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Redaktion: 7 Jobs in Eppendorf

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Redaktion

Medical Content Creator/Wundexperte (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.Wir suchen für den Bereich Forschung/Medizinisches Wissen. Medizinische Texte und Videos für die Homepage und diverse Unterstützungsmaterialien erstellen Neuen, praxisorientierten Inhalt in Form von Videos, Texten, Blogbeiträgen u.a. für die Website kreieren und daran mitwirken Mitarbeiter und Dienstleister bei der Contenterstellung koordinieren Konzepte für digitale und Präsenzfortbildungen/-workshops erstellen und die Veranstaltungen durchführen Fachliches und praxisorientiertes Wissen vermitteln Begeisterung für das Thema Wundversorgung und die Fähigkeit, sich in unsere Kunden hineinzuversetzen sowie individuell auf sie einzugehen Spaß an der Wissensvermittlung über digitale und analoge Kanäle, an der Arbeit mit Menschen sowie am Erstellen von medizinischen Fachtexten Geübter Umgang mit sozialen Medien, Videos und Contentmanagementsystemen oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger, examinierte Pflegekraft oder vergleichbar oder Studium der Medizin / Naturwissenschaften Mind. drei Jahre praktische Erfahrung in der Patientenversorgung und Erwachsenenbildung (z.B. VERAH, NÄPA) Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Redakteur / Texter Online und Print (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Mi. 09.06.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Redakteur / Texter Online und Print (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Als Redakteur (m/w/d) in Festanstellung für einen der bundesweit größten Personaldienstleister haben Sie die Aufgabe, sowohl Print-Produkte zu texten als auch unsere Online-Kanäle mit passendem Content zu versorgen. Da wir viele unterschiedliche Adressaten ansprechen, suchen wir jemanden, der unsere Botschaften zielgruppen- und kanalgerecht aufbereitet. Standort: 45136 Essen ab sofort, unbefristet Recherchieren, Redigieren und Verfassen von Texten aller Art für unsere Online-Medien (Webseite, Blog, Social-Media-Kanäle, Newsletter) sowie für verschiedene Druckwerke (Broschüren, Flyer, Mailings etc.) Mitarbeit beim Relaunch unserer Website und die Erstellung von SEO-Texten Mitarbeit bei Betreuung der Social-Media-Kanäle (insbesondere Facebook, Xing und LinkedIn) Aufspüren von Trends und Themen im Bereich Arbeit und Personaldienstleistungen, die sich für unsere Kanäle eignen eine gute Schreibe und Eloquenz: D. h. wir setzen mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Erstellung und Recherche von Inhalten für verschiedene Textgattungen voraus – vorzugsweise in einer Redaktion oder Agentur ein feines Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse zur Erstellung von Texten für die unterschiedlichen Zielgruppen (Bewerber verschiedenster Qualifikationsebenen und Kunden aus allen Branchen) die Fähigkeit kontinuierlich Webinhalte zu generieren und diese SEO-gerecht aufzuarbeiten Erfahrung bei der Kommunikation und Interaktion in gängigen sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn etc. Sie können Alleinstellungsmerkmale (USPs) definieren und wissen, wie man Produkte und Dienstleistungen positioniert einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten und Wordpress einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem der größten deutschen Personaldienstleister Deutschlands eine Festanstellung mit einer wettbewerbsfähigen Vergütung jede Menge Raum für eigene, schöpferische Ideen und eine eigenverantwortliche Umsetzung ein großartiges Team: Die Marketingabteilung besteht aus sechs Mitarbeitern und ist geprägt von einer sehr kollegialen Arbeitsweise individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung in der hauseigenen Akademie
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Volontär Marketing Text und Konzeption (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Bochum
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! als Volontär Marketing Text und Konzeption (m/w/d) ​ Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. ​ Ihr Beitrag: Abwechslungsreiche Textertätigkeiten, z. B. die Entwicklung von Slogans, Headlines, Anzeigen und Broschüren Unterstützung bei Konzept- und Kampagnenentwicklung Lektorat von Print- und Online-Marketing-Maßnahmen Mitarbeit bei der Planung, Koordination und Überwachung laufender Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen aus den Bereichen Grafik und Online-Content ​ Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Germanistik oder in den Bereichen Journalismus, Medien und Kommunikationswissenschaften, alternativ eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Texterschmiede) Fehlerfreie Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung Freude am Texten, Kreativität und die Fähigkeit, in Texten mit möglichst wenigen Worten möglichst viel zu sagen Begeisterung für „gute Werbung“ und evtl. erste Erfahrungen in den Bereichen Werbetext, Marketing oder (Online-)Redaktion ​ Die Stelle ist vorerst bis zum 31.01.2022 befristet, mit der Option auf Übernahme. ​ Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Die Möglichkeit, die Marketingprozesse unseres Konzerns in 6 Monaten kennen zu lernen, eine Weiterbeschäftigung darüber hinaus wird angestrebt Eine herausfordernde, vielseitige Tätigkeit mit hoher und spürbarer Eigenverantwortung Die Möglichkeit, eigene Vorstellungen einzubringen und umzusetzen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld ​ Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). ​ Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req6651 Standort: Koblenz, Köln, Bonn oder Bochum (Homeoffice möglich) Job Segment: Marketing & Communication Kontakt: career@cgm.com
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Research Analyst/Research Consultant (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Essen, Ruhr
M-Brain is a leading global provider of competitive and market intelligence solutions. Our hybrid model combines proprietary technology and human intelligence to optimally collect, filter, analyze, and package information in an easy-to-understand format that supports decision-making and strategic planning. With offices in thirteen countries, our 350 experts around the world help our clients find, understand and exploit information relevant to their business. Für unser Büro in Essen suchen wir ab sofort einen engagierten Research Analyst/Research Consultant (m/w/d) in Festanstellung für die Leitung und/oder Durchführung von kontinuierlichen Research Services zur Marktbeobachtung für unsere Kunden.   Kommunikation mit Neukunden, Bedarfsanalysen und Übersetzung der Bedarfe in ein Monitoringkonzept Leitung und/oder Durchführung kundenspezifischer Marktbeobachtung, u.a.:  Online-Recherche und Aufbereitung von projektrelevanten qualitativen und quantitativen Inhalten in englischer Sprache auch basierend auf der M-Brain eigenen back-end Technologie (A.I. basierte Crawler filtern Ergebnisse in ~140.000 redaktionellen Quellen sowie Millionen von Social Media Quellen) Arbeit mit den M-Brain Intelligence-Plattformen für unsere Kunden (front ends), z.B. Erstellen von Dashboards, Newsletters, Profilen Erstellen von kundenspezifischen Zusammenfassungen in englischer Sprache zu unterschiedlichen Themenbereichen Zusammenfassung und Analyse der ausgewählten Ergebnisse zu terminierten Reports u.a. in PowerPoint oder Word Qualitätskontrolle sämtlicher Ergebnisse, kontinuierliche Optimierung der Suchprozesse Briefing, Training und Management von in- und externen Analysten und technischem Support Ein Hochschulabschluss in Wirtschaft, Journalismus oder einer anderen adäquaten Studienrichtung, gerne gepaart mit einer Sprache Einige Jahre Erfahrung in den Bereichen Market und Competitive Intelligence, Research und Analyse, Wirtschaftsjournalismus oder ähnlichen Dienstleistungen Sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Reports werden i.d.R. in englischer Sprache verfasst. Eine hohe IT-Affinität als Nutzer, ggf. erste Erfahrungen mit Auszeichnungssprachen wie HTML Weitere Sprachkenntnisse, wie etwa Niederländisch oder Französisch, sind von Vorteil Wir erwarten: Analytisches und kreatives Denkvermögen, gepaart mit Neugierde und dem Wunsch und der Konsequenz, Dinge sorgfältig und termingerecht zu Ende zu bringen Aufgeschlossene Persönlichkeit mit kundenorientiertem, professionellem Auftreten sowie hohem Engagement Breit gefächerte Interessen und entsprechende Lernbereitschaft (sowohl bzgl. wechselnder Kundenindustrien als auch diverser Tools und Arbeitstechniken) Fähigkeit, sowohl gut im Team als auch selbständig effizient zu arbeiten   Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Team Eine dynamische und schnell wachsende Branche Kontinuierliches Lernen Diverse Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung, z.B. in den Bereichen Strategic Market Intelligence, Consulting oder auch im Account Management und beratenden Vertrieb
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Fr. 04.06.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Lokalredakteure (d/m/w)

Di. 01.06.2021
Wuppertal
Wir erweitern unsere lokale Kompetenz! Dafür suchen wir für den Standort Wuppertal mehrere Lokalredakteure (d/m/w) digital und print, die mit uns weiterhin erfolgreich die Zukunft unserer lokalen Nachrichtenkompetenz gestalten. Sie erwartet eine spannende Aufgabe mit großem journalistischem Freiraum.  Ihr Arbeitsort ist Wuppertal, die Universitätsstadt, mit Ihren spannenden Stadtteilen unweit von Düsseldorf, Essen und Köln. Arbeiten Sie, wo gerade das europäische Zentrum der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft entsteht. Leben Sie in der grünsten Großstadt Deutschlands. Ihr neuer Arbeitsplatz ist direkt an der berühmten Schwebebahn im Zentrum Elberfelds. Sie und Ihre Familie werden sich in Wuppertal wohlfühlen! Für unseren gemeinsamen Erfolg vernetzen Sie sich in der Region und wählen Wuppertal als Ihren neuen Lebensmittelpunkt.Wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Erfahrungen in eine Lokalredaktion mitbringen und für den Lokaljournalismus brennen, passen Sie zu uns. Wenn Sie darüber hinaus ein überzeugter Teamplayer sind, auch gerne ressortübergreifend arbeiten möchten und crossmedial denken, sollten wir uns kennenlernen.Bei uns erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Teamplayer, die sich auf Sie freuen.  
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Internal Communications Specialist (m/w/x) - befristet auf 18 Monate

Do. 27.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie besitzen ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und haben Spaß an deren Weiterentwicklung? Als Internal Communication Specialist gestalten Sie die Zukunft der internen Unternehmenskommunikation mit und haben dabei die Interessen und das Informationsbedürfnis der Mitarbeiter stets im Blick. Tragen Sie durch Ihr Know-how und Ihre Begeisterung für interne Kommunikation nachhaltig zum Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Projektbasierte Mitwirkung am Aufbau von internen Kommunikationsstrukturen in einem internationalen Umfeld Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie Erschließung neuer interner Kommunikationskanäle Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Erstellung zielgruppenspezifischen Contents für die interne Kommunikation Kompetente Beratung von Stakeholdern bei Fragen zur internen Kommunikation sowie Abstimmung mit unterschiedlichsten Schnittstellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalistik Praxiserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation und in der strategischen Kommunikationsplanung Spaß an Projektarbeit sowie Erfahrung im Stakeholder Management Geschick bei der Vermittlung komplexer Zusammenhänge sowie redaktionelles Know-how Gutes Networking mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SharePoint Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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