Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Redaktion: 59 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Medien (Film 34
  • Tv 34
  • Verlage) 34
  • Funk 34
  • It & Internet 8
  • Marketing & Pr 6
  • Agentur 6
  • Werbung 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Recht 3
  • Telekommunikation 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Redaktion

Lektor*in (m/w/d) für den Luchterhand Verlag

Mi. 29.06.2022
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab dem 01.08.2022 eine/n, Lektor*in (m/w/d) für den Luchterhand Verlag Ihre Herausforderungen: Prüfung und Akquise von deutsch- und fremdsprachigen Manuskripten Vertragsverhandlungen Autor*innenbetreuung Engagierte Textarbeit Lektorat von Übersetzungs- und Originaltexten Marktbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit der Verlagsleitung sowie allen Abteilungen des Hauses Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder ähnliche Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in einem literarischen Publikumsverlag. Branchen- und programmspezifische Kontakte Fundierte Kenntnisse des Buchmarkts sowie genaue Kenntnise der Zielgruppe Breitgefächerte programmatische Expertise Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache erwünscht. Textsicherheit und Sprachgefühl Souveräner Umgang mit Autor*Innen und Geschäftspartnern Kreativität, Kommunikationstalent, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen Wir bieten Ihnen: eine verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Kontakt zu spannenden Menschen und Persönlichkeiten Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der Mitarbeiter*innen wertgeschätzt werden und ihr Potenzial entfalten können Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Sport- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Fachredakteur für Recht/Verbraucherrecht (m|w|d) - remote

Di. 28.06.2022
München
Als Vorreiter der Legal Tech-Branche erschaffen wir bei SCAILEX innovative, digitale und skalierbare Services, unter anderem für Anwaltskanzleien, und gestalten die digitale Welt des  Verbrauchschutzes neu. Mit unseren kostenlosen Online-Services bieten wir Verbraucher*innen einen besonders einfachen und schnellen Weg zum eigenen Recht. Ob Abgasskandal, Bußgeldbescheide, Kündigung oder überzogene Kreditverträge – wir sind der Überzeugung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, sein Recht einfach und risikolos zu prüfen und einzufordern. Als Teil des Marketing-Teams übernimmst Du ab dem ersten Tag Verantwortung und gestaltest die Zukunft von SCAILEX maßgeblich mit. Die Gestaltung von kreativen Kampagnen, kontinuierliche Testings und die Analyse unserer Maßnahmen sind nur ein Teil der spannenden Aufgaben, die Dich bei uns erwarten. Dabei steht Dir ein ganzes Team an Sparringspartnern zur Seite. Denn Teamplay ist einer unserer zentralen Erfolgsfaktoren – und bei weitem nicht der Einzige.  Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt!  https://www.scailex.group/job/marketing/fachredakteur-fuer-recht-verbraucherrecht-mwd/?_pc=804881   Du managst im Redaktionsteam verschiedene Rechtsthemen: Von der ersten Recherche bis zur verständlichen Aufbereitung der Inhalte Dabei erstellst du auch selbst Keyword-optimierte Beiträge zu den Rechtsthemen - mit Fokus auf die Leser*innen Du verantwortest die Qualitätskontrolle der Inhalte und stellst dabei deren juristische Richtigkeit sicher (in Abstimmung mit Rechtsexperten)  Du konzeptionierst eigenverantwortlich weiterführende Inhalte zu den Beiträgen (Tabellen, Infografiken, E-Books etc.) und gestaltest diese innerhalb des Redaktionsteams aus Du sorgst federführend für die textliche Umsetzung von Learnings und Handlungsempfehlungen, die wir au s unseren Content-Auswertungen ableiten   Volontariat und/oder journalistisch- oder medienwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Journalismus / digitale Medien  bzw. abgeschlossene Ausbildung an einer Journalistenschule mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Journalismus Erfahrung im Bereich SEO wäre wünschenswert Interesse an Themen in Bezug auf Recht und/oder Verbraucherschutz Sehr gutes Sprachgefühl, sicherer Schreibstil sowie einwandfreie Rechtschreibung und Grammatik im Deutschen Besonders selbständige, eigenverantwortliche und gründliche Arbeitsweise Überzeugungskraft, Organisationsstärke und Engagement  Eine außergewöhnliche Karrierechance: Du gestaltest Europas führendes Legal-Tech-Unternehmen mit.  Persönliches und berufliches Wachstum: Du bist Keyplayer in einem Team echter Experten, Du lernst täglich dazu und trägst mit Deiner Arbeit maßgeblich zum Erfolg bei. Hands-On-Mentalität: Du hast jede Menge Gestaltungsfreiheit und trägst viel Eigenverantwortung dank unserer gelebten, unternehmerisch geprägten Führungsphilosophie. Agilität: Du profitierst von flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen.  Work-Life-Balance: Du hast flexible Arbeitszeiten und kannst auch im Homeoffice produktiv sein. Teamspirit: Dich erwarten begeisternde, hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen mit wertvollem Know-how, guter Laune und viel Humor.  Firmen- und Teamevents: Wir legen Wert auf das Wir-Gefühl, feiern regelmäßig unsere Erfolge und wachsen bei gemeinsamen Aktionen und Abenteuern zusammen. Ökologisches und soziales Engagement: Wir pflanzen Bäume, agieren klimaneutral, sind ein papierloses Büro und unterstützen Deine mentale und körperliche Gesundheit.  Diversität: Wir pflegen ein wertschätzendes, respektvolles und chancengleiches Arbeitsumfeld und kommunizieren positiv. Modernes Büro: Du arbeitest in zentral gelegenen, lichtdurchflute ten und offenen Büros mit moderner Technik. For free: Du kommst täglich in den Genuss von Kaffee, frischem Obst, Snacks und schmackhaftem Business Lunch.  
Zum Stellenangebot

Sportredakteur (w/m/d)

Di. 28.06.2022
München
Die Abendzeitung ist eine liberal-kritische Boulevard­zeitung. Unsere Sportredaktion begleitet das Sportgeschehen in München und ordnet es ein, vom FC Bayern bis zum EHC, vom TSV 1860 bis zur NBA. Einfach eintauchen: Die Welt der Medien entdecken und Experte darin werden, Menschen für Ideen zu begeistern und die AZ mitzugestalten.Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der sie sowohl im Büro als auch im Station unterwegs sind. Wir sehen immer den Menschen zuerst, in unseren Geschichten, aber auch bei der täglichen Arbeit miteinander.Sie sind Sportjournalist:in mit Leidenschaft und Erfahrung. Von allen Sportarten ist Ihnen Fußball vielleicht nicht die liebste, aber die wichtigste. Dabei vergessen Sie aber nie die anderen Sportarten, sehen die Geschichte – aber auch (und gerade) den Menschen hinter der ersten Geschichte. Sie denken über den Spielfeldrand hinaus. Sie haben ein Gespür und Interesse für Layout und Gestaltung, auch die internen Abläufe einer Redaktion sind Ihnen wichtig. Sie beherrschen das digitale Rüstzeug, wissen wie online, mobil und in den sozialen Medien gelesen wird und wie die Suchmaschine funktioniert (SEO). Geschichten auch einmal boulevardesk zuzuspitzen, schreckt Sie nicht ab. Als Sportredakteur:in wissen Sie, dass wir regelmäßig auch am Sonntag und von Zeit zu Zeit auch an Abenden arbeiten. Sie haben eine Redakteursausbildung und/oder mehrjährige journalistische Erfahrung.     eine unbefristete Stelle als Redakteur:in am Standort München eine Versicherung über das Presseversorgungswerk einen spannenden Tätigkeitsbereich die Möglichkeit sich in einem hochmotivierten Team zu entfalten – Denkverbote gibt es nicht!
Zum Stellenangebot

Content Commerce Manager Voll- oder Teilzeit bei BurdaForward (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Als Content Commerce Manager:in hast du die Chance, neue Content-Projekte auf den Digital-Plattformen des BurdaForward Netzwerks, z. B. Chip.de und Focus Online, voranzutreiben. Ein thematischer Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Geldanlage und Sparen für Einsteiger:innen. Du lernst die Klickpfade unserer User:innen kennen und stellst in jeder Phase der Customer Journey den passenden Content bereit. Du suchst und findest Möglichkeiten der Conversion-Optimierung – sowohl innerhalb unserer Artikel als auch auf unseren digitalen Produkten – und analysierst den Erfolg deiner Maßnahmen anhand gängiger KPIs. Du startest mit einigen unserer neuen Projekte auch „auf der grünen Wiese“ – es bietet sich dir also ein kreativitätsfreundliches Umfeld. Du hast ein Studium mit Medienbezug oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und erste Berufserfahrung in einer Online-Redaktion gemacht. Du begeisterst dich für redaktionellen Content und die digitale Welt – du weißt, was gute Inhalte ausmacht, und erstellst sie auch selbst als Text, Bild, Video oder Grafik. Du hast Spaß daran, Einsteiger:innen das Thema Geldanlage nahezubringen, inklusive erster Berührungspunkte zur Börse (z. B. über ETF-Sparpläne). Du kannst dir vorstellen, sichtbar für die User:innen zu sein, etwa in Video-Formaten oder moderierend in Webinaren. Du verfügst über erste Kenntnisse im Bereich Keyword-Analyse und Onpage SEO und verstehst es, diese Anforderungen mit denen der redaktionellen Welt zu vereinbaren. Du bist analytisch stark, arbeitest gerne konzeptionell und behältst dabei stets den Überblick. Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten liegt dir – gepaart mit Hands-on-Mentalität. Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten, besitzt eine hohe Sozialkompetenz und arbeitest gern im Team. Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, zu Hause zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen. Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm deckt sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte ab. Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns, und wir unterstützen dich strukturell und finanziell. Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C

Mo. 27.06.2022
Potsdam, Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 26.07.2022. Texten ist deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig: Eigenständige Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken Headlines, spannenden Texte, Pressemeldungen, Interviews, Hörfunk- oder TV-Geschichten, Social Media Posts oder ausführliche Hintergrundgeschichten Komplexe Sachverhalte in einfacher Sprache erklären sowie faktengetriebene Inhalten in interessante Geschichten einbetten Unterstützung des PR-Teams mit Fokus auf verbrauchernahe Themen Recherche und eigenverantwortliches Verfassen von Pressemeldungen und PR-Texten, redaktionellen Beiträge sowie FAQ-Dokumenten und Sprachregelungen Kommunikation multimedial denken und Projekte und Aufgaben grundsätzlich kanal- und zielgruppenübergreifend angehen - auch fürs Radio oder TV-Formate Suche nach verbrauchernahen Trends, Schaffung neuer Themenaufhänger und Ideen sowie Abstimmung mit den Fachteams Unterstützung bei der Suche und der Berechnung von spannenden, datengetriebenen Themen für Journalisten und die breite Öffentlichkeit Entwicklung von kreativen Vermarktungsansätzen in der klassischen Produkt-Kommunikation Auswertung und Darstellung der Ergebnisse in PowerPoint Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Die Tätigkeit spricht Dich an und Du bringst Folgendes mit: abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Journalismus, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang praktische Erfahrung in den Bereichen Journalismus/Online-Redaktion, PR-Agentur oder Unternehmenskommunikation ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling kreative Ideen und ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten Spaß am Schreiben, Kenntnisse über die Trends der Kommunikationsbranche Kenntnisse der gängigen digitalen Office-Tools Ergebnis - und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und selbständiges Arbeiten Reisebereitschaft Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice (oder bei Bedarf vor Ort im Büro) Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) PR Agentur München Hotellerie Tourismus

Mo. 27.06.2022
München
STROMBERGER PR ist eine der führenden Tourismus-PR-Agenturen im deutschsprachigen Raum und kann auf über 25 Jahre Erfahrung in der PR-Branche und im Tourismus zurückblicken. Zu unseren Kunden gehören internationale Luxushotelketten, europäische Destinationen aber auch deutschsprachige Aushängeschilder und Top-Betriebe. Darüber hinaus sind wir seit 2020 ein zertifiziert klimapositives Unternehmen mit eigenem Bienenstock am Ammersee. PR-Agentur mit touristischem Schwerpunkt in München sucht ab August oder nach Absprache Volontär (w/m/d)Administrative Aufgaben und BüromanagementErstellen von Pressemeldungen, Pitches, Interviews, NewsletternAbwicklung von Kooperationen und Promotions Unterstützung bei der Organisation von EventsOrganisation und Nachbereitung von individuellen Aufenthalten und Pressereisen Kontakt zu den Agenturkunden, Journalisten und InfluencernAgenturübergreifenden Aufgaben im Team wie Social Media und Influencer RelationsDu begeisterst Dich fürs Reisen, bist kommunikativ, bist organisiert und behältst auch angesichts vieler Anforderungen einen kühlen Kopf? Das sind schon gute Voraussetzungen. Darüber hinaus wünschen wir uns: Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Kommunikations-, Medienwissenschaften, Tourismus oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse Freude am Umgang mit der deutschen Sprache Praktika im Tourismus, in der PR oder im Journalismus sind von VorteilGute Schreibe und eine kreative AderSpannendes und vielseitiges Thema Starken TeamzusammenhaltFlache HierarchienTeilnahme an einem einwöchigen PR-Seminar zur theoretischen Ergänzung Regelmäßiges Team-Frühstück oder Drinks nach der ArbeitHervorragende MVV-AnbindungInhabergeführtes UnternehmenMonatliche Vergütung von 1.800 EuroVerkürztes Volontariat und Übernahmeangebot möglich
Zum Stellenangebot

Redakteur:in - Digitaler Content / SEO (m/w/d)

So. 26.06.2022
München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du möchtest deine Talente weiterentwickeln, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Dann bist du bei uns im Bereich Marketing bei Deloitte richtig.   Wir verantworten die erfolgreiche Platzierung der Deloitte Dienstleistungen sowie Themen und Trends am Markt. Dazu gehören die Konzeption und Durchführung von On- und Offline-Kampagnen im Rahmen eines integrierten Marketingansatzes.   Standort: München. Redaktionelle Erstellung und Veröffentlichung hochwertiger, kundenorientierter Inhalte für unsere Corporate Website und andere digitale Kanäle Optimierung und Weiterentwicklung der Web-Inhalte im Hinblick auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen (SEO), Nutzerfreundlichkeit und Conversion-Orientierung Analyse und Interpretation der Content-Performance im Kontext von Konsumenten- und Branchentrends, der Wettbewerbslandschaft und anderen verfügbaren Daten Fortlaufende Identifizierung und Entwicklung von Themenvorschlägen und Kampagnenidee zur langfristigen Optimierung unserer Content-Marketing-Strategie Enge Zusammenarbeit mit und Beratung von internen Schnittstellen (z.B. Marketing, Brand und Communications) sowie Agenturen und anderen externen Partnern nach Bedarf Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Sprachwissenschaft, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder in einem anderen vergleichbaren Fach Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im redaktionellen Bereich, in Web-Content-Projekten oder im Bereich Corporate Storytelling, bevorzugt auf Agenturseite Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Texten anschaulich und verständlich wiederzugeben in Bezug auf das Schreiben, Ausformulieren und Editieren von deutschen, gut strukturierten Texten für B2B-Zielgruppen Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) inkl. der Durchführung von Keyword-Recherchen Fundierte Anwendungskenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint) und Content-Management-Systemen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein mit hoher Eigeninitiative und gutem Zeitmanagement; service-orientierter, kommunikativer Teamplayer Verhandlungssichere Englischkenntnisse Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Crossmedia-Redakteur/in bienen&natur (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Hannover, München, Würzburg
Wir sind die Deutsche Landwirtschaftsverlag GmbH und möchten gemeinsam mit Dir (wie die Natur) wachsen. In der grünen Branche zuhause, liegen uns nicht nur Naturthemen am Herzen, sondern auch die Nachhaltigkeit unseres Schaffens. Gemeinsam ziehen wir aktiv an einem Strang und hierfür suchen wir genau Dich.  Ab sofort suchen wir in Vollzeit (36 Std.) für den Standort Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg (befristet für zwei Jahre als Elternzeitvertretung) eine/n Crossmedia-Redakteur/in (m/w/d) für die Redaktion bienen&natur. Du erstellst anspruchsvolle, crossmediale Inhalte für Deine Leser und recherchierst für Deine Online- und Print-Beiträge in Text, Bild, Video und Ton.  Neuen Input holst du Dir auf Reportagen, Branchentreffen, Messen und Pressekonferenzen. Du setzt die Heftplanung um und hast dafür die Drucktermine im Auge. Du hast Freude daran, neue Formate für unsere Zielgruppe zu entwickeln und bist mit den Lesern auch über Social Media aktiv im Kontakt.   Du bringst ein Studium der Agrar-, Ernährungs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, z.B. Biologie, Gartenbau oder eine Ausbildung, z.B. Gärtner, Landwirt, Imkermeister (m/w/d) oder ein Volontariat mit. Eine Imker-Ausbildung ist ein Plus, aber kein Muss. Als Redakteur (m/w/d) hast Du bereits Erfahrungen sammeln können.  Du begeisterst Dich für Bienen und die Natur und möchtest die Wichtigkeit dieser Themen gerne Deinen Lesern transportieren. Du hast journalistisches Knowhow, bist kreativ und versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen.  Persönliches Wachstum: Deine Weiterbildung und Förderung liegt uns am Herzen. Nachhaltigkeit: Du willst Deinen CO2-Fußabdruck verbessern? Über den dlv kannst Du Dein Jobrad leasen. Im ganzen Unternehmen arbeiten wir aktiv an unserer Nachhaltigkeit. Standort: Wir sind zentral gelegen und gut mit den Öffis zu erreichen, bei den Fahrtkosten mit Eigenanteil unterstützen wir Dich gerne. Work-Life-Balance: Tageweises mobiles Arbeiten in ganz Deutschland wird bei uns aktiv gelebt. In Abstimmung mit den Team kannst du Deine gleitende Arbeitszeit einteilen. Bürohund: Auch Dein vierbeiniger Begleiter ist bei uns herzlich willkommen! Spaß: Du kannst Dich auf Teamevents freuen! Gesundheit: Wir achten durch Gesundheitsmaßnahmen auf Dich und unterstützen unsere Mitarbeiter durch anonyme, psychologische Beratungsstunden bei der IAS. Spannende Arbeit mit Gestaltungsfreiheit: Deine Meinung ist gefragt, bringe Dich aktiv ein! Wir schätzen Dich: Ein überdurchschnittliches Gehalt samt Möglichkeit auf variable Vergütung warten auf Dich. Freue Dich auf Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sonderurlaubstage. Sicherheit: Wir sind einer der Top10 Fachverlage in Deutschland und bieten Dir Stabilität.
Zum Stellenangebot

Online Redakteur mit dem Fachgebiet IT (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. ONLINE REDAKTEUR MIT DEM FACHGEBIET IT (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Recherche und Verfassen eigener redaktioneller Beiträge zu IT- und Digital Media Themen Bearbeitung von Beiträgen anderer Autoren und Quellen sowie deren onlinegerechte Aufbereitung durch die Anreicherung der Inhalte mit multimedialen Formaten Gestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Pflege von Webseiten im Content Management System sowie die Optimierung der Inhalte für Search Engine Marketing Umgang mit Social Media, digitalen Recherche- und Kommunikationstools Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Omni-Channel Marketing-Kampagnen Erarbeitung von Content Marketing Strategien mit Research Anbietern und Kooperationspartnern Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation Sehr gutes Sprachgefühl, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sprachliche Kreativität Praxiserfahrung aus einem Volontariat oder einer Tätigkeit in einer IT oder Digital Media Redaktion sowie Erfahrung im Verfassen redaktioneller Texte Kreativität und Erfahrung bei der Gestaltung multimedialer Inhalte für Online Kanäle HTML Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit CMS Systemen und eine hohe Affinität zu aktuellen IT- und Digital Media Themen Textsicherheit und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITERRABATTE KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Chef vom Dienst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
SZ Scala ist die Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir machen erfolgreiche Kommunikation für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unser Angebot umfasst crossmediales Corporate Publishing, in SZ-Qualität sowie vorausschauende und nachhaltige Public Relations: Wir produzieren Magazine und Advertorials, Websites und Apps, wir schreiben Newsletter und entwickeln Kampagnen. In Deiner Rolle als Projektmanager / Chef vom Dienst (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) bist Du verantwortlich für das Management verschiedener Print- und Onlineprojekte der SZ Scala GmbH Du hast Freude am Austausch mit dem Team, denkst gerne inhaltlich und auch konzeptionell Gemeinsam mit Redaktion und Grafik entwickelst Du die Kommunikationsstrategien namhafter und spannender Marken weiter: Wir arbeiten unter anderem für große Digitalunternehmen, international agierende Beratungen und Institutionen des Gesundheitswesens Du bist unter anderem zuständig für Zusammenstellung und Koordination unserer Teams, insbesondere der freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Design, Redaktion, Bildredaktion und Schlussredaktion Du beschäftigst Dich mit der Kapazitätenplanung, führst Honorargespräche mit Autor*innen und Fotograf*innen, kümmerst Dich um Verträge und hältst die internen Vorgaben zu Deinem Aufgabengebiet im Blick Du erstellst und überwachst Produktions- und Zeitpläne, verantwortest die Kosten- und Budgetplanung der einzelnen Projekte sowie die Erstellung von Angeboten Bis zum Schluss hast Du ein Auge auf Deine Projekte, koordinierst und überwachst bei den Printprodukten die Herstellung und den Vertrieb Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie über Berufserfahrung und Referenzen in einer Agentur oder Redaktion Du hast idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit der Google G Suite Du verfügst über eine hohe Affinität zu allen Aspekten der digitalen Kommunikation und kommunizierst fair und wertschätzend mit allen Projektteilnehmern Du agierst strukturiert und sachlich orientiert Du kannst sehr gut organisieren und bist belastbar Darüber hinaus zeichnen Dich Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: