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Redaktion: 32 Jobs in Gruenwald

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Redaktion

Planungsredakteur (m/w/d) - in der Redaktion

Mi. 27.01.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Im Rahmen einer Elternzeitvertretung koordinieren Sie ressortübergreifend die Themenplanung der Redaktion von WEB.DE und GMX, beauftragen und briefen freie Journalisten und Contentpartner und steuern den Autorenpool. Kurz- und langfristige redaktionelle Themenplanung in Abstimmung mit allen Ressorts. Leitung wöchentlicher und monatlicher Planungskonferenzen und Kreativmeetings. Themenbeauftragung und Briefing von Autoren, Steuerung und Ausbau des Autorenpools. Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Newsdesk und der Redaktionsleitung. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in einer Onlineredaktion oder Agentur gesammelt, sind vielseitig interessiert, kreativ in der Themenfindung - und Sie sind ein echtes Organisationswunder. Des Weiteren bringen Sie mit Großes Allgemeinwissen und ein gutes Gespür für die richtigen journalistischen Themen in allen Ressorts. Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Planung/Steuerung. Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Kommunikationsstärke. Gute Markt- und Branchenkenntnisse. Gute MS Office-Kenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Technischer Redakteur / Content Manager (m/w/d) Cloudplattform

Mi. 27.01.2021
Unterföhring
In Partnerschaft mit Hetzner Online entwickeln und betreiben wir die Hetzner Cloud. Dabei nutzen wir modernste Technologien und legen Wert auf einen optimierten Arbeitsprozess. Wir entwickeln innovative Lösungen im Bereich Cloud, Hosting und hochdynamischen Infrastrukturen. Unser Herz schlägt für skalierbare Systeme und wir arbeiten täglich daran, dass unsere Kunden Cloud-Ressourcen schnell und einfach nutzen können.Als Mitglied unseres Marketing-Teams bist du nicht nur technisch versiert, sondern möchtest auch deiner Kreativität beim Schreiben freien Lauf lassen. Das Verfassen technischer Texte in englischer und deutscher Sprache ist dein Ding, egal ob es sich dabei um Fachartikel, Tutorials, Anwendungsberichte oder Newsletterbeiträge handelt. Du schreibst beispielsweise Guidelines wie unsere Kunden Kubernetes optimal auf unserer Plattform betreiben können. Du kreierst deine eigenen Texte, hast aber auch die Beiträge auf unseren unterschiedlichen Plattformen im Blick. Hier hältst du dich auf dem Laufenden, ob alles up to date ist und nimmst bei Bedarf Anpassungen vor. Dein Einfallsreichtum trifft auf unser selbstentwickeltes Produkt – hilf unseren Kunden, unsere Plattform besser zu verstehen und zu nutzen. Min. 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Spaß am Schreiben und Verfassen von Texten Ein akademischer Abschluss oder eine Ausbildung sind kein Muss – überzeuge uns einfach mit deinen Skills Ausgeprägte Leidenschaft für Technologie Optimalerweise Erfahrung im Cloud-/Linux-Umfeld Motivierter, kreativer Teamplayer, der gerne Neues anpackt Eigenständige und proaktive Arbeitsweise Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik Flache Hierarchien: Dich erwartet ein lockeres Team mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Pick your kit: Egal ob PC, Mac oder Linux. Wir stellen es dir bereit. Work from home: Flexibel und offen gegenüber mobilem Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten: Neben unseren Kernzeiten kannst du dir deine Arbeitszeiten einteilen. Attraktive Vergütung: Wir schätzen deine Arbeit auch finanziell. ÖPNV Ticket: Wir übernehmen die Kosten für dein Nahverkehrsticket. Arbeitsumgebung: Modernes klimatisiertes Büro, höhenverstellbare Schreibtische, kein Großraum. Rundum versorgt: Für dich stehen kostenlose Getränke und Snacks in unserer Büroküche bereit. Relaxen: Pause machen, Entspannen, eine Runde Kickern.
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Senior Manager Editorial & Financial Program Planning (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unser Ansporn ist unsere Kunden in einem sich stark wandelnden Wettbewerbsumfeld zu jeder Zeit mit dem besten Filmangebot zu begeistern. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich mit Leidenschaft und Freude an Filmen und ihren fabelhaften Geschichten." - Michaela Tarantino, Vice President Cinema Wir suchen dich für das Cinema Team als Senior Manager Editorial & Financial Program Planning (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die Koordination des Programmauswahlprozesses und die Evaluierung von Lizenz- und Rechtebeständen zur langfristigen Programmversorgung (3-24 Monate) Du bist zuständig für die Koordination der Grobplanung aller Sky Cinema Channels (owned) sowie unseres On Demand Angebots Vor allem der Abgleich der redaktionellen Programmplanung mit der Cinema Budgetplanung in Abstimmung mit Controlling und Acquisition gehört zu deinem Tagesgeschäft Neben der Anlage neuer Programmeinheiten kümmerst du dich auch um die Pflege und Kontrolle der Programmeinsätze in Abstimmung mit dem License Management Durch die Erstellung und Pflege der monatlichen Content-Highlights und Briefing der daraus resultierenden Trailerproduktionen kannst du deinen Beitrag leisten Es macht dir Spaß, Programmangebote und das Marktumfeld zu screenen und zu analysieren Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Film, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtung Du verfügst über Berufserfahrung im TV-, Pay- und On Demand-Business und hast Grundkenntnisse in der Zuschauerforschung und im Medienrecht Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Film und Fernsehen sowie ein gutes Verständnis für Budget und Finanzen zeichnen dich aus Vor allem ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, flexibel auf unterschiedlichste Themenanforderungen zu reagieren, zählen zu deinen Stärken Dich selbst beschreibst du als team- und kommunikationsfähig, deine Arbeitsweise als strukturiert und eigenverantwortlich Du bist Experte in MS-Office (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Parent-Child-Office Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sharesave (Mitarbeiteraktien Programm) u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant (m/w/d) Sports Business Development - redaktioneller Hintergrund

Di. 26.01.2021
Unterföhring
2021- 01-26 Seven.One Sports GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Sports Business Development - redaktioneller Hintergrund Als Praktikant im Bereich Sports Business Development unterstützt du die 7.1Sports beim Aufbau von neuen Geschäftsfeldern und digitalen Produkten. Du bist mitverantwortlich für die inhaltliche Ausgestaltung und operative Umsetzung von neuen Themenfeldern im Sport, vor allem mit Fokus auf die Bereiche Fitness / Wellness / Aktivsport & e-Motorsport / Nachhaltigkeit.  Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Koordination und der redaktionellen Betreuung von neuen digitalen Plattformen im Sportbereich Zudem arbeitest du eng mit verschiedenen in-house und externen Redaktionen und Content-Lieferanten zusammen Du bist du Schnittstelle zwischen Redaktion, Vertrieb, Marketing und Technik Des Weiteren bereitest du onlinegerechte Inhalte auf, sowohl für unsere eigenen Plattformen als auch für unsere Social Media Kanäle, und agierst im Back-End mit redaktionellen Inhalten Du erstellst Vertriebsdokumente und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Sportplattformen Du recherchierst und erstellst teilweise eigene Artikel mit den Schwerpunkten (u.a.) Fitness, Wellness, Outdoor, Aktivsport, e-Motorsport & Nachhaltigkeit  Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium der Medien-, Kommunikationswissenschaft und Journalistik oder vergleichbarer Studienrichtungen Du besitzt eine hohe Affinität zu Neuen Medien und idealerweise erste Erfahrungen mit Redaktions-Systemen (CMS) Dein Gespür für redaktionelle Themen und journalistische Grundkenntnisse ist ausgeprägt Du hast großes Interesse an Sport und sozialen Medien Du verfügst bereits über erste journalistische Erfahrungen im Medienbereich Dich zeichnen selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus - du zeigst gerne Eigeninitiative Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen mit Videoschnittprogrammen sowie sind Photoshop-Kenntnisse von Vorteil Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: ab sofort Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten, Werkstudenten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Sports Business Development - redaktioneller Hintergrund Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Editor DACH (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Editor DACH (m/w/d). In dieser Position bist du für das Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten zu unseren Marken und Produkten auf westwing.de verantwortlich. Konzeption und Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten/Content Pieces zu Marken, Produkten und Themen, abgestimmt auf das tägliche Angebot auf westwing.de Ganzheitliche Betreuung von Kampagnen mit Content: von Sample-Auswahl bis hin zu Fotobriefing, Recherche und Texting und letztendlich Sorting Enge Zusammenarbeit mit Senior Editor und Graphics Designer im Team Verfassen von Shooting Briefings für unser Produktions-Team/Foto-Team Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Departments Marketing und Sales Erfahrung im Bereich Redaktion, Journalismus und/oder kreative Schreiben Du bist: kreativ, professionell, aufgeschlossen, brennst fürs Schreiben und dafür, Themen in wunderschöne Content-Pieces für unsere Kunden zu verwandeln Du bist sehr Trend- und Lifestyle-affin und weißt stets über Zeitgeist-themen Bescheid Du kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen & flexibel damit umgehen Du hast ein gewisses Organisations-Talent und & behältst den Überblick, auch wenn es mal stressig wird Du liebst es zu recherchieren & hast keine Scheu z.B. externe Interview-Partner anzufragen Du besitzt ein gewisses Kommunikations-Talent und behältst einen kühlen Kopf trotz vieler Abstimmungen und der Schnelligkeit des Tagesgeschäfts Affinität zu Ästhetik und generell den schönen Dingen & Interesse an Produkten Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Cathrin Luttmann Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Share  
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Content Writer, Science and Technology (f/m/d)

Sa. 23.01.2021
Garching bei München
The Leibniz Supercomputing Centre (Leibniz-Rechenzentrum, LRZ) stands at the forefront of its field as a leadership-class IT service and computing user facility serving Munich’s top universities and colleges as well as research institutions in Bavaria, Germany, and Europe. As an institute of the Bavarian Academy of Sciences and Humanities, LRZ has provided a robust, holistic IT infrastructure for its users throughout the scientific community for nearly sixty years. It offers a complete range of resources, services, consulting, and support – from e-mail, web servers, and Internet access to virtual machines, cloud solutions, data storage, and the Munich ScientificNetwork (MWN). Home to SuperMUC-NG, LRZ is part of Germany’s Gauss Centre for Supercomputing (GCS) and serves as part of the nation’s backbone for the advanced research and discovery possible through high-performance computing (HPC). In addition to current systems, LRZ plays a leading role in future-facing initiatives focusing on the evaluation of emerging exascale-class architectures and technologies, development of highly scalable artificial intelligence and machine learning, and system integration of quantum acceleration with classical supercomputing.The Bavarian Agency for Artificial Intelligence (AI Agency) is a new initiative stemming from the LRZ with the responsibility to implement the strategic objectives of the Bavarian AI Council. Composed of internationally renowned experts from business, academia, and non-university research organizations, the Bavarian AI Council advises the work of the Bavarian AI Agency on technical, domain issues and represents the network externally. The purpose of this overall effort is to build international awareness of AI technologies developed in Bavaria and to establish the state as an international hotspot and highly attractive location for academic and industrial workforce and for research and business investment. For this purpose, the Bavarian AI Agency is being established as an agile team with a broad spectrum of efforts including building a tightly coupled Bavarian AI research network; developing and fostering a pipeline of talent and technology into the state; forging coalitions of research partners for large-scale, strategically important AI-centric projects; and setting them up for success. The AI Agency is initially composed of two primary teams for program marketing and program development with a core team for administration and management. Your Role As the content writer for this Bavarian AI initiative, you are the storyteller of our team. Through your articles, newsletters, use cases, web pages, white papers, posts, tweets, infographics and video scripts, you will inform and educate (and inspire!) audiences from the general public to decision-making stakeholders. You'll show how AI and the work of Bavaria's researchers are enhancing the lives of everyday Bavarian citizens. You'll highlight researchers and companies in the region to facilitate networking and coalition-building locally and internationally. You'll showcase the capabilities of the Bavarian AI ecosystem to attract companies, start-ups, international institutions, and funding agencies. You'll help draw in top-notch talent and technology to Bavaria. In short, your ideas, words and passion will help form the future of Bavaria's advanced science and technology landscape. This position is part of the Agency's marketing team as well as the larger PR team of LRZ. You will also work with contracted marketing production agencies for special projects. Within LRZ, you will interact with established AI and computing teams as well as other business and management units. This position is designed to be 80% content creation and 20% content management. Your Responsibilities Research, write and edit content types for specified target audiences Ensure key strategic messages are communicated for different audiences and business objectives, and guard against misaligned messages Conduct interviews with academic and industrial researchers, technical experts, government representatives, and management Ghostwrite for executives in highly visible media channels Fact-check carefully and generally oversee your work from initial idea to final approval Collaborate with internal teams to ensure your content complements and magnifies other ongoing initiatives Stay abreast of trends in corporate, executive, and marketing communications and make recommendations for improvements Represent both the AI Agency and LRZ professionally in external interactions Assist in other duties as needed for the success of the team and mission Basic Qualifications Bachelor's degree in communications, marketing communications, journalism or related degrees or experience Demonstrated professional experience in communications Demonstrated ability for making complex topics accessible to a broad audience Keen interest and basic understanding of technology such as artificial intelligence and big data, and their application to domain sciences Demonstrated ability to craft a topic for different audiences and to modify content for different platforms and formats Excellent written and spoken German and English skills (content will need to be in both languages) Solid ability to use technology needed for job (Microsoft suite, wikis, etc.) Comfort managing several moving parts simultaneously and working with often changing deadlines and competing priorities Resourceful, proven ability to solve problems creatively and autonomously Excellent attention to detail and habit of catching your own errors Exceptional communication and collaboration skills with special emphasis on centralized information and storage Friendly, collegial, and positive personality with a strong drive to roll up your sleeves, get involved and get things done Preferred Qualifications Experience writing for computing and supercomputing fields (AI, HPC, quantum) and/or IT fields (cloud, IoT, etc) Master's degree in communications, marketing communications, journalism or related degrees or experience Degree and/or certificates in natural or engineering sciences What you can expect from LRZ Ample room for contributing and implementing your own ideas A smart, motivated, fun, and tightly coupled team with an important mission in which to join and of which to be part An organization that greatly values your contribution to our common success We offer a multifaceted and intellectually stimulating position with flexible working hours and a family-friendly atmosphere in one of the largest and most innovative scientific data centres in Europe. You will work in a dynamic, collaborative, and innovative environment characterised by an excellent working atmosphere and creative leeway. Salary and benefits are compensated according to the collective employment agreement of the German Federal States (Tarifvertrag der Länder, TV-L). Classification is based upon qualifications and assigned duties. LRZ operates flexible work schemes. Handicapped persons will be given preference to other equally qualified applicants. As an Institute of the Bavarian Academy of Sciences, we are an equal opportunity, affirmative action employer and strongly encourage applications from women, men, and non-binary alike, regardless of social or cultural background. This full-time position will initially be limited until December 31, 2022, and is to be staffed immediately. Possibility for employment after this date is expected depending on funding. We look forward to receiving your complete application documents (cover letter, CV, and certificates) with relevant examples of your writing by latest 01.02.2021: If you have open questions regarding this position, our colleagues are happy to answer them.
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Senior Editor DACH (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Senior Editor DACH (m/w/d). In dieser Position bist du für das Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten zu unseren Marken und Produkten auf westwing.de verantwortlich. Konzeption und Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten/Content Pieces zu Marken, Produkten und Themen, abgestimmt auf das tägliche Angebot auf westwing.de Ganzheitliche Betreuung von Kampagnen mit Content: von Sample-Auswahl bis hin zu Fotobriefing, Recherche und Texting und letztendlich Sorting Verfassen von Shooting Briefings für unser Produktions-Team/Foto-Team Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Departments Marketing und Sales Enges Zusammenarbeiten mit Graphics Designer im Team Mehrjährige Erfahrung im Bereich Redaktion, Journalismus und/oder kreative Schreiben Du bist: kreativ, professionell, aufgeschlossen, brennst fürs Schreiben und dafür, Themen in wunderschöne Content-Pieces für unsere Kunden zu verwandeln Du bist sehr Trend- und Lifestyle-affin und weißt stets über Zeitgeist-themen Bescheid Du kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen & flexibel damit umgehen Du hast ein gewisses Organisations-Talent und & behältst den Überblick, auch wenn es mal stressig wird Du liebst es zu recherchieren & hast keine Scheu z.B. externe Interview-Partner anzufragen Du besitzt ein gewisses Kommunikations-Talent und behältst einen kühlen Kopf trotz vieler Abstimmungen und der Schnelligkeit des Tagesgeschäfts Affinität zu Ästhetik und generell den schönen Dingen & Interesse an Produkten  Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Cathrin Luttmann Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Redakteur (m/w/d) Teilzeit (36 Std) - Elternzeitvertretung

Fr. 22.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Redakteur (m/w/d) Teilzeit (36 Std) - Elternzeitvertretung 6 TV Sender, tausende Geschichten - und wir dürfen sie alle erzählen. Content ReCreation ist eine Redaktion mitten im Herzen der ProSiebenSat1 Fernsehwelt - wir produzieren Magazine aus unterschiedlichsten Genres und für alle Sender und Zielgruppen. Dabei arbeiten wir sowohl mit Neudreh als auch mit bereits vorhandenem Material. Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Du recherchierst Inhalte und baust Bilder und Beiträge aus dem Archiv zu ganz neuen kompletten Sendungen zusammen Du hast den Blick für gute Drehorte und organisierst und leitest Drehs im Studio oder vor Ort, mit Laien und professionellen Moderatoren Du entwickelst zielgruppenspezifische Konzepte für Magazine in allen Themenfarben und denkst auch über das Medium TV hinaus Du textest in unterschiedlichsten „Sprachen“, für Beiträge oder Moderationen Du hast mehrjährige redaktionelle Erfahrung im Fernsehbereich und hast idealerweise journalistische Vorerfahrung durch ein Volontariat Du bist ein Organisationstalent u.a. in Bezug auf Drehplanungen und das Steuern von Stakeholdern Außerdem arbeitest du selbstständig und hast deine Deadlines im Blick Du bist sicher im Texten für verschiedene Genres - vom Trailer bis zur langen Doku und für alle Zielgruppen Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen Befristung: 31. Dezember 2021 aufgrund Elternzeitvertretung
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Content Marketing Consultant & Redakteur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Du hast eine Leidenschaft für gute Texte, schöne Websites und benutzerfreundliche Online Shops? Du hast Lust in einem großartigen Team Dein Online-Marketing-Wissen zu erweitern und direkt in der Praxis an verschiedensten Kundenprojekten umzusetzen? Du begeisterst Dich für Online Marketing und hast Lust bei Deinen Kunden richtig was zu bewegen? Wir auch! Deswegen liegt es uns am Herzen die Websites unserer Kunden hinsichtlich Usability, SEO und Content Marketing zu verbessern.Konzipieren, Schreiben und Veröffentlichen von Content-Marketing-InhaltenZusammenarbeit mit Kunden, Partnern und anderen AbteilungenBeratung von Kunden hinsichtlich Content und Online MarketingEntwicklung und Erstellung von Content-Marketing-StrategienPlanung, Umsetzung und Erfolgsmessung der InhalteDu hast zwischen einem und vier Jahren Berufserfahrung im Content Marketing oder in einer Online-Redaktion gesammelt und kennst Dich in der Branche bestens aus.Du schreibst leidenschaftlich gerne!Du spürst gerne neue Content-Marketing-Trends und -Ideen auf und setzt diese gewinnbringend für unsere Kunden ein.Du zeichnest dich durch exzellente sprachliche und rhetorische Kenntnisse aus.Du kennst Dich grundlegend mit SEO, HTML, CSS und Bildbearbeitung aus.Du bist kreativ und engagiert und kannst dich in unsere Kunden hineinversetzen.Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift (geschrieben wird aber auf Deutsch).Du kannst Dich schnell in die verschiedensten Themen einarbeiten und dort zum Experten werden.Du denkst marketingorientiert und verstehst es, dies in Deinen Texten umzusetzen.Du verfügst über gutes Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein.Du hast Spaß daran, im Team gemeinsam etwas voranzubringen.Eine lockere, aber professionelle Atmosphäre in einem Team von rund 20 PersonenGratis Snacks, Obst, Tee und KaffeeTeamevents, kostenlose Massagen, Stehschreibtische und BürotrampolineSchulungen, Fortbildungen und Fahrten auf Konferenzen37,5 Stunden-Woche mit sehr flexiblen ArbeitszeitenGleitzeit (tgl. Kernarbeitszeit von 12 bis 14 Uhr), Möglichkeiten zu Home Office und SabbaticalsDie Chance, Dich inhaltlich weiterzuentwickeln in einem Team mit Content-Marketing- und Video-, SEO- und SEA-SpezialistenEin breit gefächertes Kundenportfolio bietet Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit viel AbwechslungFreiraum und Gestaltungsmöglichkeiten sich einzubringenBetriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss vom ArbeitgeberEin professionelles Büro mit viel Platz und guter Ausstattung in der Maxvorstadt
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Auszubildender (m/w/d) zum Medienkaufmann Digital & Print

Fr. 22.01.2021
Haar bei München
Die Franzis Verlag GmbH ist ein modernes Medienhaus für anspruchsvolle Themen in den Bereichen Experimentieren, Fotografieren, Programmieren. Franzis vermittelt Kreativen und Erfindern praxisnahes Fachwissen, unterstützt sie beim passionierten Selbstentwickeln und begeistert mit einzigartigem Produktportfolio Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender. Daneben beheimatet Franzis die zentrale Verwaltung für den Unternehmensbereich der WEKA BUSINESS COMMUNICATION. Die FRANZIS Verlag GmbH sucht zum Ausbildungsbeginn 01.09.2021 zweiAuszubildende (m/w/d) zum Medienkaufmann Digital & PrintRundum-Blick garantiert! Du erhältst eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung und lernst die verschiedenen Abteilungen im Unternehmensbereich WEKA BUSINESS COMMUNICATION kennen, wie z.B. diverse Redaktionen unserer Medienmarken Digital & Print, Digital Sales, Vertrieb, Marketing & Events, Mediaberatung, Anzeigendisposition, Herstellung und VerwaltungDein Erfolg ist unser Erfolg! Neben der Vermittlung von Fachkenntnissen fördern wir Dein eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, betreuen Dich individuell und bieten Dir eine intensive PrüfungsvorbereitungMittendrin statt nur dabei! Deine Ausbildung zeichnet sich durch eine breit gefächerte, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit aus, bei der Du die Möglichkeit hast, Dich aktiv bei Projekten einzubringen und das Unternehmen bei Messeeinsätzen zu repräsentierenIdealerweise hast Du die (Fach-) Hochschulreife und auch als Studienabbrecher bist Du bei uns herzlich willkommenDu bist aufgeschlossen, engagiert und motiviert und hast großes Interesse an der Welt der Medien Du arbeitest gerne im Team, besitzen eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und freust dich auf das Kennenlernen unserer Verlagsbereiche sowie kaufmännischer Zusammenhängeist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Du dich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten kannst. Unsere Arbeitgeberleistungen: Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (Branchenlösung Medien), bedarfsgerechte Weiterbildung, 30 Tage Urlaub bei einer 35-Stunden-Woche, Kostenlose Getränke und Kantine, zahlreiche Mitarbeiterevents, Tiefgaragen-Stellplätze, u.v.m.
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