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Redaktion: 13 Jobs in Griesheim

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Redaktion

Redaktioneller SEO Experte (m/w/x) für familie.de

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Für unser Portal familie.de suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redaktionellen SEO Experten (m/w/x) zur Verstärkung unseres Teams. Du setzt Keyword-Analysen für das Redaktionsteam auf um Reichweitenpotentiale durch neue und im Rahmen bestehender Artikel auszuschöpfen Durch den regelmäßigen Austausch mit den SEOs anderer Inhouse-Redaktionen entwickelst du SEO-Strategien unter Berücksichtigung sowohl technischer als auch inhaltlicher Aspekte, um den organischen Traffic von familie.de zu maximieren Du arbeitest eng mit den Redakteuren und der Redaktionsleitung zusammen und hilfst dabei, Search Potentiale zu erkennen und diese besser zu nutzen Du überwachst die SEO Performance und stellst Empfehlungen für die Reichweitenziele und deren Erreichung bereit Du monitorst alle relevanten SEO-KPIs, erstellst Reportings, analysierst und wertest die laufenden SEO-Maßnahmen aus Du führst Wettbewerbsanalysen durch, analysierst die Auswirkungen von Google Updates und kommunizierst Erkenntnisse und Maßnahmen in das Redaktions-Team Du hast fundierte Kenntnisse im redaktionellen SEO und kannst quantitative Erfolge und eigene SEO-Projekte vorweisen Du hast eine Leidenschaft für gute Inhalte mit dem Schwerpunkt Familie, die dem User weiterhelfen und den Anspruch, den besten Content bereitzustellen Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Schreiben ODER Optimieren von redaktionellen Inhalten und dadurch ein gutes Gespür für nutzerorientiertes Schreiben Du zeichnest Dich durch starke numerische- und analytische Fähigkeiten aus Du bist nah an aktuellen SEO-Trends und hast Deine Wettbewerber und ihre Search-Entwicklung stets im Blick Du besitzt gute Kenntnisse aller gängigen SEO- und Webanalyse-Tools, z.B. Google Analytics, Searchmetrics Suite und SISTRIX Mit Excel und Google Spreadsheets kannst Du ausgezeichnet umgehen und hast ein Gespür für verständliche Visualisierung und Aufbereitung von Analysen Du arbeitest gern strukturiert und hast Spaß an Austausch und Kommunikation Du bringst eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft mit Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Underwriter (m/w/d) Vertrieb Haftpflicht

Mi. 28.10.2020
Mainz
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maßgeschnei­derten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Vertrieb Haftpflicht“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Stand­ort Mainz einen Underwriter (m/w/d) Vertrieb Haftpflicht Underwriting/Vertrieb im Konzern­geschäft Kundenorientierte Betreuung anspruchs­voller Haftpflicht-Ver­siche­rungs­programme von inter­na­tionalen Kon­zernen Weiterentwicklung bestehender sowie Gestal­tung neuer bedarfs- und risiko­gerechter internationaler Versiche­rungs­konzepte Risikobewertung und Beitrags­kalku­lation Abstimmung und Zusammenarbeit mit zentralen Fach­ab­tei­lungen und dem Risk-Management Vertrags­verhand­lungen Volljurist (m/w/d) oder Wirt­schafts­jurist (m/w/d), rechts­wissen­schaft­liches oder wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder ver­gleich­bare Qualifi­kation mit Versiche­rungs­schwer­punkt Erfahrung und gute Kennt­nisse im indus­triellen Haftpflicht­geschäft wünschens­wert Starkes vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Engage­ment Analytische und konzeptio­nelle Fähig­keiten sowie eine rasche Auf­fas­sungs­gabe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Über­zeugungs­kraft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte IT-Affinität und sicherer Um­gang mit den MS Office-Pro­dukten Bereitschaft zu regelmäßigen Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle & die Möglich­keit mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nut­zung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – ver­günstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und ver­mögens­wirksame Leis­tungen
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Konzeption | Text | Kommunikation

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine Beratungsagentur, die sich auf individuell zugeschnittene Konzepte für die Heilberufe und den Gesundheitsmarkt spezialisiert hat. Mit frischen, innovativen Ideen entwickeln wir Marketingstrategien, über die man spricht: Von der Kreation des Corporate Brandings über Print und Kampagnen bis hin zu Websitegestaltung, Storytelling und Imagefilmen. Unser kreatives Agenturteam umfasst Spezialisten für strategische Planung, Marketingkonzeptionierung, Design, Kreation, Onlinemarketing, Text und Public Relations. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir wortgewandte sowie taffe Unterstützung für die Bereiche Konzeption, Text und Mediamanagement, gerne mit geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Erforderlich ist erste einschlägige Berufserfahrung. Wünschenswert sind Branchenkenntnisse in den Bereichen Medizin | Zahnmedizin. Auch Kommunikationstalente aus anderen Branchen sind herzlich willkommenDAS ERWARTET SIE Als unser neues Teammitglied sind Sie aktiv in der Betreuung von Bestands- sowie Neukunden tätig und verantworten den Bereich Text und PR. Dabei arbeiten Sie an spannenden Projekten in der Health Branche und begleiten diese von Anfang an. FACTS ZUR STELLE Sie entwickeln kreative Kommunikationskonzepte für alle Formen medialer Auftritte unserer Mandanten und setzen diese ideenreich und aufmerksamkeitsstark um Sie erstellen Texte für klassische Printprodukte sowie für die Onlineauftritte von Ärzten, Zahnärzten, Apotheken und Co. von der Recherche bis zum Endprodukt Sie kommunizieren direkt mit unseren Mandanten und integrieren ihre Wünsche in die textliche Gestaltung Sie betreuen, briefen und koordinieren unser Team von Textern Praxis-Websites, Printwerbemittel, Patienteninformationsmaterialien u.a. unterliegen Ihrem Lektorat und Korrektorat Sie verantworten zudem die Bereiche Social Media Management und Arztbewertungsportale Sie erstellen agentureigene Artikel für die Fachpresse DAS ERWARTEN WIR Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder eines geisteswissenschaftlichen Studiums Freude an Ideenentwicklung, Konzeption und der eigenständigen Umsetzung von Projekten Textgespür und die Fähigkeit, zielgenau zu formulieren Interesse an Kommunikationskonzepten für die Heilberufe Gute analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich in medizinische Themenfelder schnell einzuarbeiten Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten und überzeugende Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Spaß an Neuem und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Belastbarkeit und Lösungsorientierung sowie Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und zielgruppenorientiertes DenkenSAY YES Spannende Projekte und ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld für eine außergewöhnliche Branche Inspirierende Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes und erfolgreiches Denker-Team Kreativer Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr gute Entwicklungsperspektiven und langfristige Zusammenarbeit Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie Arbeiten im Home-Office
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Communications Manager Corporate Social Responsibility (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Planung, Konzeption und Umsetzung von Corporate Social Responsibility-, Jahres- und Nachhaltigkeitsberichten nach anerkannten StandardsErstellung von Texten zu Nachhaltigkeitsthemen anhand vorab definierter KennzahlenUnterstützung bei dem Auf- und Ausbau eines Nachhaltigkeits-Reportings innerhalb des UnternehmensbereichesBeratung und Betreuung in allen Fragen rund um die Kommunikation von Corporate Social Responsibility- und NachhaltigkeitsthemenAktive Mitarbeit bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Agendasetting zu Corporate Social Responsibility-Projekten und -Ergebnissen des Unternehmens für Print- und OnlinemedienCorporate Social Responsibility-Kommunikation für Corporate-Social-Media-Kanäle sowie für interaktive Medien wie Apps, animierte PDFs etc.Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder JournalistikMindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Kommunikations- oder Corporate Social Responsibility-Abteilung in der Industrie oder auf AgenturseiteErfahrung in der Kommunikation von Corporate Social Responsibility- und NachhaltigkeitsthemenAusgezeichnetes Sprachgefühl sowie Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer SpracheHohe Affinität zu Print- und Online-MedienStrukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft, Engagement und TeamfähigkeitEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Medizin-Redakteur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Unser Unternehmen befindet sich in Wiesbaden, verlegt medizinische Fachzeitschriften sowie digitale Medien und bietet eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. In unserem Verlagsteam bestehend aus Redakteur(innen), Programmierern und Grafikern ist ab sofort eine Position für kreative Köpfe und Mitdenker zu vergeben. Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizin-Redakteur (m/w/d) Sie sind im Ressort Diabetologie und Onkologie tätig, in dem unter anderem der Monatstitel diabetes zeitung erscheint Ihr Aufgabenfeld umfasst das Redigieren von Fremdmanuskripten, das Schreiben eigener Beiträge und Reportagen sowie das Führen von Interviews Für das Beauftragen und Beschaffen von Beiträgen bei Experten und freien Autoren sind Sie verantwortlich Darüber hinaus liegen die selbstständige Themenentwicklung sowie Recherche aktueller Berichte in Ihrem Aufgabenbereich Sie besuchen Pressekonferenzen, einschlägige nationale und internationale Fachkongresse und nehmen Kundenkontakte wahr Mit allen anderen Abteilungen des Hauses, insbesondere Anzeigenabteilung, Vertrieb/Marketing und Layout arbeiten Sie zusammen Die Pflege und Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie bringen Erfahrung als Redakteur/in bei einem medizinischen Fachtitel bzw. in der naturwissenschaftlich-medizinischen Fachkommunikation mit Sie haben ein abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Konzeptionsstärke auf Basis des Fachwissens, Kreativität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine organisierte, systematische sowie präzise Arbeitsweise Zudem konnten Sie bereits Erfahrung mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office etc. sammeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein exzellentes Sprachgefühl gehören zu Ihren größten Stärken Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Texter (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Texter (w/m/d) in Frankfurt am Main Verfassen von Texten mit dem Immobilienschwerpunkt für das Direktmarketing im Premiumsegment Die von Ihnen verfassten Texte enthalten sowohl Emotionen als auch Informationen auf einem hohen Niveau Entwicklung von Ideen für deutschlandweite Printkampagnen, Image- und Werbefilmen, Plakaten, Anzeige-Headlines und Social-Media Kanälen In Kooperation mit den Marketingkollegen erstellen Sie Texte für unsere hauseigene Zeitung „Beste Lage“ und „Beste Aussicht“ Das Gestaltung von Einladungstexten liegt ebenso in Ihrem Aufgaben bereich wie auch das Schreiben von Reden der Geschäftsleitung Sie kreieren leidenschaftlich Texte und sind bereit, sich tief in das Thema Immobilienvermittlung einzuarbeiten Ein abgeschlossenes Studium im Kommunikations- Werbe- oder Redaktionsumfeld alternativ einem kreativen Studiengang oder eine entsprechende Berufsausbildung können Sie vorweisen Erste Berufserfahrung im Gestalten und Verfassen von Texten für Marketingzwecke Das MS Office-Paket beherrschen Sie auf mindestens guten Niveau Ihr Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle- Themen spiegelt sich in Ihren Texten wieder Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein hervorragendes Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Termintreue stellen Sie täglich unter Beweis Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
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Texter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Das bieten wir Dir: CMF, die inhabergeführte Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitern, Fokus auf Sales und namhaften Kunden wie Coca-Cola, BMW, REWE, Allianz u.v.m. sucht dich. Ab sofort. Du willst, dass Werbung im Kopf bleibt, überzeugt und verkauft – und das nicht nur mit schönen Bildern, sondern auch mit starken Worten? Dann unterstütze uns mit deinen Texten von der ersten Idee bis zur finalen Kampagne. Jetzt durchstarten als TEXTER (M/W/D) B2B- und B2C-Kommunikation Texten von Headlines sowie Short und Long Copies für Offline- und Online-Medien Konzeptionelles Arbeiten Entwicklung von Sell-in-Stories und Storyboards Texten von Funkspots und Werbefilmen Hochschulabschluss und Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Auge fürs Detail, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Kreativität, Organisationstalent, Flexibilität Teamwork Firmen-Events, die für Abwechslung und frischen Input sorgen Die Möglichkeit, an Schulungen und Workshops teilzunehmen, die dich weiterbringen Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
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Redakteur (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Sprache ist der Zugang zu Bildung, Arbeit und Integration. Die gemeinnützige telc GmbH, ein Tochterunternehmen des Deutschen Volkshochschul-Verbands e. V., entwickelt, vertreibt und administriert über 90 Prüfungen in zehn Sprachen und ge­hört damit zu den führenden internationalen Anbietern standardisierter Sprachtests. Wir fördern Menschen auf dem Ge­biet der Aus-, Weiter- und Fortbildung. Wir machen ein umfassendes Bildungsangebot aus Prüfungen, Unter­richts­materialien und Weiterbildung – offline und online. Als ISO zertifiziertes Unternehmen stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Identifikation und Teamarbeit. In unserem großen Netzwerk kooperieren wir professionell und partnerschaftlich. Wir suchen ab sofort für unser dynamisches Team unserer Verlagsredaktion in Frankfurt einen Redakteur (m/w/d)– zunächst befristet auf zwei Jahre – Konzeption und Entwicklung qualitativ hochwertiger Sprachlehrmaterialien Steuerung der zur Umsetzung nötigen redaktionellen Prozesse Akquisition, Briefing und Führung von externen Autoren und Dienstleistern Marktbeobachtung und Erstellung von Konkurrenzanalysen Enge Zusammenarbeit mit den Teams Produktionsmanagement, Kommunikation/Distribution, Vertrieb und Digitale Entwicklung Gelegentliche Präsentation des Verlagsprogramms auf Fachtagungen und Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Fremdsprachenstudium (vorzugsweise DaF/DaZ) und Unterrichtserfahrung im Bereich von Integrations- und/oder Berufssprachkursen Ausgeprägtes sprachdidaktisches Know-how und Erfahrung im Projektmanagement Interesse und Verständnis für digitale Sprachlernangebote Erste Erfahrung in der Redaktionsarbeit Organisationstalent und eine gesunde Portion Pragmatismus Kreativität gepaart mit einem sorgfältigen, strukturierten und effizienten Arbeitsstil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen ein freundliches, professionelles Arbeitsumfeld in einem expandierenden Bildungsunternehmen. Unsere Hierarchien sind flach und die Wege kurz. Die Sozialleistungen sind überdurchschnittlich. Wir identifizieren uns mit dem Konzept des lebenslangen Lernens. 30 Tage Jahresurlaub und regelmäßige bezahlte Weiterbildung sind für uns selbst­verständlich. Flexible Arbeitszeiten schaffen zudem eine größtmögliche Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf. Das Rhein-Main-Gebiet ist eine weltoffene Region mit hoher Lebensqualität und exzellentem Freizeit- und Kulturangebot.
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Medizinredakteur (m/w/d) Onkologie

Sa. 17.10.2020
Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Das Hauptobjekt, die Medical Tribune Praxisausgabe für Allgemeinmediziner und Internisten, erscheint wöchentlich mit Beiträgen aus der praktischen, klinischen und wissenschaftlichen Medizin sowie der Gesundheitspolitik und dem Praxismanagement. Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinredakteur (m/w/d) Onkologie. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Sie sind im Ressort Onkologie tätig, in dem unter anderem der Monatstitel Medical Tribune Onkologie/ Hämatologie erscheint Ihr Aufgabenfeld umfasst das Redigieren von Fremdmanuskripten, das Schreiben eigener Beiträge und Reportagen sowie das Führen von Interviews Für das Beauftragen und Beschaffen von Beiträgen bei Experten und freien Autoren sind Sie verantwortlich Darüber hinaus liegt die selbstständige Themenentwicklung sowie Recherche aktueller Berichte in Ihrem Aufgabenbereich Sie besuchen Pressekonferenzen, einschlägige nationale und internationale Fachkongresse und nehmen Kundenkontakte wahr Mit allen anderen Abteilungen des Hauses, insbesondere Anzeigenabteilung, Vertrieb/Marketing und Layout arbeiten Sie zusammen Die Pflege und Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie bringen Erfahrung als Redakteur/in bei einem medizinischen Fachtitel bzw. in der naturwissenschaftlich-medizinischen Fachkommunikation mit Sie haben ein abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Konzeptionsstärke auf Basis des Fachwissens, Kreativität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine organisierte, systematische sowie präzise Arbeitsweise Zudem konnten Sie bereits Erfahrung mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office etc. sammeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein exzellentes Sprachgefühl gehören zu Ihren größten Stärken Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Editor (m/f/d) (English publications)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
We are a leading research institute in the field of legal history and legal theory. We are looking to recruit an Editor (m/f/d) (English publications) to start as soon as possible. The Institute‘s Editorial Office is responsible for the preparation of the in-house print and online publications (academic journals, book series, research paper series). Your main task will be to edit texts written in English by researchers from Germany and elsewhere for whom English is a second language. You will translate technical texts from German into English, support the preparation of various English-language publications and work together with our editorial staff and directly with the authors/editors, depending on the demands of the project. If you also have an excellent command of Spanish, Italian, French or Portuguese, your tasks may be extended to cover publications in these languages should the need arise.You have an excellent command of English (native-speaker level) and German, both written and spoken. You have successfully completed a university degree (in law or another discipline relevant to the research at the Institute). Ideally, you already have several years of experience in a comparable position and in academic publishing. You have a strong command of MS Office applications or similar programmes. You are able to perform your tasks independently and on time but also enjoy working as part of a team. You have a very good eye for detail and work accurately. Additional knowledge of a Romance language (see above) at native-speaker level is an advantage.We offer diverse and challenging work in an attractive setting with a pleasant work environment. The job is a permanent full-time position (currently 39 hours per week) with a generous flexitime arrangement. The position can theoretically be shared by two people. We expect you to work on-site at the institute. Payment and social benefits are based on the public service wage agreement (TVöD). Previous work experience is taken into account in determining the pay level. Our Institute is located on the Goethe University campus Westend and easily accessible by public transport. The Max Planck Society is committed to increasing the number of individuals with disabilities in its workforce and therefore encourages applications from individuals with disabilities. It also seeks to increase the number of women in those areas where they are under-represented and therefore explicitly encourages women to apply. The Max Planck Society seeks to attain gender equality and diversity. We welcome applications from persons of any background.
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