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Redaktion: 17 Jobs in Elsdorf

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Redaktion

Redakteur (m/w/d) PR und Social Media

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir bei Pronomen sind spezialisiert auf Content: seine Entwicklung, Erstellung – und natürlich seine strategische Einbindung und zielgruppengerechte Platzierung. Das machen wir für Unternehmen und Marken aus den unter­schiedlichsten Branchen, verantworten Pressearbeit, Influencer-Relations, Social Media, Magazine, Werbung, Newsletter und vieles mehr – digital und analog. Unser Alltag ist so abwechslungsreich wie unser überwiegend mittelständisch geprägter Kundenstamm und die Themen, Formate und Aufgaben, die uns beschäftigen. Und weil Content heutzutage mehr denn je King ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen Redakteur (m/w/d) PR und Social MediaUnsere Kunden (m/w/d) haben die Themen, du die Ideen, wie daraus Content wird, der ihre Zielgruppen überzeugt. Du entwickelst Content-Strategien, füllst Re­daktionspläne mit Leben und stimmst diese ab. Schätzungsweise 75 Prozent deiner Arbeits­zeit bei uns verbringst du mit Schreiben und machst aus Ideen Texte, die unsere Kunden  (m/w/d) und deine Leser  (m/w/d) gleicher­maßen begeistern, ob B2B oder B2C. Bei der klassischen PM bist du genauso sattelfest wie in Sachen Whitepaper oder Social-Media-Post, und die passenden Bilder hast du dazu auch im Kopf. Für unsere Kunden  (m/w/d) tummelst du dich in den sozialen Medien, bespielst ihre Kanäle, übernimmst das Community Mana­gement, netzwerkst und spürst Trends auf. Du entwickelst Konzepte für Influencer- und Medienkooperationen und setzt diese von A bis Z um. Dabei hast du Budgets wie KPIs immer im Blick und erstellst regelmäßig Credentials und Reportings. Abgeschlossenes Studium? Ja bitte! Gern im Bereich Medien- oder Geisteswissen­schaf­ten, aber auch mit Wirtschafts­wissen­schaften oder Jura könntest du zu uns passen. Wichtig ist uns, dass du bereits Erfahrung als Redakteur oder Content Creator vorweisen kannst, und vielleicht bringst du ja sogar eine Ahnung da­von mit, wie Inbound Marketing funktioniert. Wer Dreiviertel seiner Arbeitszeit mit Schrei­ben verbringt, sollte dies gern tun und gut können – und zwar in den unterschiedlichs­ten Formaten und Tonalitäten. Natürlich solltest du für diesen Job bestens mit den gängigen Social-Media-Plattformen vertraut, aber ebenso in der Welt der Print­medien zu Hause sein. Magst du den rasanten Wechsel zwischen fachtiefen und bunten Themen und hast ein­fach Lust, deine Ideen und deine sprach­liche Kreativität in zündenden Content zu ver­wandeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Mischung macht’s: Eigenständiges Arbeiten und gestalterischer Freiraum halten sich bei uns die Waage mit der Einbettung in ein empathisches, gut ausgebildetes und jederzeit ansprechbares Team. Wir sind flexibel: Unser Standort im Kölner Süden ist gut angebunden, bietet kostenfreie Parkplätze, moderne Büros und eine großzügige Versorgung mit Getränken. Doch natürlich muss man nicht immer hier vor Ort sein, um seine Projekte voranzutreiben. Mobiles Arbeiten war für uns schon vor Corona selbstverständlich. Gut versorgt:  Die neueste technische Ausstattung inklusive Firmenhandy, Jobticket und Modelle zur Betrieblichen Altersvorsorge gehören bei uns zum Paket. Dazulernen kann und sollte man immer. Deshalb bieten wir dir regelmäßig Fortbildungen, passend zu deinem individuellen Bedarf.
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Projektmanager (m/w/d) Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Storytelling

Di. 15.06.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du bist verantwortlich für das konzernweite Storytelling von AXA Deutschland: sowohl für externe Zielgruppen als auch intern für alle Mitarbeitenden und insb. für das Topmanagement Gemeinsam mit relevanten Stakeholdern identifizierst du proaktiv Geschichten und Proofpoints, die an den strategischen Zielen ausgerichtet sind Zudem entwickelst du das Storytelling konzeptionell weiter und sorgst für die relevante Positionierung im Konzern Du bereitest die Geschichten textlich und visuell in einem aktivierenden und inspirierenden Erzählstil auf Mit einem proaktiven Stakeholdermanagement verankerst du die Stories kanalübergreifend und zielgruppenspezifisch Du führst eine nachhaltige Erfolgskontrolle aller Storytelling-Maßnahmen in Bezug auf Relevanz-, Timing-, Nutzen-, Interaktions- und Qualitätskriterien und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab Abgeschlossenes Universitätsstudium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Marketing und / oder Kommunikation) o.ä. Studiengänge Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing (Unternehmen oder Agentur) oder Kommunikation Souveränes, sicheres Auftreten, strukturierte sowie lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, außerordentlich starke Networking-Kompetenz Große Affinität für Sprache sowie exzellentes Know-how bzgl. der gesamten Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege Flexibilität, Neugierde, herausragendes Engagement sowie Überzeugungskraft Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Radiomoderator & Audio-Redakteur (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS RADIOMODERATOR & AUDIO-REDAKTEUR (M/W/D) IM RAHMEN EINER FREIEN MITARBEIT Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Mit TOGGO Radio - das Kinder- und Familienradio in Deutschland - haben wir einen wichtigen Kanal dazugewonnen, um unsere Zielgruppe mit kreativem und großartigem Content für die Ohren zu begeistern. Du hast Lust, mit Deiner Stimme Die Kinderherzen höher schlagen zu lassen? Dann bewirb Dich als RADIOMODERATOR & AUDIO-REDAKTEUR (M/W/D) im Rahmen einer freien Mitarbeit. SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit.WORUM GEHT'S? Du bist das Verbindungsglied zwischen unserer Zielgruppe und TOGGO Radio. Deine Ansprechhaltung, deine Kreativität und deine positive Energie binden Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Gleichzeitig hast du ein Gefühl für relevante Inhalte und Themen. Du führst eigene Interviews und produzierst Sendeelemente. Daneben entwickelst und produzierst Du Inhalte und steuerst Audio-Produktionen, zum Beispiel externer Agenturen. Du schreibst eigenständig Moderations- und Beitragstexte, die die Zielgruppe begeistern und unterhalten. GESUCHT! Du hast eine journalistische Grundausbildung, kannst dich inhaltlich Themen für Kinder nähern und für Kinder Ideen verständlich umsetzen. Du zeigst Begeisterung für Kinder und ihre Lebenswelten und hast ein Gespür für die aktuellen Themen und Trends der Zielgruppe. Du hast bereits als Moderator und Redakteur (m/w/d) im Radio gearbeitet. Du verfügst über gute Kenntnisse im Selbstfahrerstudio und die dazugehörigen Playout-Systeme (dabis, Zenon, dira, etc.) und im Audio-Schnitt (Adobe Audition oder Vergleichbares).
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Werbetexter / Copywriter m/w/d im internationalen Spielwarenhandel

Di. 15.06.2021
Köln
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Für unsere Abteilung Marketing & E-Commerce suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine/n engagierte/n Werbetexter / Copywriter m/w/d im internationalen SpielwarenhandelStandort: Köln-Ossendorf Sie übernehmen die Verantwortung für die Beschreibung unseres vielseitigen Spielzeugsortiments, die Pflege unserer Werbetexte, Produktbeschreibungen für unsere Online-Shops sowie unsere Katalogtexte im Printbereich Unser breites und saisonales Sortiment wird durch Ihre keyword-gesteuerte Online- Kommunikation in den Kundenfokus gesetzt Mithilfe von SEO-Tools prüfen und optimieren Sie unsere Titel und Produktbeschreibungen Basierend auf aktuellen Trends und Marketing­aktivitäten planen und realisieren Sie Maßnahmen zur verbesserten Auffindbarkeit unserer Produkte Dabei stehen Sie im engen Kontakt mit Schnittstellen aus dem Bereich Marketing, Design und Einkauf Sie haben eine Ausbildung / ein Studium im Bereich Medien, Marketing oder Kommunikation abgeschlossen sowie ein Talent für kreatives Texten und ein Auge für Details Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Texterstellung und/ oder Online-Redaktion in einer Agentur- oder Unternehmensseite mit (idealerweise Kenntnisse mit B2C-Bezug) Ihre Texte überzeugen unsere Kunden und die Suchmaschinen (SEO-Kompetenz) Ein sicherer Umgang mit MS Office / Google G-Suite sowie einem Content Management Systemen (SAP) ist wünschenswert Kenntnisse mit SEO-Tools, z.B. in Google Search Console oder Ahfefs sind von Vorteil Sie arbeiten ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst und gerne im Team Sehr guter Ausdruck und Kommunikation - Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch und gutes Englisch Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Bauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und eine Betriebskantine Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen
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Volontär (m/w/d) Kölner Stadt-Anzeiger - Schwerpunkt Audio/Video

Mo. 14.06.2021
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont Rheinland Media24 Starker Content im Netz – das ist unsere Kernkompetenz. Wir erstellen redaktionelle Inhalte für die Kanäle der Medienmarken ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ und ‚Kölnische Rundschau‘ des Regionalmedienverlages Köln Werde Teil unseres kreativen und tatkräftigen Redaktionsteams Während Deines zweijährigen Volontariats mit Schwerpunkt Audio/Video arbeitest Du mit und in verschiedenen KStA-Ressorts Du wächst durch interne und externe Ausbildungsprogramme und Workshops Gleichzeitig probierst Du Dich als Entwicklerin oder Entwickler von innovativen Video und Audio-Erzählformen aus Wenn Du den Erfolg willst und Verantwortung übernehmen kannst, hast Du im Anschluss gute Weiterentwicklungschancen in unserem vielfältigen Regionalmedienverlag Du beherrscht die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und hast eine Leidenschaft für Themen, die Menschen bewegen Du verfügst über erste journalistische Erfahrung durch Praktika und/oder freie Mitarbeit Du hast dabei idealerweise bereits Audio und/oder Video-Inhalte für digitale Plattformen produziert Du hast Ideen und Ehrgeiz, über Podcasts und Videos Menschen für unseren regionalen Qualitätsjournalismus zu begeistern Du arbeitest gerne im Team und Kommunikation und Feedback sind dir wichtig Gympass Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Redakteur / Übersetzer Englisch oder Deutsch (m/w/d) Teilzeit

Do. 10.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Redakteur / Übersetzer Englisch oder Deutsch (m/w/d) Teilzeit in Köln oder Berlin Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen Arbeitszeiten (Mo. - Fr. ab 5:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel) Wir bieten die Möglichkeit, in Abstimmung vom Home Office aus zu arbeiten Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung
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Volontär Marketing Text und Konzeption (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Bochum
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! als Volontär Marketing Text und Konzeption (m/w/d) ​ Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. ​ Ihr Beitrag: Abwechslungsreiche Textertätigkeiten, z. B. die Entwicklung von Slogans, Headlines, Anzeigen und Broschüren Unterstützung bei Konzept- und Kampagnenentwicklung Lektorat von Print- und Online-Marketing-Maßnahmen Mitarbeit bei der Planung, Koordination und Überwachung laufender Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen aus den Bereichen Grafik und Online-Content ​ Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Germanistik oder in den Bereichen Journalismus, Medien und Kommunikationswissenschaften, alternativ eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Texterschmiede) Fehlerfreie Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung Freude am Texten, Kreativität und die Fähigkeit, in Texten mit möglichst wenigen Worten möglichst viel zu sagen Begeisterung für „gute Werbung“ und evtl. erste Erfahrungen in den Bereichen Werbetext, Marketing oder (Online-)Redaktion ​ Die Stelle ist vorerst bis zum 31.01.2022 befristet, mit der Option auf Übernahme. ​ Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Die Möglichkeit, die Marketingprozesse unseres Konzerns in 6 Monaten kennen zu lernen, eine Weiterbeschäftigung darüber hinaus wird angestrebt Eine herausfordernde, vielseitige Tätigkeit mit hoher und spürbarer Eigenverantwortung Die Möglichkeit, eigene Vorstellungen einzubringen und umzusetzen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld ​ Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). ​ Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req6651 Standort: Koblenz, Köln, Bonn oder Bochum (Homeoffice möglich) Job Segment: Marketing & Communication Kontakt: career@cgm.com
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Volontär (m/w/d) Redaktionen Fiction

Di. 08.06.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST… ALS VOLONTÄR (M/W/D) REDAKTIONEN FICTION Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun, dass die Theorie endlich zur Praxis wird? Du planst deinen perfekten Karrierestart und möchtest den optimalen Einstieg in die Berufswelt finden? Dann bewirb Dich bei uns als VOLONTÄR (M/W/D) REDAKTIONEN FICTION. Mit dem Abschluss in der Tasche endlich was machen, was Spaß macht? Die Nr. 1 für Kinderunterhaltung ist das optimale Sprungbrett in die Medienbranche. Hier darfst Du lernen, Dich ausprobieren und gleichzeitig Verantwortung für spannende Projekte übernehmen. In der Zusammenarbeit mit starken Teams sowie internen Partnern schreibst Du gleichzeitig auch an der eigenen Erfolgsgeschichte. Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Coaching-Angebote und regelmäßiges Feedback wirst Du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich gefördert. WORUM GEHT'S? Das Wichtigste und Schönste zuerst: Du lernst die Welt mit Kinderaugen zu sehen und Inhalte kindgerecht aufzubereiten! Du unterstützt die Redaktionen Commissioning & Development und Co-Production & Dubbing in der Entwicklung, Produktion sowie Synchronisation von Animationsserien für Kinder. In beiden Teams betreust Du vielfältige Serienprojekte und begleitest den redaktionellen Feedbackprozess in allen wichtigen Produktionsschritten - von Konzept, Drehbuch und Animatic bis hin zu Animation und deutscher Fassung. Du lernst den internationalen (Kinder-)Bewegtbildmarkt und seine Stakeholder von Grund auf kennen und nimmst regelmäßig an Pitch- und Produktionsmeetings teil. Zweiwöchentlich leitest Du das Programmscreening, bei dem wir neue Serienangebote abteilungsübergreifend diskutieren und bewerten. Dies ist „Dein" Termin - hier kannst Du Dich ausprobieren, in die moderative Rolle hineinwachsen und Eigenverantwortung übernehmen. Du übernimmst weitere eigene Projekte und wirkst an unternehmens-weiten Projekten und Prozessen mit. GESUCHT! Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Medien, in den Geisteswissenschaften, der Pädagogik) und eine starke Affinität zu medialer Kinderunterhaltung mit dem Schwerpunkt Animation. Idealerweise besitzt du redaktionelle und dramaturgische Grundkenntnisse und hast erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder anderen Tätigkeiten gesammelt. Du arbeitest gern kreativ, bist kommunikationsstark und hast Lust zu lernen. Wenn Du darüber hinaus über sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) verfügst und Spaß an der deutschen Sprache hast, dann bist Du bei uns genau richtig. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Wir schätzen und engagieren uns für Menschen mit diversen Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Hintergründen und bieten Dir ein barrierefreies Arbeitsumfeld.
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Technischer Redakteur / Technical Editor (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Ismaning, Köln
Actindo gestaltet die Zukunft des digitalen Handels. Wir sind seit 2007 auf dem Markt und damit ein echter Cloud-ERP-Pionier der ersten Stunde. Mit unserer Digital Operations Plattform bieten wir heute eine einzigartige Unternehmenssoftware, die wichtige Geschäftsprozesse digitalisiert und gleichzeitig sämtliche Touchpoints zu einer modernen Komplettlösung für den Handel vereint. So unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation sowie dem Aufbau zukunftssicherer Geschäftsmodelle. Technischer Redakteur / Technical Editor (m/w/d) (Ismaning, Köln, Remote)Festanstellung, Vollzeit · Actindo HeadquarterAls Technischer Redakteur (m/w/d) liegt die Dokumentation unserer Software in deinen Händen. Dank dir erhalten unsere Kunden genau die Information, die sie benötigen - und zwar so präzise, leserfreundlich und ansprechend wie möglich. Um immer alle neuen Entwicklungen und nötigen Informationen rund um unsere Lösung zu erhalten, stehst du im engen Austausch mit unseren Product Managern und dem Software Development. Auch in anderen Medien bringst du dein technisches Wissen und textliches Können ein. Du erstellst selbstständig Content zu Softwarethemen für unterschiedliche Medien, wie z.B. Newsletter, Microsites, Blogs, Schulungsvideos, etc. Du bist für die Erstellung, Pflege und Optimierung der Entwickler-Dokumentation sowie der Dokumentation unserer Digital Operations Plattform mit Schwerpunkt auf eine effiziente Benutzerführung zuständig Du führst eigenverantwortlich Recherchen für sämtliche, notwendigen technischen Informationen durch Du arbeitest eng mit unseren Product Managern und dem Entwickler-Team zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung als Technischer Redakteur oder vergleichbare Qualifikationen Du konntest erste Berufserfahrung als Technischer Redakteur sammeln, idealerweise im Bereich IT und Cloud-Technologien Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit Redaktions- und CMS-Systemen und bist fit in der grafischen Bild- und Datenverarbeitung Du verfügst über ein hohes technisches Verständnis für komplexe IT-Strukturen und Software-Lösungen Du bringst ein gutes textliches Gespür mit und kannst selbst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich für unsere Zielgruppe wiedergeben Zu deinen Stärken gehören analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Du begeisterst dich für die Digitalbranche und den E-Commerce Du bist eine offene, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Du sprichst neben Deutsch auch fließend Englisch Super Unternehmensspirit: Flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum, selbstständiges Arbeiten und natürlich ein cooles Team Attraktives Gehalt mit vielen Extras Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem schnell wachsenden Softwareunternehmen Ob 100% Remote oder in unseren Co-Working Spaces in Ismaning und Köln – du arbeitest von wo du willst Voll-, Teilzeit oder auch eine 4-Tage-Woche sind bei uns möglich Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleit- und Vertrauensarbeitszeiten Top Arbeitsplatz egal wo du bist: Wir bieten dir Arbeitsausstattung für Home Office und Remote-Work Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit bis zu 5000€ Weiterbildungsbudget pro Jahr Essenszuschuss sowie Obst und Kaffee so viel du möchtest Tolle Team und Company Events - denn der Spaß darf nicht zu kurz kommen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und umfangreiche Gruppenunfallversicherung
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Produktionsleiter Digital (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Köln
i&u TV steht seit vielen Jahren für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, ist der Anspruch, den wir an unsere Produktionen stellen. Teamwork ist essenziell für den Erfolg unserer Projekte, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert nahtlos. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur mit preisgekrönten Produktionen erfolgreich zu sein, sondern auch neue Trends zu setzen. Neben unseren beliebten Showformaten wie „Klein gegen Groß“ und der wöchentlichen Magazinsendung „stern TV“ produzieren wir erfolgreiche Comedyformate, digitale Formate wie den YouTube-Channel „Breaking Lab“ sowie hochwertige Reportagen und Dokumentationen (u.a. für ARD, ZDF, VOX, RTL, Sat.1, Sky). i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios. Wir suchen für unseren Standort in Köln einen engagierten Produktionsleiter Digital (m/w/d) in Vollzeit. Kalkulationserstellung Budgeterstellung, -überwachung und Controlling von TV-Formaten Vertragsverhandlung und -erstellung Enge Zusammenarbeit mit den Redaktionen und projektbeteiligten Personen Organisation der produktionstechnischen Durchführung Studium oder Ausbildung im Bereich Film- und TV, Produktion, BWL oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung als Produktionsleiter/in oder vergleichbare Position sowie fundierte Erfahrung im Digital Bereich (Influencer Management, Social Media o.ä.) Sichere EDV- Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket) sowie SESAM Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie, sicheres Auftreten, hohe Motivation und Eigeninitiative Analytisches und konzeptionelles Denken sowie Strukturiertheit und Organisationstalent Zeitliche Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit setzen wir voraus Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist und Ihnen viel Freiraum und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung bietet Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mitten im lebendigen Köln, Nähe Friesenplatz Ein Jahresurlaub von 30 Tagen Interessante Sozialleistungen sowie diverse vergünstige Sonderleistungen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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