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Redaktion: 1 Job in Hannover

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Redaktion

Online-Redakteure/innen [m|w|d] für das Serviceportal des Landes Niedersachsen

Fr. 22.05.2020
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Online-Redakteure/innen [m|w|d] für das Serviceportal des Landes Niedersachsen Standort: Hannover I befristet bis 31.12.2022 I Vollzeit I EG 11 TV-L I Kennziffer: 03041/DVN.60 Mitwirkung bei der Digitalisierung des Landes Niedersachsen Online-Redaktion für das Internetportal „Service.niedersachsen.de“ Themenrecherche, Redigieren und Schreiben von Texten in bürgernaher sowie leichter Sprache komplexe, technische oder verwaltungsspezifische Themen zielgruppengerecht verfassen nach journalistischen Grundsätzen in straffen Zeitfenstern Schnittstellenfunktion als Bindeglied zwischen Niedersächsischer Landesverwaltung sowie Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen Hochschul-/Bachelorabschluss der Fachrichtung Journalistik, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften oder einem vergleichbaren Abschluss im Kommunikations-/Medienbereich bzw. in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder gleichwertig alternativ: Abschluss der Verwaltungsprüfung II oder die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung allgemeine Dienste durch den Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/-in (FH) oder durch einen Bachelor-Abschluss eines vergleichbaren Studienganges der öffentlichen Verwaltung wir suchen für die Schnittstellenrolle eine kommunikative, kreative Persönlichkeit, die gut netzwerken kann. außerdem blicken Sie auf mindestens drei Jahre Erfahrungen in einem Medienunternehmen, einer Agentur oder in der Unternehmenskommunikation zurück, als Journalist/-in, Redakteur/-in oder Kommunikator/-in idealerweise verfügen Sie bereits über folgende Fachkenntnisse: guter flüssiger, kreativer Schreibstil sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Affinität für technische Themen Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen. bitte fügen Sie der Bewerbung zwei bis drei Arbeitsproben aus den Bereichen Print und/oder Digital bei ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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