Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 5 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Redaktion

Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen, um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungsbedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungs­paket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Arbeitsklima: Bei uns steht ein professionelles, kollegiales Miteinander an oberster Stelle. Du findest in allen Bereichen stets Experten, die Dir für einen persönlichen oder fachlichen Ratschlag beiseite stehen. Auf diese Weise könnt ihr gemeinsam Lösungen entwickeln und voneinander lernen.Eigenverantwortung & Freiraum: Unser vertrauensvoller Führungsstil ermöglicht Dir kurze Entscheidungswege. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit eigene Ideen voranzutreiben und unser Business aktiv mitzugestalten.Work-Life-Balance: Wir bieten Dir Vertrauensgleitzeit und Home-Office. Ggf. anfallende Überstunden kannst Du Dir ausbezahlen lassen oder in ruhigen Phasen abbauen. 
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Kiel, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Du brennst fürs Texten? Kompliziertes bringst du leicht verständlich auf den Punkt? Du weißt, wie man komplexe Themen begeisternd aufbereitet? Du kannst dich gut in unterschiedliche Kundentypen hineinversetzen und weißt, welche Informationen wann wichtig sind? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams, das agil und mit Spaß an der Arbeit die Finanzwelt von Morgen mitgestaltet und den Kunden dabei immer in den Fokus stellt.Entweder arbeitest du in Lübeck an unserem Standort oder mobil von zu Hause aus, z. B. in Kiel, Schwerin, Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München. Du möchtest mindestens 30 Std./Woche arbeiten? Klingt interessant? Dann freuen wir uns dich trotz der aktuellen Situation rund um COVID-19 in einem telefon- und videobasierten Interview kennenzulernen.Du rockst mit uns die Finanzwelt, indem du vermeintlich trockene und komplexe Sachverhalte in verständliche und begeisternde Worte für unsere Website verfasst.Mit uns sagst du ade zum 08/15 Content und gestaltest einzigartige Inhalte, die unsere User begeistern, unsere Mitbewerber neidisch machen und uns in unseren Unternehmenszielen unterstützen.Du bringst deine Texte mit TYPO3 in Form und katapultierst sie eigenständig ins Internet.Dabei entwickelst du die perfekten Customer Journeys und verwandelst die Leser*innen mit einer zielgerichteten Kommunikation in unsere Kunden.Du liebst es, deine Beiträge nach SEO-Kriterien zu optimieren? Gemeinsam sorgen wird dafür, dass sie bei Google gefunden werden!Finanzen sind genau dein Thema? Super. Falls nicht, kein Problem! Wir unterstützen dich beim Aufbau von Fachwissen.Du verfügst über ein abgeschlossenes journalistisches bzw. kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in einer Online-Redaktion oder für eine größere Unternehmenswebseite mitEs fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und in Geschichten zu verpackenDu bist mit den Grundzügen von Content Management Systemen wie TYPO3 vertrautDu bist ein motivierter Teamplayer, der zuverlässig und ergebnisorientiert arbeitetTeamwork: Wir arbeiten in allen Bereichen gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.Benefits: Wir haben zahlreiche Mitarbeiterangebote wie individuelle Sportangebote, Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch viele mehr. Bekannte und ungewöhnliche und zu viele, um sie hier aufzuzählen.
Zum Stellenangebot

Volontär*in (m/w/d) für Hörfunk und Multimedia

Mi. 14.04.2021
Hannover
Die Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH (ekn) ist eine Multimedia-Agentur, die journalistisch unabhängige Hörfunk-Beiträge und moderierte Sendungen für die niedersächsischen privaten Radiosender radio ffn, Antenne Niedersachsen und Radio 21 erstellt sowie Agenturvideos für redaktionelle Kunden wie private und öffentlich-rechtliche Fernsehsender, Onlineportale von Tageszeitungen sowie YouTube und Social-Media-Kanäle produziert. Für unsere Redaktion suchen wir zum 1. Juli oder später eine*n Volontär*in (m/w/d) für eine multimediale Ausbildung von zwei Jahren. Erlernen des journalistischen Handwerks von Grund auf: eine Radioausbildung für Tagesbeiträge und Magazine bei Antenne Niedersachsen und radio ffn eine Video-Ausbildung für die Multimedia-Agentur epd video und verschiedene YouTube-Formate ein spannendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für kreative Ideen ein motiviertes und aufgeschlossenes Team und einen attraktiven Arbeitsplatz in modernen Redaktionsräumen mitten in der Altstadt von Hannover einen mehrwöchigen Volokurs bei der Akademie für Publizistik in Hamburg, Praktika in anderen Redaktionen und vielfältige Schulungsangebote tarifliche Bezahlung nach TPR (Tarifverband privater Rundfunk) und tarifliche Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Freizeitausgleich von Überstunden Abitur und/oder ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, beispielsweise als Mediendesigner*in/Mediengestalter*in erste redaktionelle Erfahrungen – sei es aus Studium, Praktika oder freier Mitarbeit eine gute Mikrofonstimme Interesse und Aufgeschlossenheit an gesellschaftlichen, sozialen und kirchlichen Themen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Spaß am Umgang mit Social Media einen Führerschein (Klasse B)
Zum Stellenangebot

Texter / Content Creator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Die CBR eCommerce GmbH betreibt die Onlineshops unserer Marken Street One und CECIL. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hannover / Isernhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TEXTER / CONTENT CREATOR (M/W/D) FÜR FASHION BRANDS IN VOLLZEIT Du erstellst marken-, markt- und zielgruppengerechte Produkttexte für unsere Kleidung in den Street One und CECIL Onlineshops Die Textausrichtung erfolgt nach unterschiedlichen Zielstellungen: z.B. SEO-optimiert, rein User-optimiert oder einfach mal komplett frei kreativ Erstellung von Content-Texten für Spezialthemen, Blog, Kampagnenthemen oder Kategoriethemen Die animative textliche Darstellung von Outfit-Vorschlägen inkl. einpflegen der gelieferten Übersetzungen gehört zu deinen Aufgaben Du bist die Schnittstelle zu unserer externen Online Übersetzung-Agentur Kontinuierliche Dokumentation der Anforderungen an das Texting als Grundlage für Vertretungen Redaktionelle Pflege von Artikeltexten und Überprüfung von Artikelinformationen in der Produktdatenbank Die Auswertungen der täglichen Produktionsstatistik fallen in deinen Aufgabenbereich Du entwickelst und testest eigenständig neue Ideen & Konzepte rund um die Content-Visualisierung Mitarbeit und Austausch in einem Team aus Content-Mitarbeitern, UX-Designer und SEO-Spezialisten Du bringst Textilkenntnisse mit und bist sicher im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Mindestens ein Jahr Erfahrung im Produkttexting-Bereich setzen wir voraus Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mode oder sonstige Erfahrungen im Bereich Mode Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und MS Windows Gutes Verständnis von CMS-Systemen oder sonstigen IT-Systemen im Zusammenhang mit der Einpflege von Produkttexten Grundkenntnisse in HTML wünschenswert Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Marketing und Kommunikation Life & Health (befristet, Teilzeit)

So. 11.04.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie ab sofort befristet bis zum 30.06.2022 in Teilzeit mit einem Beschäfti­gungs­grad von 50 % (19 Std./Woche) in unseren Fach­bereich der Personen-Rück­versi­cherung am Stand­ort Hannover ein als Consultant (m/w/d) Marketing und Kommunikation Life & Health. Sie sind Teil des Teams im Referat Marke­ting und Kommuni­kation, welches die inte­grierte Marketing­kommuni­kation des Geschäfts­felds Personen-Rück­versi­cherung unterstützt. In enger Zusammen­arbeit mit den weltweiten Einheiten der Personen-Rück­versicherung: Redaktionelle Über- und Erar­beitung von Life & Health-relevanten Inhalten in eng­lischer Sprache für Print- und Online-Medien Weiterent­wicklung von Marketing­ansätzen (B2B) sowie Umsetzung ent­sprechender Maß­nahmen Beratung und Unter­stützung bei der Bereit­stellung von zielgruppen­gerechten Content-Formaten Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung im Kommuni­kations­bereich mit redak­tionellem Schwer­punkt Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing sowie in Print- und Online-Medien Master-Studium mit Schwer­punkt Kommuni­kation, Journa­lismus oder Linguistik  Englisch auf mutter­sprachlichem Niveau (mindestens C2), Deutsch auf konver­sationssicherem Niveau (B2) Persönlich über­zeugen Sie durch Ihre ziel­gerichteten Kommunikations- und Organi­sations­fähig­keiten sowie Ihre inter­kulturelle Kompe­tenz. Wenn Sie auch über Flexibi­lität sowie eine eigenver­ant­wortliche, voraus­schauende Arbeits­planung ver­fügen und einen sorg­fältigen Arbeits­stil mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
Zum Stellenangebot


shopping-portal