Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 5 Jobs in Grimma

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Agentur 2
  • Funk 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion

Pflichtpraktikum - Content Marketing / MS Office (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Konstanz, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Wir vereinen Tradition und Zukunft Früher ein klassischer Tageszeitungsverlag, heute eine starke Medienmarke mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Geschäftsfeldern. Wir nutzen die Kraft der Innovation und den Willen zur Gestaltung, um auch in Zukunft unserer Verantwortung und unserem Führungsanspruch gerecht zu werden – zum Nutzen für die Menschen in der Region Du unterstützt unser Redaktionsteam in der täglichen Arbeit. Du recherchierst, schreibst für Online und Print, hilfst bei Konzepten und bringst dich ein Bei uns lernst du, wie Agenturleben funktioniert, wie gute Inhalte für verschiedene Branchen produziert werden und warum es einer Strategie für Content bedarf Du hast die Chance bei einem Tourismus-Magazin aktiv mitzuarbeiten und vor allem zu schreiben. Auch bei einem Klinik-Magazin darfst du Interviews führen und Texte schreiben Du bist im Studium im Bereich Medien-/ Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften ab dem dritten Bachelor-Semester Du hast bereits erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit, studentisches Projekt) im Redaktions- und/oder Agenturumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit, Engagement, Motivation und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Eigenständige Aufgaben und Projekte im Bereich Redaktion und Projektmanagement mit viel Freiraum für Kreativität und Innovation Ein offenes und motiviertes Team, das dir bei allen Fragen zur Seite steht Möglichkeit, das Praktikum remote oder vor Ort in Konstanz durchzuführen Praktikumsvergütung von 450 EUR brutto / Monat und Urlaubsanspruch von 10 Tagen Werde Teil einer Community von Praktikant:innen und nutze die Möglichkeit des Networking während und nach dem Praktikum Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in (d) Medienbildung Medizindidaktisches Zentrum

Fr. 23.07.2021
Leipzig
Fortschritt Gemeinsam in eine Richtung gehen, heißt auch, dass wir offen sind für neue Impulse, die aus verschiedenen Richtungen einfließen. Das Universitätsklinikum möchte Sie als neuen Impulsgeber kennen lernen. Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in (d) Medienbildung (6879) Medizindidaktisches Zentrum in Vollzeit, befristet auf 24 Monate TV-L EG 13 Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die Medizinische Fakultät der Universität Leipzig gehört mit ihrer über 600-jährigen Tradition zu den größten Forschungseinrichtungen der Region Leipzig. Mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sie die größte von insgesamt 14 Fakultäten der Universität Leipzig und dient als Ausbildungsstätte für ca. 3.200 Studierende der Human- und Zahnmedizin sowie der Pharmazie. Entwicklung und Aufbau von Medien- und IT-Strukturen an der Medizinischen Fakultät  Beratung zu und Unterstützung von Digitalisierungsprojekten in der Curriculums­entwicklung  Konzeption und Entwicklung digitaler Strategien mit Fokus E-Learning, Medientechnologie sowie Mediendidaktik im medizinischen Kontext für Verwaltung, Lehre und Forschung für die Medizinische Fakultät, dabei sind zentrale Kriterien wie Wirtschaftlichkeit, Praktikabilität, Partizipation und Interaktion etc. zu berücksichtigen  Ansprechpartner zu angrenzenden IT-Bereichen, Verwaltung und Medizindidaktik  Qualifikation der Lehrenden im Hinblick auf den Erwerb und den Einsatz innovativer Lehr- und Lernformate  Entwicklung und Realisierung neuer multimedialer Lehr- / Lerninhalte im Kontext (medizinischer) Hochschulbildung mit Projektcharakter (Unterstützung der Einrichtungen und Lehrstühle bei E-Learning-Projekte)  Aktive Vernetzung mit weiteren fakultätsinternen und fakultätsübergreifenden Akteuren (Webadministration, Medienbeauftragte, Evaluation, Datenschutz etc.) und  Ansprechpartner für rechtliche Fragen im Kontext digitalen Medieneinsatz  Einwerbung und Koordination von Drittmittelprojekten mit Schwerpunkt Digitalisierung; Projektpräsentation und Dokumentation  Sicherung des medienbezogenen Qualitätsmanagements und Berichtswesens  Begleitung und Evaluation von fakultätsinternen Digitalisierungsprojekten zur Verbesserung der Lehre abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Äquivalent) mit Bezug zur Digitalisierung (z. B. Medienpädagogik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Informatik / Informa­tions­technik mit Schwerpunkt Digitalisierung)  mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld von Hochschulen  theoretische und anwendungspraktische Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von multimedialen Lehr- und Lernangeboten (Flipped Classroom, Blended-Learning, digitales Lehren & Lernen)  nachgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement, der Hochschulverwaltung und der Organisation von Prozessen mit vielen Beteiligten  Erfahrungen in der Lehre und Schulung im Bereich Medien von Vorteil  sehr gute Kenntnisse mit Lehr- / Lernsoftware  Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung multimedialer Lehr- / Lerninhalte im Kontext (medizinischer) Hochschulbildung  didaktische Lehrerfahrungen wünschenswert (Abhalten von Fort- und Weiterbildungen)  Kenntnis von rechtlichen Bedingungen im Rahmen digitaler Lehr- / Lernszenarien (bspw. UrhG, Datenschutz)  selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsgeschick und Leistungsmotivation  sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) für Leipzig oder Berlin

Do. 22.07.2021
Leipzig
Wir helfen dabei, geliebt zu werden. Wir wollen Beziehungen schaffen und stärken, um die Bekanntheit und Reputation unserer Kunden zu erhöhen. Das tun wir, indem wir die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten kennen, in Betracht ziehen und den bestmöglichen Kommunikationsmix erarbeiten. Unsere Kommunikationsspezialist*innen beraten, begleiten, konzipieren und produzieren. Der „pioneer way“ führt uns dabei systematisch zum Ziel. Wir sind Visionäre mit Mission. Wir sind keine Schreibwerkstatt – pioneer communications ist Stratege und Berater für Kommunikation mit dem Anspruch, durch gute Ideen und effiziente Umsetzung zu überzeugen. Unser Partner-Netzwerk bietet bei Bedarf zusätzliche Kompetenzen in den Bereichen Grafik, Design, Audio- und Filmproduktion. Du willst Spuren hinterlassen?  Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams ab sofort (Festanstellung, Vollzeit) Verstärkung an unserem Standort in Leipzig oder Berlin (aktuell: Home Office). Du entwickelst Content-Strategien und setzt die Wünsche unserer Kunden in fesselnden Stories um. Du erstellst zielgruppenrelevante Inhalte für Websites, Social Media, Media Relations, Corporate Publishing, in gängigen Textformaten der PR und des Journalismus. Du hast erste Erfahrungen als Journalist:in oder als Redakteur:in gesammelt und hast Interesse an technischen sowie gesellschaftsrelevanten Themen. Du bist ein hellwacher Geschichtenerzähler, der mit seiner kreativen Ader kluge Texte, Ideen und spannende Geschichten präzise auf den Punkt bringt Das weite Themenfeld des Kommunikationsmanagements ist dir umfänglich bekannt und du bringst Begeisterung für richtig gute Ideen, aktuelle Trends und mitreißende Stories mit.  Du hast alle Eigenschaften eines Teamplayers, bist kreativ und mutig.  Du hast bereits mehrfach erfolgreich gezeigt, wie du Themen kommunikativ aufbereitest und hast dabei einen sehr hohen Qualitätsanspruch an das Team und an dich. Ein junges, agiles, wachstumsorientierts Unternehmen mit stabilem Fundament Relevante und spannende Aufgabenfelder mit abwechslungsreichen Themen die mit Knowhow und Mut betreut werden wollen Ein kreatives und professionelles Team, dass es liebt nach neuen Wegen zu suchen Einen Ort zum Wohlfühlen an dem deine Arbeit aber auch deine Person von Bedeutung sind Individuelle Arbeitszeitgestaltung mit vielen Möglichkeiten Arbeit und Freizeit zu verbinden Academy und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Team-Events Leibliches Wohl Work from home Raum für Individualität 80 Mitarbeiter aus 13 Nationen Kunden in 10 Ländern Standorte in Leipzig, Berlin und Dreilinden
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Mi. 21.07.2021
Wiesbaden, Bamberg, Regensburg, Bayreuth, Köln, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Leipzig, Dortmund, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Werkstudent Redaktion & Text (w/m/d)

Di. 13.07.2021
Köln, München, Berlin, Hamburg, Aachen, Augsburg, Dresden, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart
Results through people – das ist unser Claim und Ausdruck unserer Unternehmenskultur. Wir besetzen bei unseren Kunden wichtige Führungspositionen durch Kandidaten, die dann ihrerseits herausragende Resultate erzielen.    Die EO Deutschland ist der zentrale Standort der internationalen EO Executives Gruppe, die in 6 europäischen Ländern sowie in Südafrika tätig ist. Das Nachrichtenmagazin Focus-Business zählt uns zu den führenden 50 deutschen Personalberatern. Bundespräsident a.D. Christian Wulff hat uns als TOP CONSULTANT für den Mittelstand ausgezeichnet.    Du recherchierst und strukturierst nach passenden Themen und interessanten Fragestellungen rund um (unser Unternehmen und die dazugehörige Branche) das Thema Personal, Management und Unternehmertum  In Zusammenarbeit erstellst du zielgruppen- und kanalspezifische Inhalte für einen klar definierten Bereich unseres Unternehmens  Du verfasst eigenständig Artikel, Pressemitteilungen und Blogbeiträge für EO, welche deutschlandweit und international über alle Kanäle veröffentlicht werden  Von Vorteil: Durch deine Texte und die gemeinsame Arbeit erzielen wir SEO-optimierte Texte für unser Unternehmen  Du bist verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung aller relevanten Texte  Du bist immer auf dem neusten Stand bezüglich branchenrelevanter Inhalte und bringst immer wieder neuen Input ein  Du wirst von uns selbstverständlich gut eingearbeitet und lernst eine Menge neuer Dinge kennen    Du arbeitest nicht alleine, sondern in enger und regelmäßiger Abstimmung mit unserem Marketing-Team   Du hast eine Aufgabe, bei der Du die Erfolge Deiner Arbeit direkt sehen kannst und mit der Du einen dauerhaften Beitrag leistest   Du hast flexible Arbeitszeiten (4 Std. pro Tag, max. 20 Std. pro Woche) und ein erfolgsförderndes Umfeld   Du kannst von Zuhause oder von jedem Ort der Welt mit Internet-Zugang arbeiten   Du erlebst eine dynamische Projektatmosphäre und bist (auch remote) fest integriert, denn wir sind angewiesen auf die Resultate, die du verantwortungsvoll erbringst In deinem Arbeitsumfeld profitierst du von Menschen, die wirklich wollen und dazu bereit sind, die Extrameile zu gehen  Du hast ein erfolgreich absolviertes Bachelor-Studium und bist immatrikulierter Masterstudent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing, Kommunikation, PR, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung   Du konntest bereits erste Erfahrung sammeln in der Erstellung von redaktionellen Texten  Du besitzt Textsicherheit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe (betriebswirtschaftliche) Sachverhalte verständlich darzustellen   Du beherrschst neben der deutschen die englische Sprache in Wort und Schrift  Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, kannst Dich gut organisieren und bist gründlich in dem was Du machst   Du hast gute bis fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, etc.) 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: