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Redaktion: 9 Jobs in Geislar

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Redaktion

Digital Communications Executive (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeiterinnen* an 26 Standorten. Unsere einzigartige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist entscheidend für unseren Erfolg. Inspirierend, wertschätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiterinnen an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards für die Kategorien: „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ und „Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz“ im Jahre 2019 sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die weibliche Form. Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich in Vollzeit als Digital Communications Executive (m/w/divers) in Köln in enger Zusammenarbeit mit dem Comms-Team unsere digitale Kommunikation umsetzen redaktionellen Content (Text, Bild und Video) für verschiedene Kanäle erzeugen und themenbezogene Recherchen durchführen unsere Sektor- und Praxisgruppen bei der medialen Vermarktung ihrer Rechtsberatungsprodukte unterstützen unsere vorhandenen digitalen Kanäle (Social Media, Website, Blogs) betreuen, monitoren, analysieren und weiter ausbauen gemeinsam mit dem Comms- und Marketing-Team Bewegtbilder in unserem kanzleieigenen Video-Studio produzieren und über verschiedene Kanäle ausspielen Märkte und Trends hinsichtlich der digitalen Kommunikation in der Rechtsbranche analysieren, daraus Handlungsempfehlungen ableiten und umsetzen ein erfolgreich abgeschlossenes journalistisches, kommunikations- oder marketingfokussiertes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich digitale Kommunikation / Redaktion / Marketing Talent für das Verfassen aufmerksamkeitsstarker und präziser Texte eine ausgeprägte Kreativität und große Leidenschaft für die digitale Aufbereitung von zielgruppenrelevantem Content eine hohe Online-Affinität und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen und beruflichen Netzwerken wie LinkedIn fundierte Kenntnisse in Websiteanalyse-Tools exzellente Kommunikationsfähigkeiten, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse spannende Projekte und eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten ein tolles Team mit flachen Hierarchien und viel Spaß an der Arbeit ein modernes Arbeitsumfeld eine langfristige berufliche Perspektive
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Redakteur mit Projektmanagement-Erfahrung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bonn
Seit 2007 generieren wir durch unsere Kompetenzen als Marketing- und Kommunikationsagentur Mehrwerte für unsere Kunden. Wir sind unabhängig und inhabergeführt mit Sitz im schönen Rheinland in Bonn. Mehr als 30 Teamplayer bilden unseren Expertenpool: Wir beraten Sie nicht nur bis zum geplanten letzten Schritt, sondern davor, danach und kontinuierlich – ob als Partner im Tagesgeschäft oder in Projekten. Unser Team vereint langjährige Erfahrung, fachliche Kompetenz, hohe Motivation, Engagement und Leidenschaft. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Agenturumfeld? Sie haben Spaß an digitalen Medien und suchen eine Position mit Gestaltungsspielraum? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind auf Wachstumskurs und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur mit Projektmanagement-Erfahrung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit flexibler Homeoffice-Regelung. Sie übernehmen mit Eigenverantwortung und Leidenschaft die Führung, Betreuung und Pflege von anspruchsvollen Kundenbeziehungen. Hierzu gehören wichtige Kundenprojekte, zum Beispiel die von Rheindigital verfassten Periodika aus den Branchen Logistik, Einzelhandel oder Chemie. Konkrete Aufgaben umfassen die Recherche, das Verfassen und Redigieren von Fachbeiträgen sowie die Koordination der Gesamtausgabe mit dem Kunden und der internen Grafik-Abteilung. Sie behalten den Überblick über Zeit- und Kostenvorgaben und kommunizieren die Projektstände regelmäßig mit dem Kunden (Projektmanagement). Sie entwickeln eigene Themenideen in Absprache mit dem Kunden. Sie verzahnen Printausgaben mit digitalen Plattformen und arbeiten die redaktionellen Inhalte mediengerecht um.   Sie sind über alle Themen und Abläufe der Projekte informiert und agieren als informierende und koordinierende Schnittstelle zwischen dem Kunden und seinen Fachabteilungen. Sie übernehmen die konzeptionelle Vorbereitung von Kundenterminen und führen diese eigenständig durch.   Sie erstellen Präsentationsunterlagen und sind verantwortlich für Status-Reportings und die Projektdokumentation. Sie haben Ihr Studium der Germanistik, Journalistik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung mit. Sie sind es gewohnt, komplexe Inhalte zielgruppen- und mediengerecht aufzubereiten. Sie begeistern sich zusätzlich zu Print-Medien auch für digitale Medien. Sie sind fit im Bereich aktive Kundenpflege und Projektmanagement und kennen alle erforderlichen Methoden und Tools.   Sie denken und handeln unternehmerisch und strategisch. Sie überzeugen durch ein freundliches, souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Kundenorientierung, was Sie bereits mehrfach im Umgang mit Kunden unter Beweis stellen konnten. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Ihre deutschen Sprachkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Sie sind stilsicher in der direkten Ansprache von Kunden. Gute Kenntnisse der englischen Sprache wären wünschenswert. Sie zählen eine hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie selbstständiges und lösungsorientiertes Handeln zu Ihren Stärken. Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und das nötige Maß an Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer dynamisch wachsenden Agentur mit vielfältigem Aufgabenbereich und interessanten Kunden aus verschiedenen Branchen Zusammenarbeit mit einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Attraktive Bezahlung Flexible Homeoffice-Regelung, die Ihre persönliche Situation berücksichtigt Eigenverantwortliche Betreuung von Aufgaben und Themen Attraktive, zentrale Lage im Zentrum von Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (Nähe Hauptbahnhof) Einbindung in die Bereiche Social Media, English Copywriting, Art Direction Schnellstmöglicher Arbeitsbeginn
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Multimedia-Redakteur (m/w/d) Redaktion SEO in Teilzeit

Mi. 14.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Teilzeit oder auf Tagessatzbasis // am Standort Köln einen: MULTIMEDIA-REDAKTEUR (M/W/D) REDAKTION SEO Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Erstellung und redaktionelle Aufbereitung von suchmaschinenrelevanten Inhalten für verschiedene redaktionelle Portale (RTL.de, VOX.de, VIP.de, Wetter.de, n-tv.de und kochbar.de) zuständig Du entwickelst und optimierst Onpage-SEO-Maßnahmen Du analysierst suchmaschinenrelevante Daten, wertest diese aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen für die Contentproduktion ab Du übernimmst die eigenständige Betreuung einzelner Projektarbeiten Du arbeitest mit unterschiedlichsten Teams und Bereichen zusammen (insbesondere mit den redaktionellen Themenressorts (dort bist du Ansprechpartner und Berater) und der Abteilung Data & Traffic) Die Mitgestaltung der Arbeitsprozesse für bessere Qualität, höheren Output und perfektes Storytelling gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Online-Redakteur oder Content Manager (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und mit gängigen SEO-Tools Deine Leidenschaft ist Online-Journalismus Du interessierst dich für Boulevard-Themen Dein Schreibstil ist sicher und du kannst kurz und präzise formulieren Du bringst sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen mit Du weißt, dass Schicht- und Wochenenddienst zum Redaktionsalltag gehören Du arbeitest gerne eigenständig sowie strukturiert und analytisches Denken macht dir Spaß Was du sonst noch brauchst: Eine gute Portion Teamgeist, Zuverlässigkeit, Neugierde, Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Humor Unsere Benefits für dich: Wir bieten dir die Chance, die Zukunft und den Erfolg der Mediengruppe RTL durch deine Expertise, deine Ideen und deine Neugierde aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Du wirst Teil eines dynamischen, interdisziplinären Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig, daher bieten wir dir den Freiraum, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote
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Multimedia-Redakteur (m/w/d) Redaktion SEO

Mi. 14.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln einen: MULTIMEDIA-REDAKTEUR (M/W/D) REDAKTION SEO Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Erstellung und redaktionelle Aufbereitung von suchmaschinenrelevanten Inhalten für verschiedene redaktionelle Portale (RTL.de, VOX.de, VIP.de, Wetter.de, n-tv.de und kochbar.de) zuständig Du entwickelst und optimierst Onpage-SEO-Maßnahmen Du analysierst suchmaschinenrelevante Daten, wertest diese aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen für die Contentproduktion ab Du übernimmst die eigenständige Betreuung einzelner Projektarbeiten Du arbeitest mit unterschiedlichsten Teams und Bereichen zusammen (insbesondere mit den redaktionellen Themenressorts (dort bist du Ansprechpartner und Berater) und der Abteilung Data & Traffic) Die Mitgestaltung der Arbeitsprozesse für bessere Qualität, höheren Output und perfektes Storytelling gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Online-Redakteur oder Content Manager (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und mit gängigen SEO-Tools Deine Leidenschaft ist Online-Journalismus Du interessierst dich für Boulevard-Themen Dein Schreibstil ist sicher und du kannst kurz und präzise formulieren Du bringst sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen mit Du weißt, dass Schicht- und Wochenenddienst zum Redaktionsalltag gehören Du arbeitest gerne eigenständig sowie strukturiert und analytisches Denken macht dir Spaß Was du sonst noch brauchst: Eine gute Portion Teamgeist, Zuverlässigkeit, Neugierde, Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Humor Unsere Benefits für dich: Wir bieten dir die Chance, die Zukunft und den Erfolg der Mediengruppe RTL durch deine Expertise, deine Ideen und deine Neugierde aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Du wirst Teil eines dynamischen, interdisziplinären Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig, daher bieten wir dir den Freiraum, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote
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Redaktionsassistenz (m/w/d) Primetime

Mo. 12.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich ab dem 01.01.2021 // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: REDAKTIONSASSISTENZ (M/W/D) PRIMETIME Du unterstützt das Team (Redaktionsleitung und Redakteure) im redaktionellen Tagesgeschäft für die wöchentlichen ntv-Dokus (z. B. „Das Universum", „Die Pyramiden") und ntv-Magazine (z. B. „ntv-Wissen", „Deluxe") und bist Schnittstelle zu verschiedenen Bereichen im Haus, sowie zu externen, oft internationalen Englisch sprechenden Ansprechpartnern. Diese Aufgaben warten auf dich: Du behältst den organisatorischen Überblick und erledigst allgemeine und redaktionell administrative Aufgaben (u. a. Terminkoordination, Versand von Vertragsunterlagen) Du bist verantwortlich für die Materialkoordination, Qualitätskontrolle und interne Bereitstellung von Programmmaterial sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen und Deadlines Du übernimmst Recherchetätigkeiten Du unterstützt die Programmplanung Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung von mind. 2 Jahren vorzugsweise in einem Medienunternehmen oder einer Produktionsfirma und bist mit den entsprechenden Prozessabläufen vertraut Du hast eine Affinität zu den Themen Dokus und Nachrichten Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent und ein hohes Maß an Flexibilität aus und punktest zudem durch eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Du überzeugst durch Engagement, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Belastbarkeit Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: o Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen o Kantine und Café Lounge o Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge o Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten o Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme o Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Wissenschaftliche Referentinnen oder Referenten mit (wissenschafts-)journalistischer Erfahrung o. ä. Fachkommunikation und Projektförderung im Bereich Gesundheit

Do. 08.10.2020
Bonn
Mit rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir Wissenschaftliche Referentinnen oder Referenten mit (wissenschafts-)journalistischer Erfahrung o. ä. Fachkommunikation und Projektförderung im Bereich GesundheitWir gestalten Zukunft. Als einer der größten deutschen Projektträger engagieren wir uns für einen starken Forschungs-, Bildungs- und Innovationsstandort Deutschland. Zu den wichtigen Themen, mit denen wir uns beschäftigen, zählen zum Beispiel Klimawandel, Elektromobilität, Chancengerechtigkeit, klinische Forschung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unser Ziel ist es, Deutschland auf diesen und vielen weiteren Gebieten voranzubringen. Dazu analysieren wir für unsere Auftraggeber gesellschaftliche Entwicklungen, entwerfen Handlungsstrategien, entwickeln Förderprogramme und passende ‑instrumente und begleiten Fördervorhaben sowohl fachlich als auch administrativ. Insgesamt betreuen wir mehr als 10.000 Fördervorhaben und vergeben überwiegend öffentliche Fördermittel mit einem jährlichen Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu unseren Auftraggebern gehören Bundes­ministerien, die Europäische Kommission, Bundesländer sowie Wissenschafts­organisationen, Stiftungen und Verbände. Die Mitarbeitenden in unseren Teams, die wir für jedes Projekt speziell zusammenstellen, bilden die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und stehen Entscheidungsträgern als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite. Der Bereich Gesundheit im DLR Projektträger erfüllt Aufgaben zur Forschungs­förderung in der Gesundheitsforschung. Auftraggeber sind verschiedene Ministerien des Bundes, insbesondere das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) sowie weitere Förderinstitutionen wie zum Beispiel die EU‑Kommission oder Stiftungen. Ein weiteres wichtiges Tätigkeitsfeld ist die Unterstützung des Innovationsausschusses beim Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) bei der Förderung von neuen Versorgungsformen und Versorgungs­forschung aus dem Innovationsfonds. Aufgabe der Fachkommunikation ist, die Programmatik und gesellschaftliche Relevanz der BMBF-Förderung und der weiteren Auftraggeber darzustellen sowie positive Ergebnisse aufzuzeigen, die mit den Fördermitteln im Bereich der Gesundheitsforschung erzielt werden konnten. Zielgruppen der Fachkommuni­kation sind u. a. Akteure aus Wissenschaft und Wirtschaft, die an einer Förderung im Bereich Gesundheitsforschung interessiert sein könnten, Medien­vertreter und -vertreterinnen, die interessierte Öffentlichkeit, insbesondere auch junge Menschen. Hier liegt der Schwerpunkt der angebotenen Tätigkeiten. Ein geringer Teil der Tätigkeiten steht im Zusammenhang mit der Vorbereitung und Organisation der nationalen und internationalen Projektförderung zu inhaltlich auf die Gesundheitsforschung und Biomedizin ausgerichteten Schwerpunkte. Die Tätigkeiten setzen fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Fachgebieten voraus. Sie erfordern ein besonderes Maß an Kommunikations- und sprachlicher Ausdrucksfähigkeit, analytischem Denkvermögen, hohem Engagement, Organisations­talent und Verhandlungsgeschick. Zur Ihren Tätigkeiten gehören: Mitwirkung an der Umsetzung der Fachkommunikationsaufgaben und Projekt­förderung des Bereichs Gesundheit durch Mitarbeit bei der Entwicklung der erforderlichen Konzeptionen und Umsetzung derselben, u. a.: journalistische Bearbeitung von Wissenschaftsinhalten im Kontext der o. g. Tätigkeiten; insbesondere die selbständige Erstellung von Texten auf der Grund­lage eigener Recherche bei Mitarbeitenden oder externen Quellen im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen selbständige textliche Erstellung und vollständige Redaktion von Printprodukten, Pressetexten, Grußworten und Redeentwürfen selbständige Betreuung des Internetauftrittes von Auftraggebern und Unter­stützung der Auftraggeber bei der Kommunikation über Social Media Konzeption und Umsetzung von Filmprodukten, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Auftragnehmern Briefing und Betreuung externer Agenturen bei der Umsetzung von Instru­menten und Veranstaltungen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; fachliche Überwachung und Kostenkontrolle bei Leistungen Externer Vorbereitung und Organisation der Projektförderung, Beratung interessierter Antragstellender und Kontrolle der geförderten Vorhaben Es sind mehrere Stellen in Voll- oder Teilzeit mit einer Befristung auf zunächst zwei Jahre zu besetzen. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Bewerbungsfrist endet am 27. Oktober 2020. abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung in Humanmedizin oder in einer naturwissenschaftlichen Disziplin. In Frage kommt auch eine wissen­schaftliche Hochschulausbildung in den Sozial- und Gesundheitswissenschaften, jedoch nur mit Nachweis eigener empirischer Forschung im Bezug zu Medizin/Gesundheitswissenschaften. Promotion mit gutem Abschluss Forschungserfahrung und eigene Publikationen im medizinisch/biomedizinischen oder gesundheitswissenschaftlichen Bereich in einschlägigen Fachzeitschriften einjähriges Volontariat bei einer Tageszeitung oder einem vergleichbaren Medium oder mehrjährige thematisch einschlägige Erfahrung in einer Presse­stelle oder einer Redaktion nachgewiesene mehrjährige (wissenschafts-)journalistische Erfahrung mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Print- und Webprodukten Kenntnisse in Presse-, Medien- und Urheberrecht Kenntnisse in der Umsetzung von Corporate-Design-Vorgaben und der Arbeit mit Content-Management-Systemen nachgewiesene Recherchesicherheit auch bei komplexen Sachverhalten mehrjährige Erfahrung im crossmedialen Produzieren nachgewiesene Sicherheit und mehrjährige Erfahrung hinsichtlich der Auswahl und Umsetzung verschiedener journalistischer Textsorten, z. B. Nachricht, Porträt, Reportage präzise Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit und Gewandtheit im Umgang mit ministeriellen Auftraggebern Befähigung und Bereitschaft zu Teamarbeit und fachübergreifendem Denken zeitliche Flexibilität, hohes Engagement und Bereitschaft zu Dienstreisen Erfahrungen in der Konzeption und Betreuung von Filmprodukten sind gern gesehen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit und Führung von Agenturen sind wünschenswert idealerweise verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Redakteur im Online Automobilvertrieb (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Köln
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal. Was als kleines Start-Up in Köln begann, erobert nun seit 13 Jahren den deutschen Markt des E-Commerce im Sturm. Mit knapp 160 Kollegen an fünf Standorten in Deutschland entwickeln wir stetig neue Produkte, Angebote und Innovationen für unsere Kunden. In unserem agilen und dynamischen Umfeld sehen wir uns alle gemeinsam für den Erfolg von MeinAuto verantwortlich. Um dem Wachstum auch intern gerecht zu werden, erweitern wir unser MeinAuto-Team stetig und suchen engagierte Kollegen, die uns bei der Umsetzung unserer Visionen helfen. Dabei opfern wir nie Qualität für Quantität, sondern suchen Mitarbeiter, die unser Team persönlich und fachlich optimal ergänzen!Du erstellst eigenständig redaktionelle und themenübergreifende werbliche BeiträgeDu stellst unseren Usern alle Informationen zur Verfügung, die sie benötigen, um die richtige Kaufentscheidung zu treffenDu optimierst bestehenden Content und richtest diesen auf unsere Zielgruppe ausDu arbeitest medienübergreifend an verschiedenen redaktionellen ThemenDu recherchierst Testergebnisse, Produktinformationen, Kundenrezensionen und Themen zum Autokauf & LeasingDu bereitest über unser Content-Management-System Content systematisch auf und integrierst neue InhalteDu bist für die onlinegerechte Erstellung unserer Texte unter Berücksichtigung relevanter User- und SEO-Kriterien zuständigErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbares Studium im Bereich Journalismus, Marketing, Sprache oder KommunikationCa. 3 Jahre Erfahrung als (Werbe)-Texter oder RedakteurInteresse an Verbraucherthemen und Du kannst Dich gut in die Bedürfnisse anderer Menschen hineinversetzenÜberzeugende, offene Persönlichkeit mit sicherem und selbstbewusstem Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftGespür für den richtigen und wertschätzenden Umgang mit Kunden sowie Spaß und Kreativität im Erstellen und Überarbeiten von TextenHohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und intrinsischer MotivationSympathisches Team mit angenehmer und positiver Arbeitsatmosphärekostenloses VRS Jobticket und verkehrsgünstiger Arbeitsplatz (KVB-Anschluss Linien 16,17)Dynamisches Unternehmen mit Start Up Mentalität, Flexibilität und kurzen EntscheidungswegenModernes und freundliches Büro am Kölner RheinuferObst und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzen Filterkaffee) 
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Editorial Assistant – Dutch language (f/m/d)

Di. 06.10.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Editorial Assistant - Dutch language (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? Thanks to our unique AI language technology, DeepL is able to provide the world’s best translation quality. To keep it that way, we need your expert linguistic, and outstanding communication skills. You will be working in a highly motivated team of language experts and helping us with a wide array of tasks including translation, proofreading, or editing, reviewing language data, assisting in press campaigns, advising on various cultural aspects of your language, and much more. We can’t wait to meet you! Translate, proofread, write, and edit Dutch language content Advise on aspects of Dutch language and culture  Test and evaluate machine translation data Assist in PR campaigns for the Dutch-speaking media Communicate ideas and suggestions relating to our Dutch language service to other team members  You are fluent in Dutch and are familiar with the linguistic and cultural details of the language You are fluent in English and feel comfortable communicating in English (written and spoken) You currently study linguistics or a similar language-related academic subject Knowledge of other languages, e.g. German, is a plus You are a strong communicator and have experience in translation, proofreading, or writing Dutch language content  You are comfortable working with computers and internet-based technologies ideally in both Windows and MacOS environments Meaningful work: Our goal is to break down all language barriers and bring different cultures closer together  A friendly, international, and highly committed team The chance to work on a product that is already used by over 100 million people Regular team events Lots of flexibility and an extremely comfortable office in Cologne
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Volontär (d/m/w) Redaktion

Mo. 21.09.2020
Bonn
Wir suchen zum 01.01.2021 für den General-Anzeiger Bonn vier   Volontäre (d/m/w)  Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Er ist Teil der Mediengruppe Rheinische Post. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale und ist als Dienstleister für andere Redaktionen tätig. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten. 24 abwechslungsreiche und vielseitige Monate, die Sie fit für Ihre Zukunft machen Klassisches journalistisches Handwerk und moderne Formen des Journalismus für Print und Online eingespielte Lokalredaktionen, eine moderne Digitalredaktion sowie eine große international vernetzte Nachrichtenredaktion ein anspruchsvolles Volontariat, in der Sie, intern und extern, auf hohem Niveau ausgebildet werden eine Perspektive, die Zukunft unseres Medienhauses zu gestalten Sie haben ein sehr gutes Sprachgefühl, einen sicheren Schreibstil und beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik Sie sind talentiert, kontaktfreudig und neugierig Sie sind interessiert am gesellschaftlichen Leben einer Stadt, an Kultur, Politik, Sport, Bildung und Umwelt Ihnen gehen die Fragen an das Umfeld, in dem Sie leben und sich bewegen, nie aus Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium Erste redaktionelle Erfahrungen bringen Sie mit Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Stadt mit hoher Lebensqualität Flache Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld
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