Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Redaktion: 13 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Redaktion

Freier Digital-Redakteur für Reiseinhalte (d/m/w)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Die MADSACK Travel GmbH & Co. KG bündelt alle Reiseaktivitäten der MADSACK Mediengruppe. Dazu gehört neben dem Vertrieb von Reisen auch die digitale Berichterstattung zum Thema. Auf den Portalen reisereporter.de und RND.de veröffentlichen wir täglich inspirative Geschichten zu Destinationen und Reisearten, Servicestücke und relevante Reisenews.Die Madsack Travel GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFreien Digital-Redakteur für Reiseinhalte (d/m/w). Recherche von Themen Schreiben und Produzieren von Texten in den Bereichen News, Inspiration und Service für die Portale reisereporter.de und RND.de Redigieren und Bearbeiten von Reportertexten Erstellung von Posts und Moderation auf den Social-Media-Kanälen des reisereporters Tagesdienste in der Redaktion mit Teilnahme an Themenkonferenzen Redakteursausbildung und erste Berufserfahrung Sicherheit im Schreiben und der Nachrichtenformulierung Gutes Know-how in der digitalen Berichterstattung Großes Interesse an Reise-Themen Vergünstigte Tickets für den NahverkehrEin Zeitungsabonnement zu MitarbeiterkonditionenGesundes Essen in unserer hauseigenen KantineFirmen- und Standortevents
Zum Stellenangebot

Social Media Redakteur (d/m/w)

Mi. 25.05.2022
Hannover
RND, das RedaktionsNetzwerk Deutschland, ist eine der Topadressen für Qualitätsjournalismus in Deutschland. Jetzt bauen wir die digitale Zukunft für regionale Zeitungsportale: RND.de. Sei dabei!Das Social-Media-Team ist ein wesentlicher Bestandteil des RND und operativ zuständig für die Weiterentwicklung und Betreuung der verschiedenen Social-Media-Kanäle.Zur weiteren Unterstützung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Redakteur (d/m/w). Präsentation der journalistischen Beiträge des RND und der regionalen Titel in den sozialen Netzwerken Formatentwicklung und -Umsetzung für die verschiedenen Kanäle Aufbau und Ausbau von Kooperationen mit Influencern in sozialen Medien (Facebook, Instagram, Twitter, Youtube) Partnerschaftlicher Dialog mit den Usern der digitalen Angebote des RND Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Aufspüren von Trends und Themen im Social Web Leidenschaft für die Möglichkeiten der Kommunikation in Social Networks Mehrjährige Erfahrung in Social Media Journalistische Vorerfahrung wünschenswert Bereitschaft, die Arbeitszeit den redaktionellen Bedürfnissen anzupassen „Hands-On-Mentalität“ Hohe Sozialkompetenz und die Fähigkeit, andere zu begeistern Attraktive Konditionen und gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Die Möglichkeit, anteilig im Mobile Office zu arbeiten Ein kreatives Arbeitsumfeld und ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team Firmen- und Standortevents Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings vom MADSACK Medien Campus für deine individuelle Fort- und Weiterbildung Zahlreiche weitere Benefits wie Fahrradleasing, Fitnessflatrate über Hansefit, vergünstigte Jobtickets, eine der besten Kantinen in der Stadt mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte sowie regionale Produkte, Abo der HAZ oder NP zu Mitarbeiterkonditionen usw. warten auf dich
Zum Stellenangebot

Zum 01.06. ! TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Praktikant in der sportbuzzer-Redaktion / Social Media (d/m/w)

Fr. 20.05.2022
Hannover
sportbuzzer.de ist das Sportportal der MADSACK Mediengruppe und eines der größten digitalen Sportportale in Deutschland. Neben der digitalen Berichterstattung, die monatlich mehr als zwei Millionen Menschen erreicht, beliefert der SPORTBUZZER auch zahlreiche Tageszeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (tägliche Gesamtauflage: 2,3 Mio. Exemplare) mit seinen Sportinhalten. Ob Digital oder Print: Der Fokus des Portals liegt auf dem Amateurfußball. Mit der Initiative #GABFAF (Gemeinsames Aktionsbündnis zur Förderung des Amateurfußballs) hat sich der SPORTBUZZER eine klare Verantwortung gegeben und möchte dem „kleinen Fußball“ in Deutschland wieder den Stellenwert zukommen lassen, den er verdient hat: Als Keimzelle, Treffpunkt & Faktor im Zusammenleben und in der Gemeinschaft.Die Sportbuzzer GmbH sucht ab September 2022 oder später für die Dauer von drei bis sechs Monaten am Standort Hannover einen Praktikanten im Bereich Redaktion / Social Media (d/m/w). Du unterstützt unser dynamisches #GABFAF-Team redaktionell mit eigenen Beiträgen und der Recherche nach neuen & geeigneten Inhalten Du bist zuständig für die Pflege und Weiterentwicklung unserer #GABFAF Social Media Accounts (Instagram & facebook) Du gestaltest grafische Elemente für den Social Media Auftritt von SPORTBUZZER und #GABFAF Du übernimmst gemeinsam mit dem Team die Organisation von Events und Aktionen für SPORTBUZZER und #GABFAF Du studierst Journalismus, Medien- oder Sportmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Du arbeitest gerne im Team und bist zielstrebig Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Photoshop-Kenntnisse sind vorteilhaft, aber keine Bedingung) Du hast eine hohe Affinität für Social-Media-Themen und idealerweise erste Erfahrungen im Schreiben journalistischer Texte Du begeisterst dich für Sport im Allgemeinen und insbesondere für Fußball/ Amateurfußball Du hast Freude am Mitdenken, Vordenken & Kreativsein Bei uns erwartet dich ein modernes und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für die Umsetzung eigener Ideen und Kreativität sowie einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!Bei Fragen zur Ausschreibung steht dir Robin Jantos vorab gerne unter Telefon: 0511 5453 - 8056 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) / Volontär (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Du hast ein Gespür für Technik-Trends und Maker-Themen und lässt Dich davon zu eigenen DIY-Projekten inspirieren? In der Make-Redaktion setzt Du Deine kreativen Ideen selbst um, probierst verschiedene Lösungen und Materialien aus und lässt die Leser teilhaben. Das Magazin Make berichtet sieben Mal im Jahr über die Maker-Szene und bringt Bastel- und Bauanleitungen für spannende DIY-Projekte, aber auch Grundlagen für Einsteiger. Damit bietet es der Maker-Community im deutschsprachigen Raum die wichtigste Informationsplattform. Parallel präsentiert Make die Veranstaltungsreihe Maker Faire, auf der sich Maker zum Netzwerken treffen und um ihre Projekte einem breiten Publikum zu präsentieren. Ziele des Magazins und des Veranstaltungs­formats sind, die Begeisterung für Technik, Wissenschaft und IT und den kreativen Umgang damit zu fördern. Die Maker Media GmbH ist ein Tochterunternehmen von Heise Medien und gehört damit zur Heise Gruppe. Du verfasst Print- und Online-Texte von der Bauanleitung über Grundlagenartikel bis zu Testberichten und Buch­rezensionen. Auch Porträts über interessante Maker aus der Szene und Reportagen zu besonderen Projekten, FabLabs und Events sind Stoff Deiner Artikel. Du bist vielseitig aktiv – testest Produkte, probierst Anleitungen aus, redigierst Texte von Lesern, fotografierst selbst und drehst Videos. Auf Veranstaltungen und im Netz hältst Du Kontakt zur Maker-Community und erfährst, worüber die Szene spricht und womit sie bastelt. Du bist selbst als Maker (m/w/d) aktiv und steckst mit Deiner Kreativität, Neugierde und Freude am Selbermachen unsere Leser an. In neue Techniken und Themenfelder arbeitest Du Dich selbstständig, kurzfristig und sorgfältig ein und hast Lust, Dein Wissen zu erweitern. Du kannst Einsteigern, ohne viel Vorwissen, technische Zusammenhänge verständlich erklären − in einem Artikel oder in einem Video. Zudem bist Du kontaktfreudig und kommst gerne mit anderen ins Gespräch, etwa bei der Recherche für Artikel, bei der Betreuung von Autoren oder auf Events. Deutsch auf Muttersprachniveau und solide Englischkenntnisse sind Grundvoraussetzung. Wir bieten die eigenständige Mitarbeit in einem innovativen, kreativen Medium mit wachsender Leserschaft, das Experimente wagt. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mobil arbeiten zu können. Werde Teil des Make-Teams und gestalte aktiv die Zukunft des Magazins, des Online-Auftritts und unserer Veranstaltungen mit. Wir bieten Dir zudem tolle Mitarbeiter-Events, eine vielseitige und subventionierte Kantine, ein Mitarbeiter-Fitnessprogramm und einiges mehr.
Zum Stellenangebot

Videoredakteur*in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mi. 18.05.2022
Hannover
Die  Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH (ekn) ist eine Multimedia­agentur, die journalistisch unabhängige Hörfunk-, TV- und Videobeiträge für Radio- und Fernsehsender, Onlineportale sowie YouTube und Social-Media-Kanäle produziert und dabei soziale, gesellschaftskritische und kirchlich relevante Themen in den Blick nimmt.   ekn-Videoreportagen werden bundesweit ausgestrahlt, zu den Kunden zählen unter anderem ZDF und RTL sowie die BILD, t-online und zahlreiche weitere Tageszeitungen mit ihren Online-Portalen. Unsere Hörfunkbeiträge werden auf den niedersächsischen Privat-sendern radio ffn, Antenne Niedersachsen und Radio 21 gesendet.   Unser Team freut sich auf eine*n Videoredakteur*in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist zunächst auf 18 Monate befristet mit der Perspektive auf eine unbefristete Beschäftigung.  Standort: Hannover-Altstadt / Arbeitszeit: Vollzeit /  Start: ab sofort  sorgfältige Themen- und Protagonist*innen-Recherche  eigenständiges Realisieren von Reportagen (Recherche, Dreh mit EB-Team, Schnitt, Text)  Erstellen von Video-Agenturbeiträgen Produzieren von Hörfunk-Beiträgen         gute Einarbeitung und Mitarbeit an verschiedenen Beitragsformaten  einen attraktiven Arbeitsplatz und moderne Redaktionsräume mitten in der hannoverschen Altstadt ein innovatives Arbeitsumfeld mit viel Raum für kreative Ideen ein motiviertes und aufgeschlossenes Team  tarifliche Bezahlung nach TPR, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub.  Interesse an sozialen, gesellschaftlich relevanten und kirchlichen Themen eine fundierte journalistische Ausbildung redaktionelle Erfahrungen im Bereich TV/Video/Multimedia-Produktion, vorzugsweise in der Erstellung von Reportagen selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit YouTube und Neuen Medien Basiswissen im Bereich Kamera- und Schnittprogrammen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität einen Führerschein (Klasse B) Mitgliedschaft in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK), z.B. in der evangelischen oder katholischen Kirche. 
Zum Stellenangebot

PR-Consultant (m/w/d) / Kommunikationsberatung

Mi. 18.05.2022
Hannover, Hamburg
pr/omotion bewegt Themen! Als Kommunikationsagentur mit Standorten in Hannover und Hamburg betreuen wir seit über 35 Jahren Kunden aus den Bereichen Energie, Umwelt und technische Dienstleis­tungen. Du brennst für digitale Kommuni­kation, Medien und Texte jeder Art? Die Zukunft der Energieversorgung und Technologien, die unser Leben verändern, findest du spannend? Du möchtest Projekte von der Strategie bis zur Umsetzung mitgestalten? Prima! Dann verstärke unser Team in Hannover oder Hamburg mit deinem hohen Engagement, deinem Teamgeist und deiner Kreativität – als Berater/in und Redakteur/in. PR-Consultant (m/w/d) / Kommunikationsberatung in Hannover oder Hamburg, Voll- oder Teilzeit Kundenberatung, Projektverantwortung Platzieren von Themen, Interviews, Fachbeiträgen Schreiben in jeglicher Stilform – von Autorenbeiträgen über Interviews bis zu Pressemitteilungen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Realisation von Medien – von der Idee bis zum Produkt im Netzwerk unserer Partner und Dienstleister Pflege von Redaktionskontakten Abgeschlossenes Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, z. B. in einer Kommunikationsagentur Hohe Textkompetenz Ausgewiesene Erfahrung auf den digitalen Kanälen Kreativität und Teamfähigkeit Ausgeprägte Sorgfalt und Zuverlässigkeit Ein lockeres Betriebsklima in einem sympathischen, hilfsbereiten Team Das komplette Spektrum an PR- und Marketingaktivitäten Abwechslungsreiche Arbeit in einem Verbund von zwei Agenturen mit unterschiedlichen Profilen Eine attraktive Vergütung ÖPNV-Ticket, flexible Homeoffice-Lösungen, externe Weiterbildung(en)
Zum Stellenangebot

Manager Interne Kommunikation Group Communications (m/w/divers)

Di. 17.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Entwicklung von globalen Kommunikationsstrategien Erstellen von Kommunikationsplänen Durchführung und Überwachung der beschlossenen Maßnahmen Steuerung und Organisation der multimedialen Content-Erstellung für die globalen Group Online- und Print-Kanäle Erstellung von Storylines und Content inklusive Abstimmung mit dem Vorstand Organisationsübergreifende Zusammenarbeit mit den Continental-Sektoren und Business Areas Ausbau und Betreuung des globalen Netzwerks zur Implementierung der internen Kommunikationsthemen Beratung und Unterstützung interner Informations- und Kommunikationsprozesse Projektleitung innerhalb interdisziplinärer Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik, Publizistik, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der internen oder externen Kommunikation eines international tätigen Unternehmens Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Volontariat wünschenswert Redaktionelles Know-How sowie herausragende Fähigkeiten im Bereich der Content-Erstellung (Print / Digital) Umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Führung von Projektteams Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Erfahrung und Sensibilität Hohe Kundenorientierung Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität Konzeptionelles und strategisches Handeln Hohes Maß an Überzeugungs- und Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Reporter (d/m/w) Team Story

Fr. 13.05.2022
Hannover
Das 2013 gegründete RND ist eines der größten und meistzitierten Mediennetzwerke des Landes. Aus unserem Newsroom in Hannover und unserem Hauptstadtbüro erhalten jeden Tag gut sechs Millionen Leserinnen und Leser in ganz Deutschland Nachrichten, Interviews, Analysen und Kommentare zu den Themen, die Deutschland bewegen. Mit digitaler Expertise arbeiten wir konstant daran, unsere formatübergreifenden Produkte und Onlineangebote in unserem über 60 Partner zählenden Netzwerk weiterzuentwickeln. Bei dieser Herausforderung benötigen wir Unterstützung: jetzt Teil des Teams werden!Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Reporter (d/m/w) Team Story.Als Teil des Teams Story verfasst Du Reportagen und Hintergrundberichte über Themen, die Deutschland bewegen. Du reist für Recherchen durch die Republik und hast ein Gespür für Geschichten, Menschen und Themen, die Relevanz haben – oder sie durch deine Texte bekommen.Du unterstützt uns insbesondere bei der  Recherche und Erstellung von exklusiven Reportagen, Interviews, Porträts und Hintergrundberichten Suche neuer Themen und Storys, die Deutschland bewegen   Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder Volontariat Außergewöhnlich gute schreiberische Fähigkeiten Spaß an Videos, Podcasts und neuen Formaten Eigenständigkeit und Hartnäckigkeit in der Recherche Kreativität bei der Themenfindung Du hast keine Angst davor, in Podcasts und Videoschalten Rede und Antwort zu stehen Im richtigen Moment die Handykamera draufzuhalten ist für Dich selbstverständlich Breites Interesse an aktuellen Themen Bereitschaft, viel und flexibel unterwegs zu sein Teamfähigkeit Verantwortungsvolle Aufgaben und ein angemessenes Gehalt gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Einen sicheren Arbeitsplatz: Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands  Weiterentwicklung der Fähigkeiten durch interne und externe Seminare Zusätzliche Annehmlichkeiten wie eine Kantine, vergünstigte Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel, Mitarbeiter-Events, Teilnahme am HanseFit-Programm, Jobrad uvm. Ein kreatives, aufgeschlossenes und hilfsbereites Team  
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*innen, Planer*innen, Visionäre – kurz: Macher*innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du erstellst Texte und Publikationen unterschiedlicher Art rund um unser Produkt enaio® und unterstützt bei deren Veröffentlichung. Du bereitest in diesem Rahmen vielfältige Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle (z.B. Newsletter, Website, redaktionelle Beiträge, Anwenderberichte) zielgruppen- und medienspezifisch auf. Du überarbeitest darüber hinaus bestehende technische Konzepte und Lösungsbeschreibungen. Du bekommst die Möglichkeit, Deine kreative Ader miteinfließen zu lassen und bringst Deine Ideen bei der Konzeption und Visualisierung von Werbebotschaften ein. Du arbeitest dabei sowohl mit den Grafiker*innen und Marketingverantwortlichen der Unternehmenszentrale in Berlin als auch mit weiteren internen Abteilungen sowie unseren Kunden zusammen. Mit Deinem abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung im Bereich Kommunikation, Werbetext, digitale Medien, Germanistik, Sprachwissenschaften o.Ä., Deiner Erfahrung im Bereich des redaktionellen Schreibens sowie Deiner Leidenschaft hierfür, Deinen fundierten Kenntnissen in Microsoft Office und im Umgang mit Adobe (InDesign/Illustrator/Photoshop), Deinem Wissen über verschiedene Schreibtechniken und journalistische Darstellungsformen – von der Werbesprache bis hin zur klassischen PR, Deiner hohen IT-Affinität und Performance-Orientierung, Deinem analytisch-konzeptionellen Denken und Deiner strukturierten Arbeitsweise, Deiner Selbstständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Deinem stark ausgeprägten Qualitätsbewusstsein. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen sowie vielfältigen Fitness- & Sportangeboten in Kooperation mit Hansefit, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: