Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 15 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion

Texter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unsere interne Werbeagentur suchen wir einen TEXTER (m/w/d) Die textliche Ausarbeitung und Umsetzung von Werbe­materialien für Direct Mailings und alle weiteren relevanten Werbekanäle als Neu­entwicklung und Adaption in enger Zusammenarbeit mit einem Grafiker Ideenfindung und Entwicklung neuer Werbeformen und Formate Erarbeitung der Produkt­positionierung und der Verkaufsargumente mit Marketing Sonderprojekte in der digitalen Werbeansprache, Kundenreaktivierung und -gewinnung, etc. Abgeschlossene, fundierte Berufsausbildung im Textbereich und Erfahrung im produktorientierten Direct-Response Werbeumfeld Exzellente sprachliche Ausdrucksfähigkeit Sichereres Arbeiten mit einschlägigen DTP-Programmen (InDesign) und MS-Office Verständnis für Marketing­anforderungen und Web-Affinität Zielorientierte, innovative Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Gute Kommunikations-, Präsentationsfähigkeit und Überzeugungskraft Ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketing­unternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt und vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
Zum Stellenangebot

Texter (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Backnang
Die SÜDBUND eG ist ein führender Einkaufs­verband für Heim­textilien. Rund 590 Raum­ausstatter und Handwerks­betriebe profi­tieren von unserem Produkt- und Dienst­leistungs­angebot – und das seit über 85 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Texter (m/w/d) für eine Teilzeitbeschäftigung von 20 Std. pro Woche. Es besteht die Mög­lich­keit einer Voll­zeit­beschäftigung durch Über­nahme weiterer Projekte in der Marketing­abteilung. Sie schreiben für Ihr Leben gern Texte und es fällt Ihnen leicht, für jeden Anlass die passende Formu­lierung zu finden? Auch unter Zeit­druck fehlen Ihnen nicht die richtigen Worte? Sie kennen die Feinheiten der deutschen Sprache (auch bei Grammatik und Recht­schreibung) und treffen mit Ihrer Wort­wahl stets den richtigen Ton? Ihre Texte sind präzise und über­zeugen mit ausdrucks­starken Formulierungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Texterstellung und -bearbeitung sowie Korrekturlesen für: Unterschiedliche Ziel­gruppen (Mit­glieder, Endver­braucher, Vertrags­lieferanten) Unterschiedliche Ziele (Information, Verkauf, Unterhaltung, Imagepflege) Unterschiedliche Medien (Zeit­schriften, Web­sites, News­letter, Social-Media-Beiträge) Beratung und Unter­stützung der SÜDBUND-Fach­geschäfte bei der Kommunikations­arbeit Unterstützung des Abteilungs­leiters bei der täg­lichen Arbeit  Ausbildung / Studium (z. B. Germanistik, Journalismus, Kommunikation) im Bereich Text  Mehrjährige Berufs­erfahrung als kommuni­kations- und konzeptions­starker Texter (m/w/d) mit Blick auf ziel­gruppen­gerechte und kanal­spezifische Ansprache Umfassende praktische Erfahrungen mit Web­sites, SEO und Social Media (ins­besondere Face­book und Instagram) Eigenverantwortliche, selbst­ständige und termin­genaue Arbeits­weise Hohe Kundenorientierung und Affi­nität zum Thema Wohnraum­gestaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen Teamfähigkeit, Engagement und Flexi­bilität Mitarbeit in einem engagierten und kolleg­ialen Team  Eine Unternehmens­kultur mit flachen Hierar­chien, kurzen Wegen und offenen Türen Leistungsgerechte Bezahlung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktives Arbeits­umfeld mit Park­plätzen am Haus, kosten­freien Getränken, Benzin­gutscheinen etc.
Zum Stellenangebot

Multimedia Redakteur (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Stuttgart
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall.plattformübergreifender Redakteur für Lokales in Stuttgart und der Region recherchiere und spüre lokale Geschichten auf erstelle eigene Beiträge: von der schnellen Meldung bis zur Reportage nutze dabei die Kanäle Print, Digital und Social  strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams entwickle selbstständig regelmäßige Themen-Angebote  Reporter mit Leidenschaft für lokale Themen besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat überzeugst durch einen sehr guten Schreibstil sowie eine sichere und fundierte Recherche gewichtest entscheidungssicher die Themen besitzt ein solides Grundverständnis der multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten beherrschst den sicheren Umgang mit digitalen Reichweitentools, wie z. B. Facebook, Twitter, Instagram erfahren im Umgang mit Daten und Tools, sowie Redaktionssystemen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, Versicherungsdienstleistungen, Abonnements Programme zum Erhalt der Gesundheit und dem renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen - pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir sind News. Unsere Journalisten verlesen keine Nachrichten, sie machen sie.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Vertriebskommunikation

Sa. 05.06.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Referent (m/w/d) Vertriebskommunikation Kennziffer: 3271 | Standort: Stuttgart Redaktion und Erstellung von Präsentationen, Reden, Korrespondenzen und weiteren redaktionellen Texten für interne und externe Zielgruppen in direkter Linie zur Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Württembergische Versicherung AG Enge Kooperation mit der Konzernkommunikation der W&W-Gruppe zur fachlichen Unterstützung bei Kommunikationsaufgaben Konzeption und Umsetzung wirksamer Formate zur zielgruppengerechten Kommunikation Redaktion und Erstellung der Vertriebsregelkommunikations-Maßnahmen Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ journalistische Berufslaufbahn Hohe Text- und Stilsicherheit sowie breite Erfahrung mit dem Erstellen von Texten auch unter Zeitdruck Erfahrung im Finanz- und Versicherungswesen von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Erfahrung in der Erstellung adressatengerechter Präsentationen Sehr gute Kenntnisse in der Funktionsweise und Nutzung digitaler Medien Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
Zum Stellenangebot

Editorial Content Manager/Redakteur (m/w/div.)

Fr. 04.06.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenSie sind Teil der Konzernkommunikation und in der Abteilung „Internal Communications and Engagement" zuständig für die Information von und den Austausch mit weltweit rund 400.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu unternehmensrelevanten Themen und Entwicklungen.Sie prägen die weltweite Bosch-Mitarbeiterkommunikation und tragen mit ihrer kreativen, redaktionellen Arbeit dazu bei die Motivation der Beschäftigten zu steigern, Orientierung in Zeiten des dynamischen Wandels zu geben und die Identifikation mit dem Unternehmen zu erhöhen.Gemeinsam mit dem erfahrenen Redaktionsteam planen und erstellen Sie eigenverantwortlich Inhalte für die vielfach ausgezeichnete Medienfamilie „Bosch-Zünder" bestehend aus Magazin, Aushang, Intranet, Apps.Sie sind verantwortlich für die Recherche, Aufbereitung und cross-mediale Veröffentlichung von Geschichten aus allen Teilen der Bosch-Welt in einer Vielzahl journalistischer Formate und Darstellungsformen.Sie kooperieren mit Führungskräften und Fachexperten unterschiedlicher Funktionen und Geschäftseinheiten und stimmen die Inhalte selbstständig ab.Sie kümmern sich in enger Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Partnern um die technische bzw. funktionale Weiterentwicklung der digitalen internen Kommunikationsinfrastruktur (Plattformen, Kanäle, Formate).Gemeinsam im Team sind Sie verantwortlich für ein aktives Community Management auf Bosch-Zünder Online, dem internen, digitalen Leitmedium des Konzerns mit rund 285.000 Nutzern.Sie arbeiten mit internen und externen Kreativdienstleistern zusammen und sind dabei für die termingerechte Umsetzung und Durchführung zuständig.Ausbildung: Journalistische Ausbildung mit Volontariat, abgeschlossenes Studium in Journalismus, Kommunikations- oder MedienwissenschaftenPersönlichkeit: Teamfähig, flexibel, motiviert, kreativ, lösungsorientiert und zielstrebigArbeitsweise: Initiative, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung in journalistischer Arbeit (Zeitung, Magazin, Online). Sie arbeiten nach höchsten journalistischen Standards, sind den Umgang mit Content-Management-Systemen gewohnt und haben eine sehr gute Allgemeinbildung. Ihr Interesse gilt wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen.Begeisterung: Sie haben Freude an weltweiter Zusammenarbeit und bringen ggfs. die entsprechende Reisebereitschaft mit.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDiese Stelle ist befristet bis zum 30.11.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) für die Fachmagazine Malerblatt und Lackiererblatt

Do. 03.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events sowie Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Volontär (m/w/d) für die Fachmagazine Malerblatt und Lackiererblatt Sie haben was zu sagen zu den Themen Farbe/Design/Technik? Sie wollen kreativ sein? Wir, das Redaktionsteam, bieten Ihnen die Plattform dazu. Beide Titel sind Marktführer. Beide Fachmagazine liefern fundiert Wissen rund um die Themen Technik, Gestaltung und Betriebsführung. Erlernen aller redaktionellen Tätigkeiten Themenplanung-Recherche-Realisierung Aufbereitung von Beiträgen und Themen Bearbeiten von Webseiten, Newslettern, Social-Media, Webinaren, Videos, TV spannende Projekte abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Bereich Farbe & Gestaltung ausgepägtes Textverständis Begeisterung für Medien, digitale Themen und Trends analytische Fähigkeiten positive Grundeinstellung Sie begeistern uns … … wenn Sie gute Ideen mitbringen, Eigeninitiative zeigen und nachhaltig dazu beitragen die beiden Fachmagazine weiter zu entwickeln.… mit einer modernen fundierten Ausbildung, zukunftsgerichteten Themen, Raum für persönliche Entwicklung, mobilem Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Audience Development Manager (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Waiblingen (Rems)
Der Zeitungsverlag Waiblingen ist ein modernes mittelständisches Unternehmen in der Region Stuttgart. In unserem Haus erscheinen die Waiblinger Kreiszeitung, die Schorndorfer Nachrichten, die Winnender Zeitung und die Welzheimer Zeitung. Mit unseren Zeitungen, dem Internetportal zvw.de und unseren Social-Media-Auftritten sind wir der Markt- und Meinungsführer im Rems-Murr-Kreis. Wir erreichen mit unseren Zeitungen täglich rund 110.000 Leserinnen und Leser. Online erreichen wir rund 800.000 Unique User. Damit wirken wir weit in die Region Stuttgart hinein. Audience Development Manager (m/w/d) Wir wollen jetzt den Audiences-First-Ansatz in unserer Redaktionsarbeit fest verankern. Das geht nicht nebenbei in der Tagesarbeit. Deshalb schaffen wir diese Stelle. Wir wollen unsere Newsletter und unsere Themenplanung an Zielgruppen ausrichten, neue Produkte und Ideen generieren.Sie kommen aus Marketing oder Redaktion. Sie haben keine Angst vor Daten und sind mit agilen Methoden vertraut. Sie wollen Nutzerbedürfnisse verstehen und dazu beitragen, Probleme unserer User mit neuen Produkten zu lösen. Sie definieren relevante Zielgruppen in der Region. Sie arbeiten an Produkten und Formaten für diese Zielgruppen. Sie geben Input für die mittelfristige Themenplanung der Redaktion. Sie verbessern das Verständnis für die Arbeit mit Zielgruppen und für agile Methoden in der Redaktion. Sie arbeiten zusammen mit der Chefredaktion auf kurzen Dienstwegen und werden vom gesamten Redaktionsteam unterstützt. Wir sind offen für neue Ideen und haben keine Angst vor Experimenten, die auch scheitern können. Die Arbeit unserer Redaktion ist mehrfach preisgekrönt, unter anderem mit dem Theodor-Wolff-Preis und dem Deutschen Lokaljournalistenpreis. Unsere Redaktion kann nachhaltig arbeiten. Wir haben in den vergangenen 15 Jahren keine Stellen abgebaut.Sie haben ein Studium abgeschlossen, verfügen über Berufserfahrung bei Regionalzeitungen, Fachmedien oder bei Nachrichten-Portalen. Sie haben im Marketing oder in der Redaktion gearbeitet und sind mit agilen Methoden vertraut.Für diese wichtige Aufgabe zahlen wir ein übertarifliches Gehalt. Wir unterstützen die permanente Weiterbildung. Wir unterstützen die Mitarbeiter bei der Altersvorsorge durch ein attraktives Betriebsrentenmodell – zusätzlich zur Presseversorgung. Mitarbeiter erhalten vergünstigte Fahrkarten für Busse und Bahnen. Die Redaktion in Waiblingen ist nur wenige hundert Meter vom Bahnhof entfernt.
Zum Stellenangebot

Senderbeauftragte/r (w/m/d) der katholischen Kirche am Südwestrundfunk

Di. 01.06.2021
Stuttgart
Für die Hauptabteilung XII - Medien der Diözese Rottenburg-Stuttgart suchen wir ab 01.11.2021 unbefristet eine/n Senderbeauftragte/n am SWR für die sechs Bistümer Rottenburg-Stuttgart, Freiburg, Mainz, Trier, Speyer und Limburg.   Gesamtverantwortung für die Sendungen der katholischen Kirche im Südwestrundfunk Qualitätssicherung durch organische Einbettung professioneller kirchlicher Beiträge in allen Programmen des SWR Zusammenarbeit mit den Programmverantwortlichen und Abstimmung mit den Entscheidungsträger/innen im SWR Zusammenarbeit mit den Diözesanbeauftragten, den kirchlichen Medienverantwortlichen der Bistümer und den evangelischen Rundfunkbeauftragten Zukunftssicherung der Rundfunkarbeit durch Sorge um Nachwuchs und regelmäßige Fortbildungsangebote Betreuung und Begleitung der kirchlichen Autoren/innen sowie Redigieren von Beiträgen Verfassung und Produktion eigener Beiträge Organisation, Leitung und ggf. Kommentierung von Gottesdienstübertragungen im Fernsehen Pflege und Weiterentwicklung der Online-Zweitverwertungsangebote der katholischen Rundfunkarbeit abgeschlossenes Studium der katholischen Theologie journalistisches Volontariat oder Bachelor/Master in "Audiovisuelle Medien" oder vergleichbare Kenntnisse überdurchschnittliche Gewandtheit in Wort und Schrift praktische Erfahrungen als Autor/in und Sprecher/in im Hörfunk Leitungskompetenz zugewandte Persönlichkeit mit spiritueller und pastoraler Sensibilität Bereitschaft, sich ständig neuen Herausforderungen zu stellen und sich weiter zu entwickeln profunde Einarbeitung ein kreatives und engagiertes Team ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen persönliche und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungen aus der Zusatzversorgungskasse Zuschuss zum Jobticket Anstellung und das Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) und erfolgt in EG 15
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Stuttgart
Klare Orientierung, sichere Hilfe, zuverlässige Lösungen: Der ACE Auto Club Europa kümmert sich seit 1965 um alle mobilen Menschen, egal mit welchem Verkehrsmittel sie unterwegs sind. Die Kernthemen des Autoclubs mit rund 630.000 Mitgliedern sind die klassische Unfall- und Pannenhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz.Wir berichten in unserer Mitgliederzeitschrift ACE LENKRAD, in unserem Webauftritt ace.de und via unserer Social-Media-Kanäle über die gesamte Bandbreite der Mobilität. Wir beleuchten und informieren dabei über politische und wirtschaftliche sowie juristische und technische Hintergründe, wobei wir unseren Kernbotschaften Elektromobilität, moderne Mobilitätsformen, Verkehrssicherheit und Verbraucherschutz stets Priorität einräumen.Am Standort Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unserer Redaktion/Newsroom ab dem 01.07.2021, in Vollzeit und zunächst für zwei Jahre befristet, einen Redakteur (m/w/d)Redakteur (m/w/d)Mitarbeit im Ressort Verkehr & Umwelt sowie dem Ressort Reise in der Clubzeitschrift ACE LENKRADMitarbeit bei allgemeinen Seiten wie z. B. Leserbriefe, Pro & ContraMitarbeit und Weiterentwicklung bei der Heftgestaltung/HeftproduktionMitarbeit bei crossmedialer Texterstellung für alle Kommunikationskanäle des ACE, Print wie OnlineEine fundierte Ausbildung im Bereich Journalismus, Medien oder crossmediale Redaktion – nach Möglichkeit ein abgeschlossenes StudiumStil- und Textsicherheit, die sich auch in der Fähigkeit ausdrückt, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erläuternKenntnisse im Bereich Mobilität, angefangen von der Automobil- und Fahrradindustrie bis hin zu neuen MobilitätsformenErfahrung in multimedialen Herangehensweisen und UmsetzungenGespür für Themen und zielgruppengerechte Ansprache im Printbereich wie auch in den sozialen MedienStrukturierte selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Eigeninitiative, Kreativität und ein ausgeprägter TeamgeistSicherer Umgang mit dem PC, möglichst verbunden mit Kenntnissen in Redaktionssystemen, wie z.B. in AEM und CMSEine Anstellung bei einem der größten Mobilitätsbegleiter in DeutschlandVergütung nach Haustarifvertrag und zusätzlicher, leistungsbezogener KomponenteFlexible 37,5 Stunden Arbeitswoche (Gleitzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und BerufUrlaubs- sowie Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter) und am 24.12. sowie 31.12. arbeitsfreiFahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit eines DienstradleasingsIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, sowie weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens wie beispielsweise kostenlose Massagen, Trinkwasserbrunnen, frischem Obst, uvm.
Zum Stellenangebot

Content Creator / Storytelling und Text (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Tübingen
Als Marketingteam sind wir ein wichtiger Treiber, um unsere Cloud-Software Meisterplan in der DACH-Region nach vorne zu bringen. Wir hören nicht auf, zu lernen und werden jeden Tag besser darin, unsere Geschichte zu erzählen und unsere Lösung bekannt zu machen. Um drei Schritte voranzukommen, gehen wir auch gerne mal einen Schritt zurück. Unsere Leidenschaft hat einen einfachen Grund: Wir glauben an Meisterplan. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung und Kommunikation der Meisterplan-Story Ergänzung unserer crossfunktionalen Projektteams mit deiner Leidenschaft für starke Messages und scharfsinnige Wortspiele Verfassen von Case Studies, White Papern, E-Books, Broschüren und ähnlichen Assets des Content-Marketings Copywriting von kreativen Google, Bing und Social Ads sowie Texten von Slogans Schreiben von Texten für Landingpages und Webseiten Präsentation von Meisterplan bei Veranstaltungen, Konferenzen oder in Webinaren Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaft oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung als (Werbe-)Texter oder Journalist (m/w/d), idealerweise im Software- und Cloud-Umfeld Verständnis für die Herausforderungen von Managern, die Portfolios koordinieren oder Ressourcen managen Sicheres Auftreten bei Präsentationen, Konferenzen und Veranstaltungen IT-Affinität, Eigeninitiative sowie Mut zur Kreativität und zu unkonventionellem Marketing Kenntnisse in Website-Betreuung, Landingpages und Display-Kampagnen von Vorteil Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team, Arbeit auf Augenhöhe und viel Gestaltungsraum für kreative Ideen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal