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Redaktion: 5 Jobs in Essen

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Redaktion

Werkstudent Medienmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrer*in, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Medienmanagement (m/w/d) für bis zu 19 Stunden/Woche, zunächst befristet bis 31.12.2021 Unterstützung bei der Medienbeschaffung und Medienlizenzierung Auswahl und Beschaffung von Texten, Bildern und AV-Medien Urheber- und Rechtegeber-Recherche Dokumentation und Verwaltung von Assets in den Verlagssystemen Du bist Student*in im Bereich Jura/Rechtswissenschaft, Lehramt oder Geisteswissenschaften. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Im Idealfall hast du erste Erfahrungen in der Auswahl und Beschaffung von Texten und/oder Bildern von institutionellen Lizenzgebern und Urheber*innen (keine zwingende Voraussetzung) und hast Interesse an Medien- und Urheberrecht. Du bist sicher im Umgang mit Office-Programmen. Du bist gründlich, gewissenhaft und arbeitest vorausschauend. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten.
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Online Editor (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer über 2.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen.Schreiben, recherchieren, tracken - du schreibst neue zielgruppengerechte Inhalte für unser Portal MeinPraktikum.de. Dabei bist du kreativ, mitten in der Sprache der Zielgruppe Studierende und Praktikanten und vor allem fit in Sachen SEO. Das sind deine Aufgaben Content-Creator: Du verfasst mit Sprachgefühl, exzellenten Deutschkenntnissen und Kreativität neuen Content und hauchst alten Texten neues Leben ein. Keyword-Künstler: Du findest mit SEO-Tools wie Sistrix und Searchmetrics die richtigen Keywords und entwickelst Content-Strategien, die zum Erfolg führen. Ranking-Runner: Du recherchierst den User-Intent, schreibst Texte, die genau das liefern und tauchst mit ihnen ganz oben in den SERPs auf. TERRITORY-Teamplayer: Du bist ein wichtiger Teil des Teams und hilfst bei der Umsetzung des Content-Plans mit. Natürlich bringst du auch selbst Ideen und zielgruppenrelevante Inhalte mit in die Planung ein. Im Optimalfall erste Berufserfahrung in einer Online-Redaktion Know-how im Umgang mit Microsoft Office, gängigen SEO-Tools wie Sistrix und Searchmetrics und Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop Bock, deine Sprachskills datengetrieben weiter nach vorne zu bringen den Drive, Content-Konzepte mitzugestalten und selbstständig umzusetzen einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks mit flexiblen Arbeitszeiten - im Moment „Remote first" und auch zukünftig „Remote possible" ein gut funktionierendes Team mit netten Kollegen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam die besten Produkte am Markt entwickeln wollen echte Verantwortung und die tägliche Chance, mit deinen guten Ideen unsere Produkte entscheidend nach vorne zu bringen einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf eine lockere Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Gemeinsam gegen Corona Zuhause, aber nie allein: Während der Corona-Krise arbeiten wir im Home-Office. Dabei ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt und unseren „Team-Spirit" aufrecht zu erhalten. Unsere Tools, wie Microsoft Teams, helfen uns dabei. Quatsch bei einem heißen Kaffee in unserer virtuellen Küche mit deinen Kolleginnen, trink ein Feierabendbier beim TGIF-Meeting mit uns oder zeig dein Können beim digitalen Scribble.
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Nürnberg, Duisburg, Gießen, Lahn, Göttingen, Oldenburg in Oldenburg, Braunschweig, Heidelberg
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter/innen aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Internal Communications Specialist (m/w/x) - befristet auf 18 Monate

Sa. 26.12.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie besitzen ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und haben Spaß an deren Weiterentwicklung? Als Internal Communication Specialist gestalten Sie die Zukunft der internen Unternehmenskommunikation mit und haben dabei die Interessen und das Informationsbedürfnis der Mitarbeiter stets im Blick. Tragen Sie durch Ihr Know-how und Ihre Begeisterung für interne Kommunikation nachhaltig zum Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Projektbasierte Mitwirkung am Aufbau von internen Kommunikationsstrukturen in einem internationalen Umfeld Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie Erschließung neuer interner Kommunikationskanäle Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Erstellung zielgruppenspezifischen Contents für die interne Kommunikation Kompetente Beratung von Stakeholdern bei Fragen zur internen Kommunikation sowie Abstimmung mit unterschiedlichsten Schnittstellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalistik Praxiserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation und in der strategischen Kommunikationsplanung Spaß an Projektarbeit sowie Erfahrung im Stakeholder Management Geschick bei der Vermittlung komplexer Zusammenhänge sowie redaktionelles Know-how Gutes Networking mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SharePoint Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Volontär*in als Redakteur*in in Pressestellen

Fr. 18.12.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.   Im Referat Strategische Entwicklung und Kommunikation bieten wir für das Team Medien, Internet zum 01.09.2021 einen Platz für eine/n  Volontär*in als „Redakteur*in in Pressestellen“Den Hauptbestandteil der 18-24-monatigen Ausbildung bildet die praktische Anleitung im Bereich der Pressearbeit und Internetredaktion inklusive der Betreuung der Social-Media-Kanäle. Darüber hinaus wird ein Volontärskurs in einer Journalistenschule und ein Praktikum bei einer externen Redaktion und/oder Pressestelle absolviert. Ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches/publizistisches Studium  Kreative Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sicherheit in Rechtschreibung und Zeichensetzung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der Microsoft Office-Produkte sowie in der Nutzung des Internets  Nachweis journalistischer Erfahrung durch Praktika und/oder freie Mitarbeit Ausgeprägte Affinität zu den gängigen Social-Media-Kanälen Wir wünschen uns ein Teammitglied mit: sicherem und gewinnendem Auftreten Freude am Umgang mit Menschen Kenntnis der Region Bereitschaft, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten Eine fundierte praktische und theoretische Ausbildung Eine Ausbildungsvergütung bei Vollzeit in Höhe von 1630 € brutto im ersten Jahr und 1775 € brutto im zweiten Jahr Abwechslungsreiche Tätigkeiten Verantwortungsvolle Aufgaben Eigenständige Betreuung verschiedener Projekte 
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