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Redaktion: 5 Jobs in Finthen

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Redaktion

Redakteur (gn*)

Do. 10.06.2021
Mainz
3st ist eine führende Kreativagentur in den Bereichen Digital, Branding und Content. Als Teil der F.A.Z. Gruppe schlägt unser Herz für leidenschaftliches Storytelling. Mit intelligenten Konzepten und herausragendem Design schaffen wir ganzheitliche Markenerlebnisse für namhafte internationale und nationale Brands. Wir suchen einen hellwachen Geschichtenerzähler, der mit ungewöhnlichen Ideen und ganzer Leidenschaft Storytelling-Konzepte für Unternehmen entwickelt und sie mit viel Fingerspitzengefühl bis zur Publikation eigenverantwortlich begleitet. Konzeption und Redaktion von Print- und Online-Magazinen, Podcasts, Filmen und Social Media-Kampagnen  Verfassen von Texten unterschiedlicher journalistischer Formate (u.a. Bericht, Reportage, Interview, Essay)  Verfassen von Texten für Social-Media, Newsletter und Pressemeldungen  Recherche vor Ort und vom Schreibtisch aus (Videocall etc.)  Redigieren von Autorentexten und Prüfung von Übersetzungen  Redaktionelle Betreuung von Videoproduktionen vor Ort  Entwicklung kanalübergreifender Kommunikationsstrategien  Redaktionelles Projektmanagement und aktive Beratung unserer Kunden  Zusammenarbeit und Abstimmung in einem interdisziplinären Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Publizistik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Umfassende Erfahrungen im Corporate Publishing (z.B. Print- und Online-Magazine, Corporate Books, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte) und im Verfassen von Texten unterschiedlicher Formate – Erfahrungen in einer Agentur von Vorteil  Erfahrungen im Bereich Social Media  Erfahrungen in den Bereichen Film, Podcasts/Webcasts wünschenswert  Konzeptionsstärke und Eigeninitiative  Gespür für Trends und Innovationen  Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, Herausforderungen im Team zu lösen  sehr gute Englischkenntnisse Ein hochkreatives Umfeld, in dem zahlreiche preisgekrönte Arbeiten entstehen  Ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich  Arbeit an ganzheitlichen Lösungen für Kunden vom DAX-Unternehmen bis zum internationalen Hidden Champion  Eine produktive, wertschätzende und fröhliche Agenturatmosphäre  Möglichkeiten der Weiterbildung  Regelmäßige Teamevents (wenn wieder möglich)  Eine leistungsgerechte Vergütung  Kaffee, Tee, Wasser, ein Regal voller Naschereien und einen unverbaubaren Rheinblick
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Journalist (w/m/d) mit Erfahrung im Verkehrswesen

Fr. 04.06.2021
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Behörde des Landes Hessen, die mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft Mobilität plant, baut und managt. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel: Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Fachdezernates Regionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir für unseren Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nJournalistin / Journalisten (w/m/d)mit Erfahrung im VerkehrswesenKoordination und Beantwortung von Anfragen Aufbereitung fachlicher Beiträge für die öffentlichkeitswirksame Kommunikation Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen AbteilungenStärkung der Medienpräsenz von Hessen Mobil Entwicklung und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsstrategie Beantwortung von MedienanfragenQualifika­tions­anforde­rungenSie haben ein Hochschulstudium (Diplom / Bachelor) im Bereich Medienwesen / Journalistik / Bauingenieurwesen / Geographie oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über Berufserfahrung in einer technischen Redaktion und/oder der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sie denken und arbeiten crossmedial und können Erfahrungen im Umgang mit Sozialen Medien nachweisenSie können technische Sachverhalte in verständliche und bürgernahe Sprache übersetzen Sie sind routiniert im Umgang mit Medienvertretern Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache und kommunizieren sicher in Wort und SchriftSie kennen die Strukturen der hessischen Landesverwaltung und der hessischen MedienlandschaftSoziale Kompe­tenzenKommunikativer und teamorientierter ArbeitsstilServiceorientiertes Denken und HandelnHohes Engagement, hohe Motivation und EigeninitiativeSchnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zum konzeptionellen ArbeitenBezahlung Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H). Landesticket Hessen Für die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg. Arbeiten und Leben in Balance Sie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.: Flexible Arbeits­zeiten Vielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und Beruf Stunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Konzepter / Texter (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen – indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Gemeinsam entwickeln wir kreative Lösungen, um genau das auszudrücken, was ein Unternehmen als Arbeitgeber besonders macht – und das deutschlandweit, crossmedial und für Kunden aller Branchen. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications Team in Wiesbaden als Konzepter / Texter (w/m/d)Du bezeichnest dich als kreativ, ohne es jedem gleich auf die Nase zu binden? Du bist stolz auf deine geilen Lines, deine coolen Konzepte und dein zahlreiches Kundenlob, präsentierst dich aber als ein*e echte*r Teamplayer*in? Dann passt du bestens bei uns rein. Denn wir sind eine etwas andere Werbeagentur: weil wir Werbung für Arbeitgeber statt für Produkte machen und weil wir uns nachts höchstens unsere Kopfkissen um die Ohren hauen. Was dich außerdem bei uns erwartet: ein unfassbar großes Kundenportfolio, vielfältige Projekte in allen Größen und genügend Raum, um dich auszutoben. Und wenn deine kreative Power, deine Ideen und Konzepte Goldmedaillen und Awards gewinnen? Wird es die Welt erfahren. Versprochen!Ob Leitidee oder Einzelmaßnahme – du entwickelst passgenaue Konzepte und hast dabei immer die Zielgruppe im Kopf. Dabei ist uns wichtig, dass du nicht nur bei der Entwicklung, sondern auch bei der Ausarbeitung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnenkonzepten mitwirkst, komplexe Zusammenhänge, egal ob analog oder digital, klar auf den Punkt bringst und mit spannenden Claims und Headlines überzeugst, deine Kreativkonzepte in Präsentationsform verpackst und dem Kunden sicher und mit Elan vorstellst, dich regelmäßig über neue Trends informierst und sie in deine Konzepte und Texte einfließen lässt, deine Kollegen, die primär Stellenanzeigen und Werbemittel texten, unterstützt und deine Beratung rund um Grammatik und ansprechende Formulierungen gewissenhaft und fehlerfrei ist, gerne eng mit all unseren kreativen Köpfen zusammenarbeitest. In erster Linie bist du ein gut funktionierender, kreativer Kopf. Und zwar einer, der sich schnell in neue Themen hineindenkt, offen für Neues ist und nicht wegfliegt, wenn Ideen auch mal in der Tonne landen. Und auch das solltest du mitbringen: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Germanistik, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (Texterschmiede, Kreativkader o. ä.) sowie ein hervorragendes Gespür für emotionale und effektive Kommunikation Einige Jahre Erfahrung als Konzepter, Texter oder Creative Concept (w/m/d) – am besten in Kreativ- oder Digitalagenturen Ideenreichtum, Lernbereitschaft und Spaß an Kommunikation in jeder Form Die Fähigkeit, bei all deinen Ideen den roten Faden zu behalten und diese in Kampagnen umzusetzen Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Kreativkonzepten sowie in der operativen Umsetzung Gespür und Begeisterung für Themen, Trends und innovative Technologien Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Verantwortung für eigene Projekte und anspruchsvolles Arbeiten für Kunden aus nahezu allen Branchen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Teamevents Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Redakteur und Content Manager (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Wiesbaden
Die SOLIT Gruppe ist eines der führenden Edelmetall-Handelsunternehmen in Deutschland mit Sitz in Wiesbaden. Bereits seit dem Jahr 2008 werden über die Marke SOLIT bedarfsgerechte Anlagelösungen im Bereich physischer Edelmetalle angeboten. Wir suchen für unsere Marketing Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Redakteur / Content Manager mit Affinität zu Edelmetallen: Redaktionelle Aufbereitung, Planung und Koordination von Content (Posts, Bilder, Texte, Videos usw.) Erstellen und Redigieren von Artikeln und Textreihen zu ökonomischen Zusammenhängen und Edelmetall-Themen Mitwirkung an der Entwicklung einer Content-Strategie (Website, Inbound Marketing Inhalte) Planen und Koordinieren von zielgruppenspezifischen Inhalten für Websites, eBooks, Webinare etc. Erstellen und einpflegen von journalistischen Inhalten zu Finanzthemen Monitoring und Controlling des Contents, Reichweite, Zielgruppen etc Mitwirkung an der Entwicklung einer Content-Strategie (Website, Inbound Marketing Inhalte) Inhaltliche Planung und strategische Ausrichtung des Content-Materials Erstellen von Redaktionsplänen Optimieren der vorhandenen Inhalte und deren Struktur, in enger Absprache mit den SEO- & Social Media-Experten Monitoring und Controlling, ob die Maßnahmen auf die gewählte Strategie und Ziele einzahlen Abgeschlossene Berufsausbildung: wünschenswert erste Erfahrungen im Marketing / im Bereiche Content / als Redakteur / als Journalist / in der Redaktion / Social Media oder abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Wirtschaft / BWL oder vergleichbare Qualifikation Sicher in der Erstellung zielgruppenbezogener Texte (Artikel, eBooks etc.) Grundlegendes ökonomisches Verständnis Affinität zu physischen Edelmetallen als Kapitalanlage Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung / SEO / SEA Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Redaktionelle Erfahrungen Erfahrungen in der Begleitung von Inbound Marketing Strategien Kenntnis der Wirkung von Texten auf die gewünschte Zielgruppe Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung sind ein Plus Eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hoher Qualitätsanspruch sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Erfolgsabhängige Sonderzahlungen Eigenständiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten mit mobile-Learning Angeboten Modernes Büro und ein dynamisches Team Startup-Mentalität mit flachen Hierarchien Regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück und frisches Obst Job-Ticket Option Zuschuss für Kinderbetreuungskosten Mitarbeiter-Rabatt auf SOLIT-Produkte / -Dienstleistungen (Edelmetalle) Kostenlose Parkplätze Kostenfreie Softgetränke, Yogi-Tee und natürlich auch Kaffee
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Redaktionsvolontär*in (Vollzeit, befristet auf 24 Monate)

Do. 20.05.2021
Wiesbaden
Qualitativ hochwertige Medien in Spannungsfeld von Tradition und Innovation – dafür steht der Universum Verlag. Wir publizieren sowohl in eigener verlegerischer Initiative als auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen und Kund*innen. Dabei sind unsere Kernthemen die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. In der Fachredaktion bilden die Konzeption, Gestaltung sowie Realisierung von praxisorientierten und zielgruppenspezifischen Print- und Onlinemedien die wesentlichen Schwerpunkte der Arbeit.Für unsere Redaktion Fachmedien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Redaktionsvolontär*in (Vollzeit, befristet auf 24 Monate) mit dem Schwerpunkt digitale Fach- und Bildungsmedien.   Während Ihres Volontariats sind Sie direkt in das Redaktionsteam eingebunden und lernen alle redaktionellen, konzeptionellen und organisatorischen Abläufe und Zusammenhänge für die Publikation unserer digitalen Fach- und Bildungsmedien kennen. Sie erwarten vielfältige Projekte im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Im kleinen Team bringen wir komplexe Themen auf den Punkt und setzen sie multimedial um. Dabei können Sie Ihr Gespür für die inhaltliche und didaktische Entwicklung von E-Learning-Materialien und Web-Anwendungen ebenso weiterentwickeln wie Ihre Fähigkeit, multimediale Inhalte zielgruppengerecht umzusetzen. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Redaktion und (Multimedia-)Technik und haben genügend Raum für eigene Ideen. Schritt-für-Schritt übernehmen Sie eigene Projekte und Aufgaben und komplettieren Ihr Volontariat durch die direkte und enge Zusammenarbeit mit unseren Autor*innen, Kund*innen, Grafikagenturen, IT-Dienstleistern und Partner*innen.Und Sie bringen mit: ein abgeschlossenes Hochschulstudium erste redaktionelle und/oder journalistische Erfahrungen erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und digitalen Medien eine gute Schreibe und den sicheren Umgang mit gängiger Office-Software Spaß an den Möglichkeiten des digitalen Publizierens Teamfähigkeit, Einsatzfreue und Flexibilität ein spannendes und innovatives Arbeitsfeld eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einer engagierten Redaktion selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten die Teilnahme an Seminaren für Volontär*innen bei anerkannten Medien-Bildungszentren. Das Volontariat wird im ersten Jahr mit 1.800 EUR brutto und im zweiten Jahr mit 2.050 EUR vergütet.
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