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Redaktion: 54 Jobs in Hamburg-Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Redaktion

Online-Redakteur (w/m/d) freenet.de

So. 24.10.2021
Hamburg
freenet.de erreicht mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten sowohl im B2C-Bereich mit dem Portal freenet.de und Produkten wie freenet Mail & Cloud als auch im B2B-Bereich mit carmada.de viele Millionen Nutzer in Deutschland. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Online-Redakteur (w/m/d) freenet.de DAS ERWARTET DICH freenet.de erzielt mit seinen Online-Portalen und Apps pro Monat mehr als 50 Millionen Visits. Hauptangebot von freenet.de ist der E-Mail-Dienst. Darauf aufbauend bietet das Portal freenet.de eines der reichweitenstärksten General-Interest-Portale im deutschen Internet. Von Nachrichten über Unterhaltung bis hin zu Special-Interest-Content aus Bereichen wie Lifestyle, Digital und Auto stellt die freenet.de-Redaktion täglich ein umfangreiches aktuelles Angebot bereit. Attraktive Apps wie die „Pocket Liga“ ergänzen das vielfältige Angebot an Online-Diensten. Du steuerst den tagesaktuellen Content eines oder mehrerer Channels auf freenet.de; dazu gehören News, Unterhaltung, Sport, Finanzen, Lifestyle, Digital und Auto Als Online-Redakteur (w/m/d) redigierst und optimierst du vorgelegte Themen mit dem Ziel bestmöglicher Qualität und optimaler Nutzerbindung Du hast frische Ideen für Artikel, Bildergalerien, Quiz und sonstige Content-Projekte und große Lust, diese im Team umzusetzen Den Online-Traffic hast Du minutengenau im Blick und sorgst auch langfristig für die bestmögliche Reichweite deiner Channels Als Online-Redakteur (w/m/d) hast Du ein Volontariat oder ein medienspezifisches Studium abgeschlossen und bereits Berufserfahrung in einer Online-Redaktion gesammelt Du hast ein ausgeprägtes Gespür für attraktive Themen, leicht verständliche Sprache und einen Blick für Headlines, die unsere Nutzer neugierig machen Der Umgang mit tagesaktuellen News ist Dir genauso vertraut wie Promi- und TV-Meldungen oder Ratgeberthemen Verständnis für wirtschaftliche und informationstechnologische Zusammenhänge in einer Online-Redaktion und die Offenheit für ein sich dynamisch wandelndes Arbeitsumfeld zeichnen Dich aus Du bist neugierig auf innovative Softwarelösungen, kannst Dich schnell mit diesen vertraut machen und findest Lösungen, wie man diese für attraktive redaktionelle Angebote nutzen kann Modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsprogramme Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterfahrzeug Fahrrad-Leasing Betriebliche Altersvorsorge
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Redakteur (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. Branchenerfahrene Experten unterstützen renommierte Unternehmen aus der Industrie, dem Finanzdienstleistungssektor, der Gesundheits- und Ernährungswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen und zum Handeln zu bewegen. Neben PR-Beratung, der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (print und digital) gehören Data Driven Communication und Krisenkommunikation ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum. Wir stehen für Exzellenz – die Begeisterung für das wirklich Richtige. Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Faktenkontor-Gruppe gehört zu den TOP10 der deutschen PR-Agenturen und zählt über 150 Mitarbeiter. Derzeit sind wir das wachstumsstärkste inhaber-geführte deutsche PR-Beratungshaus. Zusammen mit Media Workshop betreibt die Gruppe eine eigene Faktenkontor-Akademie zur Aus- und Fortbildung unserer Experten. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Redakteur (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Klassische redaktionelle Tätigkeiten (Recherche, Verfassen von Beiträgen) Erstellen von Beiträgen für Publikationen, Online-Magazine, Social Media Themenplatzierung bei Redaktionen Projektmanagement Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern Sie haben ein Studium erfolgreich beendet oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits ein Volontariat in einer PR-Agentur oder in Medienhäusern absolviert und redaktionell gearbeitet Kommunikationsstärke und Kreativität sind Ihre Stärken   Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Gute Digitalkompetenz Es erwartet Sie ein Unternehmen mit hoher Reputation, ein professionelles Team, spannende Kunden aus Wirtschaft und Verbänden, die sich im internationalen Umfeld bewegen. Darüber hinaus bieten wir gute Arbeitsbedingungen und eine angenehme Teamstruktur.
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Redakteur / Content- und Projektmanager im Bereich Lifestyle & Service (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Für unsere Redaktion suchen wir ab sofort eine:n Redakteur:in / Content- und Projektmanager:in im Bereich Lifestyle & Service. CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content Marketing mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Koordination und Steuerung nationaler und internationaler Kunden auf redaktioneller Ebene Redaktionelle Kundenkommunikation Koordination des Kernteams und ggf. von freien Redakteur:innen Betreuung von Online-Portalen sowie Print-Produkten Erstellen von Produktionsplänen Themenrecherche und Ideenentwicklung Themenabsprache Verfassen unterschiedlicher Content-Formate Bildredaktion Lektorat und Qualitätsmanagement Du bist schon mehrere Jahre beruflich im Bereich digitale Content-Kreation unterwegs, hast aber auch schon Erfahrungen im Bereich Print sammeln können Redaktionelles Projektmanagement ist dir nicht fremd Du bist redaktionell sowie thematisch breit aufgestellt und hast Spaß daran, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten Du hast Lust auf den direkten Kontakt zum Kunden Du bist ein Organisationstalent Du hast Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Du verfügst über ausgeprägte und aktuelle SEO-Kenntnisse und bist in der Lage, mit Keyword-Analyse-Tools umzugehen Du besitzt perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, Formulierungsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl Du hast eine sehr sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Du bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse mit und fühlst dich fit für die fachliche Kommunikation mit Kunden sowie für das Vorbereiten und Halten von Präsentationen und Workshops auf Englisch Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil, insbesondere Russisch, Polnisch und Portugiesisch Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens – und das bedeutet für dich: Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter Du kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLAN Familie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu Zuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
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Redaktionsmanager / Chef vom Dienst (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Für unsere Redaktion suchen wir ab sofort eine:n Redaktionsmanager:in / Chef:in vom Dienst. CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content Marketing mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Gemeinsam mit deinen CvD-Kolleg:innen kümmerst du dich nicht nur um den Einsatz und die Entwicklung deiner Teammitglieder, sondern unterstützt diese auch auf übergeordneter Ebene bei den Projekten. Das heißt: Du gleist Projekte in Rücksprache mit den Kunden mit auf und hast immer ein Auge darauf, wie du diese voranbringen kannst. Außerdem hilfst du dabei, dass im Daily Doing alles rund läuft und die Performance und Qualität deiner Projekte stimmen. Deine Aufgaben im Detail: Überwachung und Optimierung des täglichen Redaktionsworkflows Personaleinsatzplanung Projektleitung und -koordination Lektorat, Qualitätsprüfung und Performancesteuerung Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter:innen sowie Onboarding neuer Kolleg:innen im Team Operative und strategische Kundenkommunikation Konzeptioneller Input bei neuen Projekten und inhaltliche Weiterentwicklung bestehender Projekte Kreation diverser Content-Formate Mehrjährige Erfahrung im Bereich digitale Content-Kreation Erfahrung in der Projektleitung und Lust darauf, sich auch in Richtung Führung weiterzuentwickeln Organisationstalent Analytisches, prozessorientiertes und bereichsübergreifendes Denken Teamfähigkeit und Belastbarkeit Redaktionelle Vielseitigkeit Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens – und das bedeutet für dich: Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter Du kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLAN Familie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu Zuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
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Digital Content Manager:in Life Science

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Wir sind ein junges, wachsendes Life Science Technologieunternehmen aus Hamburg, das sich auf die Entwicklung von innovativen Labormessinstrumenten spezialisiert hat. Unsere Instrumente kommen z.B. in Kliniken oder Forschungslaboren weltweit zum Einsatz. In den kommenden Jahren möchten wir unser Produktportfolio erweitern und dieses international vertreiben. Dafür suchen wir ab sofort weitere Unterstützung.Deine Hauptaufgabe ist es, gemeinsam mit der Marketingabteilung zielgruppenspezifische Content-Konzepte für unsere Kommunikationskanäle zu entwickeln. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf digitalen Formaten, sowie der Vermittlung wissenschaftlicher Inhalte. Konkret fallen folgende spannende Themengebiete in deinen Aufgabenbereich: Kreation guter Geschichten für unsere Zielgruppe im Bereich Life Science in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Umsetzung von digitalen Content-Ideen zur Kommunikation unserer Produkte und unserer Marke insbesondere in englischer Sprache  Entwickeln von Kampagnenthemen und -ideen  Verfassen von wissenschaftlichen Texten in englischer Sprache (bspw. Application Notes), sowie deren kreative Anpassung an verschiedene Formate Fundierte Kenntnisse im Bereich der Mikrobiologie, Biochemie oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Ausrichtung Erfahrungen im Bereich Content-Management und -Kreation, vor allem für digitale Kanäle wünschenswert Erfahrung im Bereich Video und Bewegtbild von Vorteil Ideenreichtum und Kreativität, um eine kundenfokussierte Online-Welt zu gestalten Fähigkeit, sich schnell auf neue Themen einzustellen Selbständige und proaktive Arbeitsweise Aufgeschlossene und kommunikative Art Lust, im Team zu arbeiten Sehr gute bis ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns bleibt es spannend: Dich erwarten herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Umfeld. Dank flacher Hierarchien kannst du eigene Ideen einbringen und schnell Verantwortung übernehmen. Unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht es dir, die Arbeit optimal mit deinem Leben zu vereinbaren. Wir sind ein hilfsbereites Team mit positiver Arbeitsatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld im Herzen Hamburgs.
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Lübeck, Pinneberg, Bargteheide, Rosengarten, Kreis Harburg, Ahrensburg, Norderstedt, Bad Segeberg, Seevetal
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 9 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter/innen aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 60% Homeoffice  Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Referent*in (m/w/d) Redaktion Kommunikation

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Du betreust vorhandene und neue Social Media Kanäle und übernimmst die redaktionelle Betreuung aller internen Medien wie z.B. Intranet und Info-TVs Du betreibst Recherchen und bereitest die Themen professionell journalistisch auf Die Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten sowie die Kommunikationsberatung für interne Zielgruppen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Du übernimmst die Steuerung unserer Agentur für die externe Kommunikation Du hast ein abgeschl. Studium in Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Volontariat sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Kommunikation Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Social Media Kanälen Ein sicheres Gespür und Affinität zur Fotografie und Bildbearbeitung ergänzen Deine Fähigkeit Ausgeprägte Konzeptions-, Redaktions- und Textkompetenz sind Deine Stärken Du besitzt gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insbes. SharePoint) sowie Adobe Photoshop Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Data Journalist / Infographic Editorial Team (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Data research, creation of infographics (in cooperation with our graphic designers) and writing of English articles Editorial support for our English-language infographics page and newsletter Supervision of existing media partnerships in the USA (e.g. Forbes, Newsweek) and in the UK (e.g. Independents) Realignment of our existing media partnerships and acquisition of new cooperation partners in the USA and the UK Several years of editorial experience in journalism and/or marketing/public relations High service orientation, experience in project management or customer care is not a must, but helpful Native English speaker or fluent in text and business English Experienced writer with a good feel for topics and an interest in data journalism and visualization Interest in a broad range of topics (incl. B2B and business topics) Initiative, commitment, openness to new ideas High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Sabbatical Leave
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Digital Content Creator mit dem Schwerpunkt Employer Branding (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Make your ideas happen! Kreativität, Neugier, Teamwork & Passion for Fashion: Das (und vieles mehr) findest Du bei Inditex! Unsere Teams bestehen aus einzigartigen Persönlichkeiten, die jeden Tag ihr Bestes geben und unsere Leidenschaft für Fashion teilen. Als eines der größten Modeunternehmen der Welt leben und fördern wir Vielfalt und Inklusion und setzen uns für Chancengleichheit ein. Mit uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen und Du allein bestimmst den Weg, den Du bei Inditex gehen möchtest! Be our inspiration! Wir suchen DICH als DIGITAL CONTENT CREATOR MIT DEM SCHWERPUNKT EMPLOYER BRANDING (m/w/d) für unser Inditex Office in Hamburg!DO SOMETHING AMAZING EVERY DAY – Deine neuen Aufgaben Du entwickelst innovative und neue Content-Formate (Fotos, Videos, Storys, Reels, etc.) für unsere Social Media Plattformen und unsere internen Kommunikationskanäle Kreation und Konzeption von kreativem und durchdachtem Bewegtbildcontent für Social Media mit Fokus auf Instagram, TikTok und Linkedin inklusive Storyboarderstellung, Umsetzungsplanung und Dreh Komplette Nachbearbeitung des eigens erstellten Materials Umsetzung und Weiterentwicklung der bestehenden Employer Branding Strategie Identifizierung zielgruppenspezifischer Trends und aktueller Themen rund um das Thema Employer Branding Erstellung von Contentplänen für die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle Mitarbeit bei der Konzeption innovativer Social Media Kampagnen und aktive Steuerung bei deren Umsetzung Verfassen von Texten für die interne und externe Kommunikation Innerhalb dieser Tätigkeit arbeitest Du für alle INDITEX Marken in Deutschland: ZARA, Zara Home, Massimo Dutti, Bershka und Pull&BearBE YOURSELF. BE YOURSELVES – Das zeichnet Dich aus Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Film- oder Mediengestaltung Du bist ein Digital Native durch und durch und kennst dich mit deinem Smartphone besser aus als mit einem Laptop Aufgewachsen mit Social Media, verstehst du es perfekt, qualitativ hochwertigen Bild und Video-Content zu kreieren Leidenschaft für das Thema Social Media und Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Plattformen (z.B. Instagram, Facebook, Pinterest, TikTok, Twitter, Youtube, LinkedIn) und im besten Fall hast du bereits selbst erfolgreiche eigene Social Media Accounts Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Schnitt, Kameraführung, Regie sowie in der Skript- und Drehbucherstellung, Bild-, Ton- und Lichttechnik, Animation, Grafikdesign Starke Fähigkeiten im Storytelling Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Personalmarketing oder Employer Branding Hands-on-Mentalität: Du agierst eigenverantwortlich und mit Blick über den Tellerrand Du hast starkes Interesse für Trends im Fashion- und Lifestyle Bereich Gutes Gespür für Texte und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen sowie in der Bedienung von Content-Management-Systemen (Photoshop, After Effects, Final Cut, Adobe CC, Premier Pro o.Ä.) Hervorragende Kommunikations­fähig­keiten, hohe Sozial­kompetenz und Über­zeugungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse MORE THAN FASHION - Darauf kannst Du Dich freuen 30 Urlaubstage pro Jahr geben Dir die Chance, Dich zu erholen Mithilfe von nationalen und internationalen Weiterentwicklungsmöglichkeiten kannst Du Dein Potenzial entwickeln Mit dem Mitarbeiterrabatt für alle INDITEX-Marken stehen Dir die neuesten Trends immer zur Verfügung Mithilfe unserer attraktiven Sprachlernangebote beeindruckst Du im nächsten Auslandsurlaub Entdecke tolle Deals bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern In Deinem Job beim größten Modekonzern der Welt lernst Du die Fashion Welt bis ins Kleinste kennen Aufgrund unserer attraktiven Lage in der Hamburger Innenstadt erreichst Du uns easy von überall Und oben drauf gibt’s noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Online Redakteur | Content Commerce Editor (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. zum 01.01.2022 // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg/ remote Was erwartet dich? Du erstellst für unsere Zielgruppe relevante redaktionelle Inhalte und schaffst durch gezielte Produktbeschreibungen und -empfehlungen einen Mehrwert für die Nutzer:innen von ELTERN.de Du reicherst bestehende Inhalte um Shoppingempfehlungen an und greifst dabei auf unser Affiliate-Partnernetz zurück Du arbeitest eng mit dem digitalen Business-Team zusammen und wirkst an Auswertungen und Reviews mit Du entwickelst auf der Basis bereits getätigter Käufe neue Themen, Formate und Produktempfehlungen Du liebst genau wie wir die Flexibilität bei Arbeitszeiten und -orten, denn wir ermöglichen es dir, dort zu arbeiten, wo du am besten arbeiten kannst Was bringst du mit? Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung (idealerweise in einem Verlag) Du hast Interesse an Themen wie Lifestyle, Familienleben, Gesundheit und Reisen Du entdeckst neue Trends und Produkte und schreibst gerne darüber Du kannst Texte so optimieren, dass Suchmaschinen sie finden Du gehst bei der Arbeit systematisch vor und hast Freude an zahlenbasiertem Arbeiten Was sind deine Benefits? Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Wir bieten gesundes und umweltverträgliches Essen in unserer Kantine am Baumwall - im Moment auch zum Mitnehmen Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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