Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Redaktion: 59 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Medien (Film 36
  • Tv 36
  • Verlage) 36
  • Funk 36
  • It & Internet 8
  • Marketing & Pr 5
  • Agentur 5
  • Werbung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Recht 3
  • Telekommunikation 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Redaktion

Redakteur:in - Digitaler Content / SEO (m/w/d)

So. 26.06.2022
München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du möchtest deine Talente weiterentwickeln, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Dann bist du bei uns im Bereich Marketing bei Deloitte richtig.   Wir verantworten die erfolgreiche Platzierung der Deloitte Dienstleistungen sowie Themen und Trends am Markt. Dazu gehören die Konzeption und Durchführung von On- und Offline-Kampagnen im Rahmen eines integrierten Marketingansatzes.   Standort: München. Redaktionelle Erstellung und Veröffentlichung hochwertiger, kundenorientierter Inhalte für unsere Corporate Website und andere digitale Kanäle Optimierung und Weiterentwicklung der Web-Inhalte im Hinblick auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen (SEO), Nutzerfreundlichkeit und Conversion-Orientierung Analyse und Interpretation der Content-Performance im Kontext von Konsumenten- und Branchentrends, der Wettbewerbslandschaft und anderen verfügbaren Daten Fortlaufende Identifizierung und Entwicklung von Themenvorschlägen und Kampagnenidee zur langfristigen Optimierung unserer Content-Marketing-Strategie Enge Zusammenarbeit mit und Beratung von internen Schnittstellen (z.B. Marketing, Brand und Communications) sowie Agenturen und anderen externen Partnern nach Bedarf Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Sprachwissenschaft, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder in einem anderen vergleichbaren Fach Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im redaktionellen Bereich, in Web-Content-Projekten oder im Bereich Corporate Storytelling, bevorzugt auf Agenturseite Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Texten anschaulich und verständlich wiederzugeben in Bezug auf das Schreiben, Ausformulieren und Editieren von deutschen, gut strukturierten Texten für B2B-Zielgruppen Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) inkl. der Durchführung von Keyword-Recherchen Fundierte Anwendungskenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint) und Content-Management-Systemen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein mit hoher Eigeninitiative und gutem Zeitmanagement; service-orientierter, kommunikativer Teamplayer Verhandlungssichere Englischkenntnisse Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Crossmedia-Redakteur/in bienen&natur (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Hannover, München, Würzburg
Wir sind die Deutsche Landwirtschaftsverlag GmbH und möchten gemeinsam mit Dir (wie die Natur) wachsen. In der grünen Branche zuhause, liegen uns nicht nur Naturthemen am Herzen, sondern auch die Nachhaltigkeit unseres Schaffens. Gemeinsam ziehen wir aktiv an einem Strang und hierfür suchen wir genau Dich.  Ab sofort suchen wir in Vollzeit (36 Std.) für den Standort Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg (befristet für zwei Jahre als Elternzeitvertretung) eine/n Crossmedia-Redakteur/in (m/w/d) für die Redaktion bienen&natur. Du erstellst anspruchsvolle, crossmediale Inhalte für Deine Leser und recherchierst für Deine Online- und Print-Beiträge in Text, Bild, Video und Ton.  Neuen Input holst du Dir auf Reportagen, Branchentreffen, Messen und Pressekonferenzen. Du setzt die Heftplanung um und hast dafür die Drucktermine im Auge. Du hast Freude daran, neue Formate für unsere Zielgruppe zu entwickeln und bist mit den Lesern auch über Social Media aktiv im Kontakt.   Du bringst ein Studium der Agrar-, Ernährungs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, z.B. Biologie, Gartenbau oder eine Ausbildung, z.B. Gärtner, Landwirt, Imkermeister (m/w/d) oder ein Volontariat mit. Eine Imker-Ausbildung ist ein Plus, aber kein Muss. Als Redakteur (m/w/d) hast Du bereits Erfahrungen sammeln können.  Du begeisterst Dich für Bienen und die Natur und möchtest die Wichtigkeit dieser Themen gerne Deinen Lesern transportieren. Du hast journalistisches Knowhow, bist kreativ und versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen.  Persönliches Wachstum: Deine Weiterbildung und Förderung liegt uns am Herzen. Nachhaltigkeit: Du willst Deinen CO2-Fußabdruck verbessern? Über den dlv kannst Du Dein Jobrad leasen. Im ganzen Unternehmen arbeiten wir aktiv an unserer Nachhaltigkeit. Standort: Wir sind zentral gelegen und gut mit den Öffis zu erreichen, bei den Fahrtkosten mit Eigenanteil unterstützen wir Dich gerne. Work-Life-Balance: Tageweises mobiles Arbeiten in ganz Deutschland wird bei uns aktiv gelebt. In Abstimmung mit den Team kannst du Deine gleitende Arbeitszeit einteilen. Bürohund: Auch Dein vierbeiniger Begleiter ist bei uns herzlich willkommen! Spaß: Du kannst Dich auf Teamevents freuen! Gesundheit: Wir achten durch Gesundheitsmaßnahmen auf Dich und unterstützen unsere Mitarbeiter durch anonyme, psychologische Beratungsstunden bei der IAS. Spannende Arbeit mit Gestaltungsfreiheit: Deine Meinung ist gefragt, bringe Dich aktiv ein! Wir schätzen Dich: Ein überdurchschnittliches Gehalt samt Möglichkeit auf variable Vergütung warten auf Dich. Freue Dich auf Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sonderurlaubstage. Sicherheit: Wir sind einer der Top10 Fachverlage in Deutschland und bieten Dir Stabilität.
Zum Stellenangebot

Online Redakteur mit dem Fachgebiet IT (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. ONLINE REDAKTEUR MIT DEM FACHGEBIET IT (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Recherche und Verfassen eigener redaktioneller Beiträge zu IT- und Digital Media Themen Bearbeitung von Beiträgen anderer Autoren und Quellen sowie deren onlinegerechte Aufbereitung durch die Anreicherung der Inhalte mit multimedialen Formaten Gestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Pflege von Webseiten im Content Management System sowie die Optimierung der Inhalte für Search Engine Marketing Umgang mit Social Media, digitalen Recherche- und Kommunikationstools Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Omni-Channel Marketing-Kampagnen Erarbeitung von Content Marketing Strategien mit Research Anbietern und Kooperationspartnern Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation Sehr gutes Sprachgefühl, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sprachliche Kreativität Praxiserfahrung aus einem Volontariat oder einer Tätigkeit in einer IT oder Digital Media Redaktion sowie Erfahrung im Verfassen redaktioneller Texte Kreativität und Erfahrung bei der Gestaltung multimedialer Inhalte für Online Kanäle HTML Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit CMS Systemen und eine hohe Affinität zu aktuellen IT- und Digital Media Themen Textsicherheit und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITERRABATTE KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum - Video Redaktion / Social Media / Marktfoschung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
Wir sind Deutschlands führende Nachrichtenagentur für Unterhaltung und Lifestyle. 45 Mitarbeiter liefern 365 Tage im Jahr rund um die Uhr Artikel, Videos & Galerien an namhafte Online-Portale. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum - Video Redaktion / Social Media / Marktfoschung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst die Recherche von Unterhaltungs-Themen, sowie Themen aus dem „Social web“, das Viral-Potenzial haben Du bist verantwortlich für die Sichtung von Video- und Bildmaterial Du produzierst Videos und vertonst die Videobeiträge ggf. Du veröffentlichst die Video-Beiträge via Content-Management-System, auf unserer Firmen Webseite und in den sozialen Medien Du betreust den Video-Newsletter für Kunden und Interessenten Du stehst in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Video-Redaktion Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Abitur Du bist eingeschriebene:r Student:in  Du hast ein generelles Interesse an Nachrichten, Trends, dem Internet und o.g. Bereichen/Produkten Du zeigst eine selbstständige Arbeitsweise und eine  hohe Einsatzbereitschaft Du bist teamfähig, kreativ und verantwortungsbewusst Du bringst drei bis sechs Monate Zeit mit Ein motiviertes, kollegiales Team Flache Hierarchien und somit die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen Ein modernes Büro - aber auch die Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Home Office zu arbeiten Interessante Einblicke in die Medienbranche und den Arbeitsalltag einer Online-Agentur Einführung in aktuelle Produktions-Software und Video-Techniken Die Möglichkeit, beim Dreh am roten Teppich oder auf Interview-Terminen dabei zu sein
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Chef vom Dienst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
SZ Scala ist die Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir machen erfolgreiche Kommunikation für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unser Angebot umfasst crossmediales Corporate Publishing, in SZ-Qualität sowie vorausschauende und nachhaltige Public Relations: Wir produzieren Magazine und Advertorials, Websites und Apps, wir schreiben Newsletter und entwickeln Kampagnen. In Deiner Rolle als Projektmanager / Chef vom Dienst (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) bist Du verantwortlich für das Management verschiedener Print- und Onlineprojekte der SZ Scala GmbH Du hast Freude am Austausch mit dem Team, denkst gerne inhaltlich und auch konzeptionell Gemeinsam mit Redaktion und Grafik entwickelst Du die Kommunikationsstrategien namhafter und spannender Marken weiter: Wir arbeiten unter anderem für große Digitalunternehmen, international agierende Beratungen und Institutionen des Gesundheitswesens Du bist unter anderem zuständig für Zusammenstellung und Koordination unserer Teams, insbesondere der freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Design, Redaktion, Bildredaktion und Schlussredaktion Du beschäftigst Dich mit der Kapazitätenplanung, führst Honorargespräche mit Autor*innen und Fotograf*innen, kümmerst Dich um Verträge und hältst die internen Vorgaben zu Deinem Aufgabengebiet im Blick Du erstellst und überwachst Produktions- und Zeitpläne, verantwortest die Kosten- und Budgetplanung der einzelnen Projekte sowie die Erstellung von Angeboten Bis zum Schluss hast Du ein Auge auf Deine Projekte, koordinierst und überwachst bei den Printprodukten die Herstellung und den Vertrieb Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie über Berufserfahrung und Referenzen in einer Agentur oder Redaktion Du hast idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit der Google G Suite Du verfügst über eine hohe Affinität zu allen Aspekten der digitalen Kommunikation und kommunizierst fair und wertschätzend mit allen Projektteilnehmern Du agierst strukturiert und sachlich orientiert Du kannst sehr gut organisieren und bist belastbar Darüber hinaus zeichnen Dich Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Redakteur Digital & Print (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Haar bei München
Die WEKA FACHMEDIEN GmbH setzt Maßstäbe in der B2B-Kommunikation für die Wachstumsmärkte Elektronik, Automation, Energietechnik, Elektrohandwerk/-handel und ITK. Zum Portfolio gehören zahlreiche renommierte Medienmarken wie Markt&Technik, Elektronik, Elektronik automotive, DESIGN&ELEKTRONIK, medical design, Computer&AUTOMATION, Smarthouse Pro, ICT CHANNEL, funkschau, LANline, smarterworld.de und elektroniknet.de. Für die WEKA FACHMEDIEN GmbH in Haar bei München suchen wir für die Redaktion Smarthouse Pro & funkschau ab sofort eine/n Redakteur Digital & Print (m/w/d)Journalistische Recherchen zu den Themen Smart Home/Smart Building, IT & DigitalisierungVerfassen von Fachbeiträgen, Online-News und Social-Media-PostsFühren von Interviews und HintergrundgesprächenBetreuung und Weiterentwicklung mehrerer ThemenbereichMitgestaltung von Video- und Podcast-FormatenTeilnahme an Messen, Pressekonferenzen und BrancheneventsAufbau und Pflege eines branchenübergreifenden KontaktnetzwerksAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Journalismus, Medienwissenschaften o.ä.Begeisterung für technologische/wirtschaftliche Themen sowie die Digitale TransformationSchnelle Auffassungsgabe, anhaltende Lernbereitschaft und die Fähigkeit, komplizierte und technische Sachverhalte verständlich darzustellenOffenheit für neue Themen, journalistische Neugier und KommunikationsfreudeAusgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin bestehendes Kontaktnetzwerk in der IT-Branche sowie im Smart Home-/Smart Building-Bereich sind von VorteilFlexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschafteine 36h-Woche mit flexibler Arbeitszeit inkl. Homeoffice, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Getränke, online Kantine, betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Vorsorgeuntersuchungen, gute S-Bahnanbindung, alternativ bieten wir einen Tiefgaragenstellplatz. Was Sie von uns erwarten können ist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten können.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsredakteur Schwerpunkt Logistik und Transport / Baugewerbe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Haar bei München
Die WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH ist ein renommiertes B2B-Fachmedienhaus mit Sitz in Haar. Über unterschiedliche Kanäle berichten wir aus den wichtigen Schlüsselbranchen der Industrie wie dem Maschinenbau, der Logistik, der Produktion, dem Baugewerbe sowie der chemischen und pharmazeutischen Industrie und der Kunststoffbranche. Das Portfolio der WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH wird von Fach- und Führungskräften aus Industrie, Technik und Produktion genutzt. Entscheider finden hier zielgerichtete Informationen über Branchen und Märkte, aktuelle Nachrichten, Fachartikel, Themenspecials sowie Veranstaltungen. Zu unseren Medienmarken gehören INDUSTRIAL Production, materialfluss, LABO, KUNSTOFF MAGAZIN, Baugewerbe sowie engine. Für unsere Redaktion materialfluss und Baugewerbe suchen wir ab sofort einen Wirtschaftsredakteur Schwerpunkt Logistik und Transport / Baugewerbe (m/w/d)Journalistische Recherche über Unternehmen und Märkte in der Logistik und dem BaugewerbeVerfassen von Beiträgen, News (print und online) und social-Media Posts über Unternehmen und Themen der BranchenFühren von Interviews und HintergrundgesprächenBetreuung und Weiterentwicklung fester RessortsMitgestalten von Video- und Podcast-FormatenTeilnahme an Pressekonferenzen im In- und Ausland sowie auf Fachmessen und KongressenKontaktpflege mit Unternehmen, Presseagenturen, Instituten und VerbändenAbgeschlossenes (technisches) Studium und/ oder ein erfolgreich absolviertes Volontariat (z. B. bei einer Tageszeitung)Begeisterung für Wirtschaftsjournalismus rund um Logistik, Intralogistik, Transport und Bau Schnelle Auffassungsaufgabe, anhaltende Lernbereitschaft und die Fähigkeit, Sachverhalte verständlich darzustellenHervorragende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und FlexibilitätOffenheit für neue Themen, journalistische Neugier und Kommunikationsfreude eine 38h-Woche mit flexibler Arbeitszeit inkl. Homeoffice, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Online Kantine, betriebliches Gesundheitsmanagement, gute S-Bahnanbindung, alternativ bieten wir auch einen Tiefgaragenstellplatz. Was Sie von uns erwarten können ist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten können.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Video Redaktion bei BurdaForward (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du übernimmst die eigenständige Produktion von Videobeiträgen, angefangen bei der Recherche und Texterstellung bis hin zu Dreh, Schnitt, Animation und Vertonung Du gestaltest Videos mit verschiedenen Hilfsmitteln – vom Schnittprogramm bis zum Online-Tool Du drehst mit der Kamera oder erstellst Videobeiträge direkt aus bestehendem Material Du hast keine Scheu, selbst vor die Kamera zu treten oder Beiträge zu vertonen Du arbeitest eng vernetzt mit dem eigenen Team sowie teamübergreifend mit den Redaktionskolleg:innen zusammen Du erarbeitest Videos für das gesamte Marken-Universum bei BurdaForward (Chip.de, Bunte.de, Focus Online) Du produzierst exklusiven Content für unseren Chip YouTube Kanal Du besitzt eine große Leidenschaft für Video und die gesamte thematische Bandbreite des digitalen Kosmos Du gehst Dingen gern auf den Grund und kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich aufbereiten Du verfügst über ein exzellentes Sprachgefühl und hast Freude am Schreiben von Vertonungstexten, idealerweise hast du damit bereits Erfahrungen gesammelt Du besitzt bereits Kenntnisse im Drehen mit einer Kamera und bist sehr sicher im Umgang mit den einschlägigen Tools der Adobe Suite (z. B. Premiere Pro, Photoshop, After Effects) Du weißt, worauf es beim Storytelling ankommt und hast Erfahrung in der Konzeptionierung von längeren Beiträgen Du interessierst dich für aktuelle Trends und besitzt ein Gespür für Social-Media-affine Inhalte (insbesondere für YouTube) Genauigkeit und Sorgfalt sind dir sehr wichtig und der Anspruch an die Qualität deiner Arbeit ist hoch Du kannst einen Blick hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten deutschen Medienmarken werfen Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren Wir geben dir die Möglichkeit zum Homeoffice und remote Arbeiten Wir bieten Erfahrung und Expertise im Bereich Online-Marketing und innovativem Publishing Durch unsere flachen Hierarchien liegt ein Großteil der Entscheidungskraft im Team selbst, wodurch auch du ein hohes Maß an Selbstverantwortung übernimmst und deine Kompetenzen ständig erweitern kannst In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, Wasser und Kaffee. Zudem hast du freien Zugriff auf diverse Zeitschriften von Hubert Burda Media (u.a. Chip, Fit for fun, Elle, Instyle u.v.m.) Über unser internes Vorteileprogramm erhältst du Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir haben einen monatlichen Stammtisch, der einen bereichsübergreifenden Austausch und Vernetzung mit Praktikanten:innen und Werkstudenten:innen bietet Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Marketing- u. Kommunikationsmanager (m/w/d) für das Mitgliederbeziehungsmanagement

Fr. 24.06.2022
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Für das Kompetenzzentrum Service und Beratung suchen wir Sie am Standort München als Fachreferent (m/w/d) Mitgliederbeziehungsmanagement.  Inhaltliche Erstellung und redaktionelle Optimierung von Seminarunterlagen in PowerPoint für die Fachzielgruppe der Ärzte und Psychotherapeuten Schlussredaktion entsprechend der aktuellen gesetzlichen Vorgaben und Regularien in Abstimmung mit den Kollegen aus dem Infomanagement Konzeption und Realisierung von weiteren Formaten der Mitgliederinformation (z.B. Merkblätter, Übersichten, Plakate, Infobriefe, Interneteinträge bis hin zu Videotutorials) Anwendung von didaktischen Kriterien zur Vermittlung komplexer Fachinhalte an Ärzte und Psychotherapeuten Sicherstellung eines einheitlichen Look and Feels aller mitgliederorientierten Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung bei sämtlichen weiteren Aufgaben im Themengebiet Mitgliederbeziehungsmanagement, sowohl inhaltlich als auch administrativ-organisatorisch Idealerweise abgeschlossenes (Hochschul-)Studium im Bereich Marketing bzw. Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Marketing/Kommunikation Sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowohl mündlich als auch schriftlich Exzellente Kenntnisse in der Anwendung von PowerPoint und der Gestaltung von Folien Logisches und analytisches Denkvermögen Strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung sowie Entscheidungsfähigkeit Persönliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierung Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen und interessanten Tätigkeitsfeld Faire Vergütung und die Sicherheit einer Körperschaft des öffentlichen Rechts Großes Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Medizin-Printredakteur mit operativer Verantwortung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Der BurdaVerlag ist mit seinen Zeitschriften und digitalen Medien das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Mit seinen Marken und journalistischen Inhalten ist der BurdaVerlag fest verankert in den Lebenswelten aller Menschen in Deutschland. Wir zeigen die vielfältigen und individuellen Wege zum „Good Life“, weil wir die Sehnsüchte, Leidenschaften und Träume der Menschen kennen und sie aufgreifen. Wir sind nah an den Menschen. Das ist unser täglicher Ansporn und unser tägliches Versprechen. Als leitende:r Redakteur:in des Apothekenmagazins Gut-leben-mit-Diabetes bereiten Sie fundiertes Diabetes-Wissen verständlich auf, informieren über neue medizinische Entwicklungen und geben Betroffenen und Angehörigen lebenspraktische Tipps Mit dem Team entwickeln Sie Themenideen und Heftkonzepte, organisieren den Workflow von der Themenplanung bis zur Drucklegung und gestalten gemeinsam mit Grafik und Bildredaktion ein ansprechendes Magazin Sie sind dafür zuständig, Kontakte zu Fachgesellschaften und Industrie im Diabetes-Markt zu pflegen, vertreten das Magazin bei Presseveranstaltungen und stehen in engem Austausch mit dem Marketing Als Teil des Competence Center Health, in dem starke Gesundheitstitel des BurdaVerlags vernetzt sind, bringen Sie Ihre Expertise auch in Titel wie etwa Focus Gesundheit, Bunte oder das Netdoktor-Magazin ein Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse zum Thema Diabetes in Bezug auf Erkrankungsformen, Risikofaktoren, moderne Therapien und Prävention  Sie haben Erfahrung im Magazinjournalismus und begeistern sich dafür, Menschen mit einer chronischen Erkrankung journalistisch zu begleiten Sie haben einen medizin- oder wissenschaftsjournalistischen Hintergrund und fühlen sich den medizinischen Leitlinien sowie einer seriösen medizinischen Berichterstattung verpflichtet Sie zeichnen sich durch ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten aus und halten zuverlässig Termine ein Ein abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt ist von Vorteil Ein engagiertes kleines Team im professionellen Umfeld eines innovativen und wachsenden Health-Bereichs Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Eine bezuschusste Kantine sowie kostenfreier Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: