Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 8 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Redaktion

Volontär (m/w/d) Medizinredaktion

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Das Hauptobjekt, die Medical Tribune Praxisausgabe für Allgemeinmediziner und Internisten, erscheint wöchentlich mit Beiträgen aus der praktischen, klinischen und wissenschaftlichen Medizin sowie der Gesundheitspolitik und dem Praxismanagement. Interessierten Medizinern und Naturwissenschaftlern bieten wir die Möglichkeit, das redaktionelle Handwerk zu erlernen. Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär (m/w/d) MedizinredaktionDas lernen Sie innerhalb des Volontariats: Redaktionelles Erarbeiten, Recherchieren und Verfassen von Medizinbeiträgen. Sie besuchen Fortbildungsveranstaltungen sowie wissenschaftliche Kongresse im In- und Ausland und erstatten dazu einen Bericht. Darüber hinaus arbeiten Sie an der Homepage der Medical Tribune und weiteren digitalen Projekten mit.  Hospitationen in der Onlineabteilung und anderen Ressorts der Medical Tribune. Zudem nehmen Sie an inner- und außerbetrieblichen Fortbildungen teil.  Sie haben ein abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Wir erwarten einen souveränen Umgang mit der deutschen Sprache, Freude am Schreiben und ein tiefgreifendes Interesse an komplexen medizinischen Themen. Kommunikationsfähigkeit, Neugier, Kontaktfreude und Teamfähigkeit zeichnen Sie in besonderem Maße aus. Sie verfügen über eine organisierte, systematische sowie präzise Arbeitsweise. Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Redakteur (*gn) Corporate Publishing

Sa. 01.05.2021
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Zum 01.05.2021 suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Redakteur (*gn) Corporate Publishing in Teilzeit Redaktionelle Planung, Betreuung, Koordination und Steuerung verschiedener Corporate-Publishing-Projekte (Kunden- und Mitarbeitermagazine, Videos, digitale Publikationen) Akquisition und Steuerung von Fachautoren sowie Recherchieren und Schreiben eigener Beiträge Entwicklung von verkaufsfähigen Konzepten für Corporate-Publishing-Projekte Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen für den Verkaufserfolg relevanten Entscheidungsträgern (Kunden, Agenturen, Verkäufer, Lektoren, Redakteure, externe Dienstleister) Administrative Tätigkeiten in Rahmen der Projektkoordination Ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung, komplexe Themen und Inhalte zielgruppenaffin zu verfassen Konzeptionelles Denkvermögen und unternehmerisches Denken Kunden- und Serviceorientierung Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Organisationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Darüber hinaus wünschen wir uns eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub sowie flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Konzepter / Texter (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen – indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Gemeinsam entwickeln wir kreative Lösungen, um genau das auszudrücken, was ein Unternehmen als Arbeitgeber besonders macht – und das deutschlandweit, crossmedial und für Kunden aller Branchen. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications Team in Wiesbaden als Konzepter / Texter (w/m/d)Du bezeichnest dich als kreativ, ohne es jedem gleich auf die Nase zu binden? Du bist stolz auf deine geilen Lines, deine coolen Konzepte und dein zahlreiches Kundenlob, präsentierst dich aber als ein*e echte*r Teamplayer*in? Dann passt du bestens bei uns rein. Denn wir sind eine etwas andere Werbeagentur: weil wir Werbung für Arbeitgeber statt für Produkte machen und weil wir uns nachts höchstens unsere Kopfkissen um die Ohren hauen. Was dich außerdem bei uns erwartet: ein unfassbar großes Kundenportfolio, vielfältige Projekte in allen Größen und genügend Raum, um dich auszutoben. Und wenn deine kreative Power, deine Ideen und Konzepte Goldmedaillen und Awards gewinnen? Wird es die Welt erfahren. Versprochen!Ob Leitidee oder Einzelmaßnahme – du entwickelst passgenaue Konzepte und hast dabei immer die Zielgruppe im Kopf. Dabei ist uns wichtig, dass du nicht nur bei der Entwicklung, sondern auch bei der Ausarbeitung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnenkonzepten mitwirkst, komplexe Zusammenhänge, egal ob analog oder digital, klar auf den Punkt bringst und mit spannenden Claims und Headlines überzeugst, deine Kreativkonzepte in Präsentationsform verpackst und dem Kunden sicher und mit Elan vorstellst, dich regelmäßig über neue Trends informierst und sie in deine Konzepte und Texte einfließen lässt, deine Kollegen, die primär Stellenanzeigen und Werbemittel texten, unterstützt und deine Beratung rund um Grammatik und ansprechende Formulierungen gewissenhaft und fehlerfrei ist, gerne eng mit all unseren kreativen Köpfen zusammenarbeitest. In erster Linie bist du ein gut funktionierender, kreativer Kopf. Und zwar einer, der sich schnell in neue Themen hineindenkt, offen für Neues ist und nicht wegfliegt, wenn Ideen auch mal in der Tonne landen. Und auch das solltest du mitbringen: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Germanistik, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (Texterschmiede, Kreativkader o. ä.) sowie ein hervorragendes Gespür für emotionale und effektive Kommunikation Einige Jahre Erfahrung als Konzepter, Texter oder Creative Concept (w/m/d) – am besten in Kreativ- oder Digitalagenturen Ideenreichtum, Lernbereitschaft und Spaß an Kommunikation in jeder Form Die Fähigkeit, bei all deinen Ideen den roten Faden zu behalten und diese in Kampagnen umzusetzen Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Kreativkonzepten sowie in der operativen Umsetzung Gespür und Begeisterung für Themen, Trends und innovative Technologien Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Verantwortung für eigene Projekte und anspruchsvolles Arbeiten für Kunden aus nahezu allen Branchen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Teamevents Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
Zum Stellenangebot

Texter (w/m/d) Personalmarketing

Mi. 28.04.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen – indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Gemeinsam entwickeln wir kreative Lösungen, um genau das auszudrücken, was ein Unternehmen als Arbeitgeber besonders macht – und das deutschlandweit, crossmedial und für Kunden aller Branchen. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications Team in Wiesbaden als Texter (w/m/d) Personalmarketing Schreiben lernt man in der Schule. Das Texten? Bekommt man ein Stück weit in die Wiege gelegt. Dazu kommen häufig Binge-Reading ab der 1. Klasse und ein unglaublicher Spaß am Formulieren und Geschichten erzählen. Oder wie wir Werber sagen: am Storytelling. Aber was sollen wir dir noch erzählen? Du bist ja längst eine*r von uns und hast schon gezeigt, wie kreativ du mit Sprache umgehen kannst. Dein neuer Job: Werbung für Arbeitgeber machen. Stellenanzeigen und viele weitere Print- und Online-Texte auf den Monitor zaubern, die richtig Lust machen beim Leser bzw. Bewerber – auf den Job und die Arbeitswelt des jeweiligen Unternehmens. Dein Ding? Dann los! Vorausgesetzt deine Rechtschreibung ist so gut wie die (veganen) Burger vom »Seven« bei uns um die Ecke. Was du jeden Tag bei uns machst? Dich einfühlen – in Menschen, Zielgruppen, Berufe, Arbeitgeber. Ob Maschinenbauingenieur oder Kindergärtnerin, ob Mittelständler oder Großkonzern: Du hast Lust, dich in Personalmarketingthemen hineinzudenken und zu verstehen, was einen Job/Arbeitgeber ausmacht und wie Stellen- und Bewerbersuchende ticken. So gut vorbereitet, findest du die richtige Sprache für jede Zielgruppe und textest z.B. kreative Stellenanzeigen, meist nach Stichwortvorgabe vom Kunden. Und da wir die komplette Angebotspalette einer »klassischen« Werbeagentur bieten, denkst und schreibst du außerdem für Websites, Flyer, Broschüren, Banner, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Kundenmailings, Plakate und, und, und. Zusätzlich ist dein Können in puncto Lektorat gefragt. Gewissenhaft korrigierst du Online-/Printanzeigen und weitere Texte. Überhaupt ist hier im Haus deine Beratung rund um Grammatik und ansprechende Formulierungen sehr begehrt. Auch unser Marketing zählt auf deine Unterstützung. Klar, dass wir dich dafür intensiv einarbeiten, denn unsere Branche ist speziell. Du bist ein leidenschaftlicher Schreiberling, hast ein (Fach-)Hochschulstudium in Germanistik, Sprachwissenschaften, Journalismus bzw. Medien-/Kommunikationswissenschaften abgeschlossen oder überzeugst uns mit einer vergleichbaren Qualifikation. Im Anschluss konntest du schon mehrere Jahre Berufspraxis sammeln, d. h. deine Begeisterung fürs Texten in einer Agentur, PR- oder Kommunikationsabteilung einbringen. Rechtschreibung und Grammatik gehören zu deinen Stärken. Und deine Schreibe ist kreativ und authentisch – je nach Zielgruppe mal flott bis lässig, mal klassisch bis förmlich. Wir sind gespannt auf deine Textproben! Mit MS Office arbeitest du sicher, vor allem natürlich mit Word. Natürlich freuen wir uns auf deine kommunikative, offene und hilfsbereite Art – denn wir spielen uns im Team ständig die Bälle zu und pflegen einen intensiven fachlichen Austausch. Last, but not least hast du einen sehr hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Ergebnisse und legst dich mächtig ins Zeug, damit deine Texte beim Kunden ankommen. Verantwortung für eigene Projekte und anspruchsvolles Arbeiten für Kunden aus nahezu allen Branchen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Teamevents Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
Zum Stellenangebot

Germanist als Lektor / Texter (w/m/d) Personalmarketing

Mi. 28.04.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen – indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Gemeinsam entwickeln wir kreative Lösungen, um genau das auszudrücken, was ein Unternehmen als Arbeitgeber besonders macht – und das deutschlandweit, crossmedial und für Kunden aller Branchen. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications Team in Wiesbaden als Germanist als Lektor / Texter (w/m/d) PersonalmarketingZunächst mal zu dir! Denn in einer Stellenanzeige geht es vor allem um dich als potenzielle*n Bewerber*in. Wir brauchen und wir wollen dich: weil du überaus fit in Grammatik und Rechtschreibung bist, auch in diesem Text auf Fehler lauerst, und falschen Kommas und Buchstabendrehern schnell den Garaus machst. Doch das zuverlässige Lektorat von Stellenanzeigen und vielen weiteren Personalmarketingtexten ist nur ein Teil deines neuen Jobs. Denn vor allem wirst du viel schreiben. Oder wie wir es nennen: texten. Mit viel Spaß am Formulieren und Geschichtenerzählen. Oder wie wir es nennen: am Storytelling. Denn wir machen Werbung für Arbeitgeber. Und wir zeigen dir gerne, auf was es ankommt, wenn wir Stellenanzeigen und viele weitere Print- und Online-Texte auf den Monitor zaubern, die richtig Lust machen beim Leser bzw. Bewerber – auf den Job und die Arbeitswelt des jeweiligen Unternehmens. Was du jeden Tag bei uns machst? Dich einfühlen – in Menschen, Zielgruppen, Berufe, Arbeitgeber. Ob Maschinenbauingenieur oder Kindergärtnerin, ob Mittelständler oder Großkonzern: Du hast Lust, dich in Personalmarketingthemen hineinzudenken und zu verstehen, was einen Job/Arbeitgeber ausmacht und wie Stellen- und Bewerbersuchende ticken. So gut vorbereitet, findest du die richtige Sprache für jede Zielgruppe und textest z.B. kreative Stellenanzeigen, meist nach Stichwortvorgabe vom Kunden. Und da wir die komplette Angebotspalette einer »klassischen« Werbeagentur bieten, denkst und schreibst du außerdem für Websites, Flyer, Broschüren, Banner, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Kundenmailings, Plakate und, und, und. Zusätzlich ist dein Können in puncto Lektorat gefragt. Gewissenhaft korrigierst du Online-/Printanzeigen und weitere Texte. Überhaupt ist hier im Haus deine Beratung rund um Grammatik und ansprechende Formulierungen gefragt. Auch unser Marketing zählt auf deine Unterstützung. Klar, dass wir dich dafür intensiv einarbeiten, denn unsere Branche ist speziell. Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in Germanistik, Journalismus oder Medien-/Kommunikationswissenschaften abgeschlossen oder überzeugst uns mit einer vergleichbaren Qualifikation. Im Anschluss konntest du schon erste Berufspraxis sammeln, d. h. deine Begeisterung fürs Texten in einer Agentur, PR- oder Kommunikationsabteilung einbringen. Rechtschreibung und Grammatik gehören zu deinen Stärken. Und deine Schreibe ist kreativ und authentisch – je nach Zielgruppe mal flott bis lässig, mal klassisch bis förmlich. Wir sind gespannt auf deine Textproben! Mit MS Office arbeitest du sicher, vor allem natürlich mit Word. Natürlich freuen wir uns auf deine kommunikative, offene und hilfsbereite Art – denn wir spielen uns im Team ständig die Bälle zu und pflegen einen intensiven fachlichen Austausch. Last, but not least hast du einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Ergebnisse und legst dich mächtig ins Zeug, damit deine Texte beim Kunden ankommen. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Ein buntes Kundenportfolio aus nahezu allen Bereichen, vom Mittelstand bis zu großen internationalen Konzernen Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance – auch dank flexibler Gleitzeit Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken, Parkplätzen und regelmäßigen Teamevents Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
Zum Stellenangebot

Redaktions-Volontariat Kreativ-Zeitschrift

Di. 27.04.2021
Hattersheim am Main
Die PARTNER MedienWerkstatt produziert zahlreiche Kreativ-Zeitschriften für Endverbraucher. Wir bieten einen Einstieg in den Beruf des Redakteurs / der Redakteurin durch ein Volontariat bei der Zeitschrift Patchwork Magazin sowie den dazugehörigen Sonderausgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Konditionen Eintritt: schnellstmöglich Dauer des Volontariats: 18 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Vergütung: branchenüblich Standort: Hattersheim bei Frankfurt/MainDu lernst das komplette Beschäftigungsspektrum einer Zeitschriftenredaktion kennen. Unter Anleitung der Kollegen verfasst und redigierst Du Beiträge, arbeitest konzeptionell am Heftaufbau, kooperierst mit Fotostudio und Grafik und koordinierst freie Mitarbeiter. Darüber hinaus erhältst Du Einblick in alle anderen Arbeitsbereiche eines Verlages.Idealerweise hast Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein ausgeprägtes Interesse am Nähen und Handarbeiten sowie Spaß an Ausdruck und Sprache. Wenn Du zudem teamfähig bist, eigenständiges Arbeiten, flache Hierarchien und kleine Teams magst, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Redakteurin/ Redakteur im Bereich Pressearbeit/Social Media.

Do. 22.04.2021
Mainz
Die ARCHITEKTENKAMMER RHEINLAND-PFALZ Körperschaft des öffentlichen Rechts vertritt die berufspolitischen Interessen von rund 5.800 Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplanern. Die Vermittlung von Architektur und Baukultur ist ein Kernbereich der Architektenkammer Rheinland-Pfalz. Zur Vertretung suchen wir zum baldmöglichen Zeitpunkt eine/einen Redakteurin/ Redakteur im Bereich Pressearbeit/Social Media. Es handelt sich hierbei um eine auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle (40 Stunden). gesamte Bandbreite der Presse- und Medienarbeit Redaktionelle Betreuung des Deutschen Architektenblattes in Absprache mit den Fachreferaten Erstellung des zugehörigen Newsletters Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten der Öffentlichkeitsarbeit Bearbeitung Homepage / Social Media Einschlägiger Hochschulabschluss Freude an der Einarbeitung in ein vielfältiges Themengebiet und seine berufspolitischen Hintergründe Stilsicheres, flüssiges und differenziertes Texten breite Allgemeinbildung gute Kenntnisse in Social Media und aktueller Bürosoftware Anwendererfahrung in InDesign und Typo3 einschlägige Arbeitsproben / Referenzen Organisationstalent und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Redakteur (*gn) mit Schwerpunkt Oberflächentechnik

Sa. 17.04.2021
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir ab dem 01.05.2021 eine/n Redakteur (*gn) mit Schwerpunkt Oberflächentechnik Professionals, Vollzeit, Redaktion, Elternzeitvertretung Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Mitarbeit bei der redaktionellen Planung, Betreuung und Koordination der Fachzeitschrift JOT (Journal für Oberflächentechnik) und ihrer Sonderhefte sowie Ausbau des Online-Auftritts samt zugehöriger Newsletter Akquisition und Steuerung von Fachautoren Recherchieren und Schreiben eigener Beiträge wie Fachartikel, Reportagen, Interviews und Meldungen sowie Redigieren von Fachbeiträgen   Ausgeprägtes Networking in bester journalistischer Tradition sowohl intern als auch extern Besuch von Konferenzen, Symposien und Tagungen inklusive Berichterstattung Einbringung von Ideen zum gesamten Produktportfolio (Zeitschriften, Portale und Websites, Konferenzen sowie kundenspezifische Produkte) in ein professionelles Team Vorbereitung, Betreuung und Moderation von Fachkonferenzen Ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise gute Kenntnisse der technischen Zusammenhänge auf dem Gebiet der industriellen Oberflächentechnik sowie der entsprechenden Branche Gespür für Themenrelevanz und Trends Erfahrung, komplexe Themen und Inhalte zielgruppenaffin zu verfassen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Darüber hinaus wünschen wir uns eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, konzeptionelle, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem breiten Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice verbringen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal