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Redaktion

Redakteurin / Redakteur für die Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt reFuels (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für dieDienstleistungseinheit Strategische Entwicklung und Kommu­nikation (SEK) zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet bis 30. Juni 2021 eine/einen Redakteurin / Redakteur für die Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt reFuels (w/m/d) – Kraftstoffe neu denken – Die Abteilung SEK-Gesamtkommunikation ist für die zentrale Kommunikation des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) nach innen und außen verantwortlich und ist an der Schnittstelle zwischen KIT und Öffentlichkeit zentraler Ansprechpartner. Die Kommunikation des KIT ist digital crossmedial ausgerichtet.Als Redakteur / Redakteurin planen und unterstützen Sie die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des Projektes reFuels – Kraftstoffe neu denken, ein Projekt im Rahmen des Strategiedialogs Automobilwirtschaft der Landesregierung Baden-Württemberg. Das erforscht als Projektkoordinator mit Partnern aus der Automobil-, Auto­mobil­zuliefer- und Mineralölindustrie die Chancen, welche synthetische Kraftstoffe für Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt bieten, in einem breit angelegten Programm. Als Kommunikatorin / Kommunikator sind Sie für folgende Aufgaben zuständig: Erstellung eines zielgruppengerechten Kommunikationskonzeptes für den Projektabschluss 2021 Pflege einer Projektwebseite in enger Abstimmung mit der Projektleitung und allen beteiligten Partnern Redaktionelle Recherche, Umsetzung und Pflege weiterer Kommunikations­materialien und Formate (z. B. Erstellen von Presse­mitteilungen, Flyer, Roll-ups, Poster, Konzeption von Kurzvideos) Identifizierung der relevanten Medien und passgenaue Ansprache der Ziel­gruppen Planung und Umsetzung von Medien-Events, Messeauftritten und anderen Veranstaltungen über ein abgeschlossenes Masterstudium in den Natur­wissen­schaften oder Geistes- oder Sozialwissenschaften und über umfassende journalistische Kenntnisse in Theorie und Praxis. Sie denken und planen stra­tegisch und können komplexe wissenschaftliche Themen zielgruppenadäquat und mediengerecht aufbereiten. Kenntnisse aus der Öffentlichkeitsarbeit für For­schungs- und Lehr­einrichtungen sind von Vorteil, idealerweise auch der For­schungs- und Förderlandschaft in Deutschland. Der routinierte Einsatz moderner Kommunikationstechnologien und die effiziente Nutzung von MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie Stilsicherheit in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Termin­treue werden vorausgesetzt. Erfahrungen im Umgang mit Agenturen und mit Content Management Systemen sind von Vorteil. Weiterhin überzeugen Sie durch ein ausgeprägtes Interesse an aktuellen wie interdisziplinären Frage­stel­lungen in der Wissenschaft, über eine rasche Auffassungsgabe sowie durch eine teamorientierte Arbeitsweise. Sie beherrschen die Mittel der Recherche, sind kontaktfreudig und zeichnen sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie durch eine ausgewiesene Urteilsfähigkeit aus. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit weiblichen und männlichen Beschäftigten an und würden uns daher insbesondere über die Bewerbungen von Frauen freuen. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist nur unter bestimmten Voraussetzungen teilzeitgeeignet.
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UX Writer (all genders)

Do. 24.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX Writer bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „UX/UI Designer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Redakteur (w/m/x) für den Bereich Unterhaltung/Stars bei watson.de

Do. 24.09.2020
Berlin
watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Wir suchen ab sofort einen Redakteur (w/m/x) für den Bereich Unterhaltung/Stars bei watson.de. Du weißt, welche Stars national und international gerade im Trend sind und welche ihrer Geschichten am meisten entertainen Du hast keine Scheu, ein Doppelinterview mit Apache 207 und Helene Fischer zu führen Du weißt, wer 2016 „GNTM“ gewonnen hat und kannst die unzähligen Handlungsstränge von „Game of Thrones“ im Schlaf entwirren Du analysierst, warum die „Tagesschau“ so beliebt ist und wie viele Frauen Prime-Time-Shows im Fernsehen moderieren Du kannst einschätzen, welches Thema im TV oder bei Netflix die meisten Leute interessiert – und das schon im Vorhinein Du kannst Fan-Theorien zu allen Serien von Netflix, HBO, Amazon Prime selbst schreiben und gräbst Dich durch Reddit, um Fehler in Serien zu finden Du hast eine starke Meinung und kannst diese in Kommentaren pointiert wiedergeben Du entwickelst mit dem Team Ideen und Konzepte für Formate, Serien und Kolumnen Du gestaltest die Tagesplanung mit: Wie packen wir was an? Welchen Spin brauchen wir? Was können wir anders/besser machen? Du hast Lust, für Instagram Video-Formate zu entwickeln und vor der Kamera auszuprobieren Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer News-Redaktion und bist Online-Experte Du hast idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Unterhaltung und Kontakte in die Promi-Welt Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse Du hast Grundkenntnisse in Photoshop Du bist bereit zu Früh-, Spät- sowie Wochenend-Schichten Du hast ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Head of Communications and Branding Central & Eastern Europe (m/f/d)

Do. 24.09.2020
Schweinfurt, Herzogenaurach
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Head of Communications and Branding Central & Eastern Europe (m/f/d)Referenzcode: DE-O-SWE-20-05632Standort(e): SchweinfurtDevelop, implement and ensure the quality of a sucessful communication mix for sub-region Central & Eastern Europe with the goal to support business divisions and to create and maintain company reputation Conduct targeted and focused media relations, active contact management and "agenda setting" in countries of the sub-Region, increase of media resonance and company reputationDevelop and implement approach to expand digital communications in the sub-region Strengthen internal communication efforts from global to local level Intensive content planning within the Schaeffler European Newsroom and cooperation with the Schaeffler Group Newsroom for implementing integrated One Voice Communication externally and internally Implementation of global guidelines for media relations in print and online media as well as social mediaDegree in communication science, journalism (or similar) as well as several years of editorial experience Experience in the development and implementation of successful PR and communication measures and targeted, target group-specific curation of topics, ideally earned in an East European environmentProven team management experienceProfound understanding of requirements for companies in the industrial sector in a complex matrix organizationBusiness fluent in German and English, other East European languages are an assetHigh persuasiveness, assertiveness and resilienceIntercultural competence and open-mindedness as well as willingness to travel frequentlyThe position can also be based in Herzogenaurach.
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Editorial Manager (m/w/d) Rechnungswesen, befristet auf 18 Monate zur Elternzeitvertretung

Do. 24.09.2020
Freiburg im Breisgau
Editorial Manager (m/w/d) Rechnungswesen, befristet auf 18 Monate zur Elternzeitvertretung Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter im In- und Ausland. Für unser Team Rechnungswesen (12 Mitarbeiter) im Bereich Knowledge Creation & Processing (Fachredaktion) suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg einen Editorial Manager (m/w/d). Das Team betreut Themen und Produkte - von der Konzeption bis zu fachlichen Umsetzung - insbesondere für Spezialisten und Sachbearbeiter im Rechnungswesen, Bilanzbuchhalter und Controller. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden optimal bei ihren täglichen Aufgaben zu unterstützen. Die Identifikation der Kundenbedürfnisse und deren Umsetzung in passgenaue Inhalte und Lösungen sind hierbei von entscheidender Bedeutung. Wir sorgen für topaktuelle, auf die Praxis zugeschnittene Fachinformationen, Arbeitshilfen, Online-Seminare und Vieles mehr. Führende Datenbank- und Softwarelösungen runden unser Produktportfolio ab, z.B.  https://bit.ly/3aJodEO Was dich erwartet: Bei einem der führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen trägst du die Verantwortung für die Koordination unterschiedlicher Content-, Produkt- und Medienformate Als Experte für Buchführung und Bilanzierung hast du einen Überblick über aktuelle Themen und deren Praxisrelevanz Du koordinierst ein weitreichendes Autoren-Netzwerk und stellst gemeinsam mit diesem inhaltliche Qualität, Aktualität und praxisorientierte Aufbereitung vielfältiger Fachinformationen sicher Du kennst die fachlichen Anforderungen und Praxisprobleme unserer Kunden und lässt Deine professionelle Einschätzung über aktuelle Rechtsentwicklungen in unsere Projekte und Produkte einfließen Du arbeitest mit in der Online-Redaktion für das Themenportal haufe.de/finance und stellst News und Topthemen zusammen Was wir erwarten: Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Steuern erfolgreich abgeschlossen (oder vergleichbare Ausbildung) und bringst vorzugsweise auch praktische Berufserfahrung mit Du prägst neue Denkansätze in den Themengebieten Rechnungswesen / Controlling / Steuern Als Vorreiter der Digitalisierung erwarten wir auch von unseren Mitarbeitern eine hohe digitale Affinität Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team aus Den spannenden Herausforderungen eines modernen Medien- und Softwareunternehmens begegnest Du mit Kreativität, Neugierde und dem Willen, etwas zu bewegen Wir bieten Ihnen: Eine innovative und moderne Arbeitsumgebung Unser Team zeichnet sich durch hohen Teamgeist aus und unterstützt dich vom ersten Tag an bei der Einarbeitung in unsere Systeme und Prozesse Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien sind für uns selbstverständlich Die Haufe Akademie ist eines der führenden Institute zur beruflichen Weiterentwicklung in Deutschland, die du sowohl beruflich als auch privat nutzen kannst Kennziffer: 4826 Dein Ansprechpartner: Frederic Rolfes +49 (0)761/898-3193 www.haufegroup.com Sie haben Interesse in einem hoch motivierten Team zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich online. Jetzt bewerben
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Volontär (m/w/d) - Redaktion das Fahrgastfernsehen

Do. 24.09.2020
Hannover
Im Auftrag der ÜSTRA Hannoverschen Verkehrsbetriebe AG berichtet „Das Fahrgastfernsehen.“ schlaglichtartig über Ereignisse aus Kultur, Sport, Politik und Wirtschaft. Kurz und gut. Präsentiert werden tagesaktuelle Informationen aus der Region Hannover und dem Rest der Welt. Auf 1.426 Monitoren in 285 Stadtbahnen sowie 38 Großbildschirmen in elf U-Stationen. Die Themenauswahl, die Aufbereitung der Meldungen sowie die gesamte Programmzusammenstellung verantwortet ein eigenständiges und unabhängiges Redaktionsteam. „Das Fahrgastfernsehen.“ ist seit 1996 fester Bestandteil des öffentlichen Personennahverkehrs in Hannover. Mit innovativen Projekten, frischem Tatendrang und einer neuen Organisationsstruktur geht’s in die Zukunft. ZUR ERWEITERUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AB SOFORT FÜR UNSERE TEXT-REDAKTION EINEN: Volontär (m/w/d) Sie berichten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Sie sind ressortübergreifend tätig. Sie nehmen an Redaktionsbesprechungen teil und bringen Themenvorschläge ein. Als Redaktionsmitarbeiter besuchen Sie Pressetermine und Veranstaltungen. In der Zusammenarbeit mit Redakteuren, Fotografen und Kameraleuten stellen Sie einen bunten Themen-Mix für das Fahrgastfernsehen zusammen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealer Weise verfügen Sie über erste Erfahrungen in Redaktionen und/oder Pressestellen. Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (u. a. WordPress) sind von Vorteil. Sie sind textsicher und bringen komplizierte Sachverhalte auf den Punkt. Des Weiteren bringen Sie ein Gespür für spannende Themen, kreative Ideen und Freude am Schreiben mit. Sie interessieren sich für die verschiedensten Themenbereiche. Neben der fachlichen Qualifikation sollten Sie über ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit verfügen. Ihre Flexibilität sowie Ihre Leistungs- und Teamfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken.Das Volontariat dauert 24 Monate. Sie erwartet eine qualifizierte Ausbildung, die von Praktika und Fortbildungskursen begleitet wird. Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Werkstudent (m/w/d) Fachredaktion Steuern & Finance

Do. 24.09.2020
Freiburg im Breisgau
Werkstudent (m/w/d) Fachredaktion Steuern & Finance Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter*innen im In- und Ausland. Für unseren Bereich "Steuern und Finance" im Geschäftsbereich Editorial Department suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg einen Werkstudenten (m/w/d) mit mindestens 10 Stunden pro Woche. Der Bereich besteht aus drei Teams und betreut vielseitige Themen und Produkte - von der kreativen Idee über die fachliche Konzeption bis zur Umsetzung für Experten im Steuerrecht und Rechnungswesen. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden noch besser bei ihren täglichen Aufgaben zu unterstützen. Die Identifikation von Kundenbedürfnissen und deren Umsetzung in passgenaue Inhalte und Lösungen sind hierbei von entscheidender Bedeutung. Zum Portfolio gehören führende Datenbank- und Software-Lösungen mit Inhalten in den unterschiedlichsten Medienformen. Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei redaktionellen Aufgaben von der reinen Datenerfassung bis hin zur inhaltlichen Arbeit an unseren Fachinformationen Du überprüfst und aktualisierst Fachinhalte verschiedenster Formate und arbeitest an unseren Newslettern mit Du dokumentierst die Ergebnisse von Workshops und Design Sprints Du unterstützt unser Team im Tagesgeschäft, auch bei der Erstellung von Produkten Dein Profil: Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Rechnungswesen/Controlling ab dem 3. Semester oder Sprachwissenschaften mit Nebenfach BWL/VWL Die professionelle Anwendung von Microsoft Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, ist für dich selbstverständlich Ein sehr gutes technisches Verständnis und eine hohe Affinität zu Software und modernen Medienformaten zählst du zu deinen Stärken Du verfügst über Textsicherheit in Wort und Schrift Wir bieten Dir: Eine innovative und moderne Arbeitsumgebung Die Vorzüge eines großen Unternehmens und den Charme eines Startups Mitarbeitervergünstigungen für private Weiterbildungen an der Haufe Akademie Mitgliedschaft bei Hansefit und umfangreiches Angebot an Sportgruppen Kaffee und Wasser: all you can drink Du suchst eine Tätigkeit während deines Studiums, bei der du Einblicke in ein modernes Medienunternehmen erhältst und gleichzeitig für deine Karriere profitierst? Dann bewirb dich bei uns! Stefanie Bührer +49 (0)761/898-3940 www.haufegroup.com Jetzt bewerben
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Redaktorin / Redaktor (100%)

Mi. 23.09.2020
Die Schulthess Juristische Medien AG mit Sitz in Zürich zählt zu den traditionsreichen Unternehmen im Schweizer Fachmediengeschäft. Mit einem grossen juristischen Verlagsprogramm bestehend aus Print, Digital und Veranstaltungen sowie einem angeschlossenen Buchhandel mit Filialen in Zürich und Basel bietet das Medienhaus ein umfassendes Angebot für Wissenschaft und Praxis. Zudem ist die Schulthess Juristische Medien AG Aktionärin von Swisslex – der führenden juristischen Datenbank mit Rechtsinformationen für den Schweizer Markt. Für die Betreuung von juristischen Fachpublikationen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung: Redaktionelle Betreuung von juristischen Fachpublikationen inklusive Steuerung sämtlicher Abläufe Akquisition von Fachbeiträgen für periodische Publikationen in Print und Online (Autorenmanagement) Redigieren von Fachbeiträgen und Besprechung mit Autoren und Redaktionen Verfassen und Veröffentlichung aktueller Kurzmeldungen für diverse Medien (Newsletter, Online-Datenbanken, etc.) Planung, Durchführung und Aufbereitung von Interviews und anderen redaktionellen Formaten Aktive Mitarbeit an Relaunch-Projekten bei Zeitschriften, Informationsdiensten und Datenbanken Betreuung von Terminplänen und Abstimmung mit Redaktionen, Herausgebern und Produktmanagement Unterstützung bei der Metadaten-Anreicherung und Verschlagwortung von Artikeln Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement und Digitale Medien Juristisches Studium mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung, idealerweise ergänzende redaktionelle/journalistische Kenntnisse Begeisterung für Fachmedien und Fachtexten und ein Gespür für Themenrelevanz Sicheres, diplomatisches und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Herausgebern und externen Redaktionen Teamplayer mit ausgeprägtem Mass an Eigeninitiative und zielorientierter Arbeitsweise Hohe Sprachkompetenz in Deutsch (Französischkenntnisse von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse in MS-Offifice, CMS-Erfahrung wäre von Vorteil Schulthess bietet Ihnen Raum für Entwicklung und Eigenverantwortung in einem crossmedialen Medienhaus. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit einem grossen Verantwortungsbereich und Platz für kreative Ideen sowie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team mit kurzen Kommunikationswegen. Gute Sozial- und Vorsorgeleistungen und ein attraktiver Arbeitsplatz in der Zürcher Altstadt sind weitere Vorzüge. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in einer PDF-Datei mit maximaler Dateigrösse von 5 MB an bewerbung@schulthess.com. Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung im Anschreiben an.
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Strategischer Programmplaner (m/w/d) Channel Management

Mi. 23.09.2020
Grünwald
Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1 zeigt das echte Leben in all seinen Facetten. Doku-Soaps, Daily Soaps, Dokumentationen und Reportagen zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTLZWEI mit den besten Serien und Spielfilmen. RTLZWEI spricht die Zuschauer und Nutzer auf Augenhöhe an – überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten. Diese Stelle ist als Elternzeitvertretung vorerst befristet von 01.12.2020 bis voraussichtlich 31.05.2022. Strategische Programmplanung des Senders RTLZWEI unter leistungsorientierter Berücksichtigung von Marktanteilszielen, Programmkosten und Formatverfügbarkeiten Zentrale Schnittstellenfunktion für channel- und abteilungsübergreifende Abstimmung hinsichtlich planungsrelevanter Themen Konkurrenzorientierte Ad-Hoc-Optimierung der Planung Aussteuerung von Programmkosten unter Berücksichtigung von Bestand, Profitabilität und Budget Screening und strategische Beurteilung von Formaten für RTLZWEI Abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung als Programmplaner/in oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einem deutschen TV-Sender Erste Berufserfahrung in der Bewertung von Programminhalten Ausgeprägtes Zeit- und Zahlenverständnis sowie absolut präziser Arbeitsstil Verantwortungsbewusstsein und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team Bei RTLZWEI herrscht eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Alle duzen sich und bereichs- sowie hierarchiestufen-übergreifende Teams arbeiten gemeinsam an Projekten. Jeder kann seine Erfahrung einbringen und wird durch Fortbildungen und Seminare gefördert. Für Wohlbefinden und eine gute Work-Life-Balance sorgen außerdem flexible Arbeitszeiten, gesundes Essen und vielfältige Sportangebote. Überzeuge dich selbst vom RTLZWEI-Spirit! Und darauf kannst du dich außerdem freuen 30 Tage Urlaub höhenverstellbare Tische Bistro frisches Obst Fitness Weiterbildung Events vermögenswirksame Leistungen Firmenhandy 13. Gehalt
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Online Redakteur ( Senior Editor ) im Bereich Wirtschaft (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
StoryMachine ist eine 2017 gegründete Social-Media-Agentur mit dem Schwerpunkt auf strategischem Storytelling für Brands, Persönlichkeiten und politische Institutionen. Die Basis unseres integrativen Storytellings ist journalistisch und komplett datengetrieben. Wir betrachten Social Channels nicht isoliert, sondern heben ihre Stärken und Besonderheiten hervor und bringen sie zum Vorteil unserer Kunden ein. Recherche, Planung und Erstellung von Online-Artikeln zu aktuellen Wirtschaftsthemen Erstellung von Social-Media-Formaten, die unterhaltsam und informativ Themen des Finanz- und Verbrauchermarkts behandeln Beauftragung, Abnahme und Schlusskorrektur von Texten freier Autoren Handling und Steuerung aller Informationen im Zusammenhang mit Kundenprojekten Präsentation, Beratung und Kommunikation im direkten Kundenkontakt Analyse, Bewertung und Erarbeitung von (visuellen) Konzepten mit anderen Departments Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, z. B. in Wirtschafts-Redaktionen Du hast Spaß an unterschiedlichen Themenkomplexen und kannst dich schnell einarbeiten Du bist ein*e Digital Native und kennst nicht nur die entscheidenden sozialen Netzwerke und ihre Eigenheiten, sondern beherrschst auch das journalistische Handwerk Begeisterung für finanzielle und vor allem digitale Trends und Entwicklungen Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytisches und strategisches Denken Ausgeprägte Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office Sichere Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch Wir bieten Dir den Freiraum, Deine persönliche Erfolgsgeschichte zu schreiben. Du bist Teil eines sich ständig weiterentwickelnden Unternehmens und kannst diese Weiterentwicklung mitgestalten. Das gesamte Team besteht aus coolen, motivierten Kollegen, die alle an einem Strang ziehen! Du trägst Verantwortung und bist involviert in Entscheidungen des Top-Managements. Du betreust spannende Kunden aus den verschiedensten Branchen, vom Hidden Champion bis zum Dax-Konzern, von Einzelpersonen bis zu großen Institutionen. Außerdem kannst Du Dich auf regelmäßige Networking-Events mit Politikern, Meinungsmachern und Medienvertretern freuen. Ach ja, und wir bieten Dir übrigens auch das schönste Büro von ganz Berlin – in einem alten Varieté-Theater mitten im Herzen der Stadt!
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