoch vor, unter angemessener Abwägung der betrieblichen sowie der persönlichen Belange den Einsatzort auch an einem anderen Ort festzulegen.
Zum Stellenangebot

Content Manager (all genders)

Sa. 23.07.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Content Manager (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Dank Dir finden User spannende Inhalte in perfektem Layout und das an der richtigen Stelle? Content Management und Organisation sind Deine Leidenschaft? Alles mit ja beantwortet? Dann bewirb Dich bei uns! Gemeinsam mit unserem technologisch breit aufgestellten, agilen Content Management Team übernimmst Du die Strukturierung von Inhalten und Implementierung von Dateien über ein Content Management System anhand von XML-Dateien für mehrsprachige Online-Anwendungen Dazu gehört die Aktualisierung und der Aufbau neuer Teilbereiche innerhalb des vorgegebenen CI sowie redaktionelle Aufgaben Dabei arbeitest Du neben Content Management Systemen mit verschiedenen MS Office Programmen und Jira/Confluence Zusätzlich wirst Du in einem Projekt für unseren Kunden Porsche arbeiten, wobei Du für Digital Signage/ Digital Retail zuständig sein wirst In den Projekten stehst Du nicht nur im engen Austausch mit unseren Kund:innen sondern auch mit den Bereichen Konzeption, Design, Software Development und Projekt Management Du bringst Berufserfahrung im Content Management oder in einer ähnlichen Tätigkeit sowie Affinität in den Bereichen digitale Medien / IT mit Du hast sicheres Know-how im Umgang mit Content Management Systemen und Auszeichnungssprachen sowie den dazugehörigen Webtechnologien (HTML, Sitecore) Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im redaktionellen Umfeld sammeln und verfügst über ein gutes grafisches Verständnis sowie Grundkenntnisse in Photoshop Kommunikation, Teamfähigkeit, Kreativität aber auch selbständiges und strukturiertes Arbeiten zählen zu Deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
Zum Stellenangebot

Praktikum im Lektorat / Redaktion (m/w/d)

Mi. 13.07.2022
Wiesbaden
Unser in 1920 gegründetes Unternehmen ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2020 einen Umsatz von 143,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Lektorat / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du recherchierst Themen für unsere Hauptzielgruppe Genossenschaftsbanken Du führst Marktanalysen und Recherchen von neuen Zielgruppen durch Du bist verantwortlich für das Lektorieren und die Schlussredaktion von Texten für Print- und Onlinemedien Du verfasst Texte für Marketing und Social Media Du unterstützt das Lektorat bei der Pflege und dem Ausbau des Verlagsprogramms Du bist immatrikulierte:r Student:in (m/w/d) der Geistes-, Literaturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du hast Freude an der (Team-)Arbeit sowie eine echte Hands-on-Mentalität  Du zeigst ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Eigeninitiative Du arbeitest selbstständig und sorgfältig Du verfügst über Kommunikationsgeschick und perfekte Kenntnisse in deutscher Sprache Zusammenarbeit mit einem dynamischen, innovativen Team, das sich auf dich freut Moderne Arbeitskultur mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung Einen hohen Lerneffekt und wertvolle Praxiserfahrungen für deinen späteren Karriereweg Fachliche sowie persönliche Betreuung Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel, eine bezuschusste Kantine und Coffee for free
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: