Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 2 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Redaktion

Referent (m/w/d) Kundenportal

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Referent (m/w/d) Kundenportal BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Unser Kundenportal meinBITMARCK stellt eine Vielzahl von Services sowie zusätzliche Informationen zu Produkten und Dienstleistungen von BITMARCK zur Verfügung. Plane und koordiniere in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen die fachliche Weiterentwicklung unseres Kundenportals sowie neue, digitale Services. Entwickle mit Redakteuren Lösungskonzepte bis hin zur Planung und Durchführung entsprechender Umsetzungsprojekte. Verantworte die praxisgerechte und zielgruppenorientierte Aufbereitung von Informationen und Inhalten für das Kundenportal. Pflege die Dokumentationen der TYPO3-Anwendungen und erstelle Statistiken und Reports für das Management. Organisiere und leite das regelmäßige Redaktionsmeeting, schule Redakteure und pflege das Backlog mit den Anforderungen für das Kundenportal. Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing, (Online-)Medien und/oder Kommunikation hat dich auf die Praxis vorbereitet. Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden und Fachabteilungen sowie als Online-Redakteur*in mit technischem Schwerpunkt qualifizieren dich außerdem für den Job. Praktische Erfahrung als Projektleiter*in und im Anforderungsmanagement bringst du außerdem mit. Idealerweise hast du bereits im Branchenumfeld der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) gearbeitet. Du kennst dich mit Content-Management-Systemen, idealerweise TYPO3, und aktuellen Online-Analysetools gut aus. Du überzeugst durch Kommunikationssicherheit in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Zielgruppen (z. B. Kunden und Partner). Dich zeichnen eine hohe Service- und Kundenorientierung verbunden mit pragmatischer Lösungsorientierung und Umsetzungskompetenz aus. Zu deinen Stärken gehören außerdem eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kreativität, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortung hast du mit im Gepäck. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Bearbeitung von Ausschreibungen (w/m/d) - National

Sa. 23.05.2020
Ratingen
Postcon National GmbH – bundesweit für Großkunden Postcon National ist Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Als Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftsbriefen und adressierter, inhaltsgleicher Werbe- und Katalogpost realisieren wir seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen für die Geschäftspost unserer Kunden über eigene und Partnerzustellnetze innerhalb von Deutschland. Zu unseren Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden.   Postcon National sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein.   Sie betreuen als Teil des Postcon-Ausschreibungsmanagements öffentlich-rechtliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Analyse von Ausschreibungen und die Vorbereitung entscheidungsfähiger Empfehlungen an die Geschäftsführung Sie führen die Vorverfahren im Team und bereiten im Team oder selbstständig und fristgerecht die Teilnahmeunterlagen für die Vergabeverfahren vor, an denen sich das Unternehmen beteiligt und stellen die Abgabe sicher Im Rahmen Ihrer Tätigkeit organisieren Sie erforderliche Nachweise und Unterlagen, erstellen Konzepte und stimmen diese innerhalb des Unternehmens ab Im Zuge der Bearbeitung von Ausschreibungen koordinieren Sie interne Rückfragen und Arbeitsaufträge an andere Fachbereiche oder Nachunternehmer Sie unterstützen bei der Koordination ggf. erforderlicher Nachprüfungsverfahren Sie konnten Ihre geisteswissenschaftliche, journalistische, kaufmännische Berufsausbildung (gerne auch in den Bereichen Fachangestellte(r) in der anwaltlichen Assistenz [ReNo oder ReFa] bzw. Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) oder Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Erfolg abschließen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein mehrjähriges Hochschulstudium absolviert (gerne auch Studienabbrecher oder Quereinsteiger) Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung nach ihrer Ausbildung oder suchen einen Direkteinstieg nach Ausbildung oder Studium In Ihnen finden wir einen strukturierten, selbstorganisierten und teamfähigen Mitarbeiter Sie sind kommunikativ und verfügen über eine koordinierte und präzise Arbeitsweise Sie haben Freude bzw. Erfahrungen beim Verfassen von Texten, z.B. Handlungs-, Arbeits-  bzw. Prozessbeschreibungen Sehr gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
Zum Stellenangebot


shopping-portal