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Redaktion: 29 Jobs in Gärtringen

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Redaktion

Texter / Copywriter – Werbetexter, Redakteur, Online-Redakteur, Journalist (Medienwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler) bzw. Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Ditzingen
Wir sind a+s DialogGroup – die Agen­tur für Dia­log­mar­ke­ting und Per­for­mance. Seit mehr als 20 Jah­ren unter­stüt­zen wir unsere Kun­den bei ihrem Mar­ken­auf­bau und bei der Gewin­nung von Neu­kun­den online, off­line und cross­medial. In unterschiedlichen Projektteams rea­li­sie­ren wir gemein­sam pass­ge­naue, re­sponse­starke Wer­be­kam­pag­nen – von der Stra­te­gie­ent­wick­lung und Kon­zep­tion über die Um­set­zung und Dis­tri­bu­tion bis zur Erfolgs­kon­trolle. Mit über 50 Köp­fen an Stand­or­ten in Ditzingen, Lever­kusen, Göttingen und Hamburg be­treuen wir be­kannte Mar­ken aus unter­schied­li­chen Branchen, Non-Pro­fit-Orga­ni­sa­tio­nen so­wie Start-ups.   Du bist Werbetexter, Redakteur, On­line-Redak­teur, Jour­na­list bzw. Mar­ke­ting & Com­mu­ni­ca­tions Mana­ger (w/m/d) und liebst es, andere Men­schen mit dei­nen Wor­ten zu fes­seln, zu berüh­ren oder zum Nach­den­ken zu brin­gen? Cross­me­dia­les Story­tel­ling ist dein Fach­ge­biet und liegt dir im Blut? Dann werde Teil unse­res Krea­tiv-Teams in Ditzingen! Bewirb dich jetzt als Texter / Copywriter (w/m/d) #Ditzingen #Vollzeit #absofort #unbefristet Du arbeitest an der Ent­wick­lung von Kom­mu­ni­ka­tions- und Con­tent-Stra­te­gien mitDu kreierst aufmerksamkeits­starke Claims, Head­lines, Copy­texte, Sto­ries und Dreh­bü­cher für On­line- und Off­line-Kam­pagnenDu recherchierst und entwi­ckelst Con­tent für Web­sites, Lan­ding­pa­ges, Social-Media-Platt­for­men, Print­mai­lings und Groß­flä­chen­plakateStudium oder Ausbildung mit den Schwer­punk­ten Kom­mu­ni­ka­tion, Jour­na­lis­tik, Wer­be­text oder MedienFähigkeit, Informationen ziel­grup­pen- und medien­ge­recht auf­zu­be­reitenTextsicherheit, Wortgewandt­heit so­wie visu­elle Vor­stel­lungs­kraftKommunikationsstärke und Orga­ni­sa­tions­fä­hig­keitHands-on-Mentalität: bei Her­aus­for­de­run­gen zeigst du dich als Macher (w/m/d) und arbei­test dich gern in neue The­men einSpannende Projekte für be­kannte Mar­ken und NGOs / NPOsEine entspannte Arbeits­atmo­sphäre und ein agi­les, dyna­mi­sches TeamFlexible Arbeitszeit­mo­delle so­wie mobi­les ArbeitenGroßer Gestaltungsspielraum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklungWeitere Benefits wie betrieb­li­che Alters­vor­sorge und Bike LeasingDie S-Bahn hält direkt vor der Agen­tur, auch Park­plätze sind vor­handen
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Redakteur (m/w/d) Interne Kommunikation, 50 %

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Für alle, die mehr wollen: Ein Arbeitgeber, der mehr draufhat. Wir fördern nicht nur das Handwerk in der Region Stuttgart, sondern auch Eigeninitiative und Entwicklung bei unseren Mitarbeitern. Das Ergebnis: Moderne Dienstleistungsangebote, die unser regionales Handwerk voranbringen. Sie möchten in Ihrem Job nicht nur mitwirken, sondern Wirkung zeigen? Dann bewerben Sie sich baldmöglichst bei den Machern hinter den Machern unserer Stabsstelle Online-Kommunikation, Veranstaltungsmanagement und Marketing in Teilzeit und zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2024 als Redakteur (m/w/d) Interne Kommunikation, 50 % die redaktionelle Betreuung des Intranets die strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung des Intranets  die strategische Planung und die Umsetzung neuer Angebote für die interne Kommunikation die Weiterentwicklung der internen Leitfäden, z.B. des Kommunikationsleitfadens die Organisation und Durchführung des Kammer-Talks ein abgeschlossenes Studium in Journalismus, Kommunikations­- und Medien­wissenschaften, Germanistik oder eine vergleichbare Qualifikation einen souveränen Umgang mit der deutschen Sprache, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationskompetenz Erfahrung mit Content-Management-Systemen Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung, im Idealfall auch Videoschnittkenntnisse einen sicheren Umgang mit MS Office-Programmen Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein eine hohe Serviceorientierung und Flexibilität, gepaart mit einem guten Zeit- und Informationsmanagement einen hochmodernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten Eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes und vieles mehr
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Editor and Project Manager (m/w/d) medizinische Fachzeitschriften

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Stellen-ID: 297 Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine in Teilzeit (70%) zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet für 24 Monate. Projektmanagement - Erstellung und Gestaltung verschiedener Fachzeitschriften und der damit verbunden Features Verantwortung - Eigenständige Themen- und Terminplanung für einzelne Rubriken, Mitwirkung bei der gesamten Heftplanung und Organisation des Editorial Office Projektsteuerung - Terminüberwachung, Einfordern ausstehender Manuskripte bei Autor*innen, Prüfung der eingereichten Manuskripte vor der redaktionellen Bearbeitung (Umfangschätzung, Abbildungsrechte, didaktische Struktur, Überschriften) Ansprechpartner*in - Kommunikation und Abstimmung mit unseren Autor*innen Networking - Kontinuierlicher Austausch mit der Zielgruppe zur Weiterentwicklung der Produkte Schnittstellenmanagement - Koordination interner Abläufe und Termine sowie eine konstruktive Zusammenarbeit mit beteiligten Abteilungen, Personen und externen Dienstleistern Studium der Medizin oder Naturwissenschaften, im Bereich der Medizinpädagogik, im Gesundheitsmanagement o.ä. Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert, idealerweise im Verlagswesen Interesse an Wissensvermittlung insbesondere auch digitaler Produkte Gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Kontaktstärke, Neugier und Teamfähigkeit Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Junior Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Junior Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich Du verstehst es, Magazine und ihre Inhalte so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen (sechs bis zehn Jahre) begeisterst Du hast wichtige Trends im Blick und machst daraus Spannendes für Deine kleinen Leser Du entwickelst Geschichten und Spielwelten, liebst Pferde, Tiere, Elfen und Einhörner Du verfasst kindgerechte redaktionelle Beiträge und setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Themenrecherche bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du koordinierst Autoren, Illustratoren und Grafiker Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast erste Erfahrung im Journalismus, kennst den Redaktionsalltag und bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast ein gutes Gespür für die Zielgruppe und Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Katalogerstellung

Di. 18.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Bringen Sie bei uns Ihre Karriere unter Dach und Fach: Wir, die DEHA Gruppe, bündeln die Energie von fünf regional führenden Elektrogroßhandelsunternehmen so­wie zahlreichen namhaften Herstellern, engagierten Fach­kräften und wertvollen Industriekunden zu einer wahrhaft elektrisierenden Kooperation. Unser hochspannendes Fach­gebiet reicht von Haus- bis Industrietechnik; zu un­se­rem Portfolio zählen Themen wie Elektromobilität, er­neuer­bare Energien, LED-Lichttechnik, Robotersensorik und vieles mehr. Wenn Sie eine gute Ladung Leiden­schaft für diese Themen mitbringen, dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unserer Schaltzentrale: Schließen Sie sich unserem engagierten und herzlichen Team aus 50 Mitarbeitenden an und bringen Sie Ihre Talente und Fachkenntnisse in einem inspirierenden Umfeld ein – werden Sie unser/-e neue/-r: Projektmitarbeiter (m/w/d) Katalogerstellungam Standort Gerlingen bei Stuttgart, in Vollzeit Sie erstellen, pflegen und aktualisieren unsere tech­nischen Kataloge, Broschüren und Flyer mit Adobe InDesign und sind verantwortlich für die Layout­ge­staltung der Katalogseiten. Diesbezüglich führen Sie sämtliche Prozesse vom Dateneingang der Hersteller bis zur Übergabe der fertigen PDF-Dateien selbständig durch und über­nehmen auch die Projektverantwortung. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass Qualitäts­stan­dards bei der Erstellung von Produkt-Content eingehalten werden und kommunizieren proaktiv mit unseren Lieferanten. Gekonnt erfassen und pflegen Sie nicht nur die Katalogdaten auf unserer Katalogdatenbank, auch die Bildbearbeitung und Pflege unserer Bilddaten­bank gehört zu Ihren Aufgaben. Ebenso übernehmen Sie administrative Büro­tätigkeiten. Nicht zuletzt wirken Sie bei unterschiedlichen Projek­ten im Bereich Katalogmanagement mit und haben viel Gestaltungsspielraum, um Ihre eigenen Ideen zur Prozessverbesserung einzubringen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vor­zugs­weise im technischen Handel, oder elektro­tech­nische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign und Adobe Photoshop Vertrauter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrung in der Datenerfassung am PC/Mac Sie haben Freude an der Arbeit im Team, eine sorg­fältige und strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details und zeichnen sich durch eine hohe Kun­denorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitäts­verständnis aus. Vorteilhafte Sozialleistungen, z.B. betriebliche Alters­vorsorge, KiTa-Zuschuss usw. Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage für die ideale Work-Life-Balance JobTicket und/oder JobRad, Mitarbeiterparkplätze; zudem ist unsere Zentrale sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Strukturierte Einarbeitung; interessante Qualifi­zie­rungs­möglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen etc. Selbstverständlich sind alle Arbeitsplätze bei uns hochmodern ausgestattet und ergonomisch ge­stal­tet, und auch mit langfristigem Blick auf die Zukunft ist Ihre Arbeit bei uns vor allem eins: sicher! Der Wohlfühlfaktor kommt ebenfalls auf seine Ko­sten: freundliche, hilfsbereite und zuverlässige Kolle­ginnen und Kollegen bilden ein eingespieltes Team, und die flachen Hierarchien unserer mittelstän­di­schen Unternehmenskultur sowie die regelmäßigen betrieblichen Gesundheitstage, Mitarbeiterevents und Feiern sorgen für ein angenehmes, vertrauens­volles Betriebsklima – weil Sie uns als Mensch wich­tig sind. Kostenfrei am Arbeitsplatz: leckere Getränke und frisches Obst
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Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School) Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von drei bis acht Jahren begeisterst Du entwickelst Ideen und Erlebniswelten rund um Puppen, Prinzessinnen und Einhörner Du koordinierst Autoren, Illustratoren, externe Redakteure und Grafiker Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen LeserInnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe, Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Volontär (m/w/d) für den Girls-Bereich

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit mit Übernahme-Option einen motivierten Volontär (m/w/d) für den Girls-Bereich Themenrecherche für Magazine Verfassen kindgerechter redaktioneller Beiträge und Texte (u. a. Sachtexte, Rätsel, Spiele, Lesegeschichten, Bastelanleitungen) Entwicklung und Umsetzung von Magazinthemen, -strukturen und D.I.Y.-Produktionen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Dienstleistern und Agenturen Erfolgreicher Schulabschluss mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich und gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu Kinderthemen und -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit, Freundlichkeit und großer Motivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Wenn Du Dich darüber hinaus in den Erlebniswelten von Mädchen wohlfühlst, in denen Elfen, Feen, Einhörner, Pferde und die beste Freundin eine große Rolle spielen, und es Dir Spaß macht, diese Themen für Kinder redaktionell mit einem hohen Qualitätsanspruch und Unterhaltungswert umzusetzen – dann bewirb Dich bei uns!Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit mit Übernahme-Option in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und großem Erfolg!
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Referent (m/w/d) Regulierungsmanagement & Energiepolitik – befristet auf 1 Jahr

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Bereich Regulierungs­management & Energie­politik nimmt innerhalb der TransnetBW GmbH zentral die Kommunikation mit der Bundes­netzagentur, internationalen Regulierungs­behörden sowie ggf. Wettbewerbs­behörden wahr. Das Team Nationale Energie­politik mit Standort Stuttgart und Büro in Berlin übernimmt die Interessens­vertretung der TransnetBW in allen Bundes- und Landes­angelegenheiten. In enger Zusammenarbeit mit den Fach­bereichen positionieren wir das Unternehmen im politischen Umfeld.Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet.Referenznummer: 20819_1Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung sowie redaktionelle Ausarbeitung des Netz­entwicklungs­plans in Abstimmung mit den Fach­bereichen und wirken dies­bezüglichen in Arbeits­gruppen der deutschen Übertragungs­netzbetreiber mitSie erstellen und über­arbeiten Informations­materialien, Broschüren, Präsentationen und andere Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation des Teams Nationale Energie­politikSie verantworten die Redaktion eines regelmäßen Magazins für die politischen Stakeholder in Kooperation mit anderen Fachbereichen und externen DienstleisternSie schärfen unsere Botschaften bei der Kommunikation mit weiteren politischen Stakeholdern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium, gerne mit politischem, technischem oder (energie-)wirtschaftlichem Hintergrund Sie bringen idealerweise Berufs­erfahrung im redaktionellen und politischen Bereich mit technischem Hintergrund mit Sie konnten bereits erste Erfahrungen in inter­disziplinären Projekten und im Projekt­management sammeln Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Publikationen und im Umgang mit Agenturen Sie zählen eigenständiges Arbeiten, eine hohe Schreib­kompetenz, Kreativität und Affinität zu technischen und politischen Themen zu Ihren Stärken Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/italienisch

Mo. 17.01.2022
Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Italienischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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