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Redaktion: 53 Jobs in Francop

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Redaktion

(Senior) Communications Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments und ermöglicht es jedem, einfach, transparent und bereits mit geringen Beträgen in einzelne Immobilien zu investieren und sich so ein breit gestreutes, digitales Immobilienportfolio aufzubauen. Wir haben die unterschiedlichsten Fähigkeiten, aber wir teilen alle eine Vision: Von der Hamburger Hafencity aus treiben wir die Zukunft voran und demokratisieren durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den Markt für Immobilieninvestments. Mit Mut, Neugier und Leidenschaft wollen wir unsere Prozesse in allen Unternehmensbereichen kontinuierlich optimieren, stellen uns offen jeder Challenge, ergreifen Chancen und stehen niemals still. Dabei wird jeder ermutigt, neue Ideen einzubringen. Daran wachsen wir und entwickeln uns weiter – fachlich und persönlich. Weil wir gemeinsam viel erreichen wollen, bieten wir von Vertrauensarbeitszeit bis hin zu Selbstverantwortung eine offene und effiziente Arbeitskultur an, die individuelle Lebensmodelle berücksichtigt.   Die Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bereitet Unternehmensinformationen für alle relevanten Stakeholder auf. Das klare Ziel dabei ist, die Reputation der Exporo AG sowie der Marken Exporo und Propvest zu stärken und zu schützen. Dabei werden alle Kommunikationskanäle – Print, Online, Events und Social Media – genutzt. Zur Unterstützung eines 3 köpfigen Teams, suchen wir eine Elternzeitvertretung für eine befristete Anstellung von 2 Jahren. Du übernimmst die fachliche Anleitung des Kommunikationsteams, strukturierst eigenständig den Informationsfluss und die Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich Du entwickelst Kommunikationskonzepte-, strategien in Zusammenarbeit mit dem Team sowie externen Dienstleistern Du managst umfassende interne und externe Kommunikationsprojekte auf Produkt- und Corporate-Ebene Du beantwortest gemeinsam mit dem Team Journalistenanfragen, begleitest Interviews und sorgst für redaktionelle Platzierungen in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen und Dienstleistern Du bist involviert in das kommunikative Krisenmanagement und gewährleistest ein nachhaltiges Issuemanagement Du verantwortest die Erstellung von PR-Materialien (u.a. Pressemitteilungen, Sprachregelungen, Advertorials) Du steuerst die Kommunikation rund um Events sowie Eventteilnahmen Du misst, bewertest und verbesserst kontinuierlich die Wirksamkeit der Kommunikationsstrategie und -methoden Du berätst die Geschäftsführung bei PR-relevanten Fragestellungen Du begeisterst dich für Öffentlichkeitsarbeit und Qualitäts-Journalismus, idealerweise konntest du bereits Erfahrung im Finanz- und / oder Immobilienumfeld sammeln. Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder bist fachlicher Quereinsteigerin mit Vorerfahrung. Um gute Ergebnisse zu erreichen, denkst Du kreativ und hast keine Scheu mit Kollegen in den offenen Austausch zu gehen. Du bringst praktisches Know-how im Kommunikationsbereich aus Agentur-, Unternehmens- oder Redaktionseinsätzen mit. Du kannst dich bei Sachverhalten in unterschiedliche Stakeholder (B2C, B2B) hineinversetzen und zielgruppengerecht kommunizieren. Du bist erfahren im Umgang mit den gängigen Office Anwendungen. Du arbeitest strukturiert und verlierst auch bei vielfältigen Aufgaben nicht den Überblick. Du hast Erfahrung mit Systemen für Content-Management, Business Intelligence und Projektmanagement. Konzeptionelle Stärke: Dank eines ausgeprägten Sprachgefühls kannst du Ideen problemlos zu Papier bringen und in konkrete Roadmaps für Projekte umwandeln.   Ein ambitioniertes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, die passioniert an einer gemeinsamen Vision arbeiten. Hohes Entwicklungspotential durch die Dynamik eines wachsenden Unternehmens. Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen unmittelbar zum Erfolg von Exporo beizutragen. Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege. Kostenlose Nutzung von HIIT-Workouts bei Urban Heroes. Yogakurse in unseren Räumen mit Blick auf die Elphi. Sprachkurse mit der App Busuu. Ein jährliches Budget für deine Weiterbildung. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office, auch nach der Pandemie. Zuschuss zum HVV Profiticket. Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit unschlagbarem Blick auf die Elbphilharmonie.
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Chefredakteur (m/w/d) Fachmagazin

Mi. 26.01.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes Medienunternehmen, das seinen Kunden nahezu 100 Fachmedien und Online-Produkte anbietet, sowie sich einen Namen auf dem Fachveranstaltungs-Sektor gemacht hat. Das Portfolio des Unternehmens deckt unter anderem internationale Publikationen für die Schienenverkehrsbranche ab, mit denen man sich marktführend aufstellt. Für den Fachbereich Rail / Schienenverkehr wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Chefredakteur / Redaktionsleiter (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht. Sie vereinen fundierte journalistische Erfahrung und Blattmacherqualität idealerweise mit Kenntnissen oder Interessen im Bereich Rail? Sie wollen Ihre Führungskompetenz in einem namhaften Medienunternehmen einbringen und „Gesicht der Redaktion“ nach außen sein? Dann bewerben Sie sich unter JBG/90986. Der Einsatzort: Hamburg Führung des Redaktionsteams und Weiterentwicklung der Fachmagazine + (digitalen) Formate Sicherstellung eines inhaltlich-fachlich hohen Qualitätsstandards Projektmanagement und Vorantreiben der Entwicklung des Medienportfolios in Ihrem Fachbereich Repräsentation der Redaktion nach außen und Netzwerken mit Partnern Verantwortung für redaktionelle Digitalisierungsprojekte Pflegen von relevanten Kontakten innerhalb der Branche Erstellung von Artikeln für Fachzeitschriften Sie verstehen es, fachliche Inhalte für die Zielgruppe lesenswert aufzubereiten Sie haben Führungsvermögen und sind ein Blattmacher Sie bringen fundierte journalistische Erfahrung mit Sie verfügen über Kenntnisse / Interesse im Bereich Rail / Schienenverkehr / Transport Sie sind digital affin, wollen Neues wagen und haben den Blick für neue redaktionelle Formate Mobiles und flexibles Arbeiten Verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Gestaltungsspielraum 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Eine intensive Einarbeitung Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad-Leasing Sehr gutes Betriebsklima und regelmäßige Team-Events Flache Hierarchien
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Content Creator / Editor (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich. Um unsere Mission zu erreichen, sucht unser Brand Experience Team einen Content Creator / Editor (m/w/d) in Hamburg oder Düsseldorf. Du möchtest uns dabei unterstützen, die Markenbekanntheit von StepStone zu erhöhen? Du verstehst, wie die Welt des Content-Marketings in verschiedenen Formaten funktioniert? Dann werde Teil unseres neu geschaffenen Brand Experience Content-Teams. Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen gibst Du der Marke StepStone ein neues Gesicht. Ihr erzählt Geschichten aus der Arbeitswelt und tragt dazu bei, unsere Marke bekannter zu machen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button – wir freuen uns auf Dich. Wir freuen uns über eine erste Arbeitsprobe im Zuge deiner Bewerbung. Du recherchierst eigenständig Themen und Inhalte, die für unsere Nutzer*innen relevant sind Du bist für die Contenterstellung (News, Blogbeiträge, Interviews etc.) für StepStones Plattformen und Kanäle zuständig Du managst und veröffentlichst Content über unser Content-Management-System Du bist an der Konzeption und Umsetzung von (interaktiven) Formaten beteiligt, um das Engagement unser Nutzer*innen stetig zu steigern Du erstellst Skripte für Video- und Podcast-Aufnahmen Du erstellst Content-Pläne und wirkst bei deren Umsetzung mit Du arbeitest eng mit internen Teams und externen Agenturen zur Erstellung verschiedener Content-Formate zusammen Du arbeitest eng mit dem Social-Media-Team unserer Content Unit zusammen, damit ihr gemeinsam Inhalte für die StepStone-Plattformen erstellt Du arbeitest in engem Austausch mit unseren Visual-Designer*innen und briefst diese, wenn Du für deinen Content Visuals benötigst Du baust Dir Wissen zu Themen rund um die Arbeitswelt (Jobs, Arbeitsmarkt, New Work etc.) auf und teilst Deine Expertise zu diesen Themen proaktiv Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Content Erstellung (Redaktion, Unternehmenskommunikation, Agentur- und Beratungsumfeld etc.) Du hast Spaß daran Themen zu recherchieren, Texte zu schreiben, Geschichten zu erzählen und bringst eine ausgezeichnete Textkompetenz mit Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Themen rund um die Arbeitswelt “SEO” und “Keyword Research” sind für Dich keine Fremdwörter Du hast bereits Erfahrung mit Content-Management-Systemen gesammelt Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Idealerweise hast Du Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Du hast große Lust, in einer digitalen Redaktionsstruktur zu arbeiten Du bringst ein Verständnis von Marken und Brand Experience mit Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Leiter Digitale Entwicklung (m/w/d) fvw|TravelTalk

Di. 25.01.2022
Hamburg
fvw|TravelTalk ist die führende Business-Plattform der Reisebranche. Wer über das, was in der Touristikbranche passiert, informiert sein will, kommt an uns nicht vorbei. Wir liefern aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte über Trends und Entwicklungen in der Reisebranche. Mit unserem Magazin, unseren Newslettern und unserem Online-Auftritt informieren wir unsere Leserinnen und Leser über alle relevanten Business-Themen: Unternehmensstrategien, Vertriebskonzepte, neue Reiserouten und -Produkte, Technologien sowie Neuheiten von Veranstaltern, Reisebüros, Hotels, Kreuzfahrtreedereien, Airlines, Mietwagenanbietern und touristischen Destinationen. Darüber hinaus bringen wir die Branche auf virtuellen und realen Veranstaltungen zusammen – auf dem fvw|TravelTalk-Kongress, bei den Counter Days, auf Workshops und bei Webinaren. Für FVW Medien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg einen Leiter Digitale Entwicklung (m/w/d) fvw|TravelTalk Du bist erster Ansprechpartner für das Tagesgeschäft von fvw.de und entwickelst neue, digitale Formate zusammen mit der Redaktion Du berichtest direkt an die Chefredaktion von fvw|TravelTalk Du bist für die Steuerung des Nachrichtengeschäfts und den Versand unserer Newsletter verantwortlich Du sorgst für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Integration neuer Produkte und Features auf fvw.de, begleitest die technische Umsetzung und sicherst das Qualitätsmanagement Dabei nimmst Du eine zentrale Rolle zwischen Chefredaktion und der digitalen Medienentwicklung unserer Muttergesellschaft, der dfv Mediengruppe, ein Je nach Projekttyp schlüpfst Du in die Rolle eines klassischen Projektmanagers Du erstellst und überwachst Redaktions-, Termin- und Dienstpläne Du entwickelst Lösungen und Workflows, um unsere Online- und Social-Media-Strategie voran zu bringen Du misst mit den gängigen Analysemethoden den Erfolg unserer journalistischen Formate und unterstützt unsere Redakteurinnen und Redakteure bei der analysegesteuerten Content-Planung und der Verbesserung der redaktionellen Workflows Du verfügst über mehrere Jahre journalistischer Erfahrung in einer Online-Redaktion, idealerweise in einer Führungsposition Du hast Erfahrung im Projektmanagement in Online- oder Digitalprojekten Ein gutes Verständnis von Web-Technologien zeichnen Dich aus Du hast Erfahrung mit Social Media, SEO und Reportings und bist versiert im Umgang mit Redaktionssystemen Du kannst andere Journalisten für innovative Projekte und neue Arbeitsweisen begeistern Du bist es gewohnt, Teams zu einer strukturierten Arbeitsweise zu führen und Veränderungen zu organisieren Auch in intensiven Arbeitsphasen verlierst Du nicht den Überblick und weißt Prioritäten zu setzen Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und hast Freude an der Verbindung von hochwertigem Journalismus, Technologie und Design Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines dynamischen Teams Strukturiertes Einarbeitungsprogramm ein professionelles und hoch engagiertes Team freut sich auf Dich Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden Vertrauensarbeitszeit, Remote Work, Ausstattung mit iPhone und MacBook Fahrgeldzuschuss zum ProfiTicket des Hamburger Verkehrsverbundes
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Praktikant (m/w/d) Online-Redaktion Home of Living

Mo. 24.01.2022
Hamburg
G+J LIVING Digital betreibt als Teil von Gruner + Jahr (STERN, SCHÖNER WOHNEN, GEO, CHEFKOCH, 11 FREUNDE u.v.m.) die Website von schoener-wohnen.de. Die Marke SCHÖNER WOHNEN steht für das Beste aus der Welt des Wohnens - als Website, Zeitschrift und Shop. Die Website gehört zu Europas größtem Wohnmagazin und ist ein Synonym für guten Geschmack: stilprägend, lebensnah, relevant. In ausgezeichneter journalistischer Qualität begeistern wir die Leser für Einrichten, Design, Architektur, Garten und inspirieren Menschen, ihre persönlichen Wohnträume zu verwirklichen. Für diese spannende Aufgabe suchen wir designverliebte, kompetente und agile Persönlichkeiten! Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. Wir suchen ab sofort // 3 Monate // Pflichtpraktikum // in Vollzeit (40h) Du unterstützt uns im Daily Business der drei Onlineredaktionen von Schöner Wohnen, Couch und Living at Home Du betreust die Social-Media-Kanäle der drei Marken (v.a. Facebook, Pinterest, Instagram) Du planst Online-Inhalte und setzt sie um Du beschaffst Bildmaterial und setzt dieses reichweitenstark in Szene Du hast großes Interesse an den Themen Wohnen & Einrichten, DIY & Deko und idealerweise auch Food Du hast Erfahrung mit Social-Media-Kanälen und Lust, diese weiterzuentwickeln Du bringst Kenntnisse über gängige Computerprogramme mit Du besitzt Teamgeist und hohes Engagement Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir zeichnen uns durch flexible Arbeitszeiten aus Wir integrieren dich in deinem Praktikum von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause
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Redakteur Gesundheit (m/w/d) Brigitte.de und Eltern.de

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. BRIGITTE ist seit über 60 Jahren das Leitmedium für Frauen in Deutschland und garantiert exzellente Unterhaltung, verlässliche Informationen und einen starken Nutzwert.GALA berichtet jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt und steht für exklusive People- und Lifestyle-Themen sowie brillante Fotostrecken.ELTERN stellt sich seit über 50 Jahren an die Seite von werdenden und jungen Eltern und begleitet die aufregende Zeit von der Schwangerschaft bis zur frühen Kindheit mit. Das Magazin unterstützt sie dabei auf Augenhöhe, humorvoll, kompetent, aber auch unterhaltsam.Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen zum 01.06.2022 // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du verfasst Artikel zu Gesundheitsthemen für BRIGITTE.de, ELTERN.de und GALA.de wobei ein besonderer Fokus auf den Themen Frauengesundheit, Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit liegt Du schreibst anlassbezogen News-Artikel für den Gesundheitsbereich und kannst aktuelle Themen für unsere Nutzer:innen einordnen Du hältst unseren bestehenden Content auf dem neusten Stand der Wissenschaft und sorgst dabei für eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen Du schaffst redaktionelle Umfelder und bringst dafür ein feines Themengespür mit Du verfügst über Erfahrung im Gesundheitsjournalismus und hast idealerweise schon für ein Online-Magazin gearbeitet Du beherrscht die Recherche medizinischer Informationen, Zusammenhänge und News und kannst diese allgemeinverständlich aufbereiten Du verfügst über grundlegende SEO-Kenntnisse im redaktionellen Bereich und kannst Artikel auf Keywords optimieren Du verfügst über Erfahrungen im Bereich Content-Vermarktung und Gestaltung von redaktionellen Umfeldern und bist gut in der Branche vernetzt sowie vertrittst unsere Marken angemessen nach außen Du kannst dich empathisch in unsere Zielgruppe hineinversetzen und verstehst die besonderen Bedürfnisse, Ängste und Nöte ihrer jeweiligen Situation Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns Teil unserer Kultur Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Wir verfügen über eine umfassende Gesundheitsvorsorge mit betriebsärztlicher Behandlung Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Redakteur mit Schwerpunkt News bei BurdaForward (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München, Berlin, Hamburg, Köln
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Du entwickelst Themen-Ideen und setzt diese für unsere BurdaForward Marken durch schlagkräftige Headlines und Teaser um (wie Focus Online, Chip.de, Finanzen100 etc.) Du beschäftigst dich tiefgehend mit Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft und Gesundheit, um den Nutzer:innen die bestmöglichen Inhalte zu bieten Du stehst im Austausch mit unseren User:innen und siehst diese als wertvolle Quelle deiner Arbeit, nicht als stille Rezipienten. Dadurch wollen wir unseren Content stetig erweitern und verbessern Du hast Freude daran, Lösungen für Menschen zu schaffen und sie damit zu begeistern Du bist fester Bestandteil des Teams und stehst in engem Austausch mit den CvDs Du bringst zwei bis drei Jahre Erfahrung im Online-Journalismus mit und/oder hast ein Volontariat erfolgreich absolviert – idealerweise im Nachrichtengeschäft Du verfügst über Interesse an sowie Wissen und Themengespür in den Bereichen Finanzen, Wirtschaft und Gesundheit Du hast das tagesaktuelle Geschehen im Blick – gerade in den Bereichen Wirtschaft und Gesundheit – und kannst so Nachrichten schnell für unsere Nutzer:innen umsetzen und einordnen Du behältst alle unsere Ausspielkanäle im Blick und verhilfst dort unseren Themen zu maximaler Reichweite Du schreibst schnell, prägnant, klar und stilsicher Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns eine:n neue:n Kolleg:in, der:die innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unsere User:innen aus dem Blick verliert Du bist bereit, Schicht- und Wochenenddienste zu übernehmen Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Medizin-Redakteur (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Für unser Health-Team suchen wir ab sofort eine:n Medizin-Redakteur:in. CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 160 Flottenmitglieder und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell und deinen Ideen unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Erstellung unterschiedlicher Artikelformate (Ratgeber, Listicles, News, Produkttexte, Pressemitteilungen, Protokolle, Bildergalerien) zu Themen rund um Gesundheit und Medizin (online & print) Redaktionelles Projektmanagement Themen- und Bildrecherche Lektorat Betreuung unserer Online-Portale und Blogs Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen bzw. Content-Umfeld Fundierte Gesundheitsexpertise Bereitschaft, dich mit komplexen, medizinischen Sachverhalten auseinanderzusetzen und diese lebendig und allgemeinverständlich wiederzugeben Spaß an strategischem/konzeptionellem Denken und Arbeiten Organisationsstärke Perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, Formulierungsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl Sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress von Vorteil) Gute SEO-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in Social Media (insbesondere Facebook) wünschenswert Gute Englischkenntnisse Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens – und das bedeutet für dich: Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter Du kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLAN Familie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu Zuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
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Redakteur & Projektmanager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Content & Information Design Team „übersetzt“ für internationale Kunden komplexe Sachverhalte aus vielen verschiedenen Themenbereichen in leicht verständliche, individuell und hochwertig gestaltete Informationsdesignprodukte, z. B. statische / interaktive Infografiken, Infografikvideos, Publikationen, Präsentationen oder Webseiten. Alles kommt aus einer Hand: Recherche, Datenaufbereitung und Storytelling, sowie die gestalterische Umsetzung. Weitere Informationen gibt es unter https://statista.design/. Recherche und Analyse relevanter Inhalte und Daten zu breit gefächerten Themen im Rahmen von Kundenprojekten Aufbereitung der Daten und Inhalte mit (kurzen) Texten und Headlines als inhaltliche Basis der grafischen Gestaltung Projektmanagement: Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Kontrolle der Content-Produktion (z. B. statische / interaktive Infografiken, Infografikvideos, Publikationen) in enger Zusammenarbeit mit dem Grafikteam und ggf. weiteren Dienstleistern Neu- & Bestandskundenbetreuung Ausbildung oder abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung in den Bereichen Informationsmanagement / Journalismus / Marketing Professionelle Kundenkommunikation Teamorientiertes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten, auch unter Zeitdruck Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Designaffinität & Kreativität Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Senior Infografikredakteur & Projektmanager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Content & Information Design Team „übersetzt“ für internationale Kunden komplexe Sachverhalte aus vielen verschiedenen Themenbereichen in leicht verständliche, individuell und hochwertig gestaltete Informationsdesignprodukte, z. B. statische / interaktive Infografiken, Infografikvideos, Publikationen, Präsentationen oder Webseiten. Alles kommt aus einer Hand: Recherche, Datenaufbereitung und Storytelling, sowie die gestalterische Umsetzung. Weitere Informationen gibt es unter https://statista.design/. Recherche und Analyse relevanter Inhalte und Daten zu breit gefächerten Themen im Rahmen von Kundenprojekten Aufbereitung der Daten und Inhalte mit (kurzen) Texten und Headlines als inhaltliche Basis der grafischen Gestaltung Projektmanagement: Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Kontrolle der Content-Produktion (z. B. statische / interaktive Infografiken, Infografikvideos, Publikationen) in enger Zusammenarbeit mit dem Grafikteam und ggf. weiteren Dienstleistern Neu- & Bestandskundenbetreuung Übernahme von Verantwortung im Team (z. B. Prozesse, Teamsteuerung) Ausbildung oder abgeschlossenes Studium und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Informationsmanagement / Journalismus / Marketing Professionelle Kundenkommunikation Teamorientiertes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten, auch unter Zeitdruck Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Designaffinität & Kreativität Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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