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Redaktion: 26 Jobs in Hamburg

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Redaktion

Mitarbeiter Marketing / Redaktion (m/w/d)

So. 25.10.2020
Norderstedt
Die IB&T Software GmbH entwickelt die Branchensoftware card_1 zum Vermessen, Planen und Bauen von Verkehrswegen. Sie ermöglicht Ingenieuren die präzise Modellierung und Visualisierung von Infrastrukturprojekten und unterstützt Building Information Modeling-Prozesse. In unserer Zentrale in Norderstedt bei Hamburg arbeiten 48 Mitarbeiter und wir wachsen weiter. Wollen Sie uns mit Ihrem Know-how unterstützen? Ab sofort suchen wir Sie! Mitarbeiter Marketing / Redaktion (m/w/d) Redaktionelle Tätigkeit für die Kundenzeitschrift interAktiv Content-Pflege der Website und der Social Media Kanäle Ausbau der Pressearbeit, Texten von Newslettern und Mailings Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Messen und digitalen Events Entwicklung und Organisation crossmedialer Werbekampagnen Steuerung der Werbe- und Internetagenturen Ansprechpartner für Fachpresse und Veranstalter Einhaltung und Steuerung unserer Corporate Design Richtlinien Unterstützung bei Vertriebsaktionen und Pflege des CRM Sie haben Berufserfahrung in Marketing/PR, im Vertriebsinnendienst oder in der Veranstaltungsorganisation und schreiben starke Texte. Studiert haben Sie Marketing, Kommunikation, Journalistik oder technische Redaktion oder Sie kommen aus dem Eventbereich. Sie kennen Content-Management-Systeme, wie TYPO3, nutzen MS Office, Adobe und Social Media Plattformen. Sie sind zuverlässig und kundenorientiert, bringen eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit mit und das Interesse an der Vermarktung einer professionellen Softwarelösung für die Bauwirtschaft. Sie finden ein modernes zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in offener und konstruktiver Atmosphäre vor. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer krisensicheren Branche an. Sie arbeiten in einem motivierten Marketing- und Vertriebsteam mit guten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, teilweise Homeoffice, sind für uns selbstverständlich. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fairer Vergütung und 30 Urlaubstage pro Jahr. Ein modernes Büro, ein PKW- oder Fahrradstellplatz, freundliche Kollegen, Kaffee und Mineralwasser gehören selbstverständlich völlig kostenlos dazu.
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Erstellung von Pressespiegeln

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Wir verstehen besser wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Durch dieses Wissen in Kombination mit fortschrittlicher Technologie helfen die 30.000 Mitarbeiter bei Kantar den weltweit führenden Unternehmen erfolgreicher zu werden und zu wachsen. Kantar Media unterstützt seine Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen zur Optimierung ihrer PR- und Kommunikationsstrategien. Die Services in den Bereichen Medienbeobachtung und Medienanalyse basieren auf jahrelangen Erfahrungen als Weltmarktführer und bieten crossmedial eine breite Palette an Optionen und innovativen Produkten aus einer Hand. Für unser Team am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Erstellung von Pressespiegeln für ca. 20 Stunden pro Woche während des Semesters und bis zu 40 Stunden pro Woche in den Semesterferien.  Auswählen und Bewerten deutscher und internationaler Tages- und Fachpresse.  Erstellung von Medienspiegeln und redaktionellen Produkten wie Newslettern, Summaries und Abstracts  Bedarfsorientierter Einsatz für redaktionelle Aufgaben innerhalb unterschiedlicher Kundenprojekte  Vorbereitung und Erstellung von Pressespiegeln   Monitoring von nationalen und internationalen Medien  Kundenspezifische Recherche, Auswahl und Kategorisierung von Artikeln zu aktuellen Entwicklungen  Qualitätssicherung als Teil eines Redaktionsteams und in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen  Korrekturlesen ist Teil der täglichen Arbeit  Du bist zuverlässig, neugierig und engagiert und verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Eigeninitiative  Du interessierst Dich für Politik und das aktuelle Zeitgeschehen   Idealerweise studierst du z.B. Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaften oder Germanistik  Die Bereitschaft zu einem frühen Arbeitsbeginn (ab 4 Uhr) sowie in regelmäßigen Abständen auch Einsätzen an Wochenenden und Feiertagen gehören in unserer Branche dazu  Du verfügst über hervorragendes Englisch - weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch, Italienisch, Spanisch oder Türkisch) sind von Vorteil!  Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Deshalb nehmen wir deine persönliche Entwicklung sehr ernst. Wir legen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld mit gleitender Arbeitszeit, gezielten Trainingsmaßnahmen sowie diversen zusätzlichen Sozialleistungen. Spannende Themen, engagierte Teams, freundliche Kollegen – beste Voraussetzungen für deine persönliche Entwicklung. Lass dich von uns überzeugen.  Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular!  Kantar legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Kantar aims for diversity and equal opportunities. Kantar setzt sich als Arbeitgeber dafür ein, Chancengleichheit zu verwirklichen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das offen ist für alle Menschen. Alle qualifizierten Bewerber auf eine Stelle haben die gleiche Chance, unabhängig von Behinderung, Alter, Herkunft, Ethnizität, Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung oder anderen Faktoren.
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Texter / Redakteur / Content Writer / Content Creator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die Carl Prediger GmbH & Co. KG gehört zu den führenden deutschen Anbietern für Designleuchten, technisches Licht und Lichtberatung. Unser traditionsreiches Familienunternehmen verzeichnet eine bald 100-jährige Firmengeschichte. Im Fokus unserer Arbeit steht das Licht – in seiner Funktion im Raum, seiner Charakteristik und seiner Planung. Unsere Lichtberatung ist speziell auf den jeweiligen Kunden und seine Räumlichkeiten ausgerichtet. Als moderner Multi-Channel-Händler bieten wir unsere Dienstleistungen online, stationär sowie über unsere Kataloge an. An unserem Hauptsitz in Hamburg sowie unseren Niederlassungen in Berlin-Charlottenburg, Düsseldorf und in Frankfurt a.M. beschäftigen wir ein Team von über 70 Mitarbeitern. Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Marketing-Teams in Hamburg suchen wir in Vollzeit per sofort: Texter / Redakteur / Content Writer / Content Creator (m/w/d) Als Kommunikationsprofi begeisterst du dich für Inhalte, findest die richtige Tonalität und zeigst dich verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und redaktionelle Umsetzung unserer Website, Printmedien, sowie Social-Media-Kanäle. In enger Abstimmung mit unterschiedlichen Fachabteilungen innerhalb des Marketing- sowie Vertriebsteam arbeitest du bei der Themenentwicklung mit, entwirfst eine kanalübergreifende Contentplanung mit innovativer und zielgruppengerechter Ansprache und gestaltest die Social-Media-Strategie mit aus. Du verfasst passgenauen Content, erstellst Newsletter, Kampagnen und erreichst damit die gewünschte kanalabhängige Aufmerksamkeit. Verkaufswirksame & SEO-konforme Texterstellung Aufbau und Koordination eines Freiennetzwerks aus Redakteuren und Agenturen Ergänzt wird dein Aufgabengebiet durch deine Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten Deine redaktionelle Planung, Betreuung unserer gesamten Kommunikationsmedien tragen so im Kontext mit weiteren Maßnahmen des Teams zur konstanten Optimierung und Weiterentwicklung der Marke Prediger Lichtberater bei. Abgeschlossene Ausbildung / Hochschulabschluss in den Bereichen Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä. Einschlägige Berufserfahrung als Texter / Redakteur / Copy-Writer / Online-Texter / Content Creator Zielgruppengerechte Kommunikationsstärke sowie Erfahrungen mit SEO-Texten Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen, idealerweise Magento 2 Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel & Word Konzeptionelles, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Geschultes Auge für Grafik und Bildmaterial Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähig- und Belastbarkeit Affinität zum Produktbereich Licht und Leuchten Einen langfristigen, sicheren und modernen Arbeitsplatz Arbeit in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Beteiligung an den Fahrtkosten im ÖPNV Kaffee aus einem Vollautomaten, Wasser sowie frisches Obst zur freien Verfügung
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Wissenschaftliche*n Redakteur*in

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft (www.zbw.eu) ist eine forschungsbasierte Informationsinfrastruktur für Wirtschaftswissenschaften und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Die Einrichtung ist eine der weltweit größten ihrer Art und beherbergt mehr als 4 Millionen Medieneinheiten. Zudem ermöglicht sie den Zugang zu ca. 2,2 Millionen digitalen Volltexten. Die ZBW ist wissenschaftlich an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel angegliedert. Die Redaktion der wirtschaftswissenschaftlichen Zeitschriften gibt den Wirtschaftsdienst – Zeitschrift für Wirtschaftspolitik und Intereconomics – Review of European Economic Policy heraus. Die Zeitschriften befassen sich mit wirtschafts- und sozialpolitischen Themen, die in Deutschland und Europa aktuell diskutiert werden, und liefern fundierte Hintergrundinformationen für wirtschaftspolitisch relevante Diskussionen. Der Programmbereich C Wissenstransfer Wirtschaftswissenschaften bildet die wesentliche Schnittstelle zu den Hauptzielgruppen der ZBW in der Wirtschaftsforschung und der Wirtschaftspolitik. Er umfasst die drei Abteilungen  Wirtschaftsdienst / Intereconomics, Publikationsdienste und Informationsvermittlung. Wir suchen am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung C1 Sie als Wissenschaftliche*n Redakteur*in für die Zeitschrift Wirtschaftsdienst Das Entgelt erfolgt nach EG 13 TV-L. Die Stelle hat einen Umfang von 80 % der wöchentlichen Arbeitszeit einer/eines Vollbeschäftigten (zzt. 30,96 Wochenstunden). Als Redakteur*in werden Sie aktuelle wirtschaftspolitische Themen identifizieren, Artikel einwerben und eingereichte Artikel beurteilen. Sie sind gemeinsam mit den anderen Redakteur*innen sowohl inhaltlich als auch sprachlich für das Redigieren und Korrekturlesen der Artikel verantwortlich und mit weiteren Aspekten der Zeitschriftenherstellung betraut. Erforderlich sind: Master, Diplom oder Promotion in Volkswirtschaftslehre einschlägige wirtschaftswissenschaftliche Publikationen ausgeprägtes Interesse an wirtschaftspolitischen Inhalten, möglichst durch bisherige Tätigkeiten dokumentiert Fähigkeit, mit verschiedenen wirtschaftswissenschaftlichen und -politischen Inhalten umzugehen und diese in eine verständliche Form zu bringen souveränes Auftreten im direkten Kontakt mit Autoren*innen sowie am Telefon und per Email exzellente Kenntnis der deutschen Grammatik und Rechtschreibung Fähigkeit, schnell und sorgfältig – auch unter Zeitdruck – zu arbeiten Teamfähigkeit Erwünscht sind: Redaktionserfahrung Erfahrung in InDesign Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Geldpolitik/ monetäre Makroökonomik Die Bereitschaft zu gelegentlichen Tageseinsätzen am anderen Standort und zu Dienstreisen wird erwartet. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und spannenden Umfeld, in dem Teamarbeit, Transparenz, offene Innovationsprozesse und ständige Weiterbildung unverzichtbar sind die Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL) ein Arbeitsplatz an der Hamburger Binnenalster Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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PR-Redakteur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Wir bei JDB MEDIA kommunizieren Multi-Channel: via Print, Online, Video, Podcast und Social Media. Unser Aushängeschild ist das DUB UNTERNEHMER-Magazin, das Leitmedium für digitale Transformation – Partner von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Zu unserem Kerngeschäft gehören Corporate Publishing, PR-Beratung, Events, journalistisches Marketing sowie Medienkooperationen. An unserem Agentur-Standort im Hamburger Schanzenviertel findest Du ein tolles Team von Menschen, die Spaß haben an kreativen Herausforderungen. Wir sind rund 50 Kommunikationsprofis, Grafiker sowie Kreativ-Vermarkter und betreuen namhafte Kunden verschiedenster Branchen. Du bist ein Kommunikationsprofi? Dann verstärke unser Team als PR-Redakteur (m/w/d) Recherche und Erstellen von kreativem Multimedia-Content zu den Themen Digitalisierung, Finanzen, Wirtschaft und Mobility Erstellung von Redaktionsplänen sowie Steuerung der Umsetzung unter Berücksichtigung diverser Kanäle (Newsportal, Social Media, Newsletter u.a.) Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien (on- & offline) Optimierung von Prozessen im Bereich Content-Erstellung abgeschlossenes Studium moderne Schreibe und ein Gespür für klickstarke Themen einschlägige Berufserfahrung in der Content-Erstellung Affinität zu Digitalisierungs-, Wirtschafts- und Finanzthemen idealerweise vereinst du redaktionelles Know-how mit Erfahrungen in der PR-Beratung SEO-Kenntnisse Affinität zu Social-Media-Kanälen Spaß an selbstständiger, unabhängiger und flexibler Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit WordPress sind wünschenswert Teamwork, Karriereperspektive und gute Bezahlung betriebliche Altersvorsorge
 individuelle Weiterbildung flexible Arbeitszeitmodelle
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maritime Nachwuchskraft (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die DVV Media Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe, publiziert im In- und Ausland mit mehr als 200 Mitarbeitern rund 30 Fachzeitungen und –zeitschriften sowie digitale Angebote in den Bereichen „Logistik und Transport“, „Maritime Technik und Wirtschaft“, „Schienenverkehr und Bahntechnologie“, „Nahverkehr und Mobilität“ sowie „Innere und äußere Sicherheit“. Weiterhin organisiert die DVV Media Group Kongresse und Seminare.  Mit dem THB gemeinsam in See stechen – und auf der Brücke den Kurs aktiv mitgestalten. Sie haben Lust auf B2B-Kommunikation, verstehen die maritime Welt unserer Leser und wollen jeden Tag echten Nutzwert für die Entscheider der Branche generieren? Versierte Seitenwechsler aus dem Umfeld von Reederei, Schiffsmakler oder Hafenbetrieb sind ebenso hochwillkommen wie frisch gebackene Schifffahrtskaufleute. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf tagesaktuellem Journalismus über alle Medienkanäle – vom Newsletter über die Website bis zum ePaper. Das maritime Themenspektrum ist dabei vielfältig und abwechslungsreich. Zur Verstärkung des Redaktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine maritime Nachwuchskraft (m/w/d) Sie arbeiten beim THB Täglicher Hafenbericht für alle Produkte des Markendaches in Print und Online. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf dem tagesaktuellem Journalismus und der Berichterstattung über alle Themenbereiche im Segment der maritimen Wirtschaft. Sie arbeiten in einem engagierten Team, beteiligen sich an der kurz- und langfristigen Themenplanungen. Sie finden Entwicklungen in den Bereichen wie z.B. Digitalisierung und Alternative Antriebsstoffe spannend, arbeiten sich gern in neue Themen ein. Sie vertreten gemeinsam mit dem THB-Redaktionsteam die Marke in Richtung aller Marktteilnehmer bei Einzelterminen und Branchenevents nach außen. Sie verfügen über eine Ausbildung im maritimen Bereich und/oder über solide maritime Fachkenntnisse, haben sichere Kenntnisse im Schreiben von Beiträgen und können sich auch in englischer Sprache gut verständigen. Der Umgang mit Social Media Kanälen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit und für Fotografie können Sie sich ebenso begeistern wie für die Erstellung von Podcasts oder Videoinhalten. Sie können auch Fachtexte sicher in englischer Sprache erstellen oder diese in Deutsch übersetzen. Sie bringen eine Reisebereitschaft mit.
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Werkstudent (all genders) im Bereich PR

Do. 22.10.2020
Hamburg
Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren eines der führenden Immobilienunternehmen der Welt. Was 1977 mit einem kleinen Büro in Hamburg begann, hat sich heute zu einer global erfolgreichen Markenfamilie mit mehr als 12.800 ImmobilienexpertInnen an über 800 Standorten weltweit entwickelt.  Unsere Vision, gemeinsam weiter zu wachsen und die individuellen Wünsche unserer Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und höchster Beratungskompetenz zu verbinden, ist seit jeher geprägt von 3 Werten: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft! Diese Werte füllen wir täglich aufs Neue mit Leben. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir mit mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen dafür alle Fäden zusammen und stehen im ständigen Austausch mit der ganzen Welt. Findest Du dich darin wieder? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Teams im Global Corporate Communications im Hamburger Headquarter suchen wir Dich als: Du unterstützt das Team bei der internationalen Pressearbeit für die Geschäftsbereiche Residential, Corporate, Yachting und Aviation. Du übernimmst die Verantwortung für buchhalterische, organisatorische und administrative Tätigkeiten  (bspw. Reisekostenabrechnung). Du unterstützt uns dabei, unsere bestehenden Journalistenkontakte sowie unsere Presseverteiler zu pflegen. Die Internetrecherche innerhalb des weltweiten Engel & Völkers Netzwerkes sowie die Erstellung von Inhalten für die Unternehmens-Website runden Dein Aufgabenspektrum ab. Als eingeschriebener Student (m/w/d) interessierst Du Dich besonders für Themen & Trends aus dem Schwerpunkt Kommunikation. Du verfügst idealerweise bereits über erste praktische Erfahrungen im Bereich PR bzw. Journalismus. Du hast eine hohe Affinität für Lifestyle-, Luxus- und Wirtschaftsthemen. Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du bist mit den gängigen MS-Office Produkten, wie Word, Excel und Powerpoint vertraut und hast idealerweise erste Erfahrungen mit den Produkten der G-Suite sammeln können. Du bist es gewohnt, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu kommunizieren bzw. zu arbeiten. Wir sind ein modernes, globale agierendes und digital orientiertes Dienstleistungs- bzw Markenunternehmen im Luxussegment, indem beides, Tradition & Innovation, großgeschrieben wird. Bei uns hast Du die Möglichkeit, verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Unternehmensumfeld zu übernehmen. Du erlebst mit, wie die Market Engel & Völkers nach außen und innen kommuniziert wird. Wir bieten Dir ein unterstützendes und offenes Team, das Dich in deinem Alltag begleitet und Dir genügend Freiraum gibt, eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir leben eine Balance aus Remote und Onsite Work. Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Wenn Du vor Ort in unserem Headquarter arbeitest, gibt es den Blick auf die HafenCity und die Elbphilharmonie on top!
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Content Creator / Texter Niederlande (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser fast 200-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren niederländischen Onlineshop eine/n Content Creator / Texter Niederlande (m/w/d) du erstellst attraktiven und nutzerorientierten Content auf niederländischer Sprache für unseren Onlineshop du führst Keyword Analysen zur Adressierung der Nutzeranfragen mittels Suchmaschinen durch du bist für die Erstellung von attraktiven und optimierten Anzeigen in niederländischer Sprache für Google (SEA) verantwortlich du präsentierst die kanalspezifischen optimierten Anzeigen unserer Produkte auf den Onlineshops und Marktplätzen in niederländischer Sprache ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Media Management, Kommunikation oder einer vergleichbaren Qualifikation fließende Niederländisch Kenntnisse – im Idealfall auf muttersprachlichem Niveau du bringst Leidenschaft für das Schreiben und das ständige Verbessern vom hochqualitativen Content mit Erfahrung im Bereich Content oder Editorial Marketing sowie optimalerweise Erfahrung in den Bereichen SEO und SEA finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Praktikum (w/m/d) Content Management | Portal UPDATED.de

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als festes Mitglied in unserem Team, unterstützt du beim Aufbau einer neuen Content-Plattform innerhalb von otto.de mit dem inhaltlichen Multimedia / Technik-Themen und füllst diese mit Leben. Ebenso erarbeitest du redaktionelle Inhalte, die die User und Kunden von otto.de begeistern und helfen die richtige Produktauswahl zu treffen. Content, Content, Content! Was kann ich tun, wenn ich meinen iPhone Code vergessen habe, oder gerade die beste Fitness-App suche? UPDATED.de hilft Nutzern bei der Beantwortung solcher Fragen – und du hilfst uns das Portal mit Inhalten zu füllen. Ob Themenrecherche, Briefingerstellung oder Sicherung der Textqualität: Du bist bei allen Schritten dabei und unterstützt uns bei der Steuerung des Redaktionsprozesses. Bei UPDATED liegt der Fokus auf Multimedia/Technik- und Haushaltsthemen. Du betreust die verschiedenen Inhaltsformate wie Ratgeber, Testberichte oder auch News-Themen. Kommunikation mit verschiedensten Ansprechpartnern? Kein Problem für dich. Du koordinierst und beauftragst Dienstleister für die redaktionelle Content-Produktion der Plattform. Du vernetzt dich außerdem mit weiteren Schnittstellen im Haus und planst gemeinsame Maßnahmen. Du hast den Blick fürs Detail? Du hilfst uns bei der Optimierung der Inhalte, der Vermarktung der Plattform und misst dabei den Erfolg. Deine Kreativität kannst du aber nicht nur auf UPDATED selbst ausleben, sondern deine Ideen auch auf die sozialen Netzwerke wie Facebook und Pinterest ausweiten. Dort teilst du unsere Inhalte und kannst kreativ werden, um neue Zielgruppen anzusprechen und für das Portal zu begeistern Du bist aktiver Teil unseres Teams und sammelst so umfassende Praxiserfahrung im Bereich redaktionelle Onlineinhalte, Content Marketing, SEO und im Online Marketing allgemein. Must-have: Mit deinem Background aus dem Studium (Germanistik, Journalismus, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft) möchtest Du redaktionellen Content in einem Shop-Umfeld auf das nächste Level heben? Perfekt! Durch erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich und Dein gutes Gespür für nutzerzentrierte Inhalte, gestaltest du das Online-Wachstum für einen der großen E-Commerce-Plattformen aktiv mit! Stil- und Textsicherheit im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen und Stärke in Rechtschreibung und Ausdruck dürfen dabei nicht fehlen. Dein ausgeprägtes Textverständnis und Deine Textaffinität helfen Dir bei der Beurteilung und dem Feedback von verschiedenen Autoren. Marketing/E-Commerce Affinität, sowie die digitale Denke sind dir nicht fremd. Du verfügst außerdem über analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie gute MS Office Kenntnisse und bist kommunikationsstark Dauer: 5-6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Erste Erfahrungen im Bereich redaktionelles SEO / Onpage SEO / HTML / Content Management Systeme (z.B. WordPress) Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Content Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Wir suchen für die Abteilung Digital Excellence & Customer Experience im Geschäftsbereich Innovation & Business Excellence (IBEX) ab sofort einenContent Manager (m/w/d) Einfluss nehmen:In crossfunktionalen Teams (Marketing, Medical, Market Access etc.) sind Sie verantwortlich für die Content-Strategie verschiedener verschreibungspflichtiger Produkte für unterschiedliche Zielgruppen (Ärzte, MFAs, Patienten, Apotheker etc.)Sie konzipieren Content mit Mehrwert und erstellen Inhalte für Artikel, Interviews, Podcasts, Videos, Social Media Posts für die Therapiegebiete Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen, Onkologie sowie AtemwegserkrankungenSie arbeiten eng im Team mit den Digital Excellence Managern, den Product Ownern unserer digitalen Kanäle sowie Agenturen / externen Medical Writern und haben die Content-Roadmap stets im BlickAls Product Owner Content Management sind Sie verantwortlich für die termingerechte Umsetzung aller Content Aktivitäten für Omnichannel Kampagnen über die verschiedenen Kanäle und Zielgruppen (z.B. Content Erstellung, Einstellung ins CMS, Freigaben, Aktualisierungen)Mit Unterstützung der Channel Effectiveness Manager analysieren Sie die Performance Ihrer Content-Aktivitäten und optimieren diese, um unsere personalisierte Kundenansprache kontinuierlich zu verbessernStärken beweisen: Abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches Studium oder vergleichbar erworbene KenntnisseBerufserfahrung als Content Manager, Journalist oder PR-ExperteUmfangreiche Erfahrungen in der Content Erstellung und Pflege in der Healthcare- und/oder Pharmabranche sowie im Digital- und Omnichannel-Bereich (Kenntnisse in SEO, mit Content Management Systemen, Google Analytics etc.)Fundierte Kenntnisse in der Produktion von Inhalten für verschreibungspflichtige Produkte einschliesslich der regulatorischen Vorgaben (z.B. Heilmittelwerbegesetz, Compliance)Kenntnisse in Jira/Confluence sowie im agilen ArbeitenÜberdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Umsetzungsfreude und DurchsetzungsstärkeStarke Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, heterogene Gruppen von internen Kollegen und externen Mitarbeitern zu begeistern und zu überzeugenHervorragende Kenntnisse in der deutschen Sprache sowie sehr gute EnglischkenntnisseInnovations- und Veränderungsfreude sowie den Mut, neue Wege zu gehenFreuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeitenin einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hoch kompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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