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Redaktion: 13 Jobs in Haspe

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Redaktion

Service Distributor und Technischer RedakteurIn (w/m/d)

So. 03.07.2022
Dortmund
 Die ICN ist ein ITK-Systemhaus mit Sitz im Dortmunder Technologiepark, das sich auf den IT-Betrieb für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) jeglicher Branche spezialisiert hat. Wir sind überall dort im Einsatz wo keine eigene IT Abteilung vorhanden ist. Wir stellen ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen (Hard– und Software) für eine vollständige IT zur Verfügung — von der Konzeption und Implementierung bis zum Betrieb. Durch unser Monitoring überwachen wir den alltäglichen Betrieb und stellen durch Wartung und Support die Funktionsfähigkeit der IT– und TK-Systeme sicher. Wir denken und arbeiten prozessorientiert und stellen den Kunden dabei in den Mittelpunkt.  Nach internem Servicemanagement-Prozess agieren Tickets übernehmen, zuweisen, ggf. eskalieren und terminieren Mit Kunden*Innen und ICN Mitarbeiter*Innen Rücksprache halten Erstellen und pflegen von technischen Dokumentationen in Softwarelösungen, Handbüchern und ähnlichem Ansprechpartner*In sein bei Fragen rund um die Bedienung der (technischen) Software Erstellen von notwendigen dazugehörigen Grafiken und Videos Hohe technische Affinität und Know-how zwingend erforderlich Das Formulieren von Texten fällt dir leicht Der Umgang mit Grafiktools und Standard Office Produkten wird vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Teamfähigkeit, Blick fürs Detail, Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung runden Dein Profil ab Mehrtägiges ausführliches Onboarding in die ICN Strukturen und Organisation Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Umfeld sowie offene Gesprächskultur Regelmäßige Meetings, Personalgespräche und Mitarbeiterevents Private Altersvorsorge, private Unfallversicherung und Zusatzkrankenversicherungen Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit, mobiles Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterumfragen Eine eigene Dachterrasse, E-Bike Leasing, Getränke, Obst, Essenzuschüsse und vieles mehr…
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.07. !

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Chefredakteur Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Chefredakteur Unternehmenskommunikation (m/w/d) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Der Bereich Corporate Communications bildet das Kompetenz-Center der Vorwerk Gruppe für die externe und interne Kommunikation, erarbeitet Qualitätsstandards sowie redaktionelle Richtlinien, stellt deren Einhaltung sicher und setzt Kommunikationsmaßnahmen um. Die Steuerung erfolgt über einen international ausgestalteten, im Aufbau befindlichen Newsroom. Sie stellen die Ausrichtungen der kommunikativen Botschaften der Vorwerk Gesellschaften national und international sicher, legen Botschaften und Wordings fest und steuern diese über den virtuellen Newsroom aus   Eigenständig koordinieren Sie die Umsetzung der Vorwerk Kommunikationsstrategie nach Vorgaben des und in Absprache mit dem „Strategy Board Kommunikation“ Sie übernehmen die Verantwortung für die erfolgreiche Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung aller Redaktionssitzungen und Abstimmungsroutinen Sie arbeiten eigenständig mit relevanten KPIs, um die Leistung von Themen und Kommunikationsaktivitäten über alle Kanäle zu überwachen sowie Auswirkungen auf die Kommunikationsaktivitäten der Vorwerk Gruppe zu überprüfen Sie entwickeln, pflegen und optimieren den Veröffentlichungsplan für den Newsroom Sie erstellen Kommunikationsmittel und gestalten Medien (Print, Digital) Eigenständig priorisieren Sie Themen, Storys und Aktivitäten für die Veröffentlichung auf täglicher, wöchentlicher oder monatlicher Basis, basierend auf den Anforderungen des Strategy Boards und der abgestimmten Kommunikationsstrategie Sie legen Prioritäten in täglichen Newsroom-Meetings mit dem Newsroom-Kernteam sowie den wöchentlichen Meetings mit den Newsroom-Mitgliedern der Vorwerk Landesgesellschaften fest Fachlich steuern Sie das Newsroom-Team bzw. die Topic- und Channel-Manager Sie verantworten das abgestimmte Budget in Absprache mit der vorgesetzten Funktion Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (mind. Bachelorabschluss) im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld (z.B. Chefredakteur oder Leiter eines Newsrooms) Fundierte Kenntnisse über die Organisation eines internationalen Newsrooms in der Kommunikation einer Unternehmensgruppe Bestätigte Managementfähigkeiten/ Führungsfähigkeiten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen, CMS-Systemen sowie Projektplanungssystemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie idealerweise einer weiteren europäischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit Strategischer Weitblick zur Einordnung von Themen und Prioritäten Kommunikative Fähigkeiten, Entscheidungsstärke sowie zielorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Werkstudent*in als Redaktions-Assistenz (m/w/d) gesucht

Do. 30.06.2022
Bochum
concedra ist eine Agentur für digitale Lösungen. Wir betreuen unsere Kunden seit 20 Jahren bei erfolgreichen Kommunikations- und Softwareprojekten. Dazu gehören natürlich auch zielgruppengerechte, redaktionelle Inhalte für vielfältige digitale Formate. So sind wir seit vielen Jahren für eine bundesweit führende Initiative im Kontext der Studien- und Berufsorientierung im Ingenieurbereich inhaltlich und technisch verantwortlich. Dort leiten wir die Betreuung und Weiterentwicklung einer umfangreichen Onlineplattform mit eigener Community, begleitenden Print-Magazinen, digitalen Anwendungen und Social-Media-Kanälen. Recherche spannender Themen für unsere Online-Plattformen Verfassen eigener Artikel  Mitarbeit an Social-Media-Kanälen Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Unternehmen, Hochschulen, Verbänden etc. (on- und offline) Beantwortung von Nutzer*innen-Anfragen   Du studierst Geistes-, Kultur-, oder Kommunikationswissenschaften? Du verfügst über erste praktische Erfahrungen mit administrativen und redaktionellen Aufgaben? Dann bist du bei uns genau richtig! Für ein großes Projekt mit der Zielgruppe SchülerInnen und Studierende suchen wir studentische Unterstützung für die Betreuung unseres Online-Netzwerks. Mit eigenen Ideen, Engagement, Teamwork und der Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten kannst du bei uns – gerne langfristig – wertvolle Erfahrungen sammeln, Neues ausprobieren und dich einbringen.  
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Volontär*in (m/w/d) für die Redaktion gesucht

Do. 30.06.2022
Bochum
 Wer wir sind concedra ist eine Agentur für digitale Lösungen. Wir betreuen unsere Kunden seit 20 Jahren bei erfolgreichen Kommunikations- und Softwareprojekten. Dazu gehören natürlich auch zielgruppengerechte, redaktionelle Inhalte für vielfältige digitale Formate. So sind wir seit vielen Jahren für eine bundesweit führende Initiative im Kontext der Studien- und Berufsorientierung im Ingenieurbereich inhaltlich und technisch verantwortlich. Dort leiten wir die Betreuung und Weiterentwicklung einer umfangreichen Onlineplattform mit eigener Community, begleitenden Print-Magazinen, digitalen Anwendungen und Social-Media-Kanälen. Zu deinen Aufgaben bei uns gehören u. a.: Recherche von inhaltlich passenden Themen für verschiedene Online-Formate Verfassen von redaktionellen Texten für unterschiedliche Zielgruppen und Formate (on- und offline) Mitarbeit an der Erstellung von Konzepten Erstellung von Video- und Bildcontent für Social-Media Abstimmung mit den Teams aus Grafik und Technik   Was wir von dir erwarten Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrungen im Texten, die du bereits durch Praktika oder freie Mitarbeit sammeln konntest Ggf. erste Erfahrungen in der Fotografie und Bildbearbeitung Hohe Affinität zu Online-Medien und sozialen Medien Kreativität und Engagement Selbständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Was dich bei uns erwartet 24-monatiges Volontariat (Vollzeit) mit der Möglichkeit auf eine spätere Übernahme in eine Festanstellung Abwechslungsreiche Ausbildung in der Redaktion einer Digitalagentur mit festen Ansprechpartner*innen Faire Vergütung Festes Kontingent an Weiterbildungstagen Teamorientiertes Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld Werde Teil unseres Teams! Interessiert? Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen – inklusive Arbeitsproben – in einem PDF-Dokument per E-Mail an bewerbung@concedra.de zu. Offene Fragen? Solltest du im Vorfeld Fragen an uns haben, wende dich gerne an Magdalena Kandzia (0234/5163725). 
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Redakteur (m/w/d) Branchenmagazin

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Mit einem Handelsvolumen von über 7,6 Milliarden Euro 2021 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1.200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig.Redakteur (m/w/d) Branchenmagazin   Als Teil unseres neu formierten Teams „PVH Magazin", das die operative Umsetzung unseres Branchenmagazins sicherstellt, sind Sie als Redakteur:in in unserem Geschäftsbereich Marketing für die Recherche, Strukturierung und Aufbereitung von Beiträgen für unser 4-mal jährlich erscheinendes Branchenmagazin, das PVH-Magazin, zuständig. Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Sie entwickeln und erstellen redaktionelle Beiträge für die PVH-Magazine und den jährlichen Geschäftsbericht Hierzu gehört auch das Führen von Interviews, Verfassen und Redigieren von Berichten und Reportagen Sie erkennen (Themen-)Schwerpunkte, unter Berücksichtigung aktueller gesellschaftlicher sowie wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen/Trends, für das PVH Magazin und lassen diese in die Redaktionsplanung einfließen Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv an der Professionalisierung und Standardisierung der Erstellungs- und Veröffentlichungsprozesse der PVH Magazine und des jährlichen Geschäftsberichts mit, wie auch an deren inhaltlichen Entwicklung, auch in Richtung digitaler Kanäle Sie arbeiten eng mit unserer Grafik sowie externen Autoren und Dienstleistern zusammen. Auf der Grundlage eines abgeschlossenen Studiums und/oder einer journalistischen Ausbildung konnten Sie bereits relevante Berufserfahrung als Redakteur:in eines Magazins sammeln Sie beherrschen dabei das Redaktionshandwerk von der Recherche bis hin zum Redigieren und haben Erfahrung in der Aufbereitung komplexer Sachverhalte, etwa als Magazingeschichte. Wünschenswerterweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Prozessoptimierung und sind versiert in der eigenverantwortlichen Themenplanung Sie besitzen ein ausgezeichnetes Sprachgefühl und haben Freude daran, sich in neue Themengebiete und Branchen einzuarbeiten Darüber hinaus sind Sie kommunikativ, arbeiten gerne auch in interdisziplinären Teams zusammen und bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit Ihr sicheres Auftreten und ihre guten dispositiven Fähigkeiten runden ihr Qualifikationsprofil ab. Arbeitsumfeld - mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Monetäre Leistungen - eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Verantwortungsvoller Arbeitgeber - mit der E/D/E Stiftung für ein soziales und kulturelles Engagement in der Region Wuppertal
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Online Redakteur (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Holzwickede
Urlaubsguru ist ein E-Commerce-Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitenden und Hauptsitz in Holzwickede. Das Online-Reiseportal vermittelt Pauschalreisen, Städtetrips, Flüge, Hotels und private Unterkünfte. Neben Angeboten liefert das Urlaubsguru-Magazin jede Menge Inspiration für die nächste Reise. Mit Millionen monatlichen Website-Besuchen sowie weiteren Hunderttausenden Social-Media-Abonnenten gehört Urlaubsguru zu den reichweitenstärksten Reise-Websites in Deutschland. Durch verschiedene Kooperationen mit anderen Unternehmen ermöglicht Urlaubsguru seiner Community exklusive Deals und zeigt auf, was die Welt alles zu bieten hat. Urlaubsguru ist ebenfalls in Österreich aktiv und sorgt zudem mit der internationalen Marke Holidayguru in den Niederlanden, Spanien und der Schweiz für unvergessliche Urlaube.Dein Herz schlägt für die redaktionelle Arbeit und du fühlst dich in der Online-Welt zuhause? Du kannst mit Google mehr anfangen, als nur deinen Namen zu googlen? Dann suchen wir genau dich als unseren neuen Online Redakteur (m/w/d) bei Urlaubsguru!  Deine Aufgaben Als Online Redakteur (m/w/d) bei Urlaubsguru bist du Teil ​unseres Content-Marketing-Teams. Deine Aufgabe besteht darin, mit dem Content-Team neue redaktionelle Inhalte entsprechend der Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu erstellen. Du recherchierst, planst und erstellst in Teamarbeit neue redaktionelle Inhalte nach den aktuellen SEO-Richtlinien Du bist zuständig für die stetige Pflege und Weiterentwicklung diverser redaktioneller Inhalte auf der Urlaubsguru Webseite (z.B. Reisemagazin, Urlaubsziele uvm.) Du planst und erstellst unterschiedliche und abwechslungsreiche redaktionelle Projekte für unsere Leser und erarbeitest diese abteilungsübergreifend Du führst Keyword-Analysen durch und recherchierst für redaktionelle Beiträge Du pflegst und aktualisierst bereits vorhandene redaktionelle Inhalte Dein Profil Unser(e) Wunschbewerber(-in) ist einzigartig, echt und voller Motivation, um mit einem großartigen Team gemeinsam Träume zu realisieren! Du hast idealerweise ein Studium der Germanistik / Kommunikation / Online-Journalsimus oder eine Ausbildung in einem redaktionellen Bereich absolviert Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in einer Online Redaktion sammeln Du bringst idealerweise schon Erfahrung mit SEO mit und kennst dich mit den gängigen Tools aus Dir entgeht keine Information, genaue Recherche gehört für dich zum Alltag Du hast ein gutes Gespür für aktuelle Reisetrends und Freude am Storytelling Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, einen sorgfältigen Schreibstil und arbeitest akkurat Analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten gehören zu deinen Stärken Flexible Gestaltung von Arbeitszeiten und Urlaub (30 Tage plus)Auslandskrankenversicherung - Jeder Mitarbeiter kann sich auf Wunsch versichern lassenSport & Firmenevents - Aktiv sein oder auch gemeinsam feiernSoziale Urlaubstage - 2 Urlaubstage pro Jahr für soziales EngagementUrlaubsguru Balance - 120 Tage mobiles Arbeiten plus 60 Tage World OfficeFree Drinks & Snacks - Kaffee, Tee, Obst, Milchshakes oder viele andere LeckereienFeel Good Management - Jeder Mitarbeiter soll sich wohlfühlenUnd vieles mehr - Lass dich von Urlaubsguru überraschen
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Content Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hemer
EUCO zählt europaweit zu den marktführenden Unternehmen der Sanitär-Branche. In unserem Unternehmen mit mittelständischer Prägung produzieren wir an drei Standorten hochwertige und anspruchsvolle Badeinrichtungen „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich E-Commerce suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten Content Manager (m/w/d) Produkt- und zielgruppengerechte Erstellung von Content in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie die Übernahme der Contentpflege auch in Fremdsystemen Analyse der Produktdaten sowie die Unterstützung des Ausbaus des Datenmanagements Erster Ansprechpartner für die Anforderungen des Vertriebs im In- und Ausland sowie unserer Partnershops Eigenverantwortliche Erstellung von Briefingunterlagen für den Content bei Neuprodukten Erstellung und Koordinierung der E-Commerce Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Marketing Weiterentwicklung und Anpassungen des Contents an Plattformen und Shopsysteme Media Asset Pflege Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationswissenschaft, Kommunikationswissenschaften, BWL, Marketing, Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit dem Schwerpunkt Content Management mit Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in Zusammenhang mit Content bzw. Shop-Management-Systemen sowie im Bereich der Daten- oder Systempflege Abgerundet wird Ihr Profil von Kreativität, Kommunikationsstärke, Terminfokussierung sowie einer Hands-On-Mentalität Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum in einem modernen und positiven Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Wasser, Kaffee, Tee sowie täglich frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant Wenn es Sie reizt, in einem dynamischen Umfeld mit hoher Entscheidungsfreiheit und Entwicklungsperspektiven zu arbeiten, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihren Entgeltvorstellungen.
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Lokalredakteure (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Wir erweitern unsere lokale Kompetenz! Dafür suchen wir für den Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei   Lokalredakteure (d/m/w) digital und print, die mit uns weiterhin erfolgreich die Zukunft unserer lokalen Nachrichtenkompetenz gestalten. Sie erwartet eine spannende Aufgabe mit großem journalistischem Freiraum.Sie recherchieren relevante lokale Nachrichten und bereiten sie für die verschiedenen Kanäle der Westdeutschen Zeitung auf. Sie sind versiert in allen Formaten, die  verständlich formulierte Nachricht ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die spannende Reportage und der punktgenaue, meinungsstarke Kommentar. Ihr Arbeitsort ist Wuppertal, die Universitätsstadt, mit ihren spannenden Stadtteilen unweit von Düsseldorf, Essen und Köln. Arbeiten Sie, wo gerade das europäische Zentrum der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft entsteht. Leben Sie in der grünsten Großstadt Deutschlands. Ihr neuer Arbeitsplatz ist direkt an der berühmten Schwebebahn im Zentrum Elberfelds. Sie und Ihre Familie werden sich in Wuppertal wohlfühlen! Für unseren gemeinsamen Erfolg vernetzen Sie sich in der Region und wählen Wuppertal als Ihren neuen Lebensmittelpunkt.Wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Erfahrungen in einer Lokalredaktion mitbringen und für den Lokaljournalismus brennen, passen Sie zu uns. Wenn Sie darüber hinaus ein überzeugter Teamplayer sind, auch gerne ressortübergreifend arbeiten möchten und crossmedial denken, sollten wir uns kennenlernen.Bei uns erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, ein attraktives Einkommen und Teamplayer, die sich auf Sie freuen.  
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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