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Redaktion: 38 Jobs in Endenich

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Redaktion

Werkstudent (m/w/d) Redaktion

Mo. 23.05.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams suchen wir Dich ab sofort als Werkstudent:in für unseren Standort in Gütersloh, Köln oder hybrid für ca. 15-20 Stunden pro Woche, gerne für eine längerfristige Zusammenarbeit. Deine Aufgaben: Du hast Spaß daran, Texte für Broschüren und Flyer zu erstellen und zu redigieren Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Die selbstständige Bearbeitung und Verortung in Content-Management-Systemen beherrschst Du zuverlässig Du hast den Blick fürs Detail und behältst auch bei umfangreicheren Regelwerken und technischen Anforderungen den Überblick Du absolvierst ein Vollzeitstudium, idealerweise im Bereich Medien- oder Kulturwissenschaften, Kommunikation/PR, Journalismus oder Marketing Du hast erste Erfahrungen im Schreiben von Texten für Online- und Printmedien und im Erstellen von Social Media Content Du hast ein gutes Sprachgefühl und bist sicher in der deutschen Rechtschreibung Du arbeitest sorgfältig und selbstständig, bist verantwortungsbewusst und belastbar Du bist ein echter Teamplayer Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Gut gelauntes und motiviertes Team Selbstständiges Arbeiten
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Content & Media Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Hamburg, Köln und München.   Entwicklung kreativer und aussagekräftiger Content-Konzepte für eine moderne 360-Grad-Kommunikation zur nachhaltigen Positionierung der Marke Deloitte Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten und Texten für alle relevanten Kommunikationskanäle Verantwortung für die Pressearbeit ausgewählter Fachbereiche und Sektoren inklusive der Erstellung und Abstimmung von diversen Pressematerialien, Begleitung und Betreuung von Medienanfragen und Interviews Kommunikative Umsetzung von Strategiethemen sowie Issues Management und Gestaltung von Krisenkommunikation Koordination, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenspezifischen Multimedia-Inhalten für die verschiedenen Online-Kanäle Entwicklung und Durchführung von Workshops für interne Zielgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium - vorzugsweise mit den Schwerpunkten Medien und Kommunikation Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus Stark ausgeprägte Textkompetenz sowie hohe Affinität zu allen Media-Formaten, große Affinität zu allen Kanälen und Bereichen moderner Kommunikation Hohe Eloquenz, sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Interesse an komplexen strategischen B2B-Themen sowie Serviceorientierung Erfahrung mit KPI-basierter Kommunikation vorn Vorteil Proaktive, kreative, kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Volontär/in im Lektorat

So. 22.05.2022
Frechen
Der mitp-Verlag ist einer der führenden IT-Fachbuchverlage in Deutschland. Spezialisiert haben wir uns auf die Bereiche IT & Web, Business & Marketing und Fotografie & Grafik.In zwölf Monaten lernen Sie alle Prozesse eines Buchprojektes von der Konzeption bis zur Vermarktung in einem modernen Fachbuchverlag kennen. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Korrektur von Satzfahnen Recherchen Erstellen von Kalkulationen und Werbetexten Kommunikation mit externen Dienstleistern Prüfen von Manuskriptüberarbeitungen, Neuauflagen und E-Books Unterstützung bei der Erstellung von Covern und Kalkulationen Datenpflege für Bücher und E-Books Unterstützung von Herstellung, Marketing und Vertrieb Kundenbetreuung Sie sind idealerweise technisch interessiert, haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (technischer oder naturwissenschaftlicher Richtung wie Informatik etc. von Vorteil), verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl sowie ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Zu Ihren Stärken gehören Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Darüber hinaus sollten Sie gute PC-Kenntnisse und Interesse an IT-Fachthemen haben. Umfassender Einblick in die gesamte Verlagsarbeit mit Schwerpunkt Lektorat und Herstellung Flexible Arbeitszeiten und kurze Dienstwege Angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein sympathisches und aufgeschlossenes Team Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kostenloses Jobticket möglich
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Redakteur / Volontär (w/m/d) Fachredaktion

Sa. 21.05.2022
Bonn
Du kannst gut mit Texten umgehen und hast Lust auf eine Fach-Community? Themen wie Personalentwicklung, Coaching und Führung liegen dir am Herzen? Dann müssen wir uns unbedingt unterhalten. Zur Verstärkung unserer Fachredaktion suchen wir:Redakteur / Volontär (w/m/d) FachredaktionmanagerSeminare ist der führende Fachverlag auf dem Gebiet der Mitarbeiter- und Führungskräftequalifizierung. Mit den Magazinen managerSeminare und Training aktuell, unseren Online-Auftritten und unseren Veranstaltungen sind wir die zentrale Anlaufstelle für Führungskräfte, Managementtrainerinnen und -berater. Die Aufgabe ist wie geschaffen für dich, wenn du dich im Themenfeld Weiterbildung wohlfühlst, gerne tief in Themen eintauchst, gut organisiert bist und alles unternimmst, um einen Fachtext richtig gut werden zu lassen. Von der Themenfindung bis zur Blattplanung Beitragskonzeption und Beitragserstellung Autorenbriefing und Redigation Bildredaktion und Layout Verschlagwortung Online-Redaktion, mehrmediale Aufbereitung von Texten Hochschulstudium sowie (erste) journalistische Erfahrungen, möglichst in Themenbereichen wie Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaft, Personal- oder Organisationsentwicklung Sprachliches Feingefühl und Lust aufs Deep Diving der Textbearbeitung strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, starker eigener Antrieb und Gestaltungswille hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur gelegentlichen Anpassung der Arbeitszeiten an das Arbeitsaufkommen ein entwicklungsförderndes Umfeld engagierte, sympathische Kolleginnen und Kollegen eine offene Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Freiheit zu Innovation 30 Tage Urlaub (Silvester, Heiligabend und Rosenmontag on top) kostenlose Versorgung mit Wasser, Kaffee und Tee im Büro für das Volontariat: zusätzlich zu der Ausbildung inhouse einen vierwöchigen außerbetrieblichen Volontärskurs sowie die Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung des 24monatigen Volontariats 
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Zum 01.06. ! TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Senior Communications Manager*

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Sie sind kommunikativ, erfahren, ein Teamplayer und bringen neue Ideen proaktiv ein? Dann haben Sie beste Voraussetzungen, um Ihren nächsten Karriereschritt bei uns zu starten. Zur Verstärkung unseres Marketing & Communications Teams suchen wir an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart oder in unserer Zentrale in Frankfurt am Main, ab sofort einen Senior Communications Manager* in unbefristeter Anstellung mit Fokus auf unsere externe Kommunikation. Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung der externen Kommunikationsstrategie und -ziele für Deutschland unter Berücksichtigung der globalen Marketing- sowie der deutschen Unternehmensstrategie Entwicklung und Erstellung von Corporate Storytelling Inhalten und Formaten für die externe Unternehmenskommunikation Beratung, Unterstützung und Begleitung von unternehmensinternen Stakeholdern bei der Entwicklung und Umsetzung von lokalen und regionalen Kommunikationskonzepten und -maßnahmen Erfolgsmessung durch Monitoring und Reporting aller KPI für die externe Kommunikation sowie Budget-Controlling Verfassen und Pflegen von externen Kommunikationstexten, u.a. für Broschüren, Präsentationen, Website, Umfragen, Newsletter, Blogs Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem deutschen Research-Team sowie Abstimmung mit den Business Lines in Deutschland und deren Beratung Implementierung von internationalen Kampagnen in Deutschland in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem DACH- sowie dem EMEA Marketing-Team Steuerung der externen PR-Agentur bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens Organisation von Pressekonferenzen in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Marketing mit Schwerpunkt Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung optimalerweise im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Unternehmenskommunikation / Werbung, idealerweise in der Immobilienbranche Fundierte Erfahrung in Strategie- & Konzeptentwicklung sowie in der Umsetzung von Maßnahmen zur Positionierung eines Unternehmens als Teil der Unternehmenskommunikation Sicheres, gewinnendes Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Erfahrung in der zielgruppengerechten Aufbereitung von Themen und im Gestalten von Texten Hands-on Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie souveränes und kommunikatives Auftreten bei der Beratung von Stakeholdern, Mitarbeitern sowie bei der Steuerung von externen Partnern Hohes Maß an Kreativität, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bei der Bearbeitung von mehreren komplexen Projekten gleichzeitig Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Mitarbeiter/in Herstellung / Medienkauffrau/-mann / Verlagswesen / Linguist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Ihre Expertise und Ihre innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie, insbesondere mit den neuen Medien. Zur Unterstützung im Bereich Medienproduktion suchen wir für unseren Standort im Kölner Süden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verlagshersteller (m/w/d) (40 Std./Woche, zunächst befristet auf 2 Jahre)Sie unterstützen den Fachbereich bei der Strukturierung und dem Formatieren von Word-Dateien der Terminplanung und Qualitätskontrolle der produktbezogenen Steuerung und Überwachung des gesamten Medienproduktionsprozesses, der Überführung bestehender Produkte und Produktreihen in den Verlags-Standard der Erledigung der produktionsbezogenen Routineaufgaben der Beratung der Redaktion und Lektorate in technischen Fragen der Prozessanalyse und vorzugsweise Prozessmodellierung zur Weiter-/Entwicklung eines XML-basierten-Produktionsprozesses Ausbildung/Studium im Bereich Medien oder motivierter Quereinsteiger mit einem linguistischen Background - einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Gefühl für den strukturellen Aufbau von Texten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word Kenntnisse der XML-Technologie (XML, XSLT, CSS) von Vorteil Begeisterungsfähig, motiviert, mit Interesse an den Aufgaben eines wissenschaftlichen Fachverlages Hohes Engagement, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Content Editor (f/m/diverse)

Mi. 18.05.2022
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.Do you share our passion for the world of travel and want to be part of a driven and high-performing team? Join the Eurowings Digital team as Content Editor (f/m/diverse) and bring us to the next level when it comes to the creation of target-group-specific content! You hold the end-to-end responsibility for updating and optimizing all Eurowings relevant web platforms so that users can find the desired content easily. Moreover, you ensure that Eurowings serves customer needs and pushes sales on the entire web platform. Create content for specific target groups in collaboration with Eurowings departments Optimize old and new online content in our SEO tool Searchmetrics for usability and marketing purposes Conduct keyword research using various tools such as Searchmetrics or Ryte. Also, provide guidance on the creation and implementation of new content Your creativity, when writing travel-related inspirational texts for our travel blog, brings us to the next level and beyond Organize and create editorial plans and guidelines (e.g. seasonality content) Edit customer and user service information material, campaign texts, and CMS components Have close cooperation with the sales team, SEO team, web developers, and our project owners Assist other project teams with any content-related issues Successfully completed studies (or equivalent training) in marketing, communication, journalism, or a related field 2-3 years of copywriting and content editing experience Excellent German and English language skills are required. Additional language skills are a huge plus A passion for words and language that is both educational and inspirational Interest in text structures and the effects of texts Experience with CMS systems is required, Adobe Experience Manager is a plus Affinity or experience within the travel business and industry Knowledge of ticketing systems (JIRA) and UX writing make a huge plus
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News Redakteur / Hotwriter Regional t-online (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team mehrere News Redakteur / Hotwriter Regional (m/w/d) für unsere Redaktion t-online an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln oder München.Du bringst die wichtigsten Nachrichten schnell und sorgfältig auf die SeiteBei Breaking News-Lagen in unseren Städten hilfst Du uns, schneller und besser zu sein als die KonkurrenzDu arbeitest schnell und verlässlich und bist professionell im Austausch mit etwa Pressestellen oder Protagonist:innenDu schreibst reichweitenstarke Meldungen, die sowohl auf unserer Homepage als auch bei Google zu hohem Interesse führenDu bringst eigene Ideen für Texte ein, identifizierst Themen auch in den sozialen Medien und setzt diese zeitnah umDu verfügst über Erfahrung im Nachrichtenjournalismus und beherrschst das journalistische Handwerk auch unter Zeitdruck souveränDu hast bereits Erfahrungen im Lokaljournalismus oder in einem Panorama-Ressort gesammeltDu liebst lokale Nachrichten und das Große im Kleinen zu entdeckenDu bist außerordentlich interessiert an aktuellen News und anderen journalistischen Inhalten.Du verfügst über ein umfassendes Allgemeinwissen und schaust auch über den TellerrandDu bist kommunikativ und arbeitest gerne im TeamSchichtarbeit und Wochenenddienste sind für Dich kein ProblemWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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Crossmedia-Redakteur*in (d/m/w) am Online-Desk

Di. 17.05.2022
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Content GmbH eine/n  Crossmedia-Redakteur*in  (d/m/w) am Online-Desk Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer in der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.                                            Sie gestalten und betreuen die Online-Auftritte ga.de sowie kamelle.de. Sie überblicken die Nachrichtenlage und schätzen bzw. gewichten die lokalen und regionalen Entwicklungen. Sie übernehmen die Nachrichtenführung für Online. Sie gestalten Tages-, Wochen- und Themenplanung mit. Sie optimieren unsere Inhalte für die Suchmaschinen. Sie betreuen und moderieren unsere Social-Media-Kanäle. Sie bereiten Texte für alle Online-Kanäle auf. Journalistische Ausbildung auf Basis eines Hochschulstudiums und/oder Volontariats. Erfahrung in einer Tageszeitungsredaktion, einer Onlineredaktion und in klassischen Zeitungsressorts. Affinität zu Nachrichten kombiniert mit einer schnellen und digitalen Arbeitsweise. Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen. Umsetzung von Inhalten Print/Online sowie der Userkommunikation. Kenntnisse der Funktionsweise von Social Media. Bereitschaft zu Früh-, Spät- sowie Wochenenddiensten. Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Die Stelle wird als Vollzeitstelle vorerst auf zwei Jahre befristet.
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