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Redaktion: 24 Jobs in Egelsbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Redaktion

Lektor/Schlussredakteur/Editor (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Einstiegsposition, geeignet für Hochschulabsolvent*innen Eine befristete Vollzeitstelleab sofortzu vergeben Als Editor (w/m/d) bei IBISWorld lektorieren Sie Reporte unserer Analyst*innen über unterschiedliche Wirtschaftszweige in Deutschland. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Reporte unseren Stilvorgaben entsprechen, sorgen für den grammatikalischen Feinschliff und achten darauf, dass die Aussagen des Reports schlüssig und gut verständlich formuliert sind. Hierfür suchen wir Kandidat*innen, die ein Auge fürs Detail haben und gleichzeitig pragmatische Entscheidungen treffen können, um einen reibungslosen Workflow zu garantieren. Sie redigieren Branchenreporte im Hinblick auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik Sie gewährleisten, dass die Reporte unserem Styleguide entsprechen Im Austausch mit unseren Analyst en klären Sie Fragen zur Kohärenz der Reporte Sie korrigieren Reporte, ohne die Bedeutung und Logik von Inhalten zu verändern    Bachelorabschluss im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaften, Germanistik oder Verlagswesen bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, insbesondere Schriftdeutsch Kenntnisse zu Wirtschafts- und Geschäftskonzepten Genaue Arbeitsweise und Erfahrung im Umgang mit Styleguides Rasche Auffassungsgabe im Umgang mit neuen Themen und Anwendungen Hervorragendes Organisationstalent und Zeitmanagement Hohe Arbeitsqualität trotz strikter Abgabetermine Geübter Umgang mit dem MS-Office-Paket, vor allem Word und Teams Gute Englischkenntnisse     Ein attraktives Einstiegsgehalt mit transparenten, regelmäßigen und leistungsabhängigen Anpassungen im Anschluss an die Probezeit Ein junges, motiviertes und jederzeit hilfsbereites Team Möglichkeiten zur beruflichen Fortbildung und zum regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleg*innen und der Teamleiterin Office in einer Top-Location mitten in Frankfurt Möglichkeit zur überwiegenden Arbeit im Homeoffice nach der Einarbeitungsphase Flexible Arbeitszeiten     
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Zum 01.06. ! TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Nachrichtenredakteur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Unternehmensstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Händler und Konsumgüterhersteller sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu neuen Technologien und Logistik. Unsere Kernleser sind die Entscheider der Branche. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir Sie an unserem Standort Frankfurt am Main als Nachrichtenredakteur (m/w/d). „Die Lebensmittel Zeitung ist das Leitmedium für die deutsche Handels- und Konsumgüterbranche. Sie verbindet investigative Recherche mit profunder Analyse und Einordnung. Als Mitglied unserer Redaktion prägst Du die Geschehnisse der Branche hautnah mit.“ - Christiane Preuschat, Chefredakteurin, Lebensmittel Zeitung Du beobachtest die Nachrichtenlage und übernimmst die Auswahl und Priorisierung der Inhalte in den digitalen Kanälen der Lebensmittel Zeitung Du verfasst und redigierst Nachrichtentexte über Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels und der Konsumgüterindustrie Du berichtest in verschiedenen journalistischen Stilformen über die digitale Transformation einer dynamischen Branche Du erstellst Newsletter, verschickst Eilmeldungen und kümmerst Dich im Tagesgeschäft um eine inhaltliche Qualitätskontrolle Du steuerst die Website im engen Austausch mit der Chefredaktion und dem Newsdesk und fungierst als Schnittstelle zu den Recherche-Teams Du hast eine journalistische Ausbildung absolviert und erste Berufserfahrung als Nachrichtenredakteur, idealerweise bei einer Nachrichtenagentur oder einem Online-Nachrichtenportal  Du bewertest Nachrichten schnell und sicher, schreibst auch unter Zeitdruck verständlich und hast ein starkes Interesse an Wirtschaftsthemen  Du arbeitest gerne in einem Team mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, denen die publizistische Qualität der Inhalte am Herzen liegt Du bist erfahren in digitaler Bild- und Videobearbeitung und kennst die Arbeit mit den gängigen Analytic-Tools Du bist kommunikationsstark, bringst Planungs- und Organisationsfähigkeit mit und kannst gut priorisieren  Die journalistische Nutzung sozialer Medien, der Austausch mit der Online-Community und das Arbeiten in verschiedenen Redaktionssystemen sind für Dich selbstverständlich Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden
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Pressereferenten (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mainz
Die Bundesinnung der Hörakustiker ist der Zentralfachverband für das deutsche Hörakustiker-Handwerk und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Als Berufsverband vertreten wir die Interessen unserer mehr als 6.500 Mitgliedsbetriebe gegenüber Politik, Behörden und Krankenkassen. Wir suchen für unsere Hauptgeschäftsstelle in Mainz einen qualifizierten Pressereferenten (m/w/d) Externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Verfassen von Texten (Reden, Presseartikel, Pressemitteilungen etc.) Bearbeitung von Presseanfragen und Organisation von Presseterminen Kontaktpflege zu relevanten Medienvertretern Steuerung und Betreuung externer Agenturen Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und PR-Konzepten sowie die Entwicklung und redaktionelle Betreuung von Veröffentlichungen der Bundesinnung Fokussierte Betreuung des Hauptgeschäftsführers im gesamten Umfeld der externen Kommunikation, Pressearbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation oder ähnlichem Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, Kommunikationsstärke sowie Enthusiasmus für guten Schreibstil Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, souveränes Auftreten sowie sichere Umgangsformen Belastbarkeit, Kreativität und Freude an der Zusammenarbeit im Team Perfekte Beherrschung der deutschen Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Online Redakteur / Content Creative (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition. Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today.Du arbeitest an herausfordernden Projekten für führende Unternehmen, gestaltest die Digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied? (Online-)Texte sind deine Leidenschaft und du tummelst dich auch privat gern auf Social Media? Dann freuen wir uns schon jetzt darauf Dich kennenzulernen!Große kreative GestaltungsräumeMotivierte Kollegen in einem angenehmen ArbeitsumfeldIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen attraktiven Standort im Frankfurter OstendBerufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation und Social MediaLeidenschaft für gute Texte – egal, ob für Landingpages oder Social MediaGrundlegende Kenntnis von Search Engine Optimization (on page) wünschenswertGespür für Do’s and Dont’s im Social Media MarketingErfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Kampagnen (auch Paid)Gute Kenntnisse gängiger Social-Media-KPIs und ihrer strategischen BedeutungErfahrung bei der Erstellung und Auswertung von ReportingsErste Erfahrung im Influencer Marketing sind cool, aber kein MussSouveränität in der KundenkommunikationKreativität, Konzeptionsstärke, SprachgefühlEchter TeamplayerSehr gute EnglischkenntnisseEntwicklung von digitalen KampagnenInterdisziplinäre Konzeption von Content-Strategien für Facebook, Instagram & Co.Unterstützung bei Redaktion, Support, DialogStrategische Bestandskundenentwicklung in Zusammenarbeit mit den anderen Disziplinen wie z.B. Projektmanagern sowie Key AccounternSouveräne Beratung unserer Kunden
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Technischer Redakteur (m/w/d) E-Mobility

Do. 19.05.2022
Mühltal, Hessen
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir dir dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, bist kommunikationsstark und verstehst es, technische Inhalte in Text und Bild anschaulich und verständlich zu vermitteln? Außerdem kannst du dich für das Thema Fahrrad/E-Bike begeistern und möchtest gemeinsam mit uns die Mobilität der Zukunft gestalten?Für unsere Entwicklungsabteilung sind wir auf der Suche nach Menschen, die mit Leidenschaft bei der Arbeit sind und Spaß daran haben aktiv mitzugestalten. Als technische*r Redakteur*in setzen wir neben deiner technischen Expertise auf dein ausgeprägtes Verständnis für geltende Normen und gesetzliche Richtlinien.  Erstellung und Pflege von Bedienungs- und Serviceanleitungen für unsere E-Bikes/E-Cargo-Bikes inklusive Vereinheitlichung und Evaluierung von Texten und Abbildungen Erarbeitung von internen Standards für technische Dokumentationen sowie Sicherstellung einer konstant hohen Dokumentationsqualität unter Berücksichtigung bereits vorhandener Standards sowie geltender Normen und CE-Richtlinien Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von normen- und rechtskonformen Dokumentationen für die Typgenehmigung unserer S-Pedelecs Mitarbeit bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung digitaler Prozesse sowie ggf. der Einführung neuer Systemlösungen für die technische Dokumentation – u.a. in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den Abteilungen IT und Business Process Development/ERP sowie externen Systemanbieter*innen Berufserfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen im Industrieumfeld sowie ausgeprägtes Interesse für das Thema Fahrrad/E-Bike Digitale Affinität und Erfahrung in der Arbeit mit Redaktionssystemen wünschenswert – idealerweise SMC Gute Kenntnisse in der Visualisierung technischer Inhalte Sorgfältige und genaue Arbeitsweise in Kombination mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch Konzeptionelles Denken, lösungsorientierte Herangehensweise an komplexe Frage- und Problemstellungen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke Kommunikationsgeschick, Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams sowie die Fähigkeit Themen voranzutreiben und Prozesse aktiv mitzugestalten   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Voll ausgestatteter, moderner Arbeitsplatz auf unserem Riese & Müller Campus in Mühltal Hybrides Arbeiten durch Nutzung von Homeoffice und Mobile Work in Absprache mit deiner Führungskraft Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte – auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu.
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Senior Communications Manager*

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Sie sind kommunikativ, erfahren, ein Teamplayer und bringen neue Ideen proaktiv ein? Dann haben Sie beste Voraussetzungen, um Ihren nächsten Karriereschritt bei uns zu starten. Zur Verstärkung unseres Marketing & Communications Teams suchen wir an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart oder in unserer Zentrale in Frankfurt am Main, ab sofort einen Senior Communications Manager* in unbefristeter Anstellung mit Fokus auf unsere externe Kommunikation. Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung der externen Kommunikationsstrategie und -ziele für Deutschland unter Berücksichtigung der globalen Marketing- sowie der deutschen Unternehmensstrategie Entwicklung und Erstellung von Corporate Storytelling Inhalten und Formaten für die externe Unternehmenskommunikation Beratung, Unterstützung und Begleitung von unternehmensinternen Stakeholdern bei der Entwicklung und Umsetzung von lokalen und regionalen Kommunikationskonzepten und -maßnahmen Erfolgsmessung durch Monitoring und Reporting aller KPI für die externe Kommunikation sowie Budget-Controlling Verfassen und Pflegen von externen Kommunikationstexten, u.a. für Broschüren, Präsentationen, Website, Umfragen, Newsletter, Blogs Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem deutschen Research-Team sowie Abstimmung mit den Business Lines in Deutschland und deren Beratung Implementierung von internationalen Kampagnen in Deutschland in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem DACH- sowie dem EMEA Marketing-Team Steuerung der externen PR-Agentur bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens Organisation von Pressekonferenzen in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Marketing mit Schwerpunkt Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung optimalerweise im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Unternehmenskommunikation / Werbung, idealerweise in der Immobilienbranche Fundierte Erfahrung in Strategie- & Konzeptentwicklung sowie in der Umsetzung von Maßnahmen zur Positionierung eines Unternehmens als Teil der Unternehmenskommunikation Sicheres, gewinnendes Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Erfahrung in der zielgruppengerechten Aufbereitung von Themen und im Gestalten von Texten Hands-on Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie souveränes und kommunikatives Auftreten bei der Beratung von Stakeholdern, Mitarbeitern sowie bei der Steuerung von externen Partnern Hohes Maß an Kreativität, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bei der Bearbeitung von mehreren komplexen Projekten gleichzeitig Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Redakteur*in

Do. 19.05.2022
Mainz
Das Zweite Deutsche Fernsehen ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in Europa mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Wir bieten in der Redaktion Recht und Justiz in Mainz eine Beschäftigung als Redakteur*inVollzeit (38,5 Std./Woche) Die Stelle ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Redaktion Recht und Justiz steht den Programmbereichen des ZDF als Kompetenzzentrum zur Verfügung. Zur Kernkompetenz gehört die Berichterstattung über Verhandlungen und Entscheidungen der obersten Gerichte sowie von wichtigen Prozessen mit komplizierter Rechtslage aus allen Rechtsgebieten. Hauptbetätigungsfeld ist die juristische Berichterstattung sowohl in der Aktualität als auch den Magazinsendungen und auf den Social Media-Plattformen. Erstellen aktueller Berichte für Nachrichtensendungen sowie von Beiträgen für längere Sendeformate zu justiz-politischen sowie verbraucherrechtlichen relevanten Themen Durchführung von Einsätzen als Reporter*in für die Berichterstattung, zum Teil im On Juristische Einschätzungen zu aktuellen Themen Schreiben von Artikeln sowie Kommentaren für ZDFheute und Social Media-Plattformen Eigenständige Einarbeitung in abstrakte und hochkomplexe Sachverhalte sowie deren verständliche Aufbereitung in mündlicher und schriftlicher Form Jurist*in (1. und 2. Staatsexamen) und/oder Abschluss eines Redaktionsvolontariats und Berufserfahrung als Journalist*in im Bereich Rechtsberichterstattung Bereitschaft zum crossmedialen, plattformübergreifenden Arbeiten sowie Kenntnisse über Social Media-Plattformen wie YouTube, Instagram, TikTok Ausgeprägtes journalistisches Gespür für juristische sowie investigative Themen mit gesellschaftlich-politischer Relevanz und die Fähigkeit, aktuelle Themen sowie komplexe Zusammenhänge aus den verschiedenen Rechtsgebieten schnell und verständlich umzusetzen Erfahrung im Erstellen aktueller Beiträge für die Nachrichten sowie von längeren Formaten bis hin zu Dokumentationen Fähigkeiten im Umgang mit Datenbanken und technischen Anwendungen zur Beitragsproduktion Hohe kommunikative Kompetenz, verbunden mit Durchsetzungsvermögen, auch in Stresssituationen Bereitschaft und Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit, Kreativität, Freundlichkeit und Offenheit Bereitschaft, spontane Anfragen zu erfüllen und diese auch zu unregelmäßigen Zeiten zu übernehmen. sind eine verantwortungsvolle Tätigkeit, ein sicherer Arbeitsplatz, eine Vergütung gemäß Haustarifvertrag sowie diverse zusätzliche Leistungen wie eine Kantine, 31 Tage Jahresurlaub, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, ein Job-Ticket mit guter Anbindung an den ÖPNV, kostenlose Parkplätze sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Medienunternehmen. Schwerbehinderte Menschen und gleichgestellte behinderte Menschen im Sinne des § 2 SGB IX werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Das ZDF fördert kulturelle Vielfalt in seinem Unternehmen, daher begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
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Kommunikationsmanager (m/w/d) im Ressort Banken & Investment

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater*innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Kommunikationsmanager (m/w/d) im Ressort Banken & Investment Einblick in die Strategie des Ressorts und Koordination der Produkt- und Vertriebskommunikation des Bereichs Banken und Investment Konzeption und Erstellung von vertriebsunterstützendem Content (z.B. für Produkt- und Vertriebsmaßnahmen, Produktpartner-Content, Newsletter, Videos, etc.) Unterstützung des Leiters Vertrieb Banken und Investment bei der Entwicklung und Planung der Kommunikationsstrategie - inkl. konkreter Maßnahmen für alle Kanäle Umsetzung der Kommunikationsstrategie für interne/externe Kommunikations-Kanäle (Social-Media, Webseiten, Intranet) sowie Monitoring und Controlling der Aktivitäten Koordination und Schnittstelle in viele relevante Bereiche, wie z.B. zu den Partnergesellschaften, Marketing, Produktmanagement, etc. Erfolg und Motivation in einer vergleichbaren Position im Banken- und/oder Investmentumfeld sowie Erfahrung im Umgang mit Social Media Marketing Vorteilhaft ist eine Bankausbildung oder ein Fachwirt und/oder Studium im Bereich Kommunikation oder Medien Konzeptionsstark, Freude an Storytelling und Kommunikation, Leidenschaft für Texten, Schreiben und kreatives Gestalten Kommunikationsstarke Persönlichkeit und Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und spannend darzustellen Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flachen Hierarchien Tollen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurts Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot an freiwilligen Leistungen von unvergesslichen Firmenevents, der Möglichkeit u.a. zum Bike-Leasing, attraktive Vergünstigungen über Gesundheitsbausteine und Altersversorgung und vieles mehr
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Wirtschaftsjournalist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
FinanzBusiness ist ein Nachrichtenangebot der Watch Media GmbH, der deutschen Tochtergesellschaft von Watch Medier aus Dänemark. Watch Medier gehört der JP/Politikens Hus, einem der größten privaten Medienunternehmen in Dänemark. Seit der Gründung vor rund einem Jahrzehnt hat Watch Medier mit Branchen-Nachrichten für ausgewählte Sektoren ein digitales abo-basiertes Geschäftsmodell (paid content) mit Erfolg etabliert. Damit wächst Watch Medier stetig national und international. Als Arbeitgeber sind dem Unternehmen neben einer attraktiven Vergütung auch Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie ein modernes Arbeitsumfeld wichtig. So bietet sich passionierten Journalisten die Chance, ein digitales inhaltsgetriebenes Medienprojekt voranzutreiben und sich dabei auch stark persönlich mit einzubringen. Karriere im Wirtschaftsjournalismus (m/w/d) Sie sind überzeugt, dass die Zukunft des Journalismus online ist? Ihre Leidenschaft für Journalismus und redaktionelle Inhalte haben Sie bereits unter Beweis gestellt - in einer Redaktion, einer Nachrichten- oder PR-Agentur oder einem Unternehmen? Sie stehen wie wir für fairen, unabhängigen und kritischen Journalismus? Spricht Sie das alles an? Dann passen Sie zu unserem Redaktionsteam. FinanzBusiness.de ist das digitale Nachrichtenangebot für Professionals in der Finanzbranche. Hier ein erster Einblick: finanzbusiness.de.Über das tägliche Aufspüren von Themen sowie den Auf- und Ausbau Ihres Informanten-Netzkwerkes in der Finanzwelt können Sie bei uns Ihre vorhandene Kompetenz ausbauen. Abgeschlossenes Studium und erste Erfahrung im Journalismus.  Allgemeines Interesse an Wirtschaft bzw. der Finanz- und Bankenwelt.  Flotte und professionell-zielgruppenadäquate Schreibe.  Lust, sich weiterzuentwickeln – persönlich und beruflich.  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Vorteile eines überschaubaren schlagkräftigen Teams, das Teil einer der größten skandinavischen Medienhäuser ist.  Ein Geschäftsmodell, das seit über 10 Jahren eine Erfolgsgeschichte schreibt, nicht nur in Dänemark und nicht nur in der Finanzbranche.  Branchenübliche Vergütung und zusätzlich gute Benefits.  Team mit flachen Hierarchien, gutem Zusammenhalt sowie tollem „team spirit“.  Modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main (gut erreichbar).  Zeitgemäßes Arbeitsverständnis (new work, remote work). Ihnen einen spannenden Job in der Medienwelt mit vielen Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung sowie zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.  große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main.  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
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