Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 20 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion

Redakteur (m/w/d) in Teilzeit 50 %

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeich­nete Redak­tion verfügt über eines der größten eigenen Korres­pondenten­netze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmän­nischen und organisa­torischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wollen Sie unsere Redaktion verstärken? Dann bewerben Sie sich zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Redakteur (m/w/d) in Teilzeit (50%)im Team der Multimedia-Ausgaben von F.A.Z. und F.A.S. (Edition) Themenauswahl und -gewichtung für digitale Produkte Koordination und Umsetzung der textlichen, bildlichen und grafischen Gestaltung der Themen Enge Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen der Print- und Online-Redaktion So arbeiten Sie bei uns: in einem spannenden Medienumfeld mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung in einem engagierten Team, das unseren journalistischen Qualitäts­anspruch täglich mit Leben füllt Abgeschlossenes Studium sowie journalis­tische Ausbildung Journalistische Berufs­erfahrung in einer Online­redaktion Erfahrung in der Koordination von festen und freien Mitarbeitern Sichere Beherrschung der journalis­tischen Darstellungs­formen Sicherheit bei der Auswahl, Bewertung, Gewichtung und Bebilderung von Themen und Texten Fähigkeit, unter hohem Zeit­druck sichere und korrekte redak­tionelle Entscheidungen zu treffen Schnelles und sicheres Redigieren Gewandter Umgang mit IT- und Redaktions­systemen, insbesondere mit dem Content-Management-System Sehr gute Englisch­kenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten, Kreativität, Flexibili­tät und Kollegialität Bereitschaft zu Abend-, Wochenend- und Feiertags­diensten
Zum Stellenangebot

M&A Reporter (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Frankfurt baldmöglichst eine/n M&A-Reporter (w/m/d) Du berichtest über Fusionen & Übernahmen (M&A), Börsengänge, Kapitalmarktmaßnahmen und Finanzierungstrends und pflegst ein breites Netzwerk an hochkarätigen Kontakten zu Investmentbankern, Finanzinvestoren (Private Equity) und anderen privaten Kreditfonds. Du treibst exklusive Geschichten voran und arbeitest dabei sehr eng nicht nur mit Deinen KollegInnen im Finanzressort, sondern auch mit den KollegInnen im Unternehmensressort zusammen (Beatreporter). Du entwickelst die M&A-Berichterstattung inhaltlich weiter, indem Du verstärkt auch die Themenbereiche Gründertum (Venture Capital) und Nutzwert für Unternehmer (Best Practice) in den Fokus nimmst. Du bringst Dich regelmäßig mit meinungsstarken Kommentaren in die Berichterstattung ein und gibst damit wertvolle Impulse und Denkanstöße für unsere Kernleserschaft am Finanzplatz Frankfurt. Du engagierst Dich nach Möglichkeit im börsentäglichen Podcast (Handelsblatt Today) und trittst dort als Experte für Deine Themen auf. Ein abgeschlossenes Studium und eine journalistische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Reporter (m/w/d) im Bereich Finanzen und ein sicheres Verständnis von Kapitalmarktthemen Ein Gespür für investigative Recherchen Eine exzellente Schreibe und die Fähigkeit, Themen zielgruppenorientiert aufzubereiten Teamgeist, Flexibilität, Entscheidungsfreude sowie eine außerordentlich hohe Belastbarkeit Du schätzt eine Unternehmenskultur, die für Enthusiasmus, Eigenverantwortung und gegenseitige Wertschätzung steht Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werbetexter (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Werbetexter (w/m/d) in Frankfurt am Main Verfassen von Texten mit dem Immobilienschwerpunkt für das Direktmarketing im Premiumsegment Die von Ihnen verfassten Texte enthalten sowohl Emotionen als auch Informationen auf einem hohen Niveau Entwicklung von Ideen für deutschlandweite Printkampagnen, Image- und Werbefilmen, Plakaten, Anzeige-Headlines und Social-Media Kanälen In Kooperation mit den Marketingkollegen erstellen Sie Texte für unsere hauseigene Zeitung „Beste Lage“ und „Beste Aussicht“ Das Gestaltung von Einladungstexten liegt ebenso in Ihrem Aufgaben bereich wie auch das Schreiben von Reden der Geschäftsleitung Sie kreieren leidenschaftlich Texte und sind bereit, sich tief in das Thema Immobilienvermittlung einzuarbeiten Ein abgeschlossenes Studium im Kommunikations- Werbe- oder Redaktionsumfeld alternativ einem kreativen Studiengang oder eine entsprechende Berufsausbildung können Sie vorweisen Erste Berufserfahrung im Gestalten und Verfassen von Texten für Marketingzwecke Das MS Office-Paket beherrschen Sie auf mindestens guten Niveau Ihr Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle- Themen spiegelt sich in Ihren Texten wieder Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein hervorragendes Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Termintreue stellen Sie täglich unter Beweis Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
Zum Stellenangebot

Manager (f/m/d) Technical Operations Communications

Di. 23.02.2021
Bad Vilbel
Our Mission - Your Health. At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 11,100 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global Headquarter, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. To strengthen our team we are looking for a Manager (f/m/d) Technical Operations Communications Bad Vilbel | Germany (DE) | Full-time | Permanent Develop and execute communication strategy for the Technical Operations organization Support of the Technical Operations leadership team with all internal communication activities Plan and execute communication projects within the Technical Operations organization Ensure consistent communications and messaging across all production sites and the Technical Operations network Organizing internal events for different stakeholders (townhall meetings, leadership events, etc.) Create content for internal STADA channels (i.e. intranet, employee magazine, internal conferences) Tailor communication measures to needs of blue collar workers with no regular pc access Create/Increase visibility for the various production sites within the STADA Group Support cultural transformation process Support global communications strategy in close alignment with the global communications team Support Integration of recently acquired production sites as well as new processes and tools Close alignment with the various Technical Operations departments such as Quality, Production and Supply Chain Degree in communications and/or profound experience in journalism At least 3 years of experience with working in corporate communications in a production environment (focus on internal communications) Excellent communication skills Excellent writing skills and ability to present complex topics in a concise, target group-oriented and understandable manner Experiences in organizing and executing internal events Fluent in English and preferably another language (i.e. German, Serbian or Vietnamese) Intercultural competence and a team player Structured and agile way of working Flexible in mind and resilient Very good MS Office skills
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Content (all genders)

Mo. 22.02.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role:  As Manager Corporate Content in the Content & Positioning team within Group Communications, you help manage and implement an integrated content approach for our corporate topics fueling our newsroom. In this capacity, you ensure a regular flow of news in a variety of formats for our corporate (internal) channels in close cooperation with the wider Group Communications team. You actively research and develop content engaging our employees creating journalistic articles, state-of-the-art videos and other formats. You build a strong network of content providers and consult colleagues in other functions to identify subjects relevant for our global internal audience. You drive and support Group Communications projects developing communication plans and deliverables, e.g. pre-, post- and in-event communication.   Who you are: Graduate with a minimum 5 years of communications experience, ideally in the fields of online journalism, employee communications or a tier-1 communications agency Experienced communicator with deep knowledge of a wide variety of communication formats, channels and audiences (including social media) Broad common knowledge and natural interest in socio-economic, as well as science & tech topics Strong team player, agile and customer-oriented Excellent writing skills Fluent/native in German and English (written and spoken)     What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com   We are committed to promoting a diverse and inclusive workforce. Applications from individuals are encouraged regardless of age, disability, sex, gender reassignment, sexual orientation, pregnancy and maternity, race, religion or belief and marriage and civil partnerships.
Zum Stellenangebot

Journalist (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Marketingstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Handels- und Industrieunternehmen sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu IT und Logistik. Unsere Kernleser sind Entscheider: Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs-, CM- und Marketingmanager, IT- und Logistik-Verantwortliche, verkaufsnahe Führungskräfte und selbstständige Einzelhändler. Für unsere Redaktion in Frankfurt suchen wir einen Journalisten (m/w/d) Sie berichten über Themen der deutschen und internationalen Lebensmittelindustrie Sie bereiten die Inhalte zielgruppengerecht auf, in Print wie auch digital Mit Ihrer Berichterstattung decken Sie alle Stilformen ab – vom Nachrichtentext über Interviews bis hin zu Analysen und Kommentaren Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Journalistische Erfahrung und routinierter Umgang mit allen journalistischen Stilformen Interesse an Wirtschaftsthemen, insbesondere Unternehmensberichterstattung Ausgeprägte Fähigkeit zu Aufbau und Pflege von Netzwerken Hartnäckigkeit und Ausdauer in der Recherche Sehr gute Englischkenntnisse Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Zusatzleistungen wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkantine und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Content Manager Online-Redaktion (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mind. 9 Monate) für ein Unternehmen der Finanzbranche mit Sitz in Frankfurt am Main einen Content Manager in der Online-Redaktion (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 17-491) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Als Content Manager in der Online-Redaktion konzeptionieren Sie verschiedene Inhalte für unseren Unternehmensauftritt und bereiten diesen zielgruppenspezifisch auf Sie optimieren Web-Inhalte anhand von Analysedaten und pflegen verschiedene Online-Tools Zu Ihren Aufgaben zählt die Bearbeitung und Integration von Bildern und ggf. interaktiven Elementen Sie überprüfen Webinhalte unter Berücksichtigung von Rechtschreibung, kosistentem Layout, konsequenter UX-Orientierung und SEO-Gesichtspunkten Sie sind beteiligt an der Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Als Content Manager in der Online-Redaktion bringen Sie mehrjährige Erfahrungen (mind. 3 Jahre) in der Online-Redaktion eines komplexen Web-Portals (idealerweise Finanzdienstleistung) mit Sie besitzen Erfahrungen (mind. 3 Jahre) mit einem aktuellen marktgängigen Redaktionssystem (FirstSpirit bevorzugt) Sie können eigenständig Newsletter erstellen Sie kennen sich idealerweise mit agilen Arbeitsmethoden und -werkzeugen (Jira) aus Sie sind in der Lage eigenständig für vorgegebene Themen zu recherchieren und Texte zu verfassen (beinhaltet Textsicherheit und Lektorat) Englische Sprachkenntnisse sind erwünscht, stellen aber keine Bedingung dar Sie zeichnet eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sowie Teamfähigkeit aus   Als Content Manager in der Online-Redaktion erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr angenehmen Betriebsklima Sie erhalten eine attraktive Vergütung Sie arbeiten in einer zentralen Lage mit optimalen Verkehrsanbindungen Sie haben die Möglichkeit auf regelmäßige Feedbackgespräche Wir unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Online-Redakteure/Producer (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe bietet ihren über 400 Mitarbeiter(inne)n einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter(innen) sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Der Bereich WM Datenservice versorgt den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten. Die Börsen-Zeitung sucht für ihre Zentralredaktion in Frankfurt für das Online-Desk im Newsroom Online-Redakteure/Producer (m/w/d) Wir bauen unser digitales Angebot weiter aus und suchen deshalb Kolleg(inn)en zur Verstärkung unseres Online-Teams im Newsroom in Teil- und Vollzeit. Sichten, Auswählen, Zusammenstellen, Bearbeiten und Verschlagworten von Nachrichten für Homepage, Newsletter, Apps, Social Media Recherchieren, Erstellen und multimediales Aufarbeiten von Content Koordination, Steuerung und Sicherstellung der Produktionsabläufe in Online Betreuung von Tools und Programmen für Social Media Sie haben eine journalistische Ausbildung und ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und interessieren sich für Wirtschaft und Finanzen Erste Erfahrungen als Online- oder Social-Media-Redakteur oder Content Manager Sie sind versiert im Umgang mit CMS und Web-Technologien sowie in der Nutzung gängiger Social-Media-Plattformen Sie sind kreativ, kommunikativ, flexibel und ein Teamplayer Textsicherheit in allen journalistischen Stilformen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Bereitschaft, Aufgaben auch an Wochenenden, Feiertagen und im Schichtdienst zu übernehmen Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für einen erfolgreichen und wertschöpfenden Austausch
Zum Stellenangebot

Redakteur im Bereich Wirtschaft (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Kulmbach, Frankfurt am Main, Berlin
Die Börsenmedien AG zählt zu den tonangebenden Medienhäusern für Finanzinformationen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Sitz im fränkischen Kulmbach vereint zahlreiche erfolgreiche Marken unter einem Dach, darunter Deutschlands führendes Börsenmagazin DER AKTIONÄR, das Wochenmagazin für Börse und Finanzen, sowie DER AKTIONÄR TV, das Bewegtbildportal für Anleger.Für unseren Standort Kulmbach und unseren Büros in Frankfurt und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung!• Sie berichten als Redakteur über börsennotierte Unternehmen, Banken und Börsenaspiranten aus Deutschlandund der Welt.• Sie recherchieren und verfassen Artikel für Deutschlands führendes Börsenmagazin DER AKTIONÄR sowie dasInternetportal www.deraktionaer.de, das mit 1,78 Mio. Lesern zu den Top 3 deutschsprachiger Finanzportale zählt. • Sie erstellen und bearbeiten druckfertige Beiträge für andere Publikationen der Börsenmedien AG.• Sie liefern neue Impulse für die Weiterentwicklung des Anlegermagazins DER AKTIONÄR.• Sie besuchen Hauptversammlungen, Pressekonferenzen und Veranstaltungen, um dort die Marktstimmungeinzufangen und Kontakte zu knüpfen.• Idealerweise kommentieren und analysieren Sie die Entwicklung von Unternehmen und deren Aktien.• Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Journalismus, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossenoder als Anlageberater gearbeitet.• Sie haben ein Gespür für Wirtschaftsthemen und sind von Natur aus neugierig.• Sie verfolgen Nachrichten und informieren sich regelmäßig über das aktuelle Wirtschafts-, Finanz- undBörsengeschehen.• Sie recherchieren gründlich und haben einen orthografisch sicheren Schreibstil.• Sie sind ein Teamplayer, arbeiten eigenverantwortlich, sind motiviert und kontaktfreudig.• Sie haben Erfahrung im Print- und Online-Journalismus gesammelt und Social-Media-affin.• Sie haben sich idealerweise ein Netzwerk an Experten und Ansprechpartnern aufgebaut.• Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift• Eine unbefristete Festanstellung mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einemdynamischen Team• Eine angemessene Vergütung und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten im familiären Umfeld einesinhabergeführten Medienunternehmens• Eigenverantwortliches Arbeiten, großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen
Zum Stellenangebot

Copywriter (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Darmstadt
exocad is a leading dental software company, continuously pushing the boundaries at the forefront of digital dentistry. Founded in 2010 as a spin-off of the world-famous Fraunhofer Institute for Computer Graphics Research and now part of Align Technology, we develop CAD software solutions for digital dental technology. Labs and clinics in more than 150 countries rely on our software portfolio to design and create both functional and esthetic dental restorations. To strengthen our marketing team in Darmstadt we are looking for you as a Copywriter (m/w/d) (Darmstadt and partially home office possible) Our new Copywriter will play a vital role within the marketing team. We will rely on you to create and check texts for our various communication channels - in line with our brand philosophy. You will report to the Head of Marketing and Communications. Ensure all written communication is in line with the exocad tone of voice and adapted to the respective communication channel on- and offline Writing and editing of press releases, website copy, newsletters, headlines, copy for ads, product brochures, presentations, video subtitles, invitations, internal communication tools, speeches, interviews etc. Manage internal approval processes Translations from German to English Proofreading copy to check spelling and grammar in American English (and German) Creating and developing a glossary database (product names, claims, key sentences, words, etc.) Close collaboration with the responsible marketing team members for social media, PR, graphics and other departments (sales, development, product) Manage external translation agencies for other language translations Bachelor's or Master's degree-level within the field of marketing, communication, journalism, English language studies or similar 3+ years of experience working as a Copywriter or similar position Native English speaker with very good verbal and written skills in German Creative mind. Detail oriented. Teamplayer. You thrive in a dynamic and international environment Experience in the dental industry preferred Exciting and wide range of tasks in a dynamic and growth-oriented software company Flat hierarchies and efficient decision-making processes A positive working atmosphere that promotes both individual freedom and responsibility Strong team spirit Modern offices and cutting-edge work equipment Flexible working hours Home office options Corporate events Company gym and work-life balance Free drinks, fruit and snacks Lunchroom with daily fresh cuisine from exocad's very own chef Good public transportation links JobTicket
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal