Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 16 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Redaktion

Redakteur (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Stuttgart, Bach und Altenberg, Stuttgart
Stuttgart | Ab sofort | Festanstellung | firmenautoDer ETM Verlag ist das Gemeinschaftsunternehmen der Motor Presse Stuttgart, Europas führender Verlagsgruppe für alles, was Räder hat, der Mainzer VF Verlagsgesellschaft und DEKRA, der großen europäischen Sachverständigenorganisation. Im Zentrum unserer verlegerischen Arbeit steht das gewerblich genutzte Fahrzeug. Du wünscht Dir ein breites, interessantes Aufgabengebiet, Entscheidungsspielraum und ein tolles Betriebsklima? Wir suchen für unser Team in Stuttgart-Vaihingen für die Zeitschrift firmenauto ab sofort einen Redakteur (m/w/d). Du hast idealerweise Berufserfahrung im Journalismus und Lust am Schreiben  Du kannst klar strukturiert, verständlich und begeisternd Themen aufarbeiten  Du bewegst dich in sozialen Netzwerken und platzierst Themen kanalübergreifend  Du kannst organisieren, bist teamfähig und kannst unter Zeitdruck arbeiten  Du interessierst Dich für Autos? Du hast Lust, neue Fahrzeuge kennenzulernen und zu testen?  Du kannst Dich in Themen rund um die Mobilität einarbeiten und sie auf den Punkt bringen?  Journalismus ist für Dich mehr als Social Media. • Du entwickelst Themen, recherchierst und betreust freie Mitarbeiter.  Du schreibst, redigierst und gestaltest mit unserer Produktion Layouts für unsere Zeitschrift firmenauto.  Außerdem betreust Du unsere Website firmenauto.de, erstellst Newsletter und bedienst unsere Social-Media-Kanäle.  Du hilfst bei der Organisation unserer eigenen Fahrveranstaltungen und Kongresse, hast keine Scheu, selbst zu moderieren und Vorträge zu halten. Kurzum: Es erwarten Dich spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Mobilität und das Fuhrparkmanagement.  Modernes Fachmedienhaus mit kreativem Freiraum  Weihnachts– und Urlaubsgeld  Vertrauensarbeitszeit  Mobiles Arbeiten möglich  Kantine 
Zum Stellenangebot

Redakteurin / Redakteur (m/w/d) Social Media

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Wir sind die Agentur der nächsten Generation. Mit den Agentur-Schwerpunkten Personalmarketing und Bildungskommunikation setzen wir innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen um. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Redakteurin / einen Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media im Agenturbereich. Planung, Konzeption und Kreation von crossmedialem Content mit Schwerpunkt auf Social Media Betreuung von Kundenprojekten aus dem Bereich Corporate Publishing Steuerung von Social Media Kanälen unserer Kunden (Content Creation, Monitoring, Evaluation) Redaktionelle Erstellung und Lektorieren von Texten Mitarbeit an Konzepten, Kampagnen und Pitches für Content-Projekte Themen- und Trendscouting in Social Media und im Ausbildungsmarketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Redaktion, Kommunikation oder Medien. Berufserfahrung im Bereich Redaktion, Corporate Publishing oder Social Media Sehr gutes Sprachgefühl und textsicheres Arbeiten Hohe Affinität zu Social Media und digitalen Trends Freude am Texten für junge Zielgruppen Engagement und Flexibilität Hohes Eigeninteresse am Thema Social Media, Plattformen und Apps (Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat, Twitter, WhatsApp, TikTok) Text ist dein Ding und Corporate Publishing auf Social Media nicht neu für dich? Du kennst die neuesten digitalen Trends und bist bereit im Ausbildungsmarketing durchzustarten? Dann bewirb dich jetzt!Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld mit tollen Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien, gute Weiterbildungsangebote, die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice und eine leistungsgerechte Bezahlung. Neben kostenlosen Getränken und Agenturfeiern haben wir unsere eigene Köchin, die täglich frisch und lecker für uns kocht.
Zum Stellenangebot

Content Creator:in (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Göppingen
Du bist ein kreativer Kopf mit technischem Verständnis? Schreiben ist dein Ding und das Web deine Welt? Du hast Spaß daran, die komplexen Themen des Qualitäts- und Prozessmanagements in verständliche und zielgruppengerechte Sprache darzustellen? Dann suchen wir genau dich! Wir sind einer der deutschlandweit führenden Anbieter für Softwarelösungen in den Bereichen Qualitäts- und Prozessmanagement. In unserem Headquarter im Herzen Göppingens entwickeln wir nicht nur unser Kernprodukt – die QM-Software roXtra – kontinuierlich weiter, sondern auch unser Team wächst stetig. Gestalte auch du die Zukunft von Roxtra mit und verstärke unser Team ab sofort als Content Creator:in (m/w/d).Darauf darfst du dich freuen: Dein Aufgabenbereich umfasst die Planung, Erstellung und Umsetzung sämtlicher Content-Marketing-Maßnahmen: Durch zielgruppengerechten und relevanten Content sorgst du dafür, dass noch mehr Interessenten auf uns aufmerksam werden und unsere Conversion Rate und Leads kontinuierlich steigen. Dabei konzipierst und erstellst du Werbe-, Content- und Kampagnentexte für verschiedene Kanäle und PoCs – darunter für unsere Website, Blog, Social Media und Newsletter sowie auch für Werbe- und Infomaterial, Kundenmailings und Online Portale. Zudem bist du zuständig für die Erstellung von Anwenderberichten und Use Cases und gestaltest dabei unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aktiv mit. Darüber hinaus zählt auch die kontinuierliche Pflege unserer technischen Dokumentation (Handbücher) zu deinen Aufgaben. Um deinen Aufgaben gewachsen zu sein, erhältst du eine gründliche Einarbeitung sowie stets die Unterstützung unseres kompetenten und motivierten Teams. Du verfügst bereits über erste Berufserfahrung als Texter:in in einer Agentur oder Unternehmen sowie einer entsprechenden Ausbildung oder Volontariat im Bereich Marketing, Kommunikation oder Redaktion oder vergleichbar Leidenschaft für das Texten sowie ein hervorragendes Gespür für effektive Kommunikation Erfahrung in der Formulierung von Online-Marketing-Texten (SEO) Ausgeprägtes Sprachgefühl sowie Text-, Grammatik- und Stilsicherheit Du bist eine offene, flexible Person, die gerne im Team arbeitet Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Layoutprogrammen sowie mit CMS (Wordpress) sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Flexible Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement (Work-Life-Balance) Home-Office-Regelung Ein sehr gut am Markt etabliertes Produkt mit Top-Referenzen Offene Türen und eine positive, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents Zentraler Standort mit guter öffentlicher Anbindung, moderne Büroräume & ein ergonomischer Arbeitsplatz Incentives: Kostenlose Getränke, Tee und Kaffee Für Ausgleich zwischendurch sorgen gemeinsame Runden am Mini-Tischtennis, Tischkicker oder Darts, für Entspannung steht dir unser Massagesessel zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) für unseren Action Bereich – Kindermagazine

So. 05.12.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Volontär (m/w/d) für unseren Action Bereich Themenrecherche und Ideenentwicklung für Kindermagazine Verfassen von Briefings und kindgerechten redaktionellen Beiträgen (u. a. Sachtexte, Rätsel, Spiele, Bastelanleitungen, Lesegeschichten sowie gegebenenfalls Comics) Entwicklung und Umsetzung von Themenplänen und Heftstrukturen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Agenturen und Pressestellen Erfolgreicher Schulabschluss, gegebenenfalls abgeschlossenes Studium mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich, und eine gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu unterhaltenden Kinderthemen und -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit und Eigenmotivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Wenn Du Dich darüber hinaus in den Abenteuer und Action geladenen Erlebniswelten von Kindern wohlfühlst, in denen Ninjas, Wikinger und Polizisten, Computerspiele und Fußballspieler, Drachen und Dinosaurier die ganz große Rolle spielen, dann bewirb Dich jetzt bei uns!Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit mit Übernahme-Option in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und großem Erfolg!
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) für unseren LEGO-Bereich

So. 05.12.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Volontär (m/w/d) für unseren LEGO-Bereich Themenrecherche und Ideenentwicklung für Kindermagazine Verfassen von Briefings und kindgerechten redaktionellen Beiträgen (unter anderem Sachtexte, Rätsel, Spiele, Bastelanleitungen, Lesegeschichten sowie gegebenenfalls Comics) Entwicklung und Umsetzung von Themenplänen und Heftstrukturen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Lektorat und Übersetzung Erfolgreicher Schulabschluss, ggf. abgeschlossenes Studium mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich und eine gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu unterhaltenden Kinderthemenund -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit und Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Wenn Du Dich darüber hinaus in den Abenteuer und Action geladenen Erlebniswelten von Kindern wohlfühlst, in denen Ninjas, Wikinger und Polizisten, Computerspiele und Fußballspieler, Drachen und Dinosaurier die ganz große Rolle spielen, dann bewirb Dich jetzt bei uns! Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit mit Übernahme-Option in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und großem Erfolg!
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/italienisch

Do. 02.12.2021
Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Italienischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Bildredakteur/in–Grafiker/in (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: mit Produkten, die unterhalten, bilden und das Leben schöner machen. FÜR UNSERE REDAKTION SUCHEN WIR EINE/N Bildredakteur/in–Grafiker/in(m/w/d)recherchierst Fotos für unsere Zeitschriften bei Bildagenturen entwickelst eigene Ideen für Aufmacher und ganze Foto-Features planst und verwaltest das Art Budget übernimmst die Auswahl und das Briefing von Fotograf/innen kümmerst dich um Model Releases und Location Bookings verhandelst Honorare mit Bildagenturen und Fotograf/innen prüfst und bearbeitest Rechnungen von Agenturen, Fotograf/ innen und Illustrator/innen klärst Bildrechte für Nachdrucke unterstützt die Art Direction bei der Gestaltung von Covers gestaltest Layouts für Zeitschriftenartikel und unsere Websites versendest Belege bringst deine Ideen in Themenkonferenzen und weiteren Meetings der Redaktionen ein.hast ein Hochschulstudium abgeschlossen mit Schwerpunkt Design oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert bist fit in den gängigen Design- und Bildbearbeitungsprogrammen der Adobe Creative Suite wie InDesign, Illustrator und Photoshop hast schon ein paar Jahre in einer Redaktion gearbeitet oder bei einer Bild- bzw. Werbeagentur beherrschst neben der deutschen auch die englische Sprache in Wort und Schrift hast Lust auf die Arbeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien freust dich auf den Austausch mit Schwesterredaktionen in aller Welt.ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt sowie vertreibt eine qualifizierte Einarbeitung eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine Redaktion mit sehr netten Kolleg/innen ein zentral gelegener Arbeitsplatz in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs.
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (m/w/d) in Stuttgart

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 120 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Auswahl von Bildmaterial, Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings Recherche von Themen und Gesprächspartnern Eigenständige Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten Redaktionelle Ausbildung mit erster Arbeitserfahrung Kenntnisse in Social Media, youtube Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Professionelle Einstellung zu Recherche und Texterstellung sowie hohe Textsicherheit Proaktive Identifikation von aktuellen Trends Hohe soziale Kompetenz durch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre flexible Gestaltung der Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege modernes und mobiles Arbeitsumfeld Jobrad Vergünstigungen auf diverse Gruner+Jahr Abonnements u.v.m. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 27.11.2021
Berlin, Saarlouis, Kaiserslautern, Köln, Düsseldorf, Kaiserslautern, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund, Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: