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Redaktion: 26 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

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Redaktion

Redakteurin / Redakteur (m/w/d) Social Media

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Wir sind die Agentur der nächsten Generation. Mit den Agentur-Schwerpunkten Personalmarketing und Bildungskommunikation setzen wir innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen um. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Redakteurin / einen Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media im Agenturbereich. Planung, Konzeption und Kreation von crossmedialem Content mit Schwerpunkt auf Social Media Betreuung von Kundenprojekten aus dem Bereich Corporate Publishing Steuerung von Social Media Kanälen unserer Kunden (Content Creation, Monitoring, Evaluation) Redaktionelle Erstellung und Lektorieren von Texten Mitarbeit an Konzepten, Kampagnen und Pitches für Content-Projekte Themen- und Trendscouting in Social Media und im Ausbildungsmarketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Redaktion, Kommunikation oder Medien. Berufserfahrung im Bereich Redaktion, Corporate Publishing oder Social Media Sehr gutes Sprachgefühl und textsicheres Arbeiten Hohe Affinität zu Social Media und digitalen Trends Freude am Texten für junge Zielgruppen Engagement und Flexibilität Hohes Eigeninteresse am Thema Social Media, Plattformen und Apps (Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat, Twitter, WhatsApp, TikTok) Text ist dein Ding und Corporate Publishing auf Social Media nicht neu für dich? Du kennst die neuesten digitalen Trends und bist bereit im Ausbildungsmarketing durchzustarten? Dann bewirb dich jetzt!Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld mit tollen Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien, gute Weiterbildungsangebote, die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice und eine leistungsgerechte Bezahlung. Neben kostenlosen Getränken und Agenturfeiern haben wir unsere eigene Köchin, die täglich frisch und lecker für uns kocht.
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Redakteure (m/w/d) für unsere LEGO Magazine & Comics

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung Redakteure (m/w/d) für unsere LEGO Magazine & Comics Sie konzipieren, realisieren und finalisieren mit viel Kreativität, Erfahrung und Eigeninitiative von der Themenfindung bis zur Druckfreigabe Sie unterstützen das redaktionelle Kreativ-Team im stetig wachsenden Portfolio unserer LEGO-Printprodukte zu Themen wie LEGO NINJAGO, LEGO MARVEL AVENGERS, LEGO SPIDER-MAN, LEGO CITY, LEGO JURASSIC WORLD und LEGO FRIENDS, die mit sehr großem Erfolg in aktuell 20 Ländern weltweit erscheinen Sie haben ein abgeschlossenes Studium, eine fundierte Ausbildung als Redakteur (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise in einer Redaktion für Kindermedien Sie bringen eine hohe Affinität zur Zielgruppe sechs- bis zwölfjähriger Kinder mit und Ihr Schreibstil ist so textsicher und abwechslungsreich wie spektakulär und kindgerecht Neben klassischer Redaktionsarbeit sind im Idealfall auch Comicproduktion und Spieleentwicklung keine Fremdwörter für Sie Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und denken stark konzeptionell und bereichsübergreifend Sie koordinieren auch mehrere Projekte gleichzeitig und behalten dabei immer den Überblick Kreativität, Termintreue und Zuverlässigkeit sind für Sie keine Gegensätze Sie führen Autoren, Illustratoren und Grafiker so inspirierend wie verbindlich und zielstrebig Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Qualitätsanspruch Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie verfügen über Routine im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und idealerweise mit InCopy/InDesign Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte

Fr. 21.01.2022
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskund:innen international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kund:innen rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir frühestmöglich die folgende Stelle: Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte Verantwortung für das Management von multilingualen Übersetzungsprojekten Begleitung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Ressourcenplanung bis zur Qualitätssicherung Umfassende Betreuung und Beratung unserer international erfolgreichen Kund:innen als Key-Account Entwicklung optimaler Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Enge Abstimmung mit unseren weltweiten Teams Spezialisierung in bzw. professionelle Anwendung von innovativen Sprach- und Projektmanagement-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Translationswissenschaften, Linguistik, Philologie o. ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in CAT-Systemen und Interesse an Sprachtechnologien Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an einer anspruchsvollen Kundenkommunikation Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein/Sorgfalt und Lernbereitschaft Idealerweise sind Sie ein „echter Teamplayer“ mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine flexible und wirtschaftliche Denkweise Als Projektmanager:in für internationale Übersetzungsprojekte (w/m/d) arbeiten Sie in der äußerst dynamischen und wachsenden Sprachindustrie, gestalten spannende Projekte und Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kund:innen. Ein weitgefächertes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Karrieremöglichkeiten und Weiterqualifizierungen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams und flachen Hierarchien Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung an den attraktiven Stuttgarter Raum Ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Extras
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Redaktionskoordinator (m/w/d) International

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO®, Star Wars™, LEGO® Friends, Playmobil) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Redaktionskoordinator (m/w/d) International Betreuung der internationalen Verlage und Tochtergesellschaften auf Produktebene Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Lizenznehmern und Lizenzgebern Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von Waren- und Datenlieferungen Rechnungserstellung und Rechnungsversand sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Überwachung von Terminplänen sowie Steuerung aller Parteien im Hinblick auf Termintreue Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte Kundenorientiertes Handeln, Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Editorial Trainee (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement Fachzeitschriften

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate. Projektmanagement - Unterstützung des Teams bei der Gestaltung der Deutschen Medizinischen Wochenzeitschrift (DMW) und den damit verbunden Features Verantwortung - Eigenständige Themen- und Terminplanung für einzelne Rubriken sowie Mitwirkung bei der gesamten Heftplanung und Organisation des Editorial Office Spannende Ansprechpartner*innen - Kommunikation und Abstimmung mit unseren Autor*innen und Herausgeber*innen Networking - Kontinuierlicher Austausch mit der Zielgruppe zur Weiterentwicklung der Produkte Studium der Medizin bzw. im Gesundheitswesen, im Medien- und Kommunikationsmanagement, im Verlagswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Interesse an Wissensvermittlung mittels Zeitschriften Kontaktstärke, Neugier und Teamfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Redakteur (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Redakteur bei BILD.plattformübergreifender Redakteur für Stuttgart und die Region recherchiere und spüre regionale Geschichten auf erstelle eigene Beiträge: von der schnellen Meldung bis zur Reportage orchestriere dabei die Kanäle TV, Print, Digital und Social  strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams entwickle selbstständig regelmäßige Themen-Angebote  leidenschaftlicher Boulevard-Redakteur du überzeugst mit deiner journalistischen Erfahrung und deinem gelernten Handwerk aus Studium und/oder Volontariat zeichnest dich durch einen sehr guten Schreibstil sowie einer sicheren und fundierten Recherche aus besitzt ein solides Grundverständnis der multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten und gewichtest die Themen entscheidungssicher beherrschst den sicheren Umgang mit digitalen Reichweitentools, wie z. B. Facebook, Twitter, Instagram arbeitest gern mit Daten und Tools, wendest erfahren Redaktionssysteme an bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote State-of-the-Art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, Versicherungsdienstleistungen, Abonnements renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Texter / Copywriter – Werbetexter, Redakteur, Online-Redakteur, Journalist (Medienwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler) bzw. Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Ditzingen
Wir sind a+s DialogGroup – die Agen­tur für Dia­log­mar­ke­ting und Per­for­mance. Seit mehr als 20 Jah­ren unter­stüt­zen wir unsere Kun­den bei ihrem Mar­ken­auf­bau und bei der Gewin­nung von Neu­kun­den online, off­line und cross­medial. In unterschiedlichen Projektteams rea­li­sie­ren wir gemein­sam pass­ge­naue, re­sponse­starke Wer­be­kam­pag­nen – von der Stra­te­gie­ent­wick­lung und Kon­zep­tion über die Um­set­zung und Dis­tri­bu­tion bis zur Erfolgs­kon­trolle. Mit über 50 Köp­fen an Stand­or­ten in Ditzingen, Lever­kusen, Göttingen und Hamburg be­treuen wir be­kannte Mar­ken aus unter­schied­li­chen Branchen, Non-Pro­fit-Orga­ni­sa­tio­nen so­wie Start-ups.   Du bist Werbetexter, Redakteur, On­line-Redak­teur, Jour­na­list bzw. Mar­ke­ting & Com­mu­ni­ca­tions Mana­ger (w/m/d) und liebst es, andere Men­schen mit dei­nen Wor­ten zu fes­seln, zu berüh­ren oder zum Nach­den­ken zu brin­gen? Cross­me­dia­les Story­tel­ling ist dein Fach­ge­biet und liegt dir im Blut? Dann werde Teil unse­res Krea­tiv-Teams in Ditzingen! Bewirb dich jetzt als Texter / Copywriter (w/m/d) #Ditzingen #Vollzeit #absofort #unbefristet Du arbeitest an der Ent­wick­lung von Kom­mu­ni­ka­tions- und Con­tent-Stra­te­gien mitDu kreierst aufmerksamkeits­starke Claims, Head­lines, Copy­texte, Sto­ries und Dreh­bü­cher für On­line- und Off­line-Kam­pagnenDu recherchierst und entwi­ckelst Con­tent für Web­sites, Lan­ding­pa­ges, Social-Media-Platt­for­men, Print­mai­lings und Groß­flä­chen­plakateStudium oder Ausbildung mit den Schwer­punk­ten Kom­mu­ni­ka­tion, Jour­na­lis­tik, Wer­be­text oder MedienFähigkeit, Informationen ziel­grup­pen- und medien­ge­recht auf­zu­be­reitenTextsicherheit, Wortgewandt­heit so­wie visu­elle Vor­stel­lungs­kraftKommunikationsstärke und Orga­ni­sa­tions­fä­hig­keitHands-on-Mentalität: bei Her­aus­for­de­run­gen zeigst du dich als Macher (w/m/d) und arbei­test dich gern in neue The­men einSpannende Projekte für be­kannte Mar­ken und NGOs / NPOsEine entspannte Arbeits­atmo­sphäre und ein agi­les, dyna­mi­sches TeamFlexible Arbeitszeit­mo­delle so­wie mobi­les ArbeitenGroßer Gestaltungsspielraum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklungWeitere Benefits wie betrieb­li­che Alters­vor­sorge und Bike LeasingDie S-Bahn hält direkt vor der Agen­tur, auch Park­plätze sind vor­handen
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Redakteur (m/w/d) Interne Kommunikation, 50 %

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Für alle, die mehr wollen: Ein Arbeitgeber, der mehr draufhat. Wir fördern nicht nur das Handwerk in der Region Stuttgart, sondern auch Eigeninitiative und Entwicklung bei unseren Mitarbeitern. Das Ergebnis: Moderne Dienstleistungsangebote, die unser regionales Handwerk voranbringen. Sie möchten in Ihrem Job nicht nur mitwirken, sondern Wirkung zeigen? Dann bewerben Sie sich baldmöglichst bei den Machern hinter den Machern unserer Stabsstelle Online-Kommunikation, Veranstaltungsmanagement und Marketing in Teilzeit und zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2024 als Redakteur (m/w/d) Interne Kommunikation, 50 % die redaktionelle Betreuung des Intranets die strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung des Intranets  die strategische Planung und die Umsetzung neuer Angebote für die interne Kommunikation die Weiterentwicklung der internen Leitfäden, z.B. des Kommunikationsleitfadens die Organisation und Durchführung des Kammer-Talks ein abgeschlossenes Studium in Journalismus, Kommunikations­- und Medien­wissenschaften, Germanistik oder eine vergleichbare Qualifikation einen souveränen Umgang mit der deutschen Sprache, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationskompetenz Erfahrung mit Content-Management-Systemen Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung, im Idealfall auch Videoschnittkenntnisse einen sicheren Umgang mit MS Office-Programmen Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein eine hohe Serviceorientierung und Flexibilität, gepaart mit einem guten Zeit- und Informationsmanagement einen hochmodernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten Eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes und vieles mehr
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Editor and Project Manager (m/w/d) medizinische Fachzeitschriften

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Stellen-ID: 297 Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine in Teilzeit (70%) zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet für 24 Monate. Projektmanagement - Erstellung und Gestaltung verschiedener Fachzeitschriften und der damit verbunden Features Verantwortung - Eigenständige Themen- und Terminplanung für einzelne Rubriken, Mitwirkung bei der gesamten Heftplanung und Organisation des Editorial Office Projektsteuerung - Terminüberwachung, Einfordern ausstehender Manuskripte bei Autor*innen, Prüfung der eingereichten Manuskripte vor der redaktionellen Bearbeitung (Umfangschätzung, Abbildungsrechte, didaktische Struktur, Überschriften) Ansprechpartner*in - Kommunikation und Abstimmung mit unseren Autor*innen Networking - Kontinuierlicher Austausch mit der Zielgruppe zur Weiterentwicklung der Produkte Schnittstellenmanagement - Koordination interner Abläufe und Termine sowie eine konstruktive Zusammenarbeit mit beteiligten Abteilungen, Personen und externen Dienstleistern Studium der Medizin oder Naturwissenschaften, im Bereich der Medizinpädagogik, im Gesundheitsmanagement o.ä. Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert, idealerweise im Verlagswesen Interesse an Wissensvermittlung insbesondere auch digitaler Produkte Gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Kontaktstärke, Neugier und Teamfähigkeit Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Referent (m/w/d) Regulierungsmanagement & Energiepolitik – befristet auf 1 Jahr

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Bereich Regulierungs­management & Energie­politik nimmt innerhalb der TransnetBW GmbH zentral die Kommunikation mit der Bundes­netzagentur, internationalen Regulierungs­behörden sowie ggf. Wettbewerbs­behörden wahr. Das Team Nationale Energie­politik mit Standort Stuttgart und Büro in Berlin übernimmt die Interessens­vertretung der TransnetBW in allen Bundes- und Landes­angelegenheiten. In enger Zusammenarbeit mit den Fach­bereichen positionieren wir das Unternehmen im politischen Umfeld.Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet.Referenznummer: 20819_1Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung sowie redaktionelle Ausarbeitung des Netz­entwicklungs­plans in Abstimmung mit den Fach­bereichen und wirken dies­bezüglichen in Arbeits­gruppen der deutschen Übertragungs­netzbetreiber mitSie erstellen und über­arbeiten Informations­materialien, Broschüren, Präsentationen und andere Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation des Teams Nationale Energie­politikSie verantworten die Redaktion eines regelmäßen Magazins für die politischen Stakeholder in Kooperation mit anderen Fachbereichen und externen DienstleisternSie schärfen unsere Botschaften bei der Kommunikation mit weiteren politischen Stakeholdern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium, gerne mit politischem, technischem oder (energie-)wirtschaftlichem Hintergrund Sie bringen idealerweise Berufs­erfahrung im redaktionellen und politischen Bereich mit technischem Hintergrund mit Sie konnten bereits erste Erfahrungen in inter­disziplinären Projekten und im Projekt­management sammeln Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Publikationen und im Umgang mit Agenturen Sie zählen eigenständiges Arbeiten, eine hohe Schreib­kompetenz, Kreativität und Affinität zu technischen und politischen Themen zu Ihren Stärken Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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