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Redaktion: 25 Jobs in Hamburg

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Redaktion

TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
  Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 12 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Wir pflegen eine durch strukturierte Workflows und Best Practice geprägte Unternehmenskultur und  legen Wert auf kontinuierliches Training und Weiterentwicklung. Unser Alltag ist von Energie, Engagement und Spaß geprägt und unsere dänische Herkunft lässt sich nicht verbergen. Wir feiern gerne unsere Erfolge mit den Kollegen. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamtreffen etc. sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Natürlich gehören bei uns ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, Kaffee, frisches Obst und vieles mehr dazu. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.DAS WICHTIGSTE ZUERST Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 80%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren WAS BRINGST DU MIT Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIN, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert UNSER ANGEBOT Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Eine gezielte Einarbeitung mit Buddy-System Ein attraktives Vergütungssystem Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungs­möglichkeiten bietet   Siehst du auch eine Win-Win Situation? Dann bewirb dich schnell und einfach über unser Online-Bewerbungssystem oder per E-Mail über jobs.hamburg@jsdeutschland.de. Fragen zur Position beantwortet dir unser HR-Consultant Sven Jonas unter 040 4840 4380.
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Kommunikationsmanager Bürgerbeteiligungen (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hannover, Hamburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Ansprechpartnerfunktion bei Bürgerbeteiligungen sowie kommunalpolitischen Veranstaltungen innerhalb der Umsetzung von Projekten im Netzausbau Planung und Durchführungen der Dialogveranstaltungen inkl. umfassende Vorbereitung auf die zu erwartenden Fragestellungen in Bezug auf den aktuellen Projektfortschritt Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern von Fremdfirmen hinsichtlich relevanter Kommunikationsthemen  Unterstützung im Genehmigungsmanagement sowie bei der Erstellung von Genehmigungsunterlagen Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Public Relations oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in der Begleitung von öffentlichen Beteiligungen und im Umgang mit verschiedenen Interessengruppen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Einfühlungsvermögen und ein sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Datenjournalist im Bereich Infografik-Redaktion (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 800 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Die Infografik-Redaktion ist der Newsroom von Statista. Sie besteht aus erfahrenen Datenjournalisten und Grafik-Designern und erstellt tagesaktuelle Infografiken zu allen Themen aus Technologie, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie Unterhaltung und Sport – für unsere Medienpartner, unsere eigenen Newsletter, für Facebook oder Twitter. Identifizierung relevanter und spannender Themen für unsere deutsche Infografik-Redaktion Datenrecherche und Umsetzung recherchierter Daten in aussagekräftige und verständliche Infografiken in Abstimmung mit unseren Grafikerinnen Redaktionelle Betreuung unserer Medienkooperationen (u.a. t-online.de, welt.de, faz.net) Betreuung von Infografik-Newslettern für den DACH-Raum Mitarbeit bei der Umsetzung unserer Social Media-Strategie Interesse an Datenjournalismus und Visualisierung Redaktionelle Erfahrung, vorzugsweise in einer Zeitungs- oder Online-Redaktion Interesse für ein breit gefächertes Themenspektrum (inkl. B2B- und Wirtschaftsthemen) Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten im Redaktionsteam Idealerweise gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Online Editor Cosmopolitan.de (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Die Bauer Xcel Media Deutschland KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. COSMOPOLITAN ist DIE Marke für Female Empowerment und der einzige Onlinetitel, der Millenial-Frauen im Netz mit Content auf Premium-Niveau erreicht. Auch dich? Perfekt! Zur Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir ab sofort einen Online Editor (m/w/d) für unseren Standort Hamburg. Egal, ob Beauty, Fashion, Liebe, Karriere oder Lifestyle – unsere Online-Redaktion weiß, wie sie Inhalte passgenau für alle Kanäle aufbereitet und behält dabei immer das COSMO-Mindset im Blick: Fun, Fearless, Female. Auch du kennst dich in unserer Themenwelt bestens aus? Es macht dir Spaß, inspirierende Trends und nachhaltige Inhalte für unsere UserInnen auf allen Touchpoints zu schaffen? Und dabei strategisch zu recherchieren, zeitgeistige Instagram-Inhalte zu entwickeln und umfassenden, suchmaschinenoptimierten Content umzusetzen? Dann wollen wir dich in unserem Team! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Für die Redaktion Cosmopolitan.de der Bauer Xcel Media Deutschland KG suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet für ein Jahr – einen Online Editor Cosmopolitan.de (w/m/d). Eigenständige Themenrecherche und Umsetzen von Inhalten inkl. Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung und aktuellen Erkenntnissen Strategische Content-Planung in Zusammenarbeit mit der Redaktion Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Verfassen und Bewerten von Reportings in Zusammenarbeit mit den Kollegen des Audience Development Managements Du bringst COSMOPOLITAN.de mit neuen Impulsen und Ideen voran Einschlägige Erfahrungen in einer Online-Redaktion, durch einen Blog etc. Du hast ein Herz für Fashion, Beauty, Pop-Kultur, Instagram und natürlich COSMOPOLITAN Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Themen und ein sicheres Gespür für klickstarke Themen und gute Headlines Einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Du hast bereits mit einem CMS und Photoshop gearbeitet und bringst mind. Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Sistrix und weitere Analyse-Tools Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Instagram, Pinterest etc.) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Teamgeist und Engagement Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen Du arbeitest in Start-up-Atmosphäre mit flacher Hierarchie und kurzen Wegen. Routinen gibt's nur da, wo sie sinnvoll sind Vollsten Respekt und Feedback für alles, was du leistest Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland KG: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbstständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen aus London, New York, Warschau, Sydney und Melbourne.
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Junior Researcher Czech (m/f/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 800 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Creating online statistical content covering key industries, with a focus on Czechia Conducting data research on key industries and topics associated with the Czech market, utilizing Czech-language sources where possible Processing and publishing data and editorial texts in English for the statista.com platform Managing web content using Statista's own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English (minimum C1 level) Native or native-level understanding of the Czech language. Other language skills a plus. Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Ability to master our editorial style and design guidelines Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Volontär Online- und Printredaktion (M/W/D)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Volontär*in in unserem Team und unterstützen Sie uns beim:  Verfassen und Produzieren von Beiträgen für computerbild.de von der Themenfindung bis zur Umsetzung Durchführen von News sowie Hard- und Software-Tests Komplizierte Sachverhalte verstehen, auf Relevanz für Leser prüfen und in einfach verständlicher Sprache erklären Wahrnehmung redaktioneller Termine (Pressekonferenzen, Interviews, Messen, etc.) Zusammenarbeit mit unserem Grafik- und Video-Team Aktive Mitarbeit bei der Themenfindung und bei der Entwicklung neuer Formate Fan von Technik in allen Facetten und hast ein ausgeprägtes Interesse für alles, was ein Betriebssystem hat Exzellente Computer-Kenntnisse und Social-Media Affinität Erste journalistische Erfahrungen (Praktika/freie Mitarbeit) Kreative Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und fließende Englischkenntnisse Grundkenntnisse im Bereich SEO von Vorteil Zuverlässigkeit sowie teamorientierte, aber selbstständige Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Dauer von zwei Jahren, in denen Sie eine fundierte praktische und theoretische Ausbildung genießen Crossmediales und interdisziplinäres Arbeiten Ausbildung durch kompetente Redakteure/-innen und Führungskräfte Hospitanz in verschiedenen Print- und Online-Redaktionen der Axel Springer SE und ihrer Tochtergesellschaften Spannende Aufgaben in einem engagierten Team Angemessene Vergütung von monatlich 1.700 € brutto Wir bieten Ihnen ab sofort eine auf 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche Die COMPUTER BILD Digital GmbH ist Teil der Axel Springer SE, ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten und Beteiligungen an TV-Radiosendern im In- und Ausland. Für die Mitgestaltung der Zukunft und den Ausbau unserer marktführenden Position brauchen wir Sie.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Investor Relations / Kapitalmarkt-Kommunikation

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove, Ironsight, Defiance 2050, Aura Kingdom, Desert Operations, Echo of Soul - Phoenix, Fiesta Online und Die Ratten. Mit über 350 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den fünf deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Münster, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin und Chicago (USA). Zur group gehören neben der gamigo AG u.a. die Töchter Aeria Games, adspree media und Mediakraft Networks sowie die Marken GameSpree, Infernum, Intenium, Looki und Poged. gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 20 Akquisitionen gewachsen, die seit 2013 getätigt worden sind. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Investor Relations / Kapitalmarkt-Kommunikation Unterstützung des Head of Investor Relations bei der Konzeption, Betreuung und Optimierung von Kommunikationsstrategien für die gamigo AG und ihre börsengelistete Muttergesellschaft Media and Games Invest (MGI)  Konzeption und Koordination von Content-Marketingprojekten (Webseiten, Social-Media-Strategien, Unternehmenspublikationen) Unterstützung des Head of Investor Relations bei Sonderprojekten wie Nachhaltigkeit und Corporate Governance Planung, Durchführung von Nachbereitung von Investorenveranstaltungen Unterstützung bei der Erstellung, Durchführung und Aufbereitung von Analysen und Reportings in Präsentationsform Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Rahmen der Investor Relations Durchführen von Recherchen und Analysen von finanz- und kapitalmarktbezogenen Aufgabenstellungen Anfragen seitens Analysten und Investoren koordinieren Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsjournalismus, Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Kommunikation o.ä. Du hattest während des Studiums bereits erste Praxiserfahrungen sammeln können (z.B. in einem Praktikum) Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr guter Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, sowie Erfahrung in der Anwendung von Wordpress Interesse an Themen wie Gaming und Online Marketing auf der einen und Finanzmärkte und Wirtschaft auf der anderen Seite Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreatives Denken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Eine hohe Affinität und sehr gute Anwenderkenntnisse für Social Media Kanäle (Linkedin, Youtube, Twitter usw.) Du wirst Teil eines erfolgreichen, internationalen und dynamischen Teams im Media- und Gaming-Bereich Du erhältst tiefe Einblicke in die Themen Kommunikation, Finanzmärkte und Corporate Finance Du kannst dich auf viel Gestaltungsspielraum, zahlreiche Entwicklungsperspektiven sowie eine coole Wachstumsstory freuen Neben gesunden und umweltfreundlichen Extras (z.B. täglich frisches Obst und die Bezuschussung des öffentlichen Nahverkehrs) sowie einem Büro mitten im Herzen von Hamburg, bieten wir Casual Dresscode, regelmäßige Firmenevents sowie viele weitere Mitarbeiter-Benefits
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Digital Content Manager (m/w/d) für das Thema Health im Digitalteam Fit for Fun bei BurdaNews

Fr. 27.03.2020
Hamburg
BurdaNews versteht sich als integriertes Medienhaus, das journalistische Inhalte crossmedial aufbereitet und rundherum neue Erlösmodelle gruppiert. BurdaNews bündelt die Marken Focus, Focus-Money, Focus-Gesundheit, Focus-Diabetes, Fit for Fun, Free Men’s World, TV Spielfilm plus, TV Schlau, Cinema und Playboy. Recherchiere und entwickle eigenständig Health-Themen und -Inhalte, die von Millionen Usern gelesen werden Entdecke neue Themenfelder für unser Health-Ressort und setze diese zusammen mit unserem Digitalteam um Erhalte Einblicke in spannende Online-Marketing-Disziplinen wie SEO, SMM und Google-News-Optimierung Unterstütze unser Team zeitweise als Chef vom Dienst (m/w/d) und Lektor (m/w/d) von Inhalten anderer Ressorts Neben dem Health-Ressort unterstützt du zusätzlich auch den Bereich „Liebe & Sex“ bei Fit for Fun Du besitzt zwei bis drei Jahre journalistische Erfahrungen und hast bestenfalls nachweisbare Qualifikationen im Gesundheitsbereich (z. B. Medizinstudium oder relevante Aus- und Fortbildungen) Du besitzt eine hohe Affinität für Gesundheitsthemen und bist gut mit Ärzten und Experten vernetzt Du liebst es, dich mit aktuellen Health-Trends wie Achtsamkeit, Stressbewältigung sowie psychischer und sexueller Gesundheit zu beschäftigen Du besitzt ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein und bringst eine Hands-on-Mentalität mit Du denkst zuerst digital, bringst SEO-Kenntnisse und ein User-zentriertes Denken beim Erstellen von Inhalten mit Du verfügst über eine klare und prägnante Sprache und schaffst es, komplexe Themen für unsere Leser auf den Punkt zu bringen Du bist kreativ, schaust über den Tellerrand und hast neue Ideen für Themen oder Formate auf verschiedenen Kanälen wie Social Media oder Video Einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben sowie Freiraum, um Dinge auszuprobieren, Impulse zu geben und aktiv die Entwicklung voranzutreiben Ein dynamisches Team mit motivierten Kollegen, kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien Eine offene Unternehmenskultur, die kreativen Gestaltungsspielraum bietet, zur Eigenverantwortung ermutigt und Leistung mit Wertschätzung kombiniert Eine große Chance zur Weiterentwicklung durch täglichen Know-how-Transfer und individuelle Fortbildungen Frisches Obst und Wasser sowie ein modernes Büro direkt an der Elbe Diese Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet.
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Volontariat Auto Motor und Sport - Test und Technik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse  Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TVAktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.  Für die MP Verlagsgesellschaft, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, bieten wir ab April 2020 befristet für 2 Jahre in Stuttgart einVolontariat AUTO MOTOR UND SPORT -  Test und Technik (m/w/d)Stuttgart | Ab April 2020 | Volontariat | Redaktion Die ersten sechs Monate verbringst Du in Deiner Heimatredaktion von AUTO MOTOR UND SPORT  Anschließend wechselst Du alle drei Monate die Redaktion  Du erstellst Texte für die Print- und Online-Ausgaben  Du erlernst das journalistische Handwerk in der Redaktionspraxis  Du schaffst Inhalte für alle digitalen Kanäle Du verfügst über eine hohe Affinität zum Thema Automobil, Mobilität, Test und Technik  Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium  Du hast Talent zum Schreiben und konntest schon erste journalistische Erfahrungen  sammeln  Du liebst Zeitschriften und fühlst Dich im Web und anderen digitalen Medien zuhause  Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und eine hohe Eigenmotivation sind für Dich selbstverständlich Eine zweijährige journalistische Ausbildung  Vielfältige Einblicke in unterschiedliche interne und externe Print- und Online-Redaktionen  Teilnahme am internen Volontär-Training  Gemeinsame Projektarbeiten mit anderen Volontär*innen und Trainees  Ein eigenes Notebook für die wechselnden Ausbildungsstationen  Seminare an der Akademie der Bayrischen Presse  6 wöchige Hospitanz deiner Wahl  30 Tage Urlaub 
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Volontariat Promobil/Caravaning (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für die MP Verlagsgesellschaft, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, bieten wir ab April 2020 in Stuttgart ein Volontariat PROMOBIL/CARAVANING (m/w/d)Stuttgart | Ab April 2020 | Volontariat | Redaktion  Die ersten sechs Monate verbringst Du in Deiner Heimatredaktion von PROMOBIL/ CARAVANING  Anschließend wechselst Du alle drei Monate die Redaktion  Du schreibst fundierte, leicht lesbare sowie serviceorientierte Artikel und Produkttests  Du erlernst das journalistische Handwerk in der Redaktionspraxis  Du unterstützt die Online-Redaktion bei der Aufbereitung der Artikel für die digitalen Medien und unsere Online-Auftritte  Du kannst erste journalistische Erfahrungen und Talent zum Schreiben vorweisen  Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium  Du verfügst über eine hohe Affinität zum Thema Reisemobile, Caravans und Camping  Du hast Know-how und Erfahrung im Umgang mit technischen Themen und darüber hinaus das nötige Verantwortungsgefühl  Du bringst gute Englischkenntnisse mit  Du hast Spaß an der der Arbeit in einem motivierten, engagierten Team  Eine zweijährige journalistische Ausbildung  Vielfältige Einblicke in unterschiedliche interne und externe Print- und Online-Redaktionen  Teilnahme am internen Volontär-Training  Gemeinsame Projektarbeiten mit anderen Volontär*innen und Trainees  Ein eigenes Notebook für die wechselnden Ausbildungsstationen 
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